>

Verhalten der Fans

#
dkfg schrieb:

Es sollte aber schon klar sein, dass das ein privater Youtube Kanal ist und keine Verbindung zu unseren Ultras hat?
Da kann erzählt werden worauf man gerade so Lust hat.


Widersprichst du der Hypothese, dass ein Teil der Ultras auch ohne Verbindung zu diesem Kanal es genau so ausdrücken würden? Oder dem Inhalt des Videos zustimmen würden?

#
Nein dem widerspreche ich nicht. Da es aber so aufgenommen wurde als wäre es eine direkte Aussage unserer Fanszene sollte man das mal erwähnt haben.
#
SamuelMumm schrieb:

Das Problem liegt ja nicht nur bei schlechten Ordnern sondern auch bei denjenigen, die nicht groß nachdenken sondern sofort zuschlagen, wenn was ist.



       

Das haste im Stadion aber schon immer gehabt, wenn auch in einer anderen Ausprägung.
Gewalt ist nichts anderes als körperbetonte Grammatik oder anders ausgedrückt, eine etwas herausgehobene Form der Konversation für Zeitgenossen, die damals wie heute überhaupt keine andere Sprache verstehen.....
#
cm47 schrieb:
Das haste im Stadion aber schon immer gehabt, wenn auch in einer anderen Ausprägung.
Ich drücke es mal überspitzt aus: Mord, Vergewaltigung gibt es auch schon, seit es Menschen gibt. Kann man beides deswegen relativieren?
Diese "schon immer gehabt" Argumente sind doch erbärmlich, nix für ungut.
cm47 schrieb:
Gewalt ist nichts anderes als körperbetonte Grammatik oder anders ausgedrückt, eine etwas herausgehobene Form der Konversation für Zeitgenossen, die damals wie heute überhaupt keine andere Sprache verstehen.....
Das ändert nichts daran, daß man, um mal die Sprache des Youtube-Kommentars zu verwenden, jeden einzelnen zur Rechenschaft ziehen sollte.
#
Nein dem widerspreche ich nicht. Da es aber so aufgenommen wurde als wäre es eine direkte Aussage unserer Fanszene sollte man das mal erwähnt haben.
#
dkfg schrieb:
Da es aber so aufgenommen wurde als wäre es eine direkte Aussage unserer Fanszene sollte man das mal erwähnt haben.
In welchem Beitrag ist dies so zu erkennen? Es wurde m.E. von einem gewissen Klientel gesprochen und dieses Klientel gibt es vermutlich bei allen extremen Fangruppen hierzulande und anderswo, sagt dennoch viel über deren Persönlichkeit aus.
#
cm47 schrieb:
Das haste im Stadion aber schon immer gehabt, wenn auch in einer anderen Ausprägung.
Ich drücke es mal überspitzt aus: Mord, Vergewaltigung gibt es auch schon, seit es Menschen gibt. Kann man beides deswegen relativieren?
Diese "schon immer gehabt" Argumente sind doch erbärmlich, nix für ungut.
cm47 schrieb:
Gewalt ist nichts anderes als körperbetonte Grammatik oder anders ausgedrückt, eine etwas herausgehobene Form der Konversation für Zeitgenossen, die damals wie heute überhaupt keine andere Sprache verstehen.....
Das ändert nichts daran, daß man, um mal die Sprache des Youtube-Kommentars zu verwenden, jeden einzelnen zur Rechenschaft ziehen sollte.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:
Das haste im Stadion aber schon immer gehabt, wenn auch in einer anderen Ausprägung.
Ich drücke es mal überspitzt aus: Mord, Vergewaltigung gibt es auch schon, seit es Menschen gibt. Kann man beides deswegen relativieren?
Diese "schon immer gehabt" Argumente sind doch erbärmlich, nix für ungut.
cm47 schrieb:
Gewalt ist nichts anderes als körperbetonte Grammatik oder anders ausgedrückt, eine etwas herausgehobene Form der Konversation für Zeitgenossen, die damals wie heute überhaupt keine andere Sprache verstehen.....
Das ändert nichts daran, daß man, um mal die Sprache des Youtube-Kommentars zu verwenden, jeden einzelnen zur Rechenschaft ziehen sollte.

