>

Nachbetrachtungsthread zum Auftaktspiel gegen Bayern

#
Nichts dramatisches, falls das gemeint war:.Es war ein Flitzer, dieser kam von Süden in Richtung Nordwestkurve gelaufen. Kurz vor dem Ziel wurde er, trotz vorher gelungener Ausweichmanöver, doch noch gestellt. Es sind dann ein paar Jungs, zur Befreiung, aus dem Block gekommen. Die Ordner haben sich gewehrt und den Gefangenen nicht frei gegeben. Das fand ich erstaunlich, sehr tapfer, aber auch völlig unnötig. Nachdem sich die Situation zugunsten der Ordner geklärt zu haben schien, wurde der Flitzer jedoch nicht nach draussen gebracht, sondern  freigelassen ...    
#
Landroval schrieb:

Nichts dramatisches, falls das gemeint war:.Es war ein Flitzer, dieser kam von Süden in Richtung Nordwestkurve gelaufen. Kurz vor dem Ziel wurde er, trotz vorher gelungener Ausweichmanöver, doch noch gestellt. Es sind dann ein paar Jungs, zur Befreiung, aus dem Block gekommen. Die Ordner haben sich gewehrt und den Gefangenen nicht frei gegeben. Das fand ich erstaunlich, sehr tapfer, aber auch völlig unnötig. Nachdem sich die Situation zugunsten der Ordner geklärt zu haben schien, wurde der Flitzer jedoch nicht nach draussen gebracht, sondern  freigelassen ...    


Fragt man sich halt warum Leute aus den Block so einfach aufs Spielfeld kommen...
Ich sags ja,man sollte das Treiben ein wenig eindämmen...alles Selbstinszenierung und Machtdemo...ssht her,wir können hier machen was wir wollen.
Auf dem Platz hat kein Zuschauwer etwas verloren,ist ganz einfach.
Und wer so bekloppt ist,der muss halt damit rechnen,daß es Konsequenzen gibt.
Übrigens...Befreiung ist für mich etwas anderes....
#
DieLimo schrieb:

Mit dem Auspfeifen der Nationalhymne hat man wohl bis zu der Hälfte des Stadions auf den Schlips getreten, befremdet hat es zumindest mich auch - und ich bin beileibe kein Nationalhymnengröhler.
Ich kann mit nationalem Denken so viel anfangen wie mit einer Fischstäbchen Pizza.


Na ja, hier muss sich aber die DFL auch ein wenig selbst an die Nase fassen. Die Pfiffe galten wohl weniger der Nationalhymne als der Helenefischerisierung des Fussballs. Wäre hier nicht so ne Show-Tussi mit akzentuierter, colorierter Stimme aufgetreten, sondern ganz normal wie früher eine traditionelle Blaskapelle, wäre alles gut gewesen. Dann hätte jeder frohen Herzens mit eigener Stimme mitsingen oder auch schweigen können und gepfiffen hätte sicherlich kaum jemand.
#
Lass die doch singen und haltet den Mund es gibt doch schlimmeres wo man Pfeifen muss!
#
DieLimo schrieb:

Mit dem Auspfeifen der Nationalhymne hat man wohl bis zu der Hälfte des Stadions auf den Schlips getreten, befremdet hat es zumindest mich auch - und ich bin beileibe kein Nationalhymnengröhler.
Ich kann mit nationalem Denken so viel anfangen wie mit einer Fischstäbchen Pizza.


Na ja, hier muss sich aber die DFL auch ein wenig selbst an die Nase fassen. Die Pfiffe galten wohl weniger der Nationalhymne als der Helenefischerisierung des Fussballs. Wäre hier nicht so ne Show-Tussi mit akzentuierter, colorierter Stimme aufgetreten, sondern ganz normal wie früher eine traditionelle Blaskapelle, wäre alles gut gewesen. Dann hätte jeder frohen Herzens mit eigener Stimme mitsingen oder auch schweigen können und gepfiffen hätte sicherlich kaum jemand.
#
Flutlicht_Meier schrieb:

DieLimo schrieb:

Mit dem Auspfeifen der Nationalhymne hat man wohl bis zu der Hälfte des Stadions auf den Schlips getreten, befremdet hat es zumindest mich auch - und ich bin beileibe kein Nationalhymnengröhler.
Ich kann mit nationalem Denken so viel anfangen wie mit einer Fischstäbchen Pizza.


