>

Verhalten der Fans

#
wEdgE- schrieb:

Und dann nervt es "User wie dich", dass sich hier Leute aufregen? Gibt doch laut deiner Aussage nix zu diskutieren......

Er  diskutiert  ja  exklusiv in den "Fanthreads"

Er schreibt nichts zur möglichen  CL,  nichts  zum Trainer, nichts zu  den  Spielern.
Außer einem kurzen Post zu Ajax, hat  er seit  unserem Ausscheiden in der ECL nichts (in Zahlen 0) Posts  zu irgendeinem anderen Thema verfasst.
Er kommt nur aus  seinem Loch, wenn andere es wagen  die Fanszene zu kritisieren.

Es gibt also definitiv eine Person, die wartet, dass Dinge passieren und das ist  er um dann  in die  Threads zu  kommen und den  Beschützer  der  Entrechteten zu spielen.
Die Eintracht  ist  ihm also 0 Posts wert, die  Kurve etliche und da scheut er keine Mühen, während Tore, Siege, Niederlagen oder der Abgang von Omar Marmoush, ja die sportliche oder finanzielle Gesamtsituation, keinen  Tastenanschlag wert sind.

Er sagte  eines richtig.

Scheinheiliger Mist, weil seine  Posts  beweisen, er hat klare Prioritäten  und die haben mit  dem  Sport  0,0 zu tun.
#
SemperFi schrieb:

Die Eintracht  ist  ihm also 0 Posts wert, die  Kurve etliche und da scheut er keine Mühen, während Tore, Siege, Niederlagen oder der Abgang von Omar Marmoush, ja die sportliche oder finanzielle Gesamtsituation, keinen  Tastenanschlag wert sind.

So viel zum Thema Leidenschaft für die Eintracht im Forum. *hust*
#
Derrick1986 schrieb:

Im Forum wird auf jeden Fall darauf gewartet.

für mich eine bodenlose Unterstellung und Unverschämtheit
#
Tafelberg schrieb:

Derrick1986 schrieb:

Sagt einer der selbst mit übelsten Gewaltphantasien unterwegs ist.
#
Tafelberg schrieb:

Derrick1986 schrieb:

Sagt einer der selbst mit übelsten Gewaltphantasien unterwegs ist.
#
mein Beitrag wurde zu recht gesperrt!
#
Diegito schrieb:

EagleJ schrieb:

In welcher Welt lebst du denn gerade? Jetzt ist der Spieler schuld an der Sache, weil er genervt davon ist beworfen zu werden? Sowas muss man sich erstmal zusammenreimen können. Glücklich zu diese abstrakten Kreativität.

Aber nach der Aktion, dass unsere Fans bei einem Ergebnis, das uns die CL Teilnahme sichert,  einen Spielabbruch riskieren, wundert mich auch dein Schwachsinn nicht.

Hab ich halt so gesehen, sorry.
Amiri macht mir da einfach zu viel Show.
Tritt die verdammte Ecke und gut is.... es bleibt dann wahrscheinlich bei Papierkugeln und keiner regt sich großartig auf.

Und nochmal: ich habe deutlich gesagt das ich das Verhalten der "Fans" nicht gutheiße.
Insbesondere was Feuerzeuge und die Fahnenstange angeht. Das ist inakzeptabel.
Da hatten wir in der Tat Glück das nicht mehr passiert ist.
Die Szenen passen leider ein bisschen zur allgemein,negativen Entwicklung der letzten Jahre und den Diskussionen die wir hier schon oft geführt haben. Es wird alles wieder ein Stück weit hemmungsloser und man akzeptiert gewisse Grenzwerte nicht mehr oder nur noch murrend oder sie werden sukzessive verschoben...

es hat sich also wirklich jemand gefunden, der einen teil der verantwortung auf einen mainzer spieler abschieben möchte. wahnsinn.
#
Ich würde hier Diegito einmal ein wenig beispringen.

