>

Unparteiische bei der alten Dame

#
Dieses absurden Antwortsgeblubber ist einfach nur noch unerträglich und erweist jeder Diskussion wirklich einen Bärendienst.

#
Dazu kommt noch, das es grundsätzlich im Zweifel oder auch bewußt gegen uns geht


Das ist natürlich absolut faktenbasiert und soll als Grundlage einer Diskussion dienen
#
ruf mich an, stehe im Telefonbuch - nicht böse gemeint, aber durchaus ernsthaft!

Liebe Grüße
#
Dieses absurden Antwortsgeblubber ist einfach nur noch unerträglich und erweist jeder Diskussion wirklich einen Bärendienst.

#
wuestenadler schrieb:

Dieses absurden Antwortsgeblubber ist einfach nur noch unerträglich und erweist jeder Diskussion wirklich einen Bärendienst.

Worüber würdest du hier denn gerne diskutieren? Vielleicht hierüber?

AkihiroHarry schrieb:

Wer sitzt im Keller? Madame Steinhaus am lackieren der Fußnägel...


Alleine Werner hat mit seinen Statistiken doch schon zigfach nachgewiesen, dass die Benachteiligung von Eintracht Frankfurt durch den DFB (hä?) resp. die Schiedsrichter Quatsch ist. Dass sich Benachteiligungen (die es natürlich gibt) mit Bevorteilungen (die der Herr natürlich vergisst) weitestgehend die Waage halten. Dass jeder BL-Verein (vielleicht sogar die Bayern) eine solche Liste mit angeblichen Fehlentscheidungen an den DFB schicken könnte. Und vor allem: dass die Herrschaften beim DFB zusammensitzen und sich hämisch grinsend und händereibend neue Gemeinheiten gegen Eintracht Frankfurt ausdenken ist ungefähr so realistisch wie der Storch, der die Kinder bringt.

Ich würde AkihiroHarry mal empfehlen, die SR-Prüfung zu machen und ein paar Kreisligaspiele zu pfeifen. Dann würde sich sein seltsames SR-Bild vielleicht mal etwas relativieren. Und dann können wir vielleicht auch mal über Frau Steinhaus' Fußnägel diskutieren. 😣🙄
#
SGE_Werner schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Wer 4 Minuten braucht, um eine angebliche krasse Fehlentscheidung am Monitor zu entlarven


Es waren 1 Minute und 31 Sekunden.

Trotzdem zu lange für eine angebliche Fehlentscheidung!
#
Dorico_Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Wer 4 Minuten braucht, um eine angebliche krasse Fehlentscheidung am Monitor zu entlarven


Es waren 1 Minute und 31 Sekunden.

Trotzdem zu lange für eine angebliche Fehlentscheidung!


Ja. Wenn der VAR eingreift um eine klare Fehlentscheidung zu revidieren und der Schiri eine halbe Ewigkeit braucht um zu beurteilen ob es eine klare Fehlentscheidung war kann es schon mal keine sein.... als Laie benötige ich dafür 20sec.
Er war sich halt unsicher, hat gegrübelt, wollte keinen "Gurkenelfer" geben weil es "gefühlt" nicht zu seiner Linie gepasst hat...
Holla die Waldfee, mehr Willkür geht eigentlich nicht...
#
Dorico_Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Wer 4 Minuten braucht, um eine angebliche krasse Fehlentscheidung am Monitor zu entlarven


Es waren 1 Minute und 31 Sekunden.

Trotzdem zu lange für eine angebliche Fehlentscheidung!


Ja. Wenn der VAR eingreift um eine klare Fehlentscheidung zu revidieren und der Schiri eine halbe Ewigkeit braucht um zu beurteilen ob es eine klare Fehlentscheidung war kann es schon mal keine sein.... als Laie benötige ich dafür 20sec.
Er war sich halt unsicher, hat gegrübelt, wollte keinen "Gurkenelfer" geben weil es "gefühlt" nicht zu seiner Linie gepasst hat...
Holla die Waldfee, mehr Willkür geht eigentlich nicht...
#
Diegito schrieb:

Holla die Waldfee, mehr Willkür geht eigentlich nicht...

