>

Nachbetrachtungsthread zum Auftaktspiel gegen Bayern

#
Das war in der 1. Halbzeit eine Katastrophe. Ein 0:5 zur Halbzeit! So darf man sich auch gegen Bayern nicht präsentieren. Die Eintracht hat es den Bayern viel zu einfach gemacht. Die sind durch unser Mittelfeld marschiert wie ein heißes Messer durch die Butter. Rode und Sow haben überhaupt keinen Zugriff im Mittelfeld bekommen, Knauff und Kostic haben sich nicht an Defensivarbeit beteiligt und unsere 3er Kette hinten einfach nur vogelwild. Naja, zwei Chancen gab's auch für uns: Tuta und Lindström hätten mit ein wenig mehr Fortune zumindest den Anschlusstreffer erzielen können. Auf der anderen Seite hatten die Bayern aber auch noch drei, vier Topchancen. Die Eintracht hätte sich zur Pause auch nicht beschweren dürfen wenn es 1:8 oder so gestanden hätte.
Immerhin war die 2. Halbzeit dann einigermaßen zufriedenstellend. Gerade Kolo Muani war gut unterwegs. Das Tor sei ihm gegönnt. Das 1:6 der Bayern durch Musiala war dann aber auch wieder viel zu einfach...
Das Spiel analysieren (vorallem diese sehr schlechte 1. Hälfte) und dann abhaken.
Gegen die Hertha nächste Woche und dann zu Hause gegen Köln sollten wir nach Möglichkeit gewinnen, ansonsten steht man schon am Anfang der Saison hinten drin in der Tabelle...
#
Noch ein paar Ergänzungen
Trapp beim 1:0 Kreisklasse
Kostic nicht mehr präsent
Eine Aufstellung von Glasner gewählt die nicht Fisch oder Fleisch war
Ich bin das erste mal nach dem 0:3 aus dem Stadion.
Peter Fischer redet sich um. Kopf um Kragen
Schwere Saison
#
Sammy1 schrieb:

Noch ein paar Ergänzungen
Trapp beim 1:0 Kreisklasse
Kostic nicht mehr präsent
Eine Aufstellung von Glasner gewählt die nicht Fisch oder Fleisch war
Ich bin das erste mal nach dem 0:3 aus dem Stadion.
Peter Fischer redet sich um. Kopf um Kragen
Schwere Saison

Deine Beiträge sind noch schlechter als unsere heutige Abwehr.
#
Als das Spiel losging war ich schon irgendwie skeptisch, weil Glasner lieber Lindström/Götze als Kombi auflaufen ließ als Kamada. Da dachte ich mir schon, dass er ihn entweder für Mittwoch schonen will oder das er demnächst den Verein wechselt. Spielerisch hat es sich jedenfalls nicht gelohnt ihn auf der Bank zu lassen.
Auch seltsam - wir stellen alle fest das Borre allein im Sturm im letzten Jahr ein Problem ist, da wir damit keine Schlagkraft hatten. Was macht Glasner - stellt genauso wieder auf. Merkbar anders lief das als Kolo Muani auf dem Platz stand, da der allein durch seine Körperkraft viel Durchsetzungsfähiger ist.

Das 0:1 muss sich ein Trapp anrechnen lassen, wobei ich insgesamt das Gefühl hatte, dass sich der ein oder andere überschätzt hatte.

Das Stellungsspiel und Abwehrverhalten in den ersten 45 Minuten, insbesondere bei Tuta, aber auch Toure war erschreckend. Nach 20 Minuten hatte ich mir schon Hasebe auf's Feld gewünscht, der die Defensive auch mal mal ordnet. Das hätte vermutlich aber auch nichts geändert, weil man meinte mit eine 3er Kette so offensiv zu spielen als wäre der Gegner irgend eine Drittligist.
Kurzum, an mancher Stelle hat man es den Bayern auch relativ leicht gemacht.

Wichtige Lektion, gegen Madrid darf man so nicht auflaufen. So weit ist die Mannschaft, gerade die jungen Tuta und Toure noch nicht.
#
Wir waren letzte Saison 11.ter. Rückrundentabelle sogar noch schlechter. Unser bester Abwehrspieler ist in Rente gegangen und wir haben keinen Ersatz geholt. Defensives Mittelfeld ist auch schon lange eine Baustelle und es wurde wieder nicht verstärkt.