Es hat schon Fälle gegeben, in denen in vergleichbaren Situationen der Eckballschütze einfach den Eckball zügig ausgeführt und somit die ganze Situation im Keim erstickt hat. Von daher verstehe ich schon Diegitos Einwand, von einer Täter-Opfer-Umkehr würde ich hier nicht sprechen wollen.

Andererseits ist Amiri hier kein Vorwurf zu machen. Er war ja sichtlich bemüht, den Eckball auszuführen, wurde aber von neuen Papierkugeln und auch vom SRA daran gehindert. Nach Feuerzeug und Stange hätte ich auch diese Bemühungen eingestellt.

Abschließend muss man nur den Hut vor Petersen und seinem Assistenten ziehen, de wesentlich mehr aus der ganze Sache hätten machen können. Amiri ebenfalls.

Was mich besonders bestürzt: solche Wurfaktionen gibt es immer wider, auch in andere Stadien. Dass aber aus er Kurve selbst da kein Widerspruch/Widerstand kommt, ist bedenklich.
#
Herzlichen Dank an alle hier, dass jetzt dann abschließend geklärt wäre, was ein "Fan" zu fühlen habe, was ihn interessieren sollte und wie Fansein auszuleben wäre, ginge es nach dem Forenrund im Jahr 2025!
Danke auch, dass sich nebenbei, wie durch Geisterhand, die Klärung des Begriffes "Spießer" mitergeben hat.
#
Ja dann sperrt man mich halt. Ist dann die Konsequenz, die ich tragen muss.

Nein, völlig falsch. Hier geht es nicht um "aber" oder "die haben doch auch".....

Es gibt halt auch Menschen wie mich, die es total nervt, dass es hier User gibt, die förmlich auf solches Verhalten wartet um dann wieder alles möglich zu fordern. Der Unterschied ist, dass durch die Zusammensetzung des Forums, es halt eher eine Einbahnstraße ist.

Das der Wurf von Gegenständen wie Feuerzeuge, Becher, Stangen usw. völlig verblödet ist, darüber muss man doch gar nicht diskutieren!

Papierkugeln, mein Gott, gibt Schlimmeres.
#
Derrick1986 schrieb:

Nein, völlig falsch. Hier geht es nicht um "aber" oder "die haben doch auch".....

Es gibt halt auch Menschen wie mich, die es total nervt, dass es hier User gibt, die förmlich auf solches Verhalten wartet um dann wieder alles möglich zu fordern. Der Unterschied ist, dass durch die Zusammensetzung des Forums, es halt eher eine Einbahnstraße ist.

Das der Wurf von Gegenständen wie Feuerzeuge, Becher, Stangen usw. völlig verblödet ist, darüber muss man doch gar nicht diskutieren!

Als ich gesehen habe wie die Papierkugeln geworfen wurden habe ich wirklich lachen müssen.
Die Reaktion von Amiri fand ich lächerlich und zu 100% hätte ich mich - wenn ich hätte im Block sein können - mehr über ihn als über die Papierkügelchen aufgeregt.

Als er dann ein Feuerzeug aufhob wurd mir ganz anners! Da war mein Gedanke Schei*dreck, hoffentlich wird keiner getroffen und hoffentlich pfeift der Petersen nicht zur verfrühten Pressekonferenz.
"Das wars gewesen" dachte ich bei dem Flug der Stange.
"Gewundert" habe ich mich über die Reaktion des Linienrichters, der keine Reaktion zeigte, als er am Rücken getroffen wurde - Hochachtung!

Dass das ohne Strafe an uns vorbeiging hätte ich nicht geglaubt.

Deine Einschätzung zur Freude über das Verhalten der Fans und die Kleiderordnung von drei, vier Usern hier - teile ich.

