>

UEFA Champions League (Kein Handel mit Karten! - Siehe #1 oder #291)

#
Geht mir ja leider genauso… hätte mich über ein Einzelticket zu egal welchem Spiel wie Bolle gefreut… Aber gut, gönne es wie gesagt jedem ehrlich.
So ist das leider mit einem Losverfahren, hat niemand gesagt, dass Glück gerecht ist
#
Und es ist ungerecht, weil Du nicht bedacht wurdest? Im anderen Falle, wenn Du ein Ticket bekommen hättest, dann wäre es "gerecht" gewesen? Jemand, der dann keines an Deiner Stelle bekommen hätte, fände dies wieder ungerecht, während für Dich die Gerechtigkeit gesiegt hätte. Bisschen viel der Gerechtigkeit. Es lebe die Subjektivität.
#
Und es ist ungerecht, weil Du nicht bedacht wurdest? Im anderen Falle, wenn Du ein Ticket bekommen hättest, dann wäre es "gerecht" gewesen? Jemand, der dann keines an Deiner Stelle bekommen hätte, fände dies wieder ungerecht, während für Dich die Gerechtigkeit gesiegt hätte. Bisschen viel der Gerechtigkeit. Es lebe die Subjektivität.
#
Das einzige, was ich persönlich nicht sonderlich gerecht finde, ist, dass manche Leute halt zwei- oder dreimal ausgelost wurden, während andere gar nicht dabei sind. Das hätte man durchaus bedenken können beim Prozess. Weiß der Geier, wann in der Zukunft diese Gelegenheit wieder kommen wird; es könnte nächstes Jahr sein, es könnten aber auch 2, 3, 5, 10, oder 20 Jahre sein.

Viel mehr kann und darf man nicht verlangen, aber dieser eine Punkt liegt mir schon etwas flau im Magen.
#
Und es ist ungerecht, weil Du nicht bedacht wurdest? Im anderen Falle, wenn Du ein Ticket bekommen hättest, dann wäre es "gerecht" gewesen? Jemand, der dann keines an Deiner Stelle bekommen hätte, fände dies wieder ungerecht, während für Dich die Gerechtigkeit gesiegt hätte. Bisschen viel der Gerechtigkeit. Es lebe die Subjektivität.
#
Naja, die Subjektivität gehört vermutlich schon dazu. Man kann vermutlich kaum abstreiten, dass es enttäuschte Gesichter gibt, genauso wenig wie glückliche Gesichter.

Was man jedoch kritisieren kann, sind die erfolgreichen Doppelbewerbungen. Hier liegt der Fehler seitens der Eintracht, jedoch kommt es hier vermutlich auf den Prozentsatz an. Wer weiß schon, wie viele Doppelbewerbungen durchgingen bei der Anzahl an Bewerbungen. Fehler sind menschlich, vermutlich dadurch auch im
Technischen vorhanden.

Schlimmer finde ich da die ständigen Diskussionen bei Kartenvergaben bei besonderen Spielen. Es ist noch nicht lange her, da hat man das Stadion gegen unattraktive Gegner nicht vollbekommen. Nun kommen alle bei EL-Final- oder CL-Karten aus den Löchern.  
#
Das einzige, was ich persönlich nicht sonderlich gerecht finde, ist, dass manche Leute halt zwei- oder dreimal ausgelost wurden, während andere gar nicht dabei sind. Das hätte man durchaus bedenken können beim Prozess. Weiß der Geier, wann in der Zukunft diese Gelegenheit wieder kommen wird; es könnte nächstes Jahr sein, es könnten aber auch 2, 3, 5, 10, oder 20 Jahre sein.

Viel mehr kann und darf man nicht verlangen, aber dieser eine Punkt liegt mir schon etwas flau im Magen.
#
Ich habe bisher nirgendwo von irgendjemandem gelesen, dass er für alle 3 Spiele Karten erhalten hat. Lediglich ein Mitglied, der zu 2 Spielen gehen kann, da er und sein Freund (ebenfalls Mitglied), sich gegenseitig als Begleiter angaben. Aber Gerüchte werden verbreitet wie ein Furz in der  Sauna. Aber vielleicht habe ich den Bericht mit den zwei- und dreifach Glückspilzen ja einfach auch nur überlesen. Oder gibt es Quellen (nicht die vom Hörensagen)?
#
Naja, die Subjektivität gehört vermutlich schon dazu. Man kann vermutlich kaum abstreiten, dass es enttäuschte Gesichter gibt, genauso wenig wie glückliche Gesichter.

