Die neue Truppe versucht sich kaum an Kombinationen, sondern versucht das Spiel über die Außenspieler zu machen. Die Hereingaben haben bisher allerdings wenig gebracht. Bislang gefällt Chandler sehr gut. Hauge auch leicht verbessert, aber noch kein ernsthafter Konkurrent für die anderen Offensivspieler. Kaum schreibe ich dies, wird er perfekt in Szene gesetzt, verdaddelt die Torchance mal wieder mit einem unnötigen Dribbling.
Rode schickt Chandler rechts genial, der bringt die Flanke in den Strafraum, wo Lenz auf Jakic abprallen lässt. Der Kroate schiebt den Ball vom 16er dann ins rechte untere Eck. Endlich mal eine Kombination.
Erneut Chandler auf der rechten Seite, toller Pass auf RKM, der sich mit seinem Tempo lösen kann und mit Übersicht quer auf Alario legt. Im zweiten Versuch gelingt diesem dann der Treffer.
Rode schickt Chandler rechts genial, der bringt die Flanke in den Strafraum, wo Lenz auf Jakic abprallen lässt. Der Kroate schiebt den Ball vom 16er dann ins rechte untere Eck. Endlich mal eine Kombination.
Bin spätestens ab jetzt pessimistisch was Magdeburg angeht... Wann gab es das zuletzt das wir einen ambitionierten Regionalligisten im Schongang 5:0 vom Platz gefegt haben? Gab es da nicht immer peinliche Klatschen die kurz vor Saisonstart nochmal aufgerüttelt haben?
Naja, 5:0 gegen nen Regionalligisten, kann man nix sagen Eigentlich nur ein Chance zugelassen, das ist schon mal sehr in Ordnung
Nach vorne mit hübschen Ansätzen gegen einen tiefstehenden Gegner Drei blitzsaubere Tore in der ersten HZ, in der zweiten lange wenig zu sehen, dann aber immerhin noch zwei Treffer Obwohl Alidou und Kolo Muani da öfter bis zur Grundlinie durchgetankt sind, aber da hat dann meist die Besetzung im 16er nicht so gepasst
Ich fand, da ist noch deutlich Luft nach oben, man kann aber davon ausgehen, dass sie heute noch nicht 100% gegeben haben Was man aber schon sieht, ist die erhöhte Variabilität, die Glasner jetzt zur Verfügung hat Ist wirklich sehr schade, dass der Test gegen Ajax ausgefallen ist Bei aller Liebe für Walldorf, aber das ist halt keine ernste Prüfung Weswegen man als Außenstehender noch nicht wirklich schlauer ist als nach dem Test gegen Torino
Erste Halbzeit war gut. Schöne herausgespielte Tore. Das 1:0 von Sow auf Lindström kann man da hervorheben. Das sah gegen den Regionalligisten recht souverän aus. In der zweiten Halbzeit hat mir die richtige Durchschlagskraft gefehlt. Hinzu kamen paar ungenaue Zuspiele in der Vorwärtsbewegung. Bis auf die letzten 10 Minuten war die 2. Halbzeit relativ durchwachsen.
Mal meine ganz persönliche kurze Einschätzung des Testspiels heute:
1. HZ: Die Idee mit Kamada auf der 6 ging gut auf. Er harmonierte sehr sehr gut mit Touré, blieb hinter ihm, wenn dieser vorging. Gerade von Touré gab es auch 2-3 Pässe in die Tiefe. Fast mehr Spielaufbau von ihm als von Tuta. Das war heute auch wieder eine sehr gute Vorstellung von ihm. Wenn dann noch N'Dicka ... Irre! Smolcic hat ein krasses Stellungsspiel. Das müsst Ihr Euch nochmal im Re-Live anschauen. Der steht immer da, wo der Gegner hinspielen könnte - oft auch relativ zentral, nicht unbedingt nur links. Tuta sehr souverän, gibt allen - auch den Vorderleuten - Sicherheit, Knauff wieder gut, Kostic eine Klasse für sich. Sow mit schönen Pässen, Borré viel unterwegs, ist für Verteidiger sicher unglaublich anstrengend. Götze macht aktuell eher "die kleinen Dinge", da offenbar noch nicht alle Mechanismen greifen. Ihr müsst mal im Re-Live darauf achten: Wenn Götze am Ball ist, dann entsteht in der Mannschaft sofort wieder "Ordnung". So etwas ähnliches habe ich 2014 auch bei der Nationalmannschaft gesehen. Wenn Özil den Ball hatte, hat er selten "tolle Dinge" gemacht. Aber die Mannschaft hatte dann Zeit, sich wieder zu ordnen. Klar, in der Hitze Brasiliens war das wichtiger. Aber ich glaube, allein so eine Sache ist nicht zu unterschätzen, weil eine Mannschaft so durch "die Ordnung" wieder Sicherheit bekommt.
