>

Abgang Kostic - Diskussion

wenn man einen Hauge für 10Mio holt, den Kostic für 12 gehen lässt spricht das nicht für Herrn Krösche....
#
Küchenchef schrieb:

wenn man einen Hauge für 10Mio holt, den Kostic für 12 gehen lässt spricht das nicht für Herrn Krösche....

Und einen Götze für kleinen Preis und einen Alario. Was ne Pfeife der Krösche.
#
Küchenchef schrieb:

wenn man einen Hauge für 10Mio holt, den Kostic für 12 gehen lässt spricht das nicht für Herrn Krösche....


Dann erzähle doch mal wie Du das mit Kostic geregelt hättest?
Wechsel verweigern?
Wie gesagt,wenn einer nur zu Juve will,nicht zu West Ham,nicht zu Verein XYZ,dann MUSS man sich einigen.


#
DelmeSGE schrieb:

Küchenchef schrieb:

wenn man einen Hauge für 10Mio holt, den Kostic für 12 gehen lässt spricht das nicht für Herrn Krösche....


Dann erzähle doch mal wie Du das mit Kostic geregelt hättest?
Wechsel verweigern?
Wie gesagt,wenn einer nur zu Juve will,nicht zu West Ham,nicht zu Verein XYZ,dann MUSS man sich einigen.


Das würde mich auch interessieren.
Ich hol mal eben Popcorn.
#
Wuschelblubb schrieb:

Nicht falsch verstehen, ich hatte auch auf die spekulierten 15 + 3 gehofft. Am Ende wollte man aber wahrscheinlich auch Klarheit haben, da wir auch Ersatz verpflichten wollen. Von daher kann ich es schon verstehen.

Wenn Juve 1,5 Mio an die Ausbildungsvereine zahlt und die Beraterhonorare übernimmt, dann könnten wir doch schon fast in Richtung 15 Mio gehen, wenn man bedenkt, dass man hier sicher auch hätte bezahlen müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Nicht falsch verstehen, ich hatte auch auf die spekulierten 15 + 3 gehofft. Am Ende wollte man aber wahrscheinlich auch Klarheit haben, da wir auch Ersatz verpflichten wollen. Von daher kann ich es schon verstehen.

Wenn Juve 1,5 Mio an die Ausbildungsvereine zahlt und die Beraterhonorare übernimmt, dann könnten wir doch schon fast in Richtung 15 Mio gehen, wenn man bedenkt, dass man hier sicher auch hätte bezahlen müssen.

Die Beraterkosten übernimmt normalerweise ja der aufnehmende Verein. Aber du hast Recht. man müßte eigentlich so rechnen: 12 + 1,5 + 3 Boni - 300-600 k Transferbeteiligung an den HSV bei 10 Monaten Restvertrag und dem ausdrücklichen Wunsch nur nach Italien / Juve wechseln zu wollen. Die ganzen Absprachen die er angeblich mit Bobic und den Vorständen hatte, lass ich mal weg.
Gab hier schon schlechtere Deals meine ich
#
Juve wird der Transfer sicher über 20 Millionen kosten, dank Beratergebühren und der wohl erwartbaren Teilübernahme von Pellegrinis Gehalt, da der zu viel verdient für uns. Hinzu kommt vll. noch ein entgegenkommen bei der Leihgebühr. Alleine die Ausbildungsentschädigung pusht es schon Richtung 17 Millionen.

Es kommen heutzutage im Fußball nunmal immer weniger von den Ablösekosten beim abgebenden Verein an, das Problem haben alle Vereine, bei den wenigstens Transfers wirds aber nunmal genau aufgeführt.
#
Die Ablöse ist ok. Juve zahlt insgesamt 16,5 Mio und erlässt eine Leihgebühr, die wohl bei 1,5 - 2 Mio gelegen hätte (+ Gehaltsübernahme). Das wird das Zugeständnis an Kostic gewesen sein, um seinen Streik letztes Jahr zu beenden.

