Das in der Kurve bestimmte Regeln gelten finde ich nicht außergewöhnlich und auch nicht schlecht.
Die gelten ja auch im ganzen Stadion, nicht erstellt von der Kurve, den UF97 oder den Hools.
Wenn dort neben den vielen Fahnen die sich auf Eintracht Frankfurt beziehen auch einige Fahnen von mit den Fans befreundeten Vereinen gezeigt werden, dann spricht meiner Meinung nichts dagegen. Wenn jemand eine Regenbogenfahne in den Block mitbringt ist es nichts verwerfliches, schon gar nicht ein Grund oder ein Anlass, dass man Menschen verprügelt und/oder den Gegenstand zerstört.
Wie mitgeteilt, dass es Regeln in der Kurve gibt finde ich in Ordnung. Ich habe auch bestimmte Vorstellungen von Verhaltensweisen in dem Block in dem ich sitze - kann diese aber - nicht immer wäre maßlos übertrieben - durchsetzen. Übrigens fragt mich auch keiner, wie ich es denn gerne hätte (erinnert mich ständig an zuhause).
Schließ´lich wäre dann meine Frage an die Kumpels aus der Kurve: Wie zum Teufel macht ihr das, dass andere Fragen müssen ob es okay ist, dass sie neben ihren Rotzfahnen auch eine Regenbogenfahne mitbringen dürfen? Dabei beachten diejenigen, die so etwas zerstören ja auch unbedingt, dass die Kritiker der Banner von St. Pauli nur auf ihr Recht verzichtet haben den Kumpels in den A*rsch zu treten, die die Banner gezeigt haben. Das finde ich außerordentlich freundlich von ihnen.
Ihr habt's geschafft, es folt der Schlusssatz: Gleiches Recht für Alle, kein rechtsfreier Raum und trotzdem freie Kurve oder gilt das Recht der Stärkeren?
Die gute alte Verordnung die Denunzianten gern mal raus holen wollen. „Aber im Paragraph bla Absatz Blubb steht das nicht dass ich das nicht darf“
Es ist doch ganz einfach, leben und leben lassen. Die Kurve besteht aus der aktiven Fanszene mit allem was dazu gehört. Wenn man dort unmissverständlich gesagt kriegt, dass das nicht passt, (warum auch immer, ich unterstell mal, kein politisches Statement in der Kurve) sollte man das akzeptieren oder man kann natürlich mit seiner Gutbügerkeule schwingen und fragen, wo was steht. Jetzt kannst du natürlich sagen, dass die Fangruppierungen doch offener sein sollen, aber ganz ehrlich, warum. Weil es Mainstream ist, bestimmte Flaggen zu schwenken um zu zeigen, wir sind die guten?! Leb doch einfach mit den Prinzipien ohne dass dort fehlende Toleranz unterstellt wird. Es geht um eine FAHNE.
Es ist doch ganz einfach, leben und leben lassen. Die Kurve besteht aus der aktiven Fanszene mit allem was dazu gehört. Wenn man dort unmissverständlich gesagt kriegt, dass das nicht passt, (...) sollte man das akzeptieren
Du merkst aber schon den Widerspruch, in den du dich da innerhalb von wenigen Worten verstrickst, oder? Dieses "leben und leben lassen" ist keine Einbahnstraße.
Das ist dann auch eine gute Erkenntnis von dir. Denn wenn die Kurve die Fähnchen nicht will. (Warum meiner Meinung nach, habe ich dazu auch geschrieben) dann darf man das auch verstehen. Ohne da auf seine Fähnchen zu pochen, oder ist das hier was anderes?!
Wenn man grundsätzlich sagt, in der Kurve sollte alles Eintracht-Bezug haben oder die Vereinsfarben tragen kann ich das nachvollziehen, aber die Regenbogenfahne kam ja nicht aus dem nichts; es waren ein paar im Stadionrund zu sehen. Es ging hier eindeutig um eine Reaktion auf den Banner vom Pauli-Spiel und vor allem in dem Kontext finde ich das absolut legitim. Die Ultras haben auf ihre Weise (Schwarz auf Weiß und der Frankfurt ***** jeden-Banner) reagiert und das fand ich auch in Ordnung, aber wenn man dann anderen Fans die auf eigene Weise reagieren wollten die Fahne runterreißt macht man sich das wieder kaputt (vielleicht hätten die, die Stellungnahme und den Banner verfasst haben, die Fahne hängen lassen, weiß ich natürlich nicht, aber der Gesamteindruck ist halt eher naja..)
