>

Trapp wechselt nicht - Gebabbel

#
Trapp ist Profi und die gehen im Allgemeinen dahin wo das meiste Geld zu holen ist. Wenn er geht haben wir einen zweiten Torhüter der in den paar Spielen einen guten Eindruck hinterlassen hat, als er dran war. Wäre nicht der Erste der die Chance nutzt die sich bietet.  

Und wenn Trapp wirklich weg will, bye bye und tschüss. Wir sollten uns das allerdings fürstlich bezahlen lassen.im Gegensatz zu Kostic finde ich hier, dass man das bis zum Schluss voll ausreizen sollte.

Gruß
tobago
#
Reisende soll man nicht aufhalten. Stimmt die Kohle dann soll er gehen.

Was mich aber mittlerweile stört ist das die Saison voll am laufen ist und man heute nicht weis wer morgen noch beim Verein ