>

Nachbetrachtungsthread zum Auftaktspiel gegen Bayern

#
Ralle14979 schrieb:

Wenn nur die "Zündler" und deren enge Freunde gepfiffen hätten, dann könnte ich damit leben. Aber gefühlt hat zumindest 90% der Kurve gepfiffen. Und das finde ich sehr beschämend.

Frag dich lieber mal was diese Hymne bei einem Bundesligaspiel zu suchen hat, ist doch kein Länderspiel. Ich finde es daneben das die bei einem Bundesligaspiel abgespielt wird.
#
propain schrieb:

Ralle14979 schrieb:

Wenn nur die "Zündler" und deren enge Freunde gepfiffen hätten, dann könnte ich damit leben. Aber gefühlt hat zumindest 90% der Kurve gepfiffen. Und das finde ich sehr beschämend.

Frag dich lieber mal was diese Hymne bei einem Bundesligaspiel zu suchen hat, ist doch kein Länderspiel. Ich finde es daneben das die bei einem Bundesligaspiel abgespielt wird.

Kann trotzdem nicht so schwer sein mal 2 Minuten die Fresse zu halten bei der Hymne oder?
Die Selbstdarstellung der Ultras scheint oberste Prio zu haben.
Hat für mich auch nichts bei nem Buli Spiel zu suchen.
#
Mit zwei Tagen Abstand: Diese Vollhonks haben es fertiggebracht mich als "normalen" Fan dauerhaft zu vergraulen. Ich werde es mir in Zukunft vor dem Fernseher bequem machen. Der Stadionbesuch ist einfach nur noch ein Frusterlebnis, und das hat nichts mit dem Geschehen auf dem Rasen zu tun.

Und hört bitte auf von pubertären Einzeltätern zu erzählen. Von meinem Platz in Reihe 1 Oberrang NWK war klar zu erkennen dass das eine koordinierte Aktion von vielen Beteiligten mit der Deckung fast aller war.

Nicht mehr meine Welt.
#
propain schrieb:

Ralle14979 schrieb:

Wenn nur die "Zündler" und deren enge Freunde gepfiffen hätten, dann könnte ich damit leben. Aber gefühlt hat zumindest 90% der Kurve gepfiffen. Und das finde ich sehr beschämend.

Frag dich lieber mal was diese Hymne bei einem Bundesligaspiel zu suchen hat, ist doch kein Länderspiel. Ich finde es daneben das die bei einem Bundesligaspiel abgespielt wird.

Kann trotzdem nicht so schwer sein mal 2 Minuten die Fresse zu halten bei der Hymne oder?
Die Selbstdarstellung der Ultras scheint oberste Prio zu haben.
Hat für mich auch nichts bei nem Buli Spiel zu suchen.
#
grossaadla schrieb:

Die Selbstdarstellung der Ultras scheint oberste Prio zu haben.


Diesen Eindruck haben viele schon lange, auch ich. Diese Herrschaften haben Narrenfreiheit.

Herr Fischer, ist das der Deal: Choreo gegen Pyro? Sie sind doch sonst so "Meinungsstark", aber in dieser Beziehung herrscht auffällige Ruhe.

Wenn du einen Feind nicht besiegen kannst dann umarme ihn.
#
Ralle14979 schrieb:

Wenn nur die "Zündler" und deren enge Freunde gepfiffen hätten, dann könnte ich damit leben. Aber gefühlt hat zumindest 90% der Kurve gepfiffen. Und das finde ich sehr beschämend.

Frag dich lieber mal was diese Hymne bei einem Bundesligaspiel zu suchen hat, ist doch kein Länderspiel. Ich finde es daneben das die bei einem Bundesligaspiel abgespielt wird.
#
propain schrieb:

Ralle14979 schrieb:

Wenn nur die "Zündler" und deren enge Freunde gepfiffen hätten, dann könnte ich damit leben. Aber gefühlt hat zumindest 90% der Kurve gepfiffen. Und das finde ich sehr beschämend.

Frag dich lieber mal was diese Hymne bei einem Bundesligaspiel zu suchen hat, ist doch kein Länderspiel. Ich finde es daneben das die bei einem Bundesligaspiel abgespielt wird.


