>

Verhalten der Fans

#
franchise schrieb:
Brodo schrieb:

franchise schrieb:

Es ist doch ganz einfach, leben und leben lassen. Die Kurve besteht aus der aktiven Fanszene mit allem was dazu gehört. Wenn man dort unmissverständlich gesagt kriegt, dass das nicht passt, (...) sollte man das akzeptieren

Du merkst aber schon den Widerspruch, in den du dich da innerhalb von wenigen Worten verstrickst, oder?
Dieses "leben und leben lassen" ist keine Einbahnstraße.

Na eben, endlich jemand der es verstanden hat. 🫵
Das ist dann auch eine gute Erkenntnis von dir. Denn wenn die Kurve die Fähnchen nicht will. (Warum meiner Meinung nach, habe ich dazu auch geschrieben) dann darf man das auch verstehen. Ohne da auf seine Fähnchen zu pochen, oder ist das hier was anderes?!

Ist das jetzt Provokation oder Dummheit, Brodos Beitrag so gar nicht zu verstehen/verstehen zu wollen?
Falls es Dummheit ist, hier nochmal eine Erklärung:
"leben und leben lassen" passt nicht zu autoritären Vorgaben der Kurve, was gezeigt werden darf und was nicht.
Eigentlich doch ganz einfach zu verstehen, oder hattest du es verstanden und wolltest Brodo nur provozieren?
Wenn das der Fall wäre, dann bist du ....
#
Das spannende an Interpretationen ist doch dass sie anders sein dürfen .

Geht es jetzt bei dir um die Kurve an sich oder das Thema von Samstag?! Du kannst die Beiträge nochmal durchscrollen und dich inhaltlich befassen. Dabei belassen wir es dann auch.

Ich bin dann auch mal so frei und sage es kann das dann auch gern eine Einbahnstraße sein, was dich anbelangt.
#
Basaltkopp schrieb:
muss ich ja nicht selbst in Regenbogenfarben rumrennen.
Und an dem Punkt, wo man das von mir erwarten würde, hörte für mich die Toleranz auf.
Niemand erwartet von dir, in Regenbogenfarben rumzurennen (was ja aus anderen Gründen eh eher schwierig sein dürfte 😉) sondern einfach nur eine verfi...te 🌈🚩zu tolerieren. Um nichts mehr geht es! Niemand muss schwul werden, nur weil eine verfi...te 🌈🚩gezeigt wird, ok? Anscheinend besteht aber bei einigen die Angst, ihre sexuelle Orientierung in Frage gestellt zu bekommen, wenn man andere sexuelle Orientierungen zulässt, warum auch immer? Aber das ist natürlich kompletter Bull_shit.
#
Ich toleriere die Regenbogen Fahne doch. Habe ich nun oft genug geschrieben.
Aber wieso ist die jetzt verfi..t? Bin ich intolerant wenn ich diese Meinung nicht teile?
#
So, es ist jetzt ganz einfach: Wir hatten in den letzten Tagen schon Mod-Beiträge bzgl. persönlicher Angriffe, Polemik und Wortmeldungen aus der braunen Mottenkiste oder auch einfachem Off-Topic und trotzdem fangen ein paar Personen immer wieder damit an. Es gab jetzt die ersten pers. Sanktionen, nachdem gestern diese auch angekündigt wurden.

Ihr dreht Euch wirklich seit Dutzenden Beiträgen zum Teil im Kreis und mittlerweile steht das Verhalten einzelner Fans hier im Forum eher im Fokus als das Verhalten der Fans im Allgemeinen, über das hier diskutiert werden soll.

Schönen Abend!
#
Das spannende an Interpretationen ist doch dass sie anders sein dürfen .

Geht es jetzt bei dir um die Kurve an sich oder das Thema von Samstag?! Du kannst die Beiträge nochmal durchscrollen und dich inhaltlich befassen. Dabei belassen wir es dann auch.

Ich bin dann auch mal so frei und sage es kann das dann auch gern eine Einbahnstraße sein, was dich anbelangt.
#
Ach so, jetzt verstehe ich deinen Beitrag erst richtig. Dir geht es darum, die ich nenns mal "Kurven-Kultur" zu akzeptieren, wenn man dort hin geht. Das hast du aber maximal blöd ausgedrückt, weil dir gehts anscheinend um "love it or leave it", statt "leben und leben lassen". Sorry, aber deine Formulierung hat zu Missinterpretationen gerade zu eingeladen.

Trotzdem finde ich es nicht gut, wenn die "Kurven-Kultur" politisch neutral ist. Denn wir befinden uns gerade gesellschaftlich (in Deutschland und weltweit) in einem (End)Kampf zwischen Demokratie und Autokratie und die Autokratie führt gerade mit 3 zu 0. Das zu ignorieren ist fatal, denn Schweigen ist Zustimmung.
#
franchise schrieb:
Brodo schrieb:

franchise schrieb:

Es ist doch ganz einfach, leben und leben lassen. Die Kurve besteht aus der aktiven Fanszene mit allem was dazu gehört. Wenn man dort unmissverständlich gesagt kriegt, dass das nicht passt, (...) sollte man das akzeptieren

Du merkst aber schon den Widerspruch, in den du dich da innerhalb von wenigen Worten verstrickst, oder?

Das ist dann auch eine gute Erkenntnis von dir. Denn wenn die Kurve die Fähnchen nicht will. (Warum meiner Meinung nach, habe ich dazu auch geschrieben) dann darf man das auch verstehen. Ohne da auf seine Fähnchen zu pochen, oder ist das hier was anderes?!

