>

Nachbetrachtungsthread zum Auftaktspiel gegen Bayern

#
Ich bin nach wie vor fassungslos. Ich habe kaum ein Spiel gesehen, in dem wir so unfassbar unterlegen waren wie gestern. Schlimmer als das Spiel waren nur unsere "Fans" in der Kurve. Wer sich so respektlos während der Nationalhymne und während des Spiels verhält, hat bei mir alle Sympathien verspielt. Und es wird mal wieder keine Reaktion der Eintracht folgen. Herr Fischer, der sonst zu allem und jedem eine Meinung hat, wird hier wieder brav seinen Mund halten. Und mag sein, dass es sich bei den Zündlern nur um eine Minderheit handelt aber es kann mir niemand erzählen, dass diese Leute nicht im Block bekannt sind. Die Eintracht muss jetzt dringend einen Weg finden, dieses Pack zu identifizieren und auszusortieren. Ansonsten befürchte ich einen weiter um sich greifenden Imageschaden für unseren Herzensverein. Liebe Verantwortlichen der Eintracht. Handelt endlich!
#
Wer nach einem Spiel gegen die Bayern die quasi fast jedes Team in der Liga abschießen können in Panik verfällt dem ist echt nicht mehr zu helfen. Ja gestern haben gerade die jungen Spieler den Kopf verloren und überhastete Aktionen gehabt. Das passiert. Aber hier von Abstiegskampf zu reden oder fehlender Klasse ist Blödsinn.

Und da einige nach Hinteregger schreien: der wäre gestern wohl ähnlich kopflos gewesen.

Wir haben mit Smolcic und Onguene zwei weitere talentierte Abwehrspieler geholt und gerade Smolcic ist viel zuzutrauen, war halt gestern leider nicht gesperrt.

Zu fehlender Klasse im DM: im Finale wird Rode noch als Kämpfer gefeiert und jetzt wird ihm fehlende Klasse attestiert. Wahnsinn. Dazu wird man falls Kamada wirklich die Position lernt, definitiv spielerisch da an Qualität gewinnen und hat mit Jakicc noch den klassischen Abräumer auf der Bank.

Bayern ist kein Massstab. Auch nicht dafür ob man oben mithalten kann. Die schießen auch Mal ein Leipzig, Leverkusen oder Dortmund ab wenn sie wollen. Die haben 10 Titel in Folge gewonnen weil Spiele gegen Bayern mittlerweile einfach völlig egal für deine Platzierung in der Liga sind. Nimmst du etwas mit sind es zwar Bonuspunkte aber ansonsten ist es vollkommen egal wie du gegen sie spielst, da fast jeder Verein gegen sie verliert und sie jedes Jahr mit Abstand Meister werden.
#
wobei man fairerweise sagen muss, dass Hinti nicht auf Grund seiner Jugend kopflos agiert hätte, sondern weil er gedanklich Festivals mit Nazigrößen geplant hätte.
Ansonsten Danke für den Hinweis, dass es nicht an Glasner lag, ich wollte schon "Glasner raus!" brüllen. Wäre schön, wenn  du das in Zukunft hin und wieder wiederholen könntest, damit ich es nicht vergesse.
#
Selten ein vercoachteres Spiel gesehen als gestern. Was hat sich Glasner dabei gedacht, dasselbe Spielsystem wie gegen Magdeburg auch gegen die Bayern zu verwenden? Defensiv war das schon gegen Magdeburg nicht gut aber die waren halt gegen uns glücklicherweise unfähig, ihre Chancen zu machen.

Du kannst doch nicht gegen Bayern hinten ständig 1 gegen 1 verteidigen. In der zweiten Halbzeit hat es dann gepasst, das war dann praktisch eine Fünferkette hinten, da die zwei äußeren Mittelfeldspieler defensiv mitverteidigt haben. Spätestens nach dem 0:2 hätte Glasner da schon umstellen müssen und nicht erst zur Pause. Dass wir gegen dieses Bayern von gestern wahrscheinlich in keinem System gewonnen hätten ist das eine aber dass man sich in der ersten Halbzeit 5 Dinger einschenken lässt, das andere.

Dass Muani zwingend Stammspieler sein muss, wenn er diese Form hat, ist klar.

Das Pyro-Abgefackel nervt einfach nur brutal.
#
eagleadler92 schrieb:

Du kannst doch nicht gegen Bayern hinten ständig 1 gegen 1 verteidigen.