Na ja, hier muss sich aber die DFL auch ein wenig selbst an die Nase fassen. Die Pfiffe galten wohl weniger der Nationalhymne als der Helenefischerisierung des Fussballs. Wäre hier nicht so ne Show-Tussi mit akzentuierter, colorierter Stimme aufgetreten, sondern ganz normal wie früher eine traditionelle Blaskapelle, wäre alles gut gewesen. Dann hätte jeder frohen Herzens mit eigener Stimme mitsingen oder auch schweigen können und gepfiffen hätte sicherlich kaum jemand.


Respekt ist auch nicht gerade Deine Stärke,oder?
Es ist schon etwas anderes,ob da jemand die Hymne singt,oder eine Halbzeitshow stattfindet mit ein bissschen Schlagermucke...
#
Kurzes Resümee:

1. Tor war ein Torwartfehler, hier muss die Mauer besser (breiter) gestellt werden.
Verteidigung sehr wild. Wollten die frühen Tore durch Offensivaktionen wiedergutmachen und machten es dadurch nur noch schlimmer.
Positiv fand ich hier Touré. Technisch gut, überlegt und keine Risikopässe. In der 2. HZ dann auch mit guten Offensivaktionen. Tuta noch nicht wie letzte Saison, N'Dicka mit den Gedanken wohl woanders.
DM hat keinen Fuß auf den Boden bekommen. Die Bayern waren permanent handlungsschneller. Kuntz hat das gut beschrieben: Die Bayern wollten unbedingt gewinnen, die Eintracht eher spielen.
Gerade Sow bekam keinen Zugriff, Rode sah seltsamerweise körperlich nicht so auf der Höhe aus.
Außen waren zu offensiv, gerade Knauff. Dadurch hatte Davis extrem viel Platz. Kostic hat defensiv nicht nur das Tor von Müller verhindert (der später im Interview recht fair war, andere hätten hier einen Elfer gesehen, er nur seinen Slapstick).
Offensiv war Knauff präsenter als Kostic, aber... siehe oben.
Götze war abgemeldet. Den hatten sie richtig auf dem Kieker. Wenn er überhaupt mal den Ball bekam (die Bayern stellten konsequent die Passwege zu ihm zu), standen ihm sofort 3 Gegner auf dem Fuß (durch die Schnelligkeit und Laufbereitschaft der Bayern können sie sich das auch leisten. Wir werden das also nicht oft sehen).
Lindstrøm hatte gegen die Bayern nicht ausreichend Physis, vielleicht wäre hier Mouani von Anfang an die bessere Wahl gewesen.
Gleiches gilt für (den armen) Borré. Zu dem man noch sagen muss: Wir hatten letzte Saison erkannt, dass es mit ihm alleine im Sturm eher semioptimal ist ... und starten dann mit ihm allein im Sturm ... 🙄

Die Einwechslungen waren richtig und wichtig.
Es gibt ja den neuen Begriff "Mentalitätsspieler". Und davon hatten wir in der ersten Halbzeit keinen auf dem Platz (vielleicht Trapp, aber der ist zu weit hinten). Rode spielt feine Pässe, aber eine Mannschaft mitreißen tut er nicht.
Das kann aber Jakic. Der will noch in der 89. gewinnen. Oder eben auch Lenz, der in der Mannschaft offenbar einen hohen Stellenwert hat. Der hat so spezielle "Boss-Moves" drauf, so Gesten als Ansagen an den Gegner oder an die eigenen Mitspieler.
Auch Mouani könnte in eine solche Rolle reinwachsen. Durch sein Spiel kann er die anderen mitreißen. Der gibt auch nicht auf, siehe sein Tor.
Alidou hatte (glaube ich) keinen Ball. Da fehlt noch die Abstimmung.