Ich finde es sinnfrei sie zu spielen, weil das Event eines Eröffnungsspiels keine Hymnenspielerei rechtfertigt. Es ist aber doch genauso unsensibel sie auszupfeifen, egal, was man damit ausdrücken will. Das kommt nämlich außerhalb der Frankfurter Filterblase ziemlich schlecht an.
#
grossaadla schrieb:

Die Selbstdarstellung der Ultras scheint oberste Prio zu haben.


Diesen Eindruck haben viele schon lange, auch ich. Diese Herrschaften haben Narrenfreiheit.

Herr Fischer, ist das der Deal: Choreo gegen Pyro? Sie sind doch sonst so "Meinungsstark", aber in dieser Beziehung herrscht auffällige Ruhe.

Wenn du einen Feind nicht besiegen kannst dann umarme ihn.
#
solivagusinsilva schrieb:

Diese Herrschaften haben Narrenfreiheit.

Das sind die selben Herrschaften die die Eintracht in den Coronazeiten einfach im Stich gelassen haben. Wenn das alle gemacht hätten gäbe es die Eintracht wahrscheinlich nicht mehr und mehr braucht man dazu gar nicht zu sagen.
#
Naja ich muss sagen ich find egal in welchem Land egal in welcher Liga die Hymne zur Eröffnung basoluter Blödsinn. Wozu? Da stehen Spieler unterschiedlichster Nationen die gegen einander Fussball spielen, von denen die wenigsten mit unserer Nationalhymne etwas zu tun haben. Spielt die Bundesligahymne und damit hat es sich.
#
Punkasaurus schrieb:

Da stehen Spieler unterschiedlichster Nationen die gegen einander Fussball spielen, von denen die wenigsten mit unserer Nationalhymne etwas zu tun haben.


Korrekt. Aber sie pfeiffen trotzdem nicht auf das Land, denn sie spielen nicht irgendwo anders sondern genau hier.
Was wohl hier los wäre wenn die sich auch so abfällig verhalten würden wie die ultimativen Hohepriester der Fankultur im Block, die alle die Fanweisheit mit Schöpflöffeln gefressen haben aber der Eintracht gegenüber so unglaublich loyal sind das sie sich erdreisten dem Verein permanent tausende an Euro Strafe zuzumuten aber sich mehrheitlich zu gut sind sich wenigstens durch eine Kleinigkeit optisch zu erkennen zu geben außer durch ein weißes oder schwarzes oder orangenes Shirt wenn es angesagt ist?
#
Mike 56 schrieb:

Was da gespielt wird entscheiden die Veranstalter und nicht ich oder irgendjemand anders. Wenn es mir nicht passt muss ich ja nicht hin gehen.


Mit dem Argument könnte die Eintracht ja allen möglichen Mist laufen lassen, man kann ja nicht hingehen. Gilt ja dann auch für diese peinliche Halbfinal-Show.
#
Vor 30/40 Jahren gab es weder die Eröffnungsshows noch Pyro im Stadion. Warum soll die Show nicht stattfinden, aber die Einzeller in der Kurve sich mit Pyro, Leuchtraketen...  austoben? Letzteres hat auch mit Tradition nichts zu tun! Purer Narzissmus von Selbstdarstellern und deren Rädelsführern, wie "toll" sie sind....wenigstens einmal die Woche, wenn es sonst im Leben nicht bei denen klappt!
#
solivagusinsilva schrieb:

Diese Herrschaften haben Narrenfreiheit.

Das sind die selben Herrschaften die die Eintracht in den Coronazeiten einfach im Stich gelassen haben. Wenn das alle gemacht hätten gäbe es die Eintracht wahrscheinlich nicht mehr und mehr braucht man dazu gar nicht zu sagen.
#
Mike 56 schrieb:

solivagusinsilva schrieb:

Diese Herrschaften haben Narrenfreiheit.

Das sind die selben Herrschaften die die Eintracht in den Coronazeiten einfach im Stich gelassen haben. Wenn das alle gemacht hätten gäbe es die Eintracht wahrscheinlich nicht mehr und mehr braucht man dazu gar nicht zu sagen.


