>

UEFA Champions League (Kein Handel mit Karten! - Siehe #1 oder #291)

#
War immer schlecht in Mathe, aber frage mich gerade, ob es ein System oder einen Algorhytmus gegeben hätte, jedem interessierten Mitglied wenigstens EIN Spiel zu garantieren, egal welches, und ohne das Begleitperson-Gedöns. Das hätte ich fair gefunden.
Bin nämlich leider komplett leer ausgegangen. Sehr schade.
#
Nein, hätte es nicht. Zuviele Mitglieder für zu wenig Tickets. Die Begleitperson ist dabei egal, da sie auch Mitglied sein muss.
#
Es sind Mitglieder leer ausgegangen, weil es Fälle gab in denen doppelte Mitgliedsnummern nicht aussortiert wurden, sondern Leute zweimal Tickets für ein Spiel bekommen haben.
Und es gab Fälle, in denen Mitglieder Karten für zwei verschiedene Spiele bekommen haben.
Hätte man diese Fälle durch ein gutes System abgefangen, dann hätte es mehr glückliche Mitglieder gegeben.
#
War immer schlecht in Mathe, aber frage mich gerade, ob es ein System oder einen Algorhytmus gegeben hätte, jedem interessierten Mitglied wenigstens EIN Spiel zu garantieren, egal welches, und ohne das Begleitperson-Gedöns. Das hätte ich fair gefunden.
Bin nämlich leider komplett leer ausgegangen. Sehr schade.
#
das hört sich nach einer komplizierten Programmierungsaufgabe an
vermutlich ist dies nicht möglich, da einfach zu viele Mitglieder und zu wenige Plätze
#
das hört sich nach einer komplizierten Programmierungsaufgabe an
vermutlich ist dies nicht möglich, da einfach zu viele Mitglieder und zu wenige Plätze
#
Tafelberg schrieb:

das hört sich nach einer komplizierten Programmierungsaufgabe an

Da ist nichts kompliziert dran
#
das hört sich nach einer komplizierten Programmierungsaufgabe an
vermutlich ist dies nicht möglich, da einfach zu viele Mitglieder und zu wenige Plätze
#
Tafelberg schrieb:

das hört sich nach einer komplizierten Programmierungsaufgabe an
vermutlich ist dies nicht möglich, da einfach zu viele Mitglieder und zu wenige Plätze



Ich denke schon, dass man das hinbekommen hätte. Dass Mitglieder mit Begleitperson Tickets bekommen haben ist ja völlig in Ordnung. Aber ich denke man hätte das schon auch technisch hinbekommen, dass nicht einige Mitglieder für 2 spiele Tickets bekommen und andere Mitglieder eine komplette absage kriegen. Ich habe mich beispielsweise für mehrere Spiele beworben, jeweils nur mit einem Ticket für mich selbst. Und ich habe leider Garkeins bekommen. Ich heule da jetzt auch nicht rum, das ist dann für mich abgehakt. Aber zu lesen dass manche Tickets für mehrere Spiele bekommen haben und gleichzeitig viele Garkeins ist dann schon schade. Da könnte man ja dann bei der Nachfrage drauf achten dass man eben nur für ein Spiel Tickets bekommen kann.
#
das hört sich nach einer komplizierten Programmierungsaufgabe an
vermutlich ist dies nicht möglich, da einfach zu viele Mitglieder und zu wenige Plätze
#
Tafelberg schrieb:

das hört sich nach einer komplizierten Programmierungsaufgabe an
vermutlich ist dies nicht möglich, da einfach zu viele Mitglieder und zu wenige Plätze

Das mit der doppelten Bewerbung in Einzelfällen verstehe ich nicht so recht.
Ich habe mich auf Karten beworben und als Begleitperson meinen Kumpel und seine EF-Nummer angegeben. Er wurde aber zuvor bereits von seinem Sohn als Begleitperson bei dessen Bewerbung angegeben.
Ich bekam dann beim Absenden eine Fehlermeldung, da war seine Nummer rot hinterlegt und es stand die Bemerkung, dass sich diese Nummer bereits auf Karten beworben hat und eine weitere Bewerbung nicht möglich ist.
Wenn es doch sowas wie einen automatischen Abgleich wohl gab, verstehe ich nicht, wie doch Doppelbewerbungen möglich waren.

Btw, ich habe mich dann auf eine Einzelkarte für alle drei Spiele beworben, aber bis jetzt außer der Bestätigung damals gar nichts gehört, weder Zu- noch Absage...


