>

SaW 30.KW (25.07. - 31.07.22) - Gebabbel

#
So, so: Smolcic und Alidou (laut Stephan Reich) also unter den Gewinnern in der Vorbereitung. Klar, sollte man da nicht zuviel hineininterpretieren. Ist halt nur Vorbereitung. Trotzdem hört sich das schon mal ganz gut an das Smolcic und Alidou gut reingefunden haben. Und wer weiß: Sollten N'Dicka und Kostic doch noch wechseln, werden beide vielleicht schon bald direkt ran müssen...
#
Großartig die Idee von Glasner, Kamada, Götze und Sow auf 6 und 8 zu stellen: was für ein Spielmacher-Dreieck!

Dazu Lindstroem und Kostic auf den Seiten, und vornedrin Borré und Muani.

Hinten N'Dicka, Tuta und Touré.

Dazu jede Menge quasi 1:1 Qualität von der Bank.

Da müssen wir uns wirklich vor niemandem verstecken.

Ich beginne zu träumen ...
#
Großartig die Idee von Glasner, Kamada, Götze und Sow auf 6 und 8 zu stellen: was für ein Spielmacher-Dreieck!

Dazu Lindstroem und Kostic auf den Seiten, und vornedrin Borré und Muani.

Hinten N'Dicka, Tuta und Touré.

Dazu jede Menge quasi 1:1 Qualität von der Bank.

Da müssen wir uns wirklich vor niemandem verstecken.

Ich beginne zu träumen ...
#
adlerkadabra schrieb:


Ich beginne zu träumen ...



Dtschr Mstr?

Ich lasse vorsichtshalber nochmal die Vokale weg
#
Nach den Siegen gegen Madrid (arme loser gegen unser armes Opfer Barcelona), Bayern (wird ja fast schon zur schönen Gewohnheit) und ... wie heißen die nochmal? Magdeburg? ... nuja ...

... fügen wir kaltlächelnd die fehlenden Vokale ein
#
Magdeburg als Drittligaaufsteiger macht aber in der 2. Liga bislang eine recht ordentliche Figur...gegen uns noch mit Heimvorteil....so mal im Vorbeigehen wird man dort nicht gewinnen, da müssen wir uns schon reinhängen....aber wenn diesmal endlich der kurze Weg nach Berlin klappen soll, dürfen und sollten die natürlich kein Hindernis sein...aber das dachte ich auch gegen Mannheim und Ulm..
#
Was erlaube West-Ham, Herr Durstewitz? Locken die unseren Linksaußen mit ganz vielen Euronen! Vorsicht Falle Filip, ich bin mir sicher, dass die am Ende in schnöden Pfund Sterling bezahlen.
#
Magdeburg als Drittligaaufsteiger macht aber in der 2. Liga bislang eine recht ordentliche Figur...gegen uns noch mit Heimvorteil....so mal im Vorbeigehen wird man dort nicht gewinnen, da müssen wir uns schon reinhängen....aber wenn diesmal endlich der kurze Weg nach Berlin klappen soll, dürfen und sollten die natürlich kein Hindernis sein...aber das dachte ich auch gegen Mannheim und Ulm..
#
cm47 schrieb:

Magdeburg als Drittligaaufsteiger macht aber in der 2. Liga bislang eine recht ordentliche Figur...gegen uns noch mit Heimvorteil....so mal im Vorbeigehen wird man dort nicht gewinnen, da müssen wir uns schon reinhängen....aber wenn diesmal endlich der kurze Weg nach Berlin klappen soll, dürfen und sollten die natürlich kein Hindernis sein...aber das dachte ich auch gegen Mannheim und Ulm..



