>

Nachbetrachtungsthread zum Auftaktspiel gegen Bayern

#
Schönesge schrieb:

complice schrieb:

War Trapp schuld am 0:1?
Also wir haben nichts gesehen im Nebel. Dachte, das wäre Trapp auch so ergangen.


Habs auch noch nicht gesehen, aber das 0:1 geht wahrscheinlich auf die Ultras.

Quatsch, auf dem Feld war es nicht so schlimm. Sonst hätte der Schiedsrichter unterbrochen.
Kimmich hat Trapp halt extrem überrascht.
#
Schmidti1982 schrieb:

Schönesge schrieb:

complice schrieb:

War Trapp schuld am 0:1?
Also wir haben nichts gesehen im Nebel. Dachte, das wäre Trapp auch so ergangen.


Habs auch noch nicht gesehen, aber das 0:1 geht wahrscheinlich auf die Ultras.

Quatsch, auf dem Feld war es nicht so schlimm. Sonst hätte der Schiedsrichter unterbrochen.
Kimmich hat Trapp halt extrem überrascht.


Mag am Tor selbst anders ausgesehen haben, aber von der Gegentribüne aus in der Nähe des Bayernblocks war das schon extrem neblig, hab das Tor nicht sofort geschnallt. Schon möglich, dass das Trapp irritiert hat, war extrem viel Rauch.
#
Ich hätte mir bei dem peinlichen Abwehrverhalten in Hz1 schon ein frühes krasses Signal des Trainers gewünscht: Spätestens nach dem 0:3 nach ner halben Stunde müssen ein oder zwei Leute raus, damit alle kapieren, dass man sich nicht so wehrlos abschlachten lassen darf, z.B. Rode, Sow, Borré, Tuta oder Ndicka.

Es geht doch auch darum, dass wenigstens gekämpft wird, wenn man mit dem Gegner schon spielerisch nicht mithalten kann. Glasners Aussage "Wir waren zu offen" fällt doch auch auf ihn zurück. Er hat es 45 Minuten lang nicht zu verhindern gesucht. Da braucht es auch mal einen Arschtritt Richtung Spieler.

Kostic war heute mal wieder enttäuschend, Fehlpässe, Ecke auf Kniehöhe, Abwinken, Ballwegschlagen...
#
Interessanterweise habe ich mir nach knapp 30 Minuten auch gedacht, dass Glasner eigentlich wechseln sollte, um hinten zumindest mal die Schotten dicht zu bekommen. Dann bin ich die Kandidaten durchgegangen, und dachte mir, dass es keinen "perfekten" Kandidaten für die Auswechslung gibt:

* Rode hätte nach 30 Minuten rausgemusst, er hatte überhaupt keinen Zugriff im Zentrum auf Müller und Musiala. Aber im ersten Spiel den Kapitän so demontieren? Das wäre eine schallende Ohrfeige für Rode gewesen.

* Kostic hätte durch den deutlich defensiveren Lenz ersetzt werden können. Aber Kostic ist ja eher eine "ich bin der Star" Mimose, der potentiell danach Stunk gemacht hätte.

* Knauff war auch total überfordert. Aber der junge Kerl soll auch nicht an Spieltag 1 demontiert werden, und hätte Chandler die rechte Seite wirklich besser dicht bekommen?

* Man hätte Borre oder Lindström rausnehmen können, um dann die Formation zu ändern - aber die beiden waren in meinen Augen die ärmsten Schweine, haben nur lange Bälle bekommen, die sie gegen die Schränke der Bayern nicht festmachen konnten. Wäre auch irgendwie ungerecht gewesen, dann die offensiven Jungs zu bestrafen, weil hinten keiner verteidigt.

Glasner hätte aber in jedem Fall Kostic und Knauff eine deutliche Ansage machen sollen, dass sie die 15 Minuten bis zur Pause zumindest mal tief stehen bleiben sollen. Dann wäre man "nur" mit 0:2 oder 0:3 in die Pause gegangen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Schönesge schrieb:

complice schrieb:

War Trapp schuld am 0:1?
Also wir haben nichts gesehen im Nebel. Dachte, das wäre Trapp auch so ergangen.


Habs auch noch nicht gesehen, aber das 0:1 geht wahrscheinlich auf die Ultras.

Quatsch, auf dem Feld war es nicht so schlimm. Sonst hätte der Schiedsrichter unterbrochen.
Kimmich hat Trapp halt extrem überrascht.