Klar.
Aber wenn es demnächst eine vergleichbare Szene gegen uns gibt und der SR bei seiner Elferentscheidung bleibt, ohne den VAR zu kontaktieren, bist du der erste, der ruft: "Warum schaut er es sich denn nicht wenigstens an?"
#
Dorico_Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Wer 4 Minuten braucht, um eine angebliche krasse Fehlentscheidung am Monitor zu entlarven


Es waren 1 Minute und 31 Sekunden.

Trotzdem zu lange für eine angebliche Fehlentscheidung!


Ja. Wenn der VAR eingreift um eine klare Fehlentscheidung zu revidieren und der Schiri eine halbe Ewigkeit braucht um zu beurteilen ob es eine klare Fehlentscheidung war kann es schon mal keine sein.... als Laie benötige ich dafür 20sec.
Er war sich halt unsicher, hat gegrübelt, wollte keinen "Gurkenelfer" geben weil es "gefühlt" nicht zu seiner Linie gepasst hat...
Holla die Waldfee, mehr Willkür geht eigentlich nicht...
#
Das meine ich!
#
Das meine ich!
#
Und du der zweite.
#
Diegito schrieb:

Holla die Waldfee, mehr Willkür geht eigentlich nicht...

Klar.
Aber wenn es demnächst eine vergleichbare Szene gegen uns gibt und der SR bei seiner Elferentscheidung bleibt, ohne den VAR zu kontaktieren, bist du der erste, der ruft: "Warum schaut er es sich denn nicht wenigstens an?"
#
WürzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Holla die Waldfee, mehr Willkür geht eigentlich nicht...

Klar.
Aber wenn es demnächst eine vergleichbare Szene gegen uns gibt und der SR bei seiner Elferentscheidung bleibt, ohne den VAR zu kontaktieren, bist du der erste, der ruft: "Warum schaut er es sich denn nicht wenigstens an?"


Ich kann nicht leugnen das man als Fan hin und wieder vergisst die Vereinsbrille abzunehmen.
Bewußt und unbewußt ist das tief in einem drin.

Dennoch muß ich bei der Borre-Szene schon sagen das ich mich nicht beschwert hätte wenn es uns widerfahren wäre. Meine erste Reaktion als ich die Zeitlupe gesehen habe war: Oh, er trifft ihn am Fuß, daraufhin kommt Borre ins straucheln, den kann er geben!
Ob die Berührung für einen Elfer ausreicht ist in der Tat Auslegungssache aber wenn es Auslegungssache ist kann es faktisch keine Fehlentscheidung sein.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Holla die Waldfee, mehr Willkür geht eigentlich nicht...

Klar.
Aber wenn es demnächst eine vergleichbare Szene gegen uns gibt und der SR bei seiner Elferentscheidung bleibt, ohne den VAR zu kontaktieren, bist du der erste, der ruft: "Warum schaut er es sich denn nicht wenigstens an?"


Ich kann nicht leugnen das man als Fan hin und wieder vergisst die Vereinsbrille abzunehmen.
Bewußt und unbewußt ist das tief in einem drin.

Dennoch muß ich bei der Borre-Szene schon sagen das ich mich nicht beschwert hätte wenn es uns widerfahren wäre. Meine erste Reaktion als ich die Zeitlupe gesehen habe war: Oh, er trifft ihn am Fuß, daraufhin kommt Borre ins straucheln, den kann er geben!
Ob die Berührung für einen Elfer ausreicht ist in der Tat Auslegungssache aber wenn es Auslegungssache ist kann es faktisch keine Fehlentscheidung sein.
#
Ich will doch eigentlich nur, das die Regeln EINHEITLICH ausgelegt werden. Da wäre ich doch glücklich und zufrieden...Ist das so schwer zu verstehen?
#
Nun ja...habe Fakten hinterlegt. Aber egal. Wenn Du meinst ich blubbere, dann kann ich damit leben.

