>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Köln

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dennoch wäre es wichtig, dass wir nicht davon ausgehen müssten, dass der SR uns Punkte kostet.

Bob, das wirste immer haben, weil sich das gar nicht verhindern läßt und da im Fußball Menschen entscheiden, sind Fehler immer evident...und wir sind ja nicht als einzige davon betroffen...ich bin auch nicht begeistert davon, was bis jetzt passiert ist, trotzdem liegt es an uns selbst, das Fehlentscheidungen uns eben keine Punkte kosten, wenn wir Chancen besser ausspielen und entsprechend Torerfolge haben...
#
Wie gesagt, gebe dir da recht. Finde es nur extrem ärgerlich wenn der VAR sich einschaltet und der SR dann dennoch willkürlich entscheidet. Du sitzt, Fußkrank, vorm TV, denkst: Ok, das zählt nicht, weil es da in den letzten zwei Wochen schon ähnliche Situationen gab, von der eine zurückgepfiffen wurde, die andere zwar durchgewunken, aber im Nachhinein als Fehlentscheidung eingestuft wurde.

Und dann ist die Entscheidung des SR einfach nicht nachvollziehbar.

Und ja, Fehler passieren immer, aber genau solche Fehler sollte der SR ja mit Hilfe des VAR verhindern. Deswegen ärgert mich das so.

#
Anfänger schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Sorry aber das ist nimm's mir nicht böse: Quatsch mit Soße.


Dir kann man doch nicht böse sein; trotzdem gebe ich hier auf


Hättest du mal die Schuld bei dir gesucht, anstatt beim Leser, hätten deine Erklärungen vielleicht Erfolg gehabt.
Das kommt davon wenn man die Schuld bei Dritten sucht 😜
#
SemperFi schrieb:

Hättest du mal die Schuld bei dir gesucht, anstatt beim Leser, hätten deine Erklärungen vielleicht Erfolg gehabt.
Das kommt davon wenn man die Schuld bei Dritten sucht 😜        


Wie kommst Du denn darauf, dass zwischen mir und @Punkasaurus eine gegenseitige Schuldzuweisung stattgefunden hat? Wir haben zwar unterschiedliche Meinungen bzw. Sichtweisen vertreten, aber von Schuldzuweisung war nun wirklich nicht die Rede.

Manchmal kann einem die Fantasie schon einen Streich spielen, oder
#
Letzte Woche war es so, dass ich sagte. "Ok, Foul muss man nicht geben. Aber es ist keine klar Fehlentscheidung. Da darf der VAR nicht eingreifen". Gestern genau umgekehrt. Es ist für mich OK, wenn der VAR sich nicht einschaltet, weil er sagt "keine klare Fehlentscheidung". Wenn er sich hier aber einschaltet, muss meines Erachtens man beim nochmaligen schauen der Bilder auf Abseits kommen.

Wo es sich aber letzte Woche der REF 4 Minuten anguckt, guckt er diesmal, nachdem VAR 4 Minuten diskutiert hat, nur einmal flüchtig drauf und glaube ich auch nur eine Kamera-Perspektive. Die hier auch nicht die beste war.

#
Letzte Woche war es so, dass ich sagte. "Ok, Foul muss man nicht geben. Aber es ist keine klar Fehlentscheidung. Da darf der VAR nicht eingreifen". Gestern genau umgekehrt. Es ist für mich OK, wenn der VAR sich nicht einschaltet, weil er sagt "keine klare Fehlentscheidung". Wenn er sich hier aber einschaltet, muss meines Erachtens man beim nochmaligen schauen der Bilder auf Abseits kommen.

Wo es sich aber letzte Woche der REF 4 Minuten anguckt, guckt er diesmal, nachdem VAR 4 Minuten diskutiert hat, nur einmal flüchtig drauf und glaube ich auch nur eine Kamera-Perspektive. Die hier auch nicht die beste war.

