>

Verhalten der Fans

#
Sollten wir nicht lieber abwarten, bevor wir uns gegenseitig zerlegen?
Alle Aussagen sind bislang so vage ubd bisweilen widersprüchlich, das bringt doch jetzt nix.
Bei jedem Transfer wird ein riesen Bohei gemacht und alles geschlossen, solange nicht hochoffiziell eine PM von der PR-Abteilung veröffentlicht wurde und hier darf jeder wilde Berichte von sonstwem posten und schon nach fünf Minuten beleidigen sich alle.
#
Ihr regt Euch über Bild auf und seit kein bisschen besser.Ihr wisst gar nichts und stellt nur Vermutungen an.Wartet ab,die Wahrheit wird ans Licht kommen
#
Der Beitrag kotzt mich gerade massiv an. Es gab bei uns zwei Schwerverletzte im Block, davon eine Frau die von Pyro an der Halsschlagader getroffen wurde, sie war in einem kritischen Zustand. Unser Block stand unter Dauerbeschuß, viele Eintrachtfans sind aus dem Block geflüchtet. Und hier wird darüber geredet das auch was aus unserem Block gekommen sein könnte.

Schon gestern Nacht sind die Marseiller durch die Stadt gezogen auf der Jagd nach Eintrachtfans, es wurden sogar 2 gesehen die eine Machete dabei hatten. Die Busse auf dem Weg zum Stadion wurden mit Flaschen und Pyro beworfen.

Aber redet nur weiter von einigen schlimmen Eintrachtfans.
#
propain schrieb:

Der Beitrag kotzt mich gerade massiv an. Es gab bei uns zwei Schwerverletzte im Block, davon eine Frau die von Pyro an der Halsschlagader getroffen wurde, sie war in einem kritischen Zustand. Unser Block stand unter Dauerbeschuß, viele Eintrachtfans sind aus dem Block geflüchtet. Und hier wird darüber geredet das auch was aus unserem Block gekommen sein könnte.

Schon gestern Nacht sind die Marseiller durch die Stadt gezogen auf der Jagd nach Eintrachtfans, es wurden sogar 2 gesehen die eine Machete dabei hatten. Die Busse auf dem Weg zum Stadion wurden mit Flaschen und Pyro beworfen.

Aber redet nur weiter von einigen schlimmen Eintrachtfans.

Oh Mann, darum geht es doch gar nicht. Ich will erstmal nix relativieren aber auch nix schön reden. Wir alle kennen die Geschehnisse nur vom Hörensagen. Also einfach mal abwarten, wird sich schon irgendwie ein klareres Bild abzeichnen in den nächsten Tagen. Und wie gesagt: Ich würde mich freuen, wenn sich "unsere" weitgehend benommen haben und die Böller und Raketen vor allem nicht aus unserem Block waren.
#
Danke - 100% Zustimmung!

Ich empfehle den ganzen Schreihälsen mal mit ein paar Jungs zu sprechen, die heute im Stadion waren. Aber vom eigenen Schreibtisch ist es ja bequem einfach mal zu verurteilen!
#


fan_aus_cornwall schrieb:

Danke - 100% Zustimmung!

Ich empfehle den ganzen Schreihälsen mal mit ein paar Jungs zu sprechen, die heute im Stadion waren. Aber vom eigenen Schreibtisch ist es ja bequem einfach mal zu verurteilen!

Sorry, aber mit Pyro zu schmeissen ist immer zu verurteilen. Ja, die OM-Fans haben bedeutend mehr geschmissen, keine Frage. Aber mit welchem Argument kann man das Zurückschmeissen nicht veruteilen? Es ist ja nicht so das man in Notwehr handelt, denn damit verhindert man ja nicht das weiter geworfen wird.
#
Wir sollten aufhören propain anzugehen. Ich verstehe dass er oder sie aufgebracht ist und Angst hatte im Block. Ich als normaler Fan hätte auch mächtig Angst wenn permanent ein Böller nach dem anderen durch die Luft fliegt
#
Übrigens hat jeder Kenner der Szene von OM und der Probleme in Frankreich derzeit davor gewarnt, dass es genau zu dieser Gewalt von Seiten von OM kommt.

Wer da hingefahren ist, hätte wissen können und müssen, dass dort Gesundheitsgefahr besteht. Dass das nicht sein darf, ist auch klar. Aber es ist eben die Realität dort.