2. HZ: Ein paar Leute waren heute nicht so gut wie im letzten Testspiel: Rode, Jakic, aber auch Kolo Muani. Sie wirkten irgendwie platter als die Anderen. Lag wahrscheinlich am Vormittags-Training. Souverän Hasebe, aber auch Wenig auf ungewohnter Position. Ongéné musste früh raus. Ich finde bemerkenswert, wie die Zusammenstellungen in der Offensive zueinander passen: Muani und (heute aktiver) Alidou sind Spieler, die durch ihre Dribbelstärke gepaart mit ihrer immensen Geschwindigkeit schnell an die Grundlinie kommen und dort dann einen Zielstürmer bedienen, der Alario natürlich viel eher ist als der quirligere Borré. Allerdings greifen hier noch nicht so die Mechanismen: Alario stand oft noch falsch - oder war noch gar nicht da. Das kann sich aber einspielen. Silva war auch erst in der Rückrunde so richtig stark, weil er dann für die Flanken von Kostic immer richtig stand. Daher muss man hier noch etwas Geduld mit Alario haben. Auch wenn er gute Standards und Flanken kann, so fühlt sich Lenz defensiv offenbar doch wohler, wie man in der zweiten Hälfte der 2. HZ merkte. Hauge merklich verbessert, da passt noch nicht jede Idee, aber auch das wird noch. Chandler immer noch sehr solide. Der Chandler von heute wäre vor 8 Jahren noch unumstrittener Stammspieler gewesen. Da merkt man schon, was für Schritte wir gemacht haben. Grahl ist auch ein wirklich souveräner Torwart, da haben wir tatsächlich kein Problem.
Alles in Allem braucht es noch etwas Zeit, aber ich glaube, dass die Fans die Geduld auch mitbringen, weil man die Entwicklung der Mannschaft gut sehen kann.
Kevin Trapp fehlt erkältungsbedingt. Evan Ndicka hat im Training einen Schlag gegen die Wade abbekommen und absolviert ebenso ein individuelles Trainingsprogramm wie Ajdin Hrustic und Goncalo Paciencia.
Spricht in der 2. Halbzeit dann für eine neue Elf auf dem Rasen, wahrscheinlich so:
Da ohnehin nicht alle zum Einsatz kommen können, ist es schon nicht ganz unsinnig, einige individuell trainieren zu lassen, anstatt sie in einem Vorbereitungsspiel 90 Minuten auf die Bank zu setzen.
Weiß einer von euch zufällig wie dieser Tweet zu verstehen ist. Sind Paciencia und Hrustic auch verletzt oder eher ausgemustert?
Ich denke weder noch. Beide dürfen ja ganz normal mit trainieren. Aber es ist natürlich schon ein Fingerzeig an beide das es unter normalen Umständen schwierig wird auf Spielzeiten zu kommen.
Da ohnehin nicht alle zum Einsatz kommen können, ist es schon nicht ganz unsinnig, einige individuell trainieren zu lassen, anstatt sie in einem Vorbereitungsspiel 90 Minuten auf die Bank zu setzen.
