>

STT - Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln (21.8.2022 / 15:30 Uhr)


Thread wurde von philadlerist am Sonntag, 21. August 2022, 17:26 Uhr um 17:26 Uhr gesperrt weil:
Spiel und Schieberei vorbei
#
Defensiv deutlich stabiler.
Allerdings 0 Torschüsse (1x Pellegrini neben´s Tor)
Läuft alles über links....Jakic steht rechts defensiv gut, nach vorne kommt da nichts ausser Fehlpässe.
#
Defensiv sah das schon mal deutlich besser aus als in den vergangenen Spielen. Offensiv fehlt da noch der letzte und vorletzte Pass. Pellegrini sehr stark, obwohl er erst ein paar Tage hier ist. Wenn wir in Führung gehen, gewinnen wir das heute.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Schwaches Spiel von uns, kaum Torchancen. Nach vorne schlechter als die letzten Spiele und hinten immer Mal wieder ein Bock. Schade man sieht gar nix mehr vom Pressung vom Pokalspiel.
Würde Alario einwechseln. Damit im Strafraum mehr Präsenz herrscht.
#
Läuft noch nicht ganz rund , Pellegrini finde ich richtig gut, hoffe auf die bessere Hälfte
#
Ohne Kamadi keine Pardi.
#
Problem bleibt weiterhin die Zentrale. Rode und Sow bei weitem noch nicht in der Form des Vorjahres. Da fehlt die Kontrolle im Aufbau und defensiv sind mir da auch zu viele Lücken. Viererkette sieht bislang aber ganz stabil aus.
#
cartermaxim schrieb:

Problem bleibt weiterhin die Zentrale. Rode und Sow bei weitem noch nicht in der Form des Vorjahres. Da fehlt die Kontrolle im Aufbau und defensiv sind mir da auch zu viele Lücken. Viererkette sieht bislang aber ganz stabil aus.

Man könnte auch sagen, dass Rode und Sow in der Bundesliga da weitermachen, wo sie in der letzten Rückrunde aufgehört haben.

Positiv ist für mich aber der Einstand von Pellegrini. Hat einen feinen Fuß!
#
cartermaxim schrieb:

Problem bleibt weiterhin die Zentrale. Rode und Sow bei weitem noch nicht in der Form des Vorjahres. Da fehlt die Kontrolle im Aufbau und defensiv sind mir da auch zu viele Lücken. Viererkette sieht bislang aber ganz stabil aus.

Man könnte auch sagen, dass Rode und Sow in der Bundesliga da weitermachen, wo sie in der letzten Rückrunde aufgehört haben.

Positiv ist für mich aber der Einstand von Pellegrini. Hat einen feinen Fuß!
#
Offensiv richtig schlecht.

Köln macht nicht viel, aber wenn dann viel gefährlicher, klarer und zielstrebiger im Abschluss.
#
Das war noch nicht das Gelbe vom Ei
Nach vorne sind wir einfach noch ohne den rechten Plan
Einerseits scheinen wir da noch oft zu weit auseinander,
andererseits stimmen da auch die Laufwege zwischen unseren Sturmflöhen nicht so richtig
Und Kolo Muani scheint Herrn Petersen nicht so zu gefallen …

Die Kölner sind jetzt auch nicht besser, aber sie verfolgen einen klaren Plan, der da heißt:
Kurze Bälle hinter die Kette und laufen was das Zeug hält
Und bisher sind sie damit zu den besseren Gelegenheiten gekommen

Über den Schiri haben sich ja hier schon einige beschwert - so bleibt es nicht nur an mir hängen
Ich hör schon, wie er nach dem Spiel sagt:
ich hab ja vieles laufen lassen, da wollte ich meine Linie nicht mehr ändern!
Ich werd mir später sicher noch mal die eine andere Szene relive anschauen, aber von Tribüne aus sah es ein paar mal schon eher nach Foul aus, grade gegen Kolo Muani
Klar, der setzt seinen Körper auch robust ein, aber wenn er im Weglaufen am Fuß getroffen wird 😳
#
Warum ist Götze bei jedem Ball auf den außen? Er muss hinter die spitzen, da außen kann er nix ausrichten.


Insgesamt ist mir das auch deutlich zu wenig Betrieb offensiv, wir spielen daheim gegen Köln, da erwarte ich mehr Power nach vorne
#
Gefühlt musste er das in allen BuLi Spielen und war dort auch immer verschenkt. Find ich auch komisch.
#
Kolo Muani muss in die Spitze. Auf dem Flügel ist er verschenkt.
#
Im zweiten Durchgang machen Kamada und Alidou dann hoffentlich ordentlich Wind. Alario würde ich ungern heute sehen, aber der kann immer mal einen reinbolzen. Borre erneut sehr enttäuschend, da gefühlt nur halb so viel Einsatz gegen den Ball wie letztes Jahr. Dafür habe ich ihn letzte Saison noch gefeiert.
#
Klar sind wir noch früh in der Saison,aber bissel dominanteres Spiel hat man sich mit dem Personal schon gewünscht.
Finds immer noch so wackelig wie die ganzen kackspiele letzte Saison die daheim gegen Gegner "unter Augenhöhe"in die Binsen gingen.
Sieht teils ordentlich aus aber nicht zwingend.
Und hinten bekommt man immer noch beklemmende Gefühle wenn die Gegner vorm Tor sind.
#
Ziemlich dürftig und ein wenig ernüchternd...

