> Deutsche Bank

Verhalten der Fans

#
Daniel-San schrieb:

Tafelberg schrieb:

dass diejenigen, die eine Pyrofackel in der Hand halten, da mit einer gewissen pyrotechnischen Erfahrung am Werk sind

Klar...und an Silvester sind auch nur fachlich ausgebildete Raketenwissenschaftler am Werk oder `?

Hui, da Isser der Strohmann.

Und ja, der ganze Sylvesterscheiß kann von mir aus auch weg.
Wer Geböller haben will, gibt's im Donbass und die Ukrainer nehmen da gerne Hilfe an.
#
Strohalm aus Papier

SemperFi schrieb:

der ganze Sylvesterscheiß kann von mir aus auch weg

aber sowas von
#
Daniel-San schrieb:

Tafelberg schrieb:

dass diejenigen, die eine Pyrofackel in der Hand halten, da mit einer gewissen pyrotechnischen Erfahrung am Werk sind

Klar...und an Silvester sind auch nur fachlich ausgebildete Raketenwissenschaftler am Werk oder `?

Hui, da Isser der Strohmann.

Und ja, der ganze Sylvesterscheiß kann von mir aus auch weg.
Wer Geböller haben will, gibt's im Donbass und die Ukrainer nehmen da gerne Hilfe an.
#
SemperFi schrieb:
Daniel-San schrieb:
...und an Silvester sind auch nur fachlich ausgebildete Raketenwissenschaftler am Werk oder `?

Beide Vergleiche sind vollkommen unsinnig und letzterer ist komplett drüber.
#
SemperFi schrieb:
Daniel-San schrieb:
...und an Silvester sind auch nur fachlich ausgebildete Raketenwissenschaftler am Werk oder `?

#
Juno267 schrieb:

Nö, ist meine Meinung.

Weil ich habe halt meinen Lebensbedarf an Böllerei in Kriegsgebieten gehabt und durfte an Sylvester schon dank polnischer Importware mit nem eskalierenden Kleinkind klarkommen und neue Glasscheiben einbauen lassen.

Alternativ auch gerne eine Beißpflicht wenn jemand Böller nutzen möchte.
Wenn sich die Dinger die Leute in den Mund stecken, dann von mir aus.
Siebt die Deppen dann wenigstens aus.

#
Juno267 schrieb:

Nö, ist meine Meinung.

Weil ich habe halt meinen Lebensbedarf an Böllerei in Kriegsgebieten gehabt und durfte an Sylvester schon dank polnischer Importware mit nem eskalierenden Kleinkind klarkommen und neue Glasscheiben einbauen lassen.

#
SemperFi schrieb:

Juno267 schrieb:

Nö, ist meine Meinung.

Es wurde aber von normaler Sylversterböllerei gesprochen und nicht von verbotenen Sprengstoffen. Und die normalen Leute, die gerne Böllern in Kriegsgebiete schicken zu wollen ist halt vollkommen übertrieben.

Aber du scheinst ja eher auf martialische Schilderungen und Forderungen zu stehen, wie dein letzter Absatz zeigt. Schade, denn dadurch gehen deine eigentlichen Botschaften unter. Weniger ist halt manchmal mehr, wie man so schön sagt und etwas zu differenzieren schadet in der Regel auch nicht.
#
Heute in der FAZ ein längeres Interview mit Hellmann zu allen möglichen Themen. Ich lese es in der Print Form, über die Problematik der Pay Artikel der FAZ gehe ich nicht weiter ein.
Axel Hellmann hat sich ganz klar für Konsequenzen und Maßnahmen nach den Pyro Vorfällen ausgesprochen, ohne sie konkretisieren zu wollen, da noch nicht abgeschlossen bzw nicht sein Ressort. Das war für seine Verhältnisse deutlich und klar. Ich bin gespannt, welche Maßnahmen dann kommen.
#
#
Tafelberg schrieb:

Das war für seine Verhältnisse deutlich und klar.

Bei dem Satz, dass er bisher davon ausgegangen ist, dass jeder der Pyro hält auch die Kompetenz dazu hat, musste ich lachen.

Sorry, aber wenn das sein Ernst war, dann müsste er sofort ins Heim bei 24 Stunden Beobachtung.