Unterhalten kann man sich stattdessen darüber, dass man mit der Pellegrini-Leihe vom Spielertyp her keinen Kostic-Ersatz holt. Eine Systemumstellung in einer Zeit mit 22 Spielen in 3 Monaten ... da ist der Trainer die ärmste Sau. Kann natürlich trotzdem klappen, nur das zusätzliche Handicap war ziemlich unnötig. Viel Glück also an Oli und an Filip in Italien. Wenn sie dich in 2 Jahren nicht mehr wollen, die Tür steht bestimmt offen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Nicht falsch verstehen, ich hatte auch auf die spekulierten 15 + 3 gehofft. Am Ende wollte man aber wahrscheinlich auch Klarheit haben, da wir auch Ersatz verpflichten wollen. Von daher kann ich es schon verstehen.

Wenn Juve 1,5 Mio an die Ausbildungsvereine zahlt und die Beraterhonorare übernimmt, dann könnten wir doch schon fast in Richtung 15 Mio gehen, wenn man bedenkt, dass man hier sicher auch hätte bezahlen müssen.

Die Beraterkosten übernimmt normalerweise ja der aufnehmende Verein. Aber du hast Recht. man müßte eigentlich so rechnen: 12 + 1,5 + 3 Boni - 300-600 k Transferbeteiligung an den HSV bei 10 Monaten Restvertrag und dem ausdrücklichen Wunsch nur nach Italien / Juve wechseln zu wollen. Die ganzen Absprachen die er angeblich mit Bobic und den Vorständen hatte, lass ich mal weg.
Gab hier schon schlechtere Deals meine ich
#
PhillySGE schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Nicht falsch verstehen, ich hatte auch auf die spekulierten 15 + 3 gehofft. Am Ende wollte man aber wahrscheinlich auch Klarheit haben, da wir auch Ersatz verpflichten wollen. Von daher kann ich es schon verstehen.

Wenn Juve 1,5 Mio an die Ausbildungsvereine zahlt und die Beraterhonorare übernimmt, dann könnten wir doch schon fast in Richtung 15 Mio gehen, wenn man bedenkt, dass man hier sicher auch hätte bezahlen müssen.

Die Beraterkosten übernimmt normalerweise ja der aufnehmende Verein. Aber du hast Recht. man müßte eigentlich so rechnen: 12 + 1,5 + 3 Boni - 300-600 k Transferbeteiligung an den HSV bei 10 Monaten Restvertrag und dem ausdrücklichen Wunsch nur nach Italien / Juve wechseln zu wollen. Die ganzen Absprachen die er angeblich mit Bobic und den Vorständen hatte, lass ich mal weg.
Gab hier schon schlechtere Deals meine ich


https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/kostic-weg-pellegrini-bald-da-und-die-hertha-vor-der-brust-91722023.html

Lt FR hätte die Eintracht noch an den alten Berater 2,4 Mio zahlen müssen, macht jetzt Juve. Und Juve übernehme auch die Zahlung an den HSV. + 3 Boni wärst du dann insgesamt bei 18, von welchen 12 bis 15 bei der Eintracht hängen bleiben. Und ggf bekommen wir ja auch noch günstig den LV für ein Jahr geliehen, wovon ich jetzt einfach mal ausgehen würde.

Wenn man überlegt, dass wir Kostic sehr günstig bekommen haben, und dass günstig heißt, dass es ggf später noch mal bei einem anderen klingelt, dann würde das alles so schon sehr viel Sinn machen.
#
Die Ablöse ist ok. Juve zahlt insgesamt 16,5 Mio und erlässt eine Leihgebühr, die wohl bei 1,5 - 2 Mio gelegen hätte (+ Gehaltsübernahme). Das wird das Zugeständnis an Kostic gewesen sein, um seinen Streik letztes Jahr zu beenden.

