>

Verhalten der Fans

#
Ampi schrieb:

skyeagle schrieb:

Das Banner zu Bochum hat dann auch nochmal gezeigt, dass man sicher keiner Schuld bewusst ist. Null Selbstreflexion. Nix. Da geb ich nen Scheiß auf die Choreo. Können sie sich sparen. Wer nicht kapiert um was es in Bochum ging und das noch ins lächerliche zieht, der zeigt nur welch Geistes Kind er ist.

Genau darum geht es doch. Zu zeigen, welches Geistes Kind man ist.  Ist das so schwer zu verstehen?
Im übrigen, ist der Satz " welches Geistes Kind man ist" ,  der am meist zitierte im Forum. Scheint vielen zu gefallen. Man kann so wunderschön Andeutungen machen, ohne direkt überhaupt irgendwas dazu zu sagen. Vielleicht trifft das Zitat dann ebenso auf den Verfasser hin. Wer weiß.

Und jetzt? Was ist hier eigentlich Dein Auftrag? Du findest die Diskussionen unnötig, fachst sie aber selbst an indem Du gestern provozierst. Ich kann Dir gerne mal die Andeutung machen, das zu unterlassen, da sonst Konsequenzen folgen.

Ich für meinen Teil hab ganz konkret das Banner kritisiert, weil ich es für mehr als nur daneben finde. Es ist schlicht ungehörig und für mich ist da auch keinerlei Witz zu erkennen. Du siehst das anders, andere auch, völlig in Ordnung. Aber genau darum diskutieren wir hier. Weil wir unsere Sichtweisen austauschen. Die Jungs und Mädels aus der Kurven diskutieren hier nicht mit? Kann ich nichts für. Toppi und Co diskutieren aber nichts Sportliches mit uns, sollen wir das jetzt auch bleiben lassen, weil es total doof ist so anonym die Leistung auf dem Platz zu bewerten?
Ich denke, damit ist dieses Feld dann auch genug beackert worden. Du kannst hier zum Thema diskutieren, oder es lassen.
#
Ist das jetzt ein Beitrag als User, also ein Beitrag zur Diskussion?

Oder ein Beitrag als Moderator dieses Forums mit Verweis auf die Regeln?

Es wäre schon gut, das hier klarer zu trennen. So entsteht der Eindruck, du möchtest deinen Standpunkt mit Verweis auf die Moderatorenrechte mit Nachdruck untermauern.
#

Es wäre schon gut, das hier klarer zu trennen. So entsteht der Eindruck, du möchtest deinen Standpunkt mit Verweis auf die Moderatorenrechte mit Nachdruck untermauern.
#
HessiP schrieb:

Es wurde mal der Wunsch an uns herangetragen, auch ganz ohne grauen Hinterlegung, so gesehen als mildesten „Eingriff“ einen moderierenden Hinweis zu geben. Und genau das ist hier passiert, neben meiner rein inhaltlichen Einlassung zum Thema. Und wenn Du meinen Beitrag nochmal liest, wirst Du feststellen, dass der Hinweis rein gar nichts mit meinem inhaltlichen Punkt zu tun hat.

Ich denke, wir sollten dann aber auch wieder zum Thema zurückkehren und bevor mir hier der Eindruck entsteht ablenken und abwürgen zu wollen: wir können das gern im KLA diskutieren oder per PN, falls mein Beitrag derartig heftige Wellen geschlagen haben sollte.
#
Ich denke wir brauchen mal eine genauere Übersicht, die gerne erweitert werden kann.
Durch die Nummerierung kann man in seinem Beitrag dann auch ganz genau angeben, über was man sich gerade aufregt, was man gerne verteidigen möchte oder zu was man allgemein seine Meinung sagen möchte.

