>

Verhalten der Fans

#
Landroval schrieb:

Wenn ein depperter Mensch ein Banner klauen will, kann er damit rechnen, dass es was setzt (auch wenn es im Innenraum ist und es sich beim "Täter" um einen Menschen im Ordner-Outfit handelt ...). Weshalb die Klopperei jetzt so heftig war bzw. weshalb so viele Leute daran beteiligt waren ... Wer weiss das schon!?


Eein Ordner im Stadion sollte entsprechend gebrieft sein.
Und (zumindest in Berlin) in den letzten Jahren ist der Anteil an eher gewaltaffinen Personen im Bereich Security gestiegen (in Berlin weiß ich auch wieso und warum, wie es in Frankfurt und im Stadion speziell aussieht mögen andere beantworten)
So wie die Schuld nicht automatisch in der Kurve zu suchen ist, sollte man nicht annehmen, dass ein Ordner etwas "klauen" möchte.
Es mag überraschen, aber es gibt durchaus männliche Personen, die mit Fußball so absolut gar nichts am Hut haben und mit Gepflogenheiten was Fahnen und Banner angeht schon drei Mal nicht.

Ich gehe aber zumindest davon aus, dass beide Seiten wahrscheinlich nicht von Persönlichkeiten geprägt waren, die aktiv eine friedliche Lösung durch ruhige Konversation finden wollten.

Zwei Vorfälle zwischen Fans und Ordnern im Innenraum in 3 Spielen sollte aber zumindest als beunruhigend angesehen werden. Und zwar von allen Seiten.
#
SemperFi schrieb:

Zwei Vorfälle zwischen Fans und Ordnern im Innenraum in 3 Spielen sollte aber zumindest als beunruhigend angesehen werden.

Absolut.
#
Zum Bayern- sowie zum Leipzig-Heimspiel möchte ich an die Bierbecher-Werfer im Oberrang noch eine kleine Anmerkung loswerden. Wenn ihr schon das Bedürfnis habt den Gästeblock mit gefüllten Bechern zu bombardieren, dann lernt wenigstens auch zielen und trefft nicht die eigenen Fans auf der Gegentribüne!
#
Das Problem ist, dass es immer schwerer wird, Personal zu bekommen.
Und so werden inzwischen zwangsläufig Leute eingestellt, die man vor Corona beim Termin zum Einstellungsgespräch drei Straßen vorher abgefangen und heim geschickt hätte.
Und ich vermute, dass es eher noch schlimmer als wieder besser wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Problem ist, dass es immer schwerer wird, Personal zu bekommen.

Was aber auch an der schlechten Bezahlung liegt, für 'nen Appel und 'n Ei hält halt nicht jeder den Kopf hin.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Problem ist, dass es immer schwerer wird, Personal zu bekommen.

Was aber auch an der schlechten Bezahlung liegt, für 'nen Appel und 'n Ei hält halt nicht jeder den Kopf hin.
#
Ich nehme mal an, dass das auf 450 € Basis läuft. Vor langer Zeit las ich mal, dass in der Bundesliga im Schnitt 400 (können auch 450) Ordner im Einsatz sind am Spieltag. Wahrscheinlich insgesamt, nicht nur auf den Rängen und im Innenraum. Damals war dann was von 600k € die Saison angegeben, meine ich.
Die Frage ist nun, wie viel ein Verein zahlen müsste, damit es akzeptabel wäre und was dann in Summe als Kosten zusammen kämen, die vermutlich durch die Kartenpreise weitergereicht würden. Und die nächste Frage wäre, ob die Situation damit besser würde.
Das Problem liegt ja nicht nur bei schlechten Ordnern sondern auch bei denjenigen, die nicht groß nachdenken sondern sofort zuschlagen, wenn was ist.
#
Jetzt hast du Tastaturheld es der Blase aber gegeben.
#
propain schrieb:

Jetzt hast du Tastaturheld es der Blase aber gegeben.