Das mag erbärmlich sein, spiegelt aber sowohl das Gewesene wie auch die aktuellen Geschehnisse.....darüber kann man sich empören oder auch nicht toll finden, was es ja auch nicht ist.
Aber im Ergebnis ist es Realität und was man sollte und müßte, um das zu verhindern, was sich in Gänze wohl kaum verhindern läßt, ist wieder eine andere Frage.
#
Das Verhalten der Fans, … ein schwieriges Thema (obwohl Fan nicht gleich Fan ist).

Aber schlüsseln wir das mal auf nach …Verhalten…  und … Fans….

Verhalten…
- als Fan supporte ich bedingungslos unsern Verein, die SGE, in guten wie in schlechten Phasen.
- wie verhält man sich, wenn man auf eine Veranstaltung Eintritt bezahlt oder eingeladen wird?
- bin ich Fan, oder schade ich den Verein (den ich unterstütze) mit Strafzahlungen?
- ist ein SGE Spiel eine Plattform um sich individuell oder als Gruppen auszuleben?
- gibt es andere eigene Interessen, als die SGE zu unterstützen?

Fans …
- fiebern jedem Spiel der SGE entgegen hoffen auf den nächsten Sieg.
- stehen für den Support ihrer Mannschaft, mitreißende Spiele und tolle Auswärtsfahrten.
- tolerieren keine Gewalt innerhalb und außerhalb des Stadions.
- wollen keine negative Presse über ihren Verein, streben nach Erfolg für den Verein.
-  …. genießen den FUSSBALL als Sport!

Obwohl ich seit mehr als 30 Jahren die SGE unterstütze ist es sehr befremdlich zu sehen, was im ‚jugendlichem’ Wahn sich herausgenommen wird, um seine eigenen Regeln, um sich abseits der Gesellschaft definieren zu wollen. Das hat nichts mit der Unterstützung eines Vereins zu tun wie ich es kenne. Es ist bei weitem kein Generationsproblem, aber eines, das die sich die Gesellschaft im Grundsatz stellen muss.

Es ist momentan eine sehr positive Entwicklung der SGE zusehen. Leider wird diese auch als Plattform für Randgruppen genutzt um Aufmerksamkeit zu erzeugen, denn solche Aktionen wie derzeit gab es nicht in der 2. Liga bei unseren Spielen. Da hätte es sowieso niemanden interessiert wenn in Frankfurt ein Sack Reis umkippt.

Also warum eskaliert das negative Image gerade jetzt? Eine Frage die Vielschichtig ist und sicherlich nicht einfach zu beantworten ist. Als Fan bin ich es aber leid immer wieder negative Berichterstattung in den Medien zu lesen/hören, die mit dem gerade positivem Verlauf der SGE in keinster Weise im Zusammenhang stehen. Ich denke ich spreche hier auch im Namen der überwiegenden SGE Unterstützer und den über 100k Mitgliedern, die ein solche Verhalten nicht unterstützen.

Ein Thema muss möchte ich noch anschneiden, und jetzt wird es schwieriger.

…unsere Ultras.

- ich mag das Engagement das gezeigt wird bei den Heim-/Auswärtsspielen unserer SGE!
- ich mag das soziale Engagement unserer Ultras!
- der bedingungslose Zusammenhalt für die Fanszene und dem Verein steht außer Frage!

…aber

- es geht immer noch um den Verein, unserer SGE, man muß auch nicht mit allem im Einklang sein, denn Niebelungentreue ist auch nicht die Lösung
- … aber denn noch es geht um die SGE, unserem Verein, den wir Woche für Woche mit Leidenschaft unterstützen
- da darf es zu keinem vereinsschädigem Verhalten kommen, denn sonst bekommt das Pseudonym Ultra Risse und es steht nicht mehr positiv für die Verdienste in der Vergangenheit, sondern driftet in eine Ecke der dem nicht gerecht wird. Die Ultras sind m.E. schon wichtig für einen Verein, denn sie definieren sich aus einer jahrzehnte langen Tradition und Treue für den Verein heraus. Aber, wenn es zu Unterstützung/Akzeptanz von Gewalt in und außerhalb der Stadien kommt, dann hört der Spaß auf. Prügelszenen auf dem Platz, Feuerwerk auf dem Spielfeld oder in die  gegnerische Fankurve zu schiessen, … das geht gar nicht! Und jetzt bitte nicht sagen, das waren nicht die Ultras. Das ganze wurde initiiert aus dem Block der Ultras.
Dieses Verhalten paßt auch nicht in eine Gesellschaft, die sich im zusammenleben nach Recht und Ordnung definiert. Das läßt sich auch nicht mit den Werten unsere SGE vereinbaren.