#
Sorry, habe falsch zitiert, meine Antwort bezieht sich nicht auf Tafelberg, sondern auf den Post vorher (#242) von Eintracht-Laie.
#
Tafelberg schrieb:

das hört sich nach einer komplizierten Programmierungsaufgabe an
vermutlich ist dies nicht möglich, da einfach zu viele Mitglieder und zu wenige Plätze

Das mit der doppelten Bewerbung in Einzelfällen verstehe ich nicht so recht.
Ich habe mich auf Karten beworben und als Begleitperson meinen Kumpel und seine EF-Nummer angegeben. Er wurde aber zuvor bereits von seinem Sohn als Begleitperson bei dessen Bewerbung angegeben.
Ich bekam dann beim Absenden eine Fehlermeldung, da war seine Nummer rot hinterlegt und es stand die Bemerkung, dass sich diese Nummer bereits auf Karten beworben hat und eine weitere Bewerbung nicht möglich ist.
Wenn es doch sowas wie einen automatischen Abgleich wohl gab, verstehe ich nicht, wie doch Doppelbewerbungen möglich waren.

Btw, ich habe mich dann auf eine Einzelkarte für alle drei Spiele beworben, aber bis jetzt außer der Bestätigung damals gar nichts gehört, weder Zu- noch Absage...


#
Naja, so wie ich das verstehe hat die Eintracht nur die EF Nummern der Begleitpersonen abgeglichen. Es durfte also jede EF Nummer nur einmal als Begleitperson angegeben werden. Scheinbar nicht bei der Bewerbung abgeglichen wurde, ob die EF Nummer der Begleitperson bereits eine Bewerbung abgegeben hat und anders herum. Nur so kann es eigentlich zu diesen Doppelbewerbungen gekommen sein.
#
Gude, bin ich der einzige der immer noch keine Zu- oder Absage bekommen hat? War beim EL Finale genau gleich, da habe ich. ie eine Rückmeldung bekommen...
#
Gude, bin ich der einzige der immer noch keine Zu- oder Absage bekommen hat? War beim EL Finale genau gleich, da habe ich. ie eine Rückmeldung bekommen...
#
Ne, ich habe auch noch keine Mail erhalten… 🤷‍♂️
#
Was soll ich nachrechnen?
#
adler_rodgau schrieb:

Was soll ich nachrechnen?

Wie unwahrscheinlich es ist, dass sich zwei Freunde gegenseitig als Begleitperson angeben und dann beide für das gleiche Spiel den Zuschlag bekommen. Vermutlich wunrden pro Spiel ca. 7.000 Gewinner von je zwei Karten ermittelt bei vermutlich 70.000 Bewerbern. Also jeder 10. gewinnt und ihr habt sogar beide gewonnen. Dass das passiert ist absolut nicht "klar" sondern war eher sehr unwahrscheinlich.
#
Tafelberg schrieb:

das hört sich nach einer komplizierten Programmierungsaufgabe an

Da ist nichts kompliziert dran
#
propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

das hört sich nach einer komplizierten Programmierungsaufgabe an

Da ist nichts kompliziert dran

Absolut richtig. Am Ende ginge das auch in Excel per SVERWEIS
#
Tafelberg schrieb:

das hört sich nach einer komplizierten Programmierungsaufgabe an
vermutlich ist dies nicht möglich, da einfach zu viele Mitglieder und zu wenige Plätze



Ich denke schon, dass man das hinbekommen hätte. Dass Mitglieder mit Begleitperson Tickets bekommen haben ist ja völlig in Ordnung. Aber ich denke man hätte das schon auch technisch hinbekommen, dass nicht einige Mitglieder für 2 spiele Tickets bekommen und andere Mitglieder eine komplette absage kriegen. Ich habe mich beispielsweise für mehrere Spiele beworben, jeweils nur mit einem Ticket für mich selbst. Und ich habe leider Garkeins bekommen. Ich heule da jetzt auch nicht rum, das ist dann für mich abgehakt. Aber zu lesen dass manche Tickets für mehrere Spiele bekommen haben und gleichzeitig viele Garkeins ist dann schon schade. Da könnte man ja dann bei der Nachfrage drauf achten dass man eben nur für ein Spiel Tickets bekommen kann.
#
Henry Fta schrieb:

Aber ich denke man hätte das schon auch technisch hinbekommen, dass nicht einige Mitglieder für 2 Spiele Tickets bekommen und andere Mitglieder eine komplette Absage kriegen.

Genau das meinte ich. Im Sinne der Fairness hätte ich es besser gefunden wenn möglichst viele Mitglieder wenigstens ein CL-Spiel hätten sehen können (wer weiß wann dieser historische Moment wiederkommt).
#
propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

das hört sich nach einer komplizierten Programmierungsaufgabe an

Da ist nichts kompliziert dran

Absolut richtig. Am Ende ginge das auch in Excel per SVERWEIS
#
Adler_im_Exil schrieb:

propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

das hört sich nach einer komplizierten Programmierungsaufgabe an

Da ist nichts kompliziert dran

Absolut richtig. Am Ende ginge das auch in Excel per SVERWEIS



Gut, dann isses aber auch klar, dass da irgendwas schief läuft. Wenn man Karten für den SV Erweis zuteilt und nicht für die Eintracht
#
adler_rodgau schrieb:

Was soll ich nachrechnen?