Was man jedoch kritisieren kann, sind die erfolgreichen Doppelbewerbungen. Hier liegt der Fehler seitens der Eintracht, jedoch kommt es hier vermutlich auf den Prozentsatz an. Wer weiß schon, wie viele Doppelbewerbungen durchgingen bei der Anzahl an Bewerbungen. Fehler sind menschlich, vermutlich dadurch auch im
Technischen vorhanden.

Schlimmer finde ich da die ständigen Diskussionen bei Kartenvergaben bei besonderen Spielen. Es ist noch nicht lange her, da hat man das Stadion gegen unattraktive Gegner nicht vollbekommen. Nun kommen alle bei EL-Final- oder CL-Karten aus den Löchern.  
#
Ja, jeder einzelne Beitrag ist ein subjektiver, wenn es um die Empfindungen geht. Ich bezog mich hier mehr auf die subjektive Aussage, dass das Glück im Auge des Schreibers ungerecht ist.
#
Ich habe nie eine Mail bekommen, darum heute die Eintracht kontaktiert und siehe da: Karten für Marseille!
Vielleicht sollten jene ohne Rückmeldung, sich auch aktiv erkundigen
#
Ich habe nie eine Mail bekommen, darum heute die Eintracht kontaktiert und siehe da: Karten für Marseille!
Vielleicht sollten jene ohne Rückmeldung, sich auch aktiv erkundigen
#
Adlerina  schrieb:

Ich habe nie eine Mail bekommen, darum heute die Eintracht kontaktiert und siehe da: Karten für Marseille!
Vielleicht sollten jene ohne Rückmeldung, sich auch aktiv erkundigen

Habe ich auch gemacht aber noch keine Rückantwort erhalten…

Bin dann aus Neugierde mal über die Verkaufsseite und konnte für Sporting Tickets auswählen. Leider waren da schon alle weg.

Sehr geil, sieht also aus als wäre ich für Sporting ausgelost gewesen nur wurde mir nicht Bescheid gesagt…. Könnte kotzen schon wieder

#
Adlerina  schrieb:

Ich habe nie eine Mail bekommen, darum heute die Eintracht kontaktiert und siehe da: Karten für Marseille!
Vielleicht sollten jene ohne Rückmeldung, sich auch aktiv erkundigen

Habe ich auch gemacht aber noch keine Rückantwort erhalten…

Bin dann aus Neugierde mal über die Verkaufsseite und konnte für Sporting Tickets auswählen. Leider waren da schon alle weg.

Sehr geil, sieht also aus als wäre ich für Sporting ausgelost gewesen nur wurde mir nicht Bescheid gesagt…. Könnte kotzen schon wieder

#
Das leere Stadion sieht jeder am Ender der Warteschlange. Nur wer ausgelost wurde sieht auch verfügbare freie Plätze. Wir hatten auch einen Fall bei dem keine Email ankam und haben es auf gut Glück probiert, allerdings war das Stadion leer. Anschließend konnten wir, nach erneutem Durchlaufen der Warteschlange, Tickets für die ausgelosten Personen kaufen.
#
Adlerina  schrieb:

Ich habe nie eine Mail bekommen, darum heute die Eintracht kontaktiert und siehe da: Karten für Marseille!
Vielleicht sollten jene ohne Rückmeldung, sich auch aktiv erkundigen

Habe ich auch gemacht aber noch keine Rückantwort erhalten…

Bin dann aus Neugierde mal über die Verkaufsseite und konnte für Sporting Tickets auswählen. Leider waren da schon alle weg.