War schon ganz schön peinlich heute.
#
skyeagle schrieb:

Meine sympathisiert mit den Bayern. Deren Familie ebenfalls. Es ist manchmal nicht leicht im Leben


Das ist wahrscheinlich immer noch beser als meine, die überhaupt nicht versteht wie man sich über Fussball so aufregen kann.
#
Homer_SGE schrieb:

skyeagle schrieb:

Meine sympathisiert mit den Bayern. Deren Familie ebenfalls. Es ist manchmal nicht leicht im Leben


Das ist wahrscheinlich immer noch beser als meine, die überhaupt nicht versteht wie man sich über Fussball so aufregen kann.


Das versteht meine auch nicht. Sie versteht aber auch nicht, wieso ich nicht nach Sevilla bin. Ich am Ende auch nicht
Homer_SGE schrieb:

skyeagle schrieb:

Meine sympathisiert mit den Bayern. Deren Familie ebenfalls. Es ist manchmal nicht leicht im Leben


Das ist wahrscheinlich immer noch beser als meine, die überhaupt nicht versteht wie man sich über Fussball so aufregen kann.

Homer_SGE schrieb:

skyeagle schrieb:

Meine sympathisiert mit den Bayern. Deren Familie ebenfalls. Es ist manchmal nicht leicht im Leben


Das ist wahrscheinlich immer noch beser als meine, die überhaupt nicht versteht wie man sich über Fussball so aufregen kann.

#
Total ernüchtert wieder daheim. War es Hybris oder einfach nur ein rabenschwarzer Tag? Und wer hat den Spielern untersagt, dem Gegner beim Spielen zu stören? Es gibt weltweit maximal eine handvoll Mannschaften, die trotz körperlosem Spiel den Bayern Paroli zu bieten.

Was mir absolut gegen den Strich geht, ist, dass in der ersten Hälfte keiner mal eine Grenze gesetzt hat, selbst wenn er sich eine gelbe Karte dafür abgeholt hätte. Aber statt "an mir kommst Du nicht vorbei" war da eher ein "lauf' schon mal vor, ich komme dann nach".

Dass Spieler wie Knauff auch mal Phasen haben werden, wo nichts klappt, ist ja klar. Aber nach der Leistung in Magdeburg hätte man ihn halt auch mal draußen lassen können - total überfordert. Auch Tuta und Touré sind halt noch jung und genießen noch Rest-Welpenschutz, auch wenn das schon sehr harmlos war heute. Aber Trapp, Sow, Rode, Borré und Kostic müssen da spätestens nach dem 0:2 deutliche Reaktion zeigen! Lindström, von dem ich dachte, der Knoten sei in Magdeburg geplatzt, hat heute wieder sein Mijat-Gesicht gezeigt...schade...

Hoffnung macht mir der Auftritt von Muani: athletisch, schnell, körperlich. Und auch Alidou, der ja zuletzt in Hamburg recht gehemmt war, hat heute erahnen lassen, warum man ihn verpflichtet hat.
#
Es ist einfach traurig  wie alles weg geschmissen wird . Magdeburg ist halt ein 2.Liga Abstiegskandidat. Das ist Cl  Niveau halt anders . Was hat man denn heute vom Super Mario gesehen ?
Hinten hat der Hinti überall gefehlt
Der Maßstab CL oder höheres Bundesliga Niveau wurde enttäuscht.
Die Aufstellung war auch sehr verhalten und defensiv ohne Idee gewählt.
Auf jedenfall ist man am Boden heute angekommen
#
Traurig sind vornehmlich deine Kommentare, soweit am Boden, wie Du intellektuell, kann man selbst nach einem 1:6 nicht ankommen
#
cartermaxim schrieb:

Die heute für mich alles entscheidende Frage ist, ob Rode nur einen gebrauchten Tag hatte oder ob sein Körper jetzt endgültig den Anforderungen nicht mehr gerecht werden kann. Das war physisch so erschreckend, wie er nicht mal in die Zweikämpfe kam, da er viel zu langsam war. Tat teilweise weh, ihm zuzusehen, wie er nicht im Ansatz mithalten konnte.
Puh, Glasner und Co. werden es einschätzen können, aber ich würde mich mit einem weiteren 6er deutlich wohler fühlen.