Die neue Truppe versucht sich kaum an Kombinationen, sondern versucht das Spiel über die Außenspieler zu machen. Die Hereingaben haben bisher allerdings wenig gebracht. Bislang gefällt Chandler sehr gut. Hauge auch leicht verbessert, aber noch kein ernsthafter Konkurrent für die anderen Offensivspieler. Kaum schreibe ich dies, wird er perfekt in Szene gesetzt, verdaddelt die Torchance mal wieder mit einem unnötigen Dribbling.
Erneut Chandler auf der rechten Seite, toller Pass auf RKM, der sich mit seinem Tempo lösen kann und mit Übersicht quer auf Alario legt. Im zweiten Versuch gelingt diesem dann der Treffer.
Ne, aber die Vorlage beim 4:0 war nicht Lenz, sondern Alario. Mein Fehler.
Spiel ist nun beendet. Bin auf Glasners Resumee gespannt.
Bis zur 89 Minute hat es gedauert, dann hats ihm wohl jemand gesteckt
Joa, Test halt, erste 11 war technisch natürlich extrem der zweiten 11 überlegen. Zweite 11 tat sich etwas schwer.
Ne, aber die Vorlage beim 4:0 war nicht Lenz, sondern Alario. Mein Fehler.
Spiel ist nun beendet. Bin auf Glasners Resumee gespannt.
Joa, Test halt, erste 11 war technisch natürlich extrem der zweiten 11 überlegen. Zweite 11 tat sich etwas schwer.
Ja, aber Muani, Alidou sowie die alten Hasen Hase, Chandler (!), Rode und Jakic sehe ich da auf ähnlichem Level.
Ja, aber Muani, Alidou sowie die alten Hasen Hase, Chandler (!), Rode und Jakic sehe ich da auf ähnlichem Level.
Auf jeden Fall, die zweite 11 war auch nicht unbedingt eingespielt. Spieler aus dieser definitiv sehr hohe Qualität.
Das stimmt allerdings, angesichts des gar schröcklichen Samurai
Wann gab es das zuletzt das wir einen ambitionierten Regionalligisten im Schongang 5:0 vom Platz gefegt haben? Gab es da nicht immer peinliche Klatschen die kurz vor Saisonstart nochmal aufgerüttelt haben?
Läuft zu gut bei uns....gefährlich.
Eigentlich nur ein Chance zugelassen, das ist schon mal sehr in Ordnung
Nach vorne mit hübschen Ansätzen gegen einen tiefstehenden Gegner
Drei blitzsaubere Tore in der ersten HZ,
in der zweiten lange wenig zu sehen, dann aber immerhin noch zwei Treffer
Obwohl Alidou und Kolo Muani da öfter bis zur Grundlinie durchgetankt sind,
aber da hat dann meist die Besetzung im 16er nicht so gepasst
Ich fand, da ist noch deutlich Luft nach oben,
man kann aber davon ausgehen, dass sie heute noch nicht 100% gegeben haben
Was man aber schon sieht, ist die erhöhte Variabilität, die Glasner jetzt zur Verfügung hat
Ist wirklich sehr schade, dass der Test gegen Ajax ausgefallen ist
Bei aller Liebe für Walldorf, aber das ist halt keine ernste Prüfung
Weswegen man als Außenstehender noch nicht wirklich schlauer ist als nach dem Test gegen Torino
Auf jeden Fall, die zweite 11 war auch nicht unbedingt eingespielt. Spieler aus dieser definitiv sehr hohe Qualität.
Wobei Alario noch gar keine Bindung hat.
Diese wird aber kommen, siehe Silva.
Das stimmt allerdings, angesichts des gar schröcklichen Samurai
Wobei Alario noch gar keine Bindung hat.
Diese wird aber kommen, siehe Silva.
In der zweiten Halbzeit hat mir die richtige Durchschlagskraft gefehlt. Hinzu kamen paar ungenaue Zuspiele in der Vorwärtsbewegung. Bis auf die letzten 10 Minuten war die 2. Halbzeit relativ durchwachsen.
1. HZ:
Die Idee mit Kamada auf der 6 ging gut auf. Er harmonierte sehr sehr gut mit Touré, blieb hinter ihm, wenn dieser vorging. Gerade von Touré gab es auch 2-3 Pässe in die Tiefe. Fast mehr Spielaufbau von ihm als von Tuta.
