>

Verhalten der Fans

#
Landroval schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Landroval schrieb:

Die Gefahr, dass es zu einem Wiederholungsfall kommen kann, halte ich für fast gänzlich ausgeschlossen

Warum?        

Weil die allermeisten (aktiven) Fans aufgrund des jünsten Ereignisses nun noch mehr darauf achten werden, dass keinem Nachbarn ungehindert der Arm zum Hitlergruß (oder was auch immer an ähnlichen "Grüßen" möglich wäre) "ausrutscht" ...

Nun ja, in der Masse und der Kurve war das ja nicht, wenn ich das richtig verstehe. Der Typ war ja recht lange vor dem Spiel in einem Bereich wo ganz konkret durch die Gruppe provoziert wurde. Ich halte das nicht für ausgeschlossen, das sowas wieder passiert.... Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich sehr wenig Hintergrund kenne.

Dass die Kurve insgesamt definitiv hier dagegen gehen wird bzw würde, daran habe ich auch keinen Zweifel. Wäre das nicht so, wieder ich auch meine Affinität zur Eintracht überdenken...
#
*würde
#
Natürlich kann man sich freuen. Aber das Urteil ist ein Witz. Wir kritisieren die UEFA wegen ihres Gebarens und das sollte man jetzt auch tun. Köln bekommt eine wesentlich härtere Strafe als wir. Fakt ist, dass die Eintracht gute Kontakte in die obersten Etagen der UEFA zu haben scheint. Anders ist so ein mildes Urteil nicht zu erklären. Ob ich es gut finde, dass wir mit der UEFA so gut verbunden sind, weiß ich noch nicht. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt
Spätestens gegen Marseille knallt es wieder. For sure!
#
Natürlich kann man sich freuen. Aber das Urteil ist ein Witz. Wir kritisieren die UEFA wegen ihres Gebarens und das sollte man jetzt auch tun. Köln bekommt eine wesentlich härtere Strafe als wir. Fakt ist, dass die Eintracht gute Kontakte in die obersten Etagen der UEFA zu haben scheint. Anders ist so ein mildes Urteil nicht zu erklären. Ob ich es gut finde, dass wir mit der UEFA so gut verbunden sind, weiß ich noch nicht. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt
Spätestens gegen Marseille knallt es wieder. For sure!
#
AJK78 schrieb:

For sure!


AJK78 schrieb:

Diesmal wird und muss es auch ein Geisterspiel geben. Es tut mir leid für die Leute, die ein Ticket gegen Tottenham haben. Und das Rückspiel gegen Marseille wird definitiv ein Geisterspiel werden.


For sure... (und ich habe auch falsch gelegen mit meinen 99,999 % , aber ich werde ganz sicher nicht noch mal behaupten, dass es "for sure" ist)
#
Natürlich kann man sich freuen. Aber das Urteil ist ein Witz. Wir kritisieren die UEFA wegen ihres Gebarens und das sollte man jetzt auch tun. Köln bekommt eine wesentlich härtere Strafe als wir. Fakt ist, dass die Eintracht gute Kontakte in die obersten Etagen der UEFA zu haben scheint. Anders ist so ein mildes Urteil nicht zu erklären. Ob ich es gut finde, dass wir mit der UEFA so gut verbunden sind, weiß ich noch nicht. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt
Spätestens gegen Marseille knallt es wieder. For sure!
#
AJK78 schrieb:

Köln bekommt eine wesentlich härtere Strafe als wir.

Könnte auch einfach daran liegen, dass Köln zusätzlich zum Werfen von Pyro u.A. mit ner 3stelligen Anzahl Personen quer durchs gesamte Stadion Richtung Heimkurve gelaufen ist, um diese anzugreifen.
Ich halte es für relativ wahrscheinlich, dass es die 1. Auswärtssperre für deren Aktionen an sich und die 2. Auswärtssperre dann für die daraus folgende Verzögerung des Anpfiffs gab - sowas mag die UEFA gar nicht.

