>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen die Hertha

#
Viel wahres dran. Aber schon klar dass wir erst den 2. Spieltag haben?
Götze so weit aussen find ich auch verschenkt. Alario kommt ganz sicher nicht und Kolo ist einfach klasse.
Die Abwehr find ich auch recht wackelig,heute kam schon auch verdammt viel über unsere linke Seite,obwohl die ja nominell defensiver sein sollte...glaube Smolcic wird bald ne Chance bekommen.
Holpriger Start bislang, aber ich glaube es ist noch viel Potential das gehoben werden kann. Alles wird gut - wenn man sich nicht von der Champions League durcheinander bringen lässt.. und das meine ich nicht körperlich sondern mental..
Rund um die Auslosung wird es wieder nur ein Thema geben und hoffentlich die Liga dabei nicht vergessen...
#
Alario kommt ganz sicher noch ..soll es heissen -sorry
#
JayJayFan schrieb:

philadlerist schrieb:

JayJayFan schrieb:

Anthrax schrieb:

Wieso redet keiner über diese eindeutig falsche Abseitsentscheidung?


Als Alario das leere Tor nicht getroffen hat oder welche?

Nee, die andere, als er klar nicht zum Ball geht und sich dann zwei Herthaner gegenseitig ausdribbeln


Ah, naja das ist halt trotzdem Abseits. Er steht im Abseits, der Kopfball kommt und er rennt aktiv zum Ball. Auch wenn er "danach" dann wegbleibt, greift er aktiv ins Geschehen ein. Der Pfiff war völlig korrekt.


Seh ich nicht so: Er gibt klar erkennbar seinen „Vorteil“ auf (siehe Körpersprache)
und lässt die Herthaner an den Ball ohne sie zu bedrängen.
Dann spielen die beiden halt Slapstick und versuchen sich gegenseitig auszuspielen
Das ist ne neue Spielsituation, denn sie haben ja die Kontrolle über den Ball
#
philadlerist schrieb:

Dann spielen die beiden halt Slapstick und versuchen sich gegenseitig auszuspielen
Das ist ne neue Spielsituation, denn sie haben ja die Kontrolle über den Ball

Kontrolle über den Ball sah zu meiner Zeit anders aus.
#
Sorry das ist ein Kann Elfer. Der VAR darf hier niemals eingreifen. Allein schon die Tatsache, dass Willenborg hier so lange braucht um eine Entscheidung zu treffen spricht Bände.
#
Woher weißt du (oder auch der Kicker) eigentlich,  dass der VAR von sich aus eingegriffen hat?
Es könnte auch so gewesen sein, dass der Schiedsrichter sich von sich aus mit dem VAR in Verbindung gesetzt hat und ihm dann vom VAR mitgeteilt wurde, dass der gegnerische TW Borré den Fuß nicht weggezogen hatte, wie der Schiri es nach eigener Aussage vor seinem Pfiff wahrgenommen hatte. Wenn er sich danach die Szene angeschaut und dabei festgestellt hat, dass seine Wahrnehmung falsch gewesen war und er unter diesen Umständen den Griff des TW nach Borres Fuß nicht ursächlich für Borrés Sturz hielt, wäre die ganze Sache regeltechnisch nicht zu beanstanden. Das hieße aber noch nicht,  dass der besagte Griff Borré nicht doch irritiert und ihn dadurch mittelbar in seinem Bewegungsablauf gestört haben kann. Interessant wäre es, wenn Borre uns erzählen würde, was die Ursache seines Fallen(lassen)s war. Würde er behaupten, dass ihm der Fuß wegrissen worden sei, würde ich ihn als "Betrüger" titulieren.
Aufgrund all dieser Erwägungen halte ich mich bei der Bewertung der Elfmeterentscheidung zurück. Dagegen halte ich die Gesamtperformance des Schiris dennoch für schwach, da er bei Zweikämpfen oft ungerechtfertigt gegen uns gepfiffen hat.
#
Alario ist ja auch in Leverkusen oft von der Bank gekommen und hat getroffen. Das könnte auch bei uns ein Mittel sein. Den Gegner mit Borre und RKM müde spielen, und dann kommt Alario und fährt die Ernte ein.

