>

Verhalten der Fans

#

" Des Weiteren wurde im Frankfurter Zuschauerbereich vor Spielbeginn ein diskriminierender Sprechgesang angestimmt.Das DFB-Sportgericht sprach in diesem Fall eine Geldstrafe von insgesamt 171.000 Euro aus, [...]"

https://www.dfb.de/news/440250-euro-geldstrafe-fuer-eintracht-frankfurt

Ich war nicht vor Ort, was zur Hölle wurde dort angestimmt, dass eine derart hohe Strafe ausgesprochen wurde?
#
Schmidti1982 schrieb:

" Des Weiteren wurde im Frankfurter Zuschauerbereich vor Spielbeginn ein diskriminierender Sprechgesang angestimmt.Das DFB-Sportgericht sprach in diesem Fall eine Geldstrafe von insgesamt 171.000 Euro aus, [...]"

Ich war nicht vor Ort, was zur Hölle wurde dort angestimmt, dass eine derart hohe Strafe ausgesprochen wurde?

Bei Minute 11:50 wurde koordiniert von tausenden Eintrachtfans "Ihr seid die Hauptstadt der Schwulen" skandiert.
(Nachzulesen in diesem Thread ab Beitrag #4026)
Im DFB-Artikel steht allerdings Sprechgesang  vor dem Spiel.
Was da gerufen wurde weiß ich nicht. Das gleiche? Was anderes?
#

#
Homophober Schmutz, den ich nicht zitieren will. Und leider von der halben Auswärtskurve!

Das „Wenn wir wollen, schlagen wir euch ….“ ist mittlerweile auch voll etabliert und wir munter mitgegrölt.

Ich jedenfalls gehe deswegen auswärts nicht mehr in den Auswärtsbereich und kenne viele, die es genauso handhaben.

Vielleicht die Strafen mal von den Gehältern der tatenlosen Vorstände abziehen? Wobei bei 3 Mio. EUR p.a. juckt das da auch keinen …
#
Homophober Schmutz, den ich nicht zitieren will. Und leider von der halben Auswärtskurve!

Das „Wenn wir wollen, schlagen wir euch ….“ ist mittlerweile auch voll etabliert und wir munter mitgegrölt.

Ich jedenfalls gehe deswegen auswärts nicht mehr in den Auswärtsbereich und kenne viele, die es genauso handhaben.

Vielleicht die Strafen mal von den Gehältern der tatenlosen Vorstände abziehen? Wobei bei 3 Mio. EUR p.a. juckt das da auch keinen …
#
Was soll man da noch sagen? Ich find´s ganz schlimm, was diese Typen machen und wie sie dem Verein, der Eintracht, der Mannschaft und dem Fußball schaden. Einfach auch widerlich und hat mit dem Sportgedanken und der Freude am Sport, am Fußball aber auch überhaupt nix zu tun. Denen gehts aber auch überhaupt nicht um die Eintracht und den Sport, da zählt nur das eigene, aufgeblasene Ego, das anders und durch eigene Leistungen scheinbar nicht befriedigt werden kann.

Wenn das nur 12 Jährige wären, würde ich es auch nicht verstehen, die Schuld aber eher bei den Eltern suchen. Aber das sind ja normalerweise "Erwachsene" und Jugendliche, also alle in einem Alter, wo man zurechnungsfähig sein sollte. Sind sie aber nicht und terrorisieren damit noch alle Anderen, denen es wirklich um den Fußball, den Sport und die Eintracht geht. Das ist nicht zu akzeptieren und ich befürworte strenge Strafen, die diesen Leuten auch wirklich weh tun.

Warum die Eintracht und deren Offizielle bisher so wenig dagegen unternommen haben und die Augen davor immer wieder schließen, ist für mich auch nicht zu verstehen. Das schadet der Eintracht massiv.
#

#
Tacheles schrieb:
Homophober Schmutz

Dabei hatte ich das Gefühl, dass wir bei dem Thema eigentlich auf einem guten Weg waren. Selbst in Leverkusen wurde ein paar Jahre der typische Scheiß nicht mehr gesungen. Kommt aber scheinbar alles wieder, der Dreck.
#
Tacheles schrieb:
Homophober Schmutz

Dabei hatte ich das Gefühl, dass wir bei dem Thema eigentlich auf einem guten Weg waren. Selbst in Leverkusen wurde ein paar Jahre der typische Scheiß nicht mehr gesungen. Kommt aber scheinbar alles wieder, der Dreck.
#
Juno267 schrieb:

Tacheles schrieb:
Homophober Schmutz

Sehe ich genauso wie Du, Juno267!