Als Fan der Eintracht bedeutet es für viele den Mittelpunkt (neben Familie) in ihrem Leben, dem sie Woche für Woche mit Freunden ausleben/feiern/genießen möchten. Aber, das Verhalten weniger zerstört das Gesamtgefûge und schadet dem Verein immens. Ich frage mich, warum es seit Jahren dieser Minderheit immer wieder eine Plattform gegeben wird und es keinen selbstreinigungen Prozeß innerhalb der eigenen Fanszene auch innerhalb der Ultras gibt. Es ist unverständlich und ich würde es gerne verstehen warum es immer wieder zu diesem vereinsschädigenden Verhalten kommt. Denn dieses Verhalten kostet auch Arbeitsplätze bei der SGE, behindert den weiteren Fortschritt unserer Mannschaft und unseres Vereins,

Ein paar Gedanken nach dem 4:0 gegen RB Leipzig.
Forza SGE!

#
Danke, Du schreibst mir aus der Seele. Freue mich auf eine geile Choreographie der Ultras, ein top Spiel mit einem Sieg für uns ohne Feuerwerk oder sonstigem was nicht ins Stadion gehört.  
#
Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.
#
Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.
#
Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.


Jap, meine Tochter war da und hat dies auch so erzählt, dass viele schon vor Abpfiff gegangen sind. Hat sich auch darüber aufgeregt, schade halt, diejenigen sollten sich mal hinterfragen, warum sie da waren .... Anfang von Erfolgskunden?
#
Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.
#
Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.


Nach dem 0:3 sind schon ordentlich Leute, jeweils in zweistelliger Anzahl pro Treppenaufgang gegangen. Zumindest auf der Grabowski-Tribüne, die ich am besten sehen konnte.

Aber gab für einige davon zur Belohnung auch auf's oder fast auf's Maul, wie man im STT nachlesen kann.
#
Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.


Jap, meine Tochter war da und hat dies auch so erzählt, dass viele schon vor Abpfiff gegangen sind. Hat sich auch darüber aufgeregt, schade halt, diejenigen sollten sich mal hinterfragen, warum sie da waren .... Anfang von Erfolgskunden?
#
sgever schrieb:

Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.


Jap, meine Tochter war da und hat dies auch so erzählt, dass viele schon vor Abpfiff gegangen sind. Hat sich auch darüber aufgeregt, schade halt, diejenigen sollten sich mal hinterfragen, warum sie da waren .... Anfang von Erfolgskunden?


Es ist jetzt aber nicht so das die Massen aus dem Stadion gestürmt sind. Der Großteil ist da geblieben und hat die Mannschaft nach dem Spiel aufgemuntert. Das was wir da gesehen haben siehst Du auch an Bundesligaspieltagen bei 0:3 Spielstand.
#
Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.


Jap, meine Tochter war da und hat dies auch so erzählt, dass viele schon vor Abpfiff gegangen sind. Hat sich auch darüber aufgeregt, schade halt, diejenigen sollten sich mal hinterfragen, warum sie da waren .... Anfang von Erfolgskunden?
#
sgever schrieb:

Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.

Anfang von Erfolgskunden?

Jep, und da wir den frühen Anstoßtermin hatten, zählt auch das "Ich muss noch in die Röhn und morgen früh raus und mein Sohn hat Schule und am Gleisdreieck ist soviel los"-Argument nicht.

Mein Vorschlag: Die Einzeller ausfindig machen (sollte über die Stadionkamera problemlos möglich sein), Dauerkarte entziehen und lebenslang sperren. Es gibt genügend andere, die sich über den Platz freuen und die Mannschaft anfeuern ohne früher zu gehen!! 1
#
Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.


Jap, meine Tochter war da und hat dies auch so erzählt, dass viele schon vor Abpfiff gegangen sind. Hat sich auch darüber aufgeregt, schade halt, diejenigen sollten sich mal hinterfragen, warum sie da waren .... Anfang von Erfolgskunden?
#
sgever schrieb:

Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.