Fazit:
Ja, vercoacht. Spiel von der Mannschaft auf die zu leichte Schulter genommen.
Aber wir haben diesmal Protagonisten, die kein Problem haben, Fehler einzugestehen und etwas zu ändern.
Wir werden also ein solches Spiel und Ergebnis diese Saison nicht mehr sehen. Auch nicht am Mittwoch. 😉

#
Hat der "Flitzer" nicht ggf versucht etwas aus der Bayernkurve zu zocken?

Weil die Bayernfans unten im Blick schienen zeitgleich etwas aufgebracht zu sein. Ich habe aber zu spät hingeschaut, sah nur noch, dass er aus Richtung Bayernkurve weglief.
#
Landroval schrieb:

Nichts dramatisches, falls das gemeint war:.Es war ein Flitzer, dieser kam von Süden in Richtung Nordwestkurve gelaufen. Kurz vor dem Ziel wurde er, trotz vorher gelungener Ausweichmanöver, doch noch gestellt. Es sind dann ein paar Jungs, zur Befreiung, aus dem Block gekommen. Die Ordner haben sich gewehrt und den Gefangenen nicht frei gegeben. Das fand ich erstaunlich, sehr tapfer, aber auch völlig unnötig. Nachdem sich die Situation zugunsten der Ordner geklärt zu haben schien, wurde der Flitzer jedoch nicht nach draussen gebracht, sondern  freigelassen ...    


Fragt man sich halt warum Leute aus den Block so einfach aufs Spielfeld kommen...
Ich sags ja,man sollte das Treiben ein wenig eindämmen...alles Selbstinszenierung und Machtdemo...ssht her,wir können hier machen was wir wollen.
Auf dem Platz hat kein Zuschauwer etwas verloren,ist ganz einfach.
Und wer so bekloppt ist,der muss halt damit rechnen,daß es Konsequenzen gibt.
Übrigens...Befreiung ist für mich etwas anderes....
#
DelmeSGE schrieb:

Landroval schrieb:

Nichts dramatisches, falls das gemeint war:.Es war ein Flitzer, dieser kam von Süden in Richtung Nordwestkurve gelaufen. Kurz vor dem Ziel wurde er, trotz vorher gelungener Ausweichmanöver, doch noch gestellt. Es sind dann ein paar Jungs, zur Befreiung, aus dem Block gekommen. Die Ordner haben sich gewehrt und den Gefangenen nicht frei gegeben. Das fand ich erstaunlich, sehr tapfer, aber auch völlig unnötig. Nachdem sich die Situation zugunsten der Ordner geklärt zu haben schien, wurde der Flitzer jedoch nicht nach draussen gebracht, sondern  freigelassen ...    


Fragt man sich halt warum Leute aus den Block so einfach aufs Spielfeld kommen...
Ich sags ja,man sollte das Treiben ein wenig eindämmen...alles Selbstinszenierung und Machtdemo...ssht her,wir können hier machen was wir wollen.
Auf dem Platz hat kein Zuschauwer etwas verloren,ist ganz einfach.
Und wer so bekloppt ist,der muss halt damit rechnen,daß es Konsequenzen gibt.
Übrigens...Befreiung ist für mich etwas anderes....

Ist eben eine Frage wo die Toleranzgrenze liegt und die scheint mir ziemlich hoch....bei uns war es ja noch einfacher, weil es noch keine Zäune gab...über einen Graben springen, dann über die Aschenbahn wetzen und schon war man auf dem Platz...stell dir das mal heute vor....
#
B.Bregulla schrieb:

Schon gegen Magdeburg in der Zeiten Halbzeit war das so ! So eine Rauchnummer bringt die Spieler aus dem Gleichgewicht weil die Konzentration weg ist!!!!