Vor ein paar Wochen war Rode noch der Krieger im Finale und heute wird ihm schon die grundsätzliche Tauglichkeit abgesprochen. Ich liebe es.

Natürlich hatte er heute einen rabenschwarzen Tag. Möglicherweise das schlechteste Spiel von ihm im Eintracht-Trikot. Heißt das jetzt, dass man vom ihm nicht mehr erwarten kann? Äh, nein.

Jedem ist klar, dass er nicht alle Spiele machen wird. Deswegen hätte ich persönlich auch nix gegen einen weiteren DM, aber wir wollen Rode doch mal nicht vorzeitig in die Rente komplimentieren.
#
JanFurtok4ever schrieb:

cartermaxim schrieb:

Die heute für mich alles entscheidende Frage ist, ob Rode nur einen gebrauchten Tag hatte oder ob sein Körper jetzt endgültig den Anforderungen nicht mehr gerecht werden kann. Das war physisch so erschreckend, wie er nicht mal in die Zweikämpfe kam, da er viel zu langsam war. Tat teilweise weh, ihm zuzusehen, wie er nicht im Ansatz mithalten konnte.
Puh, Glasner und Co. werden es einschätzen können, aber ich würde mich mit einem weiteren 6er deutlich wohler fühlen.

Vor ein paar Wochen war Rode noch der Krieger im Finale und heute wird ihm schon die grundsätzliche Tauglichkeit abgesprochen. Ich liebe es.

Natürlich hatte er heute einen rabenschwarzen Tag. Möglicherweise das schlechteste Spiel von ihm im Eintracht-Trikot. Heißt das jetzt, dass man vom ihm nicht mehr erwarten kann? Äh, nein.

Jedem ist klar, dass er nicht alle Spiele machen wird. Deswegen hätte ich persönlich auch nix gegen einen weiteren DM, aber wir wollen Rode doch mal nicht vorzeitig in die Rente komplimentieren.


War heute keine gute Leistung von ihm, insgesamt war das Defensivverhalten indiskutabel. Und Rodes Aussagen nach dem Spiel runden das Ganze noch ab.

Aber dennoch, das war ein mieses Spiel, morgen sieht die Welt wieder anders aus und morgen redet Rode sicherlich auch nicht mehr so einen Unsinn, wenn Glasner den Jungs mit Bildmaterial aufzeigt wie unfassbar leicht man es den Bayern nach dem 0:2 gemacht hat.
#
Positiv: mit kolo muani haben wir nen guten Griff gemacht. Wie sachlich krösche und glasner das Spiel bewerten.

Mies gestartet sind wir auch schon öfters.

Für mich zählt das Spiel gg Hertha mehr als das gegen Real, vermeiden, in der Liga hinten rein zu rutschen.

Blick nach vorne und weiter...
#
Anthrax schrieb:

Wer übrigens denkt schlimmer wird es nicht:

Meine bessere Hälfte ist zur Halbzeit mit dem Hund raus und in der Kneipe gegenüber versackt.

Der Wirt ist Bauernfan.
Wahrscheinlich darf ich mir gleich wieder anhören, wie ich die Frechheit besäße schlechte Laune zu haben.
Geh wahrscheinlich gleich einfach ins Bett.



Meine sympathisiert mit den Bayern. Deren Familie ebenfalls. Es ist manchmal nicht leicht im Leben
#
Aber wir können das dann Eure besseren Hälften sein ...
#
Das rumgekloppe auf Rode in HZ 1 geht mir zu weit. Doppelsechs gegen Kimmich Musiala und Mane ist bei deren Form und Möglichkeiten ein Ding der Unmöglichkeit. Hat OG dann ja auch systemseitig korrigiert.
Dann waren wir halt auch ein bisschen sehr euphorisch was die Höhe der letzen Linie angeht. Wollten mit Gewalt das 2:0 korrigieren. Das ging dann übel nach hinten los.
Ich glaube kaum dass uns das so nochmal passiert...
#
Einige können leider nicht mit
Meinungen umgehen
Das ist sehr schade. Ich hätte mir auch einen anderen Start nach dem tollen Start in Magdeburg erhofft, aber irgendwie hat heute alles nicht gestimmt
Angefangen halt mit Aufstellung und Einsatz
Trapp sieht beim 0:1 sehr schlecht aus x.
Oder war es der Nebel…..
Hinti fehlt ….
Das defensive Mittelfeld
Naja. Rode hat es in München und Dortmund einfach nicht für höhere Ansprüche geschafft.
Und den Super Mario hat man heute nicht ansatzweise auf dem Niveau gesehen
und unsere außen Kostic und Knauf
Haben sie gespielt ?
Das war halt CL Niveau von Bayern
Mich ein weiter weg …..unserer Eintracht
Harter Weg
#
War Trapp schuld am 0:1?
Also wir haben nichts gesehen im Nebel. Dachte, das wäre Trapp auch so ergangen.
#
Bazis durch den Weggang von Lewandowsky noch stärker, weil weniger ausrechenbar geworden. Die standen mit einer Präsenz, einer Wachheit auf dem Platz, einer Handlungsgeschwindigkeit physisch wie auch mental - außerordentlich.