Weiter weg von der Kurve könnte man ja gar nicht sein.
#
SemperFi schrieb:

...Weiter weg von der Kurve könnte man ja gar nicht sein.

Gut auch dieser Teil:
Was mir nicht gefallen hat: Zuneigungsbekundungen zu einer rechtsorientierten Fangruppe vom Balkan. Da war ich sehr irritiert, dass das im Block niemand verhindert hat.

Himmel, vielleicht sollte er sich doch mal etwas weniger in den Logen aufhalten und sich mal in den Stehblock stellen.
#
Insgesamt fällt es sehr auf, wie sehr Hellmann das Thema Haftung umtreibt.
Ich würde nie behaupten dass ihm Verletze und Gefahren egal sind oder es waren - aber erst jetzt kommt Zug in die Sache, weil er und andere jetzt fürchten müssen zu zahlen.

In diesem Zitat (eine von mehreren Stellen bei denen er die Haftung bemüht):
Damit ist auch klar: Es geht eben nicht mehr nur um alles, was die Hand verlässt. Wir müssen Pyrotechnik bei uns grundsätzlich infrage stellen, und das wird andere Maßnahmen erforderlich machen als in der Vergangenheit, denn wir werden uns hier nicht sehenden Auges in die Haftung begeben.

klingt es ehrlich gesagt sehr umfänglich - grundsätzlich infrage stellen und andere Maßnahmen als in der Vergangenheit! Sagen wir es einmal so, langjährige Fans, die es mit der Eintracht halten, dürften nicht viel mehr erwarten, als bisher. Ich glaube nicht, dass sich da dauerhaft etwas ändert.
Aber schauen wir einmal - falls sich tatsächlich etwas ändert, dann würde der alte Spruch "Es muss erst was passieren..." wieder einmal bestätigt. Man wollte unbedingt böse Repressionen vermeiden, hat sich teilweise völlig unglaubwürdig gemacht & wurde vorgeführt und es wurde nicht gedankt.
Wie zu erwarten und schon in der Vergangenheit geschrieben, es ist alleine der Druck von außen (hier die drohende Haftung von Managern) der etwas bewirkt.
Irgendwie schade (besonders für die verletzten Menschen) dass man es nicht selber und rechtzeitig regeln konnte.
#
Gemäß Eintracht Juristen geht Haftung an Veranstalter - wäre das die Stadion GmbH? - und dann Vorstand und Aufsichtsrat. Wie auch immer man das bemisst.
Dass dem Vorstsnd der ***** auf Grundeis geht,glaube ich
#
SemperFi schrieb:

Gut auch dieser Teil:
Was mir nicht gefallen hat: Zuneigungsbekundungen zu einer rechtsorientierten Fangruppe vom Balkan. Da war ich sehr irritiert, dass das im Block niemand verhindert hat.

Himmel, vielleicht sollte er sich doch mal etwas weniger in den Logen aufhalten und sich mal in den Stehblock stellen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

SemperFi schrieb:

Gut auch dieser Teil:

Ich bin ja schon froh, wenn es wenigstens mal zur Sprache kommt. Wenn Beck Fischer schon nicht ersetzen kann, dann bin ich erleichtert, dass wenigstens Hellmann das mal anspricht ... wäre halt wichtig, man würde auch dagegen vorgehen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

SemperFi schrieb:

Gut auch dieser Teil:

Ich bin ja schon froh, wenn es wenigstens mal zur Sprache kommt. Wenn Beck Fischer schon nicht ersetzen kann, dann bin ich erleichtert, dass wenigstens Hellmann das mal anspricht ... wäre halt wichtig, man würde auch dagegen vorgehen.
#
Nunja, der gute Axel hat immerhin auch schon bemerkt, dass im Stadion Nationalismus vom Balkan zelebriert wird, immerhin.
Dass er irritiert ist, weil sich andere Fans nicht gegen diese durchtrainierten Kerle stellen…ich lasse es einfach mal so stehen.
Er und andere haben gewisse Entwicklungen jahrelang toleriert, bewusst weggeschaut und jetzt sollen andere Fans ihr Gesundheit riskieren?
#
Gemäß Eintracht Juristen geht Haftung an Veranstalter - wäre das die Stadion GmbH? - und dann Vorstand und Aufsichtsrat. Wie auch immer man das bemisst.
#
Tafelberg schrieb:

Ist ja jetzt keine neue Erkenntnis, haben wir hier im Mai schon besprochen.😅
#
Nunja, der gute Axel hat immerhin auch schon bemerkt, dass im Stadion Nationalismus vom Balkan zelebriert wird, immerhin.
Dass er irritiert ist, weil sich andere Fans nicht gegen diese durchtrainierten Kerle stellen…ich lasse es einfach mal so stehen.
Er und andere haben gewisse Entwicklungen jahrelang toleriert, bewusst weggeschaut und jetzt sollen andere Fans ihr Gesundheit riskieren?
#
Ich denke auch, er hat längst den Bezug zur aktuellen Realität verloren und schwelgt noch in der Vergangenheit. Wie bereits hier geschrieben, hat er das alles noch ein paar Tage davor bei Henni Nachtsheims Eintracht Talk bagatellisiert. Es ist und bleibt beschämend, wohin diese Politik des angeblichen Dialogs geführt hat.
#
Tafelberg schrieb:

#
Arya schrieb:

Tafelberg schrieb:

Im Mai 2010. Da wurde schon ewig, unter anderem von mir, darauf hingewiesen, dass es nie eine Legalisierung von Pyro geben kann weil niemand dafür die Verantwortung übernimmt. Schon sehr lange hätte man da einschreiten müssen. Schade das es erst so eskalieren musste damit man wenigstens sich mal so äußert.
#
Tafelberg schrieb:

#
Im Mai gab es aber nicht dieses Interview und diese in Teilen "bemerkenswerten" Aussagen
#
Tafelberg schrieb:

#
Arya schrieb:

Im Mai diesen Jahres gab es von verantwortlicher Stelle bereits die Unterscheidung zwischen Veranstalter und dann nachgelagert Vorstand und Aufsichtsrat? Wäre mir jetzt neu.
#
#
Tafelberg schrieb:
Nee, die Stadion Gmbh ist nur der Betreiber des Stadions, der Veranstalter wird die Fußball AG sein.
#
Arya schrieb:

Im Mai diesen Jahres gab es von verantwortlicher Stelle bereits die Unterscheidung zwischen Veranstalter und dann nachgelagert Vorstand und Aufsichtsrat? Wäre mir jetzt neu.
#
Wir reden hier ja über § 93 AktG, und für diesen gilt: Den § 93 im Aktiengesetz (AktG) gibt es in seiner heutigen Form seit dem Inkrafttreten des neuen Aktiengesetzes am 1. Januar 1966.
Für mich ist es schon nahezu skandalös, dass die Vorstände der per 1.7.2000 gegründeten AG, 20 Jahre brauchen, bis sie ihre gesetzlichen Pflichten, hier die Sorgfaltspflicht mit entsprechenden Konsequenzen, zur Kenntnis nehmen.

Denen rufe ich zu: Schämt euch
#
Arya schrieb:

#
Eintracht-Laie schrieb:

Arya schrieb:

Es wurde hier im Thread die klare juristische Verantwortung des Vorstands aufgezeigt, ja. Dass Axel das da noch nicht wusste, mag sein.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Arya schrieb:

Es wurde hier im Thread die klare juristische Verantwortung des Vorstands aufgezeigt, ja. Dass Axel das da noch nicht wusste, mag sein.
#
Arya schrieb:

Dass Axel das da noch nicht wusste, mag sein.

Siehe meinen Beitrag #5077
#
Eintracht-Laie schrieb:

Arya schrieb:

#
Darum ging es nicht, sondern um die Unterscheidung zwischen Veranstalter und nachgelagert Vorstand + Aufsichtsrat, die Hellmann jetzt gemacht hat.
Aber am Ende ist es natürlich egal wie es juristisch en détail geregelt ist - Hellmann und der gesamte Vorstand sind verantwortlich für die Sicherheit der Besucher im Stadion und sie haben, so der Eindruck von außen,  bisher weggeschaut. Jetzt ist ihnen die Haftung deutlicher vor Augen geführt worden und jetzt passiert etwas, respektive man kündigt an dass jetzt aber mal wirklich etwas passiert.

Teilen