Aber immerhin kein Gegentor kassiert und Pellegrini scheint sich gut und schnell einzufügen. Gefällt mir, dass er jetzt schon so viel auf dem Platz kommuniziert. Scheint Leaderqualitäten zu haben und defintiv ein feines Füßchen.

Jakic hingegen das komplette Gegenteil. Ein brachialer Kämpfer, der robust aber nicht filigran die rechte Seite beackert und somit auch offensiv nicht gerade zielführende Pässe anbringt, sondern eher mit dem kopf durch die Abwehrwand will. Nur leider mit dürftigem Ergebnis.

Götze muss noch ne Schippe Präzision drauflegen, um für mehr Torgefahr zu sorgen.

Rode ackert, kämpft und presst, aber Ihm fehlt auch einfach die technische Qualität, um in der offensive für Verwirrung beim Gegner zu sorgen und somit Räume zu schaffen.

Lindström stark angefangen, doch dann stetig abgebaut und kaum noch mit offensiven Akzenten.

Man merkt, dass die Außen nun eher defensiv ausgerichtet sind, da bei nahezu allen Offensivaktionen versucht wird, über die Mitte in den gegnerischen 16er einzudringen. Wenn ich mich nicht täusche, haben wir keine einzige Flanke in den 16er geschlagen, oder? Da sollten wir vielleicht noch etwas mehr variieren, um auch nicht all zu ausrechenbar für den Gegner zu sein.

Ich würde gerne Kamada sehen. Weiß nur noch nicht, wen ich dafür rausnehmen würde. Götze, Lindström oder Borré bieten sich an. Obwohl Götze und Kamada gleichzeitig auf dem Platz wohl noch für die höchste spielerische Qualität im OM stehen würde. Und da muss einfach mehr Qualität und Kreativität ins OM.  
#
Im zweiten Durchgang machen Kamada und Alidou dann hoffentlich ordentlich Wind. Alario würde ich ungern heute sehen, aber der kann immer mal einen reinbolzen. Borre erneut sehr enttäuschend, da gefühlt nur halb so viel Einsatz gegen den Ball wie letztes Jahr. Dafür habe ich ihn letzte Saison noch gefeiert.
#
Freidenker schrieb:

Im zweiten Durchgang machen Kamada und Alidou dann hoffentlich ordentlich Wind. Alario würde ich ungern heute sehen, aber der kann immer mal einen reinbolzen. Borre erneut sehr enttäuschend, da gefühlt nur halb so viel Einsatz gegen den Ball wie letztes Jahr. Dafür habe ich ihn letzte Saison noch gefeiert.

Kamada nicht im Kader
#
Freidenker schrieb:

Im zweiten Durchgang machen Kamada und Alidou dann hoffentlich ordentlich Wind. Alario würde ich ungern heute sehen, aber der kann immer mal einen reinbolzen. Borre erneut sehr enttäuschend, da gefühlt nur halb so viel Einsatz gegen den Ball wie letztes Jahr. Dafür habe ich ihn letzte Saison noch gefeiert.

Kamada nicht im Kader
#
doch
#
Was ich aber schön finde:
Unsere Eintracht mal wieder in den klassischen „Farben“ zu sehen
Weiße Stutzen, schwarze Hose und weißes Trikot
👍
#
Freidenker schrieb:

Im zweiten Durchgang machen Kamada und Alidou dann hoffentlich ordentlich Wind. Alario würde ich ungern heute sehen, aber der kann immer mal einen reinbolzen. Borre erneut sehr enttäuschend, da gefühlt nur halb so viel Einsatz gegen den Ball wie letztes Jahr. Dafür habe ich ihn letzte Saison noch gefeiert.

Kamada nicht im Kader
#
Geo-Adler schrieb:

Freidenker schrieb:

Im zweiten Durchgang machen Kamada und Alidou dann hoffentlich ordentlich Wind. Alario würde ich ungern heute sehen, aber der kann immer mal einen reinbolzen. Borre erneut sehr enttäuschend, da gefühlt nur halb so viel Einsatz gegen den Ball wie letztes Jahr. Dafür habe ich ihn letzte Saison noch gefeiert.

Kamada nicht im Kader

Ähhh doch, oder?
#
Nach vorne zu wenig!

Hab das bis zur 30. Minute noch als ok befunden, unter dem Vorbehalt das Köln am Donnerstag ein Spiel hatte und wir in der zweiten Halbzeit mehr Körner haben müssten.
Aber irgendwie kam es mir die letzten 15 Minuten so vor, als wenn wir jetzt schon weniger Körner hätten als die Kölner!
#
Geo-Adler schrieb:

Freidenker schrieb:

Im zweiten Durchgang machen Kamada und Alidou dann hoffentlich ordentlich Wind. Alario würde ich ungern heute sehen, aber der kann immer mal einen reinbolzen. Borre erneut sehr enttäuschend, da gefühlt nur halb so viel Einsatz gegen den Ball wie letztes Jahr. Dafür habe ich ihn letzte Saison noch gefeiert.

Kamada nicht im Kader

Ähhh doch, oder?
#
Okay sorry, dachte er sei krank und nicht dabei
#
Was macht Lindstrøm denn da?!

Meeeeeein Gott


Teilen