Was anfängt mich zu stören ist, dass die Sympathie derer, die für wunderbare Stimmung und/oder Choreos - maßgeblich - verantwortlich waren (nicht nur bei uns (abgesehen von denen, die Stimmung und/oder Choreos auf der grünen Wiese für sinnvoller halten) auch außerhalb der Liga großartig ankam, jetzt von wenigen Fans mit dem Hintern eingerissen wird.

Ich hoffe, dass für die geworfenen Feuerzeuge nicht nachträglich noch eine Strafe folgen kann / folgt.

(Hat nichts mit den Fehlern von "uns" zu tun, ich frage ernsthaft: Kann es sein, dass ich es im Fernsehen richtig sah, dass auch die "Narrenfans" Papierkugeln in den Strafraum geworfen haben?)

Freue mich auf das laute, stimmungsvolle Verhalten von uns (allen von allen Fans der SGE) beim Spiel gegen St. Pauli und hoffe, dass wir überlegen gewinnen werden.

#
wEdgE- schrieb:

Und dann nervt es "User wie dich", dass sich hier Leute aufregen? Gibt doch laut deiner Aussage nix zu diskutieren......

Er  diskutiert  ja  exklusiv in den "Fanthreads"

Er schreibt nichts zur möglichen  CL,  nichts  zum Trainer, nichts zu  den  Spielern.
Außer einem kurzen Post zu Ajax, hat  er seit  unserem Ausscheiden in der ECL nichts (in Zahlen 0) Posts  zu irgendeinem anderen Thema verfasst.
Er kommt nur aus  seinem Loch, wenn andere es wagen  die Fanszene zu kritisieren.

Es gibt also definitiv eine Person, die wartet, dass Dinge passieren und das ist  er um dann  in die  Threads zu  kommen und den  Beschützer  der  Entrechteten zu spielen.

Er sagte  eines richtig.

Scheinheiliger Mist, weil seine  Posts  beweisen, er hat klare Prioritäten  und die haben mit  dem  Sport  0,0 zu tun.
#
Ja das ist richtig, ich schreibe nicht wirklich was zu den anderen Themen bzw. realtiv wenig. Das liegt daran, weil da meistens schon alles geschrieben ist. Außerdem rede ich sehr viel darüber mit Freunden, Familie und Bekannten. Im Stadion und auch privat. Bin ich also ein schlechter Fan, weil ich nicht schreibe "schade wir sind aus der EL geflogen" oder "machs gut Omar, warst ein geiler Typ" ? Ich lebe das halt auf meine Weise aus.
Und ja das Thema Fans, Fanszene und alles was dazu gehört hat mich schon immer besonders getriggert. Wieso also sollte ich nicht, gerade bei dem Thema, meine Meinung vertreten und diskutieren?

Und wenn du mir unterstellst, das hat mit dem Sport 0,0 zu tun....kann ich ja genauso unterstellen.....
#
Derrick1986 schrieb:

Als ich gesehen habe wie die Papierkugeln geworfen wurden habe ich wirklich lachen müssen.
Die Reaktion von Amiri fand ich lächerlich und zu 100% hätte ich mich - wenn ich hätte im Block sein können - mehr über ihn als über die Papierkügelchen aufgeregt.

Als er dann ein Feuerzeug aufhob wurd mir ganz anners! Da war mein Gedanke Schei*dreck, hoffentlich wird keiner getroffen und hoffentlich pfeift der Petersen nicht zur verfrühten Pressekonferenz.
"Das wars gewesen" dachte ich bei dem Flug der Stange.
"Gewundert" habe ich mich über die Reaktion des Linienrichters, der keine Reaktion zeigte, als er am Rücken getroffen wurde - Hochachtung!

Dass das ohne Strafe an uns vorbeiging hätte ich nicht geglaubt.

Deine Einschätzung zur Freude über das Verhalten der Fans und die Kleiderordnung von drei, vier Usern hier - teile ich.