Mag am Tor selbst anders ausgesehen haben, aber von der Gegentribüne aus in der Nähe des Bayernblocks war das schon extrem neblig, hab das Tor nicht sofort geschnallt. Schon möglich, dass das Trapp irritiert hat, war extrem viel Rauch.
#
Der Freistoß war aber auch extrem cool gemacht, muss man schon sagen. Die Mitspieler hüpfen rund um den Elfer und alle erwarten eine Flanke, aber Kimmich knallt den Ball auf die kurze Ecke wo Kostic wegspringt und Trapp nicht rechtzeitig hinkommt
#
Interessanterweise habe ich mir nach knapp 30 Minuten auch gedacht, dass Glasner eigentlich wechseln sollte, um hinten zumindest mal die Schotten dicht zu bekommen. Dann bin ich die Kandidaten durchgegangen, und dachte mir, dass es keinen "perfekten" Kandidaten für die Auswechslung gibt:

* Rode hätte nach 30 Minuten rausgemusst, er hatte überhaupt keinen Zugriff im Zentrum auf Müller und Musiala. Aber im ersten Spiel den Kapitän so demontieren? Das wäre eine schallende Ohrfeige für Rode gewesen.

* Kostic hätte durch den deutlich defensiveren Lenz ersetzt werden können. Aber Kostic ist ja eher eine "ich bin der Star" Mimose, der potentiell danach Stunk gemacht hätte.

* Knauff war auch total überfordert. Aber der junge Kerl soll auch nicht an Spieltag 1 demontiert werden, und hätte Chandler die rechte Seite wirklich besser dicht bekommen?

* Man hätte Borre oder Lindström rausnehmen können, um dann die Formation zu ändern - aber die beiden waren in meinen Augen die ärmsten Schweine, haben nur lange Bälle bekommen, die sie gegen die Schränke der Bayern nicht festmachen konnten. Wäre auch irgendwie ungerecht gewesen, dann die offensiven Jungs zu bestrafen, weil hinten keiner verteidigt.

Glasner hätte aber in jedem Fall Kostic und Knauff eine deutliche Ansage machen sollen, dass sie die 15 Minuten bis zur Pause zumindest mal tief stehen bleiben sollen. Dann wäre man "nur" mit 0:2 oder 0:3 in die Pause gegangen.
#
Alphakeks schrieb:


Glasner hätte aber in jedem Fall Kostic und Knauff eine deutliche Ansage machen sollen, dass sie die 15 Minuten bis zur Pause zumindest mal tief stehen bleiben sollen. Dann wäre man "nur" mit 0:2 oder 0:3 in die Pause gegangen


Was glaubst du warum OG an der Linie so abgegangen ist? Kam halt nur nicht bei den Spielern an.
#
Interessanterweise habe ich mir nach knapp 30 Minuten auch gedacht, dass Glasner eigentlich wechseln sollte, um hinten zumindest mal die Schotten dicht zu bekommen. Dann bin ich die Kandidaten durchgegangen, und dachte mir, dass es keinen "perfekten" Kandidaten für die Auswechslung gibt:

* Rode hätte nach 30 Minuten rausgemusst, er hatte überhaupt keinen Zugriff im Zentrum auf Müller und Musiala. Aber im ersten Spiel den Kapitän so demontieren? Das wäre eine schallende Ohrfeige für Rode gewesen.

* Kostic hätte durch den deutlich defensiveren Lenz ersetzt werden können. Aber Kostic ist ja eher eine "ich bin der Star" Mimose, der potentiell danach Stunk gemacht hätte.

* Knauff war auch total überfordert. Aber der junge Kerl soll auch nicht an Spieltag 1 demontiert werden, und hätte Chandler die rechte Seite wirklich besser dicht bekommen?

* Man hätte Borre oder Lindström rausnehmen können, um dann die Formation zu ändern - aber die beiden waren in meinen Augen die ärmsten Schweine, haben nur lange Bälle bekommen, die sie gegen die Schränke der Bayern nicht festmachen konnten. Wäre auch irgendwie ungerecht gewesen, dann die offensiven Jungs zu bestrafen, weil hinten keiner verteidigt.

