>

Verhalten der Fans

#
Nicht jeder Mensch möchte in Ruhe und Frieden leben, andere genießen es Macht zu haben und zu mißbrauchen
.Die Ultras haben ZU VIEL Macht!!

Will man den Charakter eines Menschen erkennen, gibt man ihm einfach etwas Macht/Freiraum.
#
Na dann bin ich ja mal gespannt bei so einem Sonntagsspiel 19:30 Uhr in Bremen oder unter der Woche 20 Uhr Pokal in Leipzig…..da reicht sogar schon ein Sonntagsspiel in Stuttgart, bei denen die Szene nicht da war. Unter Corona war auch bei jedem Heimspiel absolut nix mehr los. Sorry aber was ihr da schreibt ist nur so ein feuchter Traum einiger hier.
#
Nicht jeder Mensch möchte in Ruhe und Frieden leben, andere genießen es Macht zu haben und zu mißbrauchen
.Die Ultras haben ZU VIEL Macht!!

Will man den Charakter eines Menschen erkennen, gibt man ihm einfach etwas Macht/Freiraum.
#
Zeig mal auf, wo genau die soviel Macht haben?
#
Na dann bin ich ja mal gespannt bei so einem Sonntagsspiel 19:30 Uhr in Bremen oder unter der Woche 20 Uhr Pokal in Leipzig…..da reicht sogar schon ein Sonntagsspiel in Stuttgart, bei denen die Szene nicht da war. Unter Corona war auch bei jedem Heimspiel absolut nix mehr los. Sorry aber was ihr da schreibt ist nur so ein feuchter Traum einiger hier.
#
Derrick1986 schrieb:

da reicht sogar schon ein Sonntagsspiel in Stuttgart, bei denen die Szene nicht da war. Unter Corona .....

war's herrlich angenehm. So ganz ohne einlullendes, immer wiederkehrendes Geseier aus der Kurve.
#
mikulle schrieb:

Egon V schrieb:

So lange sie damit durchkommen wenn sie mal verärgert mit dem Fuß aufstampfen, warum sollen sie etwas ändern?

Bei allem Ärger über gestrige Ereignisse (den ich ja teile),  aber "durchgekommen" sind sie mit ihrem Fußstampfen ja nicht. Gab zwar Ärger in der Süßigkeitenabteilung, aber letztendlich haben sie nicht bekommen was sie wollten und sind schmollend abgezogen.
Nervt halt nur.

Wenn man seine Fanbubble mal verlässt und diese ganze Thematik versucht Menschen näherzubringen die sich nicht so mit Fussball und Fankulturen auskennen erntet man nur abschätzige Fassungslosigkeit was sich Fans denn alles herausnehmen würden, verknüpft mit harter Law&Order Rhetorik....
Was ich in keinster Weise gut finde.
Aber das Ausleben dieser Ultra-Subkultur mit all seinen Facetten ist schon ne heftige Parallelwelt, welche sich mit den Jahren augenscheinlich immer weiter radikalisiert hat.
Und offenbar weiß man innerhalb der Szene die Privilegien welche man genießt nicht so sehr zu schätzen. Ein Blick ins europäische Ausland zeigt wie es auch anders laufen kann.
Restriktiver ohne Mitsprache und Teilhabe der Fans oder nur pseudomäßig...
Schade das man diese Dinge so aufs Spiel setzt.

#
Diegito schrieb:

Blick ins europäische Ausland zeigt wie es auch anders laufen kann.
Restriktiver ohne Mitsprache und Teilhabe der Fans oder nur pseudomäßig.

Warum sollte sich ein Unternehmen (die Eintracht) von seinen Kunden (ja die Ultras sind Kunden) hineinreden  und vorführen lassen?
Alles  was die Ultras Positives machen, können andere mindestens genau so gut.
Wenn man sie läßt
#
#
Derrick1986 schrieb:

Fängt doch schon damit an das sie machen können was sie wollen.
#
JETZT oder nie,
wer ist für und wer ist gegen Eintracht ?
Die Ultras sind GEGEN Eintracht und für sich selbst, die Fan Clubs für Eintracht Frankfurt. Tägliche Arbeit mit den Mitgliedern und weit in der Überzahl,  trotzdem lassen Sie sich von den Ultras die Meinung diktieren.
SCHLUSS DAMIT.
Ultras sind nur Eventfans und der Verein kommt an zweiter Stelle. Schluß mit Privilegien,  alle Auswärtskarten an Fanclubs.
Bei Corona hat Euch KEINER vermisst, es ging um Fußball und Eintracht.
#
Warum lassen sich die EFC und der Rest der NWK das bieten? Das frage ich mich schon seit Jahren, spätestens seit Corona.
#
Du erkennst Ironie bzw. Sarkasmus nicht,  ohne daß man es fett gedruckt dazuschreibt?
#
SamuelMumm schrieb:

Du erkennst Ironie bzw. Sarkasmus nicht,  ohne daß man es fett gedruckt dazuschreibt?

Vergib mir bitte!