Wenn du die PK nach dem Spiel gesehen hast und Glasner auch zugehört hast, weißt du das es nie seine Anweisung oder sein Plan war so zu verteidigen.
#
Aber wir können das dann Eure besseren Hälften sein ...
#
philadlerist schrieb:

Aber wir können das dann Eure besseren Hälften sein ...

Tja, mein Lieber....die Liebe zu einer Frau ist nicht immer kompatibel mit der Liebe zum Herzensverein.....deshalb wie beim Fußball: immer genau hinsehen.
Vor vielen Jahren hatte ich ein tolles Mädchen, die hab ich durchgeknallt bis Bagdad....dann erfuhr ich, das sie OFC-Fan war und die Liebe erlosch schneller als das Magma nach einem Vulkanausbruch.
Meine jetzige Frau ist durch meine Überzeugungskraft schon längst von ihren geliebten Lilien zur Eintracht konvertiert, heute guckt sie jedes Spiel mit mir zusammen, fall nicht gerade Captain Morgan zu Gast ist....es geht auch andersrum....
#
Ich denke, der Dämpfer erfolgt zu recht und zur rechten Zeit
Das Spiel heute sind wir viel zu offen angegangen
Dafür gab‘s aufs Maul

Allerdings muss man nach 11 Minuten auch merken, was da falsch läuft und dann umstellen
Aber gut, wir haben eine recht junge Mannschaft.
Aus den Fehlern werden wir lernen

#
philadlerist schrieb:

Ich denke, der Dämpfer erfolgt zu recht und zur rechten Zeit
Das Spiel heute sind wir viel zu offen angegangen
Dafür gab‘s aufs Maul

Allerdings muss man nach 11 Minuten auch merken, was da falsch läuft und dann umstellen
Aber gut, wir haben eine recht junge Mannschaft.
Aus den Fehlern werden wir lernen


Genauso sehe ich das auch. Das Substanz in unserem Herzensverein steckt, wurde doch gerade in den jüngsten Jahren deutlich gemacht. Also bitte blos keine Panik!

Das sich die Bayern in einen Rausch gespielt haben, war der totalen Sorglosigkeit unserer Defensive geschuldet, was genau genommen schon in Magdeburg der Fall gewesen ist. Nur hatten die Magdeburger -ganz im Gegensatz zu den Bayern- selbst ihre allergrößte Chancen verdaddelt und liegen gelassen.

Das Einzige, woran jetzt intensiv gearbeitet werden muss, dass unsere Verteidigung, insbesondere unsere Dreier-Abwehrkette und das defensive MF, nicht den Glauben an sich selbst verliert, und verlorengegangene Übersicht plus Zweikampfstärke zurück kommen. Dennoch positiv: Mit dem Ergebnis von 1:6 dürfte nun auch beim letzten Spieler endgültig angekommen sein, dass der Gewinn des EL-Pokals Vergangenheit ist und man sich jetzt in der neuen Saison auch wieder neu beweisen und konzentrieren muss.

Im Übrigen ziehe ich aus der deftigen Bayern-Niederlage nicht wie so viele Medien-Experten den Schluss, dass die Münchner extrem stark waren, sondern dass unser Team extrem schwach war. Die Bayern hatten wirklich überaus leichtes Spiel, weil sich die Eintracht fast ohne Gegenwehr und total orientierungslos in Halbzeit 1 dermaßen vorführen ließ. Meines Erachtens lassen sich aus diesem Spiel noch keine Schlüsse ziehen, dass die Bayern erneut ganz überlegen Deutscher Meister werden, und wir als aktuellere Tabellenletzer absteigen werden.
#
eagleadler92 schrieb:

Du kannst doch nicht gegen Bayern hinten ständig 1 gegen 1 verteidigen.

Wenn du die PK nach dem Spiel gesehen hast und Glasner auch zugehört hast, weißt du das es nie seine Anweisung oder sein Plan war so zu verteidigen.
#
Punkasaurus schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Du kannst doch nicht gegen Bayern hinten ständig 1 gegen 1 verteidigen.

Wenn du die PK nach dem Spiel gesehen hast und Glasner auch zugehört hast, weißt du das es nie seine Anweisung oder sein Plan war so zu verteidigen.


Wir waren ja auch erst mach dem 0:2 kopflos. Bisdahin haben die Bayern aus zwei Gelegenheiten/ Standards (krasse Chancen waren das nicht), zwei Tore gemacht. Das danach hat er ziemlich eindeutig kritisiert.
#
Was für ein Spiel!