Wir verstehen das nicht richtig. Das ist eine spezielle Form der Loyalität, deren innere Logik sich nur diesen Hohepriestern der Fankultur eröffnet.
Die Eintracht war in diesem Fall Teil des Systems und mußte deshalb wohl oder Übel obgleich mit größtem Bedauern mitbestraft werden.
Es ging hier um höhere Werte - immerhin um die Freiheit des Bürgers, und diese Leute kennen sich bestens damit aus. Deshalb sollten wir dankbar sein und nicht so kleinlich.
#
Das darüber überhaupt diskutiert wird beschämt mich. Man pfeift die Nationalhymne nicht aus. Fertig. Basta!

Egal ob Sie jetzt einen Platz an diesem Tag verdient hat oder nicht. Man pfeift da nicht. Schrecklich.
#
Vor 30/40 Jahren gab es weder die Eröffnungsshows noch Pyro im Stadion. Warum soll die Show nicht stattfinden, aber die Einzeller in der Kurve sich mit Pyro, Leuchtraketen...  austoben? Letzteres hat auch mit Tradition nichts zu tun! Purer Narzissmus von Selbstdarstellern und deren Rädelsführern, wie "toll" sie sind....wenigstens einmal die Woche, wenn es sonst im Leben nicht bei denen klappt!
#
Dorico_Adler schrieb:

Vor 30/40 Jahren gab es weder die Eröffnungsshows noch Pyro im Stadion.


Stimmt nicht. Böller gab's da schon, jedenfalls in Block G in den 70ern. Das blieben aber unorganisierte Einzelfälle. Ich glaube es wurden sogar schon 1960 gegen Glasgow ein paar Raketen gezündet. Das war jedoch keine Selbstdarstellung sondern pure Freude über das Spielergebnis und relativiert und rechtfertigt natürlich garnichts.
#
Punkasaurus schrieb:

Da stehen Spieler unterschiedlichster Nationen die gegen einander Fussball spielen, von denen die wenigsten mit unserer Nationalhymne etwas zu tun haben.


Korrekt. Aber sie pfeiffen trotzdem nicht auf das Land, denn sie spielen nicht irgendwo anders sondern genau hier.
Was wohl hier los wäre wenn die sich auch so abfällig verhalten würden wie die ultimativen Hohepriester der Fankultur im Block, die alle die Fanweisheit mit Schöpflöffeln gefressen haben aber der Eintracht gegenüber so unglaublich loyal sind das sie sich erdreisten dem Verein permanent tausende an Euro Strafe zuzumuten aber sich mehrheitlich zu gut sind sich wenigstens durch eine Kleinigkeit optisch zu erkennen zu geben außer durch ein weißes oder schwarzes oder orangenes Shirt wenn es angesagt ist?
#
solivagusinsilva schrieb:

Aber sie pfeiffen trotzdem nicht auf das Land, denn sie spielen nicht irgendwo anders sondern genau hier.

Ich glaube es gibt genug Spielern denen völlig egal ist das sie in dem Land Deutschland spielen
#
solivagusinsilva schrieb:

Aber sie pfeiffen trotzdem nicht auf das Land, denn sie spielen nicht irgendwo anders sondern genau hier.

Ich glaube es gibt genug Spielern denen völlig egal ist das sie in dem Land Deutschland spielen
#
Punkasaurus schrieb:

solivagusinsilva schrieb:

Aber sie pfeiffen trotzdem nicht auf das Land, denn sie spielen nicht irgendwo anders sondern genau hier.

Ich glaube.....


#
solivagusinsilva schrieb:

Aber sie pfeiffen trotzdem nicht auf das Land, denn sie spielen nicht irgendwo anders sondern genau hier.

Ich glaube es gibt genug Spielern denen völlig egal ist das sie in dem Land Deutschland spielen
#
Ich denke das viele durchaus gewisse hiesige Umstände, die das Land noch bieten kann, schätzen.
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage machen. Anonym, versteht sich...
#
Das darüber überhaupt diskutiert wird beschämt mich. Man pfeift die Nationalhymne nicht aus. Fertig. Basta!

Egal ob Sie jetzt einen Platz an diesem Tag verdient hat oder nicht. Man pfeift da nicht. Schrecklich.
#
Schwalm_Adler schrieb:


         Das darüber überhaupt diskutiert wird beschämt mich. Man pfeift die Nationalhymne nicht aus. Fertig. Basta!