Ich wollte nur sichergehen, das wir beide insoweit inetwa gleich gepolt sind, denn das glaube ich....
#
sein Beitrag war doch auch sarkastisch
#
Tafelberg schrieb:

sein Beitrag war doch auch sarkastisch

Danke! Stimmt
#
#
Ich habe zwar nicht mehr im Kopf, welches Spiel es mal war. Einigen fällt es sicher ein. Da gab es einen Boykott. Die Szene hat da nicht nur selbst den Zugang zur Kurve verweigert. Nein, man hinderte zutrittswillige Zeitgenossende daran, die Kurve zu betreten. Und erwartungsgemäß ging man dabei nicht zimperlich vor. Ob es Haue gab, habe ich nicht mehr in Erinnerung, Schubsereien habe ich jedoch am Eingang selbst gesehen. Das trifft schon den Straftatbestand der Nötigung. Selbes gilt für das Vertreiben anderer Leute von ihren (Sitz-?) Plätzen. Oft praktiziert.
Weil man als große Gruppe so schön den Rallo machen kann.
Oder auch das aggressive Reagieren auf Leute, die mal ein Erinnerungsfoto schießen wollen (wobei die Vögel selbst das Video Erstellen über das gesamte Spiel einen Dreck angehen würde)

Und auch das Bewußtsein, daß man sogar bei Blocksperren im Stadion vertritt ist. (und mich mal interessieren würde, über welche Kanäle die Vögel diese Karten bekommen)

Das alles kann man Macht nennen. Muß man aber natürlich nicht.

#
SamuelMumm schrieb:

Vergib mir bitte!

Ich wollte nur sichergehen, das wir beide insoweit inetwa gleich gepolt sind, denn das glaube ich....
#
Bommer1974 schrieb:

inetwa gleich gepolt

Ich bin kein Elektriker
#
Diegito schrieb:

Blick ins europäische Ausland zeigt wie es auch anders laufen kann.
Restriktiver ohne Mitsprache und Teilhabe der Fans oder nur pseudomäßig.

Warum sollte sich ein Unternehmen (die Eintracht) von seinen Kunden (ja die Ultras sind Kunden) hineinreden  und vorführen lassen?
Alles  was die Ultras Positives machen, können andere mindestens genau so gut.
Wenn man sie läßt
#
Egon V schrieb:

OK, Mal unabhängig davon, dass ich deine Meinung teile, ist es Gang und Gäbe, dass Kunden vorgeben, wie es läuft, wenn sie in einer gewissen Stellung sind. Frag mal die Automobilzulieferer. Das wedelt der Schwanz (die OEMs) ganz gewaltig mit dem Hund (den Zulieferern).

Und genau das passiert hier auch. Die Kurve, was auch immer das ist, regiert die Eintracht bis zu einem bestimmten Punkt. Warum das so ist, sei dahin gestellt. Jedenfalls stellt sich die SGE als Verein hier als Bittsteller auf, offenbar, weil sie befürchtet, ohne die Ultras schlechter dazustehen.

Interessant fand ich, dass ganz offensichtlich erst der Auftritt von MK dazu führte, dass Bewegung rein kam... Warum? Hat der größere Eier als Preuss, Reschke, etc....? Ein größeres ansehen in der Kurve? Kommt nächstes mal dann Axel Hellmann als ehemaliger Kurvensteher oder reaktiviert man Fischer? Vielleicht gar keine so schlechte Idee

Ich jedenfalls war heilfroh, als endlich der Ball rollte
#
Egon V schrieb:

OK, Mal unabhängig davon, dass ich deine Meinung teile, ist es Gang und Gäbe, dass Kunden vorgeben, wie es läuft, wenn sie in einer gewissen Stellung sind. Frag mal die Automobilzulieferer. Das wedelt der Schwanz (die OEMs) ganz gewaltig mit dem Hund (den Zulieferern).

Und genau das passiert hier auch. Die Kurve, was auch immer das ist, regiert die Eintracht bis zu einem bestimmten Punkt. Warum das so ist, sei dahin gestellt. Jedenfalls stellt sich die SGE als Verein hier als Bittsteller auf, offenbar, weil sie befürchtet, ohne die Ultras schlechter dazustehen.

Interessant fand ich, dass ganz offensichtlich erst der Auftritt von MK dazu führte, dass Bewegung rein kam... Warum? Hat der größere Eier als Preuss, Reschke, etc....? Ein größeres ansehen in der Kurve? Kommt nächstes mal dann Axel Hellmann als ehemaliger Kurvensteher oder reaktiviert man Fischer? Vielleicht gar keine so schlechte Idee

Ich jedenfalls war heilfroh, als endlich der Ball rollte
#
Bommer1974 schrieb:

wenn sie in einer gewissen Stellung sind.

Das ist der Springende Punkt

glaube die haben sich die "gewisse Stellung" einfach genommen.