Nochmal zum Elfmeter: Der eigentliche Skandal für mich war die Spielfortsetzung. Borre fällt, stoppt den Ball aber noch vor der Torauslinie mit dem Körper. Ist also zeitgleich mit dem Pfiff noch in Ballbesitz. Warum um alles in der Welt bekommt dann der Torwart den Ball? Wenn das Spiel nach einer Unterbrechung mit einem Schiedsrichterball fortgesetzt wird bekommt doch die Mannschaft den Ball die vorher in Ballbesitz war....
#
Viel wahres dran. Aber schon klar dass wir erst den 2. Spieltag haben?
Götze so weit aussen find ich auch verschenkt. Alario kommt ganz sicher nicht und Kolo ist einfach klasse.
Die Abwehr find ich auch recht wackelig,heute kam schon auch verdammt viel über unsere linke Seite,obwohl die ja nominell defensiver sein sollte...glaube Smolcic wird bald ne Chance bekommen.
Holpriger Start bislang, aber ich glaube es ist noch viel Potential das gehoben werden kann. Alles wird gut - wenn man sich nicht von der Champions League durcheinander bringen lässt.. und das meine ich nicht körperlich sondern mental..
Rund um die Auslosung wird es wieder nur ein Thema geben und hoffentlich die Liga dabei nicht vergessen...
#
munichadler  schrieb:

Viel wahres dran. Aber schon klar dass wir erst den 2. Spieltag haben?
Götze so weit aussen find ich auch verschenkt. Alario kommt ganz sicher nicht und Kolo ist einfach klasse.
Die Abwehr find ich auch recht wackelig,heute kam schon auch verdammt viel über unsere linke Seite,obwohl die ja nominell defensiver sein sollte...glaube Smolcic wird bald ne Chance bekommen.
Holpriger Start bislang, aber ich glaube es ist noch viel Potential das gehoben werden kann. Alles wird gut - wenn man sich nicht von der Champions League durcheinander bringen lässt.. und das meine ich nicht körperlich sondern mental..
Rund um die Auslosung wird es wieder nur ein Thema geben und hoffentlich die Liga dabei nicht vergessen...

Ich hatte den Eindruck das Götze sich bewusst auf die linke Seite fallen lies, weil er gemerkt hat das unser Spiel sehr viel auf Lenz ging, der aber nicht Filip ist um hier ein Gleichgewicht herzustellen, im Vorwärtsgang hat Lenz nämlich 2-3 mal den Ball böse verloren. Das muss die Mannschaft auch erst lernen, das die Ausrichtung jetzt eine andere werden wird.

Alario ist für mich eher der Stürmer für die Box, schon in Leverkusen hat er wenig am Spiel teilgenommen und war nicht für das anlaufen bekannt. Er steht häufig goldrichtig, ein Knipser eben, welcher gefüttert werden muss.

Es wird spannend sein zu sehen, ob sich der Kader noch verändern wird und wie Glasner in Zukunft spielen möchte.
#
Woher weißt du (oder auch der Kicker) eigentlich,  dass der VAR von sich aus eingegriffen hat?
Es könnte auch so gewesen sein, dass der Schiedsrichter sich von sich aus mit dem VAR in Verbindung gesetzt hat und ihm dann vom VAR mitgeteilt wurde, dass der gegnerische TW Borré den Fuß nicht weggezogen hatte, wie der Schiri es nach eigener Aussage vor seinem Pfiff wahrgenommen hatte. Wenn er sich danach die Szene angeschaut und dabei festgestellt hat, dass seine Wahrnehmung falsch gewesen war und er unter diesen Umständen den Griff des TW nach Borres Fuß nicht ursächlich für Borrés Sturz hielt, wäre die ganze Sache regeltechnisch nicht zu beanstanden. Das hieße aber noch nicht,  dass der besagte Griff Borré nicht doch irritiert und ihn dadurch mittelbar in seinem Bewegungsablauf gestört haben kann. Interessant wäre es, wenn Borre uns erzählen würde, was die Ursache seines Fallen(lassen)s war. Würde er behaupten, dass ihm der Fuß wegrissen worden sei, würde ich ihn als "Betrüger" titulieren.
Aufgrund all dieser Erwägungen halte ich mich bei der Bewertung der Elfmeterentscheidung zurück. Dagegen halte ich die Gesamtperformance des Schiris dennoch für schwach, da er bei Zweikämpfen oft ungerechtfertigt gegen uns gepfiffen hat.
#
Pithecophaga schrieb:

Woher weißt du (oder auch der Kicker) eigentlich,  dass der VAR von sich aus eingegriffen hat?


