>

Nachbetrachtungsthread zum Auftaktspiel gegen Bayern

#
Hätte auch meine Eintracht-Vita sein können. Haargenau so. Nur hassen tue ich die Ultras deswegen nicht. Allerdings werden meine Stadionbesuche immer seltener. Aus genau diesen Gründen.
@ Tafelberg In der Vergangenheit wurden die Bayern von der ersten Minute an bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen, jede eigene Aktion bejubelt. Das gab Sicherheit und weckte den Kampfgeist. Jetzt gibt es erstmal Rauch und Europapokal feiern. Als man damit fertig war, stand es 0:2.
#
Danke Würzi!

WürzburgerAdler schrieb:
@ Tafelberg In der Vergangenheit wurden die Bayern von der ersten Minute an bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen, jede eigene Aktion bejubelt. Das gab Sicherheit und weckte den Kampfgeist. Jetzt gibt es erstmal Rauch und Europapokal feiern. Als man damit fertig war, stand es 0:2.
Auf den Punkt gebracht!
#
Hätte auch meine Eintracht-Vita sein können. Haargenau so. Nur hassen tue ich die Ultras deswegen nicht. Allerdings werden meine Stadionbesuche immer seltener. Aus genau diesen Gründen.
@ Tafelberg In der Vergangenheit wurden die Bayern von der ersten Minute an bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen, jede eigene Aktion bejubelt. Das gab Sicherheit und weckte den Kampfgeist. Jetzt gibt es erstmal Rauch und Europapokal feiern. Als man damit fertig war, stand es 0:2.
#
[quote=WürzburgerAdler]
Hätte auch meine Eintracht-Vita sein können. Haargenau so. Nur hassen tue ich die Ultras deswegen nicht. Allerdings werden meine Stadionbesuche immer seltener. Aus genau diesen Gründen.

Ich bin seit ca. 4 Jahren schon völlig raus,. klar haben da schon Korruption, Turbokapitalismus und Überkommerzialisierung eine Rolle gespielt. Letztendlich entscheidend für mich waren aber die Ultras. Ich konnte den Pyroscheiss, Böller (zugegeben nur selten) , Raketen (auch selten) aber insbesondere den Singsang nicht mehr ertragen. Ich bin dann also nach knapp 50 Jahren ausgestiegen. Passe vielleicht einfach nicht mehr in die Zeit. Ich weiß, wir haben in den 70ern auch jede Menge Blödsinn gemacht aber zumindest ich empfand das damals harmloser.

Also wahrscheinlich völlig normal, dass  die Jugend mit dem Alter nicht kompatibel ist aber für mich ist das schade, weil ich nicht mehr ins Stadion gehe.. Meine Schuld oder wahrscheinlich altersbedingte Intoleranz.

#
Adler-Woerth schrieb:

Und die Pfiffe begannen erst mit der Hymne und nicht schon vorher (ohne das mir bekannt ist was das vorher schon für ein Tamtam war).


Das ist nicht richtig. Die Pfiffe begannen schon vor der Hymne.
#
sgevolker schrieb:

Adler-Woerth schrieb:

Und die Pfiffe begannen erst mit der Hymne und nicht schon vorher (ohne das mir bekannt ist was das vorher schon für ein Tamtam war).


Das ist nicht richtig. Die Pfiffe begannen schon vor der Hymne.


Mir wird hier mittlerweile auch zu viel durcheinander geworfen.

Viele Anhänger in der Kurve wollen aus meiner Sicht den Fußball haben, den sie haben wollen, sie wollen keine Zeremonien oder Hymnen vor einem Bundesligaspiel, welche nicht aus der Kurve selbst entstammen oder zumindest dennoch unterstützt werden oder eben bereits Tradition sind. Deshalb die Pfiffe, die ich nicht als Pfiffe gegen die Hymne einordne, sondern als Pfiffe gegen die Vorgaben von Außen. So zumindest meine Interpretation.

Ja, diese Leute feiern sich sehr gerne selbst und stellen ihre Bedürfnisse über die vieler anderer. Und ja, das ist sehr egoistisch, nervig und manchmal auch grenzüberschreitend. Damit erreichen sie mE keine Einheit im Stadion, die es eigentlich braucht. Auswärts mögen diese Fans noch in Überzahl sein, so dass solches Verhalten der Stimmung dort keinen Abbruch tut. Zuhause sind sie es aber nicht. Permanentes Pyro oder Rauch trübt die Stimmung, als am Freitag der Rauch aufstieg, war es wahrscheinlich maximal nur noch halb so laut.

Mich nervt dieses in Teilen spaltende und selbstdarstellerische Verhalten auch. Und gerade gegen die Bayern war es mehr als kontraproduktiv. Aber trotzdem muss man jetzt nicht so tun, als hätte uns die gute Stimmung in den letzten Jahren nicht auch zu den Erfolgen getragen. Das hat sie gewiss, entschuldigt aber natürlich gar nichts andere. Im Moment, so scheint es mir, muss unbedingt die Message nach draußen, dass man trotz der ganzen Erfolge und Aufmerksamkeit weiterhin unangepasst und gegen den Strom bleibt. Egal, ob es der anderen Hälfte (und ggf noch mehr) im Stadion auf den Sack geht. Der Bogen sollte hier nicht überspannt werden, sonst hat man bald alles aber sicherlich keine Einheit mehr im Stadion. Die meisten Leute auf der Gegentribüne, die in meiner Nähe sind, sind sichtbar genervt. Gerade der Platzsturm (isoliert wohl emotional nachvollziehbar) in Verbindung mit dem "Selbstfeiern" nach dem Einzug ins Finale, hat da ebenfalls Spuren hinterlassen.
#
Diegito schrieb:
was du hier ablieferst setzt dem ganzen aber die Krone auf.
Ich rate dir dringend ein paar mal tief durchzuatmen.
Warst du damals im Waldstadion? Gegen Meppen vor 10tausend Zuschauern? Ganz sicher nicht, sonst würdest du meinen Beitrag nachvollziehen können!
#
LDKler_neu schrieb:

