>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen die Hertha

#
SGE_Werner schrieb:

Noch mal geschaut die Szene bei Sky. Also Ausfallschritt ist übertrieben, Borre wird schon von Christensen aktiv berührt, die Berührung ist aber in meinen Augen weiterhin nicht ausreichend für einen Pfiff, weil die Hand mit wenig Intensität über den rechten Schlappen rutscht und Borre nur gering eingeschränkt wird im Laufweg.

Ne klare Fehlentscheidung ist ein Elfmeter natürlich auch nicht gewesen. Ich persönlich will nur für sowas keinen sehen. Egal auf welcher Seite. Daher sehe ich die Entscheidung an sich als richtig an, den VAR-Eingriff nicht unbedingt bzw. muss das dann immer so gehandhabt werden.


Kannst du definitiv ausschließen, dass der Torwart Borré nicht so an den Stollen streift, dass er aus dem Tritt kommt?
#
prinzhessin schrieb:

Kannst du definitiv ausschließen, dass der Torwart Borré nicht so an den Stollen streift, dass er aus dem Tritt kommt?
     


Nein, aber ich würde sagen, dass es ihn nicht so sehr aus dem Tritt bringt, dass es einen Pfiff zwingend erforderlich macht.
Ein Tackling zB kann Dich auch etwas aus dem Tritt bringen und ist trotzdem ja nicht zwingend eine strafbare Aktion.

Weder ist es für mich ein klarer Elfmeter noch klar "nichts", für mich ist es einfach nur zu wenig. Ich möchte für sowas keinen Elfer sehen.

Wir hätten das Problem übrigens nicht, wenn Willenborg von Beginn an keinen Elfer gegeben hätte. Dann hätten wir aber vermutlich hier jetzt 50 Beiträge, warum der VAR nicht eingegriffen hat.
#
philadlerist schrieb:

Haha, Der Schiri erzählt jetzt mal seine Sicht
„Kurz vor Schluss .. auch für mich wichtig …“


Hat er das gesagt? Das ist dann ein Armutszeugnis, es ist völlig egal, ob so ne Situation in der 22. Minute oder der 90. ist.

Dann sollte er lieber die Klappe halten.
#
Hat er gesagt
Begründet hat er das Rücknehmen des Elfers mit:
Ich hab ja heute im Mittelfeld so einiges laufen lassen und dann wollte ich bei der Ansicht der Bilder meine Linie nicht verlassen.
Warum er dann vorher Elfer pfeift? Klar und entschieden …
Ja gut, er hat tatsächlich zwei Drittel der Berliner Fouls und ein Viertel unserer im Mittelfeld nicht gepfiffen
Was ne peinliche Type
#
Hätten wir in der Offensive unsere Chancen genutzt und in der Defensive nicht geträumt, dann würde sich jetzt keiner über die Elfmetersituation so aufregen.
#
Mehr als diesen Punkt hatten wir echt nicht verdient.
Bitte nächste Woche am Defensivverhalten arbeiten.
Wäre es nicht Hertha gewesen hätts wieder 4 oder 5 mal geklingelt.
Mit der Spielweise bekommt man jeden Spieltag mehr graue Haare.
#
Eine Fehlentscheidung wäre es aber auch nicht gewesen. Der VAR hätte sich gar nicht einschalten dürfen/sollen. Aber wie auch immer: Angesichts der überlegen geführten zweiten Halbzeit hätte man das Spiel schon vor dieser Szene für uns entscheiden müssen. Das ärgert mich eigentlich mehr als der nicht gegebene Elfmeter.
#
Schiri schwach aber noch wichtiger mangelnde Souveränität im eigenen Spiel. Gibt (mal wieder) noch viel zu tun.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Stimmt wohl.
Wars kein Elfer, wars Schwalbe.
Wars ja aber auch nicht anscheinend.