Mal blöd gefragt: kann ein Schiri überhaupt aktiv selbst den VAR nach einer Tatsachen-Entscheidung einsetzen, um diese eigenmächtig zu kontrollieren?
#
Woher weißt du (oder auch der Kicker) eigentlich,  dass der VAR von sich aus eingegriffen hat?
Es könnte auch so gewesen sein, dass der Schiedsrichter sich von sich aus mit dem VAR in Verbindung gesetzt hat und ihm dann vom VAR mitgeteilt wurde, dass der gegnerische TW Borré den Fuß nicht weggezogen hatte, wie der Schiri es nach eigener Aussage vor seinem Pfiff wahrgenommen hatte. Wenn er sich danach die Szene angeschaut und dabei festgestellt hat, dass seine Wahrnehmung falsch gewesen war und er unter diesen Umständen den Griff des TW nach Borres Fuß nicht ursächlich für Borrés Sturz hielt, wäre die ganze Sache regeltechnisch nicht zu beanstanden. Das hieße aber noch nicht,  dass der besagte Griff Borré nicht doch irritiert und ihn dadurch mittelbar in seinem Bewegungsablauf gestört haben kann. Interessant wäre es, wenn Borre uns erzählen würde, was die Ursache seines Fallen(lassen)s war. Würde er behaupten, dass ihm der Fuß wegrissen worden sei, würde ich ihn als "Betrüger" titulieren.
Aufgrund all dieser Erwägungen halte ich mich bei der Bewertung der Elfmeterentscheidung zurück. Dagegen halte ich die Gesamtperformance des Schiris dennoch für schwach, da er bei Zweikämpfen oft ungerechtfertigt gegen uns gepfiffen hat.
#
Nachdem ich inzwischen Borrés Stellungnahme gelesen habe, tendiere ich zu "Schwalbe". Wenn ihn das Streicheln am Fuß direkt aus dem Gleichgewicht gebracht hat, sollte er seine Berufswahl überdenken!
#
Pithecophaga schrieb:

Woher weißt du (oder auch der Kicker) eigentlich,  dass der VAR von sich aus eingegriffen hat?


Mal blöd gefragt: kann ein Schiri überhaupt aktiv selbst den VAR nach einer Tatsachen-Entscheidung einsetzen, um diese eigenmächtig zu kontrollieren?
#
derjens schrieb:

Pithecophaga schrieb:

Woher weißt du (oder auch der Kicker) eigentlich,  dass der VAR von sich aus eingegriffen hat?


Mal blöd gefragt: kann ein Schiri überhaupt aktiv selbst den VAR nach einer Tatsachen-Entscheidung einsetzen, um diese eigenmächtig zu kontrollieren?


Ja
#
philadlerist schrieb:

Viele gute Pässe gespielt, aber eben auch große Lücken im DM klaffen lassen.
Der arme Sow wusste garnicht, wie er so schnell die Lücken da zulaufen soll, die Kamada in seinem Rücken aufgemacht hat.

