>

Verhalten der Fans

#
Bommer1974 schrieb:

Ich befürchte ferner, dass es da ggf. teilweise eine falsche Solidarität gibt und man selbst die ganz schwarzen (oder besser braunen) Schafe nicht verpfeifft... "Ehre der Gruppe Stadionverbot...!" Jawoll!


Grundsätzlich gibt es das. Kadergehorsam, net viel Gebabbel...ihr wisst schon.

Ob das für Nazis innerhalb der Kurve gilt bezweifle ich allerdings. Hab es selbst gesehen vor ein paar Jahren, als zwei mutmaßliche Rechte von 4-5 Ufler aufgesucht wurden im 36er... es gab ne harte Ansage und den einen oder anderen Fausthieb. Aussage eines der Ufler damals war das die zwei Personen Hitlergrüße gemacht hätten...
Ich denke da gibt es wenig bis gar keine Toleranz bei uns. Ich bezweifle auch weiterhin das sich der Depp von Marseille freiwillig bei der Fanbetreuung gemeldet hat, denke eher das er von gewissen Leuten genötigt wurde dazu und dann weiche Knie gekriegt hat.
Sind aber nur Mutmaßungen von mir...
#
Diegito schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich befürchte ferner, dass es da ggf. teilweise eine falsche Solidarität gibt und man selbst die ganz schwarzen (oder besser braunen) Schafe nicht verpfeifft... "Ehre der Gruppe Stadionverbot...!" Jawoll!


Grundsätzlich gibt es das. Kadergehorsam, net viel Gebabbel...ihr wisst schon.

Ob das für Nazis innerhalb der Kurve gilt bezweifle ich allerdings. Hab es selbst gesehen vor ein paar Jahren, als zwei mutmaßliche Rechte von 4-5 Ufler aufgesucht wurden im 36er... es gab ne harte Ansage und den einen oder anderen Fausthieb. Aussage eines der Ufler damals war das die zwei Personen Hitlergrüße gemacht hätten...
Ich denke da gibt es wenig bis gar keine Toleranz bei uns. Ich bezweifle auch weiterhin das sich der Depp von Marseille freiwillig bei der Fanbetreuung gemeldet hat, denke eher das er von gewissen Leuten genötigt wurde dazu und dann weiche Knie gekriegt hat.
Sind aber nur Mutmaßungen von mir...

Das beruhigt mich ein Stück weit. Danke!
#
Dialoge sind immer gut, aber man will halt irgendwann auch Einsicht und Verhaltensänderungen sehen.
#
Tafelberg schrieb:

Dialoge sind immer gut, aber man will halt irgendwann auch Einsicht und Verhaltensänderungen sehen.


Ich persönlich stelle mir diesen Dialog ja am liebsten so vor:
Eure Scheißarme und dumme Gesinnung haben uns 45.000.- gekostet.
Wie gedenkt Ihr denn den von Euch angerichteten Schaden zu begleichen?


Ich glaube, das würde zumindest der Einsicht in die eigene Dummheit einen Weg ebnen,
wenn die beiden Trottel das die nächsten zehn Jahre abstottern müssen.

Was die Verhaltensänderung angeht, würde ich sie einfach nicht mehr ins Stadion lassen.
Dann kann uns ihr Verhalten relativ egal sein.

#
Tafelberg schrieb:

Dialoge sind immer gut, aber man will halt irgendwann auch Einsicht und Verhaltensänderungen sehen.


Ich persönlich stelle mir diesen Dialog ja am liebsten so vor:
Eure Scheißarme und dumme Gesinnung haben uns 45.000.- gekostet.
Wie gedenkt Ihr denn den von Euch angerichteten Schaden zu begleichen?


Ich glaube, das würde zumindest der Einsicht in die eigene Dummheit einen Weg ebnen,
wenn die beiden Trottel das die nächsten zehn Jahre abstottern müssen.

Was die Verhaltensänderung angeht, würde ich sie einfach nicht mehr ins Stadion lassen.
Dann kann uns ihr Verhalten relativ egal sein.