Einfach ein Witz        


Ich will mich ja jetzt nicht mit Dir im Großen zoffen. Aber könnt Ihr bitte endlich mal Regel 12 lernen, bevor Ihr über die Anwendung dieser Regel urteilt. Als gäbe es nur Schwalbe oder Foul und nix dazwischen wie "nicht strafbarer Kontakt"


Wie warum denn nicht? 😁

Spaß beiseite. Das ist entweder ein strafbarer Kontakt oder Schwalbe.
Der Tenor ist ja, dass Borre sich fallen lässt. Also Schwalbe.
Er hätte ja den Ball weiterspielen können.
Hat er halt aber nicht. Warum nicht? Entweder weil er halt aus dem Tritt kam oder sich hat fallen lassen.
Für mich ist der Kontakt ursächlich für seinen Sturz.
#
Anthrax schrieb:

Spaß beiseite. Das ist entweder ein strafbarer Kontakt oder Schwalbe.
Der Tenor ist ja, dass Borre sich fallen lässt. Also Schwalbe.


Noch mal: Es kann einen Kontakt geben, der Spieler kommt leicht aus dem Tritt, will einen Elfmeter haben, lässt sich fallen. Das ist weder eine arglistige Täuschung (Schwalbe) bzw. ist diese nicht nachzuweisen, noch ist es ein strafbares Foul.

Es gibt da kein schwarz / weiß, da gibt es auch ein Grau.
#
Haha, Der Schiri erzählt jetzt mal seine Sicht
„Kurz vor Schluss .. auch für mich wichtig …“
#
philadlerist schrieb:

Haha, Der Schiri erzählt jetzt mal seine Sicht
„Kurz vor Schluss .. auch für mich wichtig …“


Ok.
Spätestens jetzt muss einer unserer Verantwortlichen doch auch mal was sagen.
Streich und Baumgart flennen jede Woche rum.
#
Die Ansicht kann man vertreten, ich habe ausgeführt, warum ich es anders sehe.

Der VAR darf aber niemals eingreifen.

#
Schönesge schrieb:

Der VAR darf aber niemals eingreifen.


Zitat

"Für mich war die Strafstoßentscheidung in Ordnung und ein Eingriff deshalb nicht erforderlich."

Guckste collinas erben. 🙋


https://mobile.twitter.com/CollinasErben/status/1558476627843088385?cxt=HHwWgoCwlYyP6aArAAAA
#
Hätten wir in der Offensive unsere Chancen genutzt und in der Defensive nicht geträumt, dann würde sich jetzt keiner über die Elfmetersituation so aufregen.
#
Sophia310 schrieb:

Hätten wir in der Offensive unsere Chancen genutzt und in der Defensive nicht geträumt, dann würde sich jetzt keiner über die Elfmetersituation so aufregen.

👍
#
Mehr als diesen Punkt hatten wir echt nicht verdient.
Bitte nächste Woche am Defensivverhalten arbeiten.
Wäre es nicht Hertha gewesen hätts wieder 4 oder 5 mal geklingelt.
Mit der Spielweise bekommt man jeden Spieltag mehr graue Haare.
#
grossaadla schrieb:

Mehr als diesen Punkt hatten wir echt nicht verdient.
Bitte nächste Woche am Defensivverhalten arbeiten.
Wäre es nicht Hertha gewesen hätts wieder 4 oder 5 mal geklingelt.
Mit der Spielweise bekommt man jeden Spieltag mehr graue Haare.


Das Ergebnis ist halt wie es ist
Ich finde aber schon, dass wir den besseren Fußball gespielt haben
Zumindest um den Ticken besser, dass ein 2:1 Sieg auch in Ordnung gewesen wäre
#
Anthrax schrieb:

Spaß beiseite. Das ist entweder ein strafbarer Kontakt oder Schwalbe.
Der Tenor ist ja, dass Borre sich fallen lässt. Also Schwalbe.


Noch mal: Es kann einen Kontakt geben, der Spieler kommt leicht aus dem Tritt, will einen Elfmeter haben, lässt sich fallen. Das ist weder eine arglistige Täuschung (Schwalbe) bzw. ist diese nicht nachzuweisen, noch ist es ein strafbares Foul.

Es gibt da kein schwarz / weiß, da gibt es auch ein Grau.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Spaß beiseite. Das ist entweder ein strafbarer Kontakt oder Schwalbe.
Der Tenor ist ja, dass Borre sich fallen lässt. Also Schwalbe.


Noch mal: Es kann einen Kontakt geben, der Spieler kommt leicht aus dem Tritt, will einen Elfmeter haben, lässt sich fallen. Das ist weder eine arglistige Täuschung (Schwalbe) bzw. ist diese nicht nachzuweisen, noch ist es ein strafbares Foul.