Ist das jetzt Provokation oder Dummheit, Brodos Beitrag so gar nicht zu verstehen/verstehen zu wollen?
Falls es Dummheit ist, hier nochmal eine Erklärung:
"leben und leben lassen" passt nicht zu autoritären Vorgaben der Kurve, was gezeigt werden darf und was nicht.
Eigentlich doch ganz einfach zu verstehen, oder hattest du es verstanden und wolltest Brodo nur provozieren?
Wenn das der Fall wäre, dann bist du ....
#
LDKler_neu schrieb:

ranchise schrieb:
Brodo schrieb:

franchise schrieb:

Ist das jetzt Provokation

Natürlich ist es Provokation. Spielchen halt, bei denen man mitmachen kann aber nicht muss...
#
Ach so, jetzt verstehe ich deinen Beitrag erst richtig. Dir geht es darum, die ich nenns mal "Kurven-Kultur" zu akzeptieren, wenn man dort hin geht. Das hast du aber maximal blöd ausgedrückt, weil dir gehts anscheinend um "love it or leave it", statt "leben und leben lassen". Sorry, aber deine Formulierung hat zu Missinterpretationen gerade zu eingeladen.

Trotzdem finde ich es nicht gut, wenn die "Kurven-Kultur" politisch neutral ist. Denn wir befinden uns gerade gesellschaftlich (in Deutschland und weltweit) in einem (End)Kampf zwischen Demokratie und Autokratie und die Autokratie führt gerade mit 3 zu 0. Das zu ignorieren ist fatal, denn Schweigen ist Zustimmung.
#
Schön, dass Du wieder hier schreibst.
Ich unterschreibe jedes Wort Deines Beitrages!
#
Aber wieso ist die jetzt verfi..t? Bin ich intolerant wenn ich diese Meinung nicht teile?
#
Basaltkopp schrieb:

Nee, biste meiner Meinung nicht!
Weder mit verfi.t, noch ohne verfi.t!
Verfi.t nochmal!
#
#
edmund schrieb:

Unterschreib gerade mal für mich mit.
#
Nur mal als kurzer Einwurf: wie viele Bitten beim Thema zu bleiben und wie viele Ankündigungen, dass wir moderieren (Beiträge sperren/löschen und User sanktionieren) benötigt es eigentlich noch?

Ich wische jetzt mal oberflächlich, wir beraten dann aber noch weitere Schritte. Es kann doch nicht sein, dass hier bar jedem Anstand so lange gezielt eskaliert wird, bis nur noch Sperren überhaupt helfen.
#
Ich fand den Punkt des Unterordnens eigentlich wichtig für diesen Thread und die Diskussion. Die Erwartung einiger Fangruppen, dass sich andere Kurvenbesucher einer gewissen Kultur unterzuordnen haben, ist ein Kernthema des Titels "Verhalten der Fans". Und ja, diese Erwartung bzw. den daraus resultierenden Druck auf Fans außerhalb dieser Gruppen, erlebt man tatsächlich im Block und da werden Grenzen überschritten. Dass dabei verschiedene Ansichten aufeinander treffen und der Ton rauer wird, liegt in der Sache der Natur.
#
Da werden Fans in der Kurve tätlich angegriffen und Opfer von Sachbeschädigung und die meisten Folgebeiträge drehen sich um falsche Fahnen, als wäre es eine OFC Fahne.

Wenn, wenige Tage nach queerfeindlichen Bannern, Menschen mit Regenbogenfahne auf's Maul bekommen, dann bedeutet das,was. Ganz abgesehen davon, dass ein paar Assis sich überhaupt heraus nehmen die Blockwarte in der Kurve zu markieren.

Hier noch was zum Nachdenken:

https://www.regenbogenadler.de/
#
Da werden Fans in der Kurve tätlich angegriffen und Opfer von Sachbeschädigung und die meisten Folgebeiträge drehen sich um falsche Fahnen, als wäre es eine OFC Fahne.

Wenn, wenige Tage nach queerfeindlichen Bannern, Menschen mit Regenbogenfahne auf's Maul bekommen, dann bedeutet das,was. Ganz abgesehen davon, dass ein paar Assis sich überhaupt heraus nehmen die Blockwarte in der Kurve zu markieren.

#
Wedge schrieb:

Das wiederum ist eine sehr verinfachte und einseitige Darstellung des Diskussionsverlaufs!
#

#
Wedge schrieb:

Vielen Dank für den Link. Ich sehe das auch so, das Thema kann so nicht beendet sein. Hier muss eine Reaktion kommen.
#
Wedge schrieb:

Vielen Dank für den Link. Ich sehe das auch so, das Thema kann so nicht beendet sein. Hier muss eine Reaktion kommen.
#
Manfred00 schrieb:

Hier muss eine Reaktion kommen.

Dann mach doch mal bitte einen Vorschlag, welche Reaktion noch kommen soll.
Die Eintracht hat klar Stellung bezogen. Was also noch?
#
Manfred00 schrieb:

Hier muss eine Reaktion kommen.

Dann mach doch mal bitte einen Vorschlag, welche Reaktion noch kommen soll.
Die Eintracht hat klar Stellung bezogen. Was also noch?
#
Basaltkopp schrieb:

Dann mach doch mal bitte einen Vorschlag

Regenbogenbinde, Banner, Regenbogenfahne, ... Ich bin für jede Kleinigkeit dankbar.

Teilen