Sehr geil, sieht also aus als wäre ich für Sporting ausgelost gewesen nur wurde mir nicht Bescheid gesagt…. Könnte kotzen schon wieder

#
SGEOlaf schrieb:

Adlerina  schrieb:

Ich habe nie eine Mail bekommen, darum heute die Eintracht kontaktiert und siehe da: Karten für Marseille!
Vielleicht sollten jene ohne Rückmeldung, sich auch aktiv erkundigen

Habe ich auch gemacht aber noch keine Rückantwort erhalten…

Bin dann aus Neugierde mal über die Verkaufsseite und konnte für Sporting Tickets auswählen. Leider waren da schon alle weg.

Sehr geil, sieht also aus als wäre ich für Sporting ausgelost gewesen nur wurde mir nicht Bescheid gesagt…. Könnte kotzen schon wieder

Es kann sich jeder über die Verkaufsseite für Lissabon im Ticketing einloggen! Es werden aber nur demjenigen Karten angezeigt der Ausgelost wurde.!!!!
#
Und es ist ungerecht, weil Du nicht bedacht wurdest? Im anderen Falle, wenn Du ein Ticket bekommen hättest, dann wäre es "gerecht" gewesen? Jemand, der dann keines an Deiner Stelle bekommen hätte, fände dies wieder ungerecht, während für Dich die Gerechtigkeit gesiegt hätte. Bisschen viel der Gerechtigkeit. Es lebe die Subjektivität.
#
Nee, das war lediglich ein Hinweis darauf, dass eine Auslosung nicht unbedingt gerecht sein muss, da zufällige Auswahl. Klappt halt nicht immer, wie man es sich wünscht. Es war ja klar, dass nicht jeder zum Zug kommen kann…
#
Hier im Thread werden jegliche Beiträge, die den Handel mit Karten (Angebot, Gesuch, Tausch) betreffen, gelöscht.

Im Suche & Biete gibt es einen ANGEBOTE-Thread für das Heimspiel gegen Sporting. Dort können Karten zum Verkauf angeboten werden. Beachtet die Regeln im 1. Beitrag. Alle Beiträge die gegen die Regeln verstoßen werden gelöscht.

UPDATE
Das Tauschen von Heimspielkarten für die CL Spiele ist nun doch erlaubt.
Hier kommt ihr zum Thread.

Es bleibt aber dabei, dass im Suche & Biete keine Threads für Gesuche erlaubt sind. Wenn jemand solche Threads eröffnet, werden sie gelöscht.
#
Das leere Stadion sieht jeder am Ender der Warteschlange. Nur wer ausgelost wurde sieht auch verfügbare freie Plätze. Wir hatten auch einen Fall bei dem keine Email ankam und haben es auf gut Glück probiert, allerdings war das Stadion leer. Anschließend konnten wir, nach erneutem Durchlaufen der Warteschlange, Tickets für die ausgelosten Personen kaufen.
#
gordonk84 schrieb:

Das leere Stadion sieht jeder am Ender der Warteschlange. Nur wer ausgelost wurde sieht auch verfügbare freie Plätze. Wir hatten auch einen Fall bei dem keine Email ankam und haben es auf gut Glück probiert, allerdings war das Stadion leer. Anschließend konnten wir, nach erneutem Durchlaufen der Warteschlange, Tickets für die ausgelosten Personen kaufen.



Ah okay super. Das beruhigt mich etwas…

Lieber ne Absage als ausgelost und durch nen Fehler nicht Bescheid gewusst.

#
Hallo zusammen,
ich habe mich für zwei Tickets beworben und wurde für ein Spiel ausgelost. Nun kann aber Begleitperson 1, die ich mit EF-Nr. in der Bewerbung angegeben hatte, nicht mitgehen. Stattdessen möchte ich Begleitperson 2 mitnehmen, natürlich ebenfalls Eintrachtmitglied.
Auf Bitte um Umschreibung der Karte schrieb mir die Eintracht "Das Ticket ist ohne weiteres unter Mitglieder frei übertragbar." Heißt das, ich muss wirklich nichts weiter tun? Dann könnte man doch theoretisch auch ein Nicht-Mitglied mitnehmen... Oder werden dort die Mitgliedsausweise kontrolliert?