Auch ohne irgendwelche Verschwörungstheorien gibt es 2 gute Gründe, die vermutlich zu dem milden Urteil geführt haben:
1. Die Gesamtsituation in Marseille - insbesondere das organisatorische Versagen von Heimverein, Polizei und Ordnungsdienst. Ich bin mir sicher, dass unser Vorstand einen guten Job gemacht und bei der UEFA mit Nachdruck darauf hingewiesen hat.
2. Die Fans von Köln, Nizza und Marseille haben sich nochmal deutlich mehr daneben benommen als unsere. Hätten wir z.B. 2 Auswärtsspiele + 1 Heimspiel Sperre bekommen, hätten die anderen 3 Vereine quasi komplett vom Wettbewerb ausgeschlossen werden müssen, damit die Strafen verhältnismäßig fair sind. Aus 3 Optionen (Exempel incl Ausschluss von Vereinen, unfaire Strafen oder milde Strafe für uns) wurde sich zum Glück dafür entschieden uns nur milde zu bestrafen.
#
Natürlich kann man sich freuen. Aber das Urteil ist ein Witz. Wir kritisieren die UEFA wegen ihres Gebarens und das sollte man jetzt auch tun. Köln bekommt eine wesentlich härtere Strafe als wir. Fakt ist, dass die Eintracht gute Kontakte in die obersten Etagen der UEFA zu haben scheint. Anders ist so ein mildes Urteil nicht zu erklären. Ob ich es gut finde, dass wir mit der UEFA so gut verbunden sind, weiß ich noch nicht. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt
Spätestens gegen Marseille knallt es wieder. For sure!
#
AJK78 schrieb:

Köln bekommt eine wesentlich härtere Strafe als wir.

Im Strafgesetzbuch gibt es auch verschiedene Strafen. Wäre ja auch albern, wenn ein Ladendiebstahl genauso bestraft würde wie ein Raub.

AJK78 schrieb:

Fakt ist, dass die Eintracht gute Kontakte in die obersten Etagen der UEFA zu haben scheint.

Fakt ist, dass es kein Fakt ist, wenn irgendwas nur scheint.
#
Basaltkopp schrieb:

wenn ich selbst schreibe, dass das mit dem Hitlergruß ja nur schlimm ist, weil es gefilmt wurde.


Das ist halt eigentlich traurig. Gab es nicht in Rom und Zypern(?) ununterbrochen die "Grüße" in Richtung unserer Kurve und es ist nichts passiert, weil halt keine Kamera drauf war und es in den sozialen Medien nicht "viral" ging? Und das waren meines Wissens deutlich mehr als zwei Idioten. Die UEFA, so kommt es einem vor, schützt halt lediglich ihr "mediales" Produkt. Wenn die Medien nicht über die Vorkommnisse (Affenlaute, Grüße, Putin-Rufe) berichten, passiert halt kaum was - obwohl dort ja Beobachter auf den Tribünen sitzen.


Danke. Das meinte ich. Vielleicht versteht es Basaltkopp jetzt besser.
#
Chris-P schrieb:

Das ist halt eigentlich traurig. Gab es nicht in Rom und Zypern(?) ununterbrochen die "Grüße" in Richtung unserer Kurve und es ist nichts passiert, weil halt keine Kamera drauf war und es in den sozialen Medien nicht "viral" ging?

Ich gehe mal davon aus, dass es garantiert im Stadion Kameras gegeben hat, die das auch gefilmt haben. Ob so etwas in den sozialen Medien viral geht oder nicht spielt meines Erachtens keine Rolle.
Der Unterschied mag sein, dass die beiden Idioten in Marseille möglicherweise von keiner "offiziellen" Kamera erwischt wurden.

Chris-P schrieb:

Wenn die Medien nicht über die Vorkommnisse (Affenlaute, Grüße, Putin-Rufe) berichten, passiert halt kaum was - obwohl dort ja Beobachter auf den Tribünen sitzen.

