>

Luca Pellegrini - Diskussion

#
Andy schrieb:

67sge schrieb:


Nein, ich wundere mich nicht.


Ich aber, wenn ich jahrelang höre (ob von der Bobic- oder jetzt Krösche-Führung),  was beim Scouting alles wichtig ist und wie ein Spieler quasi jahrelang durchleuchtet wird, bis hin zur Familie und Umfeld, und auf einmal wird ein Spieler präsentiert, der auf keinem Zettel stand und halt mit Kostic verrechnet wird. Mir hat er, bis auf seine nicht vorhandene Kondition, bisher auch ganz gut gefallen und er ist mind. eine Stufe höher als Lenz. Gegen VW war er aber unkonzentriert und zu verspielt. Vielleicht auch, weil er 90 Minuten durchhalten musste.


Also hast du dir tatsächlich ihn raus gepickt um einfach jemanden zu haben den du für das Spiel gegen Wob mal eine mitgibst?

Obwohl du ihn eigentlich erstmal nicht so schlecht siehst? Und dann auch gleich noch hinnerum in Richtung Scouting/verantwortliche?

Also es gibt durchaus einiges was (noch) nicht gut läuft und sich da einfach mal einen Spieler raus picken und druff... find ich daneben.
#
Cyrillar schrieb:

Also hast du dir tatsächlich ihn raus gepickt um einfach jemanden zu haben den du für das Spiel gegen Wob mal eine mitgibst?



Bist Du doof?

Habe gesagt er ging mir am Samstag auf den Sack. Soll ich das jetzt in Ukraine-Thread reinschreiben oder was willst Du von mir?
#
Am Samstag ging er mir mit seinen Unkonzentriertheiten und Geschnicke ziemlich auf den Sack. Bin ich eigentlich der einzige der sich wundert, weshalb er geholt wurde? Denn Ergebnis eines nachhaltigen Scoutings kann er ja kaum sein?
#
Andy schrieb:

Am Samstag ging er mir mit seinen Unkonzentriertheiten und Geschnicke ziemlich auf den Sack. Bin ich eigentlich der einzige der sich wundert, weshalb er geholt wurde? Denn Ergebnis eines nachhaltigen Scoutings kann er ja kaum sein?


Mach doch gar keinen Sinn, nen Ei über den zu schlagen. Für jeden offensichtlich ist der Junge einfach noch nicht austrainiert. Woher soll die Performance also kommen? Die Bayern mockierten ja auch, dass de Ligt als Juve-Ersatzspieler nicht gänzlich fit sei.

Man sieht bei Pellegrini schon deutlich dass er eine gewisse Spielintelligenz hat und nach hinten ist der durchaus stabil. Konditionell ist er aber ziemlich weit von 90 Min. entfernt, daher auch viel Standfussball. Blöd für ihn, dass keine Alternativen vorsieht und das einzige Backup verletzt ausfällt.

Lediglich das Thema Verantwortung für Freistöße würde ich tatsächlich nochmal überdenken....

#
Cyrillar schrieb:

Also hast du dir tatsächlich ihn raus gepickt um einfach jemanden zu haben den du für das Spiel gegen Wob mal eine mitgibst?



Bist Du doof?

Habe gesagt er ging mir am Samstag auf den Sack. Soll ich das jetzt in Ukraine-Thread reinschreiben oder was willst Du von mir?
#
Andy schrieb:

Habe gesagt er ging mir am Samstag auf den Sack


Und damit zugleich eine Grundsatzdebatte über unser Scouting und Personalplanung aufgemacht.
Da kann ich den Einwand durchaus verstehen.

Am Samstag war jeder einzelne auf dem Platz neben der Spur, warum jetzt unbedingt Pellegrini dafür herhalten muss, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Andy schrieb:

Bist Du doof?


Das ist übrigens völlig unnötig...
#
Andy schrieb:

Am Samstag ging er mir mit seinen Unkonzentriertheiten und Geschnicke ziemlich auf den Sack. Bin ich eigentlich der einzige der sich wundert, weshalb er geholt wurde? Denn Ergebnis eines nachhaltigen Scoutings kann er ja kaum sein?