#
philadlerist schrieb:

Ich glaube, das würde zumindest der Einsicht in die eigene Dummheit einen Weg ebnen,
wenn die beiden Trottel das die nächsten zehn Jahre abstottern müssen.

Sie werden ja hoffentlich in den nächsten Jahren viel Geld sparen. Keine Dauerkarten, kein Stadionbier, keine Auswärtsfahrten. Da kommt schon einiges zusammen.

philadlerist schrieb:

Was die Verhaltensänderung angeht, würde ich sie einfach nicht mehr ins Stadion lassen.

Genau das.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das spricht in der Tat nicht für die Eintracht. Man hätte sich ja mal den Perso zeigen lassen können.


Auf welcher Grundlage sollte denn jemand dazu verpflichtet sein, der Fanabteilung seinen Personalausweis vorzulegen?
#
matzelinho88 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Das spricht in der Tat nicht für die Eintracht. Man hätte sich ja mal den Perso zeigen lassen können.


Auf welcher Grundlage sollte denn jemand dazu verpflichtet sein, der Fanabteilung seinen Personalausweis vorzulegen?


Ist halt dann die Frage, wie wir weiterkommen. Bei der Lösungssuche scheint ja das mildeste Mittel noch die Identifizierung der Einzeltäter zu sein. Aber wie soll das gelingen, wenn man selbst bei Leuten die sich bei einem melden sagt "ja die können wir nicht identifizieren, wir können ja nicht verlangen, dass die uns den echten Namen nennen"?

#
matzelinho88 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Das spricht in der Tat nicht für die Eintracht. Man hätte sich ja mal den Perso zeigen lassen können.


Auf welcher Grundlage sollte denn jemand dazu verpflichtet sein, der Fanabteilung seinen Personalausweis vorzulegen?


Ist halt dann die Frage, wie wir weiterkommen. Bei der Lösungssuche scheint ja das mildeste Mittel noch die Identifizierung der Einzeltäter zu sein. Aber wie soll das gelingen, wenn man selbst bei Leuten die sich bei einem melden sagt "ja die können wir nicht identifizieren, wir können ja nicht verlangen, dass die uns den echten Namen nennen"?

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

st halt dann die Frage, wie wir weiterkommen. Bei der Lösungssuche scheint ja das mildeste Mittel noch die Identifizierung der Einzeltäter zu sein. Aber wie soll das gelingen, wenn man selbst bei Leuten die sich bei einem melden sagt "ja die können wir nicht identifizieren, wir können ja nicht verlangen, dass die uns den echten Namen nennen"?

Naja, wie stellst Du Dir das denn vor, wenn Du von jemandem angerufen wirst?
Da kannst Du vieles verlangen. Aber was Du damit erreichst, liegt nicht in Deiner Macht.

Hellmann sagte dazu auf der Mitgliederversammlung sinngemäß, dass es nicht in die Zuständigkeit der Eintracht gehöre, Straftäter zu identifizieren, sondern dass dies Aufgabe der zuständigen Behörden sei.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

st halt dann die Frage, wie wir weiterkommen. Bei der Lösungssuche scheint ja das mildeste Mittel noch die Identifizierung der Einzeltäter zu sein. Aber wie soll das gelingen, wenn man selbst bei Leuten die sich bei einem melden sagt "ja die können wir nicht identifizieren, wir können ja nicht verlangen, dass die uns den echten Namen nennen"?

Naja, wie stellst Du Dir das denn vor, wenn Du von jemandem angerufen wirst?
Da kannst Du vieles verlangen. Aber was Du damit erreichst, liegt nicht in Deiner Macht.

Hellmann sagte dazu auf der Mitgliederversammlung sinngemäß, dass es nicht in die Zuständigkeit der Eintracht gehöre, Straftäter zu identifizieren, sondern dass dies Aufgabe der zuständigen Behörden sei.
#
Luzbert schrieb:

Hellmann sagte dazu auf der Mitgliederversammlung sinngemäß, dass es nicht in die Zuständigkeit der Eintracht gehöre, Straftäter zu identifizieren, sondern dass dies Aufgabe der zuständigen Behörden sei.

