>

Verhalten der Fans

#
Die Konstruktion des Stadions für Gäste ist sowieso eine unglaubliche Fehlarchitektur. Wenn man weiß das auf beide Seiten Ultras von dem ansässigen Verein sind dann baut man den Gästeblock anders
#
mc1998 schrieb:

Die Konstruktion des Stadions für Gäste ist sowieso eine unglaubliche Fehlarchitektur. Wenn man weiß das auf beide Seiten Ultras von dem ansässigen Verein sind dann baut man den Gästeblock anders


Wo soll er dann sein? Mitten auf der Haupttribüne?
Mich würde es nicht wundern wenn OM in Zukunft gar keine Auswärtsfans mehr empfangen darf. Es ist schlicht zu gefährlich. Da knallt es permanent. Ich hab das Treiben heute beobachtet, die hatten links oben die Fanatics und drunter eine dazugehörige Gruppierung oder genauer gesagt eine Anzahl von ca 200-300 Mann die nur eines im Sinn hatten über 90 min: Die maximale Provokation!
Die haben sich null für das Spiel interessiert.
In deren Kurve ist ein komplett rechtsfreier Raum entstanden, da traut sich kein einziger Ordner und kein Polizist hinein.

Das war mit Abstand die wildeste und einschüchterndste Fanzszene die ich je live erleben "durfte". Die wirkten gegen uns auch total motiviert, als wären wir deren Todfeind... ich verstehe nicht warum. Vielleicht klärt mich jemand auf.
Auf der Buskolonne zum Stadion sind viele Privat-PKWs an den Bussen vorbeigefahren, aus jedem zweiten gab es Mittelfinger und Kopf-Ab Gesten. Von den Fans in der Nähe des Stadions genauso, der pure Hass.

Entschuldigt natürlich in keinster Weise das Verhalten unserer "Fans" aber soll zur Gesamteinordnung dienen.
#
Wie kann Marseille überhaupt noch so ein Spiel austragen? Das ist ja der Wahnsinn. Im OM Block ist nicht ein Ordner oder Polizist.

Habt ihr es im TV gesehen? Als wir einen Einwurf hatten kommen solche Hansel und halten ein großes Netz vor der Tribünen, damit das Abschmeissen der Spieler erschwert wird.

Was ich sehr fragwürdig finde: Eintracht Fans bekommen alles mögliche auferlegt. Polizei begleitet sie, Kontrollen ohne Ende….und trotzdem schmuggeln die Eintracht Fans angeblich Pyros rein?

Hitlergruss ist halt ekelhaft, raus mit denen.
#
brodo schrieb:

Puhhh...finde ich auch eine ziemlich grenzwertige Aussage.


Ich habe nicht von "selbst schuld" geredet. Dann würde ich Deinen Einwand verstehen. Es geht darum, dass eigentlich jedem mit Kenntnis der Situation bei OM und der französischen Fanszenen hätte klar sein können, dass es furchtbare Probleme geben wird für die Auswärtsfahrer dort. Niemand kann eigentlich davon überrascht sein, was da passiert ist.

Angewidert bin ich vom Verhalten der OM-Kriminellen ja trotzdem. Die gehören alle vor Gericht.
#
SGE_Werner schrieb:

Es geht darum, dass eigentlich jedem mit Kenntnis der Situation bei OM und der französischen Fanszenen hätte klar sein können, dass es furchtbare Probleme geben wird für die Auswärtsfahrer dort. Niemand kann eigentlich davon überrascht sein, was da passiert ist.

Und trotzdem kann ich jeden Fan (!) verstehen, der jedes CL Spiel der Eintracht mitnehmen will. Auch im Wissen, dass es gefährlich werden kann.

SGE_Werner schrieb:

Angewidert bin ich vom Verhalten der OM-Kriminellen ja trotzdem. Die gehören alle vor Gericht.

Die unseren genauso. Hoffentlich werden sie alle in Frankreich eingebunkert.
#
SGE_Werner schrieb:

Es geht darum, dass eigentlich jedem mit Kenntnis der Situation bei OM und der französischen Fanszenen hätte klar sein können, dass es furchtbare Probleme geben wird für die Auswärtsfahrer dort. Niemand kann eigentlich davon überrascht sein, was da passiert ist.