Naja, jetzt mach mal halblang....ich kann deine Sichtweise zwar verstehen, weil mir der Zirkus auch auf den Sack geht.
Aber wenn mich das als Spieler aus dem Gleichgewicht gebracht  oder meine Konzentration beeinträchtigt hätte, wäre ich daheim geblieben.
Bei Auswärtsspielen standen die gegnerischen Fans 5 m hinter meinem Tor und haben komplett die Sau rausgelassen...das muß man ausblenden können...
#
Von Worten wird die Sicht nicht vernebelt. Worte kann man ausblenden aber wenn es stinkt man sieht weniger ist das schon mal etwas anderes.
Warum wird dieser Rauch noch Verherrlicht?
#
Was ihr euch alle an dem Gepfeife während der Nationalhymne anpisst.

Das waren nicht nur unsere Fans, das Pfeifen galt mehr der Inszenierung des DFB als der Hymne selbst, Nationalstolz ist die schlimmste Form von Stolz (dafür werd ich wahrscheinlich gleich auseinandergenommen 😁) und zu guter Letzt wäre in allen anderen Bundesligastadien auch gepfiffen worden.... außer vielleicht bei den Opfern der Dosen.

Die Hymne ist schon in Ordnung, ich verstehe nur auch nicht, warum man die gestern hat singen müssen.
#
Das wirklich beschämende gestern war viel mehr der Auftritt von Teilen der Fans, hier läuft was in eine falsche Richtung. Und es ist auch tatsächlich einfach dämlich.

Man hätte einen Hexenkessel haben können, eine komplett euphorisierte Fanszene und was macht man draus?

Mit dem Auspfeifen der Nationalhymne hat man wohl bis zu der Hälfte des Stadions auf den Schlips getreten, befremdet hat es zumindest mich auch - und ich bin beileibe kein Nationalhymnengröhler.
Ich kann mit nationalem Denken so viel anfangen wie mit einer Fischstäbchen Pizza.

Aber da hat die Stimmung schon im ganzen Stadion einen gewaltigen Knicks bekommen. Einfach Unnötig.

Da unten stehen auch (ehemalige) Nationalspieler bei unserer Eintracht die sich mindestens fremdgeschämt haben.

Dann diese Pyroshow, ich feier das nicht, ich brauch das nicht, zuweilen hab ich aber auch nichts dagegen, aber hier hat es u.U. zumindest zum Teil zu dem 1:0 beigetragen, der Rauch für Trapp evt. irritierend war. Das ist natürlich Spekulation.

Ich hatte das Gefühl auch die Spieler waren ein bisschen bedröppelt von dem Start.
Außerdem war dieser ganze "Saisoneröffnungsteil" doch wahnsinnig kurz gehalten, man hat versucht den Fokus auf die Fans zu legen, vielleicht ein kleiner Schritt der DFL und sicher wär mir lieber davon wäre gar nichts passiert, aber muss man das alles mit Füßen treten?

Ich bin selber ein Jahr bei den Ultras rumgeturnt in meiner Jugend. Ewig her, aber der Mist hier geht mir zu sehr in Richtung Selbstinszenierung und das kotzt mich an.

Euer Fokus ist Eintracht Frankfurt verdammte Scheiße! Nicht Ihr selbst! Oder ihr habt euch selbst verloren. Rafft euch mal.
#
DieLimo schrieb:

Das wirklich beschämende gestern war viel mehr der Auftritt von Teilen der Fans, hier läuft was in eine falsche Richtung. Und es ist auch tatsächlich einfach dämlich.

Man hätte einen Hexenkessel haben können, eine komplett euphorisierte Fanszene und was macht man draus?

Mit dem Auspfeifen der Nationalhymne hat man wohl bis zu der Hälfte des Stadions auf den Schlips getreten, befremdet hat es zumindest mich auch - und ich bin beileibe kein Nationalhymnengröhler.
Ich kann mit nationalem Denken so viel anfangen wie mit einer Fischstäbchen Pizza.

Aber da hat die Stimmung schon im ganzen Stadion einen gewaltigen Knicks bekommen. Einfach Unnötig.

Da unten stehen auch (ehemalige) Nationalspieler bei unserer Eintracht die sich mindestens fremdgeschämt haben.