SG Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart27. Spieltag, Bundeligasaison 2024-2025 (62. Saison)
Samstag 29.03.2024, 18:30 Uhr
Deutsche Bank Park, Frankfurt am Main

Besondere Vorkommnisse:
1. ein scheiß Böller nach wenigen Spielminuten
2. ein für Teile der Forum-Fanszene geschmackloser Banner

Vielleicht sind die Worte "scheiß" und "geschmacklos" unangebracht, weil es ja nur eine Auflistung von Fakten sein soll, aber ich lass das erstmal so stehen. Wir können ja diskutieren, ob bei zukünftigen Vorfällen neutraler aufgelistet werden soll.
#
Ist doch witzig. 😄 Und ohne das Spruchband, hätten viele hier wieder nichts zu schreiben und müssten sich im realen Leben mit Menschen unterhalten und diskutieren.  Wahrscheinlich nicht auf dem Niveau, wie man es hier tut. So versteckt und anonym ist's halt viel schöner. Könnte Wetten, es hat sich niemand nach dem Spiel bei den Ultras beschwert. Dann lieber hier im Forum,wo es genau welche Wirkung erzielt?  
#
Das Banner war unfassbar dämlich. Zeigt, dass die nichts verstanden haben. Muss es erst Tote und Verletzte geben bevor da jemand was begreift?
#
Die letzten Beiträge gingen ja darum, dass sich Menschen tatsächlich nun schon darüber aufregen, das Erlebnis nicht digital erleben zu dürfen. Die Geschichten ausm Paulaner Garten sind dann immer gleich da. Das digitale Erlebnis ist ja generell ein Problem der gesamten Gesellschaft. Gehe mal auf ein Konzert, die Menschen schauen es quasi auf dem Handy, weil sie es mitfilmen. Anstatt es einfach so real zu erleben. Und im Block soll man sich nun mal auf andere Sachen konzentrieren. Eventuell spielt so ein bisschen Romantik mit rein, nach dem Motto, es zählt jetzt nur der Sport, schalte einfach mal 90 Min vom Alltag ab. Und ja einige wollen einfach nirgends auftauchen in soziale Medien etc.

Gestern haben im Unterrang einige Fotos gemacht, Filme gedreht usw. kein Mensch hat was gesagt.

Ein weiterer Punkt ist auch, dass man im „verborgenen“ agieren möchte. Beispiel einer Auswärtsfahrt vor ein paar Jahren:
Die Szene hatte einen geheimen Treffpunkt mit unbekannter Uhrzeit in der Innenstadt. Dort angekommen, filmten einige Passanten den Haufen. Diese wurden dann relativ lautstark angegangen das sofort zu unterlassen. Wieso? Weil man einfach keine Lust hatte, dass die Polizei sofort Bescheid weiß und man so einen gewissen Zeitvorsprung hat. Thema Einkesslung, Platzverweis etc. Und hier ging es tatsächlich nur um einen lauten Marsch zum Stadion.
#
Derrick1986 schrieb:

Und im Block soll man sich nun mal auf andere Sachen konzentrieren.

Wer sagt das oder hat das festgelegt?

Es gibt Leute, die wollen einfach nur die Eintracht sehen. Es gibt Leute, die wollen die Eintracht sehen und supporten und es gibt Leute, die sich einen Dreck für das Spiel interessieren und nur sich selbst feiern.

Am Ende kann jeder machen was er will, sofern es im Rahmen der Stadionordnung ist. Die dümmlichen Kurvenregeln, an die sich nicht einmal die Verfasser selbst halten, kann man in die Tonne kloppen.

Und wenn jemand während des Spiels auf dem Smartphone die Konferenz auf sky sieht, dann ist das auch sein gutes Recht.
#
Ich denke wir brauchen mal eine genauere Übersicht, die gerne erweitert werden kann.
Durch die Nummerierung kann man in seinem Beitrag dann auch ganz genau angeben, über was man sich gerade aufregt, was man gerne verteidigen möchte oder zu was man allgemein seine Meinung sagen möchte.

SG Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart27. Spieltag, Bundeligasaison 2024-2025 (62. Saison)
Samstag 29.03.2024, 18:30 Uhr
Deutsche Bank Park, Frankfurt am Main

Besondere Vorkommnisse:
1. ein scheiß Böller nach wenigen Spielminuten
2. ein für Teile der Forum-Fanszene geschmackloser Banner

Vielleicht sind die Worte "scheiß" und "geschmacklos" unangebracht, weil es ja nur eine Auflistung von Fakten sein soll, aber ich lass das erstmal so stehen. Wir können ja diskutieren, ob bei zukünftigen Vorfällen neutraler aufgelistet werden soll.
#
Juno267 schrieb:

weil es ja nur eine Auflistung von Fakten sein soll,

Welche Fakten wurden denn wo aufgelistet?
#
Das Banner war unfassbar dämlich. Zeigt, dass die nichts verstanden haben. Muss es erst Tote und Verletzte geben bevor da jemand was begreift?
#
Du glaubst doch nicht wirklich, daß mit Verletzten oder gar Toten irgendwer von denen was begreifen würde.
Auch dann wären alle anderen schuld.
#
HessiP schrieb:

Es wurde mal der Wunsch an uns herangetragen, auch ganz ohne grauen Hinterlegung, so gesehen als mildesten „Eingriff“ einen moderierenden Hinweis zu geben. Und genau das ist hier passiert, neben meiner rein inhaltlichen Einlassung zum Thema. Und wenn Du meinen Beitrag nochmal liest, wirst Du feststellen, dass der Hinweis rein gar nichts mit meinem inhaltlichen Punkt zu tun hat.

Ich denke, wir sollten dann aber auch wieder zum Thema zurückkehren und bevor mir hier der Eindruck entsteht ablenken und abwürgen zu wollen: wir können das gern im KLA diskutieren oder per PN, falls mein Beitrag derartig heftige Wellen geschlagen haben sollte.
#
Ich sehe das anders.

Dann werfe doch bitte den ersten Stein im KLA. Ich werde das nicht tun, da in der Regel ja keine Antwort von euch kommt und an einer Diskussion auf Augenhöhe erst recht kein Interesse besteht. Du darfst mich gerne eines besseren belehren, aber sicher nicht per PN, da von öffentlichem Interesse.
#
Derrick1986 schrieb:

Es gibt Leute, die wollen einfach nur die Eintracht sehen. Es gibt Leute, die wollen die Eintracht sehen und supporten und es gibt Leute, die sich einen Dreck für das Spiel interessieren und nur sich selbst feiern.

Am Ende kann jeder machen was er will, sofern es im Rahmen der Stadionordnung ist. Die dümmlichen Kurvenregeln, an die sich nicht einmal die Verfasser selbst halten, kann man in die Tonne kloppen.

Und wenn jemand während des Spiels auf dem Smartphone die Konferenz auf sky sieht, dann ist das auch sein gutes Recht.
#
Basaltkopp schrieb:

Am Ende kann jeder machen was er will, sofern es im Rahmen der Stadionordnung ist.

Eine regelrecht salomonische Aussage von dir. Respekt und Chabot, äh Chapeau mein ich.
#
Ist doch witzig. 😄 Und ohne das Spruchband, hätten viele hier wieder nichts zu schreiben und müssten sich im realen Leben mit Menschen unterhalten und diskutieren.  Wahrscheinlich nicht auf dem Niveau, wie man es hier tut. So versteckt und anonym ist's halt viel schöner. Könnte Wetten, es hat sich niemand nach dem Spiel bei den Ultras beschwert. Dann lieber hier im Forum,wo es genau welche Wirkung erzielt?  
#
Ampi schrieb:

Ist doch witzig. 😄

Ich finde es widerlich und taktlos. Aber jedem das seine. BTW unterhalte ich mich auch gerne mal im realen Leben mit dir.
#
Basaltkopp schrieb:

Am Ende kann jeder machen was er will, sofern es im Rahmen der Stadionordnung ist.

Eine regelrecht salomonische Aussage von dir. Respekt und Chabot, äh Chapeau mein ich.
#
Juno267 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hast du möglicherweise den Satz nicht verstanden?
#
Ampi schrieb:

skyeagle schrieb:

Das Banner zu Bochum hat dann auch nochmal gezeigt, dass man sicher keiner Schuld bewusst ist. Null Selbstreflexion. Nix. Da geb ich nen Scheiß auf die Choreo. Können sie sich sparen. Wer nicht kapiert um was es in Bochum ging und das noch ins lächerliche zieht, der zeigt nur welch Geistes Kind er ist.

Genau darum geht es doch. Zu zeigen, welches Geistes Kind man ist.  Ist das so schwer zu verstehen?
Im übrigen, ist der Satz " welches Geistes Kind man ist" ,  der am meist zitierte im Forum. Scheint vielen zu gefallen. Man kann so wunderschön Andeutungen machen, ohne direkt überhaupt irgendwas dazu zu sagen. Vielleicht trifft das Zitat dann ebenso auf den Verfasser hin. Wer weiß.