Wie ich es liebe, wenn die Argumente ausgehen. Das nimmt wirklich AfD‘sche Züge an. Probiere es doch direkt noch mit:“Du musst dich nur richtig informieren!“

Schon mal an eine Höcke anstelle der Che-Fahne in deinem geliebten rechtsfreien Raum gedacht?
#
propain schrieb:

Jetzt hast du Tastaturheld es der Blase aber gegeben.


Wie ich es liebe, wenn die Argumente ausgehen. Das nimmt wirklich AfD‘sche Züge an. Probiere es doch direkt noch mit:“Du musst dich nur richtig informieren!“

Schon mal an eine Höcke anstelle der Che-Fahne in deinem geliebten rechtsfreien Raum gedacht?
#
#
Der idiotische Text, den die synthetische Stimme von sich gibt, ist bezeichnend.
"Nachdem die beteiligten Ordner zur Rechenschaft gezogen wurden", nennt man das also in solchen Kreisen.
#
Anscheinend gibt es jedenfalls auf beiden Seiten Personen, die das Wort Deeskalation nicht in ihrem Sprachschatz haben. So der Eindruck nach den Vorfällen der letzten Wochen.
#
Anscheinend gibt es jedenfalls auf beiden Seiten Personen, die das Wort Deeskalation nicht in ihrem Sprachschatz haben. So der Eindruck nach den Vorfällen der letzten Wochen.
#
SGE_Werner schrieb:

die das Wort Deeskalation nicht in ihrem Sprachschatz haben
Bei einem Volk, welches schon bei versuchten Selfies verbal mit dem horizontalen Gewerbe um die Ecke kommt, ist das auch wenig verwunderlich.
#
Der idiotische Text, den die synthetische Stimme von sich gibt, ist bezeichnend.
"Nachdem die beteiligten Ordner zur Rechenschaft gezogen wurden", nennt man das also in solchen Kreisen.
#
Hab mir lieber nochmal die highlights angeschaut
#
Gute Güte. 🙄
#
propain schrieb:

Jetzt hast du Tastaturheld es der Blase aber gegeben.


Wie ich es liebe, wenn die Argumente ausgehen. Das nimmt wirklich AfD‘sche Züge an. Probiere es doch direkt noch mit:“Du musst dich nur richtig informieren!“

Schon mal an eine Höcke anstelle der Che-Fahne in deinem geliebten rechtsfreien Raum gedacht?
#
JayJayFan schrieb:

propain schrieb:

Jetzt hast du Tastaturheld es der Blase aber gegeben.


Wie ich es liebe, wenn die Argumente ausgehen. Das nimmt wirklich AfD‘sche Züge an.


Ihr könnt mal übrigens verbal abrüsten. Blase, Tastaturheld oder AfDsche Züge tragen garantiert nicht zu einer guten Diskussion bei. Danke.
#
Der idiotische Text, den die synthetische Stimme von sich gibt, ist bezeichnend.
"Nachdem die beteiligten Ordner zur Rechenschaft gezogen wurden", nennt man das also in solchen Kreisen.
#
SamuelMumm schrieb:

Der idiotische Text, den die synthetische Stimme von sich gibt, ist bezeichnend.
"Nachdem die beteiligten Ordner zur Rechenschaft gezogen wurden", nennt man das also in solchen Kreisen.

Da ist es mir auch kalt den Rücken runtergelaufen.
Die Eintracht muss aufpassen, dass sie mit diesem Teil der Fanszene aus Vermarktungsgründen nicht einen faustischen Pakt eingeht, aus dem man dann irgendwann nicht mehr herauskommt.
#
Landroval schrieb:

Wenn ein depperter Mensch ein Banner klauen will, kann er damit rechnen, dass es was setzt (auch wenn es im Innenraum ist und es sich beim "Täter" um einen Menschen im Ordner-Outfit handelt ...). Weshalb die Klopperei jetzt so heftig war bzw. weshalb so viele Leute daran beteiligt waren ... Wer weiss das schon!?


