>

Nachbetrachtungsthread zum Auftaktspiel gegen Bayern

#
wir hätten mit der gestern gerade in der 1. hz gezeigten  larifari-einstellung inklusive (nicht vorhandenem) defensiv- und pressingverhalten und ohne zugriff aufs spiel vermutlich gegen jeden anderen bundesligisten verloren, wenn dieser nur mit der in der liga zu erwartenden ernsthaftigkeit und kompaktheit gegen uns vorgegangen wäre. das hatte bedingt was mit den bayern zu tun.

der einzige unterschied wären vieleicht ergebnishöhe und chancenanzahl bzw. -qualität gewesen, selbiges hatte was mit den bayern zu tun, aber am endergebnis (im sinne von verlieren, nicht der höhe) hätte das nix geändert.

deshalb teile ich hier die zwei extrempositionen, die ich im thread hier wahrnehme, nicht:

man kann sich nicht hinstellen und sagen "das waren die bayern, die zerficken jeden, siehe zuletzt leipzig". das ist zu kurz gedacht, denn wie gesagt, wenn wir nicht das auf den platz bekommen, was uns stark macht, wie eben kompaktheit, pressing- und umschaltverhalten, laufbereitschaft und galligkeit, insbesondere im zweikampfverhalten, werden wir gegen jeden gegner in der liga ganz ernsthafte probleme bekommen.

auf der anderen seite kann ich das jetzt einsetzende einprügeln einiger auf die kaderqualität, insbesondere in der defenisve, nicht nachvollziehen. wenn die ganze mannschaft spielt wie ein kopfloser hühnerhaufen, der nicht kompakt als einheit auftritt und insbesondere verteidigt, presst, verschiebt, umschaltet etc., dann hat das nichts mit der kaderqualität im engeren sinne zu tun - zumal annähernd die selbe elf von gestern (bis auf götze) in der el letzte saison gezeigt hat, dass sie das obige durchaus hinbekommt (wer mir aufgrund dieses satzes übrigens unterstellen möchte, dass ich götze unsere niederlage ankreiden möchte, der kann sich das sparen und gerne mit wem anders darüber diskutieren).

man muss jetzt schlicht sehen, dass man die vorhandenen ps aufs feld kommt. und zwar möglichst schnell. und damit meine ich nicht gegen real, aber gegen hertha und den fc. da will ich wieder eine konzentriert und ernsthaft auftretende einheit auf dem platz sehen, die entsprechend ihrer vorhandenen stärken mit dem messer zwischen den zähnen gemeinsam dem gegner die hölle heiss macht, vorne draufgeht, presst, konsequent verschiebt und umschaltet etc. davon war gestern nämlich gar nichts da.

und das die das grundsätzlich können das, haben wir doch gesehen.

#
Anfänger schrieb:

Schönesge schrieb:

Punkasaurus schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Du kannst doch nicht gegen Bayern hinten ständig 1 gegen 1 verteidigen.

Wenn du die PK nach dem Spiel gesehen hast und Glasner auch zugehört hast, weißt du das es nie seine Anweisung oder sein Plan war so zu verteidigen.


Wir waren ja auch erst mach dem 0:2 kopflos. Bisdahin haben die Bayern aus zwei Gelegenheiten/ Standards (krasse Chancen waren das nicht), zwei Tore gemacht. Das danach hat er ziemlich eindeutig kritisiert.


Das habe ich schon etwas anders gesehen. Von Spielbeginn an wirkte auf mich unser Team ziemlich kopf- und orientierungslos. Viele Pässe, die keinen Mitspieler erreichten, eine ganz schlechte Raumaufteilung und zudem bestenfalls Begleitschutz für den Gegner, wo ein echtes Attackieren des Gegenspielers ausblieb bzw. völlig fehlte.


Habe mir gestern die ersten 25 Minuten nochmal angesehen. Nach 10 Minuten stand es 0:2, ja die Bayern waren in der Anfangszeit überlegen. Aber aus dem Spiel heraus hatten sie keine echte Torchance, bis dahin haben wir noch gut sortiert gestanden.

