>

Frauen-EM 2022

#
Laura kommt
#
Endlich bekommt Laura Freigang.
#
Endlich bekommt Laura Freigang.
#
SGE_Werner schrieb:

Endlich bekommt Laura Freigang.


Ich war schneller
#
Endlich bekommt Laura Freigang.
#
... ihren wohlverdienten Einsatz!
#
Bin mal gespannt, wenn man gegen Österreich spielt, wie sich untere Frankfurter gegeneinander machen.
#
Bin mal gespannt, wenn man gegen Österreich spielt, wie sich untere Frankfurter gegeneinander machen.
#
Ich befürchte, dass ich zu Österreich halten muss, weil dort unsere Spielerinnen auf dem Platz zu bewundern sind, während die für D spielenden Adlerinnen auf der Bank sitzen ...
#
Was erlaube sich Voss-Tecklenburg unserer Laura nur 14 Minuten Spielzeit zu geben bei bereits feststehender Quali fürs VF und 3:0? Aber Sophie und Nicole haben zwei blitzsaubere Adlerinnen-Tore versenkt. Neben einer sehr souveränen Sarah Doorsoun heute echte Eintracht-Highlights!
#
Alle 4 stark und wenn die finnische Torfrau die direkte Abnahme von Laura kurz vor Schluss nicht so stark gehalten hätte, wäre es echt komplett unser Tag gewesen
#
Dieses Mal hat mir Linda Dallmann am besten gefallen - zumindest in den ersten 60 Minuten. Sie spielt eine Mittelfeldrolle, wie sie mir zusagt: bei der Ballannahme des aus der Abwehr gespielten Passes bereits die erste Körpertäuschung, mit der sie ihre direkte Kontrahentin hinter sich ins Leere laufen lässt und dann sofort nach vorne. Entweder mit einem präzisen und scharfen Pass oder dem Tempodribbling auf die Abwehr zu. Viel besser kann man das nicht spielen.

Ansonsten wie gewohnt Giulia Quinn. Auch die drei Adlerinnen konnten überzeugen.

Frankreich, England, aber immer noch Spanien und Deutschland sind ihren Konkurrentinnen derzeit eine Klasse voraus.
#
Ausgesprochen gut gefallen hat mir übrigens Sara Doorsoun, die ihren Job hinten in der Innenverteidigung, erst rechts, dann links, ausgesprochen gut und souverän bestritten hat. Mag vielleicht auch am Gegner gelegen haben, aber insgeamt im Verbund nicht einen wirklichen Torabschluss zu zu lassen, das ist schon stark.

Gut zu wissen, dass das Team insgesamt auf jeder Position im Kader überdurchschnittlich gut besetzt ist und nahezu jeder Ausfall mehr oder weniger kompensiert werden könnte. Hinzu kommt die ausgesprochen hohe Flexibilität im Kader. Da spielen Innenervertidigerinnen oder Stürmerinnen mal auf ungewohnter Position in der Außenverteidigung und fallen dort kaum ab, im Gegenteil, bringen eine super Leistung. Das ist schon stark.
#
Dieses Mal hat mir Linda Dallmann am besten gefallen - zumindest in den ersten 60 Minuten. Sie spielt eine Mittelfeldrolle, wie sie mir zusagt: bei der Ballannahme des aus der Abwehr gespielten Passes bereits die erste Körpertäuschung, mit der sie ihre direkte Kontrahentin hinter sich ins Leere laufen lässt und dann sofort nach vorne. Entweder mit einem präzisen und scharfen Pass oder dem Tempodribbling auf die Abwehr zu. Viel besser kann man das nicht spielen.

Ansonsten wie gewohnt Giulia Quinn. Auch die drei Adlerinnen konnten überzeugen.

Frankreich, England, aber immer noch Spanien und Deutschland sind ihren Konkurrentinnen derzeit eine Klasse voraus.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ansonsten wie gewohnt Giulia

Gwinn

WürzburgerAdler schrieb:

Frankreich, England, aber immer noch Spanien und Deutschland sind ihren Konkurrentinnen derzeit eine Klasse voraus.        


Wie stark Österreich sein kann, wenn es gegen Wolfsburg geht, werden wir bald erleben. Gegen England haben sie ja bereits ein tolles Ergebnis erzielt, die Abwehr scheint schwer zu knacken ...
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ansonsten wie gewohnt Giulia

Gwinn

WürzburgerAdler schrieb:

Frankreich, England, aber immer noch Spanien und Deutschland sind ihren Konkurrentinnen derzeit eine Klasse voraus.        