Die gute alte Verordnung die Denunzianten gern mal raus holen wollen. „Aber im Paragraph bla Absatz Blubb steht das nicht dass ich das nicht darf“
Es ist doch ganz einfach, leben und leben lassen. Die Kurve besteht aus der aktiven Fanszene mit allem was dazu gehört. Wenn man dort unmissverständlich gesagt kriegt, dass das nicht passt, (warum auch immer, ich unterstell mal, kein politisches Statement in der Kurve) sollte man das akzeptieren oder man kann natürlich mit seiner Gutbügerkeule schwingen und fragen, wo was steht. Jetzt kannst du natürlich sagen, dass die Fangruppierungen doch offener sein sollen, aber ganz ehrlich, warum. Weil es Mainstream ist, bestimmte Flaggen zu schwenken um zu zeigen, wir sind die guten?! Leb doch einfach mit den Prinzipien ohne dass dort fehlende Toleranz unterstellt wird. Es geht um eine FAHNE.
Du vergleichst doch die Kurve mit einer Bauordnung, die vorgibt, was wie wo gebaut werden darf, und merkst nicht wo der Unterschied zur Kurve ist. Und jetzt schreibst du irgendwas ohne Kontext mit Denunzianten.
Leben und Leben lassen, ganz genau. Die Kurve ist äußerst heterogen. Das ist das Gegenteil davon, dass einem eine kleine Gruppe vorschreibt, was man zeigen darf oder eben nicht.
Na ist doch gut, dann sprich das doch im nächsten Heimspiel gern nochmal mit den Protagonisten ab. Freitag ist die Gelegenheit. Oder meckert es sich auf der Couch besser?!
Es ist doch ganz einfach, leben und leben lassen. Die Kurve besteht aus der aktiven Fanszene mit allem was dazu gehört. Wenn man dort unmissverständlich gesagt kriegt, dass das nicht passt, (...) sollte man das akzeptieren
Du merkst aber schon den Widerspruch, in den du dich da innerhalb von wenigen Worten verstrickst, oder? Dieses "leben und leben lassen" ist keine Einbahnstraße.
Das ist dann auch eine gute Erkenntnis von dir. Denn wenn die Kurve die Fähnchen nicht will. (Warum meiner Meinung nach, habe ich dazu auch geschrieben) dann darf man das auch verstehen. Ohne da auf seine Fähnchen zu pochen, oder ist das hier was anderes?!
Na eben, endlich jemand der es verstanden hat. 🫵 Das ist dann auch eine gute Erkenntnis von dir. Denn wenn die Kurve die Fähnchen nicht will. (Warum meiner Meinung nach, habe ich dazu auch geschrieben) dann darf man das auch verstehen. Ohne da auf seine Fähnchen zu pochen, oder ist das hier was anderes?!
Ist das jetzt Provokation oder Dummheit, Brodos Beitrag so gar nicht zu verstehen/verstehen zu wollen? Falls es Dummheit ist, hier nochmal eine Erklärung: "leben und leben lassen" passt nicht zu autoritären Vorgaben der Kurve, was gezeigt werden darf und was nicht. Eigentlich doch ganz einfach zu verstehen, oder hattest du es verstanden und wolltest Brodo nur provozieren? Wenn das der Fall wäre, dann bist du ....
Du vergleichst doch die Kurve mit einer Bauordnung, die vorgibt, was wie wo gebaut werden darf, und merkst nicht wo der Unterschied zur Kurve ist. Und jetzt schreibst du irgendwas ohne Kontext mit Denunzianten.
Leben und Leben lassen, ganz genau. Die Kurve ist äußerst heterogen. Das ist das Gegenteil davon, dass einem eine kleine Gruppe vorschreibt, was man zeigen darf oder eben nicht.
Na ist doch gut, dann sprich das doch im nächsten Heimspiel gern nochmal mit den Protagonisten ab. Freitag ist die Gelegenheit. Oder meckert es sich auf der Couch besser?!