Glasner hätte aber in jedem Fall Kostic und Knauff eine deutliche Ansage machen sollen, dass sie die 15 Minuten bis zur Pause zumindest mal tief stehen bleiben sollen. Dann wäre man "nur" mit 0:2 oder 0:3 in die Pause gegangen.
#
Ich verstehe deine Bedenken, wie das auf einzelne Spieler gewirkt hätte, wenn Glasner schon nach einer halben Stunde zwei Leute rausgenommen hätte. Ich glaube nur der psychologische Effekt für die Mannschaft wäre vielleicht heilsam gewesen
#
Ich verstehe deine Bedenken, wie das auf einzelne Spieler gewirkt hätte, wenn Glasner schon nach einer halben Stunde zwei Leute rausgenommen hätte. Ich glaube nur der psychologische Effekt für die Mannschaft wäre vielleicht heilsam gewesen
#
Struwwel schrieb:

Ich verstehe deine Bedenken, wie das auf einzelne Spieler gewirkt hätte, wenn Glasner schon nach einer halben Stunde zwei Leute rausgenommen hätte. Ich glaube nur der psychologische Effekt für die Mannschaft wäre vielleicht heilsam gewesen


Wahrscheinlich hätte eine frühe Einwechslung von "Axtmann" Jakic ein Signal senden können. Mit Ansage an ihn, innerhalb der ersten zwei Minuten den Traumtänzer Musiala mal richtig wegzusensen, damit der seine Dribblings stecken lässt. Gute alte Effenberg-Ballack-Gattuso-Schule.
#
Alphakeks schrieb:


Glasner hätte aber in jedem Fall Kostic und Knauff eine deutliche Ansage machen sollen, dass sie die 15 Minuten bis zur Pause zumindest mal tief stehen bleiben sollen. Dann wäre man "nur" mit 0:2 oder 0:3 in die Pause gegangen


Was glaubst du warum OG an der Linie so abgegangen ist? Kam halt nur nicht bei den Spielern an.
#
Mr. Tea schrieb:

Alphakeks schrieb:


Glasner hätte aber in jedem Fall Kostic und Knauff eine deutliche Ansage machen sollen, dass sie die 15 Minuten bis zur Pause zumindest mal tief stehen bleiben sollen. Dann wäre man "nur" mit 0:2 oder 0:3 in die Pause gegangen


Was glaubst du warum OG an der Linie so abgegangen ist? Kam halt nur nicht bei den Spielern an.


Das habe ich ja auch beobachtet, stimmt mich aber auch etwas nervös. Wenn die Spieler nicht auf klare Anweisungen des Trainers reagieren, dann läuft doch irgendwas falsch. Spätestens wenn ich nach 30 Min 0:3 hinten liege (und es auch schon 0:5 stehen könnte), gucke ich als Spieler doch mal fragend raus, ob der Cheffe nicht einen Tipp für mich hat.
#
Was mich vor dem Spiel schockiert hat: Anstatt A-Team läuft jetzt beim Einlaufen zum Warmmachen „069“ von Haftbefehl. Das finde ich persönlich dann doch etwas deplatziert und bisschen zu sehr auf „Frankfurt brudi“ machen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Schönesge schrieb:

complice schrieb:

War Trapp schuld am 0:1?
Also wir haben nichts gesehen im Nebel. Dachte, das wäre Trapp auch so ergangen.


Habs auch noch nicht gesehen, aber das 0:1 geht wahrscheinlich auf die Ultras.

Quatsch, auf dem Feld war es nicht so schlimm. Sonst hätte der Schiedsrichter unterbrochen.
Kimmich hat Trapp halt extrem überrascht.


Mag am Tor selbst anders ausgesehen haben, aber von der Gegentribüne aus in der Nähe des Bayernblocks war das schon extrem neblig, hab das Tor nicht sofort geschnallt. Schon möglich, dass das Trapp irritiert hat, war extrem viel Rauch.
#
Schönesge schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Schönesge schrieb:

complice schrieb:

War Trapp schuld am 0:1?
Also wir haben nichts gesehen im Nebel. Dachte, das wäre Trapp auch so ergangen.


Habs auch noch nicht gesehen, aber das 0:1 geht wahrscheinlich auf die Ultras.

Quatsch, auf dem Feld war es nicht so schlimm. Sonst hätte der Schiedsrichter unterbrochen.
Kimmich hat Trapp halt extrem überrascht.


Mag am Tor selbst anders ausgesehen haben, aber von der Gegentribüne aus in der Nähe des Bayernblocks war das schon extrem neblig, hab das Tor nicht sofort geschnallt. Schon möglich, dass das Trapp irritiert hat, war extrem viel Rauch.