Eein Ordner im Stadion sollte entsprechend gebrieft sein.
Und (zumindest in Berlin) in den letzten Jahren ist der Anteil an eher gewaltaffinen Personen im Bereich Security gestiegen (in Berlin weiß ich auch wieso und warum, wie es in Frankfurt und im Stadion speziell aussieht mögen andere beantworten)
So wie die Schuld nicht automatisch in der Kurve zu suchen ist, sollte man nicht annehmen, dass ein Ordner etwas "klauen" möchte.
Es mag überraschen, aber es gibt durchaus männliche Personen, die mit Fußball so absolut gar nichts am Hut haben und mit Gepflogenheiten was Fahnen und Banner angeht schon drei Mal nicht.

Ich gehe aber zumindest davon aus, dass beide Seiten wahrscheinlich nicht von Persönlichkeiten geprägt waren, die aktiv eine friedliche Lösung durch ruhige Konversation finden wollten.

Zwei Vorfälle zwischen Fans und Ordnern im Innenraum in 3 Spielen sollte aber zumindest als beunruhigend angesehen werden. Und zwar von allen Seiten.
#
SemperFi schrieb:

Zwei Vorfälle zwischen Fans und Ordnern im Innenraum in 3 Spielen sollte aber zumindest als beunruhigend angesehen werden. Und zwar von allen Seiten.

Also den Vorfall im Bayernspiel habe ich komplett mit eigenen Augen gesehen. Und in diesem Fall weiß ich nicht, was man da der Ordner-Seite vorwerfen will.

1-2 Personen betreten unerlaubt den Innenraum, sie nähern sich der Gästekurve und klauen dort einen Banner vom Zaun. Daraufhin wird im Sprint über das Spielfeld versucht, die eigene Kurve zu erreichen. Einigen Ordnern gelingt es, was in solchen Fällen ihr dienstlicher Auftrag ist, die unerlaubt in den Innenraum eingedrungene Person auf dem Spielfeld zu stellen und fest zu halten. Daraufhin dringen zahlreiche Söhne einer Mutter aus der untern Nordwestkurve in den Innenraum und befreien denjenigen auf gewaltsame Weise aus den Händen der Ordner, die den unerlaubten "Eindringling" zuvor Kraft ihres dienstlichen Auftrages gestellt haben.

In dem Fall weiß ich wirklich nicht, was sich die Ordner-Seite vorzuwerfen hätte. Zu den Vorgängen beim Spiel gegen Leipzig kann ich nix sagen, da ich es nicht gesehen habe.
#
SamuelMumm schrieb:

Der idiotische Text, den die synthetische Stimme von sich gibt, ist bezeichnend.
"Nachdem die beteiligten Ordner zur Rechenschaft gezogen wurden", nennt man das also in solchen Kreisen.

Da ist es mir auch kalt den Rücken runtergelaufen.
Die Eintracht muss aufpassen, dass sie mit diesem Teil der Fanszene aus Vermarktungsgründen nicht einen faustischen Pakt eingeht, aus dem man dann irgendwann nicht mehr herauskommt.
#
Es sollte aber schon klar sein, dass das ein privater Youtube Kanal ist und keine Verbindung zu unseren Ultras hat?
Da kann erzählt werden worauf man gerade so Lust hat.
#
Ich nehme mal an, dass das auf 450 € Basis läuft. Vor langer Zeit las ich mal, dass in der Bundesliga im Schnitt 400 (können auch 450) Ordner im Einsatz sind am Spieltag. Wahrscheinlich insgesamt, nicht nur auf den Rängen und im Innenraum. Damals war dann was von 600k € die Saison angegeben, meine ich.
Die Frage ist nun, wie viel ein Verein zahlen müsste, damit es akzeptabel wäre und was dann in Summe als Kosten zusammen kämen, die vermutlich durch die Kartenpreise weitergereicht würden. Und die nächste Frage wäre, ob die Situation damit besser würde.
Das Problem liegt ja nicht nur bei schlechten Ordnern sondern auch bei denjenigen, die nicht groß nachdenken sondern sofort zuschlagen, wenn was ist.
#
SamuelMumm schrieb:

Das Problem liegt ja nicht nur bei schlechten Ordnern sondern auch bei denjenigen, die nicht groß nachdenken sondern sofort zuschlagen, wenn was ist.