Das hat sich in unserer besten Drangphase aber gebessert, als Daichi fast schon seine alte Position gespielt und dafür Götze auf der linken Seite sich weiter zurückfallen lassen hat. Da Mario offensiv nun wirklich keine Glanzpunkte setzen konnte, würde ich ihn zukünftig eher als 8er einsetzen und Daichi wieder offensiver ranlassen. Die Ansätze vom genialen Zusammenspiel zwischen unserem Japaner und Muani sollte Glasner ausnutzen.
#
Der arme Sow wusste also nicht, wie er Lücken zulaufen sollte! Ja,  wie läuft man eigentlich Lücken zu? Muss es nicht eigentlich genauer heißen, Anspielwege zustellen und ungedeckte Spieler, von denen Gefahr ausgeht, unter Druck setzen und in Zweikämpfe zu verwickeln. Wenn Sow nicht weiß, wie man sowas macht, sollte er sich mal den Höfler von Freiburg im gestrigen Spiel gegen den BVB anschauen. Der hat nicht nur exemplarisch gezeigt, was ein effektiver defensiver Feuerwehr- und Steuermann im Mittelfeld ist, sondern er hat in der zweiten Halbzeit fast im Alleingang Reuss sehr erfolgreich weitgehend vom Spiel des BVB abgeklemmt. Bei einem solchen Mittelfeldspiel fällt es dann der Abwehr gleich sehr viel leichter zu glänzen. In die gleiche Richtung ging auch Schlotterbecks Kritik am Defensivverhalten der eigenen der BVB-Abwehr vorgelagerten Reihen,  auf dessen Mängel Schlotterbeck -  m. E. zu Recht - die gestrigen Probleme der BVB-Abwehrreihe zurückführte.
Das, was er da bezogen auf den BVB ansprach, trifft meiner Ansicht nach derzeit leider auch auf unsere Eintracht zu.  Was viele für Schwächen der Abwehrreihe halten, beruht m. E. zu einem erheblichen Teil auf Mängeln des Defensivverhaltens ihrer Vorderleute. Übrigens gehört zu einem guten Defensivverhalten auch, dass man sich ständig ein Bild davon verschafft, wie die Lage um einen herum aussieht,  d. h. u.  a. wie eigene und gegnerische Spieler gerade positioniert sind. Noch ein kleiner Tipp für Sow (aber auch viele andere Kollegen) : Ein ständiges Kopfdrehen hilft dabei enorm!  Fast ausschließlich in Richtung Ball zu starren,  ist dagegen nicht so günstig.
Und jetzt viel Spaß beim Beobachten des Kopfdrehens von Sow beim nächsten Spiel. 😉
#
Der arme Sow wusste also nicht, wie er Lücken zulaufen sollte! Ja,  wie läuft man eigentlich Lücken zu? Muss es nicht eigentlich genauer heißen, Anspielwege zustellen und ungedeckte Spieler, von denen Gefahr ausgeht, unter Druck setzen und in Zweikämpfe zu verwickeln. Wenn Sow nicht weiß, wie man sowas macht, sollte er sich mal den Höfler von Freiburg im gestrigen Spiel gegen den BVB anschauen. Der hat nicht nur exemplarisch gezeigt, was ein effektiver defensiver Feuerwehr- und Steuermann im Mittelfeld ist, sondern er hat in der zweiten Halbzeit fast im Alleingang Reuss sehr erfolgreich weitgehend vom Spiel des BVB abgeklemmt. Bei einem solchen Mittelfeldspiel fällt es dann der Abwehr gleich sehr viel leichter zu glänzen. In die gleiche Richtung ging auch Schlotterbecks Kritik am Defensivverhalten der eigenen der BVB-Abwehr vorgelagerten Reihen,  auf dessen Mängel Schlotterbeck -  m. E. zu Recht - die gestrigen Probleme der BVB-Abwehrreihe zurückführte.
Das, was er da bezogen auf den BVB ansprach, trifft meiner Ansicht nach derzeit leider auch auf unsere Eintracht zu.  Was viele für Schwächen der Abwehrreihe halten, beruht m. E. zu einem erheblichen Teil auf Mängeln des Defensivverhaltens ihrer Vorderleute. Übrigens gehört zu einem guten Defensivverhalten auch, dass man sich ständig ein Bild davon verschafft, wie die Lage um einen herum aussieht,  d. h. u.  a. wie eigene und gegnerische Spieler gerade positioniert sind. Noch ein kleiner Tipp für Sow (aber auch viele andere Kollegen) : Ein ständiges Kopfdrehen hilft dabei enorm!  Fast ausschließlich in Richtung Ball zu starren,  ist dagegen nicht so günstig.
Und jetzt viel Spaß beim Beobachten des Kopfdrehens von Sow beim nächsten Spiel. 😉
#
Pithecophaga schrieb:

Wenn Sow nicht weiß, wie man sowas macht, sollte er sich mal den Höfler von Freiburg im gestrigen Spiel gegen den BVB anschauen.


Wie hoch hat Freiburg gewonnen?
#
Pithecophaga schrieb:

Wenn Sow nicht weiß, wie man sowas macht, sollte er sich mal den Höfler von Freiburg im gestrigen Spiel gegen den BVB anschauen.


