>

3. Liga - Saison 22/23

#
Die Oooooldstoooood gewinnt! Weiter so!
#
Die Oooooldstoooood gewinnt! Weiter so!
#
skyeagle schrieb:

Die Oooooldstoooood gewinnt! Weiter so!

Auf jeden Fall. Platz 16 und besser am Ende wäre ja schon irgendwie geil.
#
Elversberg gewinnt in Saarbrücken und liegt weiter souverän auf Platz 1.
Ob ich das gut finde, weiss ich selber nicht
#
Gleich tritt der MSV bei Rot-Weiß an. Ich drücke den Zebras die Daumen. Schwarz-Weiß-Blau ...
#
1860 verspielt in 5 Minuten (90-94 Minute) einen 2:0 Vorsprung in Oldenburg.....
#
Elversberg mittlerweile mit 14 P Vorsprung auf Rang 4
#
Versinkt 1860 wieder ins Chaos nach der Niederlage gegen Meppen, die wiederum nach 17 Spielen mal gewonnen haben?
Interimstrainer und Sportdirekor Gorenzel steht angeblich vor dem Aus, Benjamin Lauth könnte Sportchef werden
#
Glückwunsch an die Bayreuth Fans, nach dem 3-2 Sieg in Osnabeück nach 0-2 Rückstand
Ansonsten, wer zweifelt noch an den Elversberg Aufstieg?
#
Glückwunsch an die Bayreuth Fans, nach dem 3-2 Sieg in Osnabeück nach 0-2 Rückstand
Ansonsten, wer zweifelt noch an den Elversberg Aufstieg?
#
Tafelberg schrieb:

Glückwunsch an die Bayreuth Fans, nach dem 3-2 Sieg in Osnabeück nach 0-2 Rückstand
Ansonsten, wer zweifelt noch an den Elversberg Aufstieg?

Naja, mir wäre zwar Saarbrücken, 1860, Duisburg oder Essen lieber, aber verdient hätten sie es wohl. Und so lange der Waldhof nicht aufsteigt, ist mir eh alles Recht.
#
Tafelberg schrieb:

Glückwunsch an die Bayreuth Fans, nach dem 3-2 Sieg in Osnabeück nach 0-2 Rückstand
Ansonsten, wer zweifelt noch an den Elversberg Aufstieg?

Naja, mir wäre zwar Saarbrücken, 1860, Duisburg oder Essen lieber, aber verdient hätten sie es wohl. Und so lange der Waldhof nicht aufsteigt, ist mir eh alles Recht.
#
DBecki schrieb:

Saarbrücken


Als jemand heute schrieb, dass bei Diskussionen über englische Grammatik wir keine anderen Probleme haben können, musste ich an tagelange Diskussionen im Forum über Saarbrücker Gras denken...

Und die Zeiten waren wahrlich nicht so rosig 😁😁
#
Tafelberg schrieb:

Glückwunsch an die Bayreuth Fans, nach dem 3-2 Sieg in Osnabeück nach 0-2 Rückstand
Ansonsten, wer zweifelt noch an den Elversberg Aufstieg?

Naja, mir wäre zwar Saarbrücken, 1860, Duisburg oder Essen lieber, aber verdient hätten sie es wohl. Und so lange der Waldhof nicht aufsteigt, ist mir eh alles Recht.
#
Sehe ich ähnlich, andererseits ist es auch interessant, wenn mal kleinere Vereine den etablierten - ggf nur kurzfristig- wie Ingolstadt den Rang ablaufen.
Der Vorsprung von Elversberg  ist beeindruckend, insbes. wenn man Freiburg II aussen vor lässt, die nicht aufsteigen dürfen.
#
Finde ich auch. Machen halt bessere Arbeit als die abgehalfterteren Traditionsvereine da unten. Elversberg ersetzt dann Sandhaufen als Dorfverein der 2. Liga.
#
Auffallend in der 3.Liga ist die Dominanz der Vereine, welche  ursprünglich aus der Regionalliga Südwest stammen.
Deswegen sitzt der Frust bei unseren Nachbarn gerade so tief das man es seit zehn Jahren einfach nicht schafft aufzusteigen.
#
Gleich tritt der MSV bei Rot-Weiß an. Ich drücke den Zebras die Daumen. Schwarz-Weiß-Blau ...
#
Beim MSV tut es mir immer wieder leid. Wohl der Corona-Verlierer im Profi-Fußball.

Vor der Corona Pause 2020 seit Monaten auf dem ersten Platz. Und verlieren dann durch die Pause total den Flow, gewinnen nur eins der nächsten 10 Spiele und verpassen mit zwei Punkten den Aufstieg und mit einem Punkt die Relegation. Nun das dritte Jahr, in denen es nur noch um den Klassenerhalt geht.
#
Waldhof gewinnt gegen Elversberg.
#
Waldhof gewinnt gegen Elversberg.
#
Damit wird es oben enger
Elversberg mit 57 P weiter weit vorne, Freuburg II mit 51 P ohne Relevanz, Wehen 47, Osnabrück 43, Mannheim 42, Drrsden 41  Saarbrücken 39 P

Demnach 6 Vereine mit realistischen Aufstiegschancen
#
Und es wird noch enger nach Spieltag 26, damit zwei Drittel der Saison abgeschlossen.

Elversberg 58
(Freiburg II 54)
Wehen 47
Osnabrück 46
Mannheim 45
Dynamo 44
Saarbrücken 42

Und unten Halle, Bayreuth, BVB II, Zwickau, Meppen und Oldenburg innerhalb von 4 Punkten.
Der Rest (u.a. 1860, Essen, Duisburg, Ingolstadt) im Niemandsland.

#
Hätte keinen Pfifferling mehr auf Dresden zur Rückrunde gewettet. Scheinbar haben die es jetzt begriffen.
Auch das unten die Trainerwechsel so greifen vor allen bei den Ostvereinen, ziemlich unerwartet.
#
Hätte keinen Pfifferling mehr auf Dresden zur Rückrunde gewettet. Scheinbar haben die es jetzt begriffen.
Auch das unten die Trainerwechsel so greifen vor allen bei den Ostvereinen, ziemlich unerwartet.
#
U.K. schrieb:

Hätte keinen Pfifferling mehr auf Dresden zur Rückrunde gewettet


Ich schon. Weil Dresden immer genug Substanz hatte und auch gezeigt hat in Ansätzen, dass sie zu den Top3 gehören und viele dumme unnötige Punktverluste hatten. Das ist so einer der typischen Kandidaten a la "Wir steigen ab und müssen uns erstmal finden".

Was mich viel mehr wundert ist, dass Ingolstadt mal gar nicht die Kurve bekommt.
#
Sodele, Dresden springt dann auf den direkten Aufstiegsplatz.

Am anderen Ende der Formtabelle der heutige Gegner aus Ingolstadt (Platz 20 der Rückrundentabelle), bei denen ich leise Hoffnungen hege, dass sie irgendwie noch nach unten durchgereicht werden.


Teilen