>

Nachbetrachtungsthread zum Supercup gegen Real

#
Hier gehts weiter.
#
Ich machs kurz. Tapfer gekämpft und um Lichtjahre besser verkauft als gegen die Bayern die sich viel weniger anstrengen mussten.

Ich seh es als Lehrgeld. Ne Tolle Erfahrung. War kein schlechtes Spiel. Madrid war halt echt ne Klasse besser und wir haben tapfer gegen gehalten.
#
Gute Leistung, Real halt dann doch eine Nummer zu groß.  
#
Wir sehen uns im April/Mai wieder und dann mit einem anderen Ausgang.
#
Real einfach ne Stufe zu hoch, vernünftig gegengehalten, Nadelstiche so gut es geht gesetzt, aber letztlich die Grenzen aufgezeigt bekommen gegen diese abgezockte Truppe.

Und immerhin das beste Pflichtspielergebnis gegen Real in unserer Historie. Hust.
#
Wie schon gegen Bayern: Randal der stärkste Angreifer in unserem Trikot. Der Mann muss in die erste Elf!
#
Toll war es nicht, aber ne klare Steigerung. Viel besser gestanden, Lenz sowieso und auch Knauff. Das ging dann halt auf Kosten der offensiven Dynamik. Samstag fängt die Saison richtig an.
#
Mehr war nicht drin, Kamada muss das 1:0 machen, und Filip muss bald ersetzt werden. Randal für Hertha in die Startelf mit Alario, dann zählts.
#
Gut verkauft gegen Real - gegen Hertha vielleicht im 4-4-2 mit Borre und Kolo
#
Jetzt bitte wieder zurück zu den wichtigen Aufgaben.

War nett dabei zu sein, mehr nicht. Halte den Supercup nach wie vor für unnötig.
#
1. Runde im Pokal nicht blamiert.
Bayern hat uns gezeigt, dass wir zu viel geträumt haben.
Madrid hat gezeigt, dass die Champions League hart, aber machbar ist.
Jetzt zählt es gegen Berlin, da ist ein Sieg Pflicht und bis zum Finale sind ja noch paar Monate
#
Schade - aber die Jungs haben sich gut verkauft und durften ein Spiel spielen, das sie sich mit ihrem größten Erfolg verdient haben.

Jetzt kann die Bundesliga losgehen!
#
War auf jeden Fall um Welten besser als am Freitag und mein Frust wegen dem nicht errungenen Titel hält sich sehr in Grenzen.

Gut verkauft, abhaken und Focus auf Samstag. Da zählts!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
War nicht begeisternd, aber das war auch nicht zu erwarten, denke ich. Real spielt hat unfassbar konzentriert, diszipliniert und technisch stark. Die können jederzeit das Tempo erhöhen und dann brennts ... nicht nur bei uns. Auch gegen Liverpool hatte Real vielleicht optisch kein Übergewicht aber den ganzen Bumms doch weitgehend unter Kontrolle und am Ende dann nix mehr zugelassen.
Wir hatten gute Ansätze und bekannte Schwächen. Aber neuerdings haben wir Optionen  und ich bin zuversichtlich, dass wir defensiv stabiler werden und offensiv durchwechseln und quirlig, kreativ und schwer auszurechnen sein werden.
Heute das Juxspiel? Jooo, schade. Hätte man schon mitgenommen. Aber passt schon. Alles im Rahmen.
#
Nach dem Bayern-Kick und dem Abgang von Kostic habe ich kein Wunder erwartet.
Wir haben uns gut geschlagen und wissen nun ,was uns in der CL erwartet.
Muani wird uns noch richtig Spaß machen. Wirklich beeindruckend diese Dynamik.
Borré heute irgendwie die ärmste "Sau".
Lindström noch nicht in Form, die Abwehr nicht sattelfest - es scheint,als ob sich die Jungs noch einspielen müssten.

Am Samstag bitte Muani neben Borré aufstellen - ich glaube beide würden stark voneinander profitieren.

Ansonsten - ich bin stolz auf diese Mannschaft.
Nun beginnt aber die Saison erst richtig - am besten schon gehen den Big City Club
#
Mehr war nicht drin, Kamada muss das 1:0 machen, und Filip muss bald ersetzt werden. Randal für Hertha in die Startelf mit Alario, dann zählts.
#
Seh ich auch so, aber da bekommt man hier verbal Haue, wenn man sagt, dass Kolo Muani die Nase vor Borré haben sollte (zumindest derzeit).

Ich spreche Borré gar nicht ab, dass er den ein oder anderen guten Pass gespielt hat, aber als einzige Spitze... Sollte er da nicht auch mal zu Abschlüssen kommen?
#
Mehr war nicht drin, Kamada muss das 1:0 machen, und Filip muss bald ersetzt werden. Randal für Hertha in die Startelf mit Alario, dann zählts.
#
Wen, wenn nicht die Hertha

Wobei, ich bin im Stadion

Zum Spiel: Real einfach abgezockt, wir in den entscheidenden Aktionen zu grün, sei es bei den Gegentoren oder bei den Chancen.
#
Das war in Anbetracht des Gegners ein solider Auftritt. Offensiv ein bisschen wenig Durchschlagskraft, außer Jesper und Randal konnte sich kaum wer mal im 1-1 durchsetzen, aber das ist halt auch Real Madrid.
Bisschen ärgerlich, dass wir wieder gegen ein Topteam durch eine Standardsituation in Rückstand geraten. Das gilt es abzustellen.

Bin mal gespannt, wie wir auf der linken Seite verfahren. Lenz im Rahmen seiner Möglichkeiten völlig in Ordnung und in einer Viererkette auch eine gute Option. Als Schienenspieler sehe ich ihn nicht.
#
Toll war es nicht, aber ne klare Steigerung. Viel besser gestanden, Lenz sowieso und auch Knauff. Das ging dann halt auf Kosten der offensiven Dynamik. Samstag fängt die Saison richtig an.
#
J_Boettcher schrieb:

Toll war es nicht, aber ne klare Steigerung. Viel besser gestanden, Lenz sowieso und auch Knauff. Das ging dann halt auf Kosten der offensiven Dynamik. Samstag fängt die Saison richtig an.

Genau.
Jetzt hatten wir zweimal Kür und nun kommt die Pflicht.
#
Mehr war nicht drin, Kamada muss das 1:0 machen, und Filip muss bald ersetzt werden. Randal für Hertha in die Startelf mit Alario, dann zählts.
#


Teilen