>

Verhalten der Fans

#
mikulle schrieb:

Juno267 schrieb:

Geld schützt im Übrigen nicht vor asozialem Verhalten. Das ist ein massiver Irrglaube

Möchte in diesem Zusammenhang anekdotisch an die Blocksperre für unseren Businessbereich erinnern, die nach dem Spiel gegen Straßburg ausgesprochen wurde (wegen Bierbecherwürfe gegen den Schiedsrichter, das war die rote Karte Rebic kurz vor der Halbzeit), obwohl dort 0815 Systemlinge sitzen  (O-Ton Beitrag  3468).  Räume aber ein, dass das wohl eher die Ausnahme war....

mikulle schrieb:

Juno267 schrieb:

Geld schützt im Übrigen nicht vor asozialem Verhalten. Das ist ein massiver Irrglaube

Möchte in diesem Zusammenhang anekdotisch an die Blocksperre für unseren Businessbereich erinnern, die nach dem Spiel gegen Straßburg ausgesprochen wurde (wegen Bierbecherwürfe gegen den Schiedsrichter, das war die rote Karte Rebic kurz vor der Halbzeit), obwohl dort 0815 Systemlinge sitzen  (O-Ton Beitrag  3468).  Räume aber ein, dass das wohl eher die Ausnahme war....

och ich war mal dabei, wie der Typ neben mir in 30 B nach dem Bance damals einen vollen Bierbecher warf. Geht also auch auf den eher teuren Plätzen.
#
Genau, meinte ich ja, denn das Bier gg den Schiri beim  Straßburgspiel kam ja aus dem Businessbereich.
Obwohl es dann dort kostenlos Bier-Nachschub gibt, hat sich die Praxis dort aber nicht durchsetzen können.
#
mikulle schrieb:

Juno267 schrieb:

mikulle schrieb:

Juno267 schrieb:

och ich war mal dabei, wie der Typ neben mir in 30 B nach dem Bance damals einen vollen Bierbecher warf. Geht also auch auf den eher teuren Plätzen.
#
Gegen West Ham wurden in London deutsche Reporter im Stadion angegriffen. In England sollen die Karten nicht gerade günstig sein.

Pauschale Annahmen sind schlecht, eigentlich immer.

#
HessiP schrieb:

Stellvertretend an dich, aber auch an alle anderen:

Wer soll eurer Meinung nach denn bestraft oder ausgeschlossen werden? Mal so ganz konkret, auf Sonntag bezogen wüsste ich das mal gerne.

Jeder, der etwas getan hat, was für die Eintracht eine Strafe nach sich zieht.
#
SGE_Werner schrieb:

HessiP schrieb:

Stellvertretend an dich, aber auch an alle anderen:

Wer soll eurer Meinung nach denn bestraft oder ausgeschlossen werden? Mal so ganz konkret, auf Sonntag bezogen wüsste ich das mal gerne.

Jeder, der etwas getan hat, was für die Eintracht eine Strafe nach sich zieht.

Und wenn es in der Urteilsbegründung „wegen Werfen von Gegenständen auf das Spielfeld (Fahnenstange, Feuerzeuge, Papierkugeln)“ heißt?
Und was machen wir mit den zahllosen Fans auf den Tribünen, die das Werfen der Papierkugeln frenetisch feierten, Amiri gar verhöhnten? Haben diese nicht zu der papierschwangeren, toxischen Atmosphäre beigetragen?
#
Cyrillar schrieb:

Juno267 schrieb:

Das Verhalten von Fans in Zusammenhang mit den Preisen für ein Ticket zu bringen halte ich für diffamierend und absolut nicht ok.

Stell dich doch vor den 40er und frag mal wieviele ab 35 Euro bezahlen würden, vor allem wenn sie dazu noch sitzen müssen.

Aber es sei dir ungenommen das nicht OK zu finden.
Aber viel innovativer wird da sicherlich von DFL/UEFA nichts kommen.

Damit macht man es sich aber sehr einfach, ist aber alles andere als Lösungsorientiert.

Ich habe eine Stehplatz DK und wenn ich mal zusammen rechne, was ich so in den letzten Jahren durch den Block oder aufs Spielfeld geworfen habe, komme ich aufgerundet auf Null.

#
Juno267 schrieb:

Damit macht man es sich aber sehr einfach, ist aber alles andere als Lösungsorientiert.

Jetzt hast Du es, Man macht es sich doch immer einfach.
#
Wenn man es sich nicht einfach machen will, müsste man zunächst zwei "Fälle" unterscheiden.

