>

2.BL - Saison 2022/2023

#
SGE_Werner schrieb:

Für Paderborn sein würde mir schwer fallen.

Paderborn ist mir egal, Pauli find ich scheiße. Damit ist klar, für wen ich bin.
#
DBecki schrieb:

Pauli find ich scheiße


Wirklich?

Hast du noch nie erwähnt...
#
SGE_Werner schrieb:

Für Paderborn sein würde mir schwer fallen.

Paderborn ist mir egal, Pauli find ich scheiße. Damit ist klar, für wen ich bin.
#
das ist bekannt
#
SGE_Werner schrieb:

Für Paderborn sein würde mir schwer fallen.

Paderborn ist mir egal, Pauli find ich scheiße. Damit ist klar, für wen ich bin.
#
DBecki schrieb:

Pauli find ich scheiße.

Erzähl! Wie kommts? 😉
#
DBecki schrieb:

Pauli find ich scheiße


Wirklich?

Hast du noch nie erwähnt...
#
SemperFi schrieb:

DBecki schrieb:

Pauli find ich scheiße


Wirklich?

Hast du noch nie erwähnt...

Ja nicht, dass es in Vergessenheit gerät.
#
SemperFi schrieb:

DBecki schrieb:

Pauli find ich scheiße


Wirklich?

Hast du noch nie erwähnt...

Ja nicht, dass es in Vergessenheit gerät.
#
das ist nicht möglich.
#
Wenn wir schon beim Thema Schiri-Entscheidungen sind

https://twitter.com/mollenkommando/status/1563601540320935937

Bei der Szene stand zwar Glatzel wohl im passiven Abseits, greift aber hier noch nicht um den Ball ein, der Nürnberger rutscht ihm in die Beine und bringt ihn zu Fall. Zwayer (wer sonst) gibt Freistoß für Nürnberg ! und der VAR schaltet sich nicht ein.

Und ich frage mich gerade wirklich: Warum?

Für mich ist das ein klarer Elfmeter, es ist unglücklich, es ist für mich auch keine gelbe Karte, aber es ist ein Elfmeter. Und die Abseitsstellung ist eben nicht aktiv.
#
Wenn wir schon beim Thema Schiri-Entscheidungen sind

https://twitter.com/mollenkommando/status/1563601540320935937

Bei der Szene stand zwar Glatzel wohl im passiven Abseits, greift aber hier noch nicht um den Ball ein, der Nürnberger rutscht ihm in die Beine und bringt ihn zu Fall. Zwayer (wer sonst) gibt Freistoß für Nürnberg ! und der VAR schaltet sich nicht ein.

Und ich frage mich gerade wirklich: Warum?

Für mich ist das ein klarer Elfmeter, es ist unglücklich, es ist für mich auch keine gelbe Karte, aber es ist ein Elfmeter. Und die Abseitsstellung ist eben nicht aktiv.
#
SGE_Werner schrieb:


Für mich ist das ein klarer Elfmeter, es ist unglücklich, es ist für mich auch keine gelbe Karte, aber es ist ein Elfmeter. Und die Abseitsstellung ist eben nicht aktiv.


Ich glaube das haben fast alle so gesehen. Fouls ausserhalb des Geschehens werde aber sowieso so gut wie nie gepfiffen.
#
Wenn wir schon beim Thema Schiri-Entscheidungen sind

https://twitter.com/mollenkommando/status/1563601540320935937

Bei der Szene stand zwar Glatzel wohl im passiven Abseits, greift aber hier noch nicht um den Ball ein, der Nürnberger rutscht ihm in die Beine und bringt ihn zu Fall. Zwayer (wer sonst) gibt Freistoß für Nürnberg ! und der VAR schaltet sich nicht ein.

Und ich frage mich gerade wirklich: Warum?

Für mich ist das ein klarer Elfmeter, es ist unglücklich, es ist für mich auch keine gelbe Karte, aber es ist ein Elfmeter. Und die Abseitsstellung ist eben nicht aktiv.
#
Natürlich ist er aktiv im Abseits. Er greift in dem Moment wo er gefoult wird ins Spiel ein.
#
Natürlich ist er aktiv im Abseits. Er greift in dem Moment wo er gefoult wird ins Spiel ein.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich ist er aktiv im Abseits. Er greift in dem Moment wo er gefoult wird ins Spiel ein.