Wir sind Haupttribüne neben der NWK, 42E im Unterrang, ich habe in dem Moment nicht mal Trapp gesehen und den Ball nachdem er sich in Bewegung gesetzt hatte auch nicht. Von daher wunderten sich meine Töchter, dass überhaupt weiter gespielt wurde. Und ich hätte dieses Tor auch den hirnlosen Pyromanen gewidmet. Ich habe halt gedacht, Aytekin meint "Pech gehabt, SGE, sind eure Pyros"...
#
mussigger schrieb:

Die Ansagen zu Pyro kann man sich auch sparen, bringen sowieso nichts !


Ja, kommt rüber wie bei einer heillos überforderten Mutter: ich sage Dir das jetzt zum allerallerallerallerallerletzten Mal, sonst...

Ich fürchte nur, die Eintracht hat die Leine schon viel zu lang gelassen und bekommt sie jetzt nicht mehr eingeholt. Spätestens die Pyro-Raketen in Magdeburg sind für mich ein sicheres Zeichen dafür.

Heute habe ich so viele Stimmen wie selten um mich herum gehört, die alle endlich ein knallhartes Durchgreifen der Eintracht fordern.
#
Matzel schrieb:

Ich fürchte nur, die Eintracht hat die Leine schon viel zu lang gelassen und bekommt sie jetzt nicht mehr eingeholt.


Ja, den Eindruck habe ich (leider) auch.
Pyro mittlerweile gefühlt bei jedem Spiel, auch zuhause und leider nicht immer im Block bleibend, Leute im Innenraum und auf dem Platz prügelnd, was kommt als nächstes?
Bin sehr froh das wir ein Verein sind der in der Vergangenheit immer den Dialog gesucht hat aber so langsam sollte man hier mal Grenzen ziehen oder zumindest mal wieder verstärkt in den Dialog gehen.
#
Noch eine Kleinigkeit.
Mit Herrn Aytekin war ich heute nicht sonderlich zufrieden.
Er hat - wie es uns so oft gegen Bayern passiert - einen Elfmeter übersehen. Als Kolo Muani nach dem Steckpass von Götze auf Neuer zulief, hat er Upamecano am Hacken - im wahrsten Sinne des Wortes. Im entscheidenden Augenblick, nämlich als er schießen wollte, tritt Upamecano ihn von hinten unter den rechten Fuß und schiebt den so 10 cm voran, dass Kolo Muani aus dem Tritt kommt und hinfällt. Was schon im Stadion nach dem typischen Bayernabwehrspieler gegen Frankfurterstürmerfoul aussah (Boateng gegen AMFG), zeigt sich in der Zeitlupe. Das ist ein Elfer!
#
Matzel schrieb:

Ich fürchte nur, die Eintracht hat die Leine schon viel zu lang gelassen und bekommt sie jetzt nicht mehr eingeholt.


Ja, den Eindruck habe ich (leider) auch.
Pyro mittlerweile gefühlt bei jedem Spiel, auch zuhause und leider nicht immer im Block bleibend, Leute im Innenraum und auf dem Platz prügelnd, was kommt als nächstes?
Bin sehr froh das wir ein Verein sind der in der Vergangenheit immer den Dialog gesucht hat aber so langsam sollte man hier mal Grenzen ziehen oder zumindest mal wieder verstärkt in den Dialog gehen.
#
Diegito schrieb:

Matzel schrieb:

Ich fürchte nur, die Eintracht hat die Leine schon viel zu lang gelassen und bekommt sie jetzt nicht mehr eingeholt.


Ja, den Eindruck habe ich (leider) auch.
Pyro mittlerweile gefühlt bei jedem Spiel, auch zuhause und leider nicht immer im Block bleibend, Leute im Innenraum und auf dem Platz prügelnd, was kommt als nächstes?
Bin sehr froh das wir ein Verein sind der in der Vergangenheit immer den Dialog gesucht hat aber so langsam sollte man hier mal Grenzen ziehen oder zumindest mal wieder verstärkt in den Dialog gehen.