Jap, meine Tochter war da und hat dies auch so erzählt, dass viele schon vor Abpfiff gegangen sind. Hat sich auch darüber aufgeregt, schade halt, diejenigen sollten sich mal hinterfragen, warum sie da waren .... Anfang von Erfolgskunden?


Schwieriges Thema.
Jeder Mensch sollte das Recht haben ein Spiel vor Abpfiff zu verlassen. Dafür kann es vielfältige Gründe geben. Arbeit, letzte Bahn, Gesundheit, die Verarbeitung von Frust, was auch immer...

Andererseits will ich aber auch keine Szenen sehen wie bei anderen Vereinen, wo ab der 70.min Massenabwanderungen starten und mit dem Abpfiff das Stadion halbleer ist.
Das hat schon was von Respektlosigkeit und fehlender Wertschätzung für die Mannschaft.
Da sollte man schon innerhalb der Fanszene für sensibilisieren finde ich. Natürlich nicht mit Gewalt, das ist völlig klar.
Wir müssen schon höllisch aufpassen das sich eine gewisse Bequemlichkeit und Verwöhntheit nicht zu stark ausbreitet. In Zeiten des Erfolgs besteht diese Gefahr durchaus.
#
sgever schrieb:

Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.


Jap, meine Tochter war da und hat dies auch so erzählt, dass viele schon vor Abpfiff gegangen sind. Hat sich auch darüber aufgeregt, schade halt, diejenigen sollten sich mal hinterfragen, warum sie da waren .... Anfang von Erfolgskunden?


Schwieriges Thema.
Jeder Mensch sollte das Recht haben ein Spiel vor Abpfiff zu verlassen. Dafür kann es vielfältige Gründe geben. Arbeit, letzte Bahn, Gesundheit, die Verarbeitung von Frust, was auch immer...

Andererseits will ich aber auch keine Szenen sehen wie bei anderen Vereinen, wo ab der 70.min Massenabwanderungen starten und mit dem Abpfiff das Stadion halbleer ist.
Das hat schon was von Respektlosigkeit und fehlender Wertschätzung für die Mannschaft.
Da sollte man schon innerhalb der Fanszene für sensibilisieren finde ich. Natürlich nicht mit Gewalt, das ist völlig klar.
Wir müssen schon höllisch aufpassen das sich eine gewisse Bequemlichkeit und Verwöhntheit nicht zu stark ausbreitet. In Zeiten des Erfolgs besteht diese Gefahr durchaus.
#
Wir gesagt, dass waren keine Massen die gegangen sind und diejenigen die weg sind haben aus der Kurve ein entsprechende Reaktion erhalten.
#
sgever schrieb:

Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.

Anfang von Erfolgskunden?

Jep, und da wir den frühen Anstoßtermin hatten, zählt auch das "Ich muss noch in die Röhn und morgen früh raus und mein Sohn hat Schule und am Gleisdreieck ist soviel los"-Argument nicht.

Mein Vorschlag: Die Einzeller ausfindig machen (sollte über die Stadionkamera problemlos möglich sein), Dauerkarte entziehen und lebenslang sperren. Es gibt genügend andere, die sich über den Platz freuen und die Mannschaft anfeuern ohne früher zu gehen!! 1
#
Knueller schrieb:

sgever schrieb:

Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.

Anfang von Erfolgskunden?

Jep, und da wir den frühen Anstoßtermin hatten, zählt auch das "Ich muss noch in die Röhn und morgen früh raus und mein Sohn hat Schule und am Gleisdreieck ist soviel los"-Argument nicht.

Mein Vorschlag: Die Einzeller ausfindig machen (sollte über die Stadionkamera problemlos möglich sein), Dauerkarte entziehen und lebenslang sperren. Es gibt genügend andere, die sich über den Platz freuen und die Mannschaft anfeuern ohne früher zu gehen!! 1


Das Argument zählt für jeden individuell. Was soll der Mist?! Wenn jemand gehen muss, geht er. Das hab ich nicht zu bewerten und du auch nicht. Unsäglich sich über die jeweiligen Leute zu erheben. Kommt mal klar!
#
Naja, wenn es in der Bundesliga in der 82. Minute 0:3 steht, ist im Stadion wirklich deutlich weniger los als heute. Ein bisschen Schwund ist immer dabei, aber im Vergleich zu normalen Spielen, blieb heute fast jeder zum Abpfiff.