Wie stark Österreich sein kann, wenn es gegen Wolfsburg geht, werden wir bald erleben. Gegen England haben sie ja bereits ein tolles Ergebnis erzielt, die Abwehr scheint schwer zu knacken ...
#
Landroval schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ansonsten wie gewohnt Giulia

Gwinn

Jesses. War ich wohl beim Freddy. 😁
Oder beim Anton.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ansonsten wie gewohnt Giulia

Gwinn

WürzburgerAdler schrieb:

Frankreich, England, aber immer noch Spanien und Deutschland sind ihren Konkurrentinnen derzeit eine Klasse voraus.        


Wie stark Österreich sein kann, wenn es gegen Wolfsburg geht, werden wir bald erleben. Gegen England haben sie ja bereits ein tolles Ergebnis erzielt, die Abwehr scheint schwer zu knacken ...
#
Landroval schrieb:

Wie stark Österreich sein kann, wenn es gegen Wolfsburg geht, werden wir bald erleben. Gegen England haben sie ja bereits ein tolles Ergebnis erzielt, die Abwehr scheint schwer zu knacken ...

Stimmt, die Abwehr ist sehr solide. Nach vorne weniger. Sollte zu schlagen sein.
#
Heute abend England-Spanien. Selten habe ich mich auf ein Fußballspiel außerhalb der Eintrachtwelt so gefreut wie auf dieses Spiel.
Spanien fußballerisch immer noch Weltspitze, problematisch die fehlende Effektivität. England mit fast brutaler Dominanz in ihrem Spiel. Ich erwarte einen fußballerischen Leckerbissen.
#
Heute abend England-Spanien. Selten habe ich mich auf ein Fußballspiel außerhalb der Eintrachtwelt so gefreut wie auf dieses Spiel.
Spanien fußballerisch immer noch Weltspitze, problematisch die fehlende Effektivität. England mit fast brutaler Dominanz in ihrem Spiel. Ich erwarte einen fußballerischen Leckerbissen.
#
Von mir aus könnte es auch direkt nach der heutigen Etappenankunft der Tour mit dem Fußball weitergehen. Das wird ein sehr ausgeglichenes Spiel, glaube ich. Ich tippe auf einen Spaniensieg n. E.. Getränke für eine lange Fußballnacht liegen im Kühlschrank jedenfalls bereit.
#
Von mir aus könnte es auch direkt nach der heutigen Etappenankunft der Tour mit dem Fußball weitergehen. Das wird ein sehr ausgeglichenes Spiel, glaube ich. Ich tippe auf einen Spaniensieg n. E.. Getränke für eine lange Fußballnacht liegen im Kühlschrank jedenfalls bereit.
#
Landroval schrieb:

Von mir aus könnte es auch direkt nach der heutigen Etappenankunft der Tour mit dem Fußball weitergehen. Das wird ein sehr ausgeglichenes Spiel, glaube ich. Ich tippe auf einen Spaniensieg n. E.. Getränke für eine lange Fußballnacht liegen im Kühlschrank jedenfalls bereit.


Wo steht denn der Kühlschrank? Damit ich mich mal bedienen kann.
#
Landroval schrieb:

Von mir aus könnte es auch direkt nach der heutigen Etappenankunft der Tour mit dem Fußball weitergehen. Das wird ein sehr ausgeglichenes Spiel, glaube ich. Ich tippe auf einen Spaniensieg n. E.. Getränke für eine lange Fußballnacht liegen im Kühlschrank jedenfalls bereit.


Wo steht denn der Kühlschrank? Damit ich mich mal bedienen kann.
#
Ich trinke für Dich einen mit!

Jetzt befülle ich erstmal einen 7er, der wird eine Weile reichen!  

Die Vorberichterstattung ist vollgepackt mit Informationen, sehr gut gemacht, finde ich ...
#
Auch heute wieder erkennbar, dass in der Weltspitze die Frauen mittlerweile sehr gutes Spielverständnis haben (Übersicht, Verlagerungen, Tempowechsel usw.), die Professionalisierung ist erkennbar.
#
1:0 Spanien. Hoch verdient.
#
Ich trinke für Dich einen mit!

Jetzt befülle ich erstmal einen 7er, der wird eine Weile reichen!  

Die Vorberichterstattung ist vollgepackt mit Informationen, sehr gut gemacht, finde ich ...
#
Isch trink aach grad nen Schoppe Äppler uffs spanische Tor in der Hoffnung, dass die "kleinen Engländerinnen" rausfliegen.


Teilen