Ich bin verwirrt, weil es auf der Info-Seite beschrieben ist, wie die Ticket-Weitergabe funktioniert.
"Eine Weitergabe bzw. Weiterletung des Tickets (Mobile- oder Print@Home-Ticket) an einen anderen Ticketnutzer ist grundsätzlich möglich, setzt aber voraus, dass dem Ticketkäufer die Kontaktdaten des neuen Ticketnutzers bekannt sind.  Weitere Voraussetzung für die Weiterleitung des Tickets ist, dass der Ticketnutzer, an welchen das Ticket weitergeleitet wird, über ein Eintracht-Konto sowie mainaqila verfügt.

Eine Weiterleitung des Mobile-Tickets ist nur an registrierte Kunden, d.h. an Kunden mit einem Eintracht-Konto/Account mit mainaqila möglich. Für die Weiterleitung kann lediglich die Eintracht-Konto/Acccount-E-Mail-Adresse des Empfängers genutzt werden."

Muss ich das jetzt machen? Oder lasse ich einfach beide Tickets in meiner App und nehme Begleitperson 2 mit? Wäre super, wenn mir jemand kurz Auskunft geben kann. Oder mir sagen, in welchem Beitrag das steht vielleicht habe ich was übersehen.
#
Hallo zusammen,
ich habe mich für zwei Tickets beworben und wurde für ein Spiel ausgelost. Nun kann aber Begleitperson 1, die ich mit EF-Nr. in der Bewerbung angegeben hatte, nicht mitgehen. Stattdessen möchte ich Begleitperson 2 mitnehmen, natürlich ebenfalls Eintrachtmitglied.
Auf Bitte um Umschreibung der Karte schrieb mir die Eintracht "Das Ticket ist ohne weiteres unter Mitglieder frei übertragbar." Heißt das, ich muss wirklich nichts weiter tun? Dann könnte man doch theoretisch auch ein Nicht-Mitglied mitnehmen... Oder werden dort die Mitgliedsausweise kontrolliert?

Ich bin verwirrt, weil es auf der Info-Seite beschrieben ist, wie die Ticket-Weitergabe funktioniert.
"Eine Weitergabe bzw. Weiterletung des Tickets (Mobile- oder Print@Home-Ticket) an einen anderen Ticketnutzer ist grundsätzlich möglich, setzt aber voraus, dass dem Ticketkäufer die Kontaktdaten des neuen Ticketnutzers bekannt sind.  Weitere Voraussetzung für die Weiterleitung des Tickets ist, dass der Ticketnutzer, an welchen das Ticket weitergeleitet wird, über ein Eintracht-Konto sowie mainaqila verfügt.

Eine Weiterleitung des Mobile-Tickets ist nur an registrierte Kunden, d.h. an Kunden mit einem Eintracht-Konto/Account mit mainaqila möglich. Für die Weiterleitung kann lediglich die Eintracht-Konto/Acccount-E-Mail-Adresse des Empfängers genutzt werden."