Und trotzdem kann ich jeden Fan (!) verstehen, der jedes CL Spiel der Eintracht mitnehmen will. Auch im Wissen, dass es gefährlich werden kann.

SGE_Werner schrieb:

Angewidert bin ich vom Verhalten der OM-Kriminellen ja trotzdem. Die gehören alle vor Gericht.

Die unseren genauso. Hoffentlich werden sie alle in Frankreich eingebunkert.
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Es geht darum, dass eigentlich jedem mit Kenntnis der Situation bei OM und der französischen Fanszenen hätte klar sein können, dass es furchtbare Probleme geben wird für die Auswärtsfahrer dort. Niemand kann eigentlich davon überrascht sein, was da passiert ist.

Und trotzdem kann ich jeden Fan (!) verstehen, der jedes CL Spiel der Eintracht mitnehmen will. Auch im Wissen, dass es gefährlich werden kann.

SGE_Werner schrieb:

Angewidert bin ich vom Verhalten der OM-Kriminellen ja trotzdem. Die gehören alle vor Gericht.

Die unseren genauso. Hoffentlich werden sie alle in Frankreich eingebunkert.


Dieses Angewiderte bringt es auf den Punkt. Ich teile das.

Leider zeigt aber der gestrige Abend, dass in der sogenannten "Fanszene" auch vieles schiefläuft.  Und schlimmer noch wird es ja sehenden Auges von den Eintracht Funktionären hingenommen. Das ist der Unterschied zu vielen anderen Vereinen, die derartige Problemidioten besser aussortieren als die Eintracht.

OM als Club gehört definitiv nicht zu guten Vorbildern und das gestrige Untreiben zeigt doch nur, wo Eintracht Frankfurt  irgendwann auch landen wird in der Skala, wenn sie nicht endlich konsequent etwas gegen diese Idioten unternimmt. Choreographien hin oder ger.

Geisterspiele werden sich in Frankfurt nicht nur an einem Abend erarbeitet! Der Track Record ist lang. Platzsturm inklusive.

Eine gute Nachricht unter den vielen schlechten gestern. Der Verletzte Zuschauer aus Frankfurt ist wohl nicht in Lebensgefahr.  GottseiDank.
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-marseille-eintracht-fan-bei-auswaertsspiel-in-marseille-schwer-verletzt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220914-99-751451
#
Unabhängig vom Widerruf der Bewährung für uns und einem Geisterspiel safe (plus noch irgendwas oben drauf) sollte die UEFA mal mit dem französischen Verband ein ernstes Wörtchen reden und natürlich auch mit OM. Wer permanent so versagt bzgl Sicherheitskonzepten (siehe CL Finale uvm) kann auch gleich dauerhaft Geisterspiele bekommen, bis sie das in den Griff bekommen.

Wir benehmen uns ja schon mies, aber das dort sind ja schon kriminelle Strukturen. Da haben Staat, Verband und Vereine längst versagt.
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Es geht darum, dass eigentlich jedem mit Kenntnis der Situation bei OM und der französischen Fanszenen hätte klar sein können, dass es furchtbare Probleme geben wird für die Auswärtsfahrer dort. Niemand kann eigentlich davon überrascht sein, was da passiert ist.

Und trotzdem kann ich jeden Fan (!) verstehen, der jedes CL Spiel der Eintracht mitnehmen will. Auch im Wissen, dass es gefährlich werden kann.

SGE_Werner schrieb:

Angewidert bin ich vom Verhalten der OM-Kriminellen ja trotzdem. Die gehören alle vor Gericht.

Die unseren genauso. Hoffentlich werden sie alle in Frankreich eingebunkert.


Dieses Angewiderte bringt es auf den Punkt. Ich teile das.

Leider zeigt aber der gestrige Abend, dass in der sogenannten "Fanszene" auch vieles schiefläuft.  Und schlimmer noch wird es ja sehenden Auges von den Eintracht Funktionären hingenommen. Das ist der Unterschied zu vielen anderen Vereinen, die derartige Problemidioten besser aussortieren als die Eintracht.