Die erste Halbzeit war wirklich auf dem Platz und Drumherum einfach zum Abwinken!

Vermutlich sind wir der einzige Verein, bei dem die Nationalhymne ausgepfiffen wird - gehts noch?

Aber vielleicht sind das nur die Nebenwirkungen einer Hirnvernebelung durch Pyrotechnik - wenn ihr das Spiel nicht sehen wollt und euch lieber 6 Minuten einnebelt, dann geht irgendwo in eine Tiefgarage um den Gestank in vollen Zügen genießen zu können.
Das 0:1 zähle ich mit als Folgeerscheinung dieser Unterstützungsaktionen

Erst die Nummer in Magdeburg, dann die heute….

Von mir gibt es zumindest keine Spende mehr für Choreokasse, sowas kann man nicht unterstützen!!!


#
Vollbio—Odenwald schrieb:



Von mir gibt es zumindest keine Spende mehr für Choreokasse, sowas kann man nicht unterstützen!!!



Es handelt sich inzwischen eher um eine Pyrokasse. Ich gebe keinen Cent mehr.
#
Ich sag das ja nur sehr ungern, aber die Bayern waren gestern auch einfach mal bockstark!! Ball-, Pass- und Kombinationssicherheit gepaart mit Antritts- und Endschnelligkeit. Das war schon großes Kino!
Davis rennt von hinten nach vorne quer übers Feld durch die komplette Mannschaft durch und keiner kommt auch nur ansatzweise hinterher. Knauff ist weiß Gott nicht langsam, aber der hat nach 10 Minuten gewusst, dass er gegen Davis kein Laufduell gewinnen wird.
Und was Musialla mit Ball am Fuß veranstaltet, ist schon besonders!

Insgesamt hab ich mir das gestern echt anders vorgestellt und ich tu mich immer noch schwer mit der Einordnung. Dafür wirds vielleicht noch das eine oder andere Spiel gegen Mannschaften brauchen, die potentiell unsere Kragenweite sind...
#
Ich werde jedenfalls, auch nach einem solchen Ergebnis, nicht alles in die Tonne treten, was bislang erreicht wurde.....wäre solch ein Ergebnis gegen einen direkten Ligakonkurrenten zustande gekommen, würde ich mir viel mehr Gedanken machen....so aber macht es zwar keinen glücklich, wir werden uns aber so, vor allem defensiv, nicht mehr präsentieren, da bin ich ziemlich sicher.....wer aus einem solchen Spiel nichts lernt, der lernt nie mehr was.....
#
Punkasaurus schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Du kannst doch nicht gegen Bayern hinten ständig 1 gegen 1 verteidigen.

Wenn du die PK nach dem Spiel gesehen hast und Glasner auch zugehört hast, weißt du das es nie seine Anweisung oder sein Plan war so zu verteidigen.


Wir waren ja auch erst mach dem 0:2 kopflos. Bisdahin haben die Bayern aus zwei Gelegenheiten/ Standards (krasse Chancen waren das nicht), zwei Tore gemacht. Das danach hat er ziemlich eindeutig kritisiert.
#
Schönesge schrieb:

Punkasaurus schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Du kannst doch nicht gegen Bayern hinten ständig 1 gegen 1 verteidigen.

Wenn du die PK nach dem Spiel gesehen hast und Glasner auch zugehört hast, weißt du das es nie seine Anweisung oder sein Plan war so zu verteidigen.


Wir waren ja auch erst mach dem 0:2 kopflos. Bisdahin haben die Bayern aus zwei Gelegenheiten/ Standards (krasse Chancen waren das nicht), zwei Tore gemacht. Das danach hat er ziemlich eindeutig kritisiert.


Das habe ich schon etwas anders gesehen. Von Spielbeginn an wirkte auf mich unser Team ziemlich kopf- und orientierungslos. Viele Pässe, die keinen Mitspieler erreichten, eine ganz schlechte Raumaufteilung und zudem bestenfalls Begleitschutz für den Gegner, wo ein echtes Attackieren des Gegenspielers ausblieb bzw. völlig fehlte.
#
Was soll man dazu sagen? Wir haben einfach nicht gut verteidigt. Wir waren defensiv nicht griffig genug, was eigentlich untypisch ist. Und Bayern hatte Glück, dass die ersten Chancen direkt reingingen und unsere eben nicht. Sowas passiert in jeder Saison. Kein Grund zur Beunruhigung, zumal es das Eröffnungsspiel der Saison war.

