>

Verhalten der Fans

#
propain schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wer irgendwas Richtung Spielfeld wirft, dem gehört ein lebenslanges Stadionverbot.

So ein Blödsinn! Was kommt als nächstes, Todesstrafe für Papierkugelwerfer?        

Fühlst Dich wohl angesprochen
#
Hyundaii30 schrieb:

propain schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wer irgendwas Richtung Spielfeld wirft, dem gehört ein lebenslanges Stadionverbot.

So ein Blödsinn! Was kommt als nächstes, Todesstrafe für Papierkugelwerfer?        

Fühlst Dich wohl angesprochen

Nö. Ein Beispiel hab ich genannt warum ich das für Blödsinn halte.
#
Ich denke das die Eintracht das Thema in den Griff bekommen könnte wenn es gewollt ist. Niemanden maskiert durch die Zugangskontrolle lassen und ab dann die Fläche mit Kameras überwachen. Dann sollten  in wenigen Wochen alle erwischt worden sein die da meinen gegen Regel verstoßen zu sollen. Da das nicht gemacht wird , wird es also hingenommen. Solange das so ist muss es auch so sein das man mit den Folgen leben muss. Wenn Spiele abgebrochen werden ist das dann halt so.
#
Mike 56 schrieb:

Niemanden maskiert durch die Zugangskontrolle lassen und ab dann die Fläche mit Kameras überwachen.

In welches Stadion kommt man denn maskiert durch die Kontrollen? Ich kenne keins.
#
In die Köln Arena. Zu Karneval.
#
Ditt is aber ne Halle und kein Stadion.
#
Ditt is aber ne Halle und kein Stadion.
#
Eisstadion
#
Mike 56 schrieb:

Ich denke das die Eintracht das Thema in den Griff bekommen könnte wenn es gewollt ist. Niemanden maskiert durch die Zugangskontrolle lassen und ab dann die Fläche mit Kameras überwachen. Dann sollten  in wenigen Wochen alle erwischt worden sein die da meinen gegen Regel verstoßen zu sollen. Da das nicht gemacht wird , wird es also hingenommen. Solange das so ist muss es auch so sein das man mit den Folgen leben muss. Wenn Spiele abgebrochen werden ist das dann halt so.

So könnte man es zumindestens befürchten. Ich finde es schon merkwürdig, das alles überwacht ist und
immer wieder in bestimmten Spielen hunderte Idioten da sind, die irgendwas aufs Spielfeld werfen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Mike 56 schrieb:

So könnte man es zumindestens befürchten. Ich finde es schon merkwürdig, das alles überwacht ist und
immer wieder in bestimmten Spielen hunderte Idioten da sind, die irgendwas aufs Spielfeld werfen.

Das ist nicht merkwürdig sondern wird geduldet. Wie nennt man es eigentlich bei Zirkusartisten  die vermummt oder maskiert sind? Weil das so ist braucht man auch nicht weiter zu diskutieren. Die Clowns sollen dort auftreten es aber nicht übertreiben. Das gehört zur Show . Damit bin ich hier auch wieder raus
#
Hyundai hat recht. Wenn Du Kollektivstrafen vermeiden willst musst Du mit maximaler Härte gegen Einzelne vorgehen.

Warum nicht jede Woche eine Hundertschaft in den Block schicken, 50 Vermummte rausziehen und mit dauerhaftem Stadionverbot belegen. Dann hört diese Unsitte und damit auch der Pyro- und Wurfgeschoss-Shice ganz schnell der Vergangenheit an.

Wenn die Eintracht das nicht möchte und die Konfrontation scheut muss sie halt die Konsequenzen tragen. Geldstrafen, Geisterspiele bis hin zu Punktabzügen. Da darf sich ein Herr Reschke aber auch nicht beschweren.
#
Hyundai hat recht. Wenn Du Kollektivstrafen vermeiden willst musst Du mit maximaler Härte gegen Einzelne vorgehen.