Diegito schrieb:
was du hier ablieferst setzt dem ganzen aber die Krone auf.
Ich rate dir dringend ein paar mal tief durchzuatmen.
Warst du damals im Waldstadion? Gegen Meppen vor 10tausend Zuschauern? Ganz sicher nicht, sonst würdest du meinen Beitrag nachvollziehen können!



Gegen Meppen nicht aber gegen Zwickau, Gütersloh und Oldenburg.
Bei einem Heimspiel Anfang der 90er hat mir (12 jähriger Bub) im G-Block mal ein Typ in ner Bomberjacke Prügel angedroht, nach dem er zuvor anderen Fans zwei Schals geklaut hat. Der stinkende Geruch von qualmenden Rauchtöpfen war im G-Block quasi allgegenwärtig, genauso wie stinkbesoffene, auf die Stufen kotzende Menschen. Ach ja, es gab auch offene Feuer(!), also lodernde Flammen inmitten des G-Blocks.
Nach einem verkorksten Heimspiel kann ich mich erinnern wie ein Mob Flaschen Richtung Spielerausgang hinter der Haupttribüne geworfen hat, begleitet von explodierenden Böllern.
Das war grob die Zeit zwischen 92 und 97, damals wusste noch keiner was das Wort "Ultra" bedeutet....
Das ist nur ein kleiner Abriss.
Was in den 70er und 80er so los war weiß ich nicht, dafür bin ich zu jung.

Ich hab hier in diesem Thread die Entwicklung unserer Fanszene kritisiert, insbesondere bei der UF missfallen mir gewisse Dinge in den letzten Jahren. Darüber muß man reden.
Aber bitte sachlich bleiben und nicht pauschalisieren. Und schon gar nicht von Hass sprechen. Das ist völlig unangebracht.
#
Habe die Diskussion hier bisher mit einigem Interesse (lesend) verfolgt und möchte nun doch gerne auch mal meine Sicht der Dinge darlegen.

Vorab möchte ich kurz erwähnen, dass meine Stadionbesuche seit geraumer Zeit auch sehr viel weniger geworden sind. Mittlerweile zieht es mich nur noch 2-3 mal im Jahr ins Stadion. An meinem Fanatísmus für unsere Eintracht hingegen hat sich überhaupt nichts verändert.
Nun ich gehöre mittlerweile zwar der Generation 50+ an, dennoch fühle ich mich von der Zugehörigkeit noch immer auf Augenhöhe mit der heutigen Generation.

Auch ich war damals einer von 10k gegen Meppen, war in Zwickau & Gütersloh, habe mich beim 0:5 auf dem Betzenberg bespucken lassen, war beim Tiefpunkt gegen Oldenburg vor Ort, usw. usf. ...sprich bin mit unserer Eintracht durch jeglichen Morast (sinnbildlich) gestapft.
Als sich damals dann die UF97 gebildet hat, vernahm ich diese Gruppierung als Beispiel für eine gewisse Aufbruchstimmung in einer ganz düsteren Zeit.

So wie unsere Eintracht hat sich aber auch diese Gruppe in den Jahren entwickelt. Ob jetzt zum guten oder zum schlechten soll jeder für sich selbst beurteilen. Dennoch möchte ich behaupten, dass sowohl die Eintracht als auch die Ultras in der Folge voneinander profitiert haben.

Man kann den Ultras sicher zurecht einiges vorwerfen, aber dass man ihnen das eigene verlorene Stadiongefühl zur Last legt, kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen. Denn weswegen geht man denn eigentlich ins Stadion? Wegen unserer Eintracht, oder? Und ganz ehrlich, dabei sind die Ultras mit ihrem Singsang und Klimborium doch herzlich egal.
#
Danke Würzi!

WürzburgerAdler schrieb:
@ Tafelberg In der Vergangenheit wurden die Bayern von der ersten Minute an bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen, jede eigene Aktion bejubelt. Das gab Sicherheit und weckte den Kampfgeist. Jetzt gibt es erstmal Rauch und Europapokal feiern. Als man damit fertig war, stand es 0:2.
Auf den Punkt gebracht!
#
LDKler_neu schrieb:

Danke Würzi!

WürzburgerAdler schrieb:
@ Tafelberg In der Vergangenheit wurden die Bayern von der ersten Minute an bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen, jede eigene Aktion bejubelt. Das gab Sicherheit und weckte den Kampfgeist. Jetzt gibt es erstmal Rauch und Europapokal feiern. Als man damit fertig war, stand es 0:2.
Auf den Punkt gebracht!