Unterhalten kann man sich stattdessen darüber, dass man mit der Pellegrini-Leihe vom Spielertyp her keinen Kostic-Ersatz holt. Eine Systemumstellung in einer Zeit mit 22 Spielen in 3 Monaten ... da ist der Trainer die ärmste Sau. Kann natürlich trotzdem klappen, nur das zusätzliche Handicap war ziemlich unnötig. Viel Glück also an Oli und an Filip in Italien. Wenn sie dich in 2 Jahren nicht mehr wollen, die Tür steht bestimmt offen.
#
Freidenker schrieb:

Die Ablöse ist ok. Juve zahlt insgesamt 16,5 Mio und erlässt eine Leihgebühr, die wohl bei 1,5 - 2 Mio gelegen hätte (+ Gehaltsübernahme). Das wird das Zugeständnis an Kostic gewesen sein, um seinen Streik letztes Jahr zu beenden.


Kostic wollte sich im letzten Jahr zu Lazio Rom streiken ... Warum sollte also Juventus Turin da irgendwelche Zugeständnisse machen?
#
PhillySGE schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Nicht falsch verstehen, ich hatte auch auf die spekulierten 15 + 3 gehofft. Am Ende wollte man aber wahrscheinlich auch Klarheit haben, da wir auch Ersatz verpflichten wollen. Von daher kann ich es schon verstehen.

Wenn Juve 1,5 Mio an die Ausbildungsvereine zahlt und die Beraterhonorare übernimmt, dann könnten wir doch schon fast in Richtung 15 Mio gehen, wenn man bedenkt, dass man hier sicher auch hätte bezahlen müssen.

Die Beraterkosten übernimmt normalerweise ja der aufnehmende Verein. Aber du hast Recht. man müßte eigentlich so rechnen: 12 + 1,5 + 3 Boni - 300-600 k Transferbeteiligung an den HSV bei 10 Monaten Restvertrag und dem ausdrücklichen Wunsch nur nach Italien / Juve wechseln zu wollen. Die ganzen Absprachen die er angeblich mit Bobic und den Vorständen hatte, lass ich mal weg.
Gab hier schon schlechtere Deals meine ich


https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/kostic-weg-pellegrini-bald-da-und-die-hertha-vor-der-brust-91722023.html

Lt FR hätte die Eintracht noch an den alten Berater 2,4 Mio zahlen müssen, macht jetzt Juve. Und Juve übernehme auch die Zahlung an den HSV. + 3 Boni wärst du dann insgesamt bei 18, von welchen 12 bis 15 bei der Eintracht hängen bleiben. Und ggf bekommen wir ja auch noch günstig den LV für ein Jahr geliehen, wovon ich jetzt einfach mal ausgehen würde.

Wenn man überlegt, dass wir Kostic sehr günstig bekommen haben, und dass günstig heißt, dass es ggf später noch mal bei einem anderen klingelt, dann würde das alles so schon sehr viel Sinn machen.
#
Schönesge schrieb:

PhillySGE schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Nicht falsch verstehen, ich hatte auch auf die spekulierten 15 + 3 gehofft. Am Ende wollte man aber wahrscheinlich auch Klarheit haben, da wir auch Ersatz verpflichten wollen. Von daher kann ich es schon verstehen.

Wenn Juve 1,5 Mio an die Ausbildungsvereine zahlt und die Beraterhonorare übernimmt, dann könnten wir doch schon fast in Richtung 15 Mio gehen, wenn man bedenkt, dass man hier sicher auch hätte bezahlen müssen.

Die Beraterkosten übernimmt normalerweise ja der aufnehmende Verein. Aber du hast Recht. man müßte eigentlich so rechnen: 12 + 1,5 + 3 Boni - 300-600 k Transferbeteiligung an den HSV bei 10 Monaten Restvertrag und dem ausdrücklichen Wunsch nur nach Italien / Juve wechseln zu wollen. Die ganzen Absprachen die er angeblich mit Bobic und den Vorständen hatte, lass ich mal weg.
Gab hier schon schlechtere Deals meine ich


https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/kostic-weg-pellegrini-bald-da-und-die-hertha-vor-der-brust-91722023.html

Lt FR hätte die Eintracht noch an den alten Berater 2,4 Mio zahlen müssen, macht jetzt Juve. Und Juve übernehme auch die Zahlung an den HSV. + 3 Boni wärst du dann insgesamt bei 18, von welchen 12 bis 15 bei der Eintracht hängen bleiben. Und ggf bekommen wir ja auch noch günstig den LV für ein Jahr geliehen, wovon ich jetzt einfach mal ausgehen würde.

Wenn man überlegt, dass wir Kostic sehr günstig bekommen haben, und dass günstig heißt, dass es ggf später noch mal bei einem anderen klingelt, dann würde das alles so schon sehr viel Sinn machen.

Danke für den link
Der Fali Ramadani (Lian Sports) war der Ex-Berater? Der hat doch auch so dubiose deals über Zypern und so gemacht.
Sollte das alles stimmen, dann ist das zufriedenstellender Deal:

"Juventus überweist laut eigener Angaben eine Ablöse von zwölf Millionen Euro nach Frankfurt, die via Boni auf 15 Millionen ansteigen kann. Zudem übernehmen die Italiener weitere Nebenkosten, die eigentlich die Eintracht hätte zahlen müssen: die Anteile für den Hamburger SV, den Ex-Ex-Klub von Kostic (rund 600 000 Euro), sowie dessen ehemaligen Berater (rund 2,4 Millionen). Alles in allem ein Gesamtpaket von knapp 18 Millionen Euro."

Zudem Pellegrini auch noch für lau:
"Zumal die Hessen im Gegenzug den linken Außenverteidiger Luca Pellegrini quasi obendrauf bekommen. Der 23-Jährige ist ein Teil des Kostic-Pakets und schließt sich alsbald für ein Jahr auf Leihbasis den Hessen an."
#
Freidenker schrieb:

Die Ablöse ist ok. Juve zahlt insgesamt 16,5 Mio und erlässt eine Leihgebühr, die wohl bei 1,5 - 2 Mio gelegen hätte (+ Gehaltsübernahme). Das wird das Zugeständnis an Kostic gewesen sein, um seinen Streik letztes Jahr zu beenden.


Kostic wollte sich im letzten Jahr zu Lazio Rom streiken ... Warum sollte also Juventus Turin da irgendwelche Zugeständnisse machen?
#
AdlerNRW58 schrieb:

Freidenker schrieb:

Die Ablöse ist ok. Juve zahlt insgesamt 16,5 Mio und erlässt eine Leihgebühr, die wohl bei 1,5 - 2 Mio gelegen hätte (+ Gehaltsübernahme). Das wird das Zugeständnis an Kostic gewesen sein, um seinen Streik letztes Jahr zu beenden.


Kostic wollte sich im letzten Jahr zu Lazio Rom streiken ... Warum sollte also Juventus Turin da irgendwelche Zugeständnisse machen?


Ich meinte, dass wir Kostic gegenüber das Zugeständnis gemacht haben, dass er für das sofortige Beenden seines Streikes im nächsten Jahr keine Steine in den Weg gelegt bekommt, wenn bspw. ein Top-Club der Serie A mehr als 15 Mio bietet.
#
AdlerNRW58 schrieb:

Freidenker schrieb:

Die Ablöse ist ok. Juve zahlt insgesamt 16,5 Mio und erlässt eine Leihgebühr, die wohl bei 1,5 - 2 Mio gelegen hätte (+ Gehaltsübernahme). Das wird das Zugeständnis an Kostic gewesen sein, um seinen Streik letztes Jahr zu beenden.


Kostic wollte sich im letzten Jahr zu Lazio Rom streiken ... Warum sollte also Juventus Turin da irgendwelche Zugeständnisse machen?


Ich meinte, dass wir Kostic gegenüber das Zugeständnis gemacht haben, dass er für das sofortige Beenden seines Streikes im nächsten Jahr keine Steine in den Weg gelegt bekommt, wenn bspw. ein Top-Club der Serie A mehr als 15 Mio bietet.
#
OK ... da wird ein Schuh draus ... hatte es grade missverstanden.
#
Der Thread hat mich jetzt kurz verwirrt. Lese Threadersteller Werner, lese den Beitrag und dachte "was ist denn mit dem los". Erst danach merkte ich das es ein verschobener Beitrag ist, war wohl Werners Elchtest.
Wird ja immer besser 😂
Wir geben unseren besten Spieler ab und erhalten dafür 12 Mio, abgestottert über drei Jahre sowie 3 Mio Bonus.

Währenddessen ruft der BVB für Bellingham 150 Mio auf.

Glaube, das ist so ein altes Eintracht-Problem, dass wir es mit dem Verhandeln nicht so richtig haben. Der einzige, der das konnte, war Fredi. Der hat für Jovic 60, für Haller 50 und für Rebic einen Silva rausgehandelt, der uns dann wiederum circa 25 Mio einbrachte.

Echt bitter. Ich hätte für Kostic schon mindestens 17 Mio fix erwartet
#
Kastanie30 schrieb:

Glaube, das ist so ein altes Eintracht-Problem, dass wir es mit dem Verhandeln nicht so richtig haben.

Alle doof bei der Eintracht und im Forum sitzen die, die es ganz genau wissen wie es geht.
Basaltkopp schrieb:

         
elche2011 schrieb:

Leider sind 12 Mio. Ablöse ein Witz

Sind die offiziell bestätigt? Abgesehen davon gibt es ja noch Boni und evtl. die Leihgebühr von Pellegrini  

Ja. 12 Millionen e Ablöse + 3 Millionen € an möglichen Boni.
Wurde so von Juventus Turin veröffentlicht, da sie börsennotiert sind.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ja. 12 Millionen e Ablöse + 3 Millionen € an möglichen Boni.
Wurde so von Juventus Turin veröffentlicht, da sie börsennotiert sind.


So wie die Infos von Besiktas, die ja auch stimmen mussten, weil sie börsennotiert sind?

Aber Juve kann man ja Vertrauen, schon immer 😉
#
Kastanie30 schrieb:

Glaube, das ist so ein altes Eintracht-Problem, dass wir es mit dem Verhandeln nicht so richtig haben.

Alle doof bei der Eintracht und im Forum sitzen die, die es ganz genau wissen wie es geht.
#
Basaltkopp schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Glaube, das ist so ein altes Eintracht-Problem, dass wir es mit dem Verhandeln nicht so richtig haben.

Alle doof bei der Eintracht und im Forum sitzen die, die es ganz genau wissen wie es geht.

Die Bäume bekommen alle zu wenig Wasser im Moment.
Auch Kastanien......
#
Puh, das ist ne ganz schwer einzuschätzende Geschichte. Den besten Spieler für 12 Millionen abzugeben um leichter an einen Spieler wie Pellegrini ran zu kommen, hätte vermutlich nicht jeder Hobby-Fußballmanager gemacht. Gemessen am Marktwert hätten die meisten wohl erst mal bei 20 Millionen angefangen überhaupt Gespräche aufzunehmen. Für den Durchschnittsfan sieht das nun aber so aus als hätte man sich mal wieder über den Tisch ziehen lassen.
Kostics Alter ist hier kein entscheidender Faktor, da er sicher noch 5 Jahre auf gutem Niveau Fußball spielen kann.