Muss ich das jetzt machen? Oder lasse ich einfach beide Tickets in meiner App und nehme Begleitperson 2 mit? Wäre super, wenn mir jemand kurz Auskunft geben kann. Oder mir sagen, in welchem Beitrag das steht vielleicht habe ich was übersehen.
#
Du könntest das 2. Ticket auch auf deinem Account lassen und geht zusammen durchs Dehkreuz.
Ist bisher bei "normalen" Spieln kein Problem gewesen.
Wenn die Eintracht aber "Das Ticket ist ohne weiteres unter Mitgliedern frei übertragbar" antwortet, also explizit auf Übertragung von Mitglied zu Mitglied hinweist könnte es durchaus sein, dass man daruf achtet das jeder mit seinem Ticket/Account reingeht.
Ob man die CL-Karte auf Nichtmitglieder übertragen kann weiß ich nicht.
#
Auf der Seite der offiziellen Ticket-Info steht kein einziger Hinweis, dass es nur an Mitglieder übertragbar ist. Dort ist nur der Verweis auf Account und App. An dieser Info muss sich die Eintracht messen lassen - Infos über private Kanäle wie Mail oder Info würde ich ignorieren, sofern anderslautende Infos auf offiziellen Kanälen existieren.
#
Ich persönlich finde, das es abseits von allen offiziellen und inoffiziellen Hinweisen, gerade in dem Fall "CL-Tickets" ein selbstauferlegtes Gebot der Fairness sein sollte Tickets im Verhinderungsfall nur an Mitglieder weiterzugeben!
Wenn man niemanden kennt kann das auch ganz offiziell über das Forum hier in "Suche und Biete" passieren.
Wie gesagt, nur meine Meinung.
#
Du könntest das 2. Ticket auch auf deinem Account lassen und geht zusammen durchs Dehkreuz.
Ist bisher bei "normalen" Spieln kein Problem gewesen.
Wenn die Eintracht aber "Das Ticket ist ohne weiteres unter Mitgliedern frei übertragbar" antwortet, also explizit auf Übertragung von Mitglied zu Mitglied hinweist könnte es durchaus sein, dass man daruf achtet das jeder mit seinem Ticket/Account reingeht.
Ob man die CL-Karte auf Nichtmitglieder übertragen kann weiß ich nicht.
#
Wenn ich bestelle und wie geplant mit dieser Person hingehe, kann ich doch auch beide Tickets auf meiner App lassen, wenn wir zusammen rein gehen. Oder? Sprich wenn ich jetzt jemand anderen mitnehme, macht das doch eigentlich keinen Unterschied.
Wenn man darauf achtet, dass jeder mit seinem Ticket bzw Account reingeht, würde das ja voraussetzen, dass irgendwo der Name zu sehen ist. Allerdings musste man ja die Namen mit EF Nummern nur bei der Bewerbung angeben, bei der Bestellung dann nicht mehr. Ich frage mich jetzt, ob das beim Einlass irgendwo sichtbar ist und kontrolliert wird.
#
adler_rodgau schrieb:

Was soll ich nachrechnen?

Wie unwahrscheinlich es ist, dass sich zwei Freunde gegenseitig als Begleitperson angeben und dann beide für das gleiche Spiel den Zuschlag bekommen. Vermutlich wunrden pro Spiel ca. 7.000 Gewinner von je zwei Karten ermittelt bei vermutlich 70.000 Bewerbern. Also jeder 10. gewinnt und ihr habt sogar beide gewonnen. Dass das passiert ist absolut nicht "klar" sondern war eher sehr unwahrscheinlich.
#
Adler_im_Exil schrieb:

adler_rodgau schrieb:

Was soll ich nachrechnen?

Wie unwahrscheinlich es ist, dass sich zwei Freunde gegenseitig als Begleitperson angeben und dann beide für das gleiche Spiel den Zuschlag bekommen. Vermutlich wunrden pro Spiel ca. 7.000 Gewinner von je zwei Karten ermittelt bei vermutlich 70.000 Bewerbern. Also jeder 10. gewinnt und ihr habt sogar beide gewonnen. Dass das passiert ist absolut nicht "klar" sondern war eher sehr unwahrscheinlich.

So wie Du es beschreibst läge die Wahrscheinlichkeit bei 1%.
Da ist es absolut zu erwarten, dass dieser Falll bei mehren tausend Ziehungen auch mehrfach eintritt.
#
Guden.
Hat jemand von euch Tickets getauscht?
Wenn ja. Wie habt ihr das gemacht?
Ich bin zum Beispiel für Marseille gelost worden, würde gerne mit jemandem tauschen der schon Tickets gegen Lissabon hat. Er kann mir ja dann ganz normal die Tickets übertragen, hat aber dann natürlich das Risiko dass er warten muss bis ich erst am 15.09. meine Tickets gegen Marseille kaufen kann.
Ich gehe nicht davon aus, dass es die Möglichkeit gibt, seine Auslosung irgendwie weiterzugeben.

Vielen Dank und schöne Grüße
#
Gude

Gibt es schon Infos bzgl. der Bewerbungen für die CL Auswärtsspiele? Kann dazu irgendwie unter "Tickets" nichts finden.


Teilen