Was anfängt mich zu stören ist, dass die Sympathie derer, die für wunderbare Stimmung und/oder Choreos - maßgeblich - verantwortlich waren (nicht nur bei uns (abgesehen von denen, die Stimmung und/oder Choreos auf der grünen Wiese für sinnvoller halten) auch außerhalb der Liga großartig ankam, jetzt von wenigen Fans mit dem Hintern eingerissen wird.

Ich hoffe, dass für die geworfenen Feuerzeuge nicht nachträglich noch eine Strafe folgen kann / folgt.

(Hat nichts mit den Fehlern von "uns" zu tun, ich frage ernsthaft: Kann es sein, dass ich es im Fernsehen richtig sah, dass auch die "Narrenfans" Papierkugeln in den Strafraum geworfen haben?)

Freue mich auf das laute, stimmungsvolle Verhalten von uns (allen von allen Fans der SGE) beim Spiel gegen St. Pauli und hoffe, dass wir überlegen gewinnen werden.

#
Leider machen es sich viele hier zu einfach. Da wird sofort auf die UF gezeigt. Wer waren die Werfer denn?
Und wieso ist es nicht immer so einfach?

Mal ein Beispiel einer persönlichen Auswärtsfahrt nach Mainz vor (glaube) 2 Jahren:
Wie immer wollte jeder hin, liegt halt schon alleine an der "Nähe". Da ich schon viele Auswärtsfahrten/reisen hinter mir habe, kennt man ja auch die Leute, die Gesichert usw. Man kann sie also auch ganz gut zuordnen. Was mir damals schon auffiel, da waren plötzlich "Fans" dabei, die ich vorher noch nie gesehen habe. Gerade die zelebrierten die Fahrt, das war schon seltsam. Vollgesoffen bis Anschlag, so benahmen die sich dann auch im Block. Auch danach habe ich die meisten nie wieder wahrgenommen. Auch bei Heimspielen nicht. Bin mir realtiv sicher, die gehörten auch keiner Gruppierung an.

Das die UF keine Heiligen sind, auch darüber müssen wir nicht diskutieren.
#
Leider machen es sich viele hier zu einfach. Da wird sofort auf die UF gezeigt. Wer waren die Werfer denn?
Und wieso ist es nicht immer so einfach?

Mal ein Beispiel einer persönlichen Auswärtsfahrt nach Mainz vor (glaube) 2 Jahren:
Wie immer wollte jeder hin, liegt halt schon alleine an der "Nähe". Da ich schon viele Auswärtsfahrten/reisen hinter mir habe, kennt man ja auch die Leute, die Gesichert usw. Man kann sie also auch ganz gut zuordnen. Was mir damals schon auffiel, da waren plötzlich "Fans" dabei, die ich vorher noch nie gesehen habe. Gerade die zelebrierten die Fahrt, das war schon seltsam. Vollgesoffen bis Anschlag, so benahmen die sich dann auch im Block. Auch danach habe ich die meisten nie wieder wahrgenommen. Auch bei Heimspielen nicht. Bin mir realtiv sicher, die gehörten auch keiner Gruppierung an.

Das die UF keine Heiligen sind, auch darüber müssen wir nicht diskutieren.
#
Was hat das nun mit dem Thema zu tun?
#
Ja das ist richtig, ich schreibe nicht wirklich was zu den anderen Themen bzw. realtiv wenig. Das liegt daran, weil da meistens schon alles geschrieben ist. Außerdem rede ich sehr viel darüber mit Freunden, Familie und Bekannten. Im Stadion und auch privat. Bin ich also ein schlechter Fan, weil ich nicht schreibe "schade wir sind aus der EL geflogen" oder "machs gut Omar, warst ein geiler Typ" ? Ich lebe das halt auf meine Weise aus.
Und ja das Thema Fans, Fanszene und alles was dazu gehört hat mich schon immer besonders getriggert. Wieso also sollte ich nicht, gerade bei dem Thema, meine Meinung vertreten und diskutieren?