Ich dachte ich hätte meine Beweggründe fundiert, verständlich und mit Fakten angereichert dargelegt. Schließlich habe ich nur auf eine mir gestellte Frage geantwortet. Vielleicht sollte man sich auch mal die Mühe machen den ganzen Text zu lesen. Ich will doch nur Eines: Fairen Sport! Und nochmal: Es geht mir nicht nur um unsere Eintracht. Ich spreche für alle Mannschaften die Woche für Woche mit absurden Fehlentscheidung bestraft werden.

Und nochmal: Komme mir keiner mit: am Ende der Saison gleicht sich alles aus. Ein Scheiß gleicht sich aus. Mannschaften am Limit haben es wesentlich schwerer krasse Fehlentscheidungen zu kompensieren. Das sollte wirklich jeder verstehen. Wenn Du eine Mannschaft hast die limitiert ist, dann kann man nicht immer 2 Tore mehr schießen um gegen den Schiri anzukommen. Das geht auf Dauer einfach nicht!

Eines noch: Wenn ich ein Verschwörungsspinner wäre - dann würde ich Dich jetzt vollpumpen mit krassen Fehlentscheidungen der letzten Jahre. Aber nochmal: Die Liste hat der DfB - da gehört sie hin. Wäre halt schön wenn man als Verantwortlicher den Spieltag mal richtig reflektiert.  
#
AkihiroHarry schrieb:

Nun ja...habe Fakten hinterlegt.


Nein, hast Du nicht.

Dazu kommt noch, das es grundsätzlich im Zweifel oder auch bewußt gegen uns geht.


Kannst Du nicht  beweisen und ist mit dem Teil, den man belegen kann, klar zu widerlegen.
Verschwörungstheorie also.

Aber scheinbar gibt es eine interne Verordnung das die Eintracht im Zweifel benachteiligt werden muss...


Verschwörungstheorie

Müssen wir einen Elfer bekommen, dann meldet sich der VAR nicht.

Verschwörungstheorie

Habe dem DFB schon mal eine Liste der krassesten Fehlentscheidungen der letzten Jahre geschickt. Mit Lösungsvorschlägen! Bin ja nicht einfach ein Krakeler, will es besser machen.

Also wenn Du das auch nur im Ansatz so darlegst, wie Du es hier darlegst, würde ich als DFB völliges Verständnis haben, wenn sie Dich ignorieren.

Die antworten mir schon nicht mehr.

Nachvollziehbar.

Ich finde wir sollten uns endlich mal wehren!

Wehren kann man sich nur gegen einen Angriff. Das wäre zB bei einer systematischen und böswilligen Benachteiligung der Eintracht der Fall. Die es halt nachweislich nicht gibt außer in den Köpfen mancher Eintracht-Fans, Dich eingeschlossen.

Das nächste Mal fahre ich hin und kette mich da an!

Und machst Dich damit endgültig lächerlich. Gilt das dann als Lösungsvorschlag?

Sie hat mir aber abgeraten den Schiedsrichter wegen Verdacht auf Spielmanipulation anzuzeigen weil es nicht oder zum. nur ganz schwer beweisbar ist (Stichwort Warnehmungsfehler) und der Schuss nach hinten losgehen kann. Stichwort "üble Nachrede".

Schlaue Anwältin. Könnte Dir übrigens jeder andere auch hier sagen. Denn das, was Du hier betreibst, ist bereits üble Nachrede. Und ich persönlich bin schon lange der Meinung, dass solche üble Nachrede von Seiten des DFB zur Anzeige gebracht werden sollte. Das dadurch gewonnene Geld können sie mal in die Schiri-Ausbildung stecken.

Die müssen einfach weg!
Die ticken doch nicht richtig

Das ist dann schon wieder kein krakeelen und ein sachlicher Lösungsvorschlag, oder?