Sollen die drastischen Maßnahmen eigentlich auch für Leute gelten, die während des Spiels oder fünf Minuten vor der Halbzeit schon Bier holen?
#
sgever schrieb:

Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.

Anfang von Erfolgskunden?

Jep, und da wir den frühen Anstoßtermin hatten, zählt auch das "Ich muss noch in die Röhn und morgen früh raus und mein Sohn hat Schule und am Gleisdreieck ist soviel los"-Argument nicht.

Mein Vorschlag: Die Einzeller ausfindig machen (sollte über die Stadionkamera problemlos möglich sein), Dauerkarte entziehen und lebenslang sperren. Es gibt genügend andere, die sich über den Platz freuen und die Mannschaft anfeuern ohne früher zu gehen!! 1
#
Knueller schrieb:

sgever schrieb:

Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.

Anfang von Erfolgskunden?

Jep, und da wir den frühen Anstoßtermin hatten, zählt auch das "Ich muss noch in die Röhn und morgen früh raus und mein Sohn hat Schule und am Gleisdreieck ist soviel los"-Argument nicht.

Mein Vorschlag: Die Einzeller ausfindig machen (sollte über die Stadionkamera problemlos möglich sein), Dauerkarte entziehen und lebenslang sperren. Es gibt genügend andere, die sich über den Platz freuen und die Mannschaft anfeuern ohne früher zu gehen!! 1


Aber sonst geht es blendend., ja? Unglaublich wie manche Leute glauben, anderen vorschreiben zu können was richtig sei bzw. wie man sich zu verhalten hat.
#
Knueller schrieb:

sgever schrieb:

Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.

Anfang von Erfolgskunden?

Jep, und da wir den frühen Anstoßtermin hatten, zählt auch das "Ich muss noch in die Röhn und morgen früh raus und mein Sohn hat Schule und am Gleisdreieck ist soviel los"-Argument nicht.

Mein Vorschlag: Die Einzeller ausfindig machen (sollte über die Stadionkamera problemlos möglich sein), Dauerkarte entziehen und lebenslang sperren. Es gibt genügend andere, die sich über den Platz freuen und die Mannschaft anfeuern ohne früher zu gehen!! 1


Das Argument zählt für jeden individuell. Was soll der Mist?! Wenn jemand gehen muss, geht er. Das hab ich nicht zu bewerten und du auch nicht. Unsäglich sich über die jeweiligen Leute zu erheben. Kommt mal klar!
#
skyeagle schrieb:

Knueller schrieb:

sgever schrieb:

Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.

Anfang von Erfolgskunden?

Jep, und da wir den frühen Anstoßtermin hatten, zählt auch das "Ich muss noch in die Röhn und morgen früh raus und mein Sohn hat Schule und am Gleisdreieck ist soviel los"-Argument nicht.

Mein Vorschlag: Die Einzeller ausfindig machen (sollte über die Stadionkamera problemlos möglich sein), Dauerkarte entziehen und lebenslang sperren. Es gibt genügend andere, die sich über den Platz freuen und die Mannschaft anfeuern ohne früher zu gehen!! 1


Das Argument zählt für jeden individuell. Was soll der Mist?! Wenn jemand gehen muss, geht er. Das hab ich nicht zu bewerten und du auch nicht. Unsäglich sich über die jeweiligen Leute zu erheben. Kommt mal klar!

Meine Polemik da oben war eindeutig ironisch gemeint und bezog sich auf die vielen Aussagen in den letzten Wochen rund um die Geschichten im Innenraum. Mit DerGeyer habe ich PN geschrieben, seinen Erfahrungsbericht habe ich erst danach gelesen. Gewalt gegen die eigenen Leute ist ein absolutes No-go!