In meinen Augen und in den Augen zB von IG Schiedsrichter nicht. Ohne Ball-Bezug ist eine Abseitsposition nie strafbar. Und der Ball war nicht mal in der Nähe und der Hamburger hindet auch nicht den Nürnberger daran an den Ball konkret zu kommen.

Regel 11 Absatz 2

Oder um jemanden aus WT zu zitieren, der eine DFB-Regelfragen-Antwort zitiert hat

"Wenn sich ein Spieler in einer Abseitsstellung mit der Absicht zum Ball bewegt,
diesen zu spielen, und er gefoult wird, bevor er den Ball spielt oder zu spielen
versucht oder bevor er mit einem Gegner einen Zweikampf um den Ball führt,
wird das Foul geahndet, da es vor dem Abseitsvergehen geschehen ist."
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich ist er aktiv im Abseits. Er greift in dem Moment wo er gefoult wird ins Spiel ein.


In meinen Augen und in den Augen zB von IG Schiedsrichter nicht. Ohne Ball-Bezug ist eine Abseitsposition nie strafbar. Und der Ball war nicht mal in der Nähe und der Hamburger hindet auch nicht den Nürnberger daran an den Ball konkret zu kommen.

Regel 11 Absatz 2

Oder um jemanden aus WT zu zitieren, der eine DFB-Regelfragen-Antwort zitiert hat

"Wenn sich ein Spieler in einer Abseitsstellung mit der Absicht zum Ball bewegt,
diesen zu spielen, und er gefoult wird, bevor er den Ball spielt oder zu spielen
versucht oder bevor er mit einem Gegner einen Zweikampf um den Ball führt,
wird das Foul geahndet, da es vor dem Abseitsvergehen geschehen ist."
#
Ansonsten könnte man ja auch jeden Spieler ungestraft foulen der im Abseits steht.
#
Ansonsten könnte man ja auch jeden Spieler ungestraft foulen der im Abseits steht.
#
sgevolker schrieb:

Ansonsten könnte man ja auch jeden Spieler ungestraft foulen der im Abseits steht.


Korrekt. Siehste, wir können auch mal einer Meinung sein Volker.
Für mich ist das hier ne glatte Fehlentscheidung, erst recht, dass die Szene sich nicht angeschaut wird in der Review.
#
sgevolker schrieb:

Ansonsten könnte man ja auch jeden Spieler ungestraft foulen der im Abseits steht.


Korrekt. Siehste, wir können auch mal einer Meinung sein Volker.
Für mich ist das hier ne glatte Fehlentscheidung, erst recht, dass die Szene sich nicht angeschaut wird in der Review.
#
SGE_Werner schrieb:

Korrekt. Siehste, wir können auch mal einer Meinung sein Volker.


Bis heute 19:15 Uhr vermutlich
#
Also langsam nimmt das ja groteske Züge an.

Wie kann das kein Elfmeter sein? Das macht überhaupt keinen Sinn.
#
Collinas Erben hat das eben gut aufgebröselt, so als Ergänzung.

https://twitter.com/CollinasErben/status/1563850901961543684
#
Wildes Spiel in Lautern mit 4-4 gegen Magdeburg.
Auch der andere Absteiger ist im Krisen Modus, Greuth mit 3 Punkten Vorletzter.
#
7.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
Heidenheim - F.Düsseldorf
Braunschweig - 1.FC Nürnberg


Samstag, 13.00 Uhr
Greuth.Fürth - FC St.Pauli
SC Paderborn - FC Magdeburg
J.Regensburg - Holstein Kiel

                             
Samstagt, 20.30 Uhr
Hamburger SV - Karlsruher SC

Sonntag, 13.30 Uhr
Darmstadt 98 - Arm.Bielefeld
Hansa Rostock - Hannover 96
SV Sandhausen - K'lautern
#
Erstaunlich wie der KSC sich da unten raus gekämpft hat. Hab die als klaren Absteiger auf dem Schirm und der Start schien mich auch zu bestätigen.
#
Heidenei. Was ist denn mit Heidenheim diese Saison los?
#
Heidenei. Was ist denn mit Heidenheim diese Saison los?
#
5, 3, 8, 6 sind die Platzierungen von Heidenheim in den letzten 4 Saisons. Also ich seh da keine Überraschung bisher.
#
Braunschweig mit erstem Saison Sieg.


Teilen