Deinen Beitrag finde ich gut.
#
Ich habe zwar nicht mehr im Kopf, welches Spiel es mal war. Einigen fällt es sicher ein. Da gab es einen Boykott. Die Szene hat da nicht nur selbst den Zugang zur Kurve verweigert. Nein, man hinderte zutrittswillige Zeitgenossende daran, die Kurve zu betreten. Und erwartungsgemäß ging man dabei nicht zimperlich vor. Ob es Haue gab, habe ich nicht mehr in Erinnerung, Schubsereien habe ich jedoch am Eingang selbst gesehen. Das trifft schon den Straftatbestand der Nötigung. Selbes gilt für das Vertreiben anderer Leute von ihren (Sitz-?) Plätzen. Oft praktiziert.
Weil man als große Gruppe so schön den Rallo machen kann.
Oder auch das aggressive Reagieren auf Leute, die mal ein Erinnerungsfoto schießen wollen (wobei die Vögel selbst das Video Erstellen über das gesamte Spiel einen Dreck angehen würde)

Und auch das Bewußtsein, daß man sogar bei Blocksperren im Stadion vertritt ist. (und mich mal interessieren würde, über welche Kanäle die Vögel diese Karten bekommen)

Das alles kann man Macht nennen. Muß man aber natürlich nicht.

#
SamuelMumm schrieb:

Ich habe zwar nicht mehr im Kopf, welches Spiel es mal war. Einigen fällt es sicher ein. Da gab es einen Boykott. Die Szene hat da nicht nur selbst den Zugang zur Kurve verweigert. Nein, man hinderte zutrittswillige Zeitgenossende daran, die Kurve zu betreten. Und erwartungsgemäß ging man dabei nicht zimperlich vor. Ob es Haue gab, habe ich nicht mehr in Erinnerung, Schubsereien habe ich jedoch am Eingang selbst gesehen. Das trifft schon den Straftatbestand der Nötigung.

Ist das bei Gewerkschaftsstreiks nicht auch so?
#
SamuelMumm schrieb:

Ich habe zwar nicht mehr im Kopf, welches Spiel es mal war. Einigen fällt es sicher ein. Da gab es einen Boykott. Die Szene hat da nicht nur selbst den Zugang zur Kurve verweigert. Nein, man hinderte zutrittswillige Zeitgenossende daran, die Kurve zu betreten. Und erwartungsgemäß ging man dabei nicht zimperlich vor. Ob es Haue gab, habe ich nicht mehr in Erinnerung, Schubsereien habe ich jedoch am Eingang selbst gesehen. Das trifft schon den Straftatbestand der Nötigung.

Ist das bei Gewerkschaftsstreiks nicht auch so?
#
Unabhängig vom Verhalten der Ultras finde ich es bedenklich, dass das Flucht-und Rettungskonzept für ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von knapp 30.000 Menschen durch ein paar an Klebebändern befestigten Stofflappen außer Gefecht gesetzt werden kann. Hört sich nicht sehr vertrauenswürdig an. Wer genehmigt so was?
#

Das sich jeder einfach so an die Anlage oder ans Megaphon stellen kann wenn die Ultras es nicht mehr machen, glaube ich nicht.
Auch in der Kurve gibt es unterschiedliche Interessen.  Ich vermute eher das es Grabenkämpfe geben würde. In Zeiten wie diesen vielleicht sogar politisch motiviert um die Macht in der Kurve!

Oder es bleibt Unorganisiert, und man muss von Spiel zu Spiel schauen wie es sich entwickelt.
Aber auch um eine "freie Kurve" wird man kämpfen müssen!
Es wird immer Leute geben die versuchen werden den Leitwolf zu spielen, aus welchen gründen auch immer!

#
Bommer1974 schrieb:

inetwa gleich gepolt

Ich bin kein Elektriker
#
Ich gebe auf!
#
Warum lassen sich die EFC und der Rest der NWK das bieten? Das frage ich mich schon seit Jahren, spätestens seit Corona.
#
Tacheles schrieb:

Es gibt kein schwarz-weißes "UF vs restliche Fans" wie es manch einer hier gerne hätte.

Der Großteil der NWK und auch der dortigen EFCs ist der UF gegenüber grundsätzlich eher positiv eingestellt, auch wenn's bei einzelnen Themen sicherlich unterschiedliche Ansichten gibt.
#

Das sich jeder einfach so an die Anlage oder ans Megaphon stellen kann wenn die Ultras es nicht mehr machen, glaube ich nicht.
Auch in der Kurve gibt es unterschiedliche Interessen.  Ich vermute eher das es Grabenkämpfe geben würde. In Zeiten wie diesen vielleicht sogar politisch motiviert um die Macht in der Kurve!

Oder es bleibt Unorganisiert, und man muss von Spiel zu Spiel schauen wie es sich entwickelt.
Aber auch um eine "freie Kurve" wird man kämpfen müssen!
Es wird immer Leute geben die versuchen werden den Leitwolf zu spielen, aus welchen gründen auch immer!

#
Das ist wohl wahr.
#
Gibt es tatsächlich bei den Ultras eine interne Regel, dass bereits befestigte Banner nicht mehr abgemacht werden dürfen?` Habe sowas gelesen und bin mir ob des Wahrheitsgehalts unsicher (weil: klingt ein bissi hergeholt).

Teilen