Ich weiß nicht genau was Krösche in Pellegrini sieht und vielleicht gleicht sich das auch aus, aber wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich lieber 20 Millionen genommen und versucht damit Spieler X zu finanzieren. Aber das Risiko trägt am Ende immer der Manager und man kann jetzt nur darauf hoffen, dass diese Rechnung aufgeht.
#
Manche machen es so, manche anders. Die Eintracht hatte letzte Saison gesagt das man ihm keine Steine in den Weg legt. Kostic ist geblieben und auch dank seiner hervorragenden Leistung haben wir den Pokal geholt. Die Eintracht hält sich an ihr gegebenes Wort und ein klein wenig Dankbarkeit weil er so gut gespielt hat, obwohl er eigentlich weg wollte, wird auch noch dabei sein.
#
Puh, das ist ne ganz schwer einzuschätzende Geschichte. Den besten Spieler für 12 Millionen abzugeben um leichter an einen Spieler wie Pellegrini ran zu kommen, hätte vermutlich nicht jeder Hobby-Fußballmanager gemacht. Gemessen am Marktwert hätten die meisten wohl erst mal bei 20 Millionen angefangen überhaupt Gespräche aufzunehmen. Für den Durchschnittsfan sieht das nun aber so aus als hätte man sich mal wieder über den Tisch ziehen lassen.
Kostics Alter ist hier kein entscheidender Faktor, da er sicher noch 5 Jahre auf gutem Niveau Fußball spielen kann.

Ich weiß nicht genau was Krösche in Pellegrini sieht und vielleicht gleicht sich das auch aus, aber wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich lieber 20 Millionen genommen und versucht damit Spieler X zu finanzieren. Aber das Risiko trägt am Ende immer der Manager und man kann jetzt nur darauf hoffen, dass diese Rechnung aufgeht.
#
the_whitefalcon schrieb:

Puh, das ist ne ganz schwer einzuschätzende Geschichte. Den besten Spieler für 12 Millionen abzugeben um leichter an einen Spieler wie Pellegrini ran zu kommen, hätte vermutlich nicht jeder Hobby-Fußballmanager gemacht. Gemessen am Marktwert hätten die meisten wohl erst mal bei 20 Millionen angefangen überhaupt Gespräche aufzunehmen.


Das ist der entscheidende Punkt: Hobby-Fußballmanager. Wenn der sich verzockt, dann fehlen eben ein paar Punkte.

Unser Management hat bislang bewiesen, dass es sein Handwerk sehr ordentlich versteht.  Also, ich warte beruhigt ab.

12 Mio € sind vor allen für jene ein Schock, die nicht den Transfermarkt in Corona-Zeiten wahrnehmen. 20 Mio für Werner (26 Jahre und bisher 78 Tore für RB in der BL) zeigen die Marktlage. Und bei allen Verdiensten von Kostic nicht ganz vergessen, er war, als er kam, ein eher abgeschriebener Fußballer. Einfach mal die Kommentare von damals lesen.

Und wer weiß, was Pellegrini bringt. Von einem Lammers bis zur Maschine ist alles drin.

#
Natürlich ein sehr bitterer Abgang, aber für Kostic wurden nie hohe Angebote gerüchtet. Unabhängig davon hat Kostic mMn mehr für die Eintracht geleistet als jeder Spieler, den wir die letzten Jahre teuer verkauft haben.
Zudem ist Kostic anscheinend mehrfach geblieben, obwohl er vom Gehalt bessere Angebote hatte.
Gefühlt passt Kostic zu Juve auch, wünsche ihm alles Gute.

Das große Problem ist, dass wir eigentlich jetzt sofort einen Ersatz verpflichten müssen, ansonsten wird es unfassbar schwierig für jeden Neuzugang bis zum Winter. Denn bis zur Championsleagueauslosung haben wir noch ein paar normale Trainingswochen. Hier können taktische Elemente ausreichend trainiert werden.
Anschließend nur noch englische Wochen, in denen wahrscheinlich Standards und andere wenig belastende Dinge trainiert werden.
Einen Neuzugang erst in 1-2 Wochen anfangen spielerisch zu integrieren, wäre sehr schwierig, insbesondere bei einer taktisch anspruchsvollen Rolle wie einem Linksverteidiger.