Da kommt ja ein überzeugendes Argument nach dem anderen. Aber wer kennt es nicht, dass Leben und Leben lassen, das zumindest f0r die Könige der Kurve gilt.
Warum man an dieser Stelle mit der Fascho-Keule kommen muß.... immer dieses übertreiben, skandalisieren... meine Fresse. Ich würde als "Normalo" niemals auf die Idee kommen unten im 38er eine Fahne zu zeigen ohne SGE-Bezug. Es gibt seit Jahrzehnten unbeschriebene Gesetze in der Kurve, gerade die Kutten sollten das wissen. Wenn da ein naiver 14jähriger irgendwas hissen würde, ok...
Man kann diese ungeschriebenen Gesetze der Kurve gerne kritisieren, ich finde da manches auch eher albern und natürlich könnte man seitens der UF da vielleicht entspannter reagieren. Aber man muß nicht so tun als wäre das jetzt eine überraschend neue Erkenntnis oder gar eine neue Dimension der Gewalt.
Das wird wohl in allen anderen Kurven, zumindest der Bundesliga, der 2. und 3. Liga auch so sein, dass es bestimmte Verhaltensregeln gibt. Das ist auch in den immer wieder hier gern als Beispiel genommenen Kneipen! Das ist überall so, bei mir daheim, unnerwegs, im Kino, überall.
Deinen ersten Satz unterschreibe ich sofort!
Und das franchise gelegentlich die Faxen dicke hat, kann ich auch verstehen.
Dieses permanente (sehr freundlich ausgedrückte) kritisieren der Fanszene im Block nervt mich! Wahrscheinlich könnten die Leute in der Kurve als Fischer-Chöre oder Opersänger auftreten - es wäre auch Scheibe! Das Verhalten der Fans scheint bei uns, im Vergleich zu anderen (jawoll, hier wird nicht über andere diskutiert, hier geht es um Frankfurter Fans) verbrecherisch zu sein. Der DFB sollte dafür sorgen, dass - spätestens in der kommenden Saison - eine Blocksperre vom 1. - 34. Spieltag ausgesprochen wird. Sind ja Verhältnisse wie in St. Quentin, man ist seines Lebens nicht mehr sicher!
(Freue mich auf Freitag und die Stimmung, die diese verdammte Kurve wieder nicht hinbekommen wird - Skandal!)
Warum man an dieser Stelle mit der Fascho-Keule kommen muß.... immer dieses übertreiben, skandalisieren... meine Fresse. Ich würde als "Normalo" niemals auf die Idee kommen unten im 38er eine Fahne zu zeigen ohne SGE-Bezug. Es gibt seit Jahrzehnten unbeschriebene Gesetze in der Kurve, gerade die Kutten sollten das wissen. Wenn da ein naiver 14jähriger irgendwas hissen würde, ok...
Man kann diese ungeschriebenen Gesetze der Kurve gerne kritisieren, ich finde da manches auch eher albern und natürlich könnte man seitens der UF da vielleicht entspannter reagieren. Aber man muß nicht so tun als wäre das jetzt eine überraschend neue Erkenntnis oder gar eine neue Dimension der Gewalt.
Das wird wohl in allen anderen Kurven, zumindest der Bundesliga, der 2. und 3. Liga auch so sein, dass es bestimmte Verhaltensregeln gibt. Das ist auch in den immer wieder hier gern als Beispiel genommenen Kneipen! Das ist überall so, bei mir daheim, unnerwegs, im Kino, überall.
Dieses permanente (sehr freundlich ausgedrückte) kritisieren der Fanszene im Block nervt mich! Wahrscheinlich könnten die Leute in der Kurve als Fischer-Chöre oder Opersänger auftreten - es wäre auch Scheibe! Das Verhalten der Fans scheint bei uns, im Vergleich zu anderen (jawoll, hier wird nicht über andere diskutiert, hier geht es um Frankfurter Fans) verbrecherisch zu sein. Der DFB sollte dafür sorgen, dass - spätestens in der kommenden Saison - eine Blocksperre vom 1. - 34. Spieltag ausgesprochen wird. Sind ja Verhältnisse wie in St. Quentin, man ist seines Lebens nicht mehr sicher!
(Freue mich auf Freitag und die Stimmung, die diese verdammte Kurve wieder nicht hinbekommen wird - Skandal!)