Ich finde es auch extrem frustrierend wie sehr auf die Zündler zugegangen wurde obwohl sie während Corona die Mannschaft im Stich gelassen haben und nicht unterstützt haben. Traurig dass sie nun wieder regelmäßig mitfiebernden Zuschauern beim Spiel wie mir die Plätze im Stadion wegnehmen. Und ich gehe nicht nur gegen Bayern hin. Das sind für mich Eventfans- hat man am Selfieplatzsturm gegen Westham gesehen.
Bin mal gespannt wenn die Champions League ist was da wieder gezündelt wird obwohl jetzt sogar wieder Stehplätze erlaubt werden.  Diese beschissene Protesthaltung Hauptsache dagegen und das überhebliche selbstbeweihräuchern haben heute schonmal viel negativ zum Spiel beigetragen. Es werden alle Wünsche erfüllt und nix zurück gegeben.
Schon zum Spielstart anstatt die Bayern auszupfeifen überhebliche Gesänge Europas beste Mannschaft, vorher lieber die Nationalhymne auspfeifen- auch wenn sie nicht sein muss , die vielgelobte Stimmung war für mich da schon beschissen. Und dann noch das Nebeltor- auf einem solchen Niveau sind minimale Dinge entscheidend. Klar hätte Trapp mehr aufpassen und zwei Mann in die Mauer stellen müssen- dennoch der Nebel hat entscheidend Konzentration gekostet. Finde es erstaunlich dass sich niemand von der Vereinsspitze oder Spielern traut was gegen die Pyrofans zu sagen. Sie loben ja auch oft genug aber hier fehlt die klare Kante, das ist für mich Gewalt weil anderen etwas übergestülpt wird.
Ich will sowas nicht und brauche die umweltschädliche Pyroscheisse nicht! Wer das macht raus aus dem Stadion!
Wer Ordner boxt- raus aus dem Stadion!
#
Diegito schrieb:

Matzel schrieb:

Ich fürchte nur, die Eintracht hat die Leine schon viel zu lang gelassen und bekommt sie jetzt nicht mehr eingeholt.


Ja, den Eindruck habe ich (leider) auch.
Pyro mittlerweile gefühlt bei jedem Spiel, auch zuhause und leider nicht immer im Block bleibend, Leute im Innenraum und auf dem Platz prügelnd, was kommt als nächstes?
Bin sehr froh das wir ein Verein sind der in der Vergangenheit immer den Dialog gesucht hat aber so langsam sollte man hier mal Grenzen ziehen oder zumindest mal wieder verstärkt in den Dialog gehen.


Ich finde es auch extrem frustrierend wie sehr auf die Zündler zugegangen wurde obwohl sie während Corona die Mannschaft im Stich gelassen haben und nicht unterstützt haben. Traurig dass sie nun wieder regelmäßig mitfiebernden Zuschauern beim Spiel wie mir die Plätze im Stadion wegnehmen. Und ich gehe nicht nur gegen Bayern hin. Das sind für mich Eventfans- hat man am Selfieplatzsturm gegen Westham gesehen.
Bin mal gespannt wenn die Champions League ist was da wieder gezündelt wird obwohl jetzt sogar wieder Stehplätze erlaubt werden.  Diese beschissene Protesthaltung Hauptsache dagegen und das überhebliche selbstbeweihräuchern haben heute schonmal viel negativ zum Spiel beigetragen. Es werden alle Wünsche erfüllt und nix zurück gegeben.
Schon zum Spielstart anstatt die Bayern auszupfeifen überhebliche Gesänge Europas beste Mannschaft, vorher lieber die Nationalhymne auspfeifen- auch wenn sie nicht sein muss , die vielgelobte Stimmung war für mich da schon beschissen. Und dann noch das Nebeltor- auf einem solchen Niveau sind minimale Dinge entscheidend. Klar hätte Trapp mehr aufpassen und zwei Mann in die Mauer stellen müssen- dennoch der Nebel hat entscheidend Konzentration gekostet. Finde es erstaunlich dass sich niemand von der Vereinsspitze oder Spielern traut was gegen die Pyrofans zu sagen. Sie loben ja auch oft genug aber hier fehlt die klare Kante, das ist für mich Gewalt weil anderen etwas übergestülpt wird.
Ich will sowas nicht und brauche die umweltschädliche Pyroscheisse nicht! Wer das macht raus aus dem Stadion!
Wer Ordner boxt- raus aus dem Stadion!
#
Und auch das Werfen von Pyro auf andere wie in Magdeburg ist sowas von assozial, wird nix gelernt, schon gegen Inter war es schlimm, das  passt nicht zu Eintracht Frankfurt!
#
Matzel schrieb:

Ich fürchte nur, die Eintracht hat die Leine schon viel zu lang gelassen und bekommt sie jetzt nicht mehr eingeholt.