Und wenn du mir unterstellst, das hat mit dem Sport 0,0 zu tun....kann ich ja genauso unterstellen.....
#
Derrick1986 schrieb:
Ja das ist richtig, ich schreibe nicht wirklich was zu den anderen Themen bzw. realtiv wenig. Das liegt daran, weil da meistens schon alles geschrieben ist. Außerdem rede ich sehr viel darüber mit Freunden, Familie und Bekannten. Im Stadion und auch privat. Bin ich also ein schlechter Fan, weil ich nicht schreibe "schade wir sind aus der EL geflogen" oder "machs gut Omar, warst ein geiler Typ" ?
Du bist doch derjenige hier, der anderen vorwirft, "nur darauf zu warten", daß was passiert, um dann zu schreiben aber über die tollen Choreos etc nix.
Bekommst Du dann den Spiegel vor die Nase, kommt dann sowas. Weißt Du überhaupt, was Du da von Dir gibst?
#
Es wird immer wieder betont, dass kein Spieler über dem Verein steht, was ich absolut begrüße. Ich würde es aber genauso begrüßen, wenn sich eines Tages auch mal die Erkenntnis durchsetzt, dass kein Fan oder irgendeine eine Fangruppierung über dem Verein steht. Bei allem Respekt für Stimmung, Choreos und Leidenschaft, die bei uns einmalig ist....die Selbstdarstellung einiger hat teilweise ein unerträgliches Ausmaß angenommen. Wer "seinen" Verein angeblich so liebt, der sollte dies nicht nur in Unterstützung äußern, er sollte auch dessen Interessen schützen. Hätte der Linienrichter gestern, egal ob berechtigt oder nicht, ob dramatisiert oder nicht, gesagt, er kann das Spiel nicht fortsetzen und das Spiel wäre aufgrund dieser Situation abgebrochen worden, wären die Punkte weg gewesen. Übernehmen die Verursacher dafür in diesem Fall die Verantwortung? Ist das das Zeichen von Liebe und Leidenschaft für den Verein? Oder ist dann das Geschrei a la "Fussballmafia DFB" wieder am Start? Für diese Selbstdarstellungen musste der Verein schon mehr als genug bluten, sei es mit Strafen, sei es mit Ausschlüssen, oder sei es auch mit Reputation. Hört endlich auf, diesen Verein für eure Selbstinszenierung zu benutzen, diese könnt ihr gerne woanders ausleben. Und das hat nichts mit Spießertum zu tun, das ist die Meinung eine treuen, jahrzehntlangen Anhängers, der diesen Verein liebt und mit ihm bereits durch dick und dünn gegangen ist, als viele der hier Angesprochenen noch nicht mal geboren waren.
#
#
SamuelMumm schrieb:

Mumm, du musst jetzt ganz stark sein: es gibt noch Menschen, die differenzieren und denen ein "die" wie es in zunehmend rechtspopulistischen Zeiten als Erklärung ausreichend scheint, zu unterkomplex ist.
Noch kann es ab und an passieren, dass jemand tatsächlich an Zusammenhängen und den sich daraus ergebenden Differenzierungen interessiert ist. Selbst hier.
#
SamuelMumm schrieb:

Mumm, du musst jetzt ganz stark sein: es gibt noch Menschen, die differenzieren und denen ein "die" wie es in zunehmend rechtspopulistischen Zeiten als Erklärung ausreichend scheint, zu unterkomplex ist.
Noch kann es ab und an passieren, dass jemand tatsächlich an Zusammenhängen und den sich daraus ergebenden Differenzierungen interessiert ist. Selbst hier.
#
FrankenAdler schrieb:
Mumm, du musst jetzt ganz stark sein
Du legst einen überheblichen, selbstherrlichen Ton an den Tag, tagein tagaus. Faselst dann von "zunehmend rechtspopulistischen Zeiten" um mit Gewalt das Thema Politik (natürlich nicht ohne Hintergedanken) ins Spiel zu bringen, ob es nun paßt oder nicht. Und parallel machst Du hier wieder das Taschentuch und gehst die Moderatoren im KLA an. Business as usual.
#
Derrick1986 schrieb:

Das sieht man doch schon wie schnell in den entsprechenden Threads geschrieben wird und vor allem auch wieviel Aktivität darin besteht. Findest du irgendwo einen aktiven/belebten Beitrag über tolle Aktionen? Wahrscheinlich nicht, weil das die die so laut sind, überhaupt nicht interessiert.