Und auf den Trikots und die Vereinsfarben auch ändern? Es gibt auch andere Minderheiten. Wie willst Du denen auch noch eine allumfassende Plattform bieten, wenn schon alles voll Regenbogen ist.
Toleranz ist ja gut und schön und auch absolut richtig. Aber noch geht es hier primär um Fußball. Die queere Bewegung hat ja eigene Aktionen und das ist auch gut so.
In der Kurve stehen die Fans und da geht es um Fußball, da muss die Kurve kein Regenbogen sein. Wobei es mich auch nicht stören würde, wenn jemand mit Regenbogenfahne im Block steht. Aber man kann es mit Toleranz auch übertreiben.
Toleranz kann man nicht übertreiben, denn zeigt sie doch die Flexibilität der eigenen Denkweise. Sprich die eigene Haltung stets neu zu überdenken kann niemals zu viel sein.
Toleranz kann man nicht übertreiben, denn zeigt sie doch die Flexibilität der eigenen Denkweise. Sprich die eigene Haltung stets neu zu überdenken kann niemals zu viel sein.
Das ist nach meiner Meinung wieder mal so ein typischer DeMuerte-Beitrag! Nagel uff Kopp! Danke!
Ich bin nun mal hetero. Ich kann nichts dafür und ich werde mich nicht dafür entschuldigen! Ich bin tolerant gegenüber Homosexuellen und der queeren Bewegung,, aber deshalb muss ich doch nicht plötzlich alles in Regenbogen haben wollen. Das wäre ja schon bald in richtung kultureller Aneignung, siehe die Kritik an Indianer Verkleidung zu Karneval oder Dreadlocks für Weiße.
Kannst ja gern mal mit Deutschlandfahne versuchen in den Block zu kommen und schildern, ob du ähnliche Probleme hast.
Die Kurve sieht nach Außen so aus , weil es eben wahrscheinlich (ungeschriebene) Regeln gibt. Dazu gehört bestimmt auch, dass nicht jeder seine Flagge mitnimmt, die er toll findet. Aber ich nehm das nächste mal auch ne Paw Patrol Flagge in den Block und werde mein Recht auf freie Flaggenwahl versuchen durchzusetzen
Aber Che Guevara Fahnen, Shirts und andere politisch motivierte Fahnen sind dann aber okay? Anti Zecken? Jamaika Farben ebenso mit Cannabisblättern drauf?
Wieso es Leute betroffen macht und wieso man sich damit solidarisch zeigen will, sollte klar sein.
Die Ultras sind bzw sollten halt nicht die Bullen/ Regierung der Kurve sein und auch mal Kritik zulassen
Bzw würde ich das einfach, weil ich weiß, dass es Stress gibt und die Jungs sich persönlich angegriffen fühlen nicht unbedingt da unten machen. Aber im Oberrang dafür angegangen zu werden, ist für mich was Anderes
Aber Che Guevara Fahnen, Shirts und andere politisch motivierte Fahnen sind dann aber okay? Anti Zecken? Jamaika Farben ebenso mit Cannabisblättern drauf?
Wieso es Leute betroffen macht und wieso man sich damit solidarisch zeigen will, sollte klar sein.
Die Ultras sind bzw sollten halt nicht die Bullen/ Regierung der Kurve sein und auch mal Kritik zulassen
Bzw würde ich das einfach, weil ich weiß, dass es Stress gibt und die Jungs sich persönlich angegriffen fühlen nicht unbedingt da unten machen. Aber im Oberrang dafür angegangen zu werden, ist für mich was Anderes
Das ist nach meiner Meinung wieder mal so ein typischer DeMuerte-Beitrag! Nagel uff Kopp! Danke!
Die Kurve sollte unpolitisch sein. Die Regenbogenfahne ist ein politisches Symbol und hat hat keinen Bezug zur Eintracht. Ich möchte auch nicht sehen, dass jemand mit der SPD, CDU, IGM, AFD etc. Fahne in der Kurve steht.
Die Kurve sollte unpolitisch sein. Die Regenbogenfahne ist ein politisches Symbol und hat hat keinen Bezug zur Eintracht. Ich möchte auch nicht sehen, dass jemand mit der SPD, CDU, IGM, AFD etc. Fahne in der Kurve steht.
