>

Verhalten der Fans

#
Setz doch bitte den Link ein. Danke
#
franzzufuss schrieb:

Setz doch bitte den Link ein. Danke

Sorry, ist nur auf meinem Handy und Bilder gehen hier ja nicht.
#
Ich hoffe inständig, dass die Eintracht hier reagiert und etwas unternimmt, ich weiß nicht was man tun kann, dafür fehlen mir die Kenntnisse, aber es gibt genug Bildmaterial und Videos wo Gesichter zu erkennen sind, ich hoffe das hier eng mit der Polizei gearbeitet wird und wünsche mir hier eine klare Kante an liebsten im nächsten Heimspiel von unseren Fans im ganzen Stadion. Rassismus jeder Art hat nichts bei unserem Verein verloren.
#
franzzufuss schrieb:

Setz doch bitte den Link ein. Danke


Zu einer WhatsApp Nachricht?
#
#
Arya schrieb:

Angeblich(Whatsapp-Bericht aus dem Stadion), sind die beiden Nazi-Hu***söhne verhaftet worden.


Dass man sich diese Geste in der Kurve inzwischen offen traut, finde ich bedenklich.

#
SemperFi schrieb:

Dass man sich diese Geste in der Kurve inzwischen offen traut, finde ich bedenklich.


Ich weiß, Facebook ist jetzt kein Kriterium. Aber wenn ich sehe, was Leute auf Eintracht-Fanseiten usw. schreiben und was sie so liken und dann sieht, wie sie Videos und Bilder ausm NWK-Unterrang posten, dann kann ich zumindest behaupten, dass der Anteil an Rechten in unserem Block definitiv nicht deutlich unterdurchschnittlich zur Bevölkerung sein dürfte. Aber ich glaube auch nicht, dass man das überall im Block oder in der Kurve machen könnte... Da würde es noch an genug Stellen eine aufs Maul geben.
#
franzzufuss schrieb:

Setz doch bitte den Link ein. Danke


Zu einer WhatsApp Nachricht?
#
In der Nachricht kann der Link sein.
Oder aus der/seiner Galerie halt das Foto z.B. bei abload hochladen. (Ja umständlich) und diesen Link dann hier einfügen.
🙋 😎
#
Die Drecksäcke hier?

https://twitter.com/LaSardineBleue/status/1569732465383673856

Hoffentlich stimmt's. Da vergeht mir echt alles.
#
Pezking schrieb:

Die Drecksäcke hier?

https://twitter.com/LaSardineBleue/status/1569732465383673856

Hoffentlich stimmt's. Da vergeht mir echt alles.

Boah aller 🤢
#
Arya schrieb:

Angeblich(Whatsapp-Bericht aus dem Stadion), sind die beiden Nazi-Hu***söhne verhaftet worden.


Dass man sich diese Geste in der Kurve inzwischen offen traut, finde ich bedenklich.

#
SemperFi schrieb:

Arya schrieb:

Angeblich(Whatsapp-Bericht aus dem Stadion), sind die beiden Nazi-Hu***söhne verhaftet worden.


Dass man sich diese Geste in der Kurve inzwischen offen traut, finde ich bedenklich.

Noch schlimmer, dass das womöglich unsere eigenen Leute sind. Ganz links ist zumindest einer mit einer Eintracht Jacke.
#
nisol13 schrieb:

SGEOlaf schrieb:

Erstmal ruhig bleiben Leute.. das MUSS für mich anhand des Bildes kein Hitlergruß sein…

Ich kann da mit etwas Fantasie, grade bei der Mimik auch ein geschrieenes „ey“ reininterpretieren

Weiter würde ich erwarten, dass bei einem Hitlergruß in unserem Block unsere Szene sowas regelt. Wir dulden so etwas nicht und damit identifiziert sich auch die Harte Szene meiner Meinung nach zunächst nicht.