Dann diese Pyroshow, ich feier das nicht, ich brauch das nicht, zuweilen hab ich aber auch nichts dagegen, aber hier hat es u.U. zumindest zum Teil zu dem 1:0 beigetragen, der Rauch für Trapp evt. irritierend war. Das ist natürlich Spekulation.

Ich hatte das Gefühl auch die Spieler waren ein bisschen bedröppelt von dem Start.
Außerdem war dieser ganze "Saisoneröffnungsteil" doch wahnsinnig kurz gehalten, man hat versucht den Fokus auf die Fans zu legen, vielleicht ein kleiner Schritt der DFL und sicher wär mir lieber davon wäre gar nichts passiert, aber muss man das alles mit Füßen treten?

Ich bin selber ein Jahr bei den Ultras rumgeturnt in meiner Jugend. Ewig her, aber der Mist hier geht mir zu sehr in Richtung Selbstinszenierung und das kotzt mich an.

Euer Fokus ist Eintracht Frankfurt verdammte Scheiße! Nicht Ihr selbst! Oder ihr habt euch selbst verloren. Rafft euch mal.


Die Pfiffe bei der Hymne empfand ich fiebrig vor dem TV als etwas unangenehm und es kam auch nicht rüber, warum gepfiffen wurde. Ist für mich jetzt kein Drama, aber hätte halt nicht sein müssen.

Den Rauch usw. sehe ich jetzt auch nicht als schwerwiegend. Ich finds halt blöd, dass die Eintracht dafür in die Kasse greifen muss. Da ist die Solidarität dann meist sehr einseitig.

Die Selbstinszenierung der Ultras ist auch nichts neues. Sie hat zugenommen, aber wird auch werbewirksam genutzt. Daher ist es immer etwas zwiegespalten, wenn man sich über Influencer (die ich auch nicht im Stadion haben will) aufregt, sich im Grunde aber auch nur auf einer anderen Art von Plattform als Gruppe ebenso inszeniert. Da fehlt manchmal ein wenig die Weitsicht.

Die Ultras werden immer ein Thema mit Diskussionspotential sein. Vieles was sie machen, mag ich nicht. Vieles ist grandios, vor allem abseits vom Stadion, wenn sie ihre ganze Energie in soziale Projekte stecken und diese eben nicht inszenieren oder groß breitschlagen, sondern einfach Menschen helfen. Natürlich relativiert das nicht so manch Vergehen im oder neben dem Stadion, aber es macht sie zu einem wichtigen gesellschaftlichen Teil der Fanszene und darüber hinaus.

Ich weiß nicht, ob es bei dem Flitzer zu Gewalt gekommen ist, sollte das nicht der Fall sein und niemand wurde verletzt, muss man das nicht aufbauschen.

Generell war die Stimmung aber gut und auch nach dieser Klatsche sehr positiv, was auch so einen bleibenden Eindruck hinterließ.

Das Spiel selbst war zum Vergessen. Aber bei den Erwartungen, die die Eintracht geweckt hat, wäre es nicht die Eintracht gewesen, wenn man diesen gerecht wird und nicht vollends ins Gegenteil ausschlägt.
#
Ich würde die Pfiffe bei der Hymne auch eher als "fußballkulturelle" Pfiffe werten, ähnlich wie bei der HZ-Show im Pokalfinale gegen Dortmund.

Solche Inszenierungen mag der eine oder andere Fußballfan nicht. Ich empfand die Hymne an dieser Stelle ebenfalls als überflüssig, aber pfeifen? Nö.
#
Hat der "Flitzer" nicht ggf versucht etwas aus der Bayernkurve zu zocken?

Weil die Bayernfans unten im Blick schienen zeitgleich etwas aufgebracht zu sein. Ich habe aber zu spät hingeschaut, sah nur noch, dass er aus Richtung Bayernkurve weglief.
#
Schönesge schrieb:

Hat der "Flitzer" nicht ggf versucht etwas aus der Bayernkurve zu zocken?