Mit kopflos ist gemeint, dass wir nach dem 0:2 in Teilen mit allen 11 Mann in der Hälfte der Bayern standen, auf jeden Fall meist ohne große Restsicherung hinten. Dassah dann super aus aus Bayernsicht, ich glaube aber, dass die Bayern nicht nochmal in dieser Saison soviel Raum vom Gegner erhalten werden. Da agierten unsere Jungs extrem naiv und die Bayern haben das eiskalt ausgenutzt.

Ich finde Glasner bringt es in der PK genau auf den Punkt.
#
Schönesge schrieb:

Ich finde Glasner bringt es in der PK genau auf den Punkt

Ich hab die PK nicht mehr gesehen, aber was er auch gesagt hat, es war sicherlich nicht sein Plan, den Bayern derart ins offene Messer zu laufen....das hat er sich sicher doch anders vorgestellt...
#
philadlerist schrieb:

Aber wir können das dann Eure besseren Hälften sein ...

Tja, mein Lieber....die Liebe zu einer Frau ist nicht immer kompatibel mit der Liebe zum Herzensverein.....deshalb wie beim Fußball: immer genau hinsehen.
Vor vielen Jahren hatte ich ein tolles Mädchen, die hab ich durchgeknallt bis Bagdad....dann erfuhr ich, das sie OFC-Fan war und die Liebe erlosch schneller als das Magma nach einem Vulkanausbruch.
Meine jetzige Frau ist durch meine Überzeugungskraft schon längst von ihren geliebten Lilien zur Eintracht konvertiert, heute guckt sie jedes Spiel mit mir zusammen, fall nicht gerade Captain Morgan zu Gast ist....es geht auch andersrum....
#
cm47 schrieb:

philadlerist schrieb:

Aber wir können das dann Eure besseren Hälften sein ...

Tja, mein Lieber....die Liebe zu einer Frau ist nicht immer kompatibel mit der Liebe zum Herzensverein.....deshalb wie beim Fußball: immer genau hinsehen.
Vor vielen Jahren hatte ich ein tolles Mädchen, die hab ich durchgeknallt bis Bagdad....dann erfuhr ich, das sie OFC-Fan war und die Liebe erlosch schneller als das Magma nach einem Vulkanausbruch.
Meine jetzige Frau ist durch meine Überzeugungskraft schon längst von ihren geliebten Lilien zur Eintracht konvertiert, heute guckt sie jedes Spiel mit mir zusammen, fall nicht gerade Captain Morgan zu Gast ist....es geht auch andersrum....


Oha, trotz Deines gehobenen Alters (sorry ) und Deiner Weisheit, die ich so schätze, sind das aber schon knallharte Hardliner-Aussagen. Oder wie sagt man, Alter schützt vor Thorheit nicht
#
Stimmt der Kader reicht so nicht für höhere Ansprüche.
Es fehlt ein top 4 er und 6 er
Hinti ist nicht ersetzt worden und außer sow fehlt die Klasse im defensiven Mittelfeld
#
Sorry aber soviel Blödsinn habe ich noch nicht gehört , im Vergleich zur letzten Saison sind wir mehr als gut aufgestellt
#
Zurück in der Realität. Anders kann man die ersten 45 Minuten gegen Bayern nicht beschreiben.
Um mal einen Versuch zu starten, irgendwie aus diesem peinlichen Auftritt etwas Positives zu ziehen: Wir wurden geerdet. Vielleicht kann das nach der guten Vorbereitung sogar einen positiven Effekt haben. Zudem war es vielleicht auch ein kleiner Fingerzeig an die Verantwortlichen bzgl. der ein oder anderen Personalie z.B. bzgl. Aufstellung und auch bzgl. Kaderqualität in der Defensive zentral.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wir wurden geerdet.

Mit Verlaub, da gehe ich nicht ganz mit.
Natürlich wirkt er EL-Sieg und die Euphorie noch nach und das ist auch in Ordnung.
Aber wenn ich Transparente sehe wie "Beste Mannschaft Europas", kann ich wirlich nur lächeln.
Die beste Mannschaft Europas ist nominell  Real Madrid als CL-Sieger.
Ich kann auch nicht erkennen, das die Vereinsverantwortlichen ( den Peter lasse ich mal außen vor), inlusive Trainer. immer noch in der Euphorie baden.....die neue Saison beginnt bei Null, alles andere ist jetzt schon Geschichteund so muß man das auch als Fan realistisch betrachten.
Jeder, der selbst gekickt hat, weiß, wie schnell sich im Fußball alles drehen kann.
Die nüchterne Bestandsaufnahme ist, das wir im Pokal eine Runde weiter sind und im ersten Ligaspiel mühelos abgekackt sind.
Jetzt ist die Aufgabe aller, darauf hinzuwirken, das es doch ein erfolgreicher Saisonstart wird.
#
Vollbio—Odenwald schrieb:



Von mir gibt es zumindest keine Spende mehr für Choreokasse, sowas kann man nicht unterstützen!!!