#
Bei Toren, also auch bei möglichem Abseits, prüft der VAR immer, egal ob klare Fehlentscheidung oder nicht.

Das kannst Du mit letzter Woche gar nicht vergleichen.

Und wenn Willenborg selbst um Überprüfung der Szene gebeten haben sollte ist auch hier das Thema klare Fehlentscheidung vom Tisch.
#
Mir wird Lindstroem hier von einigen zu kritisch gesehen. Die beiden Szenen, bei denen er von Götze schön geschickt durchbricht, waren zwei von drei Szenen, bei denen wir aus dem Spiel heraus gefährlich wurden. Die zweite Situation verdaddelt er leider, weil er sich den Ball zu weit vorlegt. Bei der ersten Szene sind imo eher Borré und Kolo Muani das Problem, die einfach im Rückraum im Deckungsschatten der Kölner Verteidiger stehen bleiben, anstatt sich durch Läufe zum ersten (Borré) und zweiten Pfosten (KM) anspielbar zu machen. Lindstroems Schnelligkeit samt überragender Ballmitnahme ist eine unserer schärfsten Waffen, ohne die wir, fürchte ich, offensiv noch harmloser wären.
Da Götze unser neuer Immerspieler ist und Kamada unser torgefährlichster Spieler, den Glasner kaum noch einmal auf der Bank lassen kann,  würde das jedoch bedeuten, dass einer der beiden Stürmer wieder raus müsste, damit Götze,  Kamada und Lindstroem auf dem Platz stehen können, und dann wäre unsere Präsenz im Strafraum noch schwächer, wenn Lindstroem durchbricht. Wie man auch versucht, die Puzzleteile zu kombinieren, ein stimmiges Bild, bei dem das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile, ergibt sich irgendwie nicht.

#
Mir wird Lindstroem hier von einigen zu kritisch gesehen. Die beiden Szenen, bei denen er von Götze schön geschickt durchbricht, waren zwei von drei Szenen, bei denen wir aus dem Spiel heraus gefährlich wurden. Die zweite Situation verdaddelt er leider, weil er sich den Ball zu weit vorlegt. Bei der ersten Szene sind imo eher Borré und Kolo Muani das Problem, die einfach im Rückraum im Deckungsschatten der Kölner Verteidiger stehen bleiben, anstatt sich durch Läufe zum ersten (Borré) und zweiten Pfosten (KM) anspielbar zu machen. Lindstroems Schnelligkeit samt überragender Ballmitnahme ist eine unserer schärfsten Waffen, ohne die wir, fürchte ich, offensiv noch harmloser wären.
Da Götze unser neuer Immerspieler ist und Kamada unser torgefährlichster Spieler, den Glasner kaum noch einmal auf der Bank lassen kann,  würde das jedoch bedeuten, dass einer der beiden Stürmer wieder raus müsste, damit Götze,  Kamada und Lindstroem auf dem Platz stehen können, und dann wäre unsere Präsenz im Strafraum noch schwächer, wenn Lindstroem durchbricht. Wie man auch versucht, die Puzzleteile zu kombinieren, ein stimmiges Bild, bei dem das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile, ergibt sich irgendwie nicht.

#
neutron schrieb:

Mir wird Lindstroem hier von einigen zu kritisch gesehen. Die beiden Szenen, bei denen er von Götze schön geschickt durchbricht, waren zwei von drei Szenen, bei denen wir aus dem Spiel heraus gefährlich wurden. Die zweite Situation verdaddelt er leider, weil er sich den Ball zu weit vorlegt. Bei der ersten Szene sind imo eher Borré und Kolo Muani das Problem, die einfach im Rückraum im Deckungsschatten der Kölner Verteidiger stehen bleiben, anstatt sich durch Läufe zum ersten (Borré) und zweiten Pfosten (KM) anspielbar zu machen. Lindstroems Schnelligkeit samt überragender Ballmitnahme ist eine unserer schärfsten Waffen, ohne die wir, fürchte ich, offensiv noch harmloser wären.