Mach doch gar keinen Sinn, nen Ei über den zu schlagen. Für jeden offensichtlich ist der Junge einfach noch nicht austrainiert. Woher soll die Performance also kommen? Die Bayern mockierten ja auch, dass de Ligt als Juve-Ersatzspieler nicht gänzlich fit sei.

Man sieht bei Pellegrini schon deutlich dass er eine gewisse Spielintelligenz hat und nach hinten ist der durchaus stabil. Konditionell ist er aber ziemlich weit von 90 Min. entfernt, daher auch viel Standfussball. Blöd für ihn, dass keine Alternativen vorsieht und das einzige Backup verletzt ausfällt.

Lediglich das Thema Verantwortung für Freistöße würde ich tatsächlich nochmal überdenken....

#
No.3 schrieb:

Mach doch gar keinen Sinn, nen Ei über den zu schlagen.


Mir geht es eigentlich darum, dass ich mich wundere wieso er aus dem Hut gezaubert wird, wenn wir eigentlich ein Scouting-System mit einer anderen Philosophie haben? Die Verpflichtung ist so ziemlich 80er. Und für mich ein Mosaiksteinchen für den von der FR vermuteten Riss zwischen Glasner und Krösche. Darüber wundere ich mich aber schon von Beginn an, nicht erst seit Samstag.
#
No.3 schrieb:

Mach doch gar keinen Sinn, nen Ei über den zu schlagen.


Mir geht es eigentlich darum, dass ich mich wundere wieso er aus dem Hut gezaubert wird, wenn wir eigentlich ein Scouting-System mit einer anderen Philosophie haben? Die Verpflichtung ist so ziemlich 80er. Und für mich ein Mosaiksteinchen für den von der FR vermuteten Riss zwischen Glasner und Krösche. Darüber wundere ich mich aber schon von Beginn an, nicht erst seit Samstag.
#
Andy schrieb:

No.3 schrieb:

Mach doch gar keinen Sinn, nen Ei über den zu schlagen.


Mir geht es eigentlich darum, dass ich mich wundere wieso er aus dem Hut gezaubert wird, wenn wir eigentlich ein Scouting-System mit einer anderen Philosophie haben? Die Verpflichtung ist so ziemlich 80er. Und für mich ein Mosaiksteinchen für den von der FR vermuteten Riss zwischen Glasner und Krösche. Darüber wundere ich mich aber schon von Beginn an, nicht erst seit Samstag.


Den Einzelfall kann man so sehen, da hats du recht. Du schreibst aber ja selbst "Vermutung" - und ich stelle deshalb die Frage, ob uns das gerade weiterbringt.

Potentielle Reibungspunkte zwischen den beiden gibt es sicherlich genug - beim späten Kostic Abgang angefangen, den Dauerverletzten Onguene & Buta etc. - ich sehe an solchen Diskussionen aber auch nichts Besonderes, auch wenn ich trotzdem auf Krösches weiteres Verhalten gespannt bin. Tatsächlich geht ja jeder anders mit Druck um...und der Teil ist ja relativ neu...

#
Andy schrieb:

Habe gesagt er ging mir am Samstag auf den Sack


Und damit zugleich eine Grundsatzdebatte über unser Scouting und Personalplanung aufgemacht.
Da kann ich den Einwand durchaus verstehen.

Am Samstag war jeder einzelne auf dem Platz neben der Spur, warum jetzt unbedingt Pellegrini dafür herhalten muss, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Andy schrieb:

Bist Du doof?