Es handelt sich inzwischen eher um eine Pyrokasse. Ich gebe keinen Cent mehr.
#
+1
#
cm47 schrieb:

philadlerist schrieb:

Aber wir können das dann Eure besseren Hälften sein ...

Tja, mein Lieber....die Liebe zu einer Frau ist nicht immer kompatibel mit der Liebe zum Herzensverein.....deshalb wie beim Fußball: immer genau hinsehen.
Vor vielen Jahren hatte ich ein tolles Mädchen, die hab ich durchgeknallt bis Bagdad....dann erfuhr ich, das sie OFC-Fan war und die Liebe erlosch schneller als das Magma nach einem Vulkanausbruch.
Meine jetzige Frau ist durch meine Überzeugungskraft schon längst von ihren geliebten Lilien zur Eintracht konvertiert, heute guckt sie jedes Spiel mit mir zusammen, fall nicht gerade Captain Morgan zu Gast ist....es geht auch andersrum....


Oha, trotz Deines gehobenen Alters (sorry ) und Deiner Weisheit, die ich so schätze, sind das aber schon knallharte Hardliner-Aussagen. Oder wie sagt man, Alter schützt vor Thorheit nicht
#
Adler1002 schrieb:

cm47 schrieb:

philadlerist schrieb:

Aber wir können das dann Eure besseren Hälften sein ...

Tja, mein Lieber....die Liebe zu einer Frau ist nicht immer kompatibel mit der Liebe zum Herzensverein.....deshalb wie beim Fußball: immer genau hinsehen.
Vor vielen Jahren hatte ich ein tolles Mädchen, die hab ich durchgeknallt bis Bagdad....dann erfuhr ich, das sie OFC-Fan war und die Liebe erlosch schneller als das Magma nach einem Vulkanausbruch.
Meine jetzige Frau ist durch meine Überzeugungskraft schon längst von ihren geliebten Lilien zur Eintracht konvertiert, heute guckt sie jedes Spiel mit mir zusammen, fall nicht gerade Captain Morgan zu Gast ist....es geht auch andersrum....


Oha, trotz Deines gehobenen Alters (sorry ) und Deiner Weisheit, die ich so schätze, sind das aber schon knallharte Hardliner-Aussagen. Oder wie sagt man, Alter schützt vor Thorheit nicht

Alter schützt vor gar nix...wirst du auch noch erfahren....und ob ich Hard-oder Weichliner bin, ist mir sowas von scheißegal....heute gibt es andere Maßstäbe als damals, die nicht immer besser sein müssen..
#
Ernüchternder und was auch so ein paar Begleitumstände angeht,beschämender Abend.

Beschämend...ich habe null Verständnis dafür,daß man beim Abspielen einer Nationalhymne,egal welchen Landes,nicht mal für ein paar Minuten still sein kann und Respekt zeigt,auch gegenüber der Sängerin,die sicherlich die ärmste Sau war in diesem Moment.
Man kann den Sinn und Zweck des Abspielens einer Hymne vor einer Saisoneröffnung einer Bundesligasaison sicherlich kritisieren,bzw für überflüssig halten,aber letztlich ist es eine Frage des Anstandes und des Respekts.
Peinliche Nummer.
Und dann diese Nummer in der Halbzeit....
Man muss wirklich aufpassen,daß man gewissen Leuten nicht zu viele Freiräume in den Stadien gibt.Irgendwo gehen diese Selbstinszenierungen einem tierisch auf den Sack.
Dann noch die Ordner angehen...die machen ihren Job und haben nun mal ihre Anweisungen.Echt unfassbar.

Zum Spiel.