Ich stimme dem auch voll zu!
Zudem bin ich auch besorgt, dass es nach dem Motto im Erfolg werden die meisten Fehler gemacht zu einer Spaltung kommt. Der Fußball und die gemeinsame Emotion, dass mitfiebern und Staunen über die Leistungen unten auf dem Feld, das gegenseitige Pushen sollte weiter/wieder im Vordergrund stehen und nicht das Pyro-selbstfeiern.
Letztlich zeigen die Spieler die Leistungen- Diese sollten sich natürlich nicht arrogant für zu wichtig nehmen, das gilt allerdings auch für die Zuschauer. Ende der 80erAnfang der 90er war Immer vom tollen Dortmunder/Lauterer Fanverhalten die Rede und tatsächlich haben diese Vereine in den letzten Minuten oft Spiele gewonnen. Von unserem Verein wurde die abgelöst was das betrifft und auch ich wurde von  Auswärtszuschauern schon  oft für verrückt gehalten wie ich da mitgehe und es fühlt sich so gut an diese Wucht. Leider finde nimmt es was das ganze zzhause Stadion betrifft in der letzten Zeit wieder ab. Das liegt aber weniger an den Eventies- die würden weiter mitgehen, sondern am eingebildeten und sich immer weiter abkapseln der angeblichen Hardcorefans. Stichwort Pyro/Selfies/Singsang
Ich fand es zum Beispiel gegen Lazio, Marseille und Donezk so laut und gänsehautmässig dass mir fast der Kopf geplatzt wäre, gegen Barca im Hinspiel nicht vergleichbar wenn es auch ganz o.k. war. Jetzt gegen Bayern hatte ich ja leider keine Karte bekommen aber am Fernseher kam es nur als Selbstfeiern rüber. Da gab es lieber Pfiffe für die Nationalhymne als für den Gegner.
Frag mich warum sowas beim Eröffnungsspiel der Saison so schlimm ist. In den USA ist es bei jedem Amateurspiel üblich, Basketball alle 2 Tage in NBA ein Spiel und immer mit Hymne-so sollte es ja hier nicht sein, aber was spricht bei Saisoneröffnung dagegen. Unterstützt lieber alle die eigene Mannschaft. Dann kann man auch dieses Jahr großes erreichen. Ohne Gewalt , ohne Pyro erst recht nicht wie in Magdeburg und auch nicht beim Feiern am Römer, da wird nämlich auch immer die Stimmung erstmal abgetötet weil man nix sieht und keine Luft bekommt.
Nutzt nicht weiter die sportliche Leitung  aus, schadet nicht dem Verein sondern gebt alles für die Eintracht- die sollte für alle offen sein abgesehen von intoleranten Selbstdarstellern die sich wichtiger nehmen als die SGE!
#
LDKler_neu schrieb:

Danke Würzi!

WürzburgerAdler schrieb:
@ Tafelberg In der Vergangenheit wurden die Bayern von der ersten Minute an bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen, jede eigene Aktion bejubelt. Das gab Sicherheit und weckte den Kampfgeist. Jetzt gibt es erstmal Rauch und Europapokal feiern. Als man damit fertig war, stand es 0:2.
Auf den Punkt gebracht!


Ich stimme dem auch voll zu!
Zudem bin ich auch besorgt, dass es nach dem Motto im Erfolg werden die meisten Fehler gemacht zu einer Spaltung kommt. Der Fußball und die gemeinsame Emotion, dass mitfiebern und Staunen über die Leistungen unten auf dem Feld, das gegenseitige Pushen sollte weiter/wieder im Vordergrund stehen und nicht das Pyro-selbstfeiern.
Letztlich zeigen die Spieler die Leistungen- Diese sollten sich natürlich nicht arrogant für zu wichtig nehmen, das gilt allerdings auch für die Zuschauer. Ende der 80erAnfang der 90er war Immer vom tollen Dortmunder/Lauterer Fanverhalten die Rede und tatsächlich haben diese Vereine in den letzten Minuten oft Spiele gewonnen. Von unserem Verein wurde die abgelöst was das betrifft und auch ich wurde von  Auswärtszuschauern schon  oft für verrückt gehalten wie ich da mitgehe und es fühlt sich so gut an diese Wucht. Leider finde nimmt es was das ganze zzhause Stadion betrifft in der letzten Zeit wieder ab. Das liegt aber weniger an den Eventies- die würden weiter mitgehen, sondern am eingebildeten und sich immer weiter abkapseln der angeblichen Hardcorefans. Stichwort Pyro/Selfies/Singsang
Ich fand es zum Beispiel gegen Lazio, Marseille und Donezk so laut und gänsehautmässig dass mir fast der Kopf geplatzt wäre, gegen Barca im Hinspiel nicht vergleichbar wenn es auch ganz o.k. war. Jetzt gegen Bayern hatte ich ja leider keine Karte bekommen aber am Fernseher kam es nur als Selbstfeiern rüber. Da gab es lieber Pfiffe für die Nationalhymne als für den Gegner.
Frag mich warum sowas beim Eröffnungsspiel der Saison so schlimm ist. In den USA ist es bei jedem Amateurspiel üblich, Basketball alle 2 Tage in NBA ein Spiel und immer mit Hymne-so sollte es ja hier nicht sein, aber was spricht bei Saisoneröffnung dagegen. Unterstützt lieber alle die eigene Mannschaft. Dann kann man auch dieses Jahr großes erreichen. Ohne Gewalt , ohne Pyro erst recht nicht wie in Magdeburg und auch nicht beim Feiern am Römer, da wird nämlich auch immer die Stimmung erstmal abgetötet weil man nix sieht und keine Luft bekommt.
Nutzt nicht weiter die sportliche Leitung  aus, schadet nicht dem Verein sondern gebt alles für die Eintracht- die sollte für alle offen sein abgesehen von intoleranten Selbstdarstellern die sich wichtiger nehmen als die SGE!
#
Es zwingt niemand einen, ins Stadion zu gehen, wenn man eigene befindlichkeiten und sensible Seiten hat, die offenkundig hier einige (50+) stören. Gibt auch andere schöne Sportarten wo keine pyro gezündet wird und lauthals die nationalhymne mitgesungen wird. Dort kann man brav mitklatschen und sich in ruhe seine Stadionwurst holen ohne von bösen ultras die Stimmung vermiest zu bekommen. Liegt jedem selbst in der Hand ob er hingeht. Nur polemisch in forum zu schreiben hilft da net. Einfach fern bleiben. (: Bei 110.000 Mitglieder wird der Platz schneller wieder besetzt sein als man "böse pyro" sagen kann.
#
LDKler_neu schrieb:

Bis dann Ende der Neunziger dieses Pack aufgetaucht ist. Schon zu Anfang haben die versucht, die Kontrolle über den Support zu übernehmen. Wenn der Rest des Stadions spielbezogenen Support gemacht hat (und wenns nur ein paar tausend Fans waren) haben diese A....löcher versucht, das mit ihrem Dauersingsang zu übertönen. Ich habe dann Ende der Neunziger aufgegeben und diesen Idioten das Feld überlassen. Diese Wixxxer haben mir meine Eintracht und mein Stadionerlebnis (das Waldstadion war jeden zweiten Samstag mein Wohnzimmer) kaputtgemacht. Mein Hass auf dieses Pack wird niemals enden.


Das du in "Extremen" denkst wissen wir ja mittlerweile aus anderen Threads... was du hier ablieferst setzt dem ganzen aber die Krone auf.
Ich rate dir dringend ein paar mal tief durchzuatmen.
#
Gut das du es zitiert hast, sonst wäre mir dieser Beitrag der Unwissenheit entgangen. Da tönt er rum von Meppen und zeigt in seinem Beitrag das er keine Ahnung davon hat wie das mit der UF zustande kam. Das lustigste ist sie hätten zu Anfang den anderen Support übertönt. Nur war es so, als die UF anfing gab es keinen wirklichen Support im Stadion, da war auf vielen Friedhöfen mehr los.
#
Es zwingt niemand einen, ins Stadion zu gehen, wenn man eigene befindlichkeiten und sensible Seiten hat, die offenkundig hier einige (50+) stören. Gibt auch andere schöne Sportarten wo keine pyro gezündet wird und lauthals die nationalhymne mitgesungen wird. Dort kann man brav mitklatschen und sich in ruhe seine Stadionwurst holen ohne von bösen ultras die Stimmung vermiest zu bekommen. Liegt jedem selbst in der Hand ob er hingeht. Nur polemisch in forum zu schreiben hilft da net. Einfach fern bleiben. (: Bei 110.000 Mitglieder wird der Platz schneller wieder besetzt sein als man "böse pyro" sagen kann.
#
Ampi schrieb:

Gibt auch andere schöne Sportarten wo keine pyro gezündet wird


Du stellst das jetzt so dar, als sei es quasi normal und selbstverständlich, dass bei Fussballspielen gezündelt wird. Das erinnert mich sehr an den Typen, der mich, nachdem er (zu Anfang der Rauchverbote in der Gastronomie) sich im Speiserestaurant eine Zigarette angezündet hatte und von mir freundlich darauf hingewiesen wurde, dass dies verboten sei, anbläffte, ich solle doch zuhause essen, wenn mich der Rauch störe.
Abgesehen davon, dass dieses Zeug umweltschädlich, gesundheitsgefährdend (es gibt nun mal Leute mit empfindlichen Lungen), gefährlich und rücksichtslos (ja- es gibt auch Leute, die ins Stadion zu gehen um etwas sehen zu können ist), ist es vor allem verboten!  Das alleine sollte doch schon reichen!
Als Stadonbesucher habe ich wohl zurecht die Erwartung, dass die dort geltende Ordnung auch umgesetzt wird und es nicht stillschweigend als "normal" akzeptiert wird, wenn einige (spät)pubertierende Idioten sich Woche für Woche einen Spaß daraus machen, diese Ordnungen zu übertreten. Und mit "umsetzen" meine ich nicht diese peinlichen Lautsprecherdurchsagen "Bitte unterlassen Sie das Abbrennen von Feuerwerkskörpern", sondern ein Handeln.
Hier ist die Vereinsführung gefragt, klare Kante zu zeigen und nicht weiter achselzuckend diese Idioten zu "tolerieren" um fröhlich die durch sie verursachten saftigen Strafen zu zahlen. Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit dem Scheinargument, die Bösewichte ließen sich nicht identifizieren und isolieren. Wir wissen alle, dass das sehr wohl möglich ist. Leider fehlt es seitens der Verantwortlichen offensichtlich am Willen dazu.
Aber das hatten wir ja alles schon - wir drehen uns im Kreis und diskutieren bringt hier nichts, es muss wie gesagt endlich gehandelt werden. Herr Fischer, Herr Hellmann, bitte übernehmen Sie, werden Sie endlich Ihrer Verantwortung gerecht und sorgen Sie dafür, dass die Stadionordnung konsequent umgesetzt wird. Die Stadionbesucher haben ein Recht darauf.
Mit den Rauchverboten in der Gastronomie hat das nach Anfangsproblemen ja auch geklappt und heute traut sich keiner mehr, sich dort eine Zigarette anzuzünden. Dort würde heute keiner mehr sagen "geh doch woanders hin, wenn es Dich stört".
#
Es zwingt niemand einen, ins Stadion zu gehen, wenn man eigene befindlichkeiten und sensible Seiten hat, die offenkundig hier einige (50+) stören. Gibt auch andere schöne Sportarten wo keine pyro gezündet wird und lauthals die nationalhymne mitgesungen wird. Dort kann man brav mitklatschen und sich in ruhe seine Stadionwurst holen ohne von bösen ultras die Stimmung vermiest zu bekommen. Liegt jedem selbst in der Hand ob er hingeht. Nur polemisch in forum zu schreiben hilft da net. Einfach fern bleiben. (: Bei 110.000 Mitglieder wird der Platz schneller wieder besetzt sein als man "böse pyro" sagen kann.
#
Ampi schrieb:

Es zwingt niemand einen, ins Stadion zu gehen, wenn man eigene befindlichkeiten und sensible Seiten hat, die offenkundig hier einige (50+) stören. Gibt auch andere schöne Sportarten wo keine pyro gezündet wird und lauthals die nationalhymne mitgesungen wird. Dort kann man brav mitklatschen und sich in ruhe seine Stadionwurst holen ohne von bösen ultras die Stimmung vermiest zu bekommen. Liegt jedem selbst in der Hand ob er hingeht. Nur polemisch in forum zu schreiben hilft da net. Einfach fern bleiben. (: Bei 110.000 Mitglieder wird der Platz schneller wieder besetzt sein als man "böse pyro" sagen kann.


Aha, was machst Du mit Deinem Post? Sorry, aber das ist lächerlich anderen Polemik zu unterstellen und Dein Post ist Polemik pur!
Du scheinst auch nicht kapiert zu haben, warum uns (50+) dieses selbst darstellende Verhalten nervt. Ihr schadet damit massiv der Eintracht! Ich glaube wenn man alle Strafzahlungen und Zuschauerausschlüsse der letzten 10 Jahre addiert, liegt man garantiert in einem hohen einstelligen Millionenbereich. Findet ihr das geil?
Wie der Würzburger oben beschrieb, statt den Bauern von der ersten Minute verbal Dampf zu machen, wird das halbe Stadion eingeräuchert und es war ja auch nicht das erste Mal, dass es hinten einschlägt, wenn da gezündelt wird. Der Dauersingsang hat meistens nichts mit dem Spielgeschehen zu tun, ist das richtiger Support? Schon merkwürdig, dass wir zu Hause so lange ungeschlagen waren, als die Ultras zu Hause geblieben waren und die Stimmung ja so kacke war....
Ihr spaltet die Fanszene und auch das geht zu Lasten der Eintracht. Wenn Euch der Kommerz so stört, seid ihr bei einem Bundesligisten falsch. Die Hymne wird beim Pokal im Finale gespielt und in der BuLi beim Eröffnungsspiel, wtf ist daran so schlimm. Bei der EuroLeague Hymne wurde auch nicht gepfiffen, da wurde ehr schwarz weiß... eingestimmt. Was passiert bei der CL-Hymne? Euch muss bewusst sein, dass es zum Geisterspiel in der CL kommt, wenn international auch nur eine Fackel brennt....
Wenn Euch die Eintracht so wichtig ist, dann denkt ihr darüber mal nach und lasst zukünftig diesen shice!
#
Ampi schrieb:

Es zwingt niemand einen, ins Stadion zu gehen, wenn man eigene befindlichkeiten und sensible Seiten hat, die offenkundig hier einige (50+) stören. Gibt auch andere schöne Sportarten wo keine pyro gezündet wird und lauthals die nationalhymne mitgesungen wird. Dort kann man brav mitklatschen und sich in ruhe seine Stadionwurst holen ohne von bösen ultras die Stimmung vermiest zu bekommen. Liegt jedem selbst in der Hand ob er hingeht. Nur polemisch in forum zu schreiben hilft da net. Einfach fern bleiben. (: Bei 110.000 Mitglieder wird der Platz schneller wieder besetzt sein als man "böse pyro" sagen kann.


Aha, was machst Du mit Deinem Post? Sorry, aber das ist lächerlich anderen Polemik zu unterstellen und Dein Post ist Polemik pur!
Du scheinst auch nicht kapiert zu haben, warum uns (50+) dieses selbst darstellende Verhalten nervt. Ihr schadet damit massiv der Eintracht! Ich glaube wenn man alle Strafzahlungen und Zuschauerausschlüsse der letzten 10 Jahre addiert, liegt man garantiert in einem hohen einstelligen Millionenbereich. Findet ihr das geil?
Wie der Würzburger oben beschrieb, statt den Bauern von der ersten Minute verbal Dampf zu machen, wird das halbe Stadion eingeräuchert und es war ja auch nicht das erste Mal, dass es hinten einschlägt, wenn da gezündelt wird. Der Dauersingsang hat meistens nichts mit dem Spielgeschehen zu tun, ist das richtiger Support? Schon merkwürdig, dass wir zu Hause so lange ungeschlagen waren, als die Ultras zu Hause geblieben waren und die Stimmung ja so kacke war....
Ihr spaltet die Fanszene und auch das geht zu Lasten der Eintracht. Wenn Euch der Kommerz so stört, seid ihr bei einem Bundesligisten falsch. Die Hymne wird beim Pokal im Finale gespielt und in der BuLi beim Eröffnungsspiel, wtf ist daran so schlimm. Bei der EuroLeague Hymne wurde auch nicht gepfiffen, da wurde ehr schwarz weiß... eingestimmt. Was passiert bei der CL-Hymne? Euch muss bewusst sein, dass es zum Geisterspiel in der CL kommt, wenn international auch nur eine Fackel brennt....
Wenn Euch die Eintracht so wichtig ist, dann denkt ihr darüber mal nach und lasst zukünftig diesen shice!
#
Selbstdarstellung ist wichtiger!
#
Ampi schrieb:

Es zwingt niemand einen, ins Stadion zu gehen, wenn man eigene befindlichkeiten und sensible Seiten hat, die offenkundig hier einige (50+) stören. Gibt auch andere schöne Sportarten wo keine pyro gezündet wird und lauthals die nationalhymne mitgesungen wird. Dort kann man brav mitklatschen und sich in ruhe seine Stadionwurst holen ohne von bösen ultras die Stimmung vermiest zu bekommen. Liegt jedem selbst in der Hand ob er hingeht. Nur polemisch in forum zu schreiben hilft da net. Einfach fern bleiben. (: Bei 110.000 Mitglieder wird der Platz schneller wieder besetzt sein als man "böse pyro" sagen kann.


Aha, was machst Du mit Deinem Post? Sorry, aber das ist lächerlich anderen Polemik zu unterstellen und Dein Post ist Polemik pur!
Du scheinst auch nicht kapiert zu haben, warum uns (50+) dieses selbst darstellende Verhalten nervt. Ihr schadet damit massiv der Eintracht! Ich glaube wenn man alle Strafzahlungen und Zuschauerausschlüsse der letzten 10 Jahre addiert, liegt man garantiert in einem hohen einstelligen Millionenbereich. Findet ihr das geil?
Wie der Würzburger oben beschrieb, statt den Bauern von der ersten Minute verbal Dampf zu machen, wird das halbe Stadion eingeräuchert und es war ja auch nicht das erste Mal, dass es hinten einschlägt, wenn da gezündelt wird. Der Dauersingsang hat meistens nichts mit dem Spielgeschehen zu tun, ist das richtiger Support? Schon merkwürdig, dass wir zu Hause so lange ungeschlagen waren, als die Ultras zu Hause geblieben waren und die Stimmung ja so kacke war....
Ihr spaltet die Fanszene und auch das geht zu Lasten der Eintracht. Wenn Euch der Kommerz so stört, seid ihr bei einem Bundesligisten falsch. Die Hymne wird beim Pokal im Finale gespielt und in der BuLi beim Eröffnungsspiel, wtf ist daran so schlimm. Bei der EuroLeague Hymne wurde auch nicht gepfiffen, da wurde ehr schwarz weiß... eingestimmt. Was passiert bei der CL-Hymne? Euch muss bewusst sein, dass es zum Geisterspiel in der CL kommt, wenn international auch nur eine Fackel brennt....
Wenn Euch die Eintracht so wichtig ist, dann denkt ihr darüber mal nach und lasst zukünftig diesen shice!
#
Holzfaeller schrieb:

Schon merkwürdig, dass wir zu Hause so lange ungeschlagen waren, als die Ultras zu Hause geblieben waren und die Stimmung ja so kacke war....

War schon klasse wie wir den CL-Platz verspielt haben.
#
Holzfaeller schrieb:

Schon merkwürdig, dass wir zu Hause so lange ungeschlagen waren, als die Ultras zu Hause geblieben waren und die Stimmung ja so kacke war....

War schon klasse wie wir den CL-Platz verspielt haben.
#
propain schrieb:

Holzfaeller schrieb:

Schon merkwürdig, dass wir zu Hause so lange ungeschlagen waren, als die Ultras zu Hause geblieben waren und die Stimmung ja so kacke war....

War schon klasse wie wir den CL-Platz verspielt haben.


Äpfel und Birnen....

Das hatte wohl ganz klar andere Gründe! Und wenn, dann haben wir das auswärts, z.B. in Schalke, verkackt...
#
propain schrieb:

Holzfaeller schrieb:

Schon merkwürdig, dass wir zu Hause so lange ungeschlagen waren, als die Ultras zu Hause geblieben waren und die Stimmung ja so kacke war....

War schon klasse wie wir den CL-Platz verspielt haben.


Äpfel und Birnen....

Das hatte wohl ganz klar andere Gründe! Und wenn, dann haben wir das auswärts, z.B. in Schalke, verkackt...
#
Holzfaeller schrieb:

propain schrieb:

Holzfaeller schrieb:

Schon merkwürdig, dass wir zu Hause so lange ungeschlagen waren, als die Ultras zu Hause geblieben waren und die Stimmung ja so kacke war....

War schon klasse wie wir den CL-Platz verspielt haben.


Äpfel und Birnen....

Das hatte wohl ganz klar andere Gründe! Und wenn, dann haben wir das auswärts, z.B. in Schalke, verkackt...

Genau, es lag nur an dem einen Spiel. An was auch sonst, die anderen Niederlagen können es nicht gewesen sein.
#
Holzfaeller schrieb:

Schon merkwürdig, dass wir zu Hause so lange ungeschlagen waren, als die Ultras zu Hause geblieben waren und die Stimmung ja so kacke war....

War schon klasse wie wir den CL-Platz verspielt haben.
#
propain schrieb:

Holzfaeller schrieb:

Schon merkwürdig, dass wir zu Hause so lange ungeschlagen waren, als die Ultras zu Hause geblieben waren und die Stimmung ja so kacke war....

War schon klasse wie wir den CL-Platz verspielt haben.