Es gleicht sich auch nix aus. Denk bitte mal an die Reimann Saison.

Oder die Saison 15/16, wo wir dank der Schiri-Fehler überhaupt noch Relegation spielen durften und sonst abgestiegen wären. Natürlich von Dir nicht erwähnt. Über die Jahre hinweg gab es nie eine systematische Benachteiligung der Eintracht, das ist faktisch längst widerlegt, siehe WahreTabelle. Innerhalb einer Saison kann man natürlich manches nicht mehr "ausgleichen". Gespielt wird übrigens trotzdem noch, ist ja nicht so, als wären die Schiris dafür allein verantwortlich gewesen, dass wir 03/04 nur 32 Punkte zusammenbekommen haben.

Vielleicht zur Erklärung: Ich liebe nicht nur, wie Ihr Alle, unsere SGE über alles - ich bin auch noch Wassermann. Das sind so Gerechtigkeitsfanatiker...


Glückwunsch. Bin auch Wassermann. Habe aber mal nen SR-Lehrgang gemacht und paar Jahre gepfiffen und zum Thema Gerechtigkeitsfanatismus gehört auch, dass man Dinge ganzheitlich betrachtet und bewertet. Das machst Du überhaupt nicht. Du siehst nur das Ungerechte gegenüber der Eintracht.

Ich gehe davon aus, dass Du noch nie ein Spiel gepfiffen hast. Jedenfalls bist Du mir als ehemaliges Mitglied der Schiris im RTK nicht bekannt.

Wenn Du systemische Schwächen im Schiriwesen ansprechen willst, gerne. Aber das ist einfach nur ein Mix auf frustrierten Unterstellungen und Vereinsbrille. Und ehrlich gesagt machst Du Dich gerade gelinde gesagt zum Horst damit.
Ich übertreibe es ja manchmal mit der Verteidigung der Schiris, bei Dir ist es jetzt das absolute Extrem im umgekehrten Fall.
#
Ich will doch eigentlich nur, das die Regeln EINHEITLICH ausgelegt werden. Da wäre ich doch glücklich und zufrieden...Ist das so schwer zu verstehen?
#
AkihiroHarry schrieb:

Ich will doch eigentlich nur, das die Regeln EINHEITLICH ausgelegt werden. Da wäre ich doch glücklich und zufrieden...Ist das so schwer zu verstehen?

Ist das so schwer zu verstehen, dass das gar nicht möglich ist, solange Menschen entscheiden? Jeder hat eine andere Wahrnehmung. Hätte ein anderer Schiri gepfiffen und sich die Szene nochmal angesehen, der wäre womöglich zum Schluss gekommen, dass die Berührung im vollen Lauf ausreichend ist um das Gleichgewicht zu verlieren und hätte den Elfer gegeben.
Jeder Mensch empfindet und beurteilt anders. Und wo Menschen entscheiden, passieren auch Fehler.

Beim Gegentor gab es bei uns ja auch eine Fehlerkette. Angefangen bei Kamada, der den Ball verliert, Ndicka (eh  scheinbar mit dem Kopf mehr in der PL als auf dem Platz), der Lukebakio mal so richtig Zeit zum Flanken lässt bis zu Knauff, der Serdar einfach nur begeistert zuschaut.
Und wer will kann Lenz auch noch mit ins Boot nehmen, der viel zu spät zurück kommt.
#
ich bin sprachlos. Du gehst zu einem Rechtsanwalt wegen der SR Geschichte??

aber vielleicht ist dies der bessere Smiley
#
Tafelberg schrieb:

ich bin sprachlos. Du gehst zu einem Rechtsanwalt wegen der SR Geschichte??

Vielleicht isser ja mit der Anwältin verheiratet.
Soll vorkommen.
Dann isser eh' regelmäßig bei ihr.
#
Tafelberg schrieb:

ich bin sprachlos. Du gehst zu einem Rechtsanwalt wegen der SR Geschichte??