Ja, den Eindruck habe ich (leider) auch.
Pyro mittlerweile gefühlt bei jedem Spiel, auch zuhause und leider nicht immer im Block bleibend, Leute im Innenraum und auf dem Platz prügelnd, was kommt als nächstes?
Bin sehr froh das wir ein Verein sind der in der Vergangenheit immer den Dialog gesucht hat aber so langsam sollte man hier mal Grenzen ziehen oder zumindest mal wieder verstärkt in den Dialog gehen.
#
Von dem Pyroquatsch muss man ja schon gar nicht mehr reden. Was daran irgendwie cool, toll oder atmosphärisch sein soll, werde zumindest ich in dem Leben nicht mehr begreifen.

Die Aktion in der Pause war deutlich ein paar Spuren drüber.
Anscheinend hat die neueingeführte Bändchenkontrolle an den Zugängen zur NWK dazu geführt, dass die gängige Praxis "Wir holen noch ein paar Kumpels mit Karten von anderen aus dem Block in den Block" dazu geführt, dass der eine oder andere nicht in den feuchten Schoß seiner Rüpelgruppe einkehren konnte. Weswegen sich dann da der einsame Vogel quer übers Feld auf den Weg nachhause gemacht hat, um dann auf Höhe des 16ers von den Ordnern gestellt zu werden.

Was dann geschah, sollte uns allen aber vor allem den Verantwortlichen bei uns was zu denken geben. Als die Ordner den "Flitzer" nieder gerungen hatten, stürmten plötzlich erst zwei Handvoll, dann noch mehr vom selbsternannten Fußballschutz aus dem unteren Block auf die Ordner zu, um den einen der ihren aus den Händen der Ordner zu befreien. Dabei wurde den 10 - 12 Ordnern, die sich plötzlich in der Unterzahl sahen, der Flitzer aus der Kontrolle gerissen (die Befreiungs- und Einschüchterungstaktik sah ein bisschen nach Schimpansenhorde aus). Dann wurde es unübersichtlich.
Wie ist der Kampf ausgegangen?
Es gab eine Ansage an den Block, den Anweisungen der Ordner folge zu leisten.
Was man wohl widerwillig aber auch mit deutscher Verzögerung dann tat.
Egal, das Ergebnis ist auf jeden Fall schlimm. Es kann nicht sein, dass die Ordner körperlich bedroht und angegangen werden.

Das kann eigentlich nicht ohne Konsequenzen bleiben. Auch wenn ich jetzt nicht weiß, welche. Aber Konsequenzen muss das haben. Es kann nicht sein, dass sich da eine Hundertschaft von angeblichen Fußballfans dermaßen aufführt und dem Verein verunmöglicht sein Hausrecht auszuüben.
Da stimmt was nicht.

#
Schönesge schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Schönesge schrieb:

complice schrieb:

War Trapp schuld am 0:1?
Also wir haben nichts gesehen im Nebel. Dachte, das wäre Trapp auch so ergangen.


Habs auch noch nicht gesehen, aber das 0:1 geht wahrscheinlich auf die Ultras.

Quatsch, auf dem Feld war es nicht so schlimm. Sonst hätte der Schiedsrichter unterbrochen.
Kimmich hat Trapp halt extrem überrascht.


Mag am Tor selbst anders ausgesehen haben, aber von der Gegentribüne aus in der Nähe des Bayernblocks war das schon extrem neblig, hab das Tor nicht sofort geschnallt. Schon möglich, dass das Trapp irritiert hat, war extrem viel Rauch.


Wir sind Haupttribüne neben der NWK, 42E im Unterrang, ich habe in dem Moment nicht mal Trapp gesehen und den Ball nachdem er sich in Bewegung gesetzt hatte auch nicht. Von daher wunderten sich meine Töchter, dass überhaupt weiter gespielt wurde. Und ich hätte dieses Tor auch den hirnlosen Pyromanen gewidmet. Ich habe halt gedacht, Aytekin meint "Pech gehabt, SGE, sind eure Pyros"...
#
Habs jetzt nochmal gesehen. Es gibt unterschiedliche Perspektiven, inwieweit Trapp nun ggf irritiert gewesen sein mag, weiß ich nicht, war aber auf jeden Fall ein exzellenter Freistoß.