Ich bin überzeugt von Lenz und denke eine Umstellung auf 4er Kette würde gut zum Kader passen. Nur die Rechtsverteidigerposition würde mir etwas Sorgen machen. Entweder Knauff wird zum echten Verteidiger oder Toure spielt ähnlich stark wie als RIV, damit das System funktioniert.
#
In der Zeit seines Hierseins hatten beide was davon, er hat sich einen guten Ruf erarbeiten können und die Eintracht hatte einen Spieler mit außergewöhnlichen Qualitäten, es ist viel wichtiger, dass man das jetzt in Ruhe abgewickelt hat, auch wenn nicht die von vielen erhoffte Summe dabei raus kam; wie ich unsere Verantwortlichen zuletzt erlebt habe, wird das auch mit Ziel und Maß reinvestiert werden.
#
the_whitefalcon schrieb:

Puh, das ist ne ganz schwer einzuschätzende Geschichte. Den besten Spieler für 12 Millionen abzugeben um leichter an einen Spieler wie Pellegrini ran zu kommen, hätte vermutlich nicht jeder Hobby-Fußballmanager gemacht. Gemessen am Marktwert hätten die meisten wohl erst mal bei 20 Millionen angefangen überhaupt Gespräche aufzunehmen.


Das ist der entscheidende Punkt: Hobby-Fußballmanager. Wenn der sich verzockt, dann fehlen eben ein paar Punkte.

Unser Management hat bislang bewiesen, dass es sein Handwerk sehr ordentlich versteht.  Also, ich warte beruhigt ab.

12 Mio € sind vor allen für jene ein Schock, die nicht den Transfermarkt in Corona-Zeiten wahrnehmen. 20 Mio für Werner (26 Jahre und bisher 78 Tore für RB in der BL) zeigen die Marktlage. Und bei allen Verdiensten von Kostic nicht ganz vergessen, er war, als er kam, ein eher abgeschriebener Fußballer. Einfach mal die Kommentare von damals lesen.

Und wer weiß, was Pellegrini bringt. Von einem Lammers bis zur Maschine ist alles drin.

#
magicien schrieb:

Das ist der entscheidende Punkt: Hobby-Fußballmanager. Wenn der sich verzockt, dann fehlen eben ein paar Punkte.

Unser Management hat bislang bewiesen, dass es sein Handwerk sehr ordentlich versteht.  Also, ich warte beruhigt ab.


Jeder der hier den ein oder anderen Fußballmanager auf der Festplatte hat, wird sicherlich mit Verwunderung über solche Deals reagieren, aber das ist nicht mal der entscheidende Punkt. Das Problem ist hier sicher die Außendarstellung, die so ein Transfer mit sich bringt. Für den gewöhnlichen Betrachter sieht das so aus als hätte man Kostic massiv unter Wert verkauft und wie schon bei Silva redet sein neuer Club sicher öffentlich schnell von einem Schäppchen. Daran muss ein Krösche sicher noch arbeiten. Die Notwendigkeit ihn abzugeben, so hatte man ja betont, bestand nicht.

Ich persönlich bin aber nun nicht gänzlich unglücklich über den Abgang, da mit einem Kostic natürlich auch sehr viele Abhängigkeiten entstanden sind. Das ganze System war ja oftmals zu seinen Gunsten ausgerichtet. Eigentlich könnte man sogar Borre als Flügelflitzer hinstellen, damit Alario/Kolo Muani im Zentrum besser agieren können, oder gänzlich neue taktische Variationen nutzen.
Irgendetwas positives kann ich dem also schon noch abgewinnen, aber der erste Schluck aus dem Glas war für die meisten Fans wahrscheinlich eher bitter.


Teilen