Das war heute auch wieder eine sehr gute Vorstellung von ihm. Wenn dann noch N'Dicka ... Irre!
Smolcic hat ein krasses Stellungsspiel. Das müsst Ihr Euch nochmal im Re-Live anschauen. Der steht immer da, wo der Gegner hinspielen könnte - oft auch relativ zentral, nicht unbedingt nur links.
Tuta sehr souverän, gibt allen - auch den Vorderleuten - Sicherheit, Knauff wieder gut, Kostic eine Klasse für sich. Sow mit schönen Pässen, Borré viel unterwegs, ist für Verteidiger sicher unglaublich anstrengend.
Götze macht aktuell eher "die kleinen Dinge", da offenbar noch nicht alle Mechanismen greifen.
Ihr müsst mal im Re-Live darauf achten: Wenn Götze am Ball ist, dann entsteht in der Mannschaft sofort wieder "Ordnung". So etwas ähnliches habe ich 2014 auch bei der Nationalmannschaft gesehen. Wenn Özil den Ball hatte, hat er selten "tolle Dinge" gemacht. Aber die Mannschaft hatte dann Zeit, sich wieder zu ordnen. Klar, in der Hitze Brasiliens war das wichtiger. Aber ich glaube, allein so eine Sache ist nicht zu unterschätzen, weil eine Mannschaft so durch "die Ordnung" wieder Sicherheit bekommt.
2. HZ:
Ein paar Leute waren heute nicht so gut wie im letzten Testspiel: Rode, Jakic, aber auch Kolo Muani. Sie wirkten irgendwie platter als die Anderen. Lag wahrscheinlich am Vormittags-Training.
Souverän Hasebe, aber auch Wenig auf ungewohnter Position. Ongéné musste früh raus.
Ich finde bemerkenswert, wie die Zusammenstellungen in der Offensive zueinander passen:
Muani und (heute aktiver) Alidou sind Spieler, die durch ihre Dribbelstärke gepaart mit ihrer immensen Geschwindigkeit schnell an die Grundlinie kommen und dort dann einen Zielstürmer bedienen, der Alario natürlich viel eher ist als der quirligere Borré. Allerdings greifen hier noch nicht so die Mechanismen: Alario stand oft noch falsch - oder war noch gar nicht da. Das kann sich aber einspielen. Silva war auch erst in der Rückrunde so richtig stark, weil er dann für die Flanken von Kostic immer richtig stand.
Daher muss man hier noch etwas Geduld mit Alario haben.
Auch wenn er gute Standards und Flanken kann, so fühlt sich Lenz defensiv offenbar doch wohler, wie man in der zweiten Hälfte der 2. HZ merkte. Hauge merklich verbessert, da passt noch nicht jede Idee, aber auch das wird noch. Chandler immer noch sehr solide. Der Chandler von heute wäre vor 8 Jahren noch unumstrittener Stammspieler gewesen. Da merkt man schon, was für Schritte wir gemacht haben.
Grahl ist auch ein wirklich souveräner Torwart, da haben wir tatsächlich kein Problem.
Alles in Allem braucht es noch etwas Zeit, aber ich glaube, dass die Fans die Geduld auch mitbringen, weil man die Entwicklung der Mannschaft gut sehen kann.
Kevin Trapp fehlt erkältungsbedingt. Evan Ndicka hat im Training einen Schlag gegen die Wade abbekommen und absolviert ebenso ein individuelles Trainingsprogramm wie Ajdin Hrustic und Goncalo Paciencia.
Spricht in der 2. Halbzeit dann für eine neue Elf auf dem Rasen, wahrscheinlich so:
Grahl
Onguene - Hasebe - Chandler
Hauge - Jakic - Rode - Lenz
RKM ---------- Alidou
Alario
Ich denke weder noch. Beide dürfen ja ganz normal mit trainieren. Aber es ist natürlich schon ein Fingerzeig an beide das es unter normalen Umständen schwierig wird auf Spielzeiten zu kommen.
Habe gelesen er geht nach Hamburg. Mal schauen was an der Meldung dran ist.