Und jetzt? Was ist hier eigentlich Dein Auftrag? Du findest die Diskussionen unnötig, fachst sie aber selbst an indem Du gestern provozierst. Ich kann Dir gerne mal die Andeutung machen, das zu unterlassen, da sonst Konsequenzen folgen.

Ich für meinen Teil hab ganz konkret das Banner kritisiert, weil ich es für mehr als nur daneben finde. Es ist schlicht ungehörig und für mich ist da auch keinerlei Witz zu erkennen. Du siehst das anders, andere auch, völlig in Ordnung. Aber genau darum diskutieren wir hier. Weil wir unsere Sichtweisen austauschen. Die Jungs und Mädels aus der Kurven diskutieren hier nicht mit? Kann ich nichts für. Toppi und Co diskutieren aber nichts Sportliches mit uns, sollen wir das jetzt auch bleiben lassen, weil es total doof ist so anonym die Leistung auf dem Platz zu bewerten?
Ich denke, damit ist dieses Feld dann auch genug beackert worden. Du kannst hier zum Thema diskutieren, oder es lassen.
#
skyeagle schrieb:

Und jetzt? Was ist hier eigentlich Dein Auftrag? Du findest die Diskussionen unnötig, fachst sie aber selbst an indem Du gestern provozierst.

Daran seid ihr Mods doch selbst schuld. Auf meine Meldung via AB erfolgte jedenfalls keine Reaktion. Das muss ich dann auch nicht verstehen.
#
Derrick1986 schrieb:

#
Wow du hast es wieder geschafft, komplett an der Diskussion vorbei zu argumentieren. Macht es halt fast unmöglich miteinander zu diskutieren bzw. verschiedene Standpunkte auszutauschen.

#
Juno267 schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:
Juno267 schrieb:
Genau oben drüber.  
#
Juno267 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:
Juno267 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Na, was hab ich denn an dem Satz "Am Ende kann jeder machen was er will, sofern es im Rahmen der Stadionordnung ist." nicht richtig verstanden?
Wenn du was anderes sagen wolltest, dann hättest du was anderes schrieben sollen.
Aber vermutlich hast du was anderes gemeint denn normalerweise sprichst du ja allen das ab was du nicht möchtest, egal ob stadionordnungskonform oder nicht.
#
Wow du hast es wieder geschafft, komplett an der Diskussion vorbei zu argumentieren. Macht es halt fast unmöglich miteinander zu diskutieren bzw. verschiedene Standpunkte auszutauschen.

#
Derrick1986 schrieb:

Macht es halt fast unmöglich miteinander zu diskutieren bzw. verschiedene Standpunkte auszutauschen.

Zumindest in dem Punkt sind wir einer Meinung.
#
Basaltkopp schrieb:
Juno267 schrieb:
Genau oben drüber.  
#
Juno267 schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Juno267 schrieb:
Genau oben drüber.  

Sorry, das hatte ich nicht richtig gelesen. In dem Fall gebe ich Dir recht und glaube, dass es die beiden gewählten Begriffe durchaus zutreffend sind.
#
Juno267 schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Juno267 schrieb:
Genau oben drüber.  

Sorry, das hatte ich nicht richtig gelesen. In dem Fall gebe ich Dir recht und glaube, dass es die beiden gewählten Begriffe durchaus zutreffend sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Juno267 schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Juno267 schrieb:
Genau oben drüber.  

Danke
#
Ampi schrieb:

Da gebe ich dir recht, Ampi.

Nach dem Spiel wollen alle möglichst schnell heim, vermute ich.
Aber ich habe die Gelegenheit mit den engagierten und organisierten Fans zu diskutieren schon öfter nutzen können.
Entweder an der Treppe die zu den Blöcken 38 und 40 führt oder auf dem Weg vom Eingang Wintersporthalle zur "Jürgen-Grabowski-Tribüne" oder an den Infoständen der NWK und der UF vor dem Block 40.
Die haben tatsächlich Fragen beantwortet, ihre Meinung gesagt - und das völlig ohne Überheblichkeit.