Warum nicht jede Woche eine Hundertschaft in den Block schicken, 50 Vermummte rausziehen und mit dauerhaftem Stadionverbot belegen. Dann hört diese Unsitte und damit auch der Pyro- und Wurfgeschoss-Shice ganz schnell der Vergangenheit an.

Wenn die Eintracht das nicht möchte und die Konfrontation scheut muss sie halt die Konsequenzen tragen. Geldstrafen, Geisterspiele bis hin zu Punktabzügen. Da darf sich ein Herr Reschke aber auch nicht beschweren.
#
lego57 schrieb:

Warum nicht jede Woche eine Hundertschaft in den Block schicken

Wenn die Eintracht das nicht möchte und die Konfrontation scheut

Die Eintracht kann nicht eine Hundertschaft in den Block schicken, weil sie keinen solchen Polizeieinsatz befehligen kann.

Darüberhinaus darf man auch mal nach der Verhältnismäßigkeit solcher Phantasie fragen.
Willst Du wirklich, dass bei Straftaten wie Vermummung in Stadien sofort schwerstes Geschütz seitens des Staates aufgefahren wird? Also beispielsweise auch bei anderen Straftaten wie Hausfriedensbruch, Gewaltdarstellungen etc (ist ja schon relevant in Stadien)?

Ich will diese Delikte nicht verteidigen, und mich nerven auch wirklich viele dieser Dinge, aber ich möchte auch nicht in einem Polizeistaat leben, der unverhältnismäßig gnadenlos gegen jedes Vergehen vorgeht. Nicht alle strafrechtlichen Umstände sollten gleich mit einer Hundertschaft beantwortet werden.
#

#
lego57 schrieb:

Denken so Leute wie du vor dem Schreiben auch mal nach? Wo war das letzte Spiel der Eintracht? Genau, in Mainz und da hat Eintracht keinerlei Einfluss darauf wie man gegen Fans vorgeht. Auch ansonsten sind deine Gewaltfantasien komplett daneben und zeigen das du nicht besser bist als die Leute über die du dich beschwerst, da du viele unschuldige Opfer in Kauf nimmst.
#
lego57 schrieb:

Denken so Leute wie du vor dem Schreiben auch mal nach? Wo war das letzte Spiel der Eintracht? Genau, in Mainz und da hat Eintracht keinerlei Einfluss darauf wie man gegen Fans vorgeht. Auch ansonsten sind deine Gewaltfantasien komplett daneben und zeigen das du nicht besser bist als die Leute über die du dich beschwerst, da du viele unschuldige Opfer in Kauf nimmst.
#
Allein die Tatsache dass Du Leute die Straftatbestände erfüllen als unschuldige Opfer bezeichnest zeigt dass wir niemals auf einen Nenner kommen werden.

Und, nein, ich habe keinerlei Gewaltfantasien. Für mich ist die Polizei dazu da geltendes Recht durchzusetzen und sonst nichts.
#
Allein die Tatsache dass Du Leute die Straftatbestände erfüllen als unschuldige Opfer bezeichnest zeigt dass wir niemals auf einen Nenner kommen werden.

Und, nein, ich habe keinerlei Gewaltfantasien. Für mich ist die Polizei dazu da geltendes Recht durchzusetzen und sonst nichts.
#
lego57 schrieb:

Und, nein, ich habe keinerlei Gewaltfantasien.

Nenne mir bitte ein Betreten einer Hundertschaft in einen Fanblock ohne Gewalt.

Falls Dein Gedächtnis  nicht mehr  so gut ist, empfehle ich die Ereignisse beim Aufstieg gegen Reutlingen als Erinnerungsstütze.

So wie es gewaltbereite Idioten in einem Umfeld voller falschem Corpsgeist im Block gibt, so  gibt es das selbe mit  Schlagstock und Schutzausrüstung.

Ergo die Forderung nach Hundertschaft in den  Block = Gewaltfantasie weil Gewalt  ist dann absolut unausweichlich.
Sollte Dir das nicht bewusst sein, empfehle ich jegliche weitere  Äußerung zu dem Thema zu  unterlassen und Staatsgewalt den Menschen  zu überlassen, die in der  Lage sind Gefahrensituationen  auch einzuschätzen und  zu bewerten.