Einfach wie geplant fortfahren und jetzt bloß die Pläne nicht direkt umwerfen oder anpassen.
#
Ernüchternder und was auch so ein paar Begleitumstände angeht,beschämender Abend.

Beschämend...ich habe null Verständnis dafür,daß man beim Abspielen einer Nationalhymne,egal welchen Landes,nicht mal für ein paar Minuten still sein kann und Respekt zeigt,auch gegenüber der Sängerin,die sicherlich die ärmste Sau war in diesem Moment.
Man kann den Sinn und Zweck des Abspielens einer Hymne vor einer Saisoneröffnung einer Bundesligasaison sicherlich kritisieren,bzw für überflüssig halten,aber letztlich ist es eine Frage des Anstandes und des Respekts.
Peinliche Nummer.
Und dann diese Nummer in der Halbzeit....
Man muss wirklich aufpassen,daß man gewissen Leuten nicht zu viele Freiräume in den Stadien gibt.Irgendwo gehen diese Selbstinszenierungen einem tierisch auf den Sack.
Dann noch die Ordner angehen...die machen ihren Job und haben nun mal ihre Anweisungen.Echt unfassbar.

Zum Spiel.

Einerseits hat Bayern  beeindruckt,ist wahrscheinlich durch die Variabilität ohne Lewandowski wohl noch ein Stück weit stärker in der Offensive.Schon irre mit welcher Präzision und welchem Tempo agiert wird,vor allem beeindruckend die Laufwege,die frühzeitige Erkennung von Situationen und Ballgewinnen und die Handlungsschnelligkeit.
Wahrscheinlich gibt es in dieser Saison in Europa auch nix besseres.

Andererseits ist das,was wir da defensiv angeboten haben,schon eine einzige Einladung zum Toreschiessen gewesen.
Ein 2-10 zur Hälfte war da keine Utopie.So können wir nicht agieren.
Und das war schon in Magdeburg ähnlich,da hatte der Gegner halt nicht die Qualität,um diese enormen Lücken und die mangelnde Defensivarbeit der gesamten Mannschaft zu bestrafen.

Wir müssen schleunigst in die Spur kommen,man hat den Eindruck,daß nicht jeder bereitwillig die Wege im Spiel geht,die es braucht,sich nicht an taktische Vorgaben hält.
Zur Erinnerung: wir waren 11. in der Vorsaison...von dieser Mannschaft waren 10 Mann in der Startformation.
Der EL-Sieg wurde durch Teamgeist ,Mentalität und unendliche Laufbereitschaft im Sinne der Mannschaft errungen.
Davon war gestern nichts zu sehen.
Dann reicht es nicht,nicht gegen Bayern,nicht gegen Real und auch nicht in der Liga.

Wir haben individuelle Klasse hinzugewonnen,wohl mit der Absicht eben auch dominanter aufzutreten.
Das kann aber aus meiner Sicht in dem jetzigen System so nicht funktionieren.
Es läuft ja mittlerweile jeder blind nach vorne,es war Wahnsinn welche Räume sich dem Gegner eröffneten.
Ich denke da nur an die eine Situation mit der Mega Torchance von Müller....

Fussball ohne Sinn und Verstand.Sowas hat Glasner sicherlich nicht vorgegeben.
Besonders negativ fielen hier beide Aussenbahnen mit Kostic/Knauff auf.
Aber ansich hätte man jeden Feldspieler runternehmen können,alle wirkten konfus und planlos.

Allerdings kann ich Glasner auch nicht verstehen,daß er nicht schon nach 20 Minuten dem Treiben ein Ende gemacht und personelle Veränderungen vorgenommen hat.
So hat er das Ding einfach laufenlassen,hinein ins Verderben.Unverständlich.

Die zweite Hälfte war besser,wobei man nicht weiß,ob es an uns,oder an den Bayern lag,die wohl ein paar Gänge zurückschalteten.

Vielleicht auch ein Dämpfer zur rechten Zeit,jeder weiß nun,daß Fussball so nicht funktionieren kann.

Auf jeden Fall sollte man gegen Madrid die Defensive stabilisieren,aus meiner Sicht geht dies momentan nur mit der Viererkette,da auch Tuta als zentraler Abwehrspieler auch noch ein gutes Stück von der Verfassung am Ende der letzten Saison entfernt ist.
Lenz hat die Seite recht gut dichtgemacht,das sollte man mal probiere

Muani war auch ein Lichtblick,der Junge hat was drauf,der ist für jeden Abwehrspieler unangenehm.