Ist natürlich die Frage, was die Beobachter dort sehen und hören. Man wird sich so oder so auch auf Kameraaufnahmen verlassen müssen.

Es war falsch, dass die Vorkommnisse in Rom und Nikosia nicht geahndet wurden. Aber wenn die UEFA dazugelernt hat und hier ein Zeichen setzen will, dann wäre das doch eine gute Sache. Bleibt halt nur abzuwarten was passiert, wenn irgendwo mal wieder 100, 200 oder 500 Idioten den Arm heben um zu provozieren. Dann muss es eigentlich richtig krachen.
#
Dass die Uefa überhaupt darauf reagiert hat ist ja erstmal einfach zu begrüßen.
Ich denk mal besonders interessant, abseits von Uefa und irgendwelcher Strafen, ist die Tatsache, dass es tatsächlich bei uns, mit unserem explizit antifaschistischen Auftreten, egal ob Peter Fischer oder die Droogs 😁
passiert ist, dass Menschen die unsere Farben tragen den Hitlergruß zeigen - und das ohne dass sofort jemand kommt und die braunen Ratten dem Erdboden gleich macht.
Bei den genannten Deppen aus anderen Kurven wäre es eher überraschend, würde der Hitlergruß nicht gezeigt. 🙄
#
Chris-P schrieb:

Das ist halt eigentlich traurig. Gab es nicht in Rom und Zypern(?) ununterbrochen die "Grüße" in Richtung unserer Kurve und es ist nichts passiert, weil halt keine Kamera drauf war und es in den sozialen Medien nicht "viral" ging?

Ich gehe mal davon aus, dass es garantiert im Stadion Kameras gegeben hat, die das auch gefilmt haben. Ob so etwas in den sozialen Medien viral geht oder nicht spielt meines Erachtens keine Rolle.
Der Unterschied mag sein, dass die beiden Idioten in Marseille möglicherweise von keiner "offiziellen" Kamera erwischt wurden.

Chris-P schrieb:

Wenn die Medien nicht über die Vorkommnisse (Affenlaute, Grüße, Putin-Rufe) berichten, passiert halt kaum was - obwohl dort ja Beobachter auf den Tribünen sitzen.

Ist natürlich die Frage, was die Beobachter dort sehen und hören. Man wird sich so oder so auch auf Kameraaufnahmen verlassen müssen.

Es war falsch, dass die Vorkommnisse in Rom und Nikosia nicht geahndet wurden. Aber wenn die UEFA dazugelernt hat und hier ein Zeichen setzen will, dann wäre das doch eine gute Sache. Bleibt halt nur abzuwarten was passiert, wenn irgendwo mal wieder 100, 200 oder 500 Idioten den Arm heben um zu provozieren. Dann muss es eigentlich richtig krachen.
#
Basaltkopp schrieb:

Bleibt halt nur abzuwarten was passiert, wenn irgendwo mal wieder 100, 200 oder 500 Idioten den Arm heben um zu provozieren. Dann muss es eigentlich richtig krachen


So wie die Bad Blue Boys Zagreb letzte Woche?
Das waren durchaus ein paar Hundert...
#
Basaltkopp schrieb:

Bleibt halt nur abzuwarten was passiert, wenn irgendwo mal wieder 100, 200 oder 500 Idioten den Arm heben um zu provozieren. Dann muss es eigentlich richtig krachen


So wie die Bad Blue Boys Zagreb letzte Woche?
Das waren durchaus ein paar Hundert...
#
Habe ich nicht gesehen. Deshalb kann ich das nicht beurteilen.
Aber wenn das so war, müsste es eine empfindliche Strafe geben wenn man konsequent handelt.
#
Basaltkopp schrieb:

Bleibt halt nur abzuwarten was passiert, wenn irgendwo mal wieder 100, 200 oder 500 Idioten den Arm heben um zu provozieren. Dann muss es eigentlich richtig krachen


