>

Verhalten der Fans

#
PeterT. schrieb:

Pro Block ( 38 - 40) jeweils 10 Beamte.

Bischen weltfremd, denke ich. Wenn in Dortmund 12 Polizist*innen nicht in der Lage sind gegen einen 16 jährigen vor zu gehen und ihn nur noch erschießen können, dann werden sich wohl kaum 10 Beamt*innen in den Block vor hunderte Fans stellen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

PeterT. schrieb:

Pro Block ( 38 - 40) jeweils 10 Beamte.

Bischen weltfremd, denke ich. Wenn in Dortmund 12 Polizist*innen nicht in der Lage sind gegen einen 16 jährigen vor zu gehen und ihn nur noch erschießen können, dann werden sich wohl kaum 10 Beamt*innen in den Block vor hunderte Fans stellen.


Die müssen sich im Bedarfsfall bei einer Demo auch einem gewaltbereiten Mob mit Steinen, Molotowcotails, Pyro, etc stellen.
Das gehört (leider) zu deren Job.

Was da in Dortmund passiert ist ist eine Ausnahme und nicht die Regel bei Polizeieinsätzen (zumindest bei uns in Deutschland).
#
Warum eigentlich konzentriert sich die ganze Wut auf die eigene Szene. Soweit ich das sehen konnte und von Leuten vor Ort gehört habe, waren "wir" an den Vorfällen im Stadion eher passiv beteiligt.

Ich bin eher Fassungslos ob der Brutalität und der Gewalt die von OM ausging, da war der Aufenthalt in Rom Kindergarten gegen. Sicherlich haben "wir" auch einen Teil dazu beigetragen. Ich behaupte aber mal, das ganze hätte genauso ausgesehene, wenn da der BVB, Bremen, HSV, VFB, Köln, Gladbach usw. angereist wären.

Hier wird, meines Erachtens nach, in Bildzeitungsmanier verurteilt ohne die Geschehnisse vor Ort wirklich beurteilen zu können.
#
Nemo schrieb:

Warum eigentlich konzentriert sich die ganze Wut auf die eigene Szene. Soweit ich das sehen konnte und von Leuten vor Ort gehört habe, waren "wir" an den Vorfällen im Stadion eher passiv beteiligt.
Passiv = Bengalos (zurück-)werfen?
#
Badekapp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Alle Bengalofackeln sind 30 cm lang? Und es gibt ja auch noch Böller!
Es gibt außerdem noch ein anderes Geschlecht mit einer Bonusöffnung...



Du kennst Frauen, die Bengalofackeln in ihrer Vagina ins Stadion schmuggeln? Ufffff

Das ist extrem unappetitlich.sowas faßt man doch hinterher nicht mehr an....
#
cm47 schrieb:



Das ist extrem unappetitlich.sowas faßt man doch hinterher nicht mehr an....
[/quote]

Naja in Japan gibt es gebrauchte Unterwäsche am Automaten. Also gibts hier bestimmt welche die genau darauf stehen... ;-0
#
Die Ordner haben doch aufs Maul bekommen. Und glaubst Du, dass es den Polizisten im Block anders gehen würde? 10 gegen 100/200/500?
#
Basaltkopp schrieb:

Die Ordner haben doch aufs Maul bekommen. Und glaubst Du, dass es den Polizisten im Block anders gehen würde? 10 gegen 100/200/500?



Ja, das glaube ich, da besser ausgebildet und ausgerüstet!

Im Übrigen, das ist jetzt nicht auf Dich allein bezogen:

ich warte da mal auf bessere Vorschläge, das ganze "Geschwurbel" von der "Selbstreinigung" der Fanszene haben wir doch schon seit Jahren, funktionieren tut das nicht!

Geisterspiele, Blocksperren, alles verpufft!

Und die ganzen Beiträge "wir echten Fans müssen da reagieren", haben die Schreiber selbst schon mal was direkt unternommen? Sind die überhaupt regelmäßig im Stadion?
#
Warum eigentlich konzentriert sich die ganze Wut auf die eigene Szene. Soweit ich das sehen konnte und von Leuten vor Ort gehört habe, waren "wir" an den Vorfällen im Stadion eher passiv beteiligt.