Einerseits hat Bayern  beeindruckt,ist wahrscheinlich durch die Variabilität ohne Lewandowski wohl noch ein Stück weit stärker in der Offensive.Schon irre mit welcher Präzision und welchem Tempo agiert wird,vor allem beeindruckend die Laufwege,die frühzeitige Erkennung von Situationen und Ballgewinnen und die Handlungsschnelligkeit.
Wahrscheinlich gibt es in dieser Saison in Europa auch nix besseres.

Andererseits ist das,was wir da defensiv angeboten haben,schon eine einzige Einladung zum Toreschiessen gewesen.
Ein 2-10 zur Hälfte war da keine Utopie.So können wir nicht agieren.
Und das war schon in Magdeburg ähnlich,da hatte der Gegner halt nicht die Qualität,um diese enormen Lücken und die mangelnde Defensivarbeit der gesamten Mannschaft zu bestrafen.

Wir müssen schleunigst in die Spur kommen,man hat den Eindruck,daß nicht jeder bereitwillig die Wege im Spiel geht,die es braucht,sich nicht an taktische Vorgaben hält.
Zur Erinnerung: wir waren 11. in der Vorsaison...von dieser Mannschaft waren 10 Mann in der Startformation.
Der EL-Sieg wurde durch Teamgeist ,Mentalität und unendliche Laufbereitschaft im Sinne der Mannschaft errungen.
Davon war gestern nichts zu sehen.
Dann reicht es nicht,nicht gegen Bayern,nicht gegen Real und auch nicht in der Liga.

Wir haben individuelle Klasse hinzugewonnen,wohl mit der Absicht eben auch dominanter aufzutreten.
Das kann aber aus meiner Sicht in dem jetzigen System so nicht funktionieren.
Es läuft ja mittlerweile jeder blind nach vorne,es war Wahnsinn welche Räume sich dem Gegner eröffneten.
Ich denke da nur an die eine Situation mit der Mega Torchance von Müller....

Fussball ohne Sinn und Verstand.Sowas hat Glasner sicherlich nicht vorgegeben.
Besonders negativ fielen hier beide Aussenbahnen mit Kostic/Knauff auf.
Aber ansich hätte man jeden Feldspieler runternehmen können,alle wirkten konfus und planlos.

Allerdings kann ich Glasner auch nicht verstehen,daß er nicht schon nach 20 Minuten dem Treiben ein Ende gemacht und personelle Veränderungen vorgenommen hat.
So hat er das Ding einfach laufenlassen,hinein ins Verderben.Unverständlich.

Die zweite Hälfte war besser,wobei man nicht weiß,ob es an uns,oder an den Bayern lag,die wohl ein paar Gänge zurückschalteten.

Vielleicht auch ein Dämpfer zur rechten Zeit,jeder weiß nun,daß Fussball so nicht funktionieren kann.

Auf jeden Fall sollte man gegen Madrid die Defensive stabilisieren,aus meiner Sicht geht dies momentan nur mit der Viererkette,da auch Tuta als zentraler Abwehrspieler auch noch ein gutes Stück von der Verfassung am Ende der letzten Saison entfernt ist.
Lenz hat die Seite recht gut dichtgemacht,das sollte man mal probiere

Muani war auch ein Lichtblick,der Junge hat was drauf,der ist für jeden Abwehrspieler unangenehm.




#
DelmeSGE schrieb:

Ernüchternder und was auch so ein paar Begleitumstände angeht,beschämender Abend.

Beschämend...ich habe null Verständnis dafür,daß man beim Abspielen einer Nationalhymne,egal welchen Landes,nicht mal für ein paar Minuten still sein kann und Respekt zeigt,auch gegenüber der Sängerin,die sicherlich die ärmste Sau war in diesem Moment.
Man kann den Sinn und Zweck des Abspielens einer Hymne vor einer Saisoneröffnung einer Bundesligasaison sicherlich kritisieren,bzw für überflüssig halten,aber letztlich ist es eine Frage des Anstandes und des Respekts.
Peinliche Nummer.
Und dann diese Nummer in der Halbzeit....
Man muss wirklich aufpassen,daß man gewissen Leuten nicht zu viele Freiräume in den Stadien gibt.Irgendwo gehen diese Selbstinszenierungen einem tierisch auf den Sack.
Dann noch die Ordner angehen...die machen ihren Job und haben nun mal ihre Anweisungen.Echt unfassbar.

Völlige Zustimmung zu dem gesamten Text. Im Vorfeld hatte ich mich schon über den vorlauten Peter sehr geärgert. Das geht überhaupt nicht. Egal unter welchen "Umständen" das Zitat gefallen ist.

#
Was ist in der Halbzeit vorgefallen?
#
Was ist in der Halbzeit vorgefallen?
#
Das wirklich beschämende gestern war viel mehr der Auftritt von Teilen der Fans, hier läuft was in eine falsche Richtung. Und es ist auch tatsächlich einfach dämlich.

Man hätte einen Hexenkessel haben können, eine komplett euphorisierte Fanszene und was macht man draus?

Mit dem Auspfeifen der Nationalhymne hat man wohl bis zu der Hälfte des Stadions auf den Schlips getreten, befremdet hat es zumindest mich auch - und ich bin beileibe kein Nationalhymnengröhler.
Ich kann mit nationalem Denken so viel anfangen wie mit einer Fischstäbchen Pizza.

Aber da hat die Stimmung schon im ganzen Stadion einen gewaltigen Knicks bekommen. Einfach Unnötig.

Da unten stehen auch (ehemalige) Nationalspieler bei unserer Eintracht die sich mindestens fremdgeschämt haben.

Dann diese Pyroshow, ich feier das nicht, ich brauch das nicht, zuweilen hab ich aber auch nichts dagegen, aber hier hat es u.U. zumindest zum Teil zu dem 1:0 beigetragen, der Rauch für Trapp evt. irritierend war. Das ist natürlich Spekulation.

Ich hatte das Gefühl auch die Spieler waren ein bisschen bedröppelt von dem Start.
Außerdem war dieser ganze "Saisoneröffnungsteil" doch wahnsinnig kurz gehalten, man hat versucht den Fokus auf die Fans zu legen, vielleicht ein kleiner Schritt der DFL und sicher wär mir lieber davon wäre gar nichts passiert, aber muss man das alles mit Füßen treten?

Ich bin selber ein Jahr bei den Ultras rumgeturnt in meiner Jugend. Ewig her, aber der Mist hier geht mir zu sehr in Richtung Selbstinszenierung und das kotzt mich an.

Euer Fokus ist Eintracht Frankfurt verdammte Scheiße! Nicht Ihr selbst! Oder ihr habt euch selbst verloren. Rafft euch mal.
#
Was ist in der Halbzeit vorgefallen?
#
Ein Eintracht Flitzer hat gekonnt die Ordner ausgetanzt und wurde kurze vor unserem Fanblock gestoppt. Als ihn die Ordner "verhaften und abführen" wollten, wurde er von unseren Ultras befreit und in den sicheren Block gebracht.
#
Das wirklich beschämende gestern war viel mehr der Auftritt von Teilen der Fans, hier läuft was in eine falsche Richtung. Und es ist auch tatsächlich einfach dämlich.

Man hätte einen Hexenkessel haben können, eine komplett euphorisierte Fanszene und was macht man draus?

Mit dem Auspfeifen der Nationalhymne hat man wohl bis zu der Hälfte des Stadions auf den Schlips getreten, befremdet hat es zumindest mich auch - und ich bin beileibe kein Nationalhymnengröhler.
Ich kann mit nationalem Denken so viel anfangen wie mit einer Fischstäbchen Pizza.

Aber da hat die Stimmung schon im ganzen Stadion einen gewaltigen Knicks bekommen. Einfach Unnötig.

Da unten stehen auch (ehemalige) Nationalspieler bei unserer Eintracht die sich mindestens fremdgeschämt haben.

Dann diese Pyroshow, ich feier das nicht, ich brauch das nicht, zuweilen hab ich aber auch nichts dagegen, aber hier hat es u.U. zumindest zum Teil zu dem 1:0 beigetragen, der Rauch für Trapp evt. irritierend war. Das ist natürlich Spekulation.

Ich hatte das Gefühl auch die Spieler waren ein bisschen bedröppelt von dem Start.
Außerdem war dieser ganze "Saisoneröffnungsteil" doch wahnsinnig kurz gehalten, man hat versucht den Fokus auf die Fans zu legen, vielleicht ein kleiner Schritt der DFL und sicher wär mir lieber davon wäre gar nichts passiert, aber muss man das alles mit Füßen treten?