Weil die Bayernfans unten im Blick schienen zeitgleich etwas aufgebracht zu sein. Ich habe aber zu spät hingeschaut, sah nur noch, dass er aus Richtung Bayernkurve weglief.


Anscheinend ja
https://youtu.be/pR-Re5kAV3E
#
Hat der "Flitzer" nicht ggf versucht etwas aus der Bayernkurve zu zocken?

Weil die Bayernfans unten im Blick schienen zeitgleich etwas aufgebracht zu sein. Ich habe aber zu spät hingeschaut, sah nur noch, dass er aus Richtung Bayernkurve weglief.
#
Schönesge schrieb:

Hat der "Flitzer" nicht ggf versucht etwas aus der Bayernkurve zu zocken?

Weil die Bayernfans unten im Blick schienen zeitgleich etwas aufgebracht zu sein. Ich habe aber zu spät hingeschaut, sah nur noch, dass er aus Richtung Bayernkurve weglief.                                                        

Was er dort gemacht hat, oder machen wollte, weiss ich nicht. Ich vermute, dass er nur mal "Pfiats Eich" sagen wollte.
#
Ich würde die Pfiffe bei der Hymne auch eher als "fußballkulturelle" Pfiffe werten, ähnlich wie bei der HZ-Show im Pokalfinale gegen Dortmund.

Solche Inszenierungen mag der eine oder andere Fußballfan nicht. Ich empfand die Hymne an dieser Stelle ebenfalls als überflüssig, aber pfeifen? Nö.
#
Schönesge schrieb:

Ich würde die Pfiffe bei der Hymne auch eher als "fußballkulturelle" Pfiffe werten, ähnlich wie bei der HZ-Show im Pokalfinale gegen Dortmund.

Solche Inszenierungen mag der eine oder andere Fußballfan nicht. Ich empfand die Hymne an dieser Stelle ebenfalls als überflüssig, aber pfeifen? Nö.

Viele mögen eben nationale Symbolik nicht, dazu gehört auch die Hymne....ich kann damit auch nichts anfangen, aber das ist meine private Meinung...ich hätte aber nicht gepfiffen, sondern über mich ergehen lassen..dauert ja net so lang.....aber all das überfrachtet den eigentlich Zweck eines Stadionbesuchs, nämlich die Erwartung auf das Spiel....das Gedenken an Hans Weilbächer ist jedoch für mich zwingend, weil er ein verdienter Spieler war....alles andere, wie Showeinlagen oder irgendeine Schlagertrulla, ist komplett unnötig...
#
Wuschelblubb schrieb:

Wir wurden geerdet.

Mit Verlaub, da gehe ich nicht ganz mit.
Natürlich wirkt er EL-Sieg und die Euphorie noch nach und das ist auch in Ordnung.
Aber wenn ich Transparente sehe wie "Beste Mannschaft Europas", kann ich wirlich nur lächeln.
Die beste Mannschaft Europas ist nominell  Real Madrid als CL-Sieger.
Ich kann auch nicht erkennen, das die Vereinsverantwortlichen ( den Peter lasse ich mal außen vor), inlusive Trainer. immer noch in der Euphorie baden.....die neue Saison beginnt bei Null, alles andere ist jetzt schon Geschichteund so muß man das auch als Fan realistisch betrachten.
Jeder, der selbst gekickt hat, weiß, wie schnell sich im Fußball alles drehen kann.
Die nüchterne Bestandsaufnahme ist, das wir im Pokal eine Runde weiter sind und im ersten Ligaspiel mühelos abgekackt sind.
Jetzt ist die Aufgabe aller, darauf hinzuwirken, das es doch ein erfolgreicher Saisonstart wird.
#
cm47 schrieb:

Ich kann auch nicht erkennen, das die Vereinsverantwortlichen

Ich meinte mit "wir" auch mehr uns Fans. Und da habe ich auch in meinem privaten Umfeld in den letzten Wochen oft genug gehört, dass wir mit dem Kader in die Top 4 kommen in der Bundesliga und wie schwer es die Bayern gegen uns haben würden.

