>

Verhalten der Fans

#
Derrick1986 schrieb:

Zeig mal auf, wo genau die soviel Macht haben?

Fängt doch schon damit an das sie machen können was sie wollen.
#
Was denn genau?
#
SamuelMumm schrieb:

Ich habe zwar nicht mehr im Kopf, welches Spiel es mal war. Einigen fällt es sicher ein. Da gab es einen Boykott. Die Szene hat da nicht nur selbst den Zugang zur Kurve verweigert. Nein, man hinderte zutrittswillige Zeitgenossende daran, die Kurve zu betreten. Und erwartungsgemäß ging man dabei nicht zimperlich vor. Ob es Haue gab, habe ich nicht mehr in Erinnerung, Schubsereien habe ich jedoch am Eingang selbst gesehen. Das trifft schon den Straftatbestand der Nötigung.

Ist das bei Gewerkschaftsstreiks nicht auch so?
#
WürzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Ich habe zwar nicht mehr im Kopf, welches Spiel es mal war. Einigen fällt es sicher ein. Da gab es einen Boykott. Die Szene hat da nicht nur selbst den Zugang zur Kurve verweigert. Nein, man hinderte zutrittswillige Zeitgenossende daran, die Kurve zu betreten. Und erwartungsgemäß ging man dabei nicht zimperlich vor. Ob es Haue gab, habe ich nicht mehr in Erinnerung, Schubsereien habe ich jedoch am Eingang selbst gesehen. Das trifft schon den Straftatbestand der Nötigung.

Es war einmal in Düsseldorf.

Und:
Nein, lieber WA, bei Gewerkschaftsstreiks verprügelt man gemeinhin keine Personen, die ein Fußballspiel ihres Herzensvereins anschauen möchen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Es war einmal in Düsseldorf.

Und:
Nein, lieber WA, bei Gewerkschaftsstreiks verprügelt man gemeinhin keine Personen, die ein Fußballspiel ihres Herzensvereins anschauen möchen.
#
Jemanden zu verprügeln ist grundsätzlich nicht schön und auch nicht erlaubt.
Das Wort "Streikposten" kennst du aber schon?
#
Gibt es tatsächlich bei den Ultras eine interne Regel, dass bereits befestigte Banner nicht mehr abgemacht werden dürfen?` Habe sowas gelesen und bin mir ob des Wahrheitsgehalts unsicher (weil: klingt ein bissi hergeholt).
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Gibt es tatsächlich bei den Ultras eine interne Regel, dass bereits befestigte Banner nicht mehr abgemacht werden dürfen?` Habe sowas gelesen und bin mir ob des Wahrheitsgehalts unsicher (weil: klingt ein bissi hergeholt).

Banner abhängen und nach Hause gehen scheint ja auch eine Alternative zu sein ...
#
#
Das wird teilweise in der Presse falsch dargestellt.

Dass Ordner nicht einfach an befestigte Banner gehen sollten ist aber tatsächlich quasi ungeschriebenes Gesetz.

Es gab mehrere Fälle, bei denen gegnerische Fans als Ordner verkleidet Banner geklaut haben oder dies zumindest versucht wurde und entsprechend reagieren die meisten Fanszenen auf sowas ziemlich deutlich und verteidigen ihr Material.
#
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ach so, Du meinst gar nicht beim Fußball, sondern bei normalen Streiks! Darüber dürfen wir hier im Forum aber (leider) nicht mehr zanken. Du weisst schon, die Außenwahrnehmung unserer geliebten Eintracht könnte davon in Mitleidenschaft gezogen werden. Das möchte ich nicht!
#

Dass Ordner nicht einfach an befestigte Banner gehen sollten ist aber tatsächlich quasi ungeschriebenes Gesetz.