Wie wenig die Eintracht dagegenzusetzen hatte, hat mich allerdings auch überrascht. Beides zusammen erklärt das krasse Ergebnis.

Unser MF kann mehr, vor allem wenn Kamada spielt, und auch unser Angriff, bei dem sich heute Muani in den Vordergrund gespielt haben dürfte.

Die Abwehr, naja, vielleicht noch ein wenig überfordert. Der plötzliche Abgang von Hinti hat eine große Lücke hinterlassen.

Trotz allem, wir haben ein gutes Team beieinander, dem ich noch allerhand zutraue.


#
Einige können leider nicht mit
Meinungen umgehen
Das ist sehr schade. Ich hätte mir auch einen anderen Start nach dem tollen Start in Magdeburg erhofft, aber irgendwie hat heute alles nicht gestimmt
Angefangen halt mit Aufstellung und Einsatz
Trapp sieht beim 0:1 sehr schlecht aus x.
Oder war es der Nebel…..
Hinti fehlt ….
Das defensive Mittelfeld
Naja. Rode hat es in München und Dortmund einfach nicht für höhere Ansprüche geschafft.
Und den Super Mario hat man heute nicht ansatzweise auf dem Niveau gesehen
und unsere außen Kostic und Knauf
Haben sie gespielt ?
Das war halt CL Niveau von Bayern
Mich ein weiter weg …..unserer Eintracht
Harter Weg
#
Sammy1 schrieb:

Einige können leider nicht mit
Meinungen umgehen
Das ist sehr schade. Ich hätte mir auch einen anderen Start nach dem tollen Start in Magdeburg erhofft, aber irgendwie hat heute alles nicht gestimmt
Angefangen halt mit Aufstellung und Einsatz
Trapp sieht beim 0:1 sehr schlecht aus x.
Oder war es der Nebel…..
Hinti fehlt ….
Das defensive Mittelfeld
Naja. Rode hat es in München und Dortmund einfach nicht für höhere Ansprüche geschafft.
Und den Super Mario hat man heute nicht ansatzweise auf dem Niveau gesehen
und unsere außen Kostic und Knauf
Haben sie gespielt ?
Das war halt CL Niveau von Bayern
Mich ein weiter weg …..unserer Eintracht
Harter Weg


Leicht war er doch nie, aber da muss man doch nicht gleich das Grab ausheben...die Liga ist bis auf die ersten 3, 4 relativ ausgeglichen, so dass es auch mal ein Platz im Bereich 9 bis 14 sein kann, es muss halt alles passen. Ich vertraue da mal auf krösche und glasner.
#
Einige können leider nicht mit
Meinungen umgehen
Das ist sehr schade. Ich hätte mir auch einen anderen Start nach dem tollen Start in Magdeburg erhofft, aber irgendwie hat heute alles nicht gestimmt
Angefangen halt mit Aufstellung und Einsatz
Trapp sieht beim 0:1 sehr schlecht aus x.
Oder war es der Nebel…..
Hinti fehlt ….
Das defensive Mittelfeld
Naja. Rode hat es in München und Dortmund einfach nicht für höhere Ansprüche geschafft.
Und den Super Mario hat man heute nicht ansatzweise auf dem Niveau gesehen
und unsere außen Kostic und Knauf
Haben sie gespielt ?
Das war halt CL Niveau von Bayern
Mich ein weiter weg …..unserer Eintracht
Harter Weg
#
Sammy1 schrieb:

Einige können leider nicht mit
Meinungen umgehen
Das ist sehr schade. Ich hätte mir auch einen anderen Start nach dem tollen Start in Magdeburg erhofft, aber irgendwie hat heute alles nicht gestimmt
Angefangen halt mit Aufstellung und Einsatz
Trapp sieht beim 0:1 sehr schlecht aus x.
Oder war es der Nebel…..
Hinti fehlt ….
Das defensive Mittelfeld
Naja. Rode hat es in München und Dortmund einfach nicht für höhere Ansprüche geschafft.
Und den Super Mario hat man heute nicht ansatzweise auf dem Niveau gesehen
und unsere außen Kostic und Knauf
Haben sie gespielt ?
Das war halt CL Niveau von Bayern
Mich ein weiter weg …..unserer Eintracht
Harter Weg


Was gab es denn an der Aufstellung zu bemängeln? Bis auf Götze war das die Startelf vom Euro League Finale.

#
Nur 1 Kommentar, dann fahr ich in den Urlaub:

Gegen Bayern gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
a) sie mit aggressivem Pressing überraschen und zu Fehlern zwingen
b) Schotten dicht und Räume eng

Wir machten keines von beidem. Trotzdem: was sich schon gegen Leipzig angedeutet hat, wurde heute bestätigt - die Münchner sind wesentlich stärker als letzte Saison. Sie haben stark eingekauft und Musialla hat jetzt auch die absolute Spitzenklasse erreicht. Da hat man, wenn man weder a) noch b) macht und dazu noch eine 100 %-Chance liegenlässt, keine Chance.

Augenfällig auch der individuelle Klassenunterschied. Die Bayern wussten jeweils schon immer, was sie mit dem Ball machen wollten, bevor sie ihn hatten. Wir dagegen: Kopfbälle ins Nirgendwo.

Erst in der 2. Halbzeit gab es einige sehenswerte Kombinationen. Kolo Muani ist ein Lichtblick. Bei Rode fürchte ich, dass es tempomäßig und von der Handlungsschnelligkeit nicht mehr reicht, da war Jakic besser. Sow ganz schwach, Götze praktisch ohne Zweikämpfe, aber ein paar schöne Pässe und Weiterleitungen. Und in der Abwehr: fast ist man versucht zu sagen, die brauchen Hasebe, der da Ordnung schafft. Aber das ist auch keine Lösung.

Muss halt wieder der Kampf her. Kampf, Disziplin und Leidenschaft. Dabei hatten wir gehofft, schon weiter zu sein. Trotzdem nochmal: so stark habe ich die Bayern schon lange nicht mehr gesehen.

Gute Zeit! 😉
#
War Trapp schuld am 0:1?
Also wir haben nichts gesehen im Nebel. Dachte, das wäre Trapp auch so ergangen.
#
complice schrieb:

War Trapp schuld am 0:1?
Also wir haben nichts gesehen im Nebel. Dachte, das wäre Trapp auch so ergangen.


Habs auch noch nicht gesehen, aber das 0:1 geht wahrscheinlich auf die Ultras.
#
Bazis durch den Weggang von Lewandowsky noch stärker, weil weniger ausrechenbar geworden. Die standen mit einer Präsenz, einer Wachheit auf dem Platz, einer Handlungsgeschwindigkeit physisch wie auch mental - außerordentlich.

Wie wenig die Eintracht dagegenzusetzen hatte, hat mich allerdings auch überrascht. Beides zusammen erklärt das krasse Ergebnis.

Unser MF kann mehr, vor allem wenn Kamada spielt, und auch unser Angriff, bei dem sich heute Muani in den Vordergrund gespielt haben dürfte.

Die Abwehr, naja, vielleicht noch ein wenig überfordert. Der plötzliche Abgang von Hinti hat eine große Lücke hinterlassen.

Trotz allem, wir haben ein gutes Team beieinander, dem ich noch allerhand zutraue.


#
Das Kurzpassspiel der Bayern war Weltklasse das war besser als unter Guardiola
#
Übrigens frage ich mich, wie lange sich die Eintracht von den "Nicht-Fans" noch auf der Nase rumtanzen lassen will? Pyro aller Art nach Gusto der Nordwest ist einfach nur noch nervig. Aber dann lässt man da welche in den Innenraum eindringen, um einen "Läufer" aus den Händen der Ordner zu befreien - unverständlich.


Teilen