1.) Die Nicht-Vermummten und "getarnten": Die Bierbecher oder sonstiges Werfer werden vermutlich größtenteils hierunter fallen. Man kann hier mit flächendeckender und hochauflösender Videoüberwachung sowie automatischer Gesichtserkennung sicher viele "Täter" identifizieren, erst recht mit zunehmender Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der KI Unterstützung. Allerdings gibt es schon hier Unsicherheiten. Bei Fahnenstangen oder den großen Pappknäuel wird man den Wurf in den Aufnahmen erkennen können. Wird das auch bei kleinen Feuerzeugen so stichfest erkennbar sein, daß es hinterher rechtlich eindeutig verwertbar ist? Ich weiß es nicht, bin aber auch nur ein Laie hier.
Jedenfalls wäre dieser Fall schon mit erheblichem Aufwand und Kosten versehen.

2.) Diejenigen, die sich vor ihren Taten vermummen und verstecken: Das sind z.B. diejenigen, die im Block zündeln. Würden die sich nur mal eben einen Schal vors Gesicht ziehen, ihre Streifenhörnchen Masken überstreifen, wäre das wie in Punkt 1.) auch lösbar. Allerdings wissen wir ja, daß man da vorher erst mal leicht  Banner, Doppelhalter, Fahnen über eine größere Gruppe Leute decken kann und darunter dann vermummen und dann zündeln kann. Und an diesem Punkt ist jegliche Videoüberwachung und Gesichtserkennung für die Katz. Das wissen sowohl die Täter als auch die Veranstalter (Vereine). Und ich denke, hier wird noch niemand eine wirklich effektive, machbare Lösung gefunden haben.
Hier eine Lösung zu finden, ist eine Mammutaufgabe, wenn überhaupt möglich.
#
Wenn man es sich nicht einfach machen will, müsste man zunächst zwei "Fälle" unterscheiden.

1.) Die Nicht-Vermummten und "getarnten": Die Bierbecher oder sonstiges Werfer werden vermutlich größtenteils hierunter fallen. Man kann hier mit flächendeckender und hochauflösender Videoüberwachung sowie automatischer Gesichtserkennung sicher viele "Täter" identifizieren, erst recht mit zunehmender Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der KI Unterstützung. Allerdings gibt es schon hier Unsicherheiten. Bei Fahnenstangen oder den großen Pappknäuel wird man den Wurf in den Aufnahmen erkennen können. Wird das auch bei kleinen Feuerzeugen so stichfest erkennbar sein, daß es hinterher rechtlich eindeutig verwertbar ist? Ich weiß es nicht, bin aber auch nur ein Laie hier.
Jedenfalls wäre dieser Fall schon mit erheblichem Aufwand und Kosten versehen.

2.) Diejenigen, die sich vor ihren Taten vermummen und verstecken: Das sind z.B. diejenigen, die im Block zündeln. Würden die sich nur mal eben einen Schal vors Gesicht ziehen, ihre Streifenhörnchen Masken überstreifen, wäre das wie in Punkt 1.) auch lösbar. Allerdings wissen wir ja, daß man da vorher erst mal leicht  Banner, Doppelhalter, Fahnen über eine größere Gruppe Leute decken kann und darunter dann vermummen und dann zündeln kann. Und an diesem Punkt ist jegliche Videoüberwachung und Gesichtserkennung für die Katz. Das wissen sowohl die Täter als auch die Veranstalter (Vereine). Und ich denke, hier wird noch niemand eine wirklich effektive, machbare Lösung gefunden haben.
#
SamuelMumm schrieb:

Ja und nein.
Die Lösung ist ganz einfach. Keine Zuschauer mehr in den Stadien. Deswegen gibt es ja auch die Höchststrafen von
den Verbänden, wenn gar nichts zu helfen scheint..
Allerdings wollen das weder Vereine noch Verbände (was verständlich aus mehreren Gründen ist. Man will ja auch nicht die vielen Fans bestrafen, die wirklich nur Ihr Team friedvoll anfeuern wollen und das Spiel live vor Ort erleben wollen).
Alleine deswegen wäre es schon ein "No-Go".

Es ist allerdings schon verwunderlich, das immer wieder so viele es ins Stadion schaffen, die dort nichts zu suchen haben. Trotz Überwachung und allem anderem.
Wer irgendwas Richtung Spielfeld wirft, dem gehört ein lebenslanges Stadionverbot.
Egal ob das ein Stück Papier ist oder was anderes. sowas gehört sich einfach nicht und gehört entsprechend hart bestraft.
#
SamuelMumm schrieb:

Ja und nein.
Die Lösung ist ganz einfach. Keine Zuschauer mehr in den Stadien. Deswegen gibt es ja auch die Höchststrafen von
Allerdings wollen das weder Vereine noch Verbände (was verständlich aus mehreren Gründen ist. Man will ja auch nicht die vielen Fans bestrafen, die wirklich nur Ihr Team friedvoll anfeuern wollen und das Spiel live vor Ort erleben wollen).