Welchen Straftäter meinte er denn? Den Hitlergrüßer? na klar! Aber der ist doch gar kein Straftäter, denn dieser Gruß ist in Frankreich nicht strafbar, und insofern haben die zuständigen (französischen) Behörden auch keinen Handlungsbedarf.
Allerdings muss doch gerade die SGE ein sehr gehobenes Interesse daran haben, derartige Täter zu identifizieren. Alleine schon im Hinblick auf die eigenen, zum Glück sehr sehr hohen, Ansprüche im Kampf gegen die Rechte Hackfressen.
Hat er dazu auch was gesagt?
Außerdem glaube ich, dass man dies auch den Sponsoren schuldig wäre, die wollen definitiv nicht, auch nicht indirekt, mit Bildern von derartigen Szenen in Verbindung gebracht werden. Und von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da seitens von Sponsoren klare Ansagen / Forderungen gemacht werden bzw. wurden.
By the way: Was sagt denn die Haus-/bzw. Stadionordnung zu diesem Thema? Daß entsprechende Banner verboten sind, weiß ich ja; aber gibt's da irgendwas konkretes zu Nazi-Symbolik?

#
Neuigkeiten zur Identifizierung und wer Anklage erheben könnte:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--hitlergruss-fans-aus-marseille-identifiziert,bundesliga-ticker-104.html#5ffeaf78-ab33-401c-9503-740dd6d9d3d2

Die beiden Eintracht-Fans, die beim Auswärtsspiel der Hessen in Marseille den Hitlergruß gezeigt haben sollen, sind identifiziert. Das erfuhr der Hessische Rundfunk aus Ermittlerkreisen. Demnach handelt es sich bei einem der beiden Männer um einen 21-Jährigen aus der sogenannten Frankfurter "Problemfanszene". Das Zeigen des Hitlergrußes stellt nach deutschem Recht eine Straftat dar. Das Verfahren ist bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt anhängig. Bei dem anderen Mann handelt es sich hingegen um keinen angehörigen der Fanszene, sondern um einen im Ausland lebenden Bosnier. Gegen ihn wird von der Staatsanwaltschaft deshalb kein Strafverfahren eingeleitet.
#
Neuigkeiten zur Identifizierung und wer Anklage erheben könnte:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--hitlergruss-fans-aus-marseille-identifiziert,bundesliga-ticker-104.html#5ffeaf78-ab33-401c-9503-740dd6d9d3d2

Die beiden Eintracht-Fans, die beim Auswärtsspiel der Hessen in Marseille den Hitlergruß gezeigt haben sollen, sind identifiziert. Das erfuhr der Hessische Rundfunk aus Ermittlerkreisen. Demnach handelt es sich bei einem der beiden Männer um einen 21-Jährigen aus der sogenannten Frankfurter "Problemfanszene". Das Zeigen des Hitlergrußes stellt nach deutschem Recht eine Straftat dar. Das Verfahren ist bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt anhängig. Bei dem anderen Mann handelt es sich hingegen um keinen angehörigen der Fanszene, sondern um einen im Ausland lebenden Bosnier. Gegen ihn wird von der Staatsanwaltschaft deshalb kein Strafverfahren eingeleitet.
#
Eintracht-Laie schrieb:

keinen angehörigen der Fanszene, sondern um einen im Ausland lebenden Bosnier.

Und was zum fick hat der ***** in der Frankfurter Fanszene verloren?
#
Eintracht-Laie schrieb:

keinen angehörigen der Fanszene, sondern um einen im Ausland lebenden Bosnier.

Und was zum fick hat der ***** in der Frankfurter Fanszene verloren?
#
Genau so viel wie Waldhöfer oder Bergamesen. Nix!

Wieso bekommen so Leute Karten und woher? Bei der Verlosung der Karten über die Homepage dürften die Leute wohl nicht am Drücker sein....
#
Genau so viel wie Waldhöfer oder Bergamesen. Nix!