Lindström hatte noch zu beginn der zweiten Halbzeit eine Szene wo er von aussen in den Strafraum läuft und den Ball einfach nur quer auf dem ziemlich frei vorm Tor stehenden Borre passen muss, stattdessen aber in den Rückraum passt wo keiner steht. Die Szene geht leider etwas unter, aber das wäre eine sehr große Torchance geworden.
#
Es ist einfach schade, dass nur noch über den VAR diskutiert werden muss. Aber leider sind da die Schiris mit VAR nicht ganz schuldlos.
Identische Situationen werden unterschiedlich beurteilt. Schalke bekommt gegen Köln das Tor abgepfiffen und Köln selbst bekommt es gegen uns.
Gestern bei den Bayern wird ein Elfmeter zum 5:0 gepfiffen. Coman wird leicht berührt, stolpert und spielt weiter. Aus der Chance wird nichts. Und es gibt Elfmeter. Der Sportstudio-Kommentar sagt, dass das zurecht gepfiffen wurde da Coman in hoher Geschwindigkeit berührt wurde und das dann eben ausreicht. (Borre hatte letzte Woceh auch eine hohe Geschwindigkeit, aber da reichte es nicht.) Im DAZN Live Kommentar von gestern wurde eine Aktion von Lindström gleich zu Beginn des Spiels sinngemäß kommentiert mit "wen er sich da fallen lässt, dann gibt es Elfmeter (wegen offensichtlichem Trikot ziehen). Muss er sich wirklich fallen lassen? Erstens war es klar Foul und zweitens ist auch schon der Versuch strafbar. Coman musste es nicht !!!

Wenn ähnliche Situation identisch entschieden werden, dann habe ich mit dem VAR auch kein Problem und finde ihn gut. Aber wenn schon nach 3 Spieltagen ein Best of VAR "Mal so, mal so" vorliegt, dann läuft was falsch.

Generell bin ich ein größer Freund davon nicht jeden Scheiß als Elfmeter zu pfeifen, denn es gibt viel zu viele davon. In den guten alten 90ern war ein Elfmeter in der Sportschau ein Höhepunkt den man sehen wollte, da er selten war. Heute langweilt es nur noch.
#
Hyundaii30 schrieb:

MrMagicStyle schrieb:

Deine Meinung sei dir natürlich unbenommen, ich kann ja logischerweise auch daneben liegen.

Der Tweet lautete wohl:

"In 37 Bundesligapartien unter Oliver Glasner gab es insgesamt erst zehn Siege, im Kalenderjahr 2022 steht die SGE nach 20 Partien bei drei Dreiern. Das Torverhältnis 2022 lautet 21:33..."

Er hat also mit nichten nur das Jahr 2022 aufgeführt und insgesamt sind die Zahlen in der Bundesliga schon etwas ernüchternd. Siege bei unter 30 Prozent geben mir jetzt keinen Anlass zum jubeln.

Und auch wenn man nur die letzte Saison betrachten würde um einen fairen Ansatz bzgl. Verlust von Kostic und/oder Systemumstellung zu haben, die Zahlen werden dadurch nicht besser.

Klar kann man die neue Saison nach 10 Spieltagen seriöser bewerten, da bin ich vollkommen bei dir, aber eine Bewertung hat CM hier meines Erachtens nach nicht vorgenommen. Wie gesagt, es sind die reinen Zahlen unter Glasner in der Bundesliga.



Ich finde es schlimm, was teilweise gepostet wird.
Das einzige was stimmt., wir wurden zwei mal beschissen. Und dann ständen wir ganz anders da.
Unsere Probleme sind nicht die Taktik oder die Spieler im einzelnen.
Die meisten sollten doch genau wissen, wie eng die Leistungdichte hinter den Münchner in der Bundesliga ist.