Vielleicht isser ja mit der Anwältin verheiratet.
Soll vorkommen.
Dann isser eh' regelmäßig bei ihr.
#
die Erklärung akzeptiere ich
#
Hallo Werner,

ich gebe zu, das Du in Vielem echt recht hast und ich komme auch wieder runter.

Gestatte mir aber bitte noch drei Beispiele, denn wir sind in so mancher Saison so benachteiligt worden, das es einfach nicht mehr zu retten war.

Ich grabe jetzt mal tiefer...1992 war nicht zur der Alfons im Endspiel in Rostock schuld. Da gab es vorher bereits fatale Fehlentscheidungen gegen uns wie bspw. im 3..3, war es glaube ich, gegen Wattenscheid. Unsere Mannschaft war zerstritten...okay. Wir hätten es vorher richten können, okay. Aber trotzdem gab es sehr viele falsche Entscheidungen gegen uns. Die waren schlußendlich ausschlaggebend. Normalerweise wären wir uneinholbar vorne gewesen. Du weißt auch, das die Originalmeisterschale nicht beim Tabellenführer war (bei uns) sondern in Stuttgart...

So ist es oft mit Verschwörungen...smile...man kann sie schlecht beweisen. Trotzdem bleibt ein Geschmäckle...

DFB Pokalfinale 2006 als Benni Köhler alleine auf den Torwart zuläuft und gelegt wird. Fandel pfeift nicht einmal Freistoß. Und komme mir niemand mit 2018, das wir Glück hatten. Das hat Herr Zwayer genau richtig gesehen weil Ursache und Wirkung nicht passten. Mglw. wie letzten Samstag!?

Nunja...  Ich will einfach nur das die Schiris das pfeifen was sie sehen und nicht das was sie denken, was sie sehen. Ich will auch nicht bevorteilt werden. Aber wenn es  Woche für Woche Diskussionen ohne Ende durch alle Fanlager gibt, dann stimmt doch mal grds. etwas nicht oder? Wenn dann einer falsch liegt. Dann bitte VAR - aber bitte bei allen Spielen! Mehr will ich doch gar nicht.

Kann doch nicht sein, das die Diskussionen endlos sind trotz VAR. Da liegt doch das Problem. Entweder schlechte Qualifikation oder falsche Anwendung. Oder von Allem Etwas...???

Und damit klinke ich mich aus. Danke für Eure Geduld!

Grüße an Alle

Mario
#
WürzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Holla die Waldfee, mehr Willkür geht eigentlich nicht...

Klar.
Aber wenn es demnächst eine vergleichbare Szene gegen uns gibt und der SR bei seiner Elferentscheidung bleibt, ohne den VAR zu kontaktieren, bist du der erste, der ruft: "Warum schaut er es sich denn nicht wenigstens an?"


Ich kann nicht leugnen das man als Fan hin und wieder vergisst die Vereinsbrille abzunehmen.
Bewußt und unbewußt ist das tief in einem drin.

Dennoch muß ich bei der Borre-Szene schon sagen das ich mich nicht beschwert hätte wenn es uns widerfahren wäre. Meine erste Reaktion als ich die Zeitlupe gesehen habe war: Oh, er trifft ihn am Fuß, daraufhin kommt Borre ins straucheln, den kann er geben!
Ob die Berührung für einen Elfer ausreicht ist in der Tat Auslegungssache aber wenn es Auslegungssache ist kann es faktisch keine Fehlentscheidung sein.
#
Diegito schrieb:

Ob die Berührung für einen Elfer ausreicht ist in der Tat Auslegungssache aber wenn es Auslegungssache ist kann es faktisch keine Fehlentscheidung sein.

Stimmt. Darum ging es mir aber nicht. Sondern darum, dass bei ähnlich gelagerten Fällen gegen uns sofort die Forderung erhoben wird, sich das doch nochmal anzuschauen.
Mit Recht übrigens. Dann aber auch bei Elfern für uns.
#
Hallo Werner,

ich gebe zu, das Du in Vielem echt recht hast und ich komme auch wieder runter.