Wieso bekommen so Leute Karten und woher? Bei der Verlosung der Karten über die Homepage dürften die Leute wohl nicht am Drücker sein....
#
Gestern bei Union waren auch Gladbacher und Cottbuser. Einer hatte wohl sogar eine Sturmhaube von Cottbus an. Man muss es nicht verstehen.
#
Genau so viel wie Waldhöfer oder Bergamesen. Nix!

Wieso bekommen so Leute Karten und woher? Bei der Verlosung der Karten über die Homepage dürften die Leute wohl nicht am Drücker sein....
#
Basaltkopp schrieb:

Genau so viel wie Waldhöfer oder Bergamesen.

Ich kann im zuge von Freundschaften unter Vereinen sowas ja verstehen. Gut finden muss man es nicht.

Aber wenn schon [NQ-Verstoss entfernt, Xaver08] Klientel (was anderes fällt mir zum Zeigen von Hitlergrüßen nicht ein) ist, und man dann auch noch Volk mit bringt was weder Bezug zur Eintracht hat noch zu einem der "befreundeten" Vereine hat (wovon einfach mal auszugehen ist das ein Bosnier weder Bezug zu Innsbruck, Bergamo noch Mannheim hat) und genauso wenig Glück beim Benutzen seines Gehirnes hat frag ich mich ernsthaft was das soll. Es gibt bestimmt auch unter den Ultras und Fanklubs genug die gerne mit gefahren wären aber keine Karte bekommen haben. Aber so etwas schleppt man mit dahin? Sind wir Auswärts ein Wanderzirkus für geistig Unterbemittelte wo jeder Vollpfosten mal mit machen darf solange er sich ausgiebig daneben benimmt?
#
Eintracht-Laie schrieb:

keinen angehörigen der Fanszene, sondern um einen im Ausland lebenden Bosnier.

Und was zum fick hat der ***** in der Frankfurter Fanszene verloren?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

keinen angehörigen der Fanszene, sondern um einen im Ausland lebenden Bosnier.

Und was zum fick hat der ***** in der Frankfurter Fanszene verloren?


Man muss nicht zur Frankfurter Fanszene gehören, um Eintracht Fan zu sein. Oder ein Spiel der Eintracht zu gucken.
#
Ich habe einen NQ Verstoß in einem Beitrag editiert und einige Folgebeiträge gelöscht

Xaver08
#
Neuigkeiten zur Identifizierung und wer Anklage erheben könnte:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--hitlergruss-fans-aus-marseille-identifiziert,bundesliga-ticker-104.html#5ffeaf78-ab33-401c-9503-740dd6d9d3d2

Die beiden Eintracht-Fans, die beim Auswärtsspiel der Hessen in Marseille den Hitlergruß gezeigt haben sollen, sind identifiziert. Das erfuhr der Hessische Rundfunk aus Ermittlerkreisen. Demnach handelt es sich bei einem der beiden Männer um einen 21-Jährigen aus der sogenannten Frankfurter "Problemfanszene". Das Zeigen des Hitlergrußes stellt nach deutschem Recht eine Straftat dar. Das Verfahren ist bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt anhängig. Bei dem anderen Mann handelt es sich hingegen um keinen angehörigen der Fanszene, sondern um einen im Ausland lebenden Bosnier. Gegen ihn wird von der Staatsanwaltschaft deshalb kein Strafverfahren eingeleitet.
#
Das erklärt dann auch die etwas abgewandelte Gestik. Es könnte sich um den serbischen "Drei-Finger-Gruß" handeln, welcher ebenfalls als nationalistische Symbolik gilt.

Was den anderen Typen angeht, so erwarte ich nunmehr, dass unverzüglich das angekündigte Stadionverbot erteilt wird und - sofern Mitgleid - natürlich auch die Kündigung der Mitgliedschaft erfolgt! Klare Kante!
#
Eintracht-Laie schrieb:

keinen angehörigen der Fanszene, sondern um einen im Ausland lebenden Bosnier.

Und was zum fick hat der ***** in der Frankfurter Fanszene verloren?
#
Ich denke wir sind uns hier doch einig das es keinesfalls um die Herkunft des Problemfans geht, sondern um seiner Gesinnung.
#
Genau so viel wie Waldhöfer oder Bergamesen. Nix!