Es ist allerdings schon verwunderlich, das immer wieder so viele es ins Stadion schaffen, die dort nichts zu suchen haben. Trotz Überwachung und allem anderem.
Wer irgendwas Richtung Spielfeld wirft, dem gehört ein lebenslanges Stadionverbot.
Egal ob das ein Stück Papier ist oder was anderes. sowas gehört sich einfach nicht und gehört entsprechend hart bestraft.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ja und nein.
Die Lösung ist ganz einfach. Keine Zuschauer mehr in den Stadien.
Es geht um eine Lösung und nicht um eine Strafe. Also ist das mit keine Zuschauer schlicht und einfach Unfug.
#
SamuelMumm schrieb:

Ja und nein.

#
Hyundaii30 schrieb:

So ein Blödsinn! Was kommt als nächstes, Todesstrafe für Papierkugelwerfer?
#
Hyundaii30 schrieb:

#
propain schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Fühlst Dich wohl angesprochen
#
Hyundaii30 schrieb:
Ja und nein.
Die Lösung ist ganz einfach. Keine Zuschauer mehr in den Stadien.
Es geht um eine Lösung und nicht um eine Strafe. Also ist das mit keine Zuschauer schlicht und einfach Unfug.
#
SamuelMumm schrieb:

Dann hast Du den Text entweder nicht ganz gelesen oder nicht verstanden.
Steht alles dazu drin.
#
Ich denke das die Eintracht das Thema in den Griff bekommen könnte wenn es gewollt ist. Niemanden maskiert durch die Zugangskontrolle lassen und ab dann die Fläche mit Kameras überwachen. Dann sollten  in wenigen Wochen alle erwischt worden sein die da meinen gegen Regel verstoßen zu sollen. Da das nicht gemacht wird , wird es also hingenommen. Solange das so ist muss es auch so sein das man mit den Folgen leben muss. Wenn Spiele abgebrochen werden ist das dann halt so.
#
Ich denke das die Eintracht das Thema in den Griff bekommen könnte wenn es gewollt ist. Niemanden maskiert durch die Zugangskontrolle lassen und ab dann die Fläche mit Kameras überwachen. Dann sollten  in wenigen Wochen alle erwischt worden sein die da meinen gegen Regel verstoßen zu sollen. Da das nicht gemacht wird , wird es also hingenommen. Solange das so ist muss es auch so sein das man mit den Folgen leben muss. Wenn Spiele abgebrochen werden ist das dann halt so.
#
Mike 56 schrieb:

So könnte man es zumindestens befürchten. Ich finde es schon merkwürdig, das alles überwacht ist und
immer wieder in bestimmten Spielen hunderte Idioten da sind, die irgendwas aufs Spielfeld werfen.

#
Mike 56 schrieb:

So könnte man es zumindestens befürchten. Ich finde es schon merkwürdig, das alles überwacht ist und
immer wieder in bestimmten Spielen hunderte Idioten da sind, die irgendwas aufs Spielfeld werfen.

#
Hunderte Idioten, die Papierkugeln werfen!
#
Also ich gehe immer maskiert durch die Einlasskontrollen.
#
SamuelMumm schrieb:

Dann hast Du den Text entweder nicht ganz gelesen oder nicht verstanden.
Steht alles dazu drin.
#
Ganz falsch und meine Reaktion bleibt.
Blödsinn bleibt Blödsinn.
#
Also ich gehe immer maskiert durch die Einlasskontrollen.
#
Ohne Maske lässt man dich auch nirgends rein.
#
#
HessiP schrieb:

So werden die Verbrechen kleingeredet!
#
Ohne Maske lässt man dich auch nirgends rein.
#
Genau das ist der Grund! Frag Bernie. 😎
#
#
Mike 56 schrieb:

Niemanden maskiert durch die Zugangskontrolle lassen ...

Am besten auch die qualmenden Rauchtöpfe und die abgebrochenen Wurfstangen bereits an den Zugangskontrollen abnehmen.

Problem erkannt, Problem gebannt.
#
Mike 56 schrieb:

Niemanden maskiert durch die Zugangskontrolle lassen ...

Am besten auch die qualmenden Rauchtöpfe und die abgebrochenen Wurfstangen bereits an den Zugangskontrollen abnehmen.

Problem erkannt, Problem gebannt.
#
Der universelle Expertenrat des Forums hat mal wieder geliefert. Ergebnis: Ticketpreise hoch, keine vermummten Fans mit Rauchtöpfen und Stangen in den Block lassen, dann werfen auch keine Hundertschaften Gegenstände aufs Spielfeld. Wer informiert die Eintracht über den Maßnahmenplan?

Teilen