Das ist übrigens völlig unnötig...
#
Ich verstehe seine Ausführungen nicht als Grundsatzdebatte über unser Scouting.
Hier wird niemand zufällig verpflichtet. Hier sind Spieler über mehrere Jahre im Focus, werden auf Herz und Nieren gecheckt. Kindheit, Familienverhältnisse und Charaktereigenschaften detailiert geprüft. Eltern & Grosseltern beim Sonntagskaffee kennengelernt & ausgefragt. Selbst an Lammers waren die über 1 Jahr dran.
Der Trainer ist sich mehr als nur sicher, dass Kostic bleibt und fällt dann aus allen Wolken, als er plötzlich doch wechselte. Im Paket kommt dann ein konditionell nicht fitter Spieler aus einer nicht so laufstarken Liga mit einer auffälligen Verletztenhistorie, der nicht ins bestehende System passt und man deshalb wegen genau diesem Spieler nun das jahrelang erfolgreiche System ändern muss. Mit dem Wissen, dass sein Ersatz (Lenz) noch verletzungsanfälliger ist und ebenfalls nur 4er Kette kann, kann man schon hinterfragen weshalb man ausgerechnet Pellegrini verpflichtet hat und keinen gleichwertigeren Kosticersatz auf der Schiene? So ist man nun auf den Aussen für alle Systeme schlecht besetzt.
Und klar sitzt man Samstags in der Kneippe, Stadion oder Couch und dir geht dann ein Spieler ganz besonders aufn Sack. Meckert, mault und lamentiert ständig mit dem Schiri, legt sich mit Gegenspielerlern an,  fällt bei Zweikämpfen und normalen Fouls theatralisch rum und schauspielert und dazu schießt er pausenlos scheiss Ecken & Standards und bleibt ständig am Gegenspieler hängen. Mir gehen ja auch die Selke´s etc aufn Sack

#
Ich verstehe seine Ausführungen nicht als Grundsatzdebatte über unser Scouting.
Hier wird niemand zufällig verpflichtet. Hier sind Spieler über mehrere Jahre im Focus, werden auf Herz und Nieren gecheckt. Kindheit, Familienverhältnisse und Charaktereigenschaften detailiert geprüft. Eltern & Grosseltern beim Sonntagskaffee kennengelernt & ausgefragt. Selbst an Lammers waren die über 1 Jahr dran.
Der Trainer ist sich mehr als nur sicher, dass Kostic bleibt und fällt dann aus allen Wolken, als er plötzlich doch wechselte. Im Paket kommt dann ein konditionell nicht fitter Spieler aus einer nicht so laufstarken Liga mit einer auffälligen Verletztenhistorie, der nicht ins bestehende System passt und man deshalb wegen genau diesem Spieler nun das jahrelang erfolgreiche System ändern muss. Mit dem Wissen, dass sein Ersatz (Lenz) noch verletzungsanfälliger ist und ebenfalls nur 4er Kette kann, kann man schon hinterfragen weshalb man ausgerechnet Pellegrini verpflichtet hat und keinen gleichwertigeren Kosticersatz auf der Schiene? So ist man nun auf den Aussen für alle Systeme schlecht besetzt.
Und klar sitzt man Samstags in der Kneippe, Stadion oder Couch und dir geht dann ein Spieler ganz besonders aufn Sack. Meckert, mault und lamentiert ständig mit dem Schiri, legt sich mit Gegenspielerlern an,  fällt bei Zweikämpfen und normalen Fouls theatralisch rum und schauspielert und dazu schießt er pausenlos scheiss Ecken & Standards und bleibt ständig am Gegenspieler hängen. Mir gehen ja auch die Selke´s etc aufn Sack