Wieso bekommen so Leute Karten und woher? Bei der Verlosung der Karten über die Homepage dürften die Leute wohl nicht am Drücker sein....
#
Tja, das fragt sich wahrscheinlich auch so manch ein Barcelona Fan, oder Mailand Fan oder Bordeaux Fan, oder, oder, oder...... Wenn man nur Fans aus der Region zulassen oder haben will muss man das anscheinend anders organisieren. Das geht dann wohl nur noch mit dem Perso beim Erwerb der Karten und saftigen Strafen beim Verkauf der eigenen Karte.
#
Basaltkopp schrieb:

Genau so viel wie Waldhöfer oder Bergamesen.

Ich kann im zuge von Freundschaften unter Vereinen sowas ja verstehen. Gut finden muss man es nicht.

Aber wenn schon [NQ-Verstoss entfernt, Xaver08] Klientel (was anderes fällt mir zum Zeigen von Hitlergrüßen nicht ein) ist, und man dann auch noch Volk mit bringt was weder Bezug zur Eintracht hat noch zu einem der "befreundeten" Vereine hat (wovon einfach mal auszugehen ist das ein Bosnier weder Bezug zu Innsbruck, Bergamo noch Mannheim hat) und genauso wenig Glück beim Benutzen seines Gehirnes hat frag ich mich ernsthaft was das soll. Es gibt bestimmt auch unter den Ultras und Fanklubs genug die gerne mit gefahren wären aber keine Karte bekommen haben. Aber so etwas schleppt man mit dahin? Sind wir Auswärts ein Wanderzirkus für geistig Unterbemittelte wo jeder Vollpfosten mal mit machen darf solange er sich ausgiebig daneben benimmt?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

und man dann auch noch Volk mit bringt was weder Bezug zur Eintracht hat noch zu einem der "befreundeten" Vereine hat (wovon einfach mal auszugehen ist das ein Bosnier weder Bezug zu Innsbruck, Bergamo noch Mannheim hat)


Mal abgesehen von dem krassen Verhalten was der Banause da an den Tag brachte, welches Volk ist dir denn angenehm?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

und man dann auch noch Volk mit bringt was weder Bezug zur Eintracht hat noch zu einem der "befreundeten" Vereine hat (wovon einfach mal auszugehen ist das ein Bosnier weder Bezug zu Innsbruck, Bergamo noch Mannheim hat)


Mal abgesehen von dem krassen Verhalten was der Banause da an den Tag brachte, welches Volk ist dir denn angenehm?
#
Das Volk der Eintracht Fans.
#
Neuigkeiten zur Identifizierung und wer Anklage erheben könnte:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--hitlergruss-fans-aus-marseille-identifiziert,bundesliga-ticker-104.html#5ffeaf78-ab33-401c-9503-740dd6d9d3d2

Die beiden Eintracht-Fans, die beim Auswärtsspiel der Hessen in Marseille den Hitlergruß gezeigt haben sollen, sind identifiziert. Das erfuhr der Hessische Rundfunk aus Ermittlerkreisen. Demnach handelt es sich bei einem der beiden Männer um einen 21-Jährigen aus der sogenannten Frankfurter "Problemfanszene". Das Zeigen des Hitlergrußes stellt nach deutschem Recht eine Straftat dar. Das Verfahren ist bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt anhängig. Bei dem anderen Mann handelt es sich hingegen um keinen angehörigen der Fanszene, sondern um einen im Ausland lebenden Bosnier. Gegen ihn wird von der Staatsanwaltschaft deshalb kein Strafverfahren eingeleitet.
#
Eintracht-Laie schrieb:

21-Jährigen aus der sogenannten Frankfurter "Problemfanszene".


Hmmm
Bin gespannt was da so von den Ermittlungsbehörden ermittelt wird.
#
Eintracht-Laie schrieb:

21-Jährigen aus der sogenannten Frankfurter "Problemfanszene".


Hmmm
Bin gespannt was da so von den Ermittlungsbehörden ermittelt wird.
#
Können die deutschen Behörden eigentlich bei im Ausland begangenen Straftaten ermitteln.


Teilen