Und da liegt es doch auf der Hand, das wir (noch) nicht erfolgreich oder besser spielen können.
Ich habe das Gefühl manche erwarten einfach zu viel, wenn ein paar gute Namen verpflichtet werden.
Und hat mit Kostic ein sehr wichtiger Spieler verlassen, den ersetzt Du nicht einfach so
in 2-3 Spielen schnell mal.
Dazu die Verletzungssorgen in der Abwehr.
Dazu kommt das Lenz und/oder Pellegrini sich als Kosticersatz erstmal einspielen müssen.
Jetzt kommt auch noch Ebimbe der integriert werden muss.
Plus die anderen neuen, die sich teilweise noch zurecht finden müssen.
Bei uns ist im Moment so viel im argen, das mich die Ergebnisse nicht wundern und ich auch in den nächsten Spielen keine Wunder erwarte. Im Moment geht es ums finden der Mannschaft. Das Zusammenspiel muss in Pflichtspielen !! reifen.
Wer denkt nur weil da vorne Muani, Götze, oder Alario auf dem Platz stehen, läuft alles von alleine,
der hat von Fußball wirklich nicht viel Ahnung.
Alleine der Wegfall von Hinti und Kostic ändert auf und neben dem Platz sehr viel !!

Plus den ganzen Rest, den man nachvollziehen könnte, wenn man will, sollte erstmal für Ernüchterung sorgen.
Nichts mit Europa.
In der Hinrunde sollten wir 20-22 Punkte anpeilen, auch wenn das mit der Mannschaft eigentlich zu wenig wäre, aber die Fakten der Uneingespieltheit etc. sind nun mal da.


Irgendwie weiß ich gerade nicht wie ich auf deine Antwort reagieren soll, betrifft deine angebrachte Kritik der teilweise schlimmen Posts meinen Beitrag? Wenn ja, dann verstehe ich deine Antwort nicht.
#
MrMagicStyle schrieb:

Irgendwie weiß ich gerade nicht wie ich auf deine Antwort reagieren soll, betrifft deine angebrachte Kritik der teilweise schlimmen Posts meinen Beitrag? Wenn ja, dann verstehe ich deine Antwort nicht.



Nein, ich wollte damit nur klar machen, das man momentan weder über die Taktik schimpfen sollte
(denn für jede Taktik braucht man ein eingespieltes Team um sie gut und erfolgreich umsetzen zu können),
noch bringt es was welche Namen da auf dem Platz stehen, denn auch die verdienen es etwas Zeit zum einspielen zu bekommen. Es dauert halt wieder etwas. Aber das sollte man unserem Team zugestehen.
Zum noch das Pech der Schiris dazu kam, was sich hoffentlich im Laufe der Saison wieder ausgleichen wird.

Ich lass unser team sich jetzt in Ruhe finden, auch wenn mir einige Ergebnisse nicht schmecken werden,
aber Glasner ist ein Fachmann und er wird das beste herausholen.
Und zu den Hobbymanagern die alles besser machen.
Nein Ihr würdet nicht mehr aus einem Team in dieser Situation holen.
Im Gegenteil, da würden wir solche Spiele mir 3 Toren Unterschied verlieren.
#
MrMagicStyle schrieb:

Irgendwie weiß ich gerade nicht wie ich auf deine Antwort reagieren soll, betrifft deine angebrachte Kritik der teilweise schlimmen Posts meinen Beitrag? Wenn ja, dann verstehe ich deine Antwort nicht.



Nein, ich wollte damit nur klar machen, das man momentan weder über die Taktik schimpfen sollte
(denn für jede Taktik braucht man ein eingespieltes Team um sie gut und erfolgreich umsetzen zu können),
noch bringt es was welche Namen da auf dem Platz stehen, denn auch die verdienen es etwas Zeit zum einspielen zu bekommen. Es dauert halt wieder etwas. Aber das sollte man unserem Team zugestehen.
Zum noch das Pech der Schiris dazu kam, was sich hoffentlich im Laufe der Saison wieder ausgleichen wird.