Es gab mehrere Fälle, bei denen gegnerische Fans als Ordner verkleidet Banner geklaut haben oder dies zumindest versucht wurde und entsprechend reagieren die meisten Fanszenen auf sowas ziemlich deutlich und verteidigen ihr Material.
#
GauklerCrew schrieb:

Ok, Danke.
Da bleibt für mich so oder so die Banalität der Lösung offen:
Banner abhängen, 2 Meter weiter wieder aufhängen. Dürfte ne Sache von ein paar Minuten sein. Was ist der Hinderungsgrund? Es ging ja laut Bochum Statement nur um ein einziges Banner.
#
GauklerCrew schrieb:

Ok, Danke.
Da bleibt für mich so oder so die Banalität der Lösung offen:
Banner abhängen, 2 Meter weiter wieder aufhängen. Dürfte ne Sache von ein paar Minuten sein. Was ist der Hinderungsgrund? Es ging ja laut Bochum Statement nur um ein einziges Banner.
#
Also: Anhängen nicht von den Ordnern... sondern von den Ultras.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ach so, Du meinst gar nicht beim Fußball, sondern bei normalen Streiks! Darüber dürfen wir hier im Forum aber (leider) nicht mehr zanken. Du weisst schon, die Außenwahrnehmung unserer geliebten Eintracht könnte davon in Mitleidenschaft gezogen werden. Das möchte ich nicht!
#
Danke für's Erinnern, hatte ich glatt verdrängt. 😎
#
#
ja, so hat es Bochums GF Kaenzig es gestern dargestellt
#
Ich warte immer noch auf die Antwort, aus wie vielen kleinen Teilen das Ehre der Gruppe Stadionverbot Banner besteht.

Erst groß austeilen und die Leute beleidigen und dann nicht in der Lage sein, eine simple Frage zu beantworten.

Oder ist da jemand nicht in der Lage, eine eigene falsche Aussage einzugestehen?
#

#
Apropos Bannerklau: War es dann nicht die Höchststrafe für die beklaute Gruppierung, den Banner an der gegnerischen Kurve umgedreht hängen sehen zu müssen? Oder wurde er manchmal sogar angezündet? Und gab es nicht mal eine Zeit, in der man sich angeblich auflöste, sollte so etwas passieren? Da gab es doch eine Zeit lang richtig Stress – kann sich da jemand erinnern?

Allgemein gemeint, nicht unbedingt auf die Eintracht bezogen.

#
Apropos Bannerklau: War es dann nicht die Höchststrafe für die beklaute Gruppierung, den Banner an der gegnerischen Kurve umgedreht hängen sehen zu müssen? Oder wurde er manchmal sogar angezündet? Und gab es nicht mal eine Zeit, in der man sich angeblich auflöste, sollte so etwas passieren? Da gab es doch eine Zeit lang richtig Stress – kann sich da jemand erinnern?

#
SamuelMumm schrieb:

ja, war mal ne Zeit da wurden in Bundesligastadien Schals und Banner gemobst und dann am Zaun verbrannt.
#
SamuelMumm schrieb:

ja, war mal ne Zeit da wurden in Bundesligastadien Schals und Banner gemobst und dann am Zaun verbrannt.
#
Das ist gefühlt unendlich lange her.
#
#
SamuelMumm schrieb:

ja verbinde ich so mit Mitte der 90er

https://www.fussballmafia.de/magazin/geklaute-zaunfahnen-die-10-krassesten-bannerklaus-platz-5/
#
Ich warte immer noch auf die Antwort, aus wie vielen kleinen Teilen das Ehre der Gruppe Stadionverbot Banner besteht.

Erst groß austeilen und die Leute beleidigen und dann nicht in der Lage sein, eine simple Frage zu beantworten.

Oder ist da jemand nicht in der Lage, eine eigene falsche Aussage einzugestehen?
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ich es wüsste würde ich Dir die Frage beantworten! Echt wahr!
Aber weil ich noch nicht einmal wusste, dass das Banner aus vielen kleinen Teilen besteht und Du hier auf Deine wichtige Frage keine Antwort erhälst, möchte ich Dir einen Vorschlag machen:

Frag doch beim nächsten Heimspiel bei den Ultras vor dem Block 40 einfach mal nach.
Oder - wenn das aus zeitlichen Gründen nicht möglich ist - Du schreibst ihnen eine E-Mail.