Positiv gesehen, hat da gestern mit Ausnahme von Götze die erste Elf gespielt, die letzte Saison Europa League Sieger wurde.
Negativ gesehen, hat da gestern mit Ausnahme von Götze die erste Elf gespielt, die letzte 11. in der Bundesliga Sieger wurde.

Grundsätzlich gebe ich nicht zu viel auf das Spiel, aber zusammen mit Magdeburg sind defensiv schon einige Lücken zu erkennen. Da kann man den Verantwortlichen aber schwer einen Vorwurf machen, denn die können ja nichts dafür, dass der eigentliche Abwehrchef (der uns vor ein paar Jahren gutes Geld gekostet hat) keinen Bock mehr hat und wir deshalb ohne einen Cent Ablöse auch schlecht einen Nachfolger verpflichten konnten.
Sollte uns aber auch noch N'Dicka verlassen, hätte ich mit der Dreierkette hinten (gerade in der CL, je nach Gruppe) schon Bauchschmerzen.
#
Schönesge schrieb:

Hat der "Flitzer" nicht ggf versucht etwas aus der Bayernkurve zu zocken?

Weil die Bayernfans unten im Blick schienen zeitgleich etwas aufgebracht zu sein. Ich habe aber zu spät hingeschaut, sah nur noch, dass er aus Richtung Bayernkurve weglief.                                                        

Was er dort gemacht hat, oder machen wollte, weiss ich nicht. Ich vermute, dass er nur mal "Pfiats Eich" sagen wollte.
#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Hat der "Flitzer" nicht ggf versucht etwas aus der Bayernkurve zu zocken?

Weil die Bayernfans unten im Blick schienen zeitgleich etwas aufgebracht zu sein. Ich habe aber zu spät hingeschaut, sah nur noch, dass er aus Richtung Bayernkurve weglief.                                                        

Was er dort gemacht hat, oder machen wollte, weiss ich nicht. Ich vermute, dass er nur mal "Pfiats Eich" sagen wollte.



Mindestens das
#
Schönesge schrieb:

Hat der "Flitzer" nicht ggf versucht etwas aus der Bayernkurve zu zocken?

Weil die Bayernfans unten im Blick schienen zeitgleich etwas aufgebracht zu sein. Ich habe aber zu spät hingeschaut, sah nur noch, dass er aus Richtung Bayernkurve weglief.


Anscheinend ja
https://youtu.be/pR-Re5kAV3E
#
Motoguzzi999 schrieb:

Schönesge schrieb:

Hat der "Flitzer" nicht ggf versucht etwas aus der Bayernkurve zu zocken?

Weil die Bayernfans unten im Blick schienen zeitgleich etwas aufgebracht zu sein. Ich habe aber zu spät hingeschaut, sah nur noch, dass er aus Richtung Bayernkurve weglief.


Anscheinend ja
https://youtu.be/pR-Re5kAV3E


Solche "Spiele" haben wir früher auch gespielt, hat Spaß gemacht, ist aber seeehr lange her
#
Schönesge schrieb:

Ich würde die Pfiffe bei der Hymne auch eher als "fußballkulturelle" Pfiffe werten, ähnlich wie bei der HZ-Show im Pokalfinale gegen Dortmund.

Solche Inszenierungen mag der eine oder andere Fußballfan nicht. Ich empfand die Hymne an dieser Stelle ebenfalls als überflüssig, aber pfeifen? Nö.

Viele mögen eben nationale Symbolik nicht, dazu gehört auch die Hymne....ich kann damit auch nichts anfangen, aber das ist meine private Meinung...ich hätte aber nicht gepfiffen, sondern über mich ergehen lassen..dauert ja net so lang.....aber all das überfrachtet den eigentlich Zweck eines Stadionbesuchs, nämlich die Erwartung auf das Spiel....das Gedenken an Hans Weilbächer ist jedoch für mich zwingend, weil er ein verdienter Spieler war....alles andere, wie Showeinlagen oder irgendeine Schlagertrulla, ist komplett unnötig...
#
cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich würde die Pfiffe bei der Hymne auch eher als "fußballkulturelle" Pfiffe werten, ähnlich wie bei der HZ-Show im Pokalfinale gegen Dortmund.