"Basta" ist ein dummes, oder sagen wir mal sehr wenig überzeugendes Argument.
Könntest du bitte noch begründen, warum man bei der Hymne nicht pfeift? Danke.
#
Dorico_Adler schrieb:

Vor 30/40 Jahren gab es weder die Eröffnungsshows noch Pyro im Stadion.


Stimmt nicht. Böller gab's da schon, jedenfalls in Block G in den 70ern. Das blieben aber unorganisierte Einzelfälle. Ich glaube es wurden sogar schon 1960 gegen Glasgow ein paar Raketen gezündet. Das war jedoch keine Selbstdarstellung sondern pure Freude über das Spielergebnis und relativiert und rechtfertigt natürlich garnichts.
#
Und in den 80ern die Drecks Wunderkerzen, Gefährliches Zeug das, hat mich eine Bomberjacke gekostet ;-(
#
Ich denke das viele durchaus gewisse hiesige Umstände, die das Land noch bieten kann, schätzen.
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage machen. Anonym, versteht sich...
#
solivagusinsilva schrieb:

Ich denke das viele durchaus gewisse hiesige Umstände, die das Land noch bieten kann, schätzen.
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage machen. Anonym, versteht sich...

Und ich sage dir: denen geht es darum in einer der Top Ligen zu spielen und gutes Geld zu verdienen. Wäre eine der Top Ligen Finnland oder Belgien oder Rumänien, dann wären sie dort. Denen bedeutet das Land und unsere Nationalhymne wirklich nichts.

Wobei ich das lustig finde: als Helene Fischer ausgepfiffen wurde hat man das gefeiert, wenn jetzt völlig unnötiger Nationalpatriotismus ausgepfiffen wird in einer Liga die die verschiedensten Nationen und Religionen beherbergt, da fühlt sich der Deutsche dann in seiner Ehre verletzt. Ist es nicht auch Respekt vor den vielen verschiedenen Nationen wenn man eben nicht die Nationalhymne spielt?
#
Zu Pyro sage ich nichts mehr, da wurde schon genug geschrieben.
Dass irgendeine Sängerin die deutsche Nationalhymne vor dem Spiel singen muss, braucht auch kein Mensch. Ob man jetzt pfeifen muss oder nicht, lasse ich mal dahingestellt.
Zum Spiel: Ersmal muss ich zugeben, dass ich auch einer von denjenige war, die auf einen Sieg der Eintracht getippt haben. Die Hinrichtung durch die Bayern hat mich aber etwas runtergekühlt. Erste Halbzeit katastrophal, drei Spieler standen komplett neben sich, anderen fehlt es an Tempo und Normalform hatte an dem Tag auch keiner. Aber ich bin trotzdem optimistisch, was den weiteren Saisonverlauf angeht.
Zur Stimmung: Hmmm. Insgesamt sicherlich als "gut" zu bezeichnen. Ich habe mich - mit Ausnahme der Vorführung auf dem Platz - sehr wohl gefühlt. Aber warum "nur" Note 2. Wichtig!!: Man sollte sich im Fanblock darauf besinnen, was uns stark macht. Aggressiver Support: Den Gegner bei Ballbesitz gnadenlos auszupfeifen und die Mannschaft zu unterstützen. Und zwar ab der ersten Spielminute! Das war am Freitag nicht der Fall. Die ersten zehn Minuten hat man sich selbst gefeiert und nur "Europapokalsieger" gesungen. Der Titel bleibt für die Ewigkeit, aber jetzt hat eine neue  Saison begonnen und die Mannschaft braucht unsere Unterstützung. Scheiß auf den Titel - Mannschaft  mit allem, was man hat, unterstützen und Verunsicherung beim Gegner auslösen. Das können wir sowohl zuhause als auch auswärts und das muss auf den Rängen wieder das Ziel sein. Ab dem 0:2 war es dann wieder in etwa so, wie man sich das vorstellt. Da war die Messe allerdings schon gelesen. Die Reaktion nach dem Spiel hat mir gefallen. Keine Pfiffe, Applaus für die Mannschaft. Die Spieler werden uns das mit Leistung zurückzahlen. Nur die Pi..er, die sich schon zwanzig Minuten vor Spielende abgemacht haben, sollten bitte beim nächsten Mal dem Stadion fernbleiben.
Jetzt genug gelabert - das Spiel am Mittwoch genießen (ich glaube tatsächlich an einen Erfolg) und das viel wichtigere Spiel am Samstag gegen die scheiß Hertha gewinnen.
#
Schwalm_Adler schrieb:


         Das darüber überhaupt diskutiert wird beschämt mich. Man pfeift die Nationalhymne nicht aus. Fertig. Basta!