#
Bin in allen Punkten bei dir. Jetzt fehlt er völlig überraschend mal wieder im Training. Keine befriedigende Situation.
#
Ich verstehe seine Ausführungen nicht als Grundsatzdebatte über unser Scouting.
Hier wird niemand zufällig verpflichtet. Hier sind Spieler über mehrere Jahre im Focus, werden auf Herz und Nieren gecheckt. Kindheit, Familienverhältnisse und Charaktereigenschaften detailiert geprüft. Eltern & Grosseltern beim Sonntagskaffee kennengelernt & ausgefragt. Selbst an Lammers waren die über 1 Jahr dran.
Der Trainer ist sich mehr als nur sicher, dass Kostic bleibt und fällt dann aus allen Wolken, als er plötzlich doch wechselte. Im Paket kommt dann ein konditionell nicht fitter Spieler aus einer nicht so laufstarken Liga mit einer auffälligen Verletztenhistorie, der nicht ins bestehende System passt und man deshalb wegen genau diesem Spieler nun das jahrelang erfolgreiche System ändern muss. Mit dem Wissen, dass sein Ersatz (Lenz) noch verletzungsanfälliger ist und ebenfalls nur 4er Kette kann, kann man schon hinterfragen weshalb man ausgerechnet Pellegrini verpflichtet hat und keinen gleichwertigeren Kosticersatz auf der Schiene? So ist man nun auf den Aussen für alle Systeme schlecht besetzt.
Und klar sitzt man Samstags in der Kneippe, Stadion oder Couch und dir geht dann ein Spieler ganz besonders aufn Sack. Meckert, mault und lamentiert ständig mit dem Schiri, legt sich mit Gegenspielerlern an,  fällt bei Zweikämpfen und normalen Fouls theatralisch rum und schauspielert und dazu schießt er pausenlos scheiss Ecken & Standards und bleibt ständig am Gegenspieler hängen. Mir gehen ja auch die Selke´s etc aufn Sack

#
An Selbigen habe ich auch gerade gedacht - ohne deinen letzten Satz gelesen zu haben.

Mal abgesehen von den Standards hätte deine Beschreibung aber auch auf Borré zutreffen können....
#
Am Samstag ging er mir mit seinen Unkonzentriertheiten und Geschnicke ziemlich auf den Sack. Bin ich eigentlich der einzige der sich wundert, weshalb er geholt wurde? Denn Ergebnis eines nachhaltigen Scoutings kann er ja kaum sein?
#
Andy schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige der sich wundert, weshalb er geholt wurde?

Gewagte These - man konnte sich bei Kostic nicht über die Ablöse einigen. Dann hat man sich halt darauf geeinigt, dass man eben noch Pellegrini als Zugabe bekommt.

Ganz so sinnlos ist die Verpflichtung sicher nicht. Er hat vor 3 Jahren immerhin 22 Mio Euro gekostet. Irgendwas wird er ja schon können müssen. Und dass wir eine Alternative zu Lenz brauchen hat sich ja jetzt schon wieder bestätigt.

Gegen Köln fand ich ihn sehr gut, gegen VW war er so schlecht wie die meisten anderen auch.
Man kann auch durchaus hinterfragen, ob er wirklich jeden Standard treten muss.
#
An Selbigen habe ich auch gerade gedacht - ohne deinen letzten Satz gelesen zu haben.

Mal abgesehen von den Standards hätte deine Beschreibung aber auch auf Borré zutreffen können....
#
Die Stürmer leben ja von Zuspielen oder von Räumen (Kolo Muani)
Beides war nicht vorhanden, daher habe ich mich über die nicht aufgeregt. Bis auf die Fallsucht von Kolo Muani. Wer so schnell & körperlich stark ist, hat diesen Blödsinn nicht nötig
Wenn aus dem Spiel heraus nichts läuft, dann halt über Standards & Ecken. Daher gingen mir die besonders aufn Sack. Immer scharf direkt aufn zweiten Pfosten, als ob er sie driekt verwandeln wollte. Diese Bälle sind schwer zu verwerten. Und das risikolose 6 mutlose Aufbauspiel bzw. die Querpässe unserer IV und DM´s. Keinerlei vertikalen Pässe in die Tiefe. Auch das ging mir auf Sack und ich hab entsprechend geflucht.
#
Andy schrieb:

Habe gesagt er ging mir am Samstag auf den Sack


Und damit zugleich eine Grundsatzdebatte über unser Scouting und Personalplanung aufgemacht.
Da kann ich den Einwand durchaus verstehen.

Am Samstag war jeder einzelne auf dem Platz neben der Spur, warum jetzt unbedingt Pellegrini dafür herhalten muss, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Andy schrieb:

Bist Du doof?