Und  bei aller  Kritik an der Polizei aus der Kurve, wir sind  glaube ich alle froh, dass  wir Zeiten wie Training für die WM2006 hinter uns gelassen haben.
#
Meiner Meinung nach gibt es für grobes Fehlverhalten Auswärts nur eine Lösung. Keine Tickets an uns für einen bestimmten Zeitraum. Das wird zwar auch teuer, da an den Heimverein  eine Entschädigung gezahlt werden muss. Allerdings geht es so nicht weiter. Mir ist auch klar, dass viele Unbeteiligte von uns darunter leiden. Ich sehe allerdings keine andere Lösung.
#
Leute, mal im Ernst: Ich verstehe ja den Frust und teile den Ärger über gewisse Aktionen seitens der Ultras oder sonstwem, der im Block mutwillig scheiße baut.
Aber diese Forderungen nach irgendwelchen Kollektivstrafen und drastischen Maßnahmen finde ich dennoch ziemlich befremdlich und auch absolut nicht zielführend.
Wir hatten diesen Mist wie willkürliche Polizeigewalt, Blocksperren und was hier sonst so gefordert wird doch im Grunde alles in der ein oder anderen Form, und hat sich dadurch irgendwas gebessert?
Die betreffenden Personen fühlen sich dadurch eher bestätigt, und tausende Unbeteiligte leiden.
Und kein Fehlverhalten rechtfertigt irgend eine autokratische Law&Order-Scheiße, auch wenn manche das hier anders sehen mögen.
#
Leute, mal im Ernst: Ich verstehe ja den Frust und teile den Ärger über gewisse Aktionen seitens der Ultras oder sonstwem, der im Block mutwillig scheiße baut.
Aber diese Forderungen nach irgendwelchen Kollektivstrafen und drastischen Maßnahmen finde ich dennoch ziemlich befremdlich und auch absolut nicht zielführend.
Wir hatten diesen Mist wie willkürliche Polizeigewalt, Blocksperren und was hier sonst so gefordert wird doch im Grunde alles in der ein oder anderen Form, und hat sich dadurch irgendwas gebessert?
Die betreffenden Personen fühlen sich dadurch eher bestätigt, und tausende Unbeteiligte leiden.
Und kein Fehlverhalten rechtfertigt irgend eine autokratische Law&Order-Scheiße, auch wenn manche das hier anders sehen mögen.
#
Was ist dann Deine Lösung??? Irgendwann knallt es dermaßen, dass es zum Punktabzug oder schlimmer kommen. Es kann so nicht weiter gehen. Ich erwarte Lösungen.
#
Was ist dann Deine Lösung??? Irgendwann knallt es dermaßen, dass es zum Punktabzug oder schlimmer kommen. Es kann so nicht weiter gehen. Ich erwarte Lösungen.
#
NuevaCua schrieb:

Irgendwann knallt es dermaßen, dass es zum Punktabzug oder schlimmer kommen.

Ich bin ja gerne vorne bei der  Kritik an einigem Fanverhalten.

Aber die Alte Försterei steht noch trotz Punktverlust, wir haben selbst Punktabzug trotz einer der miesesten Hinrunden aller Zeiten überstanden, Zuschauerausschluß  hatten wir auch  schon, ja selbst Körperverletzungen durch Böller ist, bis auf für die Betroffenen, nicht mal mehr eine Randnotiz einer Randnotiz.

Ich  glaube  wir tun alle gut daran verbal abzurüsten und von dieses Superlativen runterzukommen. Ansonsten sind wir gesellschaftlich nämlich  auch nicht besser als verbale Stangenschmeißer.
#
#
NuevaCua schrieb:

Ich habe leider keine, du allerdings auch nicht.
Dein Vorschlag ist einfach nur stumpfes Draufhauen aus Wut, nichts weiter.  Zumal du ja sogar selbst einräumst dass eine solches Vorgehen massive Schäden für die Eintracht und ihre Fans bedeuten würde. Wie soll es also bitte noch schlimmer "knallen", als wenn dein Wunsch Realität werden würde?
#
NuevaCua schrieb:

Irgendwann knallt es dermaßen, dass es zum Punktabzug oder schlimmer kommen.

