>

Verhalten der Fans

#
Juno267 schrieb:

philadlerist schrieb:
Die Bilder der Pyroaktionen werden ja auch von den Verbänden und deren Medien abgefeiert.
Wenn sie es mit ihrem Pyro-Verboten ernst meinen würden, dann würden sie selbst solche Bilder nicht zeigen
Klar, dass die Presse da mitmacht

Vielleicht sollten sich bei Pyro alle mal auf eine Formulierung wie diese einigen:
"Wieder tolle Stimmung im Stadion, von den sogenannten Fans" oder
"Es ist wieder mal nur ein kleine Gruppe unverbesserlicher Chaoten, die für die tolle Stimmung verantwortlich sind"

Hab kurz überlegt, ob du mit „eine kleine Gruppe unverbesserlicher Chaoten“ Fifa und Uefa meinst … 🫣
#
philadlerist schrieb:

Juno267 schrieb:

philadlerist schrieb:
Die Bilder der Pyroaktionen werden ja auch von den Verbänden und deren Medien abgefeiert.
Wenn sie es mit ihrem Pyro-Verboten ernst meinen würden, dann würden sie selbst solche Bilder nicht zeigen
Klar, dass die Presse da mitmacht

Vielleicht sollten sich bei Pyro alle mal auf eine Formulierung wie diese einigen:
"Wieder tolle Stimmung im Stadion, von den sogenannten Fans" oder
"Es ist wieder mal nur ein kleine Gruppe unverbesserlicher Chaoten, die für die tolle Stimmung verantwortlich sind"

Hab kurz überlegt, ob du mit „eine kleine Gruppe unverbesserlicher Chaoten“ Fifa und Uefa meinst … 🫣

Waren denn Fifa und/oder Uefa in der Vergangenheit mal für tolle Stimmung verantwortlich?
#
Hier mal der Link zu den Protokollen der Fans, die sich nach den Ausschreitungen beim Stuttgart Spiel gemeldet haben und ihre Erlebnisse schildern und die die Staatsanwaltschft jetzt offenbar auch sichtet
https://2511.ef-fanclubverband.de/
#
Hier wird leider immer noch Ursache und Wirkung missachtet. Natürlich wird sich auch der eine oder andere Polizist falsch verhalten haben. Aber richtig los ging es doch erst, als der halbe 40er raus gestürmt ist und auf Krawall gebürstet war. Zerlegte Imbissstände und Toiletten zeigen doch, dass hier viele Leute möglichst großen Personenschaden auf der Gegenseite anrichten wollten.
Und wenn ein Gedächtnisprotokoll mit Bullenschweine beginnt, muss man schon gar nicht mehr weiter lesen. Da ist sofort klar, dass das sehr einseitig wird und auch nicht wirklich sachlich.
#
Hier wird leider immer noch Ursache und Wirkung missachtet. Natürlich wird sich auch der eine oder andere Polizist falsch verhalten haben. Aber richtig los ging es doch erst, als der halbe 40er raus gestürmt ist und auf Krawall gebürstet war. Zerlegte Imbissstände und Toiletten zeigen doch, dass hier viele Leute möglichst großen Personenschaden auf der Gegenseite anrichten wollten.
Und wenn ein Gedächtnisprotokoll mit Bullenschweine beginnt, muss man schon gar nicht mehr weiter lesen. Da ist sofort klar, dass das sehr einseitig wird und auch nicht wirklich sachlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich wird sich auch der eine oder andere Polizist falsch verhalten haben.

Und das muss Konsequenzen haben, weil Fans mögen sich als Privatpersonen falsch verhalten haben, aber die Damen und Herren in Uniform.
Und auch dafür gibt es Gesetze und Vorschriften die eingehalten werden müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

Und das muss Konsequenzen haben, weil Fans mögen sich als Privatpersonen falsch verhalten haben, aber die Damen und Herren in Uniform.
#
Jeder der sich falsch verhalten hat muss bestraft werden. Ob mit oder ohne Uniform.
#
Basaltkopp schrieb:

#
SemperFi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Warten wir doch aufs nächste Mal, dann können wir die Endlosschleife wieder neu andrehen ...
#
SemperFi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Warten wir doch aufs nächste Mal, dann können wir die Endlosschleife wieder neu andrehen ...
#
Was heißt hier Endlosschleife. Das Verfahren der Staatsanwaltschaft ist halt noch nicht abgeschlossen, also warten wir doch erstmal was da raus kommt, bevor hier Leute verurteilt werden.
Ich glaube im vorletzten Protokoll beschreibt einer, wie es genau los ging
#
Was heißt hier Endlosschleife. Das Verfahren der Staatsanwaltschaft ist halt noch nicht abgeschlossen, also warten wir doch erstmal was da raus kommt, bevor hier Leute verurteilt werden.
Ich glaube im vorletzten Protokoll beschreibt einer, wie es genau los ging
#
Juno267 schrieb:

Was heißt hier Endlosschleife

@Landroval meint wohl bis zum nächsten Vorfall. Sodann die Endlosschleife der "Unvernunft" wieder in Gang gesetzt wird.
#
Jeder der sich falsch verhalten hat muss bestraft werden. Ob mit oder ohne Uniform.
#
Basaltkopp schrieb:

absolut richtig.
Aber von den Polizist*innen ist ja noch niemand angeklagt worden. Daher schaut sich die Staatsanwaltschaft ja jetzt diese Protokolle an.
#
Juno267 schrieb:

@Landroval meint wohl bis zum nächsten Vorfall. Sodann die Endlosschleife der "Unvernunft" wieder in Gang gesetzt wird.
#
DeMuerte schrieb:

Juno267 schrieb:

Ja, mag sein, aber ich interpretiere es eher so, dass ihn die andauernde Diskussion über die Schuldfrage aus dem Suttgartspiel nervt und für ihn diese Frage längst geklärt ist.
Aber vielleicht erklärt er sich einfach noch mal selber
#
Juno267 schrieb:

#
DeMuerte schrieb:

Juno267 schrieb:

So ist es, genau dies wollte ich damit ausdrücken.
#
DeMuerte schrieb:

Juno267 schrieb:

Ja, mag sein, aber ich interpretiere es eher so, dass ihn die andauernde Diskussion über die Schuldfrage aus dem Suttgartspiel nervt und für ihn diese Frage längst geklärt ist.
#
Juno267 schrieb:

Ja, das habe ich eben gemacht.

#
DeMuerte schrieb:

Juno267 schrieb:

#
Landroval schrieb:

DeMuerte schrieb:

Juno267 schrieb:

Und damit meinst du die Fans oder die Polizei oder beide? Oder die Staatsanwaltschaft?
#
Landroval schrieb:

DeMuerte schrieb:

Juno267 schrieb:

Und damit meinst du die Fans oder die Polizei oder beide? Oder die Staatsanwaltschaft?
#
Die Diskussion.
#
Die Diskussion.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Diskussion.

So isses.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Diskussion.

So isses.
#
Landroval schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Diskussion.
So isses.

Die Diskussion über das Fehlverhalten von Fans und Polizisten ist für die dich eine Dauerschleife der Unvernunft?
#
Landroval schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Diskussion.
So isses.

Die Diskussion über das Fehlverhalten von Fans und Polizisten ist für die dich eine Dauerschleife der Unvernunft?
#
Die Diskussion an sich nicht. Aber der Verlauf der Diskussion schon. Hundert Mal diskutiert worden und hundert Mal quasi gleich verlaufen.
Und beim nächsten Anlass wird es nicht anders sein.
#
Landroval schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Diskussion.
So isses.

#
Juno267 schrieb:

Landroval schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Diskussion.
So isses.

Es geht einfach darum, dass beim nächsten Vorfall wieder genau dieselben Argumente ausgetauscht werden. Solange gewisse Menschen nicht begreifen wollen, dass es auch für sie Regeln gibt, wird es immer wieder zu Konflikten kommen, welche, egal von welcher Seite aus, auch zu rechtswidrigen Handlungen führen können resp. werden.

Und somit ist die Dauerschleife der Unvernunft sodann wieder in Gang gesetzt und  darüberhinaus erneut omnipräsent.

Aber mal ehrlich jetzt, so dumm bist du doch nicht, als dass man dir das jetzt nochmal verdeutlichen musste, oder?
#
Juno267 schrieb:

Landroval schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Diskussion.
So isses.

Es geht einfach darum, dass beim nächsten Vorfall wieder genau dieselben Argumente ausgetauscht werden. Solange gewisse Menschen nicht begreifen wollen, dass es auch für sie Regeln gibt, wird es immer wieder zu Konflikten kommen, welche, egal von welcher Seite aus, auch zu rechtswidrigen Handlungen führen können resp. werden.

Und somit ist die Dauerschleife der Unvernunft sodann wieder in Gang gesetzt und  darüberhinaus erneut omnipräsent.

Aber mal ehrlich jetzt, so dumm bist du doch nicht, als dass man dir das jetzt nochmal verdeutlichen musste, oder?
#
DeMuerte schrieb:

egal von welcher Seite aus,

jetzt dürfte auch Juno zufriedengestellt sein
#
DeMuerte schrieb:

egal von welcher Seite aus,

jetzt dürfte auch Juno zufriedengestellt sein
#
Das bezweifle ich.

Teilen