Madgedurg wird richtig hart und zwar aus verschiedenen Gründen.
Das sollte jedem jetzt klar sein.
Aber es ist wie jedes Jahr einige möchten nur positiv denken und träumen, sei Ihnen auch gestattet.
Die Ernüchterung kommt von ganz alleine.
Unser Kader ist qualitativ wesentlich besser besetzt wie letzte Saison, aber das war schon oft der Fall.
Ich habe aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und verfalle nicht in zu frühe Träumereien.
Früher dachte ich auch immer, das wird locker Platz 5 oder mehr. Dann kamen Verletzungen oder andere Dinge und machten die Träume schnell zunichte.
Klar momentan sieht es auf dem Papier toll aus, keine Frage, aber ich sehe auch noch Schwächen.
Dazu kommen dann noch unvorhergesehene Dinge (wie so oft) und schon geht es in eine nicht erwartete Richtung.
Ich warte mal unseren Start ab, haben ja gleich 3 richtige Brocken, sollten wir da erfolgreich sein,
dann fange ich vielleicht auch an optimistischer zu denken.
Aber erstmal heißt es Ruhe zu bewahren.
#
cm47 schrieb:

Magdeburg als Drittligaaufsteiger macht aber in der 2. Liga bislang eine recht ordentliche Figur...gegen uns noch mit Heimvorteil....so mal im Vorbeigehen wird man dort nicht gewinnen, da müssen wir uns schon reinhängen....aber wenn diesmal endlich der kurze Weg nach Berlin klappen soll, dürfen und sollten die natürlich kein Hindernis sein...aber das dachte ich auch gegen Mannheim und Ulm..



Madgedurg wird richtig hart und zwar aus verschiedenen Gründen.
Das sollte jedem jetzt klar sein.
Aber es ist wie jedes Jahr einige möchten nur positiv denken und träumen, sei Ihnen auch gestattet.
Die Ernüchterung kommt von ganz alleine.
Unser Kader ist qualitativ wesentlich besser besetzt wie letzte Saison, aber das war schon oft der Fall.
Ich habe aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und verfalle nicht in zu frühe Träumereien.
Früher dachte ich auch immer, das wird locker Platz 5 oder mehr. Dann kamen Verletzungen oder andere Dinge und machten die Träume schnell zunichte.
Klar momentan sieht es auf dem Papier toll aus, keine Frage, aber ich sehe auch noch Schwächen.
Dazu kommen dann noch unvorhergesehene Dinge (wie so oft) und schon geht es in eine nicht erwartete Richtung.
Ich warte mal unseren Start ab, haben ja gleich 3 richtige Brocken, sollten wir da erfolgreich sein,
dann fange ich vielleicht auch an optimistischer zu denken.
Aber erstmal heißt es Ruhe zu bewahren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Früher dachte ich auch immer, das wird locker Platz 5 oder mehr. Dann kamen Verletzungen oder andere Dinge und machten die Träume schnell zunichte.


Wann ist denn früher bei Dir? Die letzten 30 Jahre habe ich jedenfalls nie ein besseres Gefühl gehabt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Früher dachte ich auch immer, das wird locker Platz 5 oder mehr. Dann kamen Verletzungen oder andere Dinge und machten die Träume schnell zunichte.


Wann ist denn früher bei Dir? Die letzten 30 Jahre habe ich jedenfalls nie ein besseres Gefühl gehabt.
#
sgevolker schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Früher dachte ich auch immer, das wird locker Platz 5 oder mehr. Dann kamen Verletzungen oder andere Dinge und machten die Träume schnell zunichte.


Wann ist denn früher bei Dir? Die letzten 30 Jahre habe ich jedenfalls nie ein besseres Gefühl gehabt.