Ich lass unser team sich jetzt in Ruhe finden, auch wenn mir einige Ergebnisse nicht schmecken werden,
aber Glasner ist ein Fachmann und er wird das beste herausholen.
Und zu den Hobbymanagern die alles besser machen.
Nein Ihr würdet nicht mehr aus einem Team in dieser Situation holen.
Im Gegenteil, da würden wir solche Spiele mir 3 Toren Unterschied verlieren.
#
Hyundaii30 schrieb:

MrMagicStyle schrieb:

Irgendwie weiß ich gerade nicht wie ich auf deine Antwort reagieren soll, betrifft deine angebrachte Kritik der teilweise schlimmen Posts meinen Beitrag? Wenn ja, dann verstehe ich deine Antwort nicht.



Nein, ich wollte damit nur klar machen, das man momentan weder über die Taktik schimpfen sollte
(denn für jede Taktik braucht man ein eingespieltes Team um sie gut und erfolgreich umsetzen zu können),
noch bringt es was welche Namen da auf dem Platz stehen, denn auch die verdienen es etwas Zeit zum einspielen zu bekommen. Es dauert halt wieder etwas. Aber das sollte man unserem Team zugestehen.
Zum noch das Pech der Schiris dazu kam, was sich hoffentlich im Laufe der Saison wieder ausgleichen wird.

Ich lass unser team sich jetzt in Ruhe finden, auch wenn mir einige Ergebnisse nicht schmecken werden,
aber Glasner ist ein Fachmann und er wird das beste herausholen.
Und zu den Hobbymanagern die alles besser machen.
Nein Ihr würdet nicht mehr aus einem Team in dieser Situation holen.
Im Gegenteil, da würden wir solche Spiele mir 3 Toren Unterschied verlieren.


Mal bißchen mehr Zutrauen in die Fachkompetenz etlicher User hier....
#
Ich hab hier fast nichts mitgelesen, aber bei Schuldzuweisungen gebe ich dem Knauff die Hauptschuld. Wie kann man so ne Flanke statt nach hinten ins Aus einfach dilletantisch an den 16 er köpfen......mensch Kerle.
#
Ich hab hier fast nichts mitgelesen, aber bei Schuldzuweisungen gebe ich dem Knauff die Hauptschuld. Wie kann man so ne Flanke statt nach hinten ins Aus einfach dilletantisch an den 16 er köpfen......mensch Kerle.
#
Einfach gesagt. Und was ist, wenn durch den Eckball ein Gegentor fällt, oder irgendwie ein Gegner den Ball vorm Toraus kontrollieren kann und entweder direkt rein ballert oder eine Vorlage gibt?
Dann komme der weise Spruch, dass man einen Ball immer nach vorne klären muss. Knauff ist halt 5 cm zu klein, sonst hätte er ihn weiter raus köpfen können.
#
Ich hab hier fast nichts mitgelesen, aber bei Schuldzuweisungen gebe ich dem Knauff die Hauptschuld. Wie kann man so ne Flanke statt nach hinten ins Aus einfach dilletantisch an den 16 er köpfen......mensch Kerle.
#
Guenni61 schrieb:

Wie kann man so ne Flanke statt nach hinten ins Aus einfach dilletantisch an den 16 er köpfen......mensch Kerle.



       