Und mir wurde ja gesagt, dass man sehr gut auf Choreos verzichten könne, könnte man auf der "grünen Wiese" biller haben!
Na ja!
Liest man so in anderen Foren, was unsere Mitfans da so abziehen, hört man sich die Kommentare von Journalisten im Fernsehen an, lauscht man vor allem den Spielern, dann habe ich den Eindruck, dass es neben mir noch einige wenige gibt, die Choreos auch gerne im Waldstadion sehen.

Alles was die in der NWK machen ist nicht das "Gelbe vom Ei".
Alles nur Selbstdarsteller!

Nochmal: ich bin froh, dass wir bei unserer Eintracht ein so aktive Fanszene haben, die mich auch gestern wieder mit ihrer Choreo und der sensationellen Unterstützung begeistert haben.
Und bevor wieder nachgelegt wird: Nein, den Böller hätte es nicht gebraucht!

#
vogeslberger schrieb:

Da gebe ich dir recht, Ampi.

Nach dem Spiel wollen alle möglichst schnell heim, vermute ich.
Aber ich habe die Gelegenheit mit den engagierten und organisierten Fans zu diskutieren schon öfter nutzen können.
Entweder an der Treppe die zu den Blöcken 38 und 40 führt oder auf dem Weg vom Eingang Wintersporthalle zur "Jürgen-Grabowski-Tribüne" oder an den Infoständen der NWK und der UF vor dem Block 40.
Die haben tatsächlich Fragen beantwortet, ihre Meinung gesagt - und das völlig ohne Überheblichkeit.

Und mir wurde ja gesagt, dass man sehr gut auf Choreos verzichten könne, könnte man auf der "grünen Wiese" biller haben!
Na ja!
Liest man so in anderen Foren, was unsere Mitfans da so abziehen, hört man sich die Kommentare von Journalisten im Fernsehen an, lauscht man vor allem den Spielern, dann habe ich den Eindruck, dass es neben mir noch einige wenige gibt, die Choreos auch gerne im Waldstadion sehen.

Alles was die in der NWK machen ist nicht das "Gelbe vom Ei".
Alles nur Selbstdarsteller!

Nochmal: ich bin froh, dass wir bei unserer Eintracht ein so aktive Fanszene haben, die mich auch gestern wieder mit ihrer Choreo und der sensationellen Unterstützung begeistert haben.
Und bevor wieder nachgelegt wird: Nein, den Böller hätte es nicht gebraucht!

Das sich viele hier auf das völlig unnötige und nebenbei noch unreflektierte Spruchband beziehen hast du schon kapiert. Keiner hier hat die gestrige Choreo kritisiert, welche mir im Übrigen auch gut gefallen hat. So viel erstmal zur Differenzierung.
Auch ich finde, dass wir eine starke Fanszene haben, welche sehr viele gute Seiten hat. Leider wird diese aber immer wieder von einer Minderheit unterlaufen. Und genau das ruft dann auch berechtigte Kritik an der selbigen auf den Plan.
Dass du dich mit den "organisierten Fans" auseinandersetzt ist sehr löblich. Ich habe selbst zwei Jungs welche den Ultras angehören in der Familie. Die beiden sind meine Cousins und da bekomme ich eine ganze Menge mit, zumal ich auch selbst bis vor 20 Jahren der UF angehört habe.
Aus dem Grund kann ich deren Entwicklung der UF auch recht gut einschätzen und meine Kritik an so mancher Aktion greift bestimmt nicht gänzlich ins Leere oder ist gar willkürlich oder polemisch dargebracht.

Was aber so einige Konsorten hier im Thread teilweise abziehen unterscheidet sich dann auch nicht mehr groß von dem, was so mancher Mitforist hier zum Besten gibt.
#
skyeagle schrieb:

Und jetzt? Was ist hier eigentlich Dein Auftrag? Du findest die Diskussionen unnötig, fachst sie aber selbst an indem Du gestern provozierst.

Daran seid ihr Mods doch selbst schuld. Auf meine Meldung via AB erfolgte jedenfalls keine Reaktion. Das muss ich dann auch nicht verstehen.
#
DeMuerte schrieb:

Ist uns leider gestern durchgerutscht, sorry.

Teilen