Du willst es ums Verrecken nicht kapieren. Die Menschen hier wollen ihrer Leidenschaft nachgehen und die heißt Eintracht Frankfurt und nicht Ultras oder Droogs oder sonstwas anderes.
Die wollen ihre Eintracht unterstützen und wenn solche Aktionen kommen, sehen sie genau diese Leidenschaft gefährdet oder gestört. Und hier kochen genau aus dieser Leidenschaft zur Eintracht dann Emotionen hoch.
Und ja, im Gegensatz zu meinem Interesse für die Eintracht und das Spiel interessiert mich zumindest eine Choreo einen Scheiß.

Derrick1986 schrieb:

Die sind zufrieden wenn sich die UF aufgelöst hat

Wenn damit diese Scheiße damit aufhören würde, gerne. Dann würde ich feiern gehen. Aber dann machen Droogs und Co. weiter.
#
100 % Zustimmung
#
Derrick1986 schrieb:
Ja das ist richtig, ich schreibe nicht wirklich was zu den anderen Themen bzw. realtiv wenig. Das liegt daran, weil da meistens schon alles geschrieben ist. Außerdem rede ich sehr viel darüber mit Freunden, Familie und Bekannten. Im Stadion und auch privat. Bin ich also ein schlechter Fan, weil ich nicht schreibe "schade wir sind aus der EL geflogen" oder "machs gut Omar, warst ein geiler Typ" ?
Du bist doch derjenige hier, der anderen vorwirft, "nur darauf zu warten", daß was passiert, um dann zu schreiben aber über die tollen Choreos etc nix.
Bekommst Du dann den Spiegel vor die Nase, kommt dann sowas. Weißt Du überhaupt, was Du da von Dir gibst?
#
Du musst das jetzt auch nicht aus dem Zusammenhang reisen, nur weil dir nichts anderes dazu einfällt. Bleib beim Thema und gut ist.
#
100 % Zustimmung
#
Nur damit ich das auch richtig verstehe:

Du und auch Samuel sind also dafür, dass man diese ganzen Ultragruppen auflösen sollte? Ja oder nein?
#
Du musst das jetzt auch nicht aus dem Zusammenhang reisen, nur weil dir nichts anderes dazu einfällt. Bleib beim Thema und gut ist.
#
Abgesehen davon, daß ich erst Ende des Monats wieder verreise, habe ich nur auf einen OT Punkt in Deinem Beitrag reagiert und damit mußt Du eben rechnen.
#
SamuelMumm schrieb:

#
FrankenAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Was ist denn mit dir los, FA? Hier ging es einzig und alleine um die Leute, die gestern diesen Schwachsinn abgezogen haben. Um keinen anderen. Was daran ist nicht differenziert? Das Derailing  kommt von der anderen Seite..
#

Du und auch Samuel sind also dafür, dass man diese ganzen Ultragruppen auflösen sollte? Ja oder nein?
#
Derrick1986 schrieb:

Was erzählst du denn für einen Müll? Die Affen, die gegnerische Spieler und den Linienrichter abschmeissen, sollen damit aufhören. Darum geht es und um nix anderes.

Einfach nur erbärmlich was du da versuchst.
#
Derrick1986 schrieb:

Was erzählst du denn für einen Müll? Die Affen, die gegnerische Spieler und den Linienrichter abschmeissen, sollen damit aufhören. Darum geht es und um nix anderes.

Einfach nur erbärmlich was du da versuchst.
#
Darum geht es hier schon lange nicht mehr.

Teilen