>

STT - Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln (21.8.2022 / 15:30 Uhr)


Thread wurde von philadlerist am Sonntag, 21. August 2022, 17:26 Uhr um 17:26 Uhr gesperrt weil:
Spiel und Schieberei vorbei
#


Die Ausgangslage...

...ist schon nach dem zweiten Spieltag nicht so prickelnd, wenigstens hat der Punkt bei der Hertha dazu geführt, dass wir die Kölner, die mit vier Zählern (Platz drei) ordentlich in die Saison gestartet sind, nicht als Tabellenletzter, sondern als 16. empfangen.

In der ewigen Bundesligatabelle trennen uns - als Achter - übrigens nur 20 Punkte von unserem heutigen Gegner (Platz neun), der jedoch auch drei Spielzeiten weniger in der ersten Liga verbracht hat als wir.


Die Historie der Begegnung:

Die Gesamtstatistik gegen die Domstädter ist leicht negativ: von den bisherigen 110 Begegnungen konnte die SGE 38, der FC 41 gewinnen, 31mal gab es keinen Sieger. Die Spielpaarung gehört mit 3,19 Toren im Schnitt zu den überdurchschnittlich torreichen.

In der Bundesliga gab es in den bislang 92 Aufeinandertreffen 31 Eintracht-Siege, 28 Remis und 33 Niederlagen gegen die Geißböcke. Zuhause sieht das mit 22 Siegen, elf Remis und 13 Niederlagen etwas besser, aber auch nicht wirklich gut aus.

Von den letzten zehn Spielen gegen die Kölner (ausschließlich im Erstligarahmen) konnten wir vier gewinnen, dreimal verloren wir und spielten auch dreimal (1:1)-Remis. Im Waldstadion konnten wir von den jüngsten fünf Begegnungen drei gewinnen (S-S-N-S-U).


Und sonst noch so?

Das erste richtige Heimspiel diese Saison (die Knödeldeppen laufen ja doch irgendwie immer außer Konkurrenz): da simmer dabei, wie der Jeck soocht.

Nu hammer also den Effcé zu Gast, jenen Verein, der uns immer irgendwie ähnlich und gleichsam zuwider war: große Fanbasis, Tradition, Weltmeister in ihren Reihen, Assis auf den Rängen, in der Stadt verwurzelt und verschmäht zugleich, gesunde Hybris, sinnfreies Hypen von Spielern aus der eigenen Jugend, ... also unterm Strich alles, was das Aufeinandertreffen zweier Ligaurgesteine ausmacht. Man könnte sie also beinahe mögen, wenn man sie nicht so leidenschaftlich ablehnen würde.

Also, drei Punkte müssen her: Kampf annehmen, Gras fressen! Das ist das einzige, was deren Maskottchen besser kann als unseres. Aber wichtig is aufm Platz und Hennes ist bei uns ja net dabei, weil er ohnehin nur ne Zwischenmahlzeit für Attila wäre. Und kein Erbarmen, die Hesse komme aach so!


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Martin Petersen (SR)
Alexander Sather (SR-A. 1)
Robert Wessel (SR-A. 2)
Eduard Beitinger (4. Offizieller)
Marco Fritz (VA)
Markus Sinn (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Chandler - Tuta - Ndicka - Pellegrini
Götze - Sow - Rode - Lindström
Borré - Muani



EintrachtFM

Unsere EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca.15.20 LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert

Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Auf geht's. TIP: 3:1 Heimsieg

Es ist ja eigentlich erst das 2. von Ligaspielen. Das erste war ein Unentschieden in Berlin. Kann man mit leben.  
#
Gegen Köln für mich immer sehr besonders, wo das ganze Umfeld hier im Rheinland (übrigens ähnlich wie bei uns) nach 2 guten Spielen direkt von der Meisterschaft träumt
Daher für mich heute entscheidend, ob ich nächste Woche nur Homeoffice mache, oder morgen im Eintrachttrikot ins Büro fahre
#
Gegen Köln für mich immer sehr besonders, wo das ganze Umfeld hier im Rheinland (übrigens ähnlich wie bei uns) nach 2 guten Spielen direkt von der Meisterschaft träumt
Daher für mich heute entscheidend, ob ich nächste Woche nur Homeoffice mache, oder morgen im Eintrachttrikot ins Büro fahre
#
Geht mir genauso wie Dir , hoffe heute auf einen lockeren Heimsieg damit morgen auf der Arbeit Ruhe ist
#
Geht mir genauso wie Dir , hoffe heute auf einen lockeren Heimsieg damit morgen auf der Arbeit Ruhe ist
#
Heute zählt nix anderes als ein dreier!
#
Geht mir genauso wie Dir , hoffe heute auf einen lockeren Heimsieg damit morgen auf der Arbeit Ruhe ist
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Geht mir genauso wie Dir , hoffe heute auf einen lockeren Heimsieg damit morgen auf der Arbeit Ruhe ist

Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

Das ratlose Geißböckchen im Cartoon ist cool
#
Wehe wenn die wieder mit der ersten Chance treffen. Das fuckt mich so ab.
#
Heute zählt nix anderes als ein dreier!
#
Unentschieden wäre absolut ok. Eines der heimschwächsten Teams gegen bockstarke Ziegen.
Ja nicht wieder in den ersten 10 Minuten ein Gegentor fangen.
Mal schauen ob Ndicka heut im Kader ist
#
Unentschieden wäre absolut ok. Eines der heimschwächsten Teams gegen bockstarke Ziegen.
Ja nicht wieder in den ersten 10 Minuten ein Gegentor fangen.
Mal schauen ob Ndicka heut im Kader ist
#
PhillySGE schrieb:

Unentschieden wäre absolut ok.