Daher kann ich bei Beschreibungen von Angst usw im Block einfach wenig Empathie diesmal entwickeln, auch wenn ich natürlich jedem / jeder Betroffenen gute Besserung und eine gute Heimreise wünsche.

Frankreich hat ein ernstzunehmendes Problem mit seinen Fans und eigentlich müsste man dort mittlerweile einige Fangruppierungen als terroristisch einstufen, denn es ist eine Art von Terror, den diese Gruppen betreiben.
#
Die Konstruktion des Stadions für Gäste ist sowieso eine unglaubliche Fehlarchitektur. Wenn man weiß das auf beide Seiten Ultras von dem ansässigen Verein sind dann baut man den Gästeblock anders
#
Übrigens hat jeder Kenner der Szene von OM und der Probleme in Frankreich derzeit davor gewarnt, dass es genau zu dieser Gewalt von Seiten von OM kommt.

Wer da hingefahren ist, hätte wissen können und müssen, dass dort Gesundheitsgefahr besteht. Dass das nicht sein darf, ist auch klar. Aber es ist eben die Realität dort.

Daher kann ich bei Beschreibungen von Angst usw im Block einfach wenig Empathie diesmal entwickeln, auch wenn ich natürlich jedem / jeder Betroffenen gute Besserung und eine gute Heimreise wünsche.

Frankreich hat ein ernstzunehmendes Problem mit seinen Fans und eigentlich müsste man dort mittlerweile einige Fangruppierungen als terroristisch einstufen, denn es ist eine Art von Terror, den diese Gruppen betreiben.
#
SGE_Werner schrieb:

Wer da hingefahren ist, hätte wissen können und müssen, dass dort Gesundheitsgefahr besteht. Dass das nicht sein darf, ist auch klar. Aber es ist eben die Realität dort.

Daher kann ich bei Beschreibungen von Angst usw im Block einfach wenig Empathie diesmal entwickeln, auch wenn ich natürlich jedem / jeder Betroffenen gute Besserung und eine gute Heimreise wünsche.

Puhhh...finde ich auch eine ziemlich grenzwertige Aussage.
#
SGE_Werner schrieb:

Wer da hingefahren ist, hätte wissen können und müssen, dass dort Gesundheitsgefahr besteht. Dass das nicht sein darf, ist auch klar. Aber es ist eben die Realität dort.

Daher kann ich bei Beschreibungen von Angst usw im Block einfach wenig Empathie diesmal entwickeln, auch wenn ich natürlich jedem / jeder Betroffenen gute Besserung und eine gute Heimreise wünsche.

Puhhh...finde ich auch eine ziemlich grenzwertige Aussage.
#
brodo schrieb:

Puhhh...finde ich auch eine ziemlich grenzwertige Aussage.


Ich habe nicht von "selbst schuld" geredet. Dann würde ich Deinen Einwand verstehen. Es geht darum, dass eigentlich jedem mit Kenntnis der Situation bei OM und der französischen Fanszenen hätte klar sein können, dass es furchtbare Probleme geben wird für die Auswärtsfahrer dort. Niemand kann eigentlich davon überrascht sein, was da passiert ist.

Angewidert bin ich vom Verhalten der OM-Kriminellen ja trotzdem. Die gehören alle vor Gericht.
#
SGE_Werner schrieb:

Wer da hingefahren ist, hätte wissen können und müssen, dass dort Gesundheitsgefahr besteht. Dass das nicht sein darf, ist auch klar. Aber es ist eben die Realität dort.

Daher kann ich bei Beschreibungen von Angst usw im Block einfach wenig Empathie diesmal entwickeln, auch wenn ich natürlich jedem / jeder Betroffenen gute Besserung und eine gute Heimreise wünsche.

Puhhh...finde ich auch eine ziemlich grenzwertige Aussage.
#
Der Satz mit „Empathie“ ja, aber sonst ist es doch zutreffend. In der heutigen Zeit muss man es doch nicht extra noch darauf anlegen und die Gewalt in Marseille - gerade von Marseille-Fans - kommt nicht überraschend. Da hilft halt leider auch kein familienfreundlicher Tages- und Übernachtungsflieger.
#
Der Satz mit „Empathie“ ja, aber sonst ist es doch zutreffend. In der heutigen Zeit muss man es doch nicht extra noch darauf anlegen und die Gewalt in Marseille - gerade von Marseille-Fans - kommt nicht überraschend. Da hilft halt leider auch kein familienfreundlicher Tages- und Übernachtungsflieger.
#
JayJayFan schrieb:

Der Satz mit „Empathie“ ja


Ja gut. Der war etwas kalt von mir. Den Einwand kann ich verstehen und nehme den so in der Form zurück.
#
mc1998 schrieb:

Ein User (Kosticinho10) meint : „Im Gästeblock hat eine Frau wohl ein Pyro an die Halsschlagader bekommen und kämpft um ihr Leben. Die Gedanken sind bei der Betroffenen!

Das ist unfassbar, was da passiert.

Weitere Schwerverletzte mit Verletzungen vom explodierender Pyrotechnik. Fans verlassen mit Panikattacken den Gästeblock. Das ist kein Fußball mehr, das ist ein Kriegsfeld.“

Wenn das stimmt ist das Wahnsinn.  

So lange keine gesicherten Quellen dafür vorliegen,  finde ich solche Beiträge hier "Facebook-Style".
Spekulationen sollte man nicht überkochen lassen. Ich habe z.B. aus Marsaille gehört, dass die Person "stabil" sei, die von der Rakete am Hals getroffen wurde. Aber ist eben auch nur eine ungesicherte Quelle unter vielen.
Also besser erstmal abwarten, bevor man sich wirklich ein Bild aus der Ferne machen kann.
#
mc1998 schrieb:

Ein User (Kosticinho10) meint : „Im Gästeblock hat eine Frau wohl ein Pyro an die Halsschlagader bekommen und kämpft um ihr Leben. Die Gedanken sind bei der Betroffenen!

Das ist unfassbar, was da passiert.

Weitere Schwerverletzte mit Verletzungen vom explodierender Pyrotechnik. Fans verlassen mit Panikattacken den Gästeblock. Das ist kein Fußball mehr, das ist ein Kriegsfeld.“

Wenn das stimmt ist das Wahnsinn.  

So lange keine gesicherten Quellen dafür vorliegen,  finde ich solche Beiträge hier "Facebook-Style".
Spekulationen sollte man nicht überkochen lassen. Ich habe z.B. aus Marsaille gehört, dass die Person "stabil" sei, die von der Rakete am Hals getroffen wurde. Aber ist eben auch nur eine ungesicherte Quelle unter vielen.
Also besser erstmal abwarten, bevor man sich wirklich ein Bild aus der Ferne machen kann.


brodo schrieb:

mc1998 schrieb:

Ein User (Kosticinho10) meint : „Im Gästeblock hat eine Frau wohl ein Pyro an die Halsschlagader bekommen und kämpft um ihr Leben. Die Gedanken sind bei der Betroffenen!

Das ist unfassbar, was da passiert.

Weitere Schwerverletzte mit Verletzungen vom explodierender Pyrotechnik. Fans verlassen mit Panikattacken den Gästeblock. Das ist kein Fußball mehr, das ist ein Kriegsfeld.“

Wenn das stimmt ist das Wahnsinn.  

So lange keine gesicherten Quellen dafür vorliegen,  finde ich solche Beiträge hier "Facebook-Style".
Spekulationen sollte man nicht überkochen lassen. Ich habe z.B. aus Marsaille gehört, dass die Person "stabil" sei, die von der Rakete am Hals getroffen wurde. Aber ist eben auch nur eine ungesicherte Quelle unter vielen.
Also besser erstmal abwarten, bevor man sich wirklich ein Bild aus der Ferne machen kann.


Insbesondere ist der Twitteruser nicht unbedingt bekannt dafür, sachliche Beiträge zu verfassen
#
Wie kommts eigentlich, dass die Brigade Nassau überhaupt an Auswärtstickets kommt. Das Nazipack gehört aus jedem Stadion geprügelt.
#
Ich war schon vor dem Fernseher schockiert, hoffe nur, dass alle gut raus sind. Die Frage wer schlimmer war stellt sich für mich gerade nicht. Aber ich erlaube mir die Feststellung: Das war totales Versagen der Sicherheitskräfte. Wie kann in ein Fußballstadion mehr Munition rein gebracht werden als in manches Schlachtfeld? Klar rutscht mal ein Böller durch die Kontrolle, aber heute wurde mehr geballert als an Sylvester am Mainufer. Das ist doch organisiert…und da ist OM an erster Stelle Schuld!
#
JayJayFan schrieb:

Der Satz mit „Empathie“ ja


Ja gut. Der war etwas kalt von mir. Den Einwand kann ich verstehen und nehme den so in der Form zurück.
#
#
Wie kommts eigentlich, dass die Brigade Nassau überhaupt an Auswärtstickets kommt. Das Nazipack gehört aus jedem Stadion geprügelt.
#
Ey Leude. Kein Mensch weiß ob die Typen von der BN waren. Macht mal langsam.
#
Die Aussage mit der Empathie ist trotzdem drüber.
Wenn man sich an den Angaben gehalten hat in der Stadt geht man auch sehr stark davon aus das man geschützt ist und auch wird. Wenn man sich am Vorabend in der Stadt bewegt, vielleicht gar mit Fanklamotten, ist das was anderes.
Im Block selbst bin ich selbst auch noch nie von Gefahr ausgegangen. Mir wäre es auch bedeutend lieber, wenn 10 Typen vor mir stehen würden die mir an die Wäsche wollen als das Raketen zu mir geschossen werden die ich nicht oder kaum sehe.
Daher kann ich sehr wohl verstehen das einige Angst oder gar Panik bekommen.
#
Die Aussage mit der Empathie ist trotzdem drüber.
Wenn man sich an den Angaben gehalten hat in der Stadt geht man auch sehr stark davon aus das man geschützt ist und auch wird. Wenn man sich am Vorabend in der Stadt bewegt, vielleicht gar mit Fanklamotten, ist das was anderes.
Im Block selbst bin ich selbst auch noch nie von Gefahr ausgegangen. Mir wäre es auch bedeutend lieber, wenn 10 Typen vor mir stehen würden die mir an die Wäsche wollen als das Raketen zu mir geschossen werden die ich nicht oder kaum sehe.
Daher kann ich sehr wohl verstehen das einige Angst oder gar Panik bekommen.
#
Chevallaz schrieb:

Die Aussage mit der Empathie ist trotzdem drüber.

Ah ja, Antwort nicht gesehen bzw. war am schreiben...Einfach ignorieren dann...
#
Die Aussage mit der Empathie ist trotzdem drüber.
Wenn man sich an den Angaben gehalten hat in der Stadt geht man auch sehr stark davon aus das man geschützt ist und auch wird. Wenn man sich am Vorabend in der Stadt bewegt, vielleicht gar mit Fanklamotten, ist das was anderes.
Im Block selbst bin ich selbst auch noch nie von Gefahr ausgegangen. Mir wäre es auch bedeutend lieber, wenn 10 Typen vor mir stehen würden die mir an die Wäsche wollen als das Raketen zu mir geschossen werden die ich nicht oder kaum sehe.
Daher kann ich sehr wohl verstehen das einige Angst oder gar Panik bekommen.
#
Chevallaz schrieb:

Die Aussage mit der Empathie ist trotzdem drüber.
Wenn man sich an den Angaben gehalten hat in der Stadt geht man auch sehr stark davon aus das man geschützt ist und auch wird. Wenn man sich am Vorabend in der Stadt bewegt, vielleicht gar mit Fanklamotten, ist das was anderes.
Im Block selbst bin ich selbst auch noch nie von Gefahr ausgegangen. Mir wäre es auch bedeutend lieber, wenn 10 Typen vor mir stehen würden die mir an die Wäsche wollen als das Raketen zu mir geschossen werden die ich nicht oder kaum sehe.
Daher kann ich sehr wohl verstehen das einige Angst oder gar Panik bekommen.

Ich habe 4 Monate in Marseille gelebt, dort gibt es Ecken und Viertel, da fühlt man sich nicht sicher, weil man dort einfach nicht sicher ist. Diese sollte man meiden. Es ist da schon nochmal ein ganz anderes Pflaster, ich denke darauf wollte auch Werner hinaus.
#
Ey Leude. Kein Mensch weiß ob die Typen von der BN waren. Macht mal langsam.
#
Selbst wenn sie es nicht waren: Brigade Nassau und Adlerfront müssen aus der Kurve geprügelt werden. Sollen die sich einen Antiverein wie Dortmund oder Dresden suchen.


Teilen