OM als Club gehört definitiv nicht zu guten Vorbildern und das gestrige Untreiben zeigt doch nur, wo Eintracht Frankfurt  irgendwann auch landen wird in der Skala, wenn sie nicht endlich konsequent etwas gegen diese Idioten unternimmt. Choreographien hin oder ger.

Geisterspiele werden sich in Frankfurt nicht nur an einem Abend erarbeitet! Der Track Record ist lang. Platzsturm inklusive.

Eine gute Nachricht unter den vielen schlechten gestern. Der Verletzte Zuschauer aus Frankfurt ist wohl nicht in Lebensgefahr.  GottseiDank.
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-marseille-eintracht-fan-bei-auswaertsspiel-in-marseille-schwer-verletzt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220914-99-751451
#
Concordia Cordalis schrieb:

Das ist der Unterschied zu vielen anderen Vereinen, die derartige Problemidioten besser aussortieren als die Eintracht.

Welche Vereine dann? Radkappenhausen oder Ösipissplörredorf? Die haben ja weniger Leute vor Ort als wir Idioten unter all unseren Fans! Die trauen sich gar nicht aufzumucken, weil es sonst gewaltig Backenfutter geben würde.

In einer großen Fanszene tümmeln sich nun mal auch Idioten. Das liegt in der Natur der Sache. Klar kann man versuchen die rauszufiltern. Aber einerseits verstecken sie sich in der Masse, was bei o.g. "Vereinen" gar nicht möglich wäre. Und zweitens genießen sie den Schutz durch diesen albernen Kodex der sog. aktiven Fanszene.

Aber wenn Du einen ultimativen Lösungsvorschlag hast, wende Dich doch an die Eintracht. Die wären sicher froh, wenn Du helfen könntest, das Problem ein für alle mal zu lösen!
#
Concordia Cordalis schrieb:

Das ist der Unterschied zu vielen anderen Vereinen, die derartige Problemidioten besser aussortieren als die Eintracht.

Welche Vereine dann? Radkappenhausen oder Ösipissplörredorf? Die haben ja weniger Leute vor Ort als wir Idioten unter all unseren Fans! Die trauen sich gar nicht aufzumucken, weil es sonst gewaltig Backenfutter geben würde.

In einer großen Fanszene tümmeln sich nun mal auch Idioten. Das liegt in der Natur der Sache. Klar kann man versuchen die rauszufiltern. Aber einerseits verstecken sie sich in der Masse, was bei o.g. "Vereinen" gar nicht möglich wäre. Und zweitens genießen sie den Schutz durch diesen albernen Kodex der sog. aktiven Fanszene.

Aber wenn Du einen ultimativen Lösungsvorschlag hast, wende Dich doch an die Eintracht. Die wären sicher froh, wenn Du helfen könntest, das Problem ein für alle mal zu lösen!
#
Sorry, das sehe ich komplett anders. Die verstecken sich nicht in der Masse, sondern die Masse versteckt sie! Wenn die Ultras das nicht unterstützen würden, flögen diese Assis schnellee kopfüber aus dem Block, als sie ne Lunte abrrennen können.
#
Sorry, das sehe ich komplett anders. Die verstecken sich nicht in der Masse, sondern die Masse versteckt sie! Wenn die Ultras das nicht unterstützen würden, flögen diese Assis schnellee kopfüber aus dem Block, als sie ne Lunte abrrennen können.
#
whitey2k schrieb:

Die verstecken sich nicht in der Masse, sondern die Masse versteckt sie!

Das meinte ich mit Schutz durch den albernen Kodex.
#
Unabhängig vom Widerruf der Bewährung für uns und einem Geisterspiel safe (plus noch irgendwas oben drauf) sollte die UEFA mal mit dem französischen Verband ein ernstes Wörtchen reden und natürlich auch mit OM. Wer permanent so versagt bzgl Sicherheitskonzepten (siehe CL Finale uvm) kann auch gleich dauerhaft Geisterspiele bekommen, bis sie das in den Griff bekommen.