So wie die Bad Blue Boys Zagreb letzte Woche?
Das waren durchaus ein paar Hundert...
#
War außerhalb des Stadions von daher macht die UEFA da gar nichts meiner Ansicht nach.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

babbelnedd schrieb:

Mein Gedanke dahinter wäre, dass ihr den Begriff "Fan" dann editiert, wenn über Personengruppen diskutiert bzw. wenn Personen(gruppen) so benannt werden, die eben keine "Fans" im definierten Sinne sind, sondern eben Hooligans, Kriminelle, Straftäter etc. sind.

Es ist nun mal so, dass die Hooligans, Kriminelle und Straftäter nun mal Fans sind.
Ich finde es im Gegenzug viel befremdlicher, wenn irgendwas passiert und sofort der betreffende Verein sagt, dass seien keine Fans. Doch, es sind Fans, es sind eure Fans, also tut etwas dagegen, ihr habt ein Problem mit euren Fans.


Was kann der Verein dafür, dass bei einigen die Sicherungen durchbrennen? Ich finde es immer schwierig den Verein in die Verantwortung für die Fehltritte weniger zu nehmen. Die Eintracht sucht dahingehend den Dialog, was wohl der vernünftigste Weg ist. Sie kann Personen des Stadions verweisen und, dafür bin ich auch, bei Identifizierung eventuell folgende Strafen an die Übeltäter weitergeben. Wenn jemand Straftaten begeht, sollte die Verantwortung auch bei dieser Person oder der Gruppe liegen, die diese deckt.

Der Verein kann auf den ersten Blick nichts dafür, aber das Problem von sich zu schieben, indem gesagt wird, es seien keine Fans, denen die Sicherungen durchbrennen ist alt Verdrängungstaktik.
Aber meinst du dass es in Essen und Dortmund weniger rechte Fans geben würde, wenn der Verein etwas dagegen tun würde? Ich denke ganz klar Ja. Oder sollen die das alles wie bisher weiterlaufen lassen und dann am Ende nur achselzuckend sagen: "Das sind keine Fans."
#
Adler_im_Exil schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

babbelnedd schrieb:

Mein Gedanke dahinter wäre, dass ihr den Begriff "Fan" dann editiert, wenn über Personengruppen diskutiert bzw. wenn Personen(gruppen) so benannt werden, die eben keine "Fans" im definierten Sinne sind, sondern eben Hooligans, Kriminelle, Straftäter etc. sind.

Es ist nun mal so, dass die Hooligans, Kriminelle und Straftäter nun mal Fans sind.
Ich finde es im Gegenzug viel befremdlicher, wenn irgendwas passiert und sofort der betreffende Verein sagt, dass seien keine Fans. Doch, es sind Fans, es sind eure Fans, also tut etwas dagegen, ihr habt ein Problem mit euren Fans.


Was kann der Verein dafür, dass bei einigen die Sicherungen durchbrennen? Ich finde es immer schwierig den Verein in die Verantwortung für die Fehltritte weniger zu nehmen. Die Eintracht sucht dahingehend den Dialog, was wohl der vernünftigste Weg ist. Sie kann Personen des Stadions verweisen und, dafür bin ich auch, bei Identifizierung eventuell folgende Strafen an die Übeltäter weitergeben. Wenn jemand Straftaten begeht, sollte die Verantwortung auch bei dieser Person oder der Gruppe liegen, die diese deckt.

Der Verein kann auf den ersten Blick nichts dafür, aber das Problem von sich zu schieben, indem gesagt wird, es seien keine Fans, denen die Sicherungen durchbrennen ist alt Verdrängungstaktik.
Aber meinst du dass es in Essen und Dortmund weniger rechte Fans geben würde, wenn der Verein etwas dagegen tun würde? Ich denke ganz klar Ja. Oder sollen die das alles wie bisher weiterlaufen lassen und dann am Ende nur achselzuckend sagen: "Das sind keine Fans."