Er sagte doch "Platz 5 oder mehr". Das hat ja fast immer gestimmt.
#
Magdeburg als Drittligaaufsteiger macht aber in der 2. Liga bislang eine recht ordentliche Figur...gegen uns noch mit Heimvorteil....so mal im Vorbeigehen wird man dort nicht gewinnen, da müssen wir uns schon reinhängen....aber wenn diesmal endlich der kurze Weg nach Berlin klappen soll, dürfen und sollten die natürlich kein Hindernis sein...aber das dachte ich auch gegen Mannheim und Ulm..
#
Atik & Ceka aus dem Spiel nehmen, in der ersten Halbzeit erwarte ich Tempofußball vom FCM,auf Fehler warten, die kommen zwangsweise und eine Phase des konditionellen Einbruch, sieht man auch ständig beim FCM warten. Die Stimmung hier in MD wird wieder ordentlich sein, das erste Highlight und da war doch mal was....die aktive Szene macht ordentlich mobil.
Düsseldort und der KSC (2.HZ) haben gezeigt, wie man es machen kann - sollte, konzentriert zur Sache gehen und wir kommen weiter.
Liegt der Fokus jedoch auf Helsinik, sehe ich etwas schwarz, wird ein sehr intressantes und intensives Match.
#
Atik & Ceka aus dem Spiel nehmen, in der ersten Halbzeit erwarte ich Tempofußball vom FCM,auf Fehler warten, die kommen zwangsweise und eine Phase des konditionellen Einbruch, sieht man auch ständig beim FCM warten. Die Stimmung hier in MD wird wieder ordentlich sein, das erste Highlight und da war doch mal was....die aktive Szene macht ordentlich mobil.
Düsseldort und der KSC (2.HZ) haben gezeigt, wie man es machen kann - sollte, konzentriert zur Sache gehen und wir kommen weiter.
Liegt der Fokus jedoch auf Helsinik, sehe ich etwas schwarz, wird ein sehr intressantes und intensives Match.
#
Der Fokus liegt erstmal auf dem Pokal,
dann auf den Liga-Auftakt gegen Bayern (große TV-Show)
Und dann erst kommt es in Helsinki zur noch größeren TV-Show

Drei völlig unterschiedliche Spiele,
vielleicht mit drei deutlich unterschiedlichen Startaufstellungen

Gegen FCM gilt es überhaupt erstmal in die Saison zu starten, nachdem der wichtige Test gegen Ajax ausgefallen ist. Da gilt es zu Beginn erst mal keine Fehler zu machen, letztlich sollte aber die individuelle Qualität den Ausschlag geben, selbst wenn das System noch nicht endgültig abgestimmt sein sollte.

Gegen die Bayern wird das schon ein anderes Kaliber. Mit Mané und de Ligt haben die sich gut verstärkt und sicher  auch einiges vor gegen den amtierenden Europapokalsieger, grade nach den teils durchwachsenen Ergebnissen gegen uns aus den letzten Jahren. Ich würde mich nicht wundern, wenn man sich nachher wünscht, man hätte die Bayern erst später in der Saison bekommen, wenn man selber besser eingespielt ist. Vielleicht bläst aber auch die Euphorie von den Rängen die Bazen zurück in ihr „Doppelbett für Eunuchen“ (wie die Stadt München bei mir immer heißt)

Das Spiel in Helsinki ist wahrscheinlich das leichteste von den drei Spielen, denn egal wie sehr sie sich vorher einreden, das Spiel ernst nehmen zu wollen, die Königlichen werden uns unterschätzen, schon aus ihrem madridlensischen Prinzip heraus, der beste Superklub der Welt zu sein. Das kann also ungefähr so ausgehen wie das Spiel gegen den anderen spanischen Sonderfinanzierungsladen im April, der ja auch der beste Superklub der Welt sein soll. Was natürlich nett wäre