Es gibt da kein schwarz / weiß, da gibt es auch ein Grau.


Am Ende gibts nur eine Möglichkeit:
Sieg, Unentschieden oooder Niederlage 😂
#
Bleibt festzuhalten, dass wir bisher eher kein Schiriglück hatten. Möglicher Elfer gegen Bayern nicht gegeben, kein Rot für den Madrilenen, heute das Sahnehäubchen. Gegen Magdeburg war es ausgeglichen.
#
Hätte Willenborg nicht das ganze Spiel völlige Scheiße gepfiffen und zwar einseitig gegen uns, hätte der Blindfuchs und seine blinden Assistenten erst gar nicht auf Elfer entschieden und er wäre nicht in Erklärungsnot gekommen, in die er sich selbst gebracht hat.
Allein an seiner "Wahrnehmung", das der Christensen Borre den Fuß weggezogen haben soll, hätte er erkennen müssen, das Borre dann ganz anders gefallen wäre....ich hätte ihm auch erklären können, wie das ausgesehen hätte.
Aus Torwartsicht weiß ich, bei welcher Torwartaktion ein Stürmer fallen muß und wann er fallen will.
Daran sieht man, das der überhaupt keine Ahnung von solchen Situationen hat, der VAR erst recht nicht....
#
Sophia310 schrieb:

Hätten wir in der Offensive unsere Chancen genutzt und in der Defensive nicht geträumt, dann würde sich jetzt keiner über die Elfmetersituation so aufregen.

👍
#
Okocha1993 schrieb:

Sophia310 schrieb:

Hätten wir in der Offensive unsere Chancen genutzt und in der Defensive nicht geträumt, dann würde sich jetzt keiner über die Elfmetersituation so aufregen.

👍


Sorry, der Schiri hätte von mir trotzdem eine verbale Watschen gekriegt
Auch wenn wir noch 5:1 gewonnen hätten
Das war einfach eines Bundesligaspiels nicht würdig
#
Willenborg hat es so begründet dass das Foul nicht ursächlich für das Fallen war. Das ist für mich ausgemacht Blödsinn. Das Foul hat Borre daran gehindert ein Tor zu erzielen. Da ist es vollkommen egal ob er fällt oder nicht.
#
Schönesge schrieb:

Der VAR darf aber niemals eingreifen.


Zitat

"Für mich war die Strafstoßentscheidung in Ordnung und ein Eingriff deshalb nicht erforderlich."

Guckste collinas erben. 🙋


https://mobile.twitter.com/CollinasErben/status/1558476627843088385?cxt=HHwWgoCwlYyP6aArAAAA
#
franzzufuss schrieb:

Schönesge schrieb:

Der VAR darf aber niemals eingreifen.


Zitat

"Für mich war die Strafstoßentscheidung in Ordnung und ein Eingriff deshalb nicht erforderlich."

Guckste collinas erben. 🙋


https://mobile.twitter.com/CollinasErben/status/1558476627843088385?cxt=HHwWgoCwlYyP6aArAAAA


Das waren mein aller ersten Worte bzw meine Frage: warum wird das geprüft?
#
Wieso redet keiner über diese eindeutig falsche Abseitsentscheidung?
#
Schwache Abwehrleistung, die sich über den gesamten Saisonauftakt zieht - Hinti fehlt in der Abwehr sehr - habe ich so nicht erwartet. Kolo Muani ist ein Traum. Er wird uns noch richtig Spaß bereiten - die Offensive ist nicht unser Problem.

Zum Elfmeter:
Berührung war da,aber der Hertha Schlussmann hatte einen ausgestreckten Arm.
Für mich war das kein Elfmeter, da die Berührung nicht ausreicht und kein Impuls an Borré erkennbar war.
Borré hat die Berührung gespürt und sich fallen lassen.
Auch wenn es bitter ist - die Entscheidung war in meinen Augen richtig - ich sehe da eher eine Schwalbe.
Insgesamt hat der Schiri heute aber sehr bescheiden gepfiffen.
#
Wieso redet keiner über diese eindeutig falsche Abseitsentscheidung?
#
Anthrax schrieb:

Wieso redet keiner über diese eindeutig falsche Abseitsentscheidung?


Später


Teilen