#
philadlerist schrieb:

Aber wir können das dann Eure besseren Hälften sein ...

Tja, mein Lieber....die Liebe zu einer Frau ist nicht immer kompatibel mit der Liebe zum Herzensverein.....deshalb wie beim Fußball: immer genau hinsehen.
Vor vielen Jahren hatte ich ein tolles Mädchen, die hab ich durchgeknallt bis Bagdad....dann erfuhr ich, das sie OFC-Fan war und die Liebe erlosch schneller als das Magma nach einem Vulkanausbruch.
Meine jetzige Frau ist durch meine Überzeugungskraft schon längst von ihren geliebten Lilien zur Eintracht konvertiert, heute guckt sie jedes Spiel mit mir zusammen, fall nicht gerade Captain Morgan zu Gast ist....es geht auch andersrum....
#

Hoffentlich haste dir damals net die Offenbacher Krankheit gefangen
#
Was soll man dazu sagen? Wir haben einfach nicht gut verteidigt. Wir waren defensiv nicht griffig genug, was eigentlich untypisch ist. Und Bayern hatte Glück, dass die ersten Chancen direkt reingingen und unsere eben nicht. Sowas passiert in jeder Saison. Kein Grund zur Beunruhigung, zumal es das Eröffnungsspiel der Saison war.

Einfach wie geplant fortfahren und jetzt bloß die Pläne nicht direkt umwerfen oder anpassen.
#
Endless schrieb:

Was soll man dazu sagen? Wir haben einfach nicht gut verteidigt. Wir waren defensiv nicht griffig genug, was eigentlich untypisch ist. Und Bayern hatte Glück, dass die ersten Chancen direkt reingingen und unsere eben nicht. Sowas passiert in jeder Saison. Kein Grund zur Beunruhigung, zumal es das Eröffnungsspiel der Saison war.

Einfach wie geplant fortfahren und jetzt bloß die Pläne nicht direkt umwerfen oder anpassen.

Es ist nicht immer alles zu verteidigen, wenn der Gegner in allen Belangen deutlich besser ist...dann wird man auch aufgrund deren Spielstärke zu Fehlern gezwungen, die man gegen weniger starke Gegner nicht macht.....ja, es war nicht gut und man muß auch keine Ausreden suchen...wir konnten in keinster Weise mithalten und das muß man so auch erstmal akzeptieren....
#
Positiv gestern:

1. Kamada wurde erfolgreich für Real geschont.

2. Wir haben uns nicht über Gebühr verausgabt.

3. Alle Spieler sind offenbar gesund aus dem Spiel rausgekommen.

4. Kolo Muani hat seine Klasse mehrfach aufblitzen lassen.

5. Real wird uns definitiv nicht überschätzen...

6. Die Video-Analysten haben viel zu tun. Die Nachbetrachtung des Spiels und die Spielaufarbeitung von Glasner gemeinsam mit der Mannschaft wird sicher aufschlussreich. Eine intensivere Lehrstunde als gestern kann es gar nicht geben.

7. Es besteht keine Gefahr, dass wir vor dem Supercup-Finale abheben.

8. Man hat wieder mal gesehen, dass in einem Spiel sehr viel möglich ist, sowohl im positiven wie auch im negativen Sinne.

9. Hrvoje Smolčić war noch gar nicht dabei. Ich sehe ihn klar als zukünftigen Stammspieler bei uns. Er wird unsere Abwehr stabilisieren.

10. Die Bayern haben uns in den ersten 45 min ihre volle Wertschätzung gezeigt, indem sie dieses Spiel angegangen sind, als wäre es das Finale der Champions-League.

11. Niemand von uns hat sich für einen Wechsel zu einem anderen Team aufgedrängt. Daher steigt die Hoffnung auf den Verbleib der Leistungsträger.

...

#

Hoffentlich haste dir damals net die Offenbacher Krankheit gefangen
#
PhillySGE schrieb:


Hoffentlich haste dir damals net die Offenbacher Krankheit gefangen

Dagegen wurde ich schon 1958 geimpft und der Schutz hält bis heute......
#
Nur mal in den Raum gestellt als Überlegung:
Wäre es nicht zielführender gewesen, Jakic statt Rode auflaufen zu lassen, gerade gegen spielstarke Bayern und auch Kolo Muani von Anfang an zu bringen.
Wir wissen doch, das der Seppl aufgrund seiner Verletzungshistorie bei einem solchen Spielverlauf kaum noch mithalten kann....das hab ich nicht verstanden....
#
Schönesge schrieb:

Punkasaurus schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Du kannst doch nicht gegen Bayern hinten ständig 1 gegen 1 verteidigen.

Wenn du die PK nach dem Spiel gesehen hast und Glasner auch zugehört hast, weißt du das es nie seine Anweisung oder sein Plan war so zu verteidigen.


Wir waren ja auch erst mach dem 0:2 kopflos. Bisdahin haben die Bayern aus zwei Gelegenheiten/ Standards (krasse Chancen waren das nicht), zwei Tore gemacht. Das danach hat er ziemlich eindeutig kritisiert.


Das habe ich schon etwas anders gesehen. Von Spielbeginn an wirkte auf mich unser Team ziemlich kopf- und orientierungslos. Viele Pässe, die keinen Mitspieler erreichten, eine ganz schlechte Raumaufteilung und zudem bestenfalls Begleitschutz für den Gegner, wo ein echtes Attackieren des Gegenspielers ausblieb bzw. völlig fehlte.
#
Anfänger schrieb:

Schönesge schrieb:

Punkasaurus schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Du kannst doch nicht gegen Bayern hinten ständig 1 gegen 1 verteidigen.

Wenn du die PK nach dem Spiel gesehen hast und Glasner auch zugehört hast, weißt du das es nie seine Anweisung oder sein Plan war so zu verteidigen.


Wir waren ja auch erst mach dem 0:2 kopflos. Bisdahin haben die Bayern aus zwei Gelegenheiten/ Standards (krasse Chancen waren das nicht), zwei Tore gemacht. Das danach hat er ziemlich eindeutig kritisiert.


Das habe ich schon etwas anders gesehen. Von Spielbeginn an wirkte auf mich unser Team ziemlich kopf- und orientierungslos. Viele Pässe, die keinen Mitspieler erreichten, eine ganz schlechte Raumaufteilung und zudem bestenfalls Begleitschutz für den Gegner, wo ein echtes Attackieren des Gegenspielers ausblieb bzw. völlig fehlte.


Habe mir gestern die ersten 25 Minuten nochmal angesehen. Nach 10 Minuten stand es 0:2, ja die Bayern waren in der Anfangszeit überlegen. Aber aus dem Spiel heraus hatten sie keine echte Torchance, bis dahin haben wir noch gut sortiert gestanden.

Mit kopflos ist gemeint, dass wir nach dem 0:2 in Teilen mit allen 11 Mann in der Hälfte der Bayern standen, auf jeden Fall meist ohne große Restsicherung hinten. Dassah dann super aus aus Bayernsicht, ich glaube aber, dass die Bayern nicht nochmal in dieser Saison soviel Raum vom Gegner erhalten werden. Da agierten unsere Jungs extrem naiv und die Bayern haben das eiskalt ausgenutzt.

Ich finde Glasner bringt es in der PK genau auf den Punkt.
#
Zurück in der Realität. Anders kann man die ersten 45 Minuten gegen Bayern nicht beschreiben.
Um mal einen Versuch zu starten, irgendwie aus diesem peinlichen Auftritt etwas Positives zu ziehen: Wir wurden geerdet. Vielleicht kann das nach der guten Vorbereitung sogar einen positiven Effekt haben. Zudem war es vielleicht auch ein kleiner Fingerzeig an die Verantwortlichen bzgl. der ein oder anderen Personalie z.B. bzgl. Aufstellung und auch bzgl. Kaderqualität in der Defensive zentral.
#
Nichts hat nur Nachteile. Als das Spiel in Magdeburg rum war habe ich gedacht wenn Kamada diese Leistung auch gegen Musiala durchsetzt ist er im September sich nicht mehr hier. Dieser Wechselgrund ist mit Sicherheit entfallen. Die andern beiden Wechselkandidaten die gespielt haben, haben auch nicht so auf sich aufmerksam gemacht das man auf Grund des Spiels gestern davon ausgehen kann das die Vereine Schlange stehen. Das kann sich allerdings Mittwoch schon wieder ändern. Es wäre sicher interessant gewesen Kamada im Mittelfeld zu sehen. Ob es was geändert hätte kann man nicht sagen. In Magdeburg war er eigentlich der überragende Spieler. Die Spieler gestern haben auch versucht so zu spielen haben aber nicht die Passsicherheit die es dafür braucht.


Teilen