Ich bin selber ein Jahr bei den Ultras rumgeturnt in meiner Jugend. Ewig her, aber der Mist hier geht mir zu sehr in Richtung Selbstinszenierung und das kotzt mich an.

Euer Fokus ist Eintracht Frankfurt verdammte Scheiße! Nicht Ihr selbst! Oder ihr habt euch selbst verloren. Rafft euch mal.
#
Und deswegen bin ich nach zwei Minuten nach Hause gegangen!
#
Und deswegen bin ich nach zwei Minuten nach Hause gegangen!
#
Habe das Unheil kommen sehen!
#
Ein Eintracht Flitzer hat gekonnt die Ordner ausgetanzt und wurde kurze vor unserem Fanblock gestoppt. Als ihn die Ordner "verhaften und abführen" wollten, wurde er von unseren Ultras befreit und in den sicheren Block gebracht.
#
[quote=Zauberfuss]
Ein Eintracht Flitzer hat gekonnt die Ordner ausgetanzt und wurde kurze vor unserem Fanblock gestoppt. Als ihn die Ordner "verhaften und abführen" wollten, wurde er von unseren Ultras befreit und in den sicheren Block gebracht.
Wir sind früher auch auf den Platz gelaufen, aber immer erst nach Spielende, um uns Autogramme von der Spielern zu holen, alles ohne Krawall.
Die Ordner waren alles Rentner mit Hut und Zigarre im Maul, die vergeblich versuchten, uns einzufangen und die auszutanzen, war wirklich ein Späßchen.
Aber wie gesagt, nur nach Spielende und nicht in der Halbzeit oder während des Spiels.....das war viel harmloser als heute......
#
Was ist in der Halbzeit vorgefallen?
#
Nichts dramatisches, falls das gemeint war:.Es war ein Flitzer, dieser kam von Süden in Richtung Nordwestkurve gelaufen. Kurz vor dem Ziel wurde er, trotz vorher gelungener Ausweichmanöver, doch noch gestellt. Es sind dann ein paar Jungs, zur Befreiung, aus dem Block gekommen. Die Ordner haben sich gewehrt und den Gefangenen nicht frei gegeben. Das fand ich erstaunlich, sehr tapfer, aber auch völlig unnötig. Nachdem sich die Situation zugunsten der Ordner geklärt zu haben schien, wurde der Flitzer jedoch nicht nach draussen gebracht, sondern  freigelassen ...    
#
Habe das Unheil kommen sehen!
#
Schon gegen Magdeburg in der Zeiten Halbzeit war das so ! So eine Rauchnummer bringt die Spieler aus dem Gleichgewicht weil die Konzentration weg ist!!!!
#
Schon gegen Magdeburg in der Zeiten Halbzeit war das so ! So eine Rauchnummer bringt die Spieler aus dem Gleichgewicht weil die Konzentration weg ist!!!!
#
Warum begreift das keiner das so ein übertriebener Rauch einfach dumm ist und bei uns im Stadion nichts zu suchen hat?
#
Das wirklich beschämende gestern war viel mehr der Auftritt von Teilen der Fans, hier läuft was in eine falsche Richtung. Und es ist auch tatsächlich einfach dämlich.

Man hätte einen Hexenkessel haben können, eine komplett euphorisierte Fanszene und was macht man draus?

Mit dem Auspfeifen der Nationalhymne hat man wohl bis zu der Hälfte des Stadions auf den Schlips getreten, befremdet hat es zumindest mich auch - und ich bin beileibe kein Nationalhymnengröhler.
Ich kann mit nationalem Denken so viel anfangen wie mit einer Fischstäbchen Pizza.

Aber da hat die Stimmung schon im ganzen Stadion einen gewaltigen Knicks bekommen. Einfach Unnötig.

Da unten stehen auch (ehemalige) Nationalspieler bei unserer Eintracht die sich mindestens fremdgeschämt haben.

Dann diese Pyroshow, ich feier das nicht, ich brauch das nicht, zuweilen hab ich aber auch nichts dagegen, aber hier hat es u.U. zumindest zum Teil zu dem 1:0 beigetragen, der Rauch für Trapp evt. irritierend war. Das ist natürlich Spekulation.