Gestatte mir aber bitte noch drei Beispiele, denn wir sind in so mancher Saison so benachteiligt worden, das es einfach nicht mehr zu retten war.

Ich grabe jetzt mal tiefer...1992 war nicht zur der Alfons im Endspiel in Rostock schuld. Da gab es vorher bereits fatale Fehlentscheidungen gegen uns wie bspw. im 3..3, war es glaube ich, gegen Wattenscheid. Unsere Mannschaft war zerstritten...okay. Wir hätten es vorher richten können, okay. Aber trotzdem gab es sehr viele falsche Entscheidungen gegen uns. Die waren schlußendlich ausschlaggebend. Normalerweise wären wir uneinholbar vorne gewesen. Du weißt auch, das die Originalmeisterschale nicht beim Tabellenführer war (bei uns) sondern in Stuttgart...

So ist es oft mit Verschwörungen...smile...man kann sie schlecht beweisen. Trotzdem bleibt ein Geschmäckle...

DFB Pokalfinale 2006 als Benni Köhler alleine auf den Torwart zuläuft und gelegt wird. Fandel pfeift nicht einmal Freistoß. Und komme mir niemand mit 2018, das wir Glück hatten. Das hat Herr Zwayer genau richtig gesehen weil Ursache und Wirkung nicht passten. Mglw. wie letzten Samstag!?

Nunja...  Ich will einfach nur das die Schiris das pfeifen was sie sehen und nicht das was sie denken, was sie sehen. Ich will auch nicht bevorteilt werden. Aber wenn es  Woche für Woche Diskussionen ohne Ende durch alle Fanlager gibt, dann stimmt doch mal grds. etwas nicht oder? Wenn dann einer falsch liegt. Dann bitte VAR - aber bitte bei allen Spielen! Mehr will ich doch gar nicht.

Kann doch nicht sein, das die Diskussionen endlos sind trotz VAR. Da liegt doch das Problem. Entweder schlechte Qualifikation oder falsche Anwendung. Oder von Allem Etwas...???

Und damit klinke ich mich aus. Danke für Eure Geduld!

Grüße an Alle

Mario
#
AkihiroHarry schrieb:



Und damit klinke ich mich aus.



....endlich.....
#
Diegito schrieb:

Ob die Berührung für einen Elfer ausreicht ist in der Tat Auslegungssache aber wenn es Auslegungssache ist kann es faktisch keine Fehlentscheidung sein.

Stimmt. Darum ging es mir aber nicht. Sondern darum, dass bei ähnlich gelagerten Fällen gegen uns sofort die Forderung erhoben wird, sich das doch nochmal anzuschauen.
Mit Recht übrigens. Dann aber auch bei Elfern für uns.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Ob die Berührung für einen Elfer ausreicht ist in der Tat Auslegungssache aber wenn es Auslegungssache ist kann es faktisch keine Fehlentscheidung sein.

Stimmt. Darum ging es mir aber nicht. Sondern darum, dass bei ähnlich gelagerten Fällen gegen uns sofort die Forderung erhoben wird, sich das doch nochmal anzuschauen.
Mit Recht übrigens. Dann aber auch bei Elfern für uns.


Da wir aber mittlerweile hinsichtlich dieser Thematik sehr sensibilisiert sind, glaube ich, dass im umgekehrten Fall, bei einer solchen Kann-Entscheidung, die meisten verstanden haben, was die eigentliche Regel ist bzw besser "sein soll", so dass es mE eher weniger Proteste gegeben hätte, wenn es keine Überprüfung geben würde.

In Zukunft wird man diese Situation aber sicherlich gerne heranziehen und sich beschweren, wenn ein Kann-Ding nicht nochmal geprüft wird. Weil irgendwann muss sich das ja wieder ausgleichen
#
Dorico_Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Wer 4 Minuten braucht, um eine angebliche krasse Fehlentscheidung am Monitor zu entlarven


Es waren 1 Minute und 31 Sekunden.