Trotzdem, und völlig losgelöst von Situationen, wo Menschen zur Nachtschicht müssen, frage ich (mich): Wir spielen zum ersten Mal in der Geschichte Champions League, haben unser erstes Heimspiel, das in die Hose geht, und es gehen den Berichten nach nicht gerade wenige Leute nach dem 0:3 aus dem Stadion. Warum ist das so? Wir beweihräuchern uns seit Jahren, wie einmalig wir unsere Mannschaft unterstützen in den Flutlichtspielen, 12 gegen 11 usw. blablabla, und kaum läuft es einmal nicht, wie gewohnt, gehen - im ersten CL-Spiel überhaupt - nicht wenig Leute raus. Ich finde das ziemlich schwierig, weil ich ehrlichgesagt keine Lust hab, mir irgendwann erzählen zu lassen, wir seien kein Deut besser wie Bayern- oder Dortmundkunden, die komischer Weise immer dann früher zum Auto müssen, wenn ihre Mannschaft unter der Woche zurückliegt.
Man ist schneller bei 'You only sing when you're winning' als man denkt - grad in Zeiten des Erfolges.
#
sgever schrieb:

Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.

Anfang von Erfolgskunden?

Jep, und da wir den frühen Anstoßtermin hatten, zählt auch das "Ich muss noch in die Röhn und morgen früh raus und mein Sohn hat Schule und am Gleisdreieck ist soviel los"-Argument nicht.

Mein Vorschlag: Die Einzeller ausfindig machen (sollte über die Stadionkamera problemlos möglich sein), Dauerkarte entziehen und lebenslang sperren. Es gibt genügend andere, die sich über den Platz freuen und die Mannschaft anfeuern ohne früher zu gehen!! 1
#
Knueller schrieb:

sgever schrieb:

Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.

Anfang von Erfolgskunden?

Jep, und da wir den frühen Anstoßtermin hatten, zählt auch das "Ich muss noch in die Röhn und morgen früh raus und mein Sohn hat Schule und am Gleisdreieck ist soviel los"-Argument nicht.

Mein Vorschlag: Die Einzeller ausfindig machen (sollte über die Stadionkamera problemlos möglich sein), Dauerkarte entziehen und lebenslang sperren. Es gibt genügend andere, die sich über den Platz freuen und die Mannschaft anfeuern ohne früher zu gehen!! 1


Ich war bis zum Ende in der Kurve dabei und würde nie gehen bevor die Zeit gekommen ist, aber andere Fans als Einzeller zu titulieren ohne irgendwelche Kenntnisse über deren Beweggründe zu haben zeigt, das Du gut daran tun würdest, nicht mit Fingern auf andere zu zeigen.
#
Knueller schrieb:

sgever schrieb:

Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.

Anfang von Erfolgskunden?

Jep, und da wir den frühen Anstoßtermin hatten, zählt auch das "Ich muss noch in die Röhn und morgen früh raus und mein Sohn hat Schule und am Gleisdreieck ist soviel los"-Argument nicht.

Mein Vorschlag: Die Einzeller ausfindig machen (sollte über die Stadionkamera problemlos möglich sein), Dauerkarte entziehen und lebenslang sperren. Es gibt genügend andere, die sich über den Platz freuen und die Mannschaft anfeuern ohne früher zu gehen!! 1


Aber sonst geht es blendend., ja? Unglaublich wie manche Leute glauben, anderen vorschreiben zu können was richtig sei bzw. wie man sich zu verhalten hat.
#
Larry63 schrieb:

Knueller schrieb:

sgever schrieb:

Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.

Anfang von Erfolgskunden?

Jep, und da wir den frühen Anstoßtermin hatten, zählt auch das "Ich muss noch in die Röhn und morgen früh raus und mein Sohn hat Schule und am Gleisdreieck ist soviel los"-Argument nicht.

Mein Vorschlag: Die Einzeller ausfindig machen (sollte über die Stadionkamera problemlos möglich sein), Dauerkarte entziehen und lebenslang sperren. Es gibt genügend andere, die sich über den Platz freuen und die Mannschaft anfeuern ohne früher zu gehen!! 1


Aber sonst geht es blendend., ja? Unglaublich wie manche Leute glauben, anderen vorschreiben zu können was richtig sei bzw. wie man sich zu verhalten hat.

Blendend nicht gerade, aber es war schon schlechter, danke.
#
skyeagle schrieb:

Knueller schrieb:

sgever schrieb:

Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.

Anfang von Erfolgskunden?

Jep, und da wir den frühen Anstoßtermin hatten, zählt auch das "Ich muss noch in die Röhn und morgen früh raus und mein Sohn hat Schule und am Gleisdreieck ist soviel los"-Argument nicht.