Mein Gott, jetzt fühl dich doch nicht so angepisst. Wenn die Ultras so handeln dass es dem Verein gut tut, dass wir alle zusammen die Mannschaft pushen werden die Ultras doch gerne unterstützt siehe Choreospenden. Einfach dieses egoistische in den Vordergrund spielen lassen nach dem Motto wir sind die wahren Fans und keiner kann uns was.
Und was der andere Vorredner schreibt wem es nicht passt soll zuhause bleiben. Könnte ich jetzt argumentieren er kann selbst zuhause bleiben und brav Hymnen auspfeifen, aber darum geht es nicht. Wir haben zur Zeit die einmalige Chance oben dran zu bleiben, dass geht aber nur mit Zusammenhalt, die Verantwortlichen im Sport wollen das, kommen Ultras total entgegen, die Mannschaft will es , die Zuschauer wollen auch das beste für alle, jetzt nach Magdeburg und Freitag wäre es auch von den Ultras aus ein wichtiges Signal alles für die Eintracht zu geben und nicht sich selbst zu feiern- denn das war leider der Fall.
#
Es zwingt niemand einen, ins Stadion zu gehen, wenn man eigene befindlichkeiten und sensible Seiten hat, die offenkundig hier einige (50+) stören. Gibt auch andere schöne Sportarten wo keine pyro gezündet wird und lauthals die nationalhymne mitgesungen wird. Dort kann man brav mitklatschen und sich in ruhe seine Stadionwurst holen ohne von bösen ultras die Stimmung vermiest zu bekommen. Liegt jedem selbst in der Hand ob er hingeht. Nur polemisch in forum zu schreiben hilft da net. Einfach fern bleiben. (: Bei 110.000 Mitglieder wird der Platz schneller wieder besetzt sein als man "böse pyro" sagen kann.
#
Ampi schrieb:

Es zwingt niemand einen, ins Stadion zu gehen, wenn man eigene befindlichkeiten und sensible Seiten hat, die offenkundig hier einige (50+) stören.


Es zwingt einen aber auch niemand Pyro zu zünden, wobei ich das generell nicht so schlimm finde, wenn es in einem gewissen rahmen bleibt!
Es ist mehr die Summe der dinge die aktuell auffällt. Überfall auf Kneipen, Leuchtspurmunition, Ordner verprügeln weil sie ihren Job machen, Notfallverschluss von Sicherheitstoren aus Eigeninteresse öffnen, und bei der Pyromenge wird es so langsam auch fraglich ob immer mehr unbedingt nötig ist. Platzsturm wo man nichts besseres zu tun hat (beim größten Erfolg den man lange hatte, Einzug in ein Internationales Finale) als sich auf den Weg zum Gästeblock zu machen usw.
Die Aggressivität auch gegenüber den eigenen Fans!

Und wer legt das fest das man nicht mehr ins Stadion gehen soll, weil einige meinen sich über alle Regeln hinwegsetzen zu müssen?

In letzter Zeit nimmt das ganze etwas überhand!
Mir ist es egal ob bei der Nationalhymne gepfiffen wird oder nicht. Aber mir ist nicht egal ob im Verein diejenigen die so gut wie alle Freiheiten von Vereinsseite bekommen, dem Verein dafür noch schön in den Allerwertesten treten. Das ist mir nicht egal!
Das erste Feedback habt ihr schon bekommen indem es für euch nicht mehr so einfach ist, andere in den Block zu Schmuggeln.
Ich glaube nicht das die Eintracht sich das noch lange anschauen kann und wird!

Und richtig, die Eintracht hat aktuell 110.000 Mitglieder. Da wäre ich etwas vorsichtiger. Sonst sind insbesondere im unteren drittel von Block 40 bald einige Dauerkarten an andere vergeben!
Nicht das ich mir das wünsche, aber wundern würde es mich nicht!
Hat schon seine Gründe warum sich viele der älteren Ultras zurück gezogen haben!

Wie schon gesagt, haltet euch zurück - oder auch nicht!
Aber wenn es Feedback gibt, hört auf zu Jammern und so zu tun als wenn alle anderen die Schuldigen wären!



#
Ampi schrieb:

Es zwingt niemand einen, ins Stadion zu gehen, wenn man eigene befindlichkeiten und sensible Seiten hat, die offenkundig hier einige (50+) stören.


Es zwingt einen aber auch niemand Pyro zu zünden, wobei ich das generell nicht so schlimm finde, wenn es in einem gewissen rahmen bleibt!
Es ist mehr die Summe der dinge die aktuell auffällt. Überfall auf Kneipen, Leuchtspurmunition, Ordner verprügeln weil sie ihren Job machen, Notfallverschluss von Sicherheitstoren aus Eigeninteresse öffnen, und bei der Pyromenge wird es so langsam auch fraglich ob immer mehr unbedingt nötig ist. Platzsturm wo man nichts besseres zu tun hat (beim größten Erfolg den man lange hatte, Einzug in ein Internationales Finale) als sich auf den Weg zum Gästeblock zu machen usw.
Die Aggressivität auch gegenüber den eigenen Fans!

Und wer legt das fest das man nicht mehr ins Stadion gehen soll, weil einige meinen sich über alle Regeln hinwegsetzen zu müssen?

In letzter Zeit nimmt das ganze etwas überhand!
Mir ist es egal ob bei der Nationalhymne gepfiffen wird oder nicht. Aber mir ist nicht egal ob im Verein diejenigen die so gut wie alle Freiheiten von Vereinsseite bekommen, dem Verein dafür noch schön in den Allerwertesten treten. Das ist mir nicht egal!
Das erste Feedback habt ihr schon bekommen indem es für euch nicht mehr so einfach ist, andere in den Block zu Schmuggeln.
Ich glaube nicht das die Eintracht sich das noch lange anschauen kann und wird!