Weil er den Ball nicht mit der Stirn erwischt, um in wuchtig aus dem Strafraum zu donnern, sondern mit der Platte.....das hat den fatalen Effekt, das der Ball nur hoch, aber nicht weit genug geköpft werden kann....sowas passiert aber, ich mache ihm da keinen expliziten Vorwurf....war echt unglücklich......
#
Ich weiß nicht, ich kann mich mit dem Gegentor nicht so lange aufhalten. Hätte man Abseits pfeifen können bzw. eher müssen? Ja. Hätte Knauff ihn glücklicher klären können? Auch, aber war von ihm sicher auch nicht so gewollt, passiert.
Entscheidender ist doch: Wir hätten das Spiel mehrfach selbst für uns entscheiden können. Die Ansätze sind offensiv gut bis sehr gut, der letzte Schritt, die letzte Entscheidung, der letzte Pass bzw. Abschluss ist oft noch sehr schlecht bzw. falsch. Das finde ich wichtiger.
Gleichzeitig konnte man aber auch sehen, dass wir eine wesentlich bessere defensive Ordnung hatten im Vergleich zum Spiel gegen die Hertha. Das ist noch nicht perfekt, keine Frage, aber die Verbesserung in der kurzen Zeit stimmt mich positiv, dass es hier noch weiter geht und gleichzeitig macht es Hoffnung, dass wir auch den letzten Schritt in der offensive noch gehen werden.
Klar, die bislang verpassten Punkte bekommen wir nicht mehr, aber ich bin davon überzeugt, dass Glasner die richtigen und wichtigen Dinge sieht und genau daran arbeitet, was uns noch fehlt. Es wird sich zeigen, wie schnell es ihm und der Mannschaft gelingt.
#
Ich hab hier fast nichts mitgelesen, aber bei Schuldzuweisungen gebe ich dem Knauff die Hauptschuld. Wie kann man so ne Flanke statt nach hinten ins Aus einfach dilletantisch an den 16 er köpfen......mensch Kerle.
#
Guenni61 schrieb:

Ich hab hier fast nichts mitgelesen, aber bei Schuldzuweisungen gebe ich dem Knauff die Hauptschuld. Wie kann man so ne Flanke statt nach hinten ins Aus einfach dilletantisch an den 16 er köpfen......mensch Kerle.


Knauff hat doch nicht wirklich gute Optionen gehabt.
Hinter ihm stand ein Kölner,zur Ecke köpfen ist angesichts der Kölner Stärke bei Standards auch nicht immer so clever,also köpft er einen Ball,der ansich Schnee mitbringt, srhtr hochin die Mitte.
Im Prinzip gar keine so dumme Lösung
Dann trifft der Thielmann den halt optimal ,dazu noch platziert,dazu noch mit einem im Wege stehenden Dietz...
#
SGERafael schrieb:

Wir dürfen uns nicht hinter den Schiedsrichtern verstecken - wir spielen momentan einfach schlecht.

Die Entscheidung heute beim 1:1 geht für mich in Ordnung. Der Kölner Treffer war platziert und einfach gut geschossen. Trapp hatte genug Sicht.

Manche Spieler bringen einfach nicht ihre Leistung.
Wir sollten die Probleme bei uns suchen und nicht beim Schiri den Sündenbock sehen


Genau !!!

Im März 2022 haben wir unser letztes Heimspiel gewonnen und meistens wird die Hauptschuld stets bei den Schiedsrichtern gesucht, warum es nicht zum Dreier reichte.Mit dieser Einstellung wird man bestimmt nicht weiterkommen. Stattdessen wird es Zeit, die Fehler bei unseren Jungs zu suchen und ihnen mal gehörig den Marsch blasen.

Wenn jetzt auch noch vereinzelt zu hören/zu lesen ist, dass uns Kostic fehlt, auf den zu großen Teilen die Vorbereitung abgestimmt war und jetzt nicht mehr da ist, dann frage ich mich, wieso Köln bisher den ähnlich verlaufenen Abgang von Modeste so mühelos kompensieren konnte.

Statt mit Tausend -fast immer gleichlautenden- Beiträgen auf die Schiris zu schimpfen, die inzwischen mehr als langweilen, sollte man endlich dazu übergehen, sich mit aktuellen Kritikpunkten innerhalb der Mannschaft auseinanderzusetzen. So würden garantiert viele gute Argumente und Ansätze vorgetragen werden, über die sich vielseitig diskutieren lässt – vielseitiger jedenfalls als die 1.000-fach wiederholten und als fragwürdig dahingestellten Schiedsrichter-Entscheidungen bzw. die der VAR´s.
#
Anfänger schrieb:

Wenn jetzt auch noch vereinzelt zu hören/zu lesen ist, dass uns Kostic fehlt, auf den zu großen Teilen die Vorbereitung abgestimmt war und jetzt nicht mehr da ist, dann frage ich mich, wieso Köln bisher den ähnlich verlaufenen Abgang von Modeste so mühelos kompensieren konnte.