Wir benehmen uns ja schon mies, aber das dort sind ja schon kriminelle Strukturen. Da haben Staat, Verband und Vereine längst versagt.
#
SGE_Werner schrieb:

Unabhängig vom Widerruf der Bewährung für uns und einem Geisterspiel safe (plus noch irgendwas oben drauf) sollte die UEFA mal mit dem französischen Verband ein ernstes Wörtchen reden und natürlich auch mit OM. Wer permanent so versagt bzgl Sicherheitskonzepten (siehe CL Finale uvm) kann auch gleich dauerhaft Geisterspiele bekommen, bis sie das in den Griff bekommen.

Wir benehmen uns ja schon mies, aber das dort sind ja schon kriminelle Strukturen. Da haben Staat, Verband und Vereine längst versagt.

Schöne Grüße an unsere Zukunft, wenn wir weiter diesen Weg der letzten Jahre gehen.
#
Das Niveau hier hat sich hervorragend den Geschehnissen von gestern Abend angepasst. Kein deut besser.
#
Das Niveau hier hat sich hervorragend den Geschehnissen von gestern Abend angepasst. Kein deut besser.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das Niveau hier hat sich hervorragend den Geschehnissen von gestern Abend angepasst. Kein deut besser.


Du nimmst mir meinen Modbeitrag vorweg. Ich habe jetzt mal durchgewischt.
#
Übrigens wird uns alleine das absolut erwartbare Geisterspiel mehrere Mio kosten (50000 Tickets plus x).

Das ist ne Hausnummer.
#
Übrigens wird uns alleine das absolut erwartbare Geisterspiel mehrere Mio kosten (50000 Tickets plus x).

Das ist ne Hausnummer.
#
Ich gehe mal davon aus, dass Max argumentieren wird, dass es kein Geisterspiel geben wird. Begründung: die Bewährung wurde wegen des Platzsturms verhängt, eine Aufhebung der Bewährung würde nur bei einem erneuten Platzsturm erfolgen.
#
Ich gehe mal davon aus, dass Max argumentieren wird, dass es kein Geisterspiel geben wird. Begründung: die Bewährung wurde wegen des Platzsturms verhängt, eine Aufhebung der Bewährung würde nur bei einem erneuten Platzsturm erfolgen.
#
finde ich nicht sehr schlüssig.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Das ist der Unterschied zu vielen anderen Vereinen, die derartige Problemidioten besser aussortieren als die Eintracht.

Welche Vereine dann? Radkappenhausen oder Ösipissplörredorf? Die haben ja weniger Leute vor Ort als wir Idioten unter all unseren Fans! Die trauen sich gar nicht aufzumucken, weil es sonst gewaltig Backenfutter geben würde.

In einer großen Fanszene tümmeln sich nun mal auch Idioten. Das liegt in der Natur der Sache. Klar kann man versuchen die rauszufiltern. Aber einerseits verstecken sie sich in der Masse, was bei o.g. "Vereinen" gar nicht möglich wäre. Und zweitens genießen sie den Schutz durch diesen albernen Kodex der sog. aktiven Fanszene.

Aber wenn Du einen ultimativen Lösungsvorschlag hast, wende Dich doch an die Eintracht. Die wären sicher froh, wenn Du helfen könntest, das Problem ein für alle mal zu lösen!
#
Basaltkopp schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Das ist der Unterschied zu vielen anderen Vereinen, die derartige Problemidioten besser aussortieren als die Eintracht.

Welche Vereine dann? Radkappenhausen oder Ösipissplörredorf? Die haben ja weniger Leute vor Ort als wir Idioten unter all unseren Fans! Die trauen sich gar nicht aufzumucken, weil es sonst gewaltig Backenfutter geben würde.

In einer großen Fanszene tümmeln sich nun mal auch Idioten. Das liegt in der Natur der Sache. Klar kann man versuchen die rauszufiltern. Aber einerseits verstecken sie sich in der Masse, was bei o.g. "Vereinen" gar nicht möglich wäre. Und zweitens genießen sie den Schutz durch diesen albernen Kodex der sog. aktiven Fanszene.

Aber wenn Du einen ultimativen Lösungsvorschlag hast, wende Dich doch an die Eintracht. Die wären sicher froh, wenn Du helfen könntest, das Problem ein für alle mal zu lösen!