Das nur als Vorschlag, weil ich glaube, dass die UF97 sicher wissen aus wie vielen kleinen Teilen das Banner "Ehre der Gruppe Stadionverbot" besteht.

#
Ja, schreib ihnen doch mal ne Mail, aus wievielen Teilen das Banner besteht und poste die Antwort hier rein. Würde mich auch mal interessieren.
#
Ja, schreib ihnen doch mal ne Mail, aus wievielen Teilen das Banner besteht und poste die Antwort hier rein. Würde mich auch mal interessieren.
#
Wird nicht meistens geschrieben, dass sowas am Container geklärt werden kann.

Ich tippe, dass es ein Teil ist und falls doch mehrere, dann sicher nicht mit Klettband verbunden, so wie es letzten Donnerstag "umgehängt" wurde, hätte das vermutlich nicht zusammengehalten, ging recht flott vonstatten ...

Aber alles nur Vermutung, vielleicht kommt ja noch die ausstehende Antwort.
#
Wird nicht meistens geschrieben, dass sowas am Container geklärt werden kann.

Ich tippe, dass es ein Teil ist und falls doch mehrere, dann sicher nicht mit Klettband verbunden, so wie es letzten Donnerstag "umgehängt" wurde, hätte das vermutlich nicht zusammengehalten, ging recht flott vonstatten ...

Aber alles nur Vermutung, vielleicht kommt ja noch die ausstehende Antwort.
#
Den Container gibt es meines Wissens auch (wieder).

Da kannst Du aber nur zu Fuß hin, soweit ich das in Erinnerung habe.
Da auch vor dem "Block 40" Ansprechpartner vorhanden sind, wäre das auch eine Möglichkeit für dringliche Fragen.

Mir ist es schei*egal wie lange, breit, aus wie vielen Teilen ein Transparent besteht. Hier helfen ja viele Menschen wenn andere Fragen haben - dem guten Beispiel wollte ich folgen.

Nur Mut!
#
Ich habe zwar nicht mehr im Kopf, welches Spiel es mal war. Einigen fällt es sicher ein. Da gab es einen Boykott. Die Szene hat da nicht nur selbst den Zugang zur Kurve verweigert. Nein, man hinderte zutrittswillige Zeitgenossende daran, die Kurve zu betreten. Und erwartungsgemäß ging man dabei nicht zimperlich vor. Ob es Haue gab, habe ich nicht mehr in Erinnerung, Schubsereien habe ich jedoch am Eingang selbst gesehen. Das trifft schon den Straftatbestand der Nötigung. Selbes gilt für das Vertreiben anderer Leute von ihren (Sitz-?) Plätzen. Oft praktiziert.
Weil man als große Gruppe so schön den Rallo machen kann.
Oder auch das aggressive Reagieren auf Leute, die mal ein Erinnerungsfoto schießen wollen (wobei die Vögel selbst das Video Erstellen über das gesamte Spiel einen Dreck angehen würde)

Und auch das Bewußtsein, daß man sogar bei Blocksperren im Stadion vertritt ist. (und mich mal interessieren würde, über welche Kanäle die Vögel diese Karten bekommen)

Das alles kann man Macht nennen. Muß man aber natürlich nicht.

#
SamuelMumm schrieb:

ch habe zwar nicht mehr im Kopf, welches Spiel es mal war. Einigen fällt es sicher ein. Da gab es einen Boykott. Die Szene hat da nicht nur selbst den Zugang zur Kurve verweigert.

Es war das Spiel gegen Union und es zeigt genau wann und warum  mich diese Ultra-Aktionen stören:

- wenn ein Punktverlust am grünen Tisch im Raum steht
- wenn Zuschauerausschluss droht (siehe Bengalowurf in Mailand)
und
- wenn sie ihre eigenen "Werte" mit Aggressivität/Gewalt im Block durchsetzen.

Wenn das nicht wäre könnte ich zu den Ultras halten  und viele Sachen mittragen (Pyro, Singsang, Geprolle am Mike)

Teilen