Der Vergleich ist meiner Meinung nach absolut nicht passend. Dann stellt man bei Köln statt Modeste halt einen anderen vorne rein, da musst du vielleicht die neuen Laufwege etwas abstimmen. Der Abgang von Kostic geht bei uns ja mit einer kompletten Systemumstellung einher, die man dann zwischen den Spielen irgendwie einstudieren muss.
Und im Grunde ist es scheißegal, ob gut oder schlecht gespielt wurde, wenn man so ein klares Abseitstor bekommt, dann ist das Beschiss. Und dann zu sagen, dass es eine Ausrede wäre, dass nicht gewonnen wurde, finde ich, gelinde gesagt, mutig.
#
Beide viel diskutierten VAR Entscheidungen kann man im Resultat meiner Ansicht nach so pfeifen. Durch das wie mit minutenlangen Überprüfungen fühlt es sich halt schlecht an. Und sind wir Mal ehrlich das Ding gestern hält auch mit freiester Sicht kein Torwart der Welt.
Wichtiger man hat eine klare Verbesserung zu dem Hertha Spiel gesehen. Die Punkte kommen schon über kurz oder lang! Als Kölner hätte ich eher allerdings Grund zu Sorge....
#
Einfach gesagt. Und was ist, wenn durch den Eckball ein Gegentor fällt, oder irgendwie ein Gegner den Ball vorm Toraus kontrollieren kann und entweder direkt rein ballert oder eine Vorlage gibt?
Dann komme der weise Spruch, dass man einen Ball immer nach vorne klären muss. Knauff ist halt 5 cm zu klein, sonst hätte er ihn weiter raus köpfen können.
#
Ich hatte  nach hinten ins Aus geschrieben,  das wäre dann Einwurf,  wie Du da auf Eckball kommst, soll Dein Geheimnis bleiben. Guck Dir die Szene nochmal an, der geht da in die Hocke wie ein Volleyball Spieler. Total unnatürlich.....
Aber lassen wir das, ist meine Meinung und die zählt eh nichts
#
Ich hatte  nach hinten ins Aus geschrieben,  das wäre dann Einwurf,  wie Du da auf Eckball kommst, soll Dein Geheimnis bleiben. Guck Dir die Szene nochmal an, der geht da in die Hocke wie ein Volleyball Spieler. Total unnatürlich.....
Aber lassen wir das, ist meine Meinung und die zählt eh nichts
#
Guenni61 schrieb:

Ich hatte  nach hinten ins Aus geschrieben,  das wäre dann Einwurf,  wie Du da auf Eckball kommst, soll Dein Geheimnis bleiben. Guck Dir die Szene nochmal an, der geht da in die Hocke wie ein Volleyball Spieler. Total unnatürlich.....
Aber lassen wir das, ist meine Meinung und die zählt eh nichts


Hinter ihm stand ein Kölner,etwas entfernt sogar,also nach hinten köpfen ist da auch nicht so eine tolle Entscheidung.
Da war halt auch Pech dabei,inklusive optimalem Abschluss und suboptimaler Entscheidung des Schiris.

#
Anfänger schrieb:

Wenn jetzt auch noch vereinzelt zu hören/zu lesen ist, dass uns Kostic fehlt, auf den zu großen Teilen die Vorbereitung abgestimmt war und jetzt nicht mehr da ist, dann frage ich mich, wieso Köln bisher den ähnlich verlaufenen Abgang von Modeste so mühelos kompensieren konnte.