       

Das haste im Stadion aber schon immer gehabt, wenn auch in einer anderen Ausprägung.
Gewalt ist nichts anderes als körperbetonte Grammatik oder anders ausgedrückt, eine etwas herausgehobene Form der Konversation für Zeitgenossen, die damals wie heute überhaupt keine andere Sprache verstehen.....
#
Es sollte aber schon klar sein, dass das ein privater Youtube Kanal ist und keine Verbindung zu unseren Ultras hat?
Da kann erzählt werden worauf man gerade so Lust hat.
#
dkfg schrieb:

Es sollte aber schon klar sein, dass das ein privater Youtube Kanal ist und keine Verbindung zu unseren Ultras hat?
Da kann erzählt werden worauf man gerade so Lust hat.


Widersprichst du der Hypothese, dass ein Teil der Ultras auch ohne Verbindung zu diesem Kanal es genau so ausdrücken würden? Oder dem Inhalt des Videos zustimmen würden?

#
Basaltkopp schrieb:

Das Problem ist, dass es immer schwerer wird, Personal zu bekommen.

Was aber auch an der schlechten Bezahlung liegt, für 'nen Appel und 'n Ei hält halt nicht jeder den Kopf hin.
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das Problem ist, dass es immer schwerer wird, Personal zu bekommen.

Was aber auch an der schlechten Bezahlung liegt, für 'nen Appel und 'n Ei hält halt nicht jeder den Kopf hin.

Ist das so? Muss nicht auch hier der Mindestlohn gezahlt werden?
Unabhängig vom Lohn und der Tatsache, dass ich den Job eh nicht machen könnte, kann ich mir für mein Wochenende auch besseres vorstellen, als in der Tiefgarage oder den Parkplätzen Autos einzuweisen bzw 90 Minuten mit dem Spiel im Rücken in die Zuschauer zu glotzen.
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das Problem ist, dass es immer schwerer wird, Personal zu bekommen.

Was aber auch an der schlechten Bezahlung liegt, für 'nen Appel und 'n Ei hält halt nicht jeder den Kopf hin.

Ist das so? Muss nicht auch hier der Mindestlohn gezahlt werden?
Unabhängig vom Lohn und der Tatsache, dass ich den Job eh nicht machen könnte, kann ich mir für mein Wochenende auch besseres vorstellen, als in der Tiefgarage oder den Parkplätzen Autos einzuweisen bzw 90 Minuten mit dem Spiel im Rücken in die Zuschauer zu glotzen.
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das Problem ist, dass es immer schwerer wird, Personal zu bekommen.

Was aber auch an der schlechten Bezahlung liegt, für 'nen Appel und 'n Ei hält halt nicht jeder den Kopf hin.

Ist das so? Muss nicht auch hier der Mindestlohn gezahlt werden?
Unabhängig vom Lohn und der Tatsache, dass ich den Job eh nicht machen könnte, kann ich mir für mein Wochenende auch besseres vorstellen, als in der Tiefgarage oder den Parkplätzen Autos einzuweisen bzw 90 Minuten mit dem Spiel im Rücken in die Zuschauer zu glotzen.



wenn die ja mal beim Ausfahren vom GD da wären
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das Problem ist, dass es immer schwerer wird, Personal zu bekommen.

Was aber auch an der schlechten Bezahlung liegt, für 'nen Appel und 'n Ei hält halt nicht jeder den Kopf hin.

Ist das so? Muss nicht auch hier der Mindestlohn gezahlt werden?
Unabhängig vom Lohn und der Tatsache, dass ich den Job eh nicht machen könnte, kann ich mir für mein Wochenende auch besseres vorstellen, als in der Tiefgarage oder den Parkplätzen Autos einzuweisen bzw 90 Minuten mit dem Spiel im Rücken in die Zuschauer zu glotzen.



wenn die ja mal beim Ausfahren vom GD da wären
#
Um das Chaos noch zu potenzieren?


Teilen