Ich bin eher Fassungslos ob der Brutalität und der Gewalt die von OM ausging, da war der Aufenthalt in Rom Kindergarten gegen. Sicherlich haben "wir" auch einen Teil dazu beigetragen. Ich behaupte aber mal, das ganze hätte genauso ausgesehene, wenn da der BVB, Bremen, HSV, VFB, Köln, Gladbach usw. angereist wären.

Hier wird, meines Erachtens nach, in Bildzeitungsmanier verurteilt ohne die Geschehnisse vor Ort wirklich beurteilen zu können.
#
Wenn Pyro in den gegnerischen Block gefeuert wird, ist man wirklich alles, nur nicht passiv.

Es hat auch nichts mit den Manieren der BILD-Zeitung zu tun, wenn man über das Fehlverhalten der eigenen Fans spricht.

Wie schön hätte es sein können, wenn man sich nicht provozieren lässt. Man 90 Minuten beschossen wird und einfach die eigene Mannschaft in der Champions League feiert. Tja, Chance vertan, also „Net viel Gebabbel, Frankfurt makes trouble!“
#
Die Ordner haben doch aufs Maul bekommen. Und glaubst Du, dass es den Polizisten im Block anders gehen würde? 10 gegen 100/200/500?
#
Basaltkopp schrieb:

Die Ordner haben doch aufs Maul bekommen. Und glaubst Du, dass es den Polizisten im Block anders gehen würde? 10 gegen 100/200/500?



naja schon deutlich andere Ausrüstung und Ausbildung, ich sehe da jetzt schon merkliche Unterschiede
#
Warum eigentlich konzentriert sich die ganze Wut auf die eigene Szene. Soweit ich das sehen konnte und von Leuten vor Ort gehört habe, waren "wir" an den Vorfällen im Stadion eher passiv beteiligt.

Ich bin eher Fassungslos ob der Brutalität und der Gewalt die von OM ausging, da war der Aufenthalt in Rom Kindergarten gegen. Sicherlich haben "wir" auch einen Teil dazu beigetragen. Ich behaupte aber mal, das ganze hätte genauso ausgesehene, wenn da der BVB, Bremen, HSV, VFB, Köln, Gladbach usw. angereist wären.

Hier wird, meines Erachtens nach, in Bildzeitungsmanier verurteilt ohne die Geschehnisse vor Ort wirklich beurteilen zu können.
#
Nemo schrieb:

Warum eigentlich konzentriert sich die ganze Wut auf die eigene Szene. Soweit ich das sehen konnte und von Leuten vor Ort gehört habe, waren "wir" an den Vorfällen im Stadion eher passiv beteiligt.

Es ist natürlich einfacher mit dem Finger auf die anderen zu zeigen. Das die Fanszene von OM nicht unbeteiligt war ist doch bekannt. Und ich schreibe es jetzt auch schon zum 3 oder 4 mal das generell die Ultras in Frankreich anders sind als wir das kennen. Aber es ändert doch nichts an dem Umstand das auch aus unserem Block zeug heraus geflogen ist. Und du weißt genauso wie ich das unsere auswärtsfahrenden Ultras keine Waisenknaben sind die sich nichts zu Schulden kommen lassen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

PeterT. schrieb:

Pro Block ( 38 - 40) jeweils 10 Beamte.

Bischen weltfremd, denke ich. Wenn in Dortmund 12 Polizist*innen nicht in der Lage sind gegen einen 16 jährigen vor zu gehen und ihn nur noch erschießen können, dann werden sich wohl kaum 10 Beamt*innen in den Block vor hunderte Fans stellen.


Die müssen sich im Bedarfsfall bei einer Demo auch einem gewaltbereiten Mob mit Steinen, Molotowcotails, Pyro, etc stellen.
Das gehört (leider) zu deren Job.

Was da in Dortmund passiert ist ist eine Ausnahme und nicht die Regel bei Polizeieinsätzen (zumindest bei uns in Deutschland).
#
PeterT. schrieb:

Die müssen sich im Bedarfsfall bei einer Demo auch einem gewaltbereiten Mob mit Steinen, Molotowcotails, Pyro, etc stellen.
Das gehört (leider) zu deren Job.
Mit 10 Beamt*innen? Eher nicht. Oder soll auch vor jedem Block ein Wasserwerfer stehen?
Nochmal: 10 Leute wird kein Ensatzleiter oder Einsatzleiterin in den Block stellen. Niemals.