Solche Inszenierungen mag der eine oder andere Fußballfan nicht. Ich empfand die Hymne an dieser Stelle ebenfalls als überflüssig, aber pfeifen? Nö.

Viele mögen eben nationale Symbolik nicht, dazu gehört auch die Hymne....ich kann damit auch nichts anfangen, aber das ist meine private Meinung...ich hätte aber nicht gepfiffen, sondern über mich ergehen lassen..dauert ja net so lang.....aber all das überfrachtet den eigentlich Zweck eines Stadionbesuchs, nämlich die Erwartung auf das Spiel....das Gedenken an Hans Weilbächer ist jedoch für mich zwingend, weil er ein verdienter Spieler war....alles andere, wie Showeinlagen oder irgendeine Schlagertrulla, ist komplett unnötig...


Bin da gefühlsmäßig komplett bei dir, bei jedem einzelnen Punkt.
#
So eine anständige Schelle zur rechten Zeit bewirkt oft Wunder - ich bin mir sicher, wir werden im Mai 2023 zurückblicken, schmunzeln und sagen: "Wißt Ihr noch, wie das damals gegen die Bauern losging?", weil die Mannschaft alle gesteckten Ziele erreicht haben wird ...
#
cm47 schrieb:

Ich kann auch nicht erkennen, das die Vereinsverantwortlichen

Ich meinte mit "wir" auch mehr uns Fans. Und da habe ich auch in meinem privaten Umfeld in den letzten Wochen oft genug gehört, dass wir mit dem Kader in die Top 4 kommen in der Bundesliga und wie schwer es die Bayern gegen uns haben würden.

Positiv gesehen, hat da gestern mit Ausnahme von Götze die erste Elf gespielt, die letzte Saison Europa League Sieger wurde.
Negativ gesehen, hat da gestern mit Ausnahme von Götze die erste Elf gespielt, die letzte 11. in der Bundesliga Sieger wurde.

Grundsätzlich gebe ich nicht zu viel auf das Spiel, aber zusammen mit Magdeburg sind defensiv schon einige Lücken zu erkennen. Da kann man den Verantwortlichen aber schwer einen Vorwurf machen, denn die können ja nichts dafür, dass der eigentliche Abwehrchef (der uns vor ein paar Jahren gutes Geld gekostet hat) keinen Bock mehr hat und wir deshalb ohne einen Cent Ablöse auch schlecht einen Nachfolger verpflichten konnten.
Sollte uns aber auch noch N'Dicka verlassen, hätte ich mit der Dreierkette hinten (gerade in der CL, je nach Gruppe) schon Bauchschmerzen.
#
Geerdet ist gut.

Auf der anderen Seite sollte man aber nicht den Fehler machen ein solches Spiel mit entsprechendem "Spielverlauf" zu sehr überzubewerten und sogar eine Ableitung für die Saison daraus vorzunehmen.

Obs für die ersten 4 Plätze reicht, wissen wir nach 34 Spieltagen. Wenn es für Platz 4 reichen soll, darf man nach einem äußerst unglücklichen 0:2 nicht so kopflos auftreten. Hoffentlich steht es aber auch nicht so oft nach 10 Minuten und 2 Standards, die zu Toren führen, 0:2.... Trotzdem wird das Team viel aus diesem Spiel mitnehmen dürfen.
#
Lass die doch singen und haltet den Mund es gibt doch schlimmeres wo man Pfeifen muss!
#
Es geht um die Show Inszenierung das dfb. Was hat die Nationalhymne denn bei diesem Bundesliga Spiel verloren? Völlig unpassend und absurd. Deshalb wurde zurecht gepfiffen. Schön das es seitens der TV Übertragung auch nicht ausgeblendet werden konnte. Braucht kein Mensch den Unsinn. Nur Selbstdarstellung seitens der DFL weil dieses Spiel um die Welt ging.


Teilen