"Basta" ist ein dummes, oder sagen wir mal sehr wenig überzeugendes Argument.
Könntest du bitte noch begründen, warum man bei der Hymne nicht pfeift? Danke.
#
brodo schrieb:

Könntest du bitte noch begründen, warum man bei der Hymne nicht pfeift? Danke.
     


Antwortest Du dann auch auf die Begründung oder lässt Du es wie bei mir bleiben?
#
Schwalm_Adler schrieb:


         Das darüber überhaupt diskutiert wird beschämt mich. Man pfeift die Nationalhymne nicht aus. Fertig. Basta!

"Basta" ist ein dummes, oder sagen wir mal sehr wenig überzeugendes Argument.
Könntest du bitte noch begründen, warum man bei der Hymne nicht pfeift? Danke.
#
brodo schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:


         Das darüber überhaupt diskutiert wird beschämt mich. Man pfeift die Nationalhymne nicht aus. Fertig. Basta!

"Basta" ist ein dummes, oder sagen wir mal sehr wenig überzeugendes Argument.
Könntest du bitte noch begründen, warum man bei der Hymne nicht pfeift? Danke.


Ich schiesse auch keine Leuchtraketen aufs Spielfeld. Basta. Muss man da, das Basta auch begründen?
Wer auf unser Land scheisst, soll sich einfach verpissen.
…und wer nach pausenloser Selbstdarstellung die deutsche Nationalhymne nicht ertragen kann, sollte gleich mitgehen.
#
propain schrieb:

Ralle14979 schrieb:

Wenn nur die "Zündler" und deren enge Freunde gepfiffen hätten, dann könnte ich damit leben. Aber gefühlt hat zumindest 90% der Kurve gepfiffen. Und das finde ich sehr beschämend.

Frag dich lieber mal was diese Hymne bei einem Bundesligaspiel zu suchen hat, ist doch kein Länderspiel. Ich finde es daneben das die bei einem Bundesligaspiel abgespielt wird.


Ich finde es sinnfrei sie zu spielen, weil das Event eines Eröffnungsspiels keine Hymnenspielerei rechtfertigt. Es ist aber doch genauso unsensibel sie auszupfeifen, egal, was man damit ausdrücken will. Das kommt nämlich außerhalb der Frankfurter Filterblase ziemlich schlecht an.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Ralle14979 schrieb:

Wenn nur die "Zündler" und deren enge Freunde gepfiffen hätten, dann könnte ich damit leben. Aber gefühlt hat zumindest 90% der Kurve gepfiffen. Und das finde ich sehr beschämend.

Frag dich lieber mal was diese Hymne bei einem Bundesligaspiel zu suchen hat, ist doch kein Länderspiel. Ich finde es daneben das die bei einem Bundesligaspiel abgespielt wird.


Ich finde es sinnfrei sie zu spielen, weil das Event eines Eröffnungsspiels keine Hymnenspielerei rechtfertigt. Es ist aber doch genauso unsensibel sie auszupfeifen, egal, was man damit ausdrücken will. Das kommt nämlich außerhalb der Frankfurter Filterblase ziemlich schlecht an.

Wie es außerhalb ankommt sollte aber eigene Meinung nicht beeinflussen. Das hat auch nichts mit unsensibel zu tun. Wenn ich Pfeife weil mich dieser Patriotismus aus den verschiedensten Gründen stört oder nicht zu meinen Werten passt, dann ist es mein gutes Recht und sollte mir auch egal sein was man außerhalb denkt. Ob dies jetzt die Gründe waren weiss man nicht, aber grundsätzlich finde ich schön sollte man wenn man eine Meinung vertritt auch zu dieser stehen, selbst wenn dies vielleicht außerhalb nicht gut ankommt. Ob die Meinung richtig oder falsch ist, ist dann ein anderes Thema.


Teilen