>

Verhalten der Fans

#
SGE_Werner schrieb:

Schön. Jetzt bauen wir noch an der Legende des armen vergraulten Users, der sich immer absolut korrekt verhalten hat, nie anderen Fans in Abrede gestellt hat etwas bewerten zu können, sie nie angegriffen hat usw.


Es geht nicht um "Legenden" Bildung eines Users. Allerdings muss man schon festhalten das er der einzige war der es zumindest mal probiert hat die "andere" Seite aufzuzeigen. Das man sich da jetzt an einigen AUssagen aufhängen kann, kann jeder machen wie er will aber unterm Strich bleibt festzuhalten das er es zumindest probiert hat.

Wo ist den hier sonst mal jemand der sich traut nicht mit dem normalen Forums Geschwurbel mitzuschwimmen und mal schreibt wie es von den "anderen" gesehen wird?

Es ist doch hier gang und gebe das andere Meinungen sofort weggebügelt werden. Gerade in so einem Thema wie hier wird das doch wieder deutlich. Evtl. hätte man ein paar Infos von dem User bekommen können was wirklich passiert war, evtl. gab es Gründe etc. Diese Möglichkeit haben die handvoll immerschreiber hier, die der Meinnung sind das sie hier die Platzhirsche sind, weggebügelt.

Das hier sind doch keine Diskussionen sondern nichts anderes als Selbstbeweihräuchungen. Zu ner Diskussion gehört es auch die andere Meinnung sich anzuhören, ob man sie teilt oder nicht, aber zuhören sollte man doch zumindest- Nun gibts es hier aber keine "andere" Seite mehr.

Ob das was mit Legendenbildung zu tun hat`? Ich finde es schade das er hier nicht mehr schreibt den so ie es jetzt hier läuft ist einfach nur schwach.



#
wuestenadler schrieb:

Evtl. hätte man ein paar Infos von dem User bekommen können was wirklich passiert war, evtl. gab es Gründe etc.


Ne, dafür sollten wir ja an den Container kommen.

wuestenadler schrieb:

Es ist doch hier gang und gebe das andere Meinungen sofort weggebügelt werden.



Ich will nicht abstreiten, dass das zu häufig passiert. Ist aber von beiden Seiten passiert. Du tust so, als wäre all das Verhalten, was Du kritisierst, nur auf einer Seite passiert. Das ist faktisch falsch. Und ja, damit ist es Legendenbildung.

Findest Du das sachlich?

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138495?page=14#5473495
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138495?page=15#5473570

Und wegen sowas einen Mod-Beitrag gesetzt bekommen und dann über die Moderation in weiteren Beiträgen herziehen und über die anderen User und dann bei der lange schon provozierten kurzen Sanktion die Opferrolle rausholen, das ist sachlich?

Ja, manche schrubben hier einfach Meinungen zu schnell weg. Aber so zu tun, als wären das "nur die anderen", das ist abenteuerlich.
#
manche haben halt ander Vorstellungen des Fandaseins, daher mal der Verweis auf diese spannende Doku

https://www.faszination-fankurve.de/news/45995/aus-liebe-zur-gewalt-kaefigkampf-und-hooligans-doku

PS: falls das ins SW passt, dann da hin
#
manche haben halt ander Vorstellungen des Fandaseins, daher mal der Verweis auf diese spannende Doku

https://www.faszination-fankurve.de/news/45995/aus-liebe-zur-gewalt-kaefigkampf-und-hooligans-doku

PS: falls das ins SW passt, dann da hin
#
Das klingt sehr interessant, vielen Dank dafür.
#
Das klingt sehr interessant, vielen Dank dafür.
#
#
#
Gut.
#
manche haben halt ander Vorstellungen des Fandaseins, daher mal der Verweis auf diese spannende Doku

https://www.faszination-fankurve.de/news/45995/aus-liebe-zur-gewalt-kaefigkampf-und-hooligans-doku

PS: falls das ins SW passt, dann da hin
#
FredSchaub schrieb:

manche haben halt ander Vorstellungen des Fandaseins, daher mal der Verweis auf diese spannende Doku

https://www.faszination-fankurve.de/news/45995/aus-liebe-zur-gewalt-kaefigkampf-und-hooligans-doku

PS: falls das ins SW passt, dann da hin


Was völlig legitim ist. Da treffen sich gleichgesinnte untereinander und verhauen sich.
Die Klitschkos haben jahrelang nix anderes gemacht und wurden dafür von Millionen gefeiert.
Käfigkämpfe sind natürlich noch ein gutes Stück brutaler und roher, aber wer es braucht...