Wie hoch hat Freiburg gewonnen?
#
SemperFi schrieb:

Wie hoch hat Freiburg gewonnen?        

Mindestens 4:0, wenn man das so liest ...
#
Pithecophaga schrieb:

Wenn Sow nicht weiß, wie man sowas macht, sollte er sich mal den Höfler von Freiburg im gestrigen Spiel gegen den BVB anschauen.


Wie hoch hat Freiburg gewonnen?
#
SemperFi schrieb:

Pithecophaga schrieb:

Wenn Sow nicht weiß, wie man sowas macht, sollte er sich mal den Höfler von Freiburg im gestrigen Spiel gegen den BVB anschauen.


Wie hoch hat Freiburg gewonnen?

#
Der arme Sow wusste also nicht, wie er Lücken zulaufen sollte! Ja,  wie läuft man eigentlich Lücken zu? Muss es nicht eigentlich genauer heißen, Anspielwege zustellen und ungedeckte Spieler, von denen Gefahr ausgeht, unter Druck setzen und in Zweikämpfe zu verwickeln. Wenn Sow nicht weiß, wie man sowas macht, sollte er sich mal den Höfler von Freiburg im gestrigen Spiel gegen den BVB anschauen. Der hat nicht nur exemplarisch gezeigt, was ein effektiver defensiver Feuerwehr- und Steuermann im Mittelfeld ist, sondern er hat in der zweiten Halbzeit fast im Alleingang Reuss sehr erfolgreich weitgehend vom Spiel des BVB abgeklemmt. Bei einem solchen Mittelfeldspiel fällt es dann der Abwehr gleich sehr viel leichter zu glänzen. In die gleiche Richtung ging auch Schlotterbecks Kritik am Defensivverhalten der eigenen der BVB-Abwehr vorgelagerten Reihen,  auf dessen Mängel Schlotterbeck -  m. E. zu Recht - die gestrigen Probleme der BVB-Abwehrreihe zurückführte.
Das, was er da bezogen auf den BVB ansprach, trifft meiner Ansicht nach derzeit leider auch auf unsere Eintracht zu.  Was viele für Schwächen der Abwehrreihe halten, beruht m. E. zu einem erheblichen Teil auf Mängeln des Defensivverhaltens ihrer Vorderleute. Übrigens gehört zu einem guten Defensivverhalten auch, dass man sich ständig ein Bild davon verschafft, wie die Lage um einen herum aussieht,  d. h. u.  a. wie eigene und gegnerische Spieler gerade positioniert sind. Noch ein kleiner Tipp für Sow (aber auch viele andere Kollegen) : Ein ständiges Kopfdrehen hilft dabei enorm!  Fast ausschließlich in Richtung Ball zu starren,  ist dagegen nicht so günstig.
Und jetzt viel Spaß beim Beobachten des Kopfdrehens von Sow beim nächsten Spiel. 😉
#
Pithecophaga schrieb:

Der arme Sow wusste also nicht, wie er Lücken zulaufen sollte! Ja,  wie läuft man eigentlich Lücken zu? Muss es nicht eigentlich genauer heißen, Anspielwege zustellen und ungedeckte Spieler, von denen Gefahr ausgeht, unter Druck setzen und in Zweikämpfe zu verwickeln. Wenn Sow nicht weiß, wie man sowas macht, sollte er sich mal den Höfler von Freiburg im gestrigen Spiel gegen den BVB anschauen. Der hat nicht nur exemplarisch gezeigt, was ein effektiver defensiver Feuerwehr- und Steuermann im Mittelfeld ist, sondern er hat in der zweiten Halbzeit fast im Alleingang Reuss sehr erfolgreich weitgehend vom Spiel des BVB abgeklemmt. Bei einem solchen Mittelfeldspiel fällt es dann der Abwehr gleich sehr viel leichter zu glänzen. In die gleiche Richtung ging auch Schlotterbecks Kritik am Defensivverhalten der eigenen der BVB-Abwehr vorgelagerten Reihen,  auf dessen Mängel Schlotterbeck -  m. E. zu Recht - die gestrigen Probleme der BVB-Abwehrreihe zurückführte.
Das, was er da bezogen auf den BVB ansprach, trifft meiner Ansicht nach derzeit leider auch auf unsere Eintracht zu.  Was viele für Schwächen der Abwehrreihe halten, beruht m. E. zu einem erheblichen Teil auf Mängeln des Defensivverhaltens ihrer Vorderleute. Übrigens gehört zu einem guten Defensivverhalten auch, dass man sich ständig ein Bild davon verschafft, wie die Lage um einen herum aussieht,  d. h. u.  a. wie eigene und gegnerische Spieler gerade positioniert sind. Noch ein kleiner Tipp für Sow (aber auch viele andere Kollegen) : Ein ständiges Kopfdrehen hilft dabei enorm!  Fast ausschließlich in Richtung Ball zu starren,  ist dagegen nicht so günstig.
Und jetzt viel Spaß beim Beobachten des Kopfdrehens von Sow beim nächsten Spiel. 😉