Bis dahin war alles noch ok. Dann zur 10 Minute eine Ecke und daraus resultierend ein Slapstick Tor.

Toll, zwei Chancen, nichtmal klare, sofort 0:2.

Danach hat Tuta den möglichen Anschluss an die Latte geköpft, bin mir sicher, geht der rein, läuft dieses Spiel anders. Danach wirds dann so langsam vogelwild. Trotzdem muss Lindström das Ding dann machen, macht er nicht und das Spiel nimmt seinen Lauf.

Würzi meinte vorhin wir müssen dann wohl wieder über den Kampf ins Spiel finden. Stimmt, und am besten eine Scheibe bei den Bayern abschneiden, die geben keinen Ball verloren, Kampfeslust bis zum umfallen. Genau so sollten wir das auch wieder machen.
#
Schade, dass das so in die Buxe ging. Unser Fanverhalten war sensationell, wir müssen das jetzt abhaken und weiter geht's.  
#
Auf jedenfall lachen jetzt Alle Bayern Jäger
Wie Leipzig , Leverkusen, Dortmund,
Über unsere Eintracht
#
Sammy1 schrieb:

Auf jedenfall lachen jetzt Alle Bayern Jäger
Wie Leipzig , Leverkusen, Dortmund,
Über unsere Eintracht


Also ich habe im Dortmunder Forum eben etwas gestöbert. Denen ist nicht so zum lachen zumute!

Natürlich haben die auch gesehen das es bei uns in der ersten Halbzeit von der Taktik nicht gepasst hat, und wir den Bayern viel zu viel Raum gegeben haben!

Zeitgleich mussten sie aber auch anerkennen das Bayern eine Flexibilität erhalten hat, der man sich sehr schwer entziehen kann.

Die haben dort eher gejammert, dass die Bayern vermutlich vom 1. bis 34. Spieltag auf Platz 1 stehen werden und die Liga immer Langweiliger und Langweiliger wird!

Da gab es Aussagen wie: Ist mir egal ob mein BVB mal wieder Meister wird. Von mir aus soll es 10 Jahre lang 10 unterschiedliche Meister geben. Aber diese Dominanz der Bayern, wäre einfach nur Gift für die Liga!

Von Lachen kann also zumindest bei Dortmund keine rede sein, die sind ganz klein geworden und Demütig heute Abend! Und haben genau das gesehen was wir auch gesehen haben. Einen FCB in Topform der so wie er heute in Halbzeit 1 aufgetreten ist uneinholbar sein wird!

Macht unser schlechtes auftreten insbesondere in Halbzeit 1 leider trotzdem nicht besser!

#
Was für ein Spiel!

Die erste Halbzeit war wirklich auf dem Platz und Drumherum einfach zum Abwinken!

Vermutlich sind wir der einzige Verein, bei dem die Nationalhymne ausgepfiffen wird - gehts noch?

Aber vielleicht sind das nur die Nebenwirkungen einer Hirnvernebelung durch Pyrotechnik - wenn ihr das Spiel nicht sehen wollt und euch lieber 6 Minuten einnebelt, dann geht irgendwo in eine Tiefgarage um den Gestank in vollen Zügen genießen zu können.
Das 0:1 zähle ich mit als Folgeerscheinung dieser Unterstützungsaktionen

Erst die Nummer in Magdeburg, dann die heute….

Von mir gibt es zumindest keine Spende mehr für Choreokasse, sowas kann man nicht unterstützen!!!


#
War Bayern, kein Gradmesser..
#
Geo-Adler schrieb:

War Bayern, kein Gradmesser..

Sorry, das ist ganz großer Scheißdreck.
Das war peinlich hoch 19, von Anfang bis Ende. Wir hatten „Glück“ das wir zwischendrin noch zwei Chancen haben durften.
Natürlich sind die Bayern ein Gradmesser und ich hatte gehofft wir sind weiter … das wir ihnen über 90 Minuten mit unserer Physis Paroli bieten können.
Wer ein Spiel so abschenkt, soll am liebsten gar kein Spiel mehr gucken.
#
Puuuuh das war heftig.
Da muss wohl noch etwas sehr an der Taktik & am Spielsystem gearbeitet werden.
Was solls ---- abbuzze und weiter geht´s.....


Teilen