Dann dürfte aber ché auch nicht gezeigt werden. Die Regenbogenfahne ist ein politisches Symbol aber nicht vergleichbar mit wahlwerbung wie es eine Fahne einer partei/Bewegung wäre
Meinst Du Politik im Allgemeinen oder Parteipolitik (da Du Parteien erwähnst)?
Bei letzterem stimme ich Dir zu, aber ist denn das Zeigen von parteipolitischen Standpunkten ein existierendes Problem in der Kurve? Die Regenbogenflagge ist ja kein parteipolitisches Symbol, da sich hinter ihr Personen unterschiedlichster Weltanschauungen und Parteien sammeln.
Eine generell unpolitische Kurve wird es meiner Meinung nach nicht geben. Da werden munter Flaggen von politischen Revolutionären geschwenkt (Che Guevara) oder Banner aufhängt, die die Exekutive des Staates und Prozesse des Zusammenlebens betreffen (z.B. "Polizei Feind Nr. 1"). Da kann man schon lange nicht mehr von "unpolitisch" reden. Von sportpolitischen Äußerungen ganz zu schweigen. Dass sich gesellschaftliche Fragen und Probleme in großen Kurven widerspiegeln wird sich nicht verhindern lassen. Oder aber jemand setzt es einfach nach eigenen "Haus"regeln durch, das müsste dann aber konsequent für alle politischen Themen gelten (wobei das Unterdrücken von Äußerungen zu gesellschaftsrelevanten Themen dann wohl auch schon wieder eine politische Dimension hat).
Dann dürfte aber ché auch nicht gezeigt werden. Die Regenbogenfahne ist ein politisches Symbol aber nicht vergleichbar mit wahlwerbung wie es eine Fahne einer partei/Bewegung wäre
https://i.ibb.co/X8kNJr7/stadion-regenbogen.png
Feigling!!!!!!!!!!!!!!
Was ist mit dem Rasen??????????????
Die gelten ja auch im ganzen Stadion, nicht erstellt von der Kurve, den UF97 oder den Hools.
Wenn dort neben den vielen Fahnen die sich auf Eintracht Frankfurt beziehen auch einige Fahnen von mit den Fans befreundeten Vereinen gezeigt werden, dann spricht meiner Meinung nichts dagegen.
Wenn jemand eine Regenbogenfahne in den Block mitbringt ist es nichts verwerfliches, schon gar nicht ein Grund oder ein Anlass, dass man Menschen verprügelt und/oder den Gegenstand zerstört.
Wie mitgeteilt, dass es Regeln in der Kurve gibt finde ich in Ordnung. Ich habe auch bestimmte Vorstellungen von Verhaltensweisen in dem Block in dem ich sitze - kann diese aber - nicht immer wäre maßlos übertrieben - durchsetzen.
Übrigens fragt mich auch keiner, wie ich es denn gerne hätte (erinnert mich ständig an zuhause).
Schließ´lich wäre dann meine Frage an die Kumpels aus der Kurve: Wie zum Teufel macht ihr das, dass andere Fragen müssen ob es okay ist, dass sie neben ihren Rotzfahnen auch eine Regenbogenfahne mitbringen dürfen?
Dabei beachten diejenigen, die so etwas zerstören ja auch unbedingt, dass die Kritiker der Banner von St. Pauli nur auf ihr Recht verzichtet haben den Kumpels in den A*rsch zu treten, die die Banner gezeigt haben.
Das finde ich außerordentlich freundlich von ihnen.
Ihr habt's geschafft, es folt der Schlusssatz: Gleiches Recht für Alle, kein rechtsfreier Raum und trotzdem freie Kurve oder gilt das Recht der Stärkeren?
Danke schön!
Es ist doch ganz einfach, leben und leben lassen. Die Kurve besteht aus der aktiven Fanszene mit allem was dazu gehört. Wenn man dort unmissverständlich gesagt kriegt, dass das nicht passt, (warum auch immer, ich unterstell mal, kein politisches Statement in der Kurve) sollte man das akzeptieren oder man kann natürlich mit seiner Gutbügerkeule schwingen und fragen, wo was steht.