Danach kommt aber noch ein großartiges Spiel: der Abschied von AMFG!
Auch das wird ein besonderer Tag
#
Atik & Ceka aus dem Spiel nehmen, in der ersten Halbzeit erwarte ich Tempofußball vom FCM,auf Fehler warten, die kommen zwangsweise und eine Phase des konditionellen Einbruch, sieht man auch ständig beim FCM warten. Die Stimmung hier in MD wird wieder ordentlich sein, das erste Highlight und da war doch mal was....die aktive Szene macht ordentlich mobil.
Düsseldort und der KSC (2.HZ) haben gezeigt, wie man es machen kann - sollte, konzentriert zur Sache gehen und wir kommen weiter.
Liegt der Fokus jedoch auf Helsinik, sehe ich etwas schwarz, wird ein sehr intressantes und intensives Match.
#
Ich sehr da kein Problem. Mit letztem Jahr gar nicht zu vergleichen. Wir sind eingespielt. Die neuen Spieler ergänzen unsere Stammformation prächtig. Unsere Abwehr gehört zum Besten was die Liga zu bieten hat, solange N'dicka spielt. Wir kommen mit Selbstbewustsein. Der Hexenkessel in Magdeburg dürfte uns keine Probleme machen, da EL-Erfahrung. Wer bei West Ham besteht, wird das auch in Magdeburg schaffen.
Die Mannschaft von Magdeburg hat schon einen herausragende Sturmreihe, in der zweiten Liga. Hinten eher Durchschnitt. Durchschnitt ebenfalls der Torwart. Natürlich wächst man in solchen Spielen über sich hinaus.
Tempofussball erwarte ich von Knauff, Kostic und Lindström, sowie von Muani. Von Magdeburg eher nach hinten.
Deshalb, und weil wir zunächst Beton knacken müssen, nur 1:0 für uns zur Halbzeit. Weitere Tore folgen in Halbzeit zwei. Mein Tipp: 3:0 für die SGE.
#
Wir fahren nach Magdeburg, gewinnen dort deutlich und fahren wieder heim. Weil wir Eintracht Frankfurt sind und weil wir es können!
#
Der Fokus liegt erstmal auf dem Pokal,
dann auf den Liga-Auftakt gegen Bayern (große TV-Show)
Und dann erst kommt es in Helsinki zur noch größeren TV-Show

Drei völlig unterschiedliche Spiele,
vielleicht mit drei deutlich unterschiedlichen Startaufstellungen

Gegen FCM gilt es überhaupt erstmal in die Saison zu starten, nachdem der wichtige Test gegen Ajax ausgefallen ist. Da gilt es zu Beginn erst mal keine Fehler zu machen, letztlich sollte aber die individuelle Qualität den Ausschlag geben, selbst wenn das System noch nicht endgültig abgestimmt sein sollte.

Gegen die Bayern wird das schon ein anderes Kaliber. Mit Mané und de Ligt haben die sich gut verstärkt und sicher  auch einiges vor gegen den amtierenden Europapokalsieger, grade nach den teils durchwachsenen Ergebnissen gegen uns aus den letzten Jahren. Ich würde mich nicht wundern, wenn man sich nachher wünscht, man hätte die Bayern erst später in der Saison bekommen, wenn man selber besser eingespielt ist. Vielleicht bläst aber auch die Euphorie von den Rängen die Bazen zurück in ihr „Doppelbett für Eunuchen“ (wie die Stadt München bei mir immer heißt)

Das Spiel in Helsinki ist wahrscheinlich das leichteste von den drei Spielen, denn egal wie sehr sie sich vorher einreden, das Spiel ernst nehmen zu wollen, die Königlichen werden uns unterschätzen, schon aus ihrem madridlensischen Prinzip heraus, der beste Superklub der Welt zu sein. Das kann also ungefähr so ausgehen wie das Spiel gegen den anderen spanischen Sonderfinanzierungsladen im April, der ja auch der beste Superklub der Welt sein soll. Was natürlich nett wäre

Danach kommt aber noch ein großartiges Spiel: der Abschied von AMFG!
Auch das wird ein besonderer Tag
#
philadlerist schrieb:

Der Fokus liegt erstmal auf dem Pokal,
dann auf den Liga-Auftakt gegen Bayern (große TV-Show)
Und dann erst kommt es in Helsinki zur noch größeren TV-Show



Dieses Konzept: "Immer Fokus auf das nächste Spiel" klingt nahezu revolutionär 😉
#
philadlerist schrieb:

Der Fokus liegt erstmal auf dem Pokal,
dann auf den Liga-Auftakt gegen Bayern (große TV-Show)
Und dann erst kommt es in Helsinki zur noch größeren TV-Show



Dieses Konzept: "Immer Fokus auf das nächste Spiel" klingt nahezu revolutionär 😉
#
Klar, war aber zum Ende der letzten Saison eben nicht immer so
Entgegen aller Beteuerungen
Da wurde der Fokus zB vom Leverkusenspiel etwas weggenommen …
Ich denke aber zum Beginn der Saison geht es tatsächlich von Spiel zu Spiel
#
philadlerist schrieb:

Der Fokus liegt erstmal auf dem Pokal,
dann auf den Liga-Auftakt gegen Bayern (große TV-Show)
Und dann erst kommt es in Helsinki zur noch größeren TV-Show



Dieses Konzept: "Immer Fokus auf das nächste Spiel" klingt nahezu revolutionär 😉
#
Bei einem Sieg gegen Real gibt es 5 Mio, ist das richtig, revolutionär wie ich finde.
#
Bei einem Sieg gegen Real gibt es 5 Mio, ist das richtig, revolutionär wie ich finde.
#
SGE6274 schrieb:

Bei einem Sieg gegen Real gibt es 5 Mio, ist das richtig, revolutionär wie ich finde.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, bekommt der Sieger 4,5 Mio, der Verlierer 3,5 Mio.
#
Bei einem Sieg gegen Real gibt es 5 Mio, ist das richtig, revolutionär wie ich finde.
#
SGE6274 schrieb:

Bei einem Sieg gegen Real gibt es 5 Mio, ist das richtig, revolutionär wie ich finde.


Ja, bei einem Sieg gibt es 5 Mio.:

Wir bekommen als Antrittsgage 4 Mio. Euro
Für einen Sieg gibt es dann 1 Mio. Euro extra
#
SGE6274 schrieb:

Bei einem Sieg gegen Real gibt es 5 Mio, ist das richtig, revolutionär wie ich finde.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, bekommt der Sieger 4,5 Mio, der Verlierer 3,5 Mio.
#
clakir schrieb:

SGE6274 schrieb:

Bei einem Sieg gegen Real gibt es 5 Mio, ist das richtig, revolutionär wie ich finde.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, bekommt der Sieger 4,5 Mio, der Verlierer 3,5 Mio.

Das ist kein Anreiz, um zu verlieren.....nach Katalonien ist jetzt Kastilien dran, schon reputativ wichtig für uns....die komplette Kohle können wir auch gut brauchen, weil es nichts zu verschenken gibt.......
#
clakir schrieb:

SGE6274 schrieb:

Bei einem Sieg gegen Real gibt es 5 Mio, ist das richtig, revolutionär wie ich finde.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, bekommt der Sieger 4,5 Mio, der Verlierer 3,5 Mio.

Das ist kein Anreiz, um zu verlieren.....nach Katalonien ist jetzt Kastilien dran, schon reputativ wichtig für uns....die komplette Kohle können wir auch gut brauchen, weil es nichts zu verschenken gibt.......
#
cm47 schrieb:

clakir schrieb:

SGE6274 schrieb:

Bei einem Sieg gegen Real gibt es 5 Mio, ist das richtig, revolutionär wie ich finde.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, bekommt der Sieger 4,5 Mio, der Verlierer 3,5 Mio.

Das ist kein Anreiz, um zu verlieren.....nach Katalonien ist jetzt Kastilien dran, schon reputativ wichtig für uns....die komplette Kohle können wir auch gut brauchen, weil es nichts zu verschenken gibt.......

Wir gewinnen das eh' (ist meine ehrliche Überzeugung), weil: solche Spiele können wir.
Gegen Magdeburg werden wir uns schwerer tun.
Aber auch das gewinnen wir.


Teilen