>

STT - Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln (21.8.2022 / 15:30 Uhr)


Thread wurde von philadlerist am Sonntag, 21. August 2022, 17:26 Uhr um 17:26 Uhr gesperrt weil:
Spiel und Schieberei vorbei
#
Was hat DAZN denn da bitte für eine bescheuerte Formation eingeblendet?!
#


Die Ausgangslage...

...ist schon nach dem zweiten Spieltag nicht so prickelnd, wenigstens hat der Punkt bei der Hertha dazu geführt, dass wir die Kölner, die mit vier Zählern (Platz drei) ordentlich in die Saison gestartet sind, nicht als Tabellenletzter, sondern als 16. empfangen.

In der ewigen Bundesligatabelle trennen uns - als Achter - übrigens nur 20 Punkte von unserem heutigen Gegner (Platz neun), der jedoch auch drei Spielzeiten weniger in der ersten Liga verbracht hat als wir.


Die Historie der Begegnung:

Die Gesamtstatistik gegen die Domstädter ist leicht negativ: von den bisherigen 110 Begegnungen konnte die SGE 38, der FC 41 gewinnen, 31mal gab es keinen Sieger. Die Spielpaarung gehört mit 3,19 Toren im Schnitt zu den überdurchschnittlich torreichen.

In der Bundesliga gab es in den bislang 92 Aufeinandertreffen 31 Eintracht-Siege, 28 Remis und 33 Niederlagen gegen die Geißböcke. Zuhause sieht das mit 22 Siegen, elf Remis und 13 Niederlagen etwas besser, aber auch nicht wirklich gut aus.

Von den letzten zehn Spielen gegen die Kölner (ausschließlich im Erstligarahmen) konnten wir vier gewinnen, dreimal verloren wir und spielten auch dreimal (1:1)-Remis. Im Waldstadion konnten wir von den jüngsten fünf Begegnungen drei gewinnen (S-S-N-S-U).


Und sonst noch so?

Das erste richtige Heimspiel diese Saison (die Knödeldeppen laufen ja doch irgendwie immer außer Konkurrenz): da simmer dabei, wie der Jeck soocht.

Nu hammer also den Effcé zu Gast, jenen Verein, der uns immer irgendwie ähnlich und gleichsam zuwider war: große Fanbasis, Tradition, Weltmeister in ihren Reihen, Assis auf den Rängen, in der Stadt verwurzelt und verschmäht zugleich, gesunde Hybris, sinnfreies Hypen von Spielern aus der eigenen Jugend, ... also unterm Strich alles, was das Aufeinandertreffen zweier Ligaurgesteine ausmacht. Man könnte sie also beinahe mögen, wenn man sie nicht so leidenschaftlich ablehnen würde.

Also, drei Punkte müssen her: Kampf annehmen, Gras fressen! Das ist das einzige, was deren Maskottchen besser kann als unseres. Aber wichtig is aufm Platz und Hennes ist bei uns ja net dabei, weil er ohnehin nur ne Zwischenmahlzeit für Attila wäre. Und kein Erbarmen, die Hesse komme aach so!


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Martin Petersen (SR)
Alexander Sather (SR-A. 1)
Robert Wessel (SR-A. 2)
Eduard Beitinger (4. Offizieller)
Marco Fritz (VA)
Markus Sinn (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Chandler - Tuta - Ndicka - Pellegrini
Götze - Sow - Rode - Lindström
Borré - Muani



EintrachtFM

Unsere EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca.15.20 LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert

Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
SGE_Werner schrieb:

Also, drei Punkte müssen her: Kampf annehmen, Gras fressen! Das ist das einzige, was deren Maskottchen besser kann als unseres.

Besten Dank für die schöne Eröffnung aber Du schreibst vom "Kampf annehmen und Gras fressen".
Hierzu etwas aus dem GlüXmagazin Ausgabe 30* von Lotto BW.  Ein Reporter interviewed den Rasen.

Da steht u.a. ...es sei ungehörig wenn Trainer von Spielern fordern "Gras zu fressen". Der Rasen beschwert sich auch, bespuckt zu werden. Außerdem gilt bei der Rasenfrisur die Vorgabe der DFL/DFB, Kreativität nicht erwünscht, Karomuster müssen es sein. Spiralen sind nicht wegen es Abseitsentscheidungen nicht erlaubt.

Am liebsten würde der Rasen in M'gladbach oder Wolfsburg liegen weil er dort  weniger strapaziert wird. Angeblich liefen die dort zuletzt am wenigsten.
Beliebster Spieler ist Leroy Sané denn wenn der zu Boden geht kuschelt er sich richtig im Gras.

Das waren nur Auszüge aus dem Interview, zum Schluss ab es aber den Daumen hoch vom Rasen weil er sich auf die neue Saison freut denn ohne Fussball sei alles nix.