Das ist übrigens völlig unnötig...
#
cyberboy schrieb:

Das ist übrigens völlig unnötig...


Sorry, dafür. Bin aktuell ein wenig gereizt, da ich morgen in Marseille mal wieder auf meine Bürgerrechte verzichten muss. Sollte dann nicht hier im Forum schreiben. Habe die Diskussion auch missverständlich angefangen. Wollte das Scouting in Zusammenhang mit dem FR Bericht bringen. Ist mir offenbar hervorragend gelungen. Nfu.
Pellegrini war mal wieder unterirdisch genau wie der Rest der Trümmertruppe! Einfach nur eine Beschämende Vorstellung der kompletten Mannschaft ganz besonders Tuta.
#
pellegrini spielt einfach nichts, was mit eintracht frankfurt zu tun hat.
#
Er hat viel Selbstvertrauen, was grundsätzlich ja was Gutes ist. Allerdings spielt er dadurch zu oft zu riskant, geht ins Dribbling oder spielt riskante Pässe am eigenen Strafraum. Er macht insgesamt zu oft Dinge, die er sich zutraut, aber technisch nicht umgesetzt bekommt.
#
Das war heute ein rundum grauenhafter Auftritt. Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, dass er zur Halbzeit nicht in der Kabine geblieben ist.
#
Er hat viel Selbstvertrauen, was grundsätzlich ja was Gutes ist. Allerdings spielt er dadurch zu oft zu riskant, geht ins Dribbling oder spielt riskante Pässe am eigenen Strafraum. Er macht insgesamt zu oft Dinge, die er sich zutraut, aber technisch nicht umgesetzt bekommt.
#
Geo-Adler schrieb:

Er hat viel Selbstvertrauen, was grundsätzlich ja was Gutes ist. Allerdings spielt er dadurch zu oft zu riskant, geht ins Dribbling oder spielt riskante Pässe am eigenen Strafraum. Er macht insgesamt zu oft Dinge, die er sich zutraut, aber technisch nicht umgesetzt bekommt.


Ja das ist mir auch schon oft aufgefallen.
Ich nenne es mal brotloses Rumgetänzel, heute war das in dieser Hinsicht ein neuer Tiefpunkt.
Das muß er ganz schnell abstellen.
Er sollte sich aufs verteidigen konzentrieren(das kann er nämlich ganz gut) und einfache Dinge tun.
#
Der Kerl war grottig wie ganz viele heute.
Aber um Himmels Willen, jagt ihn zum Teufel bei ruhenden Bällen.
Das muss man doch unterbinden.
Wäre beim Football ein geiler Kicker für die Extra Punkte.
Pellegrini war mal wieder unterirdisch genau wie der Rest der Trümmertruppe! Einfach nur eine Beschämende Vorstellung der kompletten Mannschaft ganz besonders Tuta.
#
Andy1808 schrieb:

Pellegrini war mal wieder unterirdisch genau wie der Rest der Trümmertruppe! Einfach nur eine Beschämende Vorstellung der kompletten Mannschaft ganz besonders Tuta.

Trümmertruppe also, so weit sind wir schon.
Pellegrini war mal wieder unterirdisch genau wie der Rest der Trümmertruppe! Einfach nur eine Beschämende Vorstellung der kompletten Mannschaft ganz besonders Tuta.
#
Andy1808 schrieb:

Pellegrini war mal wieder unterirdisch genau wie der Rest der Trümmertruppe! Einfach nur eine Beschämende Vorstellung der kompletten Mannschaft ganz besonders Tuta.


Extra neu angemeldet um zu posen? Dein Kommentar ist nicht weniger unterirdisch!
#
Einen Sündembock nach der mannschaftlichen Nicht Leistung  zu suchen, lehne ich ab.
Vermutlich wird Herr Hess von der FAZ sich in der Einel Kritik morgen an ihm abarbeiten, wenn letzte Woche der Gesichtsausdruck  nach einem Lattenschuss ein Problem für ihn  war


Teilen