Ich hatte das Gefühl auch die Spieler waren ein bisschen bedröppelt von dem Start.
Außerdem war dieser ganze "Saisoneröffnungsteil" doch wahnsinnig kurz gehalten, man hat versucht den Fokus auf die Fans zu legen, vielleicht ein kleiner Schritt der DFL und sicher wär mir lieber davon wäre gar nichts passiert, aber muss man das alles mit Füßen treten?

Ich bin selber ein Jahr bei den Ultras rumgeturnt in meiner Jugend. Ewig her, aber der Mist hier geht mir zu sehr in Richtung Selbstinszenierung und das kotzt mich an.

Euer Fokus ist Eintracht Frankfurt verdammte Scheiße! Nicht Ihr selbst! Oder ihr habt euch selbst verloren. Rafft euch mal.
#
DieLimo schrieb:

Mit dem Auspfeifen der Nationalhymne hat man wohl bis zu der Hälfte des Stadions auf den Schlips getreten, befremdet hat es zumindest mich auch - und ich bin beileibe kein Nationalhymnengröhler.
Ich kann mit nationalem Denken so viel anfangen wie mit einer Fischstäbchen Pizza.


Na ja, hier muss sich aber die DFL auch ein wenig selbst an die Nase fassen. Die Pfiffe galten wohl weniger der Nationalhymne als der Helenefischerisierung des Fussballs. Wäre hier nicht so ne Show-Tussi mit akzentuierter, colorierter Stimme aufgetreten, sondern ganz normal wie früher eine traditionelle Blaskapelle, wäre alles gut gewesen. Dann hätte jeder frohen Herzens mit eigener Stimme mitsingen oder auch schweigen können und gepfiffen hätte sicherlich kaum jemand.
#
Nur mal in den Raum gestellt als Überlegung:
Wäre es nicht zielführender gewesen, Jakic statt Rode auflaufen zu lassen, gerade gegen spielstarke Bayern und auch Kolo Muani von Anfang an zu bringen.
Wir wissen doch, das der Seppl aufgrund seiner Verletzungshistorie bei einem solchen Spielverlauf kaum noch mithalten kann....das hab ich nicht verstanden....
#
cm47 schrieb:

Nur mal in den Raum gestellt als Überlegung:
Wäre es nicht zielführender gewesen, Jakic statt Rode auflaufen zu lassen, gerade gegen spielstarke Bayern und auch Kolo Muani von Anfang an zu bringen.
Wir wissen doch, das der Seppl aufgrund seiner Verletzungshistorie bei einem solchen Spielverlauf kaum noch mithalten kann....das hab ich nicht verstanden....


Hinterher ist man natürlich immer schlauer.
Jakic hätte eventuell dem Spiel eine andere Note gegeben,gerade in Sachen Aggressivität.

Ich hatte ehrlich gesagt darauf spekuliert,daß wir vorne mit Tempo agieren,also in einem 3-5-2 mit Lindström/Muani und dann eben aus einer defensiveren Grundhaltung heraus in den Rücken der Münchner Abwehr kommen,siehe zum Beispiel in der zweiten Hälfte Pass von Götze auf Muani.

Aber wie gesagt,jetzt kann man schlau reden.

Grundsätzlich ist einiges im argen,es muss jetzt auch knallhart angesprochen werden,der eine oder andere Spieler muss vll auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
Dieses Spiel ist dazu geeignet.
#
Schon gegen Magdeburg in der Zeiten Halbzeit war das so ! So eine Rauchnummer bringt die Spieler aus dem Gleichgewicht weil die Konzentration weg ist!!!!
#
B.Bregulla schrieb:

Schon gegen Magdeburg in der Zeiten Halbzeit war das so ! So eine Rauchnummer bringt die Spieler aus dem Gleichgewicht weil die Konzentration weg ist!!!!

Naja, jetzt mach mal halblang....ich kann deine Sichtweise zwar verstehen, weil mir der Zirkus auch auf den Sack geht.
Aber wenn mich das als Spieler aus dem Gleichgewicht gebracht  oder meine Konzentration beeinträchtigt hätte, wäre ich daheim geblieben.
Bei Auswärtsspielen standen die gegnerischen Fans 5 m hinter meinem Tor und haben komplett die Sau rausgelassen...das muß man ausblenden können...


Teilen