Der Vergleich ist meiner Meinung nach absolut nicht passend. Dann stellt man bei Köln statt Modeste halt einen anderen vorne rein, da musst du vielleicht die neuen Laufwege etwas abstimmen. Der Abgang von Kostic geht bei uns ja mit einer kompletten Systemumstellung einher, die man dann zwischen den Spielen irgendwie einstudieren muss.
Und im Grunde ist es scheißegal, ob gut oder schlecht gespielt wurde, wenn man so ein klares Abseitstor bekommt, dann ist das Beschiss. Und dann zu sagen, dass es eine Ausrede wäre, dass nicht gewonnen wurde, finde ich, gelinde gesagt, mutig.
#
DBecki schrieb:

Der Abgang von Kostic geht bei uns ja mit einer kompletten Systemumstellung einher, die man dann zwischen den Spielen irgendwie einstudieren muss.


Glasner muß sich allerdings die Frage gefallen lassen warum man sich in der wochenlangen Vorbereitung nicht auf diese Situation eingestellt hat. Glasner war ja gefühlt bis einen Tag vor Kostics Unterschrift bei Juve noch davon überzeugt das er bleibt. Da lief Kommunikationstechnisch wohl einiges schief bei den beiden. Oder Kostic hat ihn angelogen.
Bei solch einer wichtigen Personalie sollte man einfach vorher Klarheit schaffen.
Und wenn Kostic sagt das er nicht weiß ob er bleibt oder geht muß Glasner die Taktik sukzessive anpassen um auf diese Situation besser vorbereitet zu sein.

Wir trainieren wochenlang Abläufe und Automatismen um sie dann ein paar Tage vor dem Köln-Spiel umzuwerfen. Das ist suboptimal, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ich hoffe die Mannschaft findet sich schnell und kann sich steigern, eine Niederlage in Bremen können wir uns eigentlich nicht leisten.
Spätestens dann müssen wir von einem gewaschenen Fehlstart in die Saison sprechen.
#
DBecki schrieb:

Der Abgang von Kostic geht bei uns ja mit einer kompletten Systemumstellung einher, die man dann zwischen den Spielen irgendwie einstudieren muss.


Glasner muß sich allerdings die Frage gefallen lassen warum man sich in der wochenlangen Vorbereitung nicht auf diese Situation eingestellt hat. Glasner war ja gefühlt bis einen Tag vor Kostics Unterschrift bei Juve noch davon überzeugt das er bleibt. Da lief Kommunikationstechnisch wohl einiges schief bei den beiden. Oder Kostic hat ihn angelogen.
Bei solch einer wichtigen Personalie sollte man einfach vorher Klarheit schaffen.
Und wenn Kostic sagt das er nicht weiß ob er bleibt oder geht muß Glasner die Taktik sukzessive anpassen um auf diese Situation besser vorbereitet zu sein.

Wir trainieren wochenlang Abläufe und Automatismen um sie dann ein paar Tage vor dem Köln-Spiel umzuwerfen. Das ist suboptimal, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ich hoffe die Mannschaft findet sich schnell und kann sich steigern, eine Niederlage in Bremen können wir uns eigentlich nicht leisten.
Spätestens dann müssen wir von einem gewaschenen Fehlstart in die Saison sprechen.
#
Diegito schrieb:

Glasner muß sich allerdings die Frage gefallen lassen warum man sich in der wochenlangen Vorbereitung nicht auf diese Situation eingestellt hat.

Kolo Muani, Götze, Alario neu in der Mannschaft die du in den Angriff integrieren willst, dazu passten letzte Saison nicht alle Abläufe, da finde ich es nicht so überraschend das der Fokus nicht darauf lag was passiert wenn Kostic geht, da du ganz andere Baustellen hattest.

Finde solche Vorwürfe auch immer schwierig. Was wenn Kostic bleibt? Dann hast du wertvolle Zeit für ein anderes System verschwendet das du nicht anwenden wirst

Ich finde man macht es sich da von Aussen, vor allem wenn man die interne Kommunikation nicht kennt, zu einfach.


Teilen