Jetzt kannst du natürlich sagen, dass die Fangruppierungen doch offener sein sollen, aber ganz ehrlich, warum. Weil es Mainstream ist, bestimmte Flaggen zu schwenken um zu zeigen, wir sind die guten?! Leb doch einfach mit den Prinzipien ohne dass dort fehlende Toleranz unterstellt wird. Es geht um eine FAHNE.
Du merkst aber schon den Widerspruch, in den du dich da innerhalb von wenigen Worten verstrickst, oder?
Dieses "leben und leben lassen" ist keine Einbahnstraße.
Es ist doch ganz einfach, leben und leben lassen. Die Kurve besteht aus der aktiven Fanszene mit allem was dazu gehört. Wenn man dort unmissverständlich gesagt kriegt, dass das nicht passt, (warum auch immer, ich unterstell mal, kein politisches Statement in der Kurve) sollte man das akzeptieren oder man kann natürlich mit seiner Gutbügerkeule schwingen und fragen, wo was steht.
Jetzt kannst du natürlich sagen, dass die Fangruppierungen doch offener sein sollen, aber ganz ehrlich, warum. Weil es Mainstream ist, bestimmte Flaggen zu schwenken um zu zeigen, wir sind die guten?! Leb doch einfach mit den Prinzipien ohne dass dort fehlende Toleranz unterstellt wird. Es geht um eine FAHNE.
Du merkst aber schon den Widerspruch, in den du dich da innerhalb von wenigen Worten verstrickst, oder?
Dieses "leben und leben lassen" ist keine Einbahnstraße.
Ist das jetzt Provokation oder Dummheit, Brodos Beitrag so gar nicht zu verstehen/verstehen zu wollen?
Falls es Dummheit ist, hier nochmal eine Erklärung:
"leben und leben lassen" passt nicht zu autoritären Vorgaben der Kurve, was gezeigt werden darf und was nicht.
Eigentlich doch ganz einfach zu verstehen, oder hattest du es verstanden und wolltest Brodo nur provozieren?
Wenn das der Fall wäre, dann bist du ....
Da kommt ja ein überzeugendes Argument nach dem anderen. Aber wer kennt es nicht, dass Leben und Leben lassen, das zumindest f0r die Könige der Kurve gilt.
https://x.com/magnetbahnv2/status/1879269896267428335
Warum man an dieser Stelle mit der Fascho-Keule kommen muß.... immer dieses übertreiben, skandalisieren... meine Fresse.
Ich würde als "Normalo" niemals auf die Idee kommen unten im 38er eine Fahne zu zeigen ohne SGE-Bezug. Es gibt seit Jahrzehnten unbeschriebene Gesetze in der Kurve, gerade die Kutten sollten das wissen. Wenn da ein naiver 14jähriger irgendwas hissen würde, ok...
Das ist auch in den immer wieder hier gern als Beispiel genommenen Kneipen!
Das ist überall so, bei mir daheim, unnerwegs, im Kino, überall.
Dieses permanente (sehr freundlich ausgedrückte) kritisieren der Fanszene im Block nervt mich!
Wahrscheinlich könnten die Leute in der Kurve als Fischer-Chöre oder Opersänger auftreten - es wäre auch Scheibe!
Das Verhalten der Fans scheint bei uns, im Vergleich zu anderen (jawoll, hier wird nicht über andere diskutiert, hier geht es um Frankfurter Fans) verbrecherisch zu sein.
Der DFB sollte dafür sorgen, dass - spätestens in der kommenden Saison - eine Blocksperre vom 1. - 34. Spieltag ausgesprochen wird.
Sind ja Verhältnisse wie in St. Quentin, man ist seines Lebens nicht mehr sicher!
Ei weil franchise etwas auf den Sack geht, vermute ich!
Warum man an dieser Stelle mit der Fascho-Keule kommen muß.... immer dieses übertreiben, skandalisieren... meine Fresse.
Ich würde als "Normalo" niemals auf die Idee kommen unten im 38er eine Fahne zu zeigen ohne SGE-Bezug. Es gibt seit Jahrzehnten unbeschriebene Gesetze in der Kurve, gerade die Kutten sollten das wissen. Wenn da ein naiver 14jähriger irgendwas hissen würde, ok...
Das ist auch in den immer wieder hier gern als Beispiel genommenen Kneipen!