Mein Vorschlag: Die Einzeller ausfindig machen (sollte über die Stadionkamera problemlos möglich sein), Dauerkarte entziehen und lebenslang sperren. Es gibt genügend andere, die sich über den Platz freuen und die Mannschaft anfeuern ohne früher zu gehen!! 1


Das Argument zählt für jeden individuell. Was soll der Mist?! Wenn jemand gehen muss, geht er. Das hab ich nicht zu bewerten und du auch nicht. Unsäglich sich über die jeweiligen Leute zu erheben. Kommt mal klar!

Meine Polemik da oben war eindeutig ironisch gemeint und bezog sich auf die vielen Aussagen in den letzten Wochen rund um die Geschichten im Innenraum. Mit DerGeyer habe ich PN geschrieben, seinen Erfahrungsbericht habe ich erst danach gelesen. Gewalt gegen die eigenen Leute ist ein absolutes No-go!

Trotzdem, und völlig losgelöst von Situationen, wo Menschen zur Nachtschicht müssen, frage ich (mich): Wir spielen zum ersten Mal in der Geschichte Champions League, haben unser erstes Heimspiel, das in die Hose geht, und es gehen den Berichten nach nicht gerade wenige Leute nach dem 0:3 aus dem Stadion. Warum ist das so? Wir beweihräuchern uns seit Jahren, wie einmalig wir unsere Mannschaft unterstützen in den Flutlichtspielen, 12 gegen 11 usw. blablabla, und kaum läuft es einmal nicht, wie gewohnt, gehen - im ersten CL-Spiel überhaupt - nicht wenig Leute raus. Ich finde das ziemlich schwierig, weil ich ehrlichgesagt keine Lust hab, mir irgendwann erzählen zu lassen, wir seien kein Deut besser wie Bayern- oder Dortmundkunden, die komischer Weise immer dann früher zum Auto müssen, wenn ihre Mannschaft unter der Woche zurückliegt.
Man ist schneller bei 'You only sing when you're winning' als man denkt - grad in Zeiten des Erfolges.
#
Wie gesagt, es gingen deutlich weniger Fans als beim vergleichbaren Spielstand beim Bundesliga-Heimspiel zum gleichen Zeitpunkt. Sehe darin jetzt keine große Dramatik.
#
Knueller schrieb:

sgever schrieb:

Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.

Anfang von Erfolgskunden?

Jep, und da wir den frühen Anstoßtermin hatten, zählt auch das "Ich muss noch in die Röhn und morgen früh raus und mein Sohn hat Schule und am Gleisdreieck ist soviel los"-Argument nicht.

Mein Vorschlag: Die Einzeller ausfindig machen (sollte über die Stadionkamera problemlos möglich sein), Dauerkarte entziehen und lebenslang sperren. Es gibt genügend andere, die sich über den Platz freuen und die Mannschaft anfeuern ohne früher zu gehen!! 1


Ich war bis zum Ende in der Kurve dabei und würde nie gehen bevor die Zeit gekommen ist, aber andere Fans als Einzeller zu titulieren ohne irgendwelche Kenntnisse über deren Beweggründe zu haben zeigt, das Du gut daran tun würdest, nicht mit Fingern auf andere zu zeigen.
#
prothurk schrieb:

Knueller schrieb:

sgever schrieb:

Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.

Anfang von Erfolgskunden?

Jep, und da wir den frühen Anstoßtermin hatten, zählt auch das "Ich muss noch in die Röhn und morgen früh raus und mein Sohn hat Schule und am Gleisdreieck ist soviel los"-Argument nicht.

Mein Vorschlag: Die Einzeller ausfindig machen (sollte über die Stadionkamera problemlos möglich sein), Dauerkarte entziehen und lebenslang sperren. Es gibt genügend andere, die sich über den Platz freuen und die Mannschaft anfeuern ohne früher zu gehen!! 1


Ich war bis zum Ende in der Kurve dabei und würde nie gehen bevor die Zeit gekommen ist, aber andere Fans als Einzeller zu titulieren ohne irgendwelche Kenntnisse über deren Beweggründe zu haben zeigt, das Du gut daran tun würdest, nicht mit Fingern auf andere zu zeigen.

Das ist gängiges Forumsvokabular.


Teilen