Ich bin kein Eintracht Funktionär und werde auch nicht für den Job bezahlt. Dafür sind andere angetreten. Wenn man aber nicht weiter weiss, dann holt man sich extern Rat. Vielleicht ja bei Traditionsvereinen, die sich nicht permanent Geld- oder Zuschauerstrafen erarbeiten!

Und ja notfalls auch bei Brausevereinen. Die mag ich zwar auch nicht, aber wenn das der Grund sein soll, sich nicht schlau zu machen, dann ist dieser Ratschlag ziemlich daneben und getrieben von unsäglicher Arroganz. Muss erst ein Zuschauer krepieren, damit wir tätig werden? Unglaublich diese Haltung.

Wegschauen, verharmlosen und mit den Schultern zucken wie manche wenige auch hier, ist keine Lösung.

Der Kommentar, es liege "in der Natur der Sache" ist ziemlich hilf- und haltungslos. Die Eintracht Mannschaft fährt auch nicht zum Auswärtsspiel nach München mit dem Credo es liegt in der Natur der Sache zu verlieren.

Wenn man a) selbst schon einsieht, dass sich die Idioten in der Masse verstecken, dann macht die UEFA ja das einzige Richtige. Sie sperrt die Masse aus, in der sich die Leute verstecken.

Wenn man b) den Ehrenkodex als Ursache sieht, dann sperrt man halt diese Leute aus, die es billigen oder aktiv oder passiv kollaborieren. Dann kann wenigstens die Masse zum Fussbalspiel gehen ohne Angst oder Aussperrung.
#
Ich gehe mal davon aus, dass Max argumentieren wird, dass es kein Geisterspiel geben wird. Begründung: die Bewährung wurde wegen des Platzsturms verhängt, eine Aufhebung der Bewährung würde nur bei einem erneuten Platzsturm erfolgen.
#
Wenn wir Glück haben könnte das am Ende sogar wirklich so sein. Werden normalerweise "Auswärtsvergehen" nicht mit Auswärtssperren sanktioniert? Ich kann mir daher vorstellen, dass wir mit einem blauen Auge davonkommen und "nur" keine Auswärtskontingente für Sporting und Tottenham bekommen.
#
finde ich nicht sehr schlüssig.
#
Was heißt da schlüssig? Entweder es ist so (Max hat so etwas des öfteren behauptet) oder es ist nicht so.
#
Ich gehe mal davon aus, dass Max argumentieren wird, dass es kein Geisterspiel geben wird. Begründung: die Bewährung wurde wegen des Platzsturms verhängt, eine Aufhebung der Bewährung würde nur bei einem erneuten Platzsturm erfolgen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass Max argumentieren wird, dass es kein Geisterspiel geben wird. Begründung: die Bewährung wurde wegen des Platzsturms verhängt, eine Aufhebung der Bewährung würde nur bei einem erneuten Platzsturm erfolgen.

Der wird hier gar nicht mehr argumentieren.
#
Mittlerweile ist genug passiert und jeder Fan hatte genug Zeit, um sich von den radikalen Gruppen zu distanzieren.
Da sollte es jetzt für die kompletten Gruppierungen entsprechende Stadionverbote hageln.

Ganz im Ernst: Wer tritt einer Gruppe bei, die sich "Brigade Nassau" nennt?!
Da schreit doch alles nach Rechtsextremismus und Reichsbürgertum. Der Verein um Präsident Peter Fischer macht sich hier total unglaubwürdig.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass Max argumentieren wird, dass es kein Geisterspiel geben wird. Begründung: die Bewährung wurde wegen des Platzsturms verhängt, eine Aufhebung der Bewährung würde nur bei einem erneuten Platzsturm erfolgen.

Der wird hier gar nicht mehr argumentieren.
#
Brady74 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass Max argumentieren wird, dass es kein Geisterspiel geben wird. Begründung: die Bewährung wurde wegen des Platzsturms verhängt, eine Aufhebung der Bewährung würde nur bei einem erneuten Platzsturm erfolgen.

Der wird hier gar nicht mehr argumentieren.

Weil?


Teilen