PeterT. schrieb:

Was da in Dortmund passiert ist ist eine Ausnahme und nicht die Regel bei Polizeieinsätzen (zumindest bei uns in Deutschland).        
Wurde dann aber in Recklinghausen in ähnlicher Weise widerholt. Sooo große Ausnahmen sind das mitlerweile nicht mehr. Auch das nimmt zu.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Ordner haben doch aufs Maul bekommen. Und glaubst Du, dass es den Polizisten im Block anders gehen würde? 10 gegen 100/200/500?



naja schon deutlich andere Ausrüstung und Ausbildung, ich sehe da jetzt schon merkliche Unterschiede
#
FredSchaub schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Die Ordner haben doch aufs Maul bekommen. Und glaubst Du, dass es den Polizisten im Block anders gehen würde? 10 gegen 100/200/500?



naja schon deutlich andere Ausrüstung und Ausbildung, ich sehe da jetzt schon merkliche Unterschiede


Und rechtlich gesehen schon ganz andere Möglichkeiten als so ein schlecht bezahlter Ordner.
#
Warum eigentlich konzentriert sich die ganze Wut auf die eigene Szene. Soweit ich das sehen konnte und von Leuten vor Ort gehört habe, waren "wir" an den Vorfällen im Stadion eher passiv beteiligt.

Ich bin eher Fassungslos ob der Brutalität und der Gewalt die von OM ausging, da war der Aufenthalt in Rom Kindergarten gegen. Sicherlich haben "wir" auch einen Teil dazu beigetragen. Ich behaupte aber mal, das ganze hätte genauso ausgesehene, wenn da der BVB, Bremen, HSV, VFB, Köln, Gladbach usw. angereist wären.

Hier wird, meines Erachtens nach, in Bildzeitungsmanier verurteilt ohne die Geschehnisse vor Ort wirklich beurteilen zu können.
#
Nemo schrieb:

Warum eigentlich konzentriert sich die ganze Wut auf die eigene Szene. Soweit ich das sehen konnte und von Leuten vor Ort gehört habe, waren "wir" an den Vorfällen im Stadion eher passiv beteiligt.

Das die Gewalt primär von den OM Chaoten ausging hat hier auch niemand angezweifelt. Das war auch vorher klar, dass es dazu kommen wird. Die Franzosen haben beim Fußball gar nichts mehr unter Kontrolle. Hat man ja auch beim CL Endspiel sehen können.

Nemo schrieb:

Hier wird, meines Erachtens nach, in Bildzeitungsmanier verurteilt ohne die Geschehnisse vor Ort wirklich beurteilen zu können.

Und genauso klar ist auch, dass bei uns einige Chaoten dabei waren, die nur auf die Provokation gewartet haben, nur um ihr vorsorglich mitgebrachtes Zeug auch einsetzen zu können. Dafür muss man nicht vor Ort gewesen sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Ordner haben doch aufs Maul bekommen. Und glaubst Du, dass es den Polizisten im Block anders gehen würde? 10 gegen 100/200/500?



Ja, das glaube ich, da besser ausgebildet und ausgerüstet!

Im Übrigen, das ist jetzt nicht auf Dich allein bezogen:

ich warte da mal auf bessere Vorschläge, das ganze "Geschwurbel" von der "Selbstreinigung" der Fanszene haben wir doch schon seit Jahren, funktionieren tut das nicht!

Geisterspiele, Blocksperren, alles verpufft!

Und die ganzen Beiträge "wir echten Fans müssen da reagieren", haben die Schreiber selbst schon mal was direkt unternommen? Sind die überhaupt regelmäßig im Stadion?
#
PeterT. schrieb:

ich warte da mal auf bessere Vorschläge

Man muss keine besseren Vorschläge haben, um deine zu kritisieren. Was du vorschlägst funktioniert nicht, egal ob ich eine tolle andere Idee habe oder nicht.
#
PeterT. schrieb:

ich warte da mal auf bessere Vorschläge

Man muss keine besseren Vorschläge haben, um deine zu kritisieren. Was du vorschlägst funktioniert nicht, egal ob ich eine tolle andere Idee habe oder nicht.
#
Adler_im_Exil schrieb:

PeterT. schrieb:

ich warte da mal auf bessere Vorschläge

Man muss keine besseren Vorschläge haben, um deine zu kritisieren. Was du vorschlägst funktioniert nicht, egal ob ich eine tolle andere Idee habe oder nicht.