Schau dir das Video an, zu sehen im anderen thread. Da gibt es nichts auszuschließen



Nehme nach Sicht des Videos alles zurück. Heilige Scheiße was ist das?! Alter
#
Das Gesindel tümmelt sich auch bei der BN. Beim Testspiel gegen den FCK stand auch einer fröhlich auf dem Vorsängerpodest und hat seine Grüsse raus gehauen. Scheint da auch keinen hohen Stellewert zu haben.
#
Das Gesindel tümmelt sich auch bei der BN. Beim Testspiel gegen den FCK stand auch einer fröhlich auf dem Vorsängerpodest und hat seine Grüsse raus gehauen. Scheint da auch keinen hohen Stellewert zu haben.
#
Ich glaube sowieso dass wir diese Ausschreitungen der BN zu bedanken haben. UF halten sich seit der Gefahr auf Geisterspiele etwas zurück
#
Das Gesindel tümmelt sich auch bei der BN. Beim Testspiel gegen den FCK stand auch einer fröhlich auf dem Vorsängerpodest und hat seine Grüsse raus gehauen. Scheint da auch keinen hohen Stellewert zu haben.
#
Chevallaz schrieb:

Das Gesindel tümmelt sich auch bei der BN. Beim Testspiel gegen den FCK stand auch einer fröhlich auf dem Vorsängerpodest und hat seine Grüsse raus gehauen. Scheint da auch keinen hohen Stellewert zu haben.

Dass die da einige Kandidaten drin haben, ist ja bekannt. Aber die letzten Jahre hat es doch überwiegend gut funktioniert, das aus der Kurve rauszuhalten. Im Moment werden halt irgendwie auch viele Grenzen ausgetestet. Ganz bewusst. Und entsprechend hart muss die Reaktion sein. Sowohl innerhalb der Kurve als auch vom Verein.
#
Chevallaz schrieb:

Das Gesindel tümmelt sich auch bei der BN. Beim Testspiel gegen den FCK stand auch einer fröhlich auf dem Vorsängerpodest und hat seine Grüsse raus gehauen. Scheint da auch keinen hohen Stellewert zu haben.

Dass die da einige Kandidaten drin haben, ist ja bekannt. Aber die letzten Jahre hat es doch überwiegend gut funktioniert, das aus der Kurve rauszuhalten. Im Moment werden halt irgendwie auch viele Grenzen ausgetestet. Ganz bewusst. Und entsprechend hart muss die Reaktion sein. Sowohl innerhalb der Kurve als auch vom Verein.
#
Tut mir leid aber solange wir „normalen“ Fans dass so hin nehmen und IM Stadion keine Gesten entgegen bringen geht das weiter. Sogar die Kölner schaffen es sich gegen die Chaoten zu stellen und sogar Sturmhauben von der Birne zu reißen. Diese Eier bräuchten wir auch.
#
Das Traurige ist halt, dass diese Bilder jetzt von den Gegnern der scharfen Abgrenzung gegen Rechts durch die Eintracht genüsslich genutzt werden. Das könnte man noch ignorieren, wenn man nicht wüsste, dass auch vielen anderen dieses Bild vermutlich nicht weniger im Gedächtnis bleiben wird als alle Reden von Peter Fischer etc. zusammen. Muss man nicht unbedingt verstehen, ist aber halt oft so. Und genau deswegen interessiert es erstmal gar nicht, wie es gemeint war. Die Bilder bleiben und die Bilder werden nur in eine Richtung verstanden werden und ich kann es den Menschen nicht mal verdenken.

Es kann hier eigentlich nur eine Reaktion geben und zwar, dass der Verein noch heute nach dem Spiel sagt, dass diese beiden Personen nie wieder das Waldstadion von innen sehen werden.