Das ist überall so, bei mir daheim, unnerwegs, im Kino, überall.
Dieses permanente (sehr freundlich ausgedrückte) kritisieren der Fanszene im Block nervt mich!
Wahrscheinlich könnten die Leute in der Kurve als Fischer-Chöre oder Opersänger auftreten - es wäre auch Scheibe!
Das Verhalten der Fans scheint bei uns, im Vergleich zu anderen (jawoll, hier wird nicht über andere diskutiert, hier geht es um Frankfurter Fans) verbrecherisch zu sein.
Der DFB sollte dafür sorgen, dass - spätestens in der kommenden Saison - eine Blocksperre vom 1. - 34. Spieltag ausgesprochen wird.
Sind ja Verhältnisse wie in St. Quentin, man ist seines Lebens nicht mehr sicher!
Toleranz ist ja gut und schön und auch absolut richtig. Aber noch geht es hier primär um Fußball.
Die queere Bewegung hat ja eigene Aktionen und das ist auch gut so.
In der Kurve stehen die Fans und da geht es um Fußball, da muss die Kurve kein Regenbogen sein. Wobei es mich auch nicht stören würde, wenn jemand mit Regenbogenfahne im Block steht. Aber man kann es mit Toleranz auch übertreiben.
Das ist nach meiner Meinung wieder mal so ein typischer DeMuerte-Beitrag!
Nagel uff Kopp!
Danke!
Ich bin nun mal hetero. Ich kann nichts dafür und ich werde mich nicht dafür entschuldigen!
Ich bin tolerant gegenüber Homosexuellen und der queeren Bewegung,, aber deshalb muss ich doch nicht plötzlich alles in Regenbogen haben wollen.
Das wäre ja schon bald in richtung kultureller Aneignung, siehe die Kritik an Indianer Verkleidung zu Karneval oder Dreadlocks für Weiße.
Nix zu danken, man hilft wo man kann
Die Kurve sieht nach Außen so aus , weil es eben wahrscheinlich (ungeschriebene) Regeln gibt. Dazu gehört bestimmt auch, dass nicht jeder seine Flagge mitnimmt, die er toll findet. Aber ich nehm das nächste mal auch ne Paw Patrol Flagge in den Block und werde mein Recht auf freie Flaggenwahl versuchen durchzusetzen
Das ist nach meiner Meinung wieder mal so ein typischer DeMuerte-Beitrag!
Nagel uff Kopp!
Danke!
Die Regenbogenfahne ist ein politisches Symbol und hat hat keinen Bezug zur Eintracht. Ich möchte auch nicht sehen, dass jemand mit der SPD, CDU, IGM, AFD etc. Fahne in der Kurve steht.
Meinst Du Politik im Allgemeinen oder Parteipolitik (da Du Parteien erwähnst)?
Bei letzterem stimme ich Dir zu, aber ist denn das Zeigen von parteipolitischen Standpunkten ein existierendes Problem in der Kurve? Die Regenbogenflagge ist ja kein parteipolitisches Symbol, da sich hinter ihr Personen unterschiedlichster Weltanschauungen und Parteien sammeln.
Eine generell unpolitische Kurve wird es meiner Meinung nach nicht geben. Da werden munter Flaggen von politischen Revolutionären geschwenkt (Che Guevara) oder Banner aufhängt, die die Exekutive des Staates und Prozesse des Zusammenlebens betreffen (z.B. "Polizei Feind Nr. 1"). Da kann man schon lange nicht mehr von "unpolitisch" reden. Von sportpolitischen Äußerungen ganz zu schweigen.
Dass sich gesellschaftliche Fragen und Probleme in großen Kurven widerspiegeln wird sich nicht verhindern lassen. Oder aber jemand setzt es einfach nach eigenen "Haus"regeln durch, das müsste dann aber konsequent für alle politischen Themen gelten (wobei das Unterdrücken von Äußerungen zu gesellschaftsrelevanten Themen dann wohl auch schon wieder eine politische Dimension hat).
Die Regenbogenfahne ist ein politisches Symbol und hat hat keinen Bezug zur Eintracht. Ich möchte auch nicht sehen, dass jemand mit der SPD, CDU, IGM, AFD etc. Fahne in der Kurve steht.