Da es noch nicht ausprobiert wurde, kann man auch nicht beurteilen ob man so die Chaoten im Zaum halten und ggfs. aussortieren kann.
#
Die ganze Diskussion ist doch mittlerweile Quatsch. Polente im Block geht heutzutage ohne Eskalation nicht mehr. G-Block waren andere Zeiten.

Die einzigen die das Stopen können ist entweder die Gruppe intern, was nicht passieren wird da es ja nicht 1 E.V. o.ä. mit einem Präsi ist.

Also bleibt nur der Verein Eintracht Frankfurt.

Mir kann hier keiner erzählen, das wenn Peter Fischer das wirklich will, er  nicht die Namen in einem Umschlag ausgehändigt bekommen würde. Das setzt halt das absolute wollen voraus. Die Randalebrüder sind alle (gut evtl. International nicht alle) namentlich bekannt.

Der Verein muss halt sagen jetzt reichts und es wurde entgültig eine Grenze überschritten und das durchziehen, mit der Gefahr das unsere Aushängeschild Kurve danach nicht mehr das selbe ist. Bisher wurde das noch gescheut. Aber alleine aus Respekt für die (schwer) -Verletzten von Gestern sollte man da jetzt mal seinen ***** hochbekommen und reagieren.
#
Hmmm, Bengalo zurückwerfen finde ich, na ja, zumindest mal defensiv. Aber gut da kann man geteilter Meinung sein.

Trotzdem finde ich es krass wie hier verurteilt wird und Dinge vorausgesetzt werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Ordner haben doch aufs Maul bekommen. Und glaubst Du, dass es den Polizisten im Block anders gehen würde? 10 gegen 100/200/500?



naja schon deutlich andere Ausrüstung und Ausbildung, ich sehe da jetzt schon merkliche Unterschiede
#
Andererseits würde man ja auch wieder sagen, es sei eine Provokation sondergleichen, wenn da etliche Polizisten in voller Kampfmontur im Block stehen. Von Polizei erwartet man ja immer Deeskalation bis zum geht nicht mehr und selbst ist man dazu in keinster Weise bereit.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Ordner haben doch aufs Maul bekommen. Und glaubst Du, dass es den Polizisten im Block anders gehen würde? 10 gegen 100/200/500?



Ja, das glaube ich, da besser ausgebildet und ausgerüstet!

Im Übrigen, das ist jetzt nicht auf Dich allein bezogen:

ich warte da mal auf bessere Vorschläge, das ganze "Geschwurbel" von der "Selbstreinigung" der Fanszene haben wir doch schon seit Jahren, funktionieren tut das nicht!

Geisterspiele, Blocksperren, alles verpufft!

Und die ganzen Beiträge "wir echten Fans müssen da reagieren", haben die Schreiber selbst schon mal was direkt unternommen? Sind die überhaupt regelmäßig im Stadion?
#
PeterT. schrieb:

ich warte da mal auf bessere Vorschläge

Ich kann ziemlich genau wissen, dass es so nicht funktionieren wird ohne wissen zu müssen, wie es funktionieren könnte.

Übrigens - lauft Kicker am Montag 8 Festnahmen und gestern nur 6 - für meine Begriffe deutlich zu wenig. Die Polizei hatte aber mal sogar nichts im Griff.
#
Hmmm, Bengalo zurückwerfen finde ich, na ja, zumindest mal defensiv. Aber gut da kann man geteilter Meinung sein.

Trotzdem finde ich es krass wie hier verurteilt wird und Dinge vorausgesetzt werden.
#
Nemo schrieb:

Hmmm, Bengalo zurückwerfen finde ich, na ja, zumindest mal defensiv. Aber gut da kann man geteilter Meinung sein.