Und das war nur eine Sache von vielen heute. Ich bleib dabei: Man hat jahrelang sich für eine Fanszene selbst gefeiert, die in Teilen hochproblematische Einstellungen an den Tag gelegt haben, sei es beim Einsatz von Pyro, beim Selbstverständnis gegenüber anderen Teilen der Fans oder auch bei der Einstellung gegenüber anderen Meinungen. Freiheiten bedeuten eben auch Verantwortung und Rücksichtnahme.
#
Mein Kollege der im Stadion ist, hat mir berichtet, dass unsere Fans im Block mit Glasflaschen, Böllern und Raketen von den OM Fans empfangen wurden. Die Rakete wurde dann zurück geworfen. Ein SGE Fan wurde von einer Rakete getroffen, weswegen auch der Support eingestellt worden ist. Schon dies Busfahrt zum Stadion war anscheinend übel..Glasflaschen auf Bus geworfen etc… Von dem Hitlergruß hat er nix mitbekommen.
#
Mein Kollege der im Stadion ist, hat mir berichtet, dass unsere Fans im Block mit Glasflaschen, Böllern und Raketen von den OM Fans empfangen wurden. Die Rakete wurde dann zurück geworfen. Ein SGE Fan wurde von einer Rakete getroffen, weswegen auch der Support eingestellt worden ist. Schon dies Busfahrt zum Stadion war anscheinend übel..Glasflaschen auf Bus geworfen etc… Von dem Hitlergruß hat er nix mitbekommen.
#
Habe ich auch so ähnlich vernommen. Üble Verletzung im Block nachdem jemand von einer Rakete am Kopf getroffen wurde.
#
Mein Kollege der im Stadion ist, hat mir berichtet, dass unsere Fans im Block mit Glasflaschen, Böllern und Raketen von den OM Fans empfangen wurden. Die Rakete wurde dann zurück geworfen. Ein SGE Fan wurde von einer Rakete getroffen, weswegen auch der Support eingestellt worden ist. Schon dies Busfahrt zum Stadion war anscheinend übel..Glasflaschen auf Bus geworfen etc… Von dem Hitlergruß hat er nix mitbekommen.
#
Die Polizei in Frankreich ist ja für ihre harte Gangart berüchtigt. Wo waren die denn heute ?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich wäre da mal etwas vorsichtig. Offenbar befinden sich die beiden ja in einem Disput mit anderen. Die vielleicht den Hitlergruß gemacht haben, um zu provozieren. Ohne zu verstehen, was da gesagt resp. gebrüllt wird, möchte ich da kein Urteil fällen.


Sorry Würzi, egal, wie sehr man provoziert wird... Die zeigen einen Hitlergruß. Das ist ein absolutes No Go. In einer Stadt mit einer großen jüdischen Gemeinde, in der wir Deutschen Hunderte Juden vor 80 Jahren deportiert haben und in der erst vor 6 Jahren ein jüdischer Lehrer von einem islamistischen Antisemiten getötet wurde, ist es noch mehr als ein No Go. Nichts, wirklich nichts ist da zu relativieren.
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ich wäre da mal etwas vorsichtig. Offenbar befinden sich die beiden ja in einem Disput mit anderen. Die vielleicht den Hitlergruß gemacht haben, um zu provozieren. Ohne zu verstehen, was da gesagt resp. gebrüllt wird, möchte ich da kein Urteil fällen.


Sorry Würzi, egal, wie sehr man provoziert wird... Die zeigen einen Hitlergruß. Das ist ein absolutes No Go. In einer Stadt mit einer großen jüdischen Gemeinde, in der wir Deutschen Hunderte Juden vor 80 Jahren deportiert haben und in der erst vor 6 Jahren ein jüdischer Lehrer von einem islamistischen Antisemiten getötet wurde, ist es noch mehr als ein No Go. Nichts, wirklich nichts ist da zu relativieren.


Auch von mir ein herzliches Dankeschön, Werner. Diesbezüglich kann und darf es keine zwei Meinungen geben.

Zu Ausschreitungen selbst: habe vergeblich darauf gehofft, dass es zumindest von unserer Seite absolut ruhig bleiben werde. Aktuell haben wir ähnliche, wenn nicht vergleichbare Probleme wie der FC Köln mit einem Teil von Nicht-Fans, die den Fußball als Bühne für das Ausleben von puren Narzissmus missbrauchen. Es muss sich etwas grundlegend ändern.

Mit einem Geisterspiel müssen wir alle nun ziemlich sicher rechnen. Eine Minderheit im Promillebereich versaut 99,999 Prozent derjenigen, die wahre Fans unsere Eintracht sind, jegliche Freude…

Sicher wird diese Diskussion fortgesetzt werden. Bin mal drauf gespannt, was so für Ideen/Vorschläge unterbreitet werden.
#
Bin nicht so firm, was die Ultras angeht. Wer oder was sind die BN?
#
Bin nicht so firm, was die Ultras angeht. Wer oder was sind die BN?
#
Brigade Nassau
#
Bin nicht so firm, was die Ultras angeht. Wer oder was sind die BN?
#
Ich tippe auf die Brigade Nassau.


Teilen