Ja, in Essen und Dortmund wären genauso viele Rechte, vielleicht dann nicht beim Fußball, aber eben woanders. Die Vereine können helfen, Leute zu sozialisieren und haben auch eine gesellschaftliche Verantwortung, aber sie haben keine Verantwortung für das Verhalten einzelner.

Und die Eintracht positioniert sich gesellschaftlich klar, wie kein anderer Verein. Damit kommen sie ihrer Verantwortung nach.


Ich habe übrigens nie was von Fans und keine Fans geschrieben.
#
War außerhalb des Stadions von daher macht die UEFA da gar nichts meiner Ansicht nach.
#
JimmyPage schrieb:

War außerhalb des Stadions von daher macht die UEFA da gar nichts meiner Ansicht nach.


Darf die UEFA auch gar nicht!
#
philadlerist schrieb:

Ich hoffe dass diese Nachricht bei den Kämpfern der Erleuchtung in unseren Reihen auch entsprechend ankommt. Leichte Zweifel sind trainingsgemäß angebracht 🙄
Einen Scheißdreck werden sich da dann wieder so ein paar Leuchten darum kümmern.



Leichte Zweifel? Ich habe große Zweifel.

Das ist doch eher ein Freifahrtschein für weitere Exzesse. "Oh, Pyro werfen gibt nur Geldstrafe, let's go"
Spätestens beim Rückspiel gegen Marseille wird es wieder knallen. Manche Leute sind sicherlich schon ganz heiß auf Rache...

#
philadlerist schrieb:

Ich hoffe dass diese Nachricht bei den Kämpfern der Erleuchtung in unseren Reihen auch entsprechend ankommt. Leichte Zweifel sind trainingsgemäß angebracht 🙄
Einen Scheißdreck werden sich da dann wieder so ein paar Leuchten darum kümmern.



Leichte Zweifel? Ich habe große Zweifel.

Das ist doch eher ein Freifahrtschein für weitere Exzesse. "Oh, Pyro werfen gibt nur Geldstrafe, let's go"
Spätestens beim Rückspiel gegen Marseille wird es wieder knallen. Manche Leute sind sicherlich schon ganz heiß auf Rache...

Ich habe mir das alles mal durch gelesen. Was ich nicht verstehen kann ist, dass nach Androhung von Strafen es beim CL-Heimspiel komplett ruhig war. Kein Pyro, keine Leuchtraketen..... Wie kann es sein das es dann in Marseille so knallt? Wie kommen die, bestimmt auch bekannten Krawallmacher an die Karten? Hier sehe ich schon den Verein in der Pflicht da etwas dagegen zu tun.
In England werden diese Idioten konsequent aus geschlossen.
#
philadlerist schrieb:

Ich hoffe dass diese Nachricht bei den Kämpfern der Erleuchtung in unseren Reihen auch entsprechend ankommt. Leichte Zweifel sind trainingsgemäß angebracht 🙄
Einen Scheißdreck werden sich da dann wieder so ein paar Leuchten darum kümmern.



Leichte Zweifel? Ich habe große Zweifel.

Das ist doch eher ein Freifahrtschein für weitere Exzesse. "Oh, Pyro werfen gibt nur Geldstrafe, let's go"
Spätestens beim Rückspiel gegen Marseille wird es wieder knallen. Manche Leute sind sicherlich schon ganz heiß auf Rache...

Ich habe mir das alles mal durch gelesen. Was ich nicht verstehen kann ist, dass nach Androhung von Strafen es beim CL-Heimspiel komplett ruhig war. Kein Pyro, keine Leuchtraketen..... Wie kann es sein das es dann in Marseille so knallt? Wie kommen die, bestimmt auch bekannten Krawallmacher an die Karten? Hier sehe ich schon den Verein in der Pflicht da etwas dagegen zu tun.
In England werden diese Idioten konsequent aus geschlossen.
#
63iger schrieb:

Ich habe mir das alles mal durch gelesen. Was ich nicht verstehen kann ist, dass nach Androhung von Strafen es beim CL-Heimspiel komplett ruhig war. Kein Pyro, keine Leuchtraketen..... Wie kann es sein das es dann in Marseille so knallt? Wie kommen die, bestimmt auch bekannten Krawallmacher an die Karten?