Wie unwahrscheinlich es ist, dass sich zwei Freunde gegenseitig als Begleitperson angeben und dann beide für das gleiche Spiel den Zuschlag bekommen. Vermutlich wunrden pro Spiel ca. 7.000 Gewinner von je zwei Karten ermittelt bei vermutlich 70.000 Bewerbern. Also jeder 10. gewinnt und ihr habt sogar beide gewonnen. Dass das passiert ist absolut nicht "klar" sondern war eher sehr unwahrscheinlich.
#
Ah, ich glaub du hast mich falsch verstanden. Natürlich ist die Chance darauf recht gering. Meinte ich aber gar nicht, sondern: Es ist doch klar, dass Leute jeweils sich gegenseitig als Begleitperson angeben, wenn das System nicht direkt bei der Eingabe checkt. Dass diese Konstellation eintritt hielt ich für sehr wahrscheinlich.
Und offensichtlich war dies ja möglich.
Wenn natürlich wie oben jemand geschrieben hat, immer nur geschaut wurde ob
1. Die EF Nummer bereits als 1. Person eingetragen war
2. Die EF Nummer der Begleitperson bereits eingetragen wurde,

Dann ermöglicht es natürlich eine Bewerbung, zweier Personen und führt im Losverfahren zu solchen Ergebnissen, wenn die Daten nicht vor Losverfahren "bereinigt" wurden. Aus eigener Erfahrung ist das aber fehleranfällig und dauert lang.

Und zu guter letzt: Ich habe gar nix gewonnen, habe nur auf einen Post geantwortet. War auf Grund der DK gar nicht im Lostopf dabei.
#
Ah, ich glaub du hast mich falsch verstanden. Natürlich ist die Chance darauf recht gering. Meinte ich aber gar nicht, sondern: Es ist doch klar, dass Leute jeweils sich gegenseitig als Begleitperson angeben, wenn das System nicht direkt bei der Eingabe checkt. Dass diese Konstellation eintritt hielt ich für sehr wahrscheinlich.
Und offensichtlich war dies ja möglich.
Wenn natürlich wie oben jemand geschrieben hat, immer nur geschaut wurde ob
1. Die EF Nummer bereits als 1. Person eingetragen war
2. Die EF Nummer der Begleitperson bereits eingetragen wurde,

Dann ermöglicht es natürlich eine Bewerbung, zweier Personen und führt im Losverfahren zu solchen Ergebnissen, wenn die Daten nicht vor Losverfahren "bereinigt" wurden. Aus eigener Erfahrung ist das aber fehleranfällig und dauert lang.

Und zu guter letzt: Ich habe gar nix gewonnen, habe nur auf einen Post geantwortet. War auf Grund der DK gar nicht im Lostopf dabei.
#
Ja, da habe ich dich tatsächlich falsch verstanden.
Na immerhin ist durch den geschilderten Fall jetzt eine Schwachstelle aufgedeckt worden, die dann zu den KO-Spielen und dem Finale behoben werden kann.
#
Gude, bin ich der einzige der immer noch keine Zu- oder Absage bekommen hat? War beim EL Finale genau gleich, da habe ich. ie eine Rückmeldung bekommen...
#
Bei mir auch, genau wie bei der letzten Auslosung. Ich hab jetzt Mal eine Mail geschrieben, woran das liegen könnte.
#
Also ich hatte mich mit einem Kumpel jeweils gegenseitig als Begleitperson eingetragen und für alle Spiele beworben. Ich habe Zusage für Sporting, er Zusage für Marseille. Also bei uns alles richtig gelaufen
#
So, Kauf erfolgreich abgeschlossen.

Achtung, bei mir war nach dem Klick auf "In den Warenkorb" der Warenkorb noch leer und es hat einen Page Reload gebraucht, damit es angezeigt wird.
#
So, Kauf erfolgreich abgeschlossen.

Achtung, bei mir war nach dem Klick auf "In den Warenkorb" der Warenkorb noch leer und es hat einen Page Reload gebraucht, damit es angezeigt wird.
#
Das ist jedes mal so ein Mist. Hatte Tickets - zack Fehler und weg. Nun wieder 1 Stunde Warteschlange. Hab gar kein Bock mehr auf den Mist! Dann sollen Sie die Tickets direkt zuweisen...


Teilen