Ich bin ja gerne vorne bei der  Kritik an einigem Fanverhalten.

Aber die Alte Försterei steht noch trotz Punktverlust, wir haben selbst Punktabzug trotz einer der miesesten Hinrunden aller Zeiten überstanden, Zuschauerausschluß  hatten wir auch  schon, ja selbst Körperverletzungen durch Böller ist, bis auf für die Betroffenen, nicht mal mehr eine Randnotiz einer Randnotiz.

Ich  glaube  wir tun alle gut daran verbal abzurüsten und von dieses Superlativen runterzukommen. Ansonsten sind wir gesellschaftlich nämlich  auch nicht besser als verbale Stangenschmeißer.
#
Mit anderen Worten. Einfach so weiter machen? Wenn wir deswegen z.B. die CL Qualifikation verlieren würden, würdest Du auch so denken? Niemals!  Dieses ganze pupertäre Verhalten ist nicht akzeptabel.
#
lego57 schrieb:

Und, nein, ich habe keinerlei Gewaltfantasien.

Nenne mir bitte ein Betreten einer Hundertschaft in einen Fanblock ohne Gewalt.

Falls Dein Gedächtnis  nicht mehr  so gut ist, empfehle ich die Ereignisse beim Aufstieg gegen Reutlingen als Erinnerungsstütze.

So wie es gewaltbereite Idioten in einem Umfeld voller falschem Corpsgeist im Block gibt, so  gibt es das selbe mit  Schlagstock und Schutzausrüstung.

Ergo die Forderung nach Hundertschaft in den  Block = Gewaltfantasie weil Gewalt  ist dann absolut unausweichlich.
Sollte Dir das nicht bewusst sein, empfehle ich jegliche weitere  Äußerung zu dem Thema zu  unterlassen und Staatsgewalt den Menschen  zu überlassen, die in der  Lage sind Gefahrensituationen  auch einzuschätzen und  zu bewerten.

Und  bei aller  Kritik an der Polizei aus der Kurve, wir sind  glaube ich alle froh, dass  wir Zeiten wie Training für die WM2006 hinter uns gelassen haben.
#
Danke!
#
Mit anderen Worten. Einfach so weiter machen? Wenn wir deswegen z.B. die CL Qualifikation verlieren würden, würdest Du auch so denken? Niemals!  Dieses ganze pupertäre Verhalten ist nicht akzeptabel.
#
NuevaCua schrieb:

Zum einen finde  ich mit  dem Fuß  aufstampfen und  "Niemals!" zu tönen eher  als pubertär, zum  anderen  habe ich  lediglich gesagt, dass wir verbal abrüsten sollten.

Ich führe diese Diskussionen seit über 20 Jahren.
Kannst Du gerne in meiner Beitragshistorie hier nachlesen.

Es  ist in Mainz nichts passiert, was wir eben in diesem Zeitraum nicht schon erlebt haben.
Aber immer muss es jetzt "das Schlimmste" oder "das  Unglaublichste" oder "das Gefährlichste" sein...

In Essen sind Toiletten geflogen.
Gegen Hanoi waren es Stühle in den Familienblock.
Wir haben  Menschen mit Gesundheitsschäden aufgrund von Böllern.

Und was wir aber definitiv wissen, ist dass Blocksturm der Polizei solche  Szenarien nicht besser  macht, sondern schlimmer.
Aber  lass mich raten, beim Aufstieg  gegen Reutlingen warst Du weder im Block, noch in Sachsenhausen.
#
Wahrscheinlich sind das psychisch gestörte Einzeltäter. Siehe Magdeburg, Rom, Mailand usw.. Von daher gesehen wird sich nichts ändern. Forza SGE 🦅🤓

Teilen