Wenn Du Dir wirklich alles durchgelesen hast, würdest Du die Antwort auf Deine Fragen kennen.
#
AJK78 schrieb:

For sure!


AJK78 schrieb:

Diesmal wird und muss es auch ein Geisterspiel geben. Es tut mir leid für die Leute, die ein Ticket gegen Tottenham haben. Und das Rückspiel gegen Marseille wird definitiv ein Geisterspiel werden.


For sure... (und ich habe auch falsch gelegen mit meinen 99,999 % , aber ich werde ganz sicher nicht noch mal behaupten, dass es "for sure" ist)
#
SGE_Werner schrieb:

werde ganz sicher nicht


For Sure not... Irgendwie lustig
#
Laut Heimspiel!/Bild Schmidt ist der Hitlergruß Vollidiot namentlich nicht bekannt bei Eintracht Frankfurt. Keine Adresse, Kein Vollname und kein Wissen ob er überhaupt Vereinsmitglied ist.
#
Laut Heimspiel!/Bild Schmidt ist der Hitlergruß Vollidiot namentlich nicht bekannt bei Eintracht Frankfurt. Keine Adresse, Kein Vollname und kein Wissen ob er überhaupt Vereinsmitglied ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Laut Heimspiel!/Bild Schmidt ist der Hitlergruß Vollidiot namentlich nicht bekannt bei Eintracht Frankfurt. Keine Adresse, Kein Vollname und kein Wissen ob er überhaupt Vereinsmitglied ist.


Da hätte man ja direkt mal fragen können warum die Blöd dann wiederholt anprangert das niemand bei der Eintracht handelt. Aktuell gerade heute wieder. Ich meine die Frage wäre natürlich nur rhetorisch, wir alle kennen den Grund.
#
Laut Heimspiel!/Bild Schmidt ist der Hitlergruß Vollidiot namentlich nicht bekannt bei Eintracht Frankfurt. Keine Adresse, Kein Vollname und kein Wissen ob er überhaupt Vereinsmitglied ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Laut Heimspiel!/Bild Schmidt ist der Hitlergruß Vollidiot namentlich nicht bekannt bei Eintracht Frankfurt. Keine Adresse, Kein Vollname und kein Wissen ob er überhaupt Vereinsmitglied ist.


Da hat er nichts neues geliefert, das habe ich schon vor 2 oder 3 Tagen gelesen. Sie haben nur den Vornamen und die Handynummer (ob diese Daten stimmen weiß man allerdings auch nicht).
#
Die Diskussion um das Thema ist nett, aber leider umsonst. Es wird natürlich wieder brennen und knallen, selbst wenn es gegen Tottenham mal wieder ein Spiel ruhig bleibt. Das war schon vor dem ersten Spiel doch schon klar und bleibt es weiterhin.

Warum sollte sich was ändern? Weil die Leute auf einmal vernünftig geworden sind?

Gruß
tobago

#
Laut Heimspiel!/Bild Schmidt ist der Hitlergruß Vollidiot namentlich nicht bekannt bei Eintracht Frankfurt. Keine Adresse, Kein Vollname und kein Wissen ob er überhaupt Vereinsmitglied ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Laut Heimspiel!/Bild Schmidt ist der Hitlergruß Vollidiot namentlich nicht bekannt bei Eintracht Frankfurt. Keine Adresse, Kein Vollname und kein Wissen ob er überhaupt Vereinsmitglied ist.

Dann muss die Eintracht eben mal bei der Bild anrufen. Die weiß es doch bestimmt.


Teilen