*gesamtes Interview nachzulesen auf Seite 15. Der geschwätzige Rasen der Schwaben perfekt gestylt.

Also heute kein Gras fressen sondern geschmeidig die Bälle zum Torschützen passen und alle, inklusive Rasen im Waldstadion sind happy.  Mit Kölnern ist heute wohl sowieso nix anzufangen weil gestern Jubiläum der Black Föss gefeiert wurde. Heute läuten keine Domglocken aber Attila hat Ziegenbock auf der Speisekarte stehen.

PS. Deren Choreo am Donnerstag ging ja völlig in die Hose, war lustig anzusehen. Außerdem zeigte deren Choreo nicht mal den Geisbock Hennes sondern einen Wolf oder was es sein sollte. Die wissen also nicht mal welches Wappentier ihr Verein hat. Alles in Allem sehr peinlich für die. Jetzt hoffe ich dass die Adler zeigen was wir in dieser Saison noch von ihnen zu erwarten haben. Ich bin zuversichtlich dass wir heute 3 Punkte machen.

#
Was hat DAZN denn da bitte für eine bescheuerte Formation eingeblendet?!
#
cyberboy schrieb:

Was hat DAZN denn da bitte für eine bescheuerte Formation eingeblendet?!


Wieso?
Sow in der IV Mitte ist doch super 😂
#
Pellegrinis erster Ballkontakt gleich Kostic Signature Move
#
Pellegrini ist ne ordentliche Kante.
Und zeigt gleich was er so drauf hat
#
Wer ist denn der Co-Kommentator?
#
guter Angriff
hallo Forum
#
"Wenn er jetzt fällt bekommt er nen Elfmeter"

Bezweifle ich einfach mal.
#
Samma  steht das Dazn Außenmikro bei den Köllnern?

#
Pellegrini zeigt durchaus in den pasr Minuten schon mal das er Übersicht,Mut und ein feines Füßchen hat.
#
Was issen schon wieder mit diesem Schiri los
Eindeutiger geht es doch kaum …
#
Schiedsrichter geht mir schon wieder richtig böse auf den Sack.

Oh Bundesliga.
#
Kriegen wir denn nur noch Pfeifen die pfeifen?
#
Was issen schon wieder mit diesem Schiri los
Eindeutiger geht es doch kaum …
#
philadlerist schrieb:

Was issen schon wieder mit diesem Schiri los
Eindeutiger geht es doch kaum …


Der Schiedsrichter hat keinen Fehler gemacht und wird in diesem Spiel auch keinen machen.

Viele Grüße,
dein Werner
#
nich schon wieder so ne Flasche als Schiedsrichter
Göttin hilf und scheiß Hirn vom Himmel
langsam mach ich mir Sorgen
#
Kriegen wir denn nur noch Pfeifen die pfeifen?
#
Wir spielen in der Bundesliga. Wir haben doch ligaweit nur zwei drei die irgendwas taugen.
#
philadlerist schrieb:

Was issen schon wieder mit diesem Schiri los
Eindeutiger geht es doch kaum …


Der Schiedsrichter hat keinen Fehler gemacht und wird in diesem Spiel auch keinen machen.

Viele Grüße,
dein Werner
#
brockman schrieb:

philadlerist schrieb:

Was issen schon wieder mit diesem Schiri los
Eindeutiger geht es doch kaum …


Der Schiedsrichter hat keinen Fehler gemacht und wird in diesem Spiel auch keinen machen.

Viele Grüße,
dein Werner


🤣

Sorry, der war gut
#
Kriegen wir denn nur noch Pfeifen die pfeifen?
#
larsmalgutsein schrieb:

Kriegen wir denn nur noch Pfeifen die pfeifen?

Gescheites Fachpersonal fehlt überall.
#
nich schon wieder so ne Flasche als Schiedsrichter
Göttin hilf und scheiß Hirn vom Himmel
langsam mach ich mir Sorgen
#
Willenborg reloaded…
#
philadlerist schrieb:

Was issen schon wieder mit diesem Schiri los
Eindeutiger geht es doch kaum …


Der Schiedsrichter hat keinen Fehler gemacht und wird in diesem Spiel auch keinen machen.

Viele Grüße,
dein Werner
#
brockman schrieb:

philadlerist schrieb:

Was issen schon wieder mit diesem Schiri los
Eindeutiger geht es doch kaum …


Der Schiedsrichter hat keinen Fehler gemacht und wird in diesem Spiel auch keinen machen.

Viele Grüße,
dein Werner


Haha, witzig. Ne, das war für mich auch klar falsch entschieden. Und lass den Kram, ich bin heute nicht besonders auf Späße aus.


Teilen