Hoffentlich kommt da nicht noch mehr zurück!
#

#
Schmidti1982 schrieb:

Man kann die Urteile generell nachlesen, die aktuelle Übersicht:
https://www.dfb.de/ueber-uns/verbandsrecht/urteile

Das Urteil findet man direkt hier
https://assets.dfb.de/uploads/000/329/666/original_260226_Eintracht_Frankfurt_(in_K%C3%B6ln).pdf?1772116848

Da sieht man dann auch, dass die Strafe für den Sprechgesang allein nicht € 171.000 beträgt, sondern "nur" 18.000,-
€ 18.000,- ist die Mindeststrafe es kann bis 150.000,- gehen....da wir aber so tolerant und vielfältig sind bei Eintracht Frankfurt, hat man es bei der Mindeststrafe belassen, so zu lesen in der Urteilsbegründung.
#
Die "Freunde" vom Waldhof-Gesocks geben sich auch grad wieder alle Mühe
#
#
Daniel-San schrieb:

Was treiben Sie denn so, diese Herrschaften?
#
Daniel-San schrieb:

#
Landroval schrieb:

Daniel-San schrieb:

Böller auf den Essener Torwart geworfen und ihn verletzt. Gehört aber in den Drittliga-Thread, auch wenn es eine Ultra-Freundschaft mit den Waldhof-Fans gibt, ist der Bezug zu unseren Fans hier doch recht gering.
#
Landroval schrieb:

Daniel-San schrieb:

Böller auf den Essener Torwart geworfen und ihn verletzt. Gehört aber in den Drittliga-Thread, auch wenn es eine Ultra-Freundschaft mit den Waldhof-Fans gibt, ist der Bezug zu unseren Fans hier doch recht gering.
#
Danke für die Info.
#
Landroval schrieb:

Daniel-San schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

Landroval schrieb:

Daniel-San schrieb:

Da drüben liest doch kaum einer mit...
Passt eigentlich schon ganz gut zu unseren Themen. Laut Reschke hat man das Köln-Auswärtsspiel wohl aufgearbeitet. Auch dort gab es Böller und Pyro "das die Hand verlassen hat"...
Wie schmal der Grat ist hat man heute beim Waldhof gesehen.

Mir ist es nach all den Jahren und Jahrzehnten unerklärlich warum man nicht wenigstens diesen kleinen gemeinsamen Nenner finden kann und diese verd* Böller weglässt.
Es hat keinerlei optischen Effekt, es dient einzig und allein der Provokation, es macht Angst, die Verletzungsgefahr ist immens...
Es ist absolut destruktiv!
#
SGE_Werner schrieb:

Landroval schrieb:

Daniel-San schrieb:

Da drüben liest doch kaum einer mit...
Passt eigentlich schon ganz gut zu unseren Themen. Laut Reschke hat man das Köln-Auswärtsspiel wohl aufgearbeitet. Auch dort gab es Böller und Pyro "das die Hand verlassen hat"...
Wie schmal der Grat ist hat man heute beim Waldhof gesehen.

Mir ist es nach all den Jahren und Jahrzehnten unerklärlich warum man nicht wenigstens diesen kleinen gemeinsamen Nenner finden kann und diese verd* Böller weglässt.
Es hat keinerlei optischen Effekt, es dient einzig und allein der Provokation, es macht Angst, die Verletzungsgefahr ist immens...
Es ist absolut destruktiv!
#
Ich habe keinerlei Hoffnung auf dauerhafte Besserung. Ohne Herrn Reschkes Bemühen in Abrede stellen zu  wollen,auch da baue ich nicht drauf

Teilen