>

Verhalten der Fans

#
Brigade Nassau
#
Haliaeetus schrieb:

Brigade Nassau

Ahh. Davon hab ich gehört. danke dir!
#
Haliaeetus schrieb:

Brigade Nassau

Ahh. Davon hab ich gehört. danke dir!
#
Krusty93 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Brigade Nassau

Ahh. Davon hab ich gehört. danke dir!

Bzw. euch. Sorry für den Doppelpost!
#
Jetzt könnte man sich natürlich herrlich streiten, ob die BN Ultras sind oder nicht. 😊
#
Jetzt könnte man sich natürlich herrlich streiten, ob die BN Ultras sind oder nicht. 😊
#
Meiner Meinung nach sind das Hooligans. Steht auch auf der Zaunfahne, der BN, in der NWK.
#
Jetzt könnte man sich natürlich herrlich streiten, ob die BN Ultras sind oder nicht. 😊
#
Knueller schrieb:

Jetzt könnte man sich natürlich herrlich streiten, ob die BN Ultras sind oder nicht. 😊

Oder man belässt es und hakt es unter meiner Unwissenheit ab 😂
#
Mein Kollege der im Stadion ist, hat mir berichtet, dass unsere Fans im Block mit Glasflaschen, Böllern und Raketen von den OM Fans empfangen wurden. Die Rakete wurde dann zurück geworfen. Ein SGE Fan wurde von einer Rakete getroffen, weswegen auch der Support eingestellt worden ist. Schon dies Busfahrt zum Stadion war anscheinend übel..Glasflaschen auf Bus geworfen etc… Von dem Hitlergruß hat er nix mitbekommen.
#
Du wurdest gerade von Dazn zitiert, allerdings ohne Quellenangabe
#
Bin nicht so firm, was die Ultras angeht. Wer oder was sind die BN?
#
Krusty93 schrieb:

Bin nicht so firm, was die Ultras angeht. Wer oder was sind die BN?

BN ist die Abkürzung für Brigade Nassau. Historisch waren sie in Teilen in Schwalbach beheimatet.
#
Habe ich auch so ähnlich vernommen. Üble Verletzung im Block nachdem jemand von einer Rakete am Kopf getroffen wurde.
#
Arya schrieb:

Habe ich auch so ähnlich vernommen. Üble Verletzung im Block nachdem jemand von einer Rakete am Kopf getroffen wurde.

Den soll es übel am Hals erwischt haben. Es soll noch mehr Verletzte gegeben haben, weil alles mögliche auf den Block geworfen wurde.
#
Jetzt könnte man sich natürlich herrlich streiten, ob die BN Ultras sind oder nicht. 😊
#
Knueller schrieb:

Jetzt könnte man sich natürlich herrlich streiten, ob die BN Ultras sind oder nicht. 😊

Da gibts gar nix zu streiten.😉
#
Arya schrieb:

Habe ich auch so ähnlich vernommen. Üble Verletzung im Block nachdem jemand von einer Rakete am Kopf getroffen wurde.

Den soll es übel am Hals erwischt haben. Es soll noch mehr Verletzte gegeben haben, weil alles mögliche auf den Block geworfen wurde.
#
Schon auf der Fahrt zum Stadion wurden die Busse mit Flaschen und Pyro beworfen.
#
Danke euch für die ganzen Infos. Gelesen und gesehen hat man die natürlich schon. Aber habe mich nie damit beschäftigt wie sich bestimmte Gruppierungen aufteilen.

Ich bin "normaler Fan" und das reicht mir 🙂👍🦅
#
Das Traurige ist halt, dass diese Bilder jetzt von den Gegnern der scharfen Abgrenzung gegen Rechts durch die Eintracht genüsslich genutzt werden. Das könnte man noch ignorieren, wenn man nicht wüsste, dass auch vielen anderen dieses Bild vermutlich nicht weniger im Gedächtnis bleiben wird als alle Reden von Peter Fischer etc. zusammen. Muss man nicht unbedingt verstehen, ist aber halt oft so. Und genau deswegen interessiert es erstmal gar nicht, wie es gemeint war. Die Bilder bleiben und die Bilder werden nur in eine Richtung verstanden werden und ich kann es den Menschen nicht mal verdenken.

Es kann hier eigentlich nur eine Reaktion geben und zwar, dass der Verein noch heute nach dem Spiel sagt, dass diese beiden Personen nie wieder das Waldstadion von innen sehen werden.

Und das war nur eine Sache von vielen heute. Ich bleib dabei: Man hat jahrelang sich für eine Fanszene selbst gefeiert, die in Teilen hochproblematische Einstellungen an den Tag gelegt haben, sei es beim Einsatz von Pyro, beim Selbstverständnis gegenüber anderen Teilen der Fans oder auch bei der Einstellung gegenüber anderen Meinungen. Freiheiten bedeuten eben auch Verantwortung und Rücksichtnahme.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Traurige ist halt, dass diese Bilder jetzt von den Gegnern der scharfen Abgrenzung gegen Rechts durch die Eintracht genüsslich genutzt werden.


Was du ja an forderster Front mit mir und anderen zu verhindern weißt.

Und aktuell dort, drei Personen mit einem Vereinslogo auf der Brust spiegeln nicht die Werte der Eintracht wieder!  
#
Danke euch für die ganzen Infos. Gelesen und gesehen hat man die natürlich schon. Aber habe mich nie damit beschäftigt wie sich bestimmte Gruppierungen aufteilen.

Ich bin "normaler Fan" und das reicht mir 🙂👍🦅
#
Krusty93 schrieb:
Aber habe mich nie damit beschäftigt
Du hast nichts verpasst.
#
Nachdem ich letzte Saison in der EL Pech mit Karten hatte bin ich aktuell nicht so sicher ob ich mich über das los OM zu Hause freuen soll/kann.

Die UEFA ist da ja schon häufiger mit dem Holzhammer unterwegs und die ganzen Böller etc machen mir Sorgen (ohne zu Wissen woher die kommen)

Schon übel das wir für die EL Saison quasi gelobt werden und was CL angeht muss man direkt Angst haben um die verbleibenden zwei Heimspiele.
#
Krusty93 schrieb:
Aber habe mich nie damit beschäftigt
Du hast nichts verpasst.
#
SamuelMumm schrieb:

Krusty93 schrieb:
Aber habe mich nie damit beschäftigt
Du hast nichts verpasst.

Dann werde ich da auch nichts nachholen 🙂
#
SamuelMumm schrieb:

Krusty93 schrieb:
Aber habe mich nie damit beschäftigt
Du hast nichts verpasst.

Dann werde ich da auch nichts nachholen 🙂
#
Und sie böllern ohne Ende. Geisterspiel inc…
#
Und sie böllern ohne Ende. Geisterspiel inc…
#
Eaglejoe schrieb:

Und sie böllern ohne Ende. Geisterspiel inc…

Derzeit fliegt das alles in den Eintracht Block. Inklusive haufenweise Raketen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich dachte jetzt ehrlich gesagt nicht, dass ich als bekennender Anti-Nazi den Spruch "Natürlich ist das Zeigen des Hitlergrußes unter keinen Umständen zu tolerieren, aber..." hätte voranstellen müssen. Aber gut - hier ist er.


Wobei auch das nicht wirklich gut formuliert wäre, weil es ein ja, aber ist... Du weißt doch genau, dass das seit "Ich bin kein Nazi, aber..." irgendwie nicht so die beste Überlegung ist.

Ein: "Ein Hitlergruß ist scheisse. Mich würde aber interessieren, ob dem Ganzen was vorausgegangen ist und ob es wirklich einer aus eigener Überzeugung war oder als Antwort auf einen anderen, der das gemacht hat. Vielleicht gibt es dazu später noch Antworten, dann erlaube ich mir erst ein volles Urteil" wäre halt besser.

Man kann und man muss einfach die zwei Dinge trennen und nicht in Zusammenhang stellen. Das selbe gilt für so viele andere Dinge innerhalb gesellschaftlicher Fragen, die wir ja schon oft im D&D auch diskutiert haben. Also auch hier in meinen Augen.

Und damit ist es von meiner Seite auch gut. Vielleicht kannst Du mit etwas zeitlichem Abstand und hoffentlich 3 Punkten im Gepäck heute Abend das noch mal etwas mehr verstehen, was meine Wenigkeit und paar andere als ihre Standpunkte dazu klar gemacht haben.
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ich dachte jetzt ehrlich gesagt nicht, dass ich als bekennender Anti-Nazi den Spruch "Natürlich ist das Zeigen des Hitlergrußes unter keinen Umständen zu tolerieren, aber..." hätte voranstellen müssen. Aber gut - hier ist er.


Wobei auch das nicht wirklich gut formuliert wäre, weil es ein ja, aber ist... Du weißt doch genau, dass das seit "Ich bin kein Nazi, aber..." irgendwie nicht so die beste Überlegung ist.

Ein: "Ein Hitlergruß ist scheisse. Mich würde aber interessieren, ob dem Ganzen was vorausgegangen ist und ob es wirklich einer aus eigener Überzeugung war oder als Antwort auf einen anderen, der das gemacht hat. Vielleicht gibt es dazu später noch Antworten, dann erlaube ich mir erst ein volles Urteil" wäre halt besser.

Man kann und man muss einfach die zwei Dinge trennen und nicht in Zusammenhang stellen. Das selbe gilt für so viele andere Dinge innerhalb gesellschaftlicher Fragen, die wir ja schon oft im D&D auch diskutiert haben. Also auch hier in meinen Augen.

Und damit ist es von meiner Seite auch gut. Vielleicht kannst Du mit etwas zeitlichem Abstand und hoffentlich 3 Punkten im Gepäck heute Abend das noch mal etwas mehr verstehen, was meine Wenigkeit und paar andere als ihre Standpunkte dazu klar gemacht haben.


Meinen höchsten Respekt dafür, Werner, dass Du immer auf der sachlichen Ebene argumentierst, für Ausgleich bemüht bist, trotzdem konsequent Deine Meinung äußerst. Das können nicht viele Leute. Chapeau!
#
Und sie böllern ohne Ende. Geisterspiel inc…
#
Eaglejoe schrieb:

Und sie böllern ohne Ende. Geisterspiel inc…

Die Busse unserer Leute wurden auf dem Weg zum Stadion beworfen, unser Block wurde dauernd beworfen und beschossen, es gab mehrere verletzte Eintrachtfans, einer mit schweren Verbrennungen am Hals, wie wäre es sich mal darum Gedanken zu machen.
#
Eaglejoe schrieb:

Und sie böllern ohne Ende. Geisterspiel inc…

Derzeit fliegt das alles in den Eintracht Block. Inklusive haufenweise Raketen.
#
Arya schrieb:

Eaglejoe schrieb:

Und sie böllern ohne Ende. Geisterspiel inc…

Derzeit fliegt das alles in den Eintracht Block. Inklusive haufenweise Raketen.

Würde mich freuen, wenn du Recht hast. Mir fehlt irgendwie der Glaube, dass aus dem Frankfurter Block gar nix kam.


Teilen