Sow ist aber kein alleiniger Sechser und wird das auch nicht mehr, allgemein finde ich sämtliche Vergleiche zu anderen Spielern unnötig , zu anderen Clubs sowieso. Anderes System, andere Taktik etc.

Und ja, ich glaube es ihm schon das es für ihn leichter zu spielen ist mit einem Rode/Jakic an seiner Seite, als mit einem Kamada, eben weil dieser noch sehr neu in dieser Position ist und seine denke erstmal Offensiv gerichtet ist.  
#
Klare, gute Worte von Glasner in der PK, finde ich. Wir sind 11er in der BL gewesen und haben mit Hintergger und Kostic 2 herausragende Spieler verloren; insbes. in der Defensive fehlt es an Einstellung und Qualität: N#Dicka weit weg von seiner Form, Tuta zahlt Lehrgeld, das DM funktioniert nicht. Götze und Alario haben noch nicht gezündet, allein Kolo Muani überragt. Toure mit Muskelverletzung ist natürlich großer Mist.

Alles in allem gute Gründe für den eher schwachen, keineswegs aber katstrophalen Start (immerhin in Magdeburg stark gespielt).

Wir werden sicherlich noch Neuzugänge sehen, auch Smolcic hat ja einen guten Eindruck hinterlassen. Insgesamt noch viel zu früh, um sich auch nur einigermaßen ein Bild über die Leistungsfähigkeit der Mannschaft machen zu können. Eines ist aber auch klar aus den Äußerungen des sichtlich angefressenen Glasner zu sehen: wenn die Mannschaft nicht lernt, aus dem Selbst-Feiermodus herauszukommen, dann kann noch kommen wer will, ohne 100% Einsatz, Wille und Konzentration werden wir keinen Blumentopf gewinnen....
#
Die erste Halbzeit war sehr durchwachsen. Und wieder trifft der Gegner (wie schon in vielen Spielen in der letzten Saison..) mit der ersten Chance. Alario muss dann das 1:1 machen. Es wäre vermutlich knapp kein abseits gewesen. In der zweiten Halbzeit hat es die Eintracht dann etwas besser gemacht. Das Tor wurde schön von Kolo Muani und Kamada herausgespielt. Von den Chancen her hätte es am Ende auch 3:3 oder so ausgehen können.
Auch gegen eine Durchschnittstruppe wie die Hertha haben wir wieder zu viel zu gelassen. Ein Systemwechsel zu einer Viererkette könnte da vielleicht Abhilfe schaffen. Es ist am Ende bitter das Willenborg den Elfer wieder zurück nimmt. Unverständlich. Herthas Keeper Christensen trifft Borrè meiner Meinung schon unten am Fuß.
Irgendwie ist der eine Punkt weder Fisch noch Fleisch!