Wir spielen daheim gegen Köln und haben keinen sonderlich guten Start hingelegt (punktemäßig eh, was aber gegen Bayern und Hertha nicht ungewöhnlich ist, dass man da auch mal mit 1 Pkt rausgeht, aber vor allem spielerisch). Wir müssen gewinnen. Wenn Köln dann ne bärenstarke Leistung abliefert und wir ein Remis holen, ok, aber dazu muss erstmal gespielt werden.
#
PhillySGE schrieb:

Unentschieden wäre absolut ok.


Wir spielen daheim gegen Köln und haben keinen sonderlich guten Start hingelegt (punktemäßig eh, was aber gegen Bayern und Hertha nicht ungewöhnlich ist, dass man da auch mal mit 1 Pkt rausgeht, aber vor allem spielerisch). Wir müssen gewinnen. Wenn Köln dann ne bärenstarke Leistung abliefert und wir ein Remis holen, ok, aber dazu muss erstmal gespielt werden.
#
Saisonübergreifend sind wir mit das schlechteste Heimteam. ich glaube wir haben zuhause in der Buli in der RR nur gegen Bochum gewinnen können??? Rückrundentabelle dürften wir auf Platz 15 gewesen sein.
Köln ist mMn sehr unangenehm zu bespielen und ich wäre daher mit einem Unentschieden absolut zufrieden.
Man muss heute nicht zwingend einen Heimsieg erwarten
#
Auf geht's. TIP: 3:1 Heimsieg

Es ist ja eigentlich erst das 2. von Ligaspielen. Das erste war ein Unentschieden in Berlin. Kann man mit leben.  
#
Schöne Sichtweise - die übernehme ich
#
Heimsieg, sonst nix.

Wenn ich keine Kneipe in Bardolino finde, läuft das Spiel ohne mich. Für Hinweise im "Gebbabel" wäre ich Euch dankbar.
#
Heute zählt nix anderes als ein dreier!
#
eintrachtffm90 schrieb:

Heute zählt nix anderes als ein dreier!



Schön geschrieben.Ich hoffe auch darauf.
Normalerweise würden wir den auch holen.
Aber da ich aufgrund verschiedener Anzeichen, davon ausgehe, das es wieder ein sehr schwächer Saisonstart wird, rechne ich höchstens mit einem Punkt.
Eine Niederlage würde mich nicht wundern.
#
Unentschieden wäre absolut ok. Eines der heimschwächsten Teams gegen bockstarke Ziegen.
Ja nicht wieder in den ersten 10 Minuten ein Gegentor fangen.
Mal schauen ob Ndicka heut im Kader ist
#
PhillySGE schrieb:

Unentschieden wäre absolut ok. Eines der heimschwächsten Teams gegen bockstarke Ziegen.
Ja nicht wieder in den ersten 10 Minuten ein Gegentor fangen.

eben. ich hätte zwar auch gerne nen heimsieg, aber wenn ich mir die anfängliche schlafmützigkeit und generelle wurstigkeit anschaue, mit der wir bisher so in der liga teilweise zu werke gehen, sollte man gegen köln realistisch bleiben.

der fc hat 70 min. unterzahlspiel am donnerstag hinter sich und wir verpennen gerade gerne die anfangsphase, da kann ich mir gut vorstellen, was baumgart seinen leuten mitgeben wird... nämlich von anfang an vollgas draufgehen, schnell fürs erste tor sorgen, wenn möglich nachlegen und nach hinten raus, wenn die kräftze schwinden, dichthalten.

das zu gewinnen wird nicht einfach für uns, zumal unter den obigen voraussetzungen ein punkt für die deutlich attraktiver ist als für uns...
#
Tippe auf vierer Kette!
#
                    Trapp
  Jakic  Tuta    N'Dicka  Pellegrini

                Rode      Sow
Lindström                            Götze

Kolo Muani                       Borre  



#
Tippe auf vierer Kette!
#
Trapp
Jakic Tuta Ndicka Pellegrini
Sow Rode
Götze Lindström
Borre Kolo Muani

Gefällt mir! 4:1! Forza SGE!
#
OG sagte in der PK, dass der Focus diese Woche im Training auf der Abwehrarbeit lag. Denke auch, dass darin heute der Schlüssel für 3 Punkte liegen wird. Das muss einfach besser sein und werden als in den ersten Spielen. Sonst wird das auch heute definitiv nix. Bin einfach mal optimistisch!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Timo Hardung sagte eben, es würde nach dem Spiel noch etwas verkündet werden.
#
Timo Hardung sagte eben, es würde nach dem Spiel noch etwas verkündet werden.
#
grinch schrieb:

Timo Hardung sagte eben, es würde nach dem Spiel noch etwas verkündet werden.

Wahrscheinlich kommt Ebimbe?!


Teilen