Man nimmt damit in Kauf, daß es einem eventuell ebenso völlig unbeteiligten Gegnüber auch ebenso ergeht, wie dem Kollegen, der nun im Krankenhaus liegt. Das kann man natürlich defensiv nennen
#
FredSchaub schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Die Ordner haben doch aufs Maul bekommen. Und glaubst Du, dass es den Polizisten im Block anders gehen würde? 10 gegen 100/200/500?



naja schon deutlich andere Ausrüstung und Ausbildung, ich sehe da jetzt schon merkliche Unterschiede


Und rechtlich gesehen schon ganz andere Möglichkeiten als so ein schlecht bezahlter Ordner.
#
PeterT. schrieb:

FredSchaub schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Die Ordner haben doch aufs Maul bekommen. Und glaubst Du, dass es den Polizisten im Block anders gehen würde? 10 gegen 100/200/500?



naja schon deutlich andere Ausrüstung und Ausbildung, ich sehe da jetzt schon merkliche Unterschiede


Und rechtlich gesehen schon ganz andere Möglichkeiten als so ein schlecht bezahlter Ordner.

Na, dann schaut euch mal dieses Video an (etwas nach unten scrollen):

https://www.t-online.de/region/leipzig/id_100052950/leipziger-regionalliga-derby-polizei-sucht-randale-hooligans-mit-fotos.html
#
PeterT. schrieb:

ich warte da mal auf bessere Vorschläge

Ich kann ziemlich genau wissen, dass es so nicht funktionieren wird ohne wissen zu müssen, wie es funktionieren könnte.

Übrigens - lauft Kicker am Montag 8 Festnahmen und gestern nur 6 - für meine Begriffe deutlich zu wenig. Die Polizei hatte aber mal sogar nichts im Griff.
#
Basaltkopp schrieb:

PeterT. schrieb:

ich warte da mal auf bessere Vorschläge

Ich kann ziemlich genau wissen, dass es so nicht funktionieren wird ohne wissen zu müssen, wie es funktionieren könnte.

Übrigens - lauft Kicker am Montag 8 Festnahmen und gestern nur 6 - für meine Begriffe deutlich zu wenig. Die Polizei hatte aber mal sogar nichts im Griff.


Wissen, mein lieber Basalti, kann man das erst, wenn man es ausprobiert hat.

Laut HR waren es 17 Festnahmen, davon 3 Personen aus Deutschland.
Ich nehme mal an, das war in der Stadt und vor dem Stadion/Block.
Laut HR: "Insgesamt habe es aber "keine größeren Zwischenfälle" gegeben, teilte die Polizei mit."

#
Die ganze Diskussion ist doch mittlerweile Quatsch. Polente im Block geht heutzutage ohne Eskalation nicht mehr. G-Block waren andere Zeiten.

Die einzigen die das Stopen können ist entweder die Gruppe intern, was nicht passieren wird da es ja nicht 1 E.V. o.ä. mit einem Präsi ist.

Also bleibt nur der Verein Eintracht Frankfurt.

Mir kann hier keiner erzählen, das wenn Peter Fischer das wirklich will, er  nicht die Namen in einem Umschlag ausgehändigt bekommen würde. Das setzt halt das absolute wollen voraus. Die Randalebrüder sind alle (gut evtl. International nicht alle) namentlich bekannt.

Der Verein muss halt sagen jetzt reichts und es wurde entgültig eine Grenze überschritten und das durchziehen, mit der Gefahr das unsere Aushängeschild Kurve danach nicht mehr das selbe ist. Bisher wurde das noch gescheut. Aber alleine aus Respekt für die (schwer) -Verletzten von Gestern sollte man da jetzt mal seinen ***** hochbekommen und reagieren.
#
wuestenadler schrieb:

Mir kann hier keiner erzählen, das wenn Peter Fischer das wirklich will, er  nicht die Namen in einem Umschlag ausgehändigt bekommen würde.

Und dann? Verurteilung, lebenslanges Stadionverbot und Regressionsansprüche etc. wegen einem Namen auf einem anonymen Zettel ohne irgendwelche Beweise? Wie stellst du dir das denn vor?

Es ist schon interessant welche radikalen Vorgehensweisen entwickelt werden und wie dabei auf Rechtstaatlichkeit und Gesetze geschissen wird, wenn man denkt man mache etwas Gutes.


Teilen