Und richtig, die Eintracht hat aktuell 110.000 Mitglieder. Da wäre ich etwas vorsichtiger. Sonst sind insbesondere im unteren drittel von Block 40 bald einige Dauerkarten an andere vergeben!
Nicht das ich mir das wünsche, aber wundern würde es mich nicht!
Hat schon seine Gründe warum sich viele der älteren Ultras zurück gezogen haben!

Wie schon gesagt, haltet euch zurück - oder auch nicht!
Aber wenn es Feedback gibt, hört auf zu Jammern und so zu tun als wenn alle anderen die Schuldigen wären!



#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Leuchtspurmunition

Abgesehen davon, dass es die letztlich dazu da ist um Menschen zu töten, sieht das beim Nachtschießen auf der Schießbahn schon ziemlich cool aus.
#
Man könnte in deiner Aufzählung noch §90 a StGB ergänzen.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__90a.html
#
Das ist inhaltlich aber falsch. Wie ich weiter oben geschrieben habe, trifft das doch erst zu wenn man die Hymne z.B. umdichtet. Pfeifen ist keine Verunglimpfung, besonders da es nicht nachzuweisen ist. Man kann ja auch die Feier ausgepffifen haben, für die die Hymne genutzt wurde.
#
Ampi schrieb:

Es zwingt niemand einen, ins Stadion zu gehen, wenn man eigene befindlichkeiten und sensible Seiten hat, die offenkundig hier einige (50+) stören.


Es zwingt einen aber auch niemand Pyro zu zünden, wobei ich das generell nicht so schlimm finde, wenn es in einem gewissen rahmen bleibt!
Es ist mehr die Summe der dinge die aktuell auffällt. Überfall auf Kneipen, Leuchtspurmunition, Ordner verprügeln weil sie ihren Job machen, Notfallverschluss von Sicherheitstoren aus Eigeninteresse öffnen, und bei der Pyromenge wird es so langsam auch fraglich ob immer mehr unbedingt nötig ist. Platzsturm wo man nichts besseres zu tun hat (beim größten Erfolg den man lange hatte, Einzug in ein Internationales Finale) als sich auf den Weg zum Gästeblock zu machen usw.
Die Aggressivität auch gegenüber den eigenen Fans!

Und wer legt das fest das man nicht mehr ins Stadion gehen soll, weil einige meinen sich über alle Regeln hinwegsetzen zu müssen?

In letzter Zeit nimmt das ganze etwas überhand!
Mir ist es egal ob bei der Nationalhymne gepfiffen wird oder nicht. Aber mir ist nicht egal ob im Verein diejenigen die so gut wie alle Freiheiten von Vereinsseite bekommen, dem Verein dafür noch schön in den Allerwertesten treten. Das ist mir nicht egal!
Das erste Feedback habt ihr schon bekommen indem es für euch nicht mehr so einfach ist, andere in den Block zu Schmuggeln.
Ich glaube nicht das die Eintracht sich das noch lange anschauen kann und wird!

Und richtig, die Eintracht hat aktuell 110.000 Mitglieder. Da wäre ich etwas vorsichtiger. Sonst sind insbesondere im unteren drittel von Block 40 bald einige Dauerkarten an andere vergeben!
Nicht das ich mir das wünsche, aber wundern würde es mich nicht!
Hat schon seine Gründe warum sich viele der älteren Ultras zurück gezogen haben!

Wie schon gesagt, haltet euch zurück - oder auch nicht!
Aber wenn es Feedback gibt, hört auf zu Jammern und so zu tun als wenn alle anderen die Schuldigen wären!



#
Gabba Gabba Hey schrieb:
wer legt das fest
Genau das ist immer wieder der springende Punkt. Eine kleine überhebliche Bande will dem gesamten Stadion ihren Willen aufdrücken.
#
Es zwingt niemand einen, ins Stadion zu gehen, wenn man eigene befindlichkeiten und sensible Seiten hat, die offenkundig hier einige (50+) stören. Gibt auch andere schöne Sportarten wo keine pyro gezündet wird und lauthals die nationalhymne mitgesungen wird. Dort kann man brav mitklatschen und sich in ruhe seine Stadionwurst holen ohne von bösen ultras die Stimmung vermiest zu bekommen. Liegt jedem selbst in der Hand ob er hingeht. Nur polemisch in forum zu schreiben hilft da net. Einfach fern bleiben. (: Bei 110.000 Mitglieder wird der Platz schneller wieder besetzt sein als man "böse pyro" sagen kann.
#
Ampi schrieb:

Es zwingt niemand einen, ins Stadion zu gehen, wenn man eigene befindlichkeiten und sensible Seiten hat, die offenkundig hier einige (50+) stören. Gibt auch andere schöne Sportarten wo keine pyro gezündet wird und lauthals die nationalhymne mitgesungen wird. Dort kann man brav mitklatschen und sich in ruhe seine Stadionwurst holen ohne von bösen ultras die Stimmung vermiest zu bekommen. Liegt jedem selbst in der Hand ob er hingeht. Nur polemisch in forum zu schreiben hilft da net. Einfach fern bleiben. (: Bei 110.000 Mitglieder wird der Platz schneller wieder besetzt sein als man "böse pyro" sagen kann.


Gute Güte!


Teilen