Trotzdem zu lange für eine angebliche Fehlentscheidung!


Ja. Wenn der VAR eingreift um eine klare Fehlentscheidung zu revidieren und der Schiri eine halbe Ewigkeit braucht um zu beurteilen ob es eine klare Fehlentscheidung war kann es schon mal keine sein.... als Laie benötige ich dafür 20sec.
Er war sich halt unsicher, hat gegrübelt, wollte keinen "Gurkenelfer" geben weil es "gefühlt" nicht zu seiner Linie gepasst hat...
Holla die Waldfee, mehr Willkür geht eigentlich nicht...
#
Das trifft es aber nicht, wie schon von Werner erläutert worden ist. Dass der Elfmeterpfiff keine klare Fehlentscheidung war und der VAR nicht hätte eingreifen dürfen, da sind sicher die meisten hier bei Dir, ich auch. Es kann aber auch sein, dass sich Willenborg das von sich aus nochmal anschauen wollte. Wenn der Schiri das macht, dann prüft er aber nicht mehr, ob seine bisherige Entscheidung eine klare Fehlentscheidung war, sondern nur noch, was er jetzt nach Ansicht der Bilder entscheiden würde. Und das ist ja durchaus hier knifflig gewesen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Ob die Berührung für einen Elfer ausreicht ist in der Tat Auslegungssache aber wenn es Auslegungssache ist kann es faktisch keine Fehlentscheidung sein.

Stimmt. Darum ging es mir aber nicht. Sondern darum, dass bei ähnlich gelagerten Fällen gegen uns sofort die Forderung erhoben wird, sich das doch nochmal anzuschauen.
Mit Recht übrigens. Dann aber auch bei Elfern für uns.


Da wir aber mittlerweile hinsichtlich dieser Thematik sehr sensibilisiert sind, glaube ich, dass im umgekehrten Fall, bei einer solchen Kann-Entscheidung, die meisten verstanden haben, was die eigentliche Regel ist bzw besser "sein soll", so dass es mE eher weniger Proteste gegeben hätte, wenn es keine Überprüfung geben würde.

In Zukunft wird man diese Situation aber sicherlich gerne heranziehen und sich beschweren, wenn ein Kann-Ding nicht nochmal geprüft wird. Weil irgendwann muss sich das ja wieder ausgleichen
#
Schönesge schrieb:

Da wir aber mittlerweile hinsichtlich dieser Thematik sehr sensibilisiert sind, glaube ich, dass im umgekehrten Fall, bei einer solchen Kann-Entscheidung, die meisten verstanden haben, was die eigentliche Regel ist bzw besser "sein soll", so dass es mE eher weniger Proteste gegeben hätte, wenn es keine Überprüfung geben würde.

Angesichts der jüngsten Einlassungen von AkihiroHarry eine durchaus ambitionierte Annahme. 😉
#
Schönesge schrieb:

Da wir aber mittlerweile hinsichtlich dieser Thematik sehr sensibilisiert sind, glaube ich, dass im umgekehrten Fall, bei einer solchen Kann-Entscheidung, die meisten verstanden haben, was die eigentliche Regel ist bzw besser "sein soll", so dass es mE eher weniger Proteste gegeben hätte, wenn es keine Überprüfung geben würde.

Angesichts der jüngsten Einlassungen von AkihiroHarry eine durchaus ambitionierte Annahme. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Da wir aber mittlerweile hinsichtlich dieser Thematik sehr sensibilisiert sind, glaube ich, dass im umgekehrten Fall, bei einer solchen Kann-Entscheidung, die meisten verstanden haben, was die eigentliche Regel ist bzw besser "sein soll", so dass es mE eher weniger Proteste gegeben hätte, wenn es keine Überprüfung geben würde.

Angesichts der jüngsten Einlassungen von AkihiroHarry eine durchaus ambitionierte Annahme. 😉


In Einzelfällen wird es immer Proteste geben


Teilen