Positiv hervorheben kann man heute Alidou, der mir nach seiner Einwechslung gut gefallen hat. Der hat gut für Schwung gesorgt. Genauso wie Kolo Muani heute von Beginn an. Der Junge wird uns noch viel Freude bereiten! 👍🏻
#
Am besten wäre es Hinteregger zurückzuholen und zwar schnell.
#
Die Schiedsrichterleistung war unter aller Kanone. Der nicht gegebene Elfmeter passt dazu. Aus den Bildern eine klare Fehlentscheidung zu konstruieren, ist hanebüchen. Aber auch in der Zweikampfbewertung lag der gute Herr Willenborg oft daneben.
Dennoch sollten wir auch unsere eigene Leistung nicht vergessen. Und die war nicht gut genug. Vorne haben wir auch einiges liegen gelassen, aber das Hauptproblem ist unsere löchrige Defensive, die viel zu viel zulässt. Auch im DM haben wir teilweise keinen richtigen Zugriff. Das müssen wir schnell in den Griff bekommen, sonst wird es gegen jeden Gegner schwierig. Hertha hatte am Ende sogar die besseren Chancen und wir können froh sein, dass es beim 1:1 geblieben ist. Andererseits hat Hertha am Ende Glück gehabt. Es war summa summarum ein gerechtes Unentschieden. Gut gefallen haben mir heute RKM und Alidou. Schwach waren Tuta, Sow, Alario und der zu recht ausgewechselte Knauff. Der Rest war Durchschnitt.
#
Schönesge schrieb:

Bleibt festzuhalten, dass wir bisher eher kein Schiriglück hatten. Möglicher Elfer gegen Bayern nicht gegeben, kein Rot für den Madrilenen, heute das Sahnehäubchen. Gegen Magdeburg war es ausgeglichen.

Nein, auch gegen Magdeburg wurden wir um einen klaren Elfer (an Lindström) betrogen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Schönesge schrieb:

Bleibt festzuhalten, dass wir bisher eher kein Schiriglück hatten. Möglicher Elfer gegen Bayern nicht gegeben, kein Rot für den Madrilenen, heute das Sahnehäubchen. Gegen Magdeburg war es ausgeglichen.

Nein, auch gegen Magdeburg wurden wir um einen klaren Elfer (an Lindström) betrogen.



Aber auch einer nicht für Magdeburg, deshalb war das da für mich ausgeglichen.

Ändert aber nichts daran, dass wir mindestens 2 x danach betrogen worden  sind. Gegen die Bayern war es wahrscheinlich egal, aber auch hier hätte es zumindest Elfer für uns geben können.
#
Und hier auch noch mal eine Einschätzung eines ehemaligen Schiedsrichters, der überhaupt nicht verstehen kann, warum die Elferszene zurückgenommen worden ist:

https://fussball.news/c/eintracht-frankfurt

Er sieht den Griff ans Gelenk ebenfalls als Ursache dafür an, warum Borré gefallen ist und versteht nicht, warum es hier überhaupt einen Check gab. Deckt sich mit meiner Sicht.

Und gleichzeitig zeigt die Szene doch sehr gut, dass hier nicht alle "eine" Meinung haben, man kann die Szene sicherlich unterschiedlich interpretieren. Es gibt hier sogar Stimmen, die mit der Rücknahme des Elfers einverstanden sind, obwohl keine klare Fehlentscheidung vorlag.

So super parteiisch scheinen wir hier nicht unterwegs zu sein, wenn es selbst kaum Externe gibt, die die vorgenommene Entscheidung nachvollziehen können. Sollte mE auch mal gesagt werden.
#
Und hier auch noch mal eine Einschätzung eines ehemaligen Schiedsrichters, der überhaupt nicht verstehen kann, warum die Elferszene zurückgenommen worden ist:

https://fussball.news/c/eintracht-frankfurt

Er sieht den Griff ans Gelenk ebenfalls als Ursache dafür an, warum Borré gefallen ist und versteht nicht, warum es hier überhaupt einen Check gab. Deckt sich mit meiner Sicht.

Und gleichzeitig zeigt die Szene doch sehr gut, dass hier nicht alle "eine" Meinung haben, man kann die Szene sicherlich unterschiedlich interpretieren. Es gibt hier sogar Stimmen, die mit der Rücknahme des Elfers einverstanden sind, obwohl keine klare Fehlentscheidung vorlag.

So super parteiisch scheinen wir hier nicht unterwegs zu sein, wenn es selbst kaum Externe gibt, die die vorgenommene Entscheidung nachvollziehen können. Sollte mE auch mal gesagt werden.
#
Rücknahme war für mich ein Unding.

Kinnhöfer schreibt:

"Borre wurde bei seinem Tempo-Vorstoß getroffen, kam dadurch aus dem Tritt."
Die Meinung von Kinhöfer ist daher klar: "Für mich unverständlich."


Teilen