Die Probleme die wir mittlerweile haben sind doch ganz anderer Natur.
Tausende Unbeteiligte werden mit reingezogen, dem Verein wird massiv geschadet.
Es gibt einen schwerverletzten Fan der mit all dem nichts zu tun haben wollte.
Das ist dramatisch.


#
wuestenadler schrieb:

Evtl. hätte man ein paar Infos von dem User bekommen können was wirklich passiert war, evtl. gab es Gründe etc.


Ne, dafür sollten wir ja an den Container kommen.

wuestenadler schrieb:

Es ist doch hier gang und gebe das andere Meinungen sofort weggebügelt werden.



Ich will nicht abstreiten, dass das zu häufig passiert. Ist aber von beiden Seiten passiert. Du tust so, als wäre all das Verhalten, was Du kritisierst, nur auf einer Seite passiert. Das ist faktisch falsch. Und ja, damit ist es Legendenbildung.

Findest Du das sachlich?

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138495?page=14#5473495
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138495?page=15#5473570

Und wegen sowas einen Mod-Beitrag gesetzt bekommen und dann über die Moderation in weiteren Beiträgen herziehen und über die anderen User und dann bei der lange schon provozierten kurzen Sanktion die Opferrolle rausholen, das ist sachlich?

Ja, manche schrubben hier einfach Meinungen zu schnell weg. Aber so zu tun, als wären das "nur die anderen", das ist abenteuerlich.
#
Ich behaupte ja nicht das er mit allem Recht hatte, es geht mir schlicht und ergreifend darum das er eine andere Seite aufgezeigt hat. Das ist für mich als "aussenstehender" doch das entscheidende das ich die möglichkeit habe BEIDE Seiten zu sehen/hören und mir dann eine Meinnung zu bilden bzw. evtl. meine bisher gefasste Meinnung zu revidieren oder halt eben mich darin bestärkt zu fühlen was ich eh schon dachte.

Das mit dem Container stimmt wohl aber wenn man danach geht wäre das Forum komplett überflüssig.

Man sieht es hier ja auch schon zum wiederholten male in diesem Thread das man hier sofort persönlich angegangen wird. Aber so ist das halt hier in dem Forum. Es muss ja "ne Sau durchs Dorf getrieben" werden.


#
Ich behaupte ja nicht das er mit allem Recht hatte, es geht mir schlicht und ergreifend darum das er eine andere Seite aufgezeigt hat. Das ist für mich als "aussenstehender" doch das entscheidende das ich die möglichkeit habe BEIDE Seiten zu sehen/hören und mir dann eine Meinnung zu bilden bzw. evtl. meine bisher gefasste Meinnung zu revidieren oder halt eben mich darin bestärkt zu fühlen was ich eh schon dachte.

Das mit dem Container stimmt wohl aber wenn man danach geht wäre das Forum komplett überflüssig.

Man sieht es hier ja auch schon zum wiederholten male in diesem Thread das man hier sofort persönlich angegangen wird. Aber so ist das halt hier in dem Forum. Es muss ja "ne Sau durchs Dorf getrieben" werden.


#
wuestenadler schrieb:

Ich behaupte ja nicht das er mit allem Recht hatte, es geht mir schlicht und ergreifend darum das er eine andere Seite aufgezeigt hat. Das ist für mich als "aussenstehender" doch das entscheidende das ich die möglichkeit habe BEIDE Seiten zu sehen/hören und mir dann eine Meinnung zu bilden bzw. evtl. meine bisher gefasste Meinnung zu revidieren oder halt eben mich darin bestärkt zu fühlen was ich eh schon dachte.

Das mit dem Container stimmt wohl aber wenn man danach geht wäre das Forum komplett überflüssig.

Man sieht es hier ja auch schon zum wiederholten male in diesem Thread das man hier sofort persönlich angegangen wird. Aber so ist das halt hier in dem Forum. Es muss ja "ne Sau durchs Dorf getrieben" werden.



Verstehst Du das, was Du liest eigentlich? Niemand hat sich daran gestört, dass eine andere Position aufgezeigt wurde, selbst dann nicht, wenn man die Position nicht teilte. Es ging und geht schlicht um die Art und Weise. Und die ab und an eben nicht Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Dass jemand bei Gegenwind geht ist halt so. Hat auch nix mit der getrieben Sau zu tun, das ist schlicht Unfug.

Vielleicht solltest Du Deine Beiträge und die Antworten dazu einfach mal lesen und verstehen, du tust Dir hier keinen Gefallen
#
Ich behaupte ja nicht das er mit allem Recht hatte, es geht mir schlicht und ergreifend darum das er eine andere Seite aufgezeigt hat. Das ist für mich als "aussenstehender" doch das entscheidende das ich die möglichkeit habe BEIDE Seiten zu sehen/hören und mir dann eine Meinnung zu bilden bzw. evtl. meine bisher gefasste Meinnung zu revidieren oder halt eben mich darin bestärkt zu fühlen was ich eh schon dachte.

Das mit dem Container stimmt wohl aber wenn man danach geht wäre das Forum komplett überflüssig.

Man sieht es hier ja auch schon zum wiederholten male in diesem Thread das man hier sofort persönlich angegangen wird. Aber so ist das halt hier in dem Forum. Es muss ja "ne Sau durchs Dorf getrieben" werden.


#
wuestenadler schrieb:

Man sieht es hier ja auch schon zum wiederholten male in diesem Thread das man hier sofort persönlich angegangen wird.


Unbestritten vergreifen sich auch andere hier manchmal im Ton, aber heute hast Du am Morgen mit dem schlechten Ton angefangen und niemand anderes.

Es spricht doch nichts gegen andere Meinungen, aber man muss halt auch damit leben, dass es Kontra gibt. Das meiste Kontra war und ist aber sachlich, wenn die eigene Meinung auch sachlich vorgetragen wurde.
Ich verstehe halt nicht, wie Du selbst schreiben kannst:

"Ich muss echt sagen das ich mittlerweile mir das alles lieber im TV anschaue, klar es fehlt das Stadionerlebniss aber das ist halt auch nicht nur Positiv. "  

dann aber ausgerechnet denen nachtrauerst, die pauschal hier Fans angegangen sind, die so denken wie Du.
Ne, hier wurde niemand vergrault. Hier im Forum gibt es halt unterschiedliche Meinungen und ja, es geht auch mal härter zu, manchmal auch zu hart (da sind wir gefragt, wir machen aber sicherlich auch nicht immer alles richtig). Aber das ist oftmals eben keine Einbahnstraße. Ich gehöre doch auch einer Minderheit an, die der Schiedsrichter-Verteidiger und reibe mich auch jede Woche mit anderen daran. Ja, ich treffe da auch nicht immer den Ton, die Gegenseite auch nicht. Ich bin aber trotzdem noch da und die anderen auch.
Manche gehen halt den bequemen Weg und ziehen sich dorthin zurück, wo es weniger "andere Meinungen" gibt. Diese Entwicklung haben wir seit Jahren in sozialen Medien.

Du siehst die Verantwortung dafür, dass wir jetzt die andere Seite nicht ausreichend zu sehen / hören bekommen, halt nur bei einer Seite und das ist in meinen Augen eben völlig an der Realität vorbei. Nfu
#
Ich behaupte ja nicht das er mit allem Recht hatte, es geht mir schlicht und ergreifend darum das er eine andere Seite aufgezeigt hat. Das ist für mich als "aussenstehender" doch das entscheidende das ich die möglichkeit habe BEIDE Seiten zu sehen/hören und mir dann eine Meinnung zu bilden bzw. evtl. meine bisher gefasste Meinnung zu revidieren oder halt eben mich darin bestärkt zu fühlen was ich eh schon dachte.

Das mit dem Container stimmt wohl aber wenn man danach geht wäre das Forum komplett überflüssig.

Man sieht es hier ja auch schon zum wiederholten male in diesem Thread das man hier sofort persönlich angegangen wird. Aber so ist das halt hier in dem Forum. Es muss ja "ne Sau durchs Dorf getrieben" werden.


#
wuestenadler schrieb:

Man sieht es hier ja auch schon zum wiederholten male in diesem Thread das man hier sofort persönlich angegangen wird. Aber so ist das halt hier in dem Forum.

Einfach mal die eigene Wortwahl und das eigene Auftreten hier überdenken, bevor man rumopfert.

wuestenadler schrieb:

Es muss ja "ne Sau durchs Dorf getrieben" werden.

Wer soll das in dem Fall sein?
#
wuestenadler schrieb:

Man sieht es hier ja auch schon zum wiederholten male in diesem Thread das man hier sofort persönlich angegangen wird. Aber so ist das halt hier in dem Forum.

Einfach mal die eigene Wortwahl und das eigene Auftreten hier überdenken, bevor man rumopfert.

wuestenadler schrieb:

Es muss ja "ne Sau durchs Dorf getrieben" werden.

Wer soll das in dem Fall sein?
#
Es ist i.d.T. erstaunlich, dass ausgerechnet Wüstenadler nach seiner vollkommen unangebrachten Pauschal Kritik an das Forum i.A. , sich so äußert .
Ich sehe weitestgehend sachliche Beiträge von Usern, die in großer Sorge über die zunehmende Gewalt sind, mit den entsprechrndem Konsequenzen.
Ich gebe ehrlich zu, dass ich ratlos bin hinsichtlich der notwendigen Massnahnen. Kollektivsttafen bringen nichts, Einzeltäter Bestrafung wäre das beste, insofern es überhaupt funktioniert.
#
Eintracht erteilt wohl 7 Stadionverbote wegen des Bayernspiels.
Quelle Hessenschau.
Hoffentlich werden auch die lächerlichen Fahnen mit "Ehre" Stadionverbot bzw. Aufenthaltsverbot endlich entfernt.
Ehre den Vereinsschädlingen?
#
Es ist i.d.T. erstaunlich, dass ausgerechnet Wüstenadler nach seiner vollkommen unangebrachten Pauschal Kritik an das Forum i.A. , sich so äußert .
Ich sehe weitestgehend sachliche Beiträge von Usern, die in großer Sorge über die zunehmende Gewalt sind, mit den entsprechrndem Konsequenzen.
Ich gebe ehrlich zu, dass ich ratlos bin hinsichtlich der notwendigen Massnahnen. Kollektivsttafen bringen nichts, Einzeltäter Bestrafung wäre das beste, insofern es überhaupt funktioniert.
#
Tafelberg schrieb:

Ich gebe ehrlich zu, dass ich ratlos bin hinsichtlich der notwendigen Massnahnen. Kollektivsttafen bringen nichts, Einzeltäter Bestrafung wäre das beste, insofern es überhaupt funktioniert.


Es ist sicher kein leichter Weg und die perfekte Lösung wird es nicht geben.
Aber man kann schon auch etwas bezüglich der direkten Täterbestrafung tun - hat die Eintracht ja scheinbar inzwischen auch vor, Stichwort anstehende Stadionverbote für die Aktion beim Münchenspiel über die berichtet wird.
#
Eintracht erteilt wohl 7 Stadionverbote wegen des Bayernspiels.
Quelle Hessenschau.
Hoffentlich werden auch die lächerlichen Fahnen mit "Ehre" Stadionverbot bzw. Aufenthaltsverbot endlich entfernt.
Ehre den Vereinsschädlingen?
#
nied2001 schrieb:

Hoffentlich werden auch die lächerlichen Fahnen mit "Ehre" Stadionverbot bzw. Aufenthaltsverbot endlich entfernt.

Ich finde die zwar auch nicht toll, weil einfach nur dumm. Aber mit welcher Begründung willst Du die denn entfernen lassen (= verbieten)? Die verstoßen gegen nichts und Dummheit ist nicht strafbar.
Wir werden damit leben müssen. Ich sehe die gar nicht mehr.
#
#
derjens schrieb:

https://www.sge4ever.de/sge-kompakt-eintracht-spricht-stadionverbote-aus/

So, die ersten Stadionverbote sind da.


Was ich nicht verstehe ist, warum postet man das nicht in den News auf der Eintracht Homepage?
Das Interesse sowohl der Fans, als auch der Öffentlichkeit dürfte ja da sein.

Dazu die Signalwirkung nach innen und außen.
#
Verbot ist sicher schwer durchzusetzen, aber diese beiden Fahnen sind ein Affront gegen alle gewaltfreien Eintracht Fans.
Selbstreinigung wird nie funktionieren, also müssen andere Fans darauf einwirken.
Wie ist mir auch nicht klar, wir müssen uns klar distanzieren gegen gewaltbereite Menschen, genauso wie gegen rechtes Auftreten. Für mich muss das von der NWK oder von den Fanclubs kommen.
#
Verbot ist sicher schwer durchzusetzen, aber diese beiden Fahnen sind ein Affront gegen alle gewaltfreien Eintracht Fans.
Selbstreinigung wird nie funktionieren, also müssen andere Fans darauf einwirken.
Wie ist mir auch nicht klar, wir müssen uns klar distanzieren gegen gewaltbereite Menschen, genauso wie gegen rechtes Auftreten. Für mich muss das von der NWK oder von den Fanclubs kommen.
#
Nicht jeder, der ein Stadionverbot hat/hatte ist ein Gewalttäter. Vor einigen Jahren wurden Stadionverbote gerne mal nach dem Gießkannenprinzip verteilt.
Ich kenne einen Anwalt, der einige Fans vertreten hat, weil das Stadionverbot ungerechtfertigt war.

Da reichte es schon, wenn Du nur zufällig in der Nähe einer auffälligen Gruppe warst (die mussten nicht einmal wirklich was gemacht haben, außer vielleicht ein wenig Gegröle oder Pöbeleien) und Deine Personalien mit aufgenommen wurden.

In Bremen wurden mal ein ganzer Haufen Eintracht Fans ohne Grund von der Polizei eingekesselt. Ich weiß aber nicht mehr, ob da seinerzeit alle Personalien aufgenommen wurden und ob es da auch Stadionverbote gehagelt hat. @propain, kannst Du dazu was sagen?
#
nied2001 schrieb:

Hoffentlich werden auch die lächerlichen Fahnen mit "Ehre" Stadionverbot bzw. Aufenthaltsverbot endlich entfernt.

Ich finde die zwar auch nicht toll, weil einfach nur dumm. Aber mit welcher Begründung willst Du die denn entfernen lassen (= verbieten)? Die verstoßen gegen nichts und Dummheit ist nicht strafbar.
Wir werden damit leben müssen. Ich sehe die gar nicht mehr.
#
Basaltkopp schrieb:

nied2001 schrieb:

Hoffentlich werden auch die lächerlichen Fahnen mit "Ehre" Stadionverbot bzw. Aufenthaltsverbot endlich entfernt.

Ich finde die zwar auch nicht toll, weil einfach nur dumm. Aber mit welcher Begründung willst Du die denn entfernen lassen (= verbieten)? Die verstoßen gegen nichts und Dummheit ist nicht strafbar.
Wir werden damit leben müssen. Ich sehe die gar nicht mehr.


Die Begründung? Ist keine nötig.
Erzieherische Maßnahme durch den Verein.
Noch darf die Eintracht entscheiden was aufgehängt wird.

Ich brauche keine rechtliche Grundlage oder Begründung um dir zu verbieten das du den Picasso in mein Wohnzimmer hängst
#
So sieht es aus,

gewiss sind da einige unschuldige dabei, aber auch genug andere, die es mehr als verdient haben. Wer weiß wieviele davon im Unterrang stehen und auswärts dabei sind.
Unschuld muss man mit der Eintracht klären.
Nochmal... hier steht die Mannschaft und der Verein im Vordergrund, nicht die Fans.
#
Basaltkopp schrieb:

nied2001 schrieb:

Hoffentlich werden auch die lächerlichen Fahnen mit "Ehre" Stadionverbot bzw. Aufenthaltsverbot endlich entfernt.

Ich finde die zwar auch nicht toll, weil einfach nur dumm. Aber mit welcher Begründung willst Du die denn entfernen lassen (= verbieten)? Die verstoßen gegen nichts und Dummheit ist nicht strafbar.
Wir werden damit leben müssen. Ich sehe die gar nicht mehr.


Die Begründung? Ist keine nötig.
Erzieherische Maßnahme durch den Verein.
Noch darf die Eintracht entscheiden was aufgehängt wird.

Ich brauche keine rechtliche Grundlage oder Begründung um dir zu verbieten das du den Picasso in mein Wohnzimmer hängst
#
Cyrillar schrieb:

Erzieherische Maßnahme durch den Verein.

Super Idee. Da werden die Betroffenen sicherlich nachdenklich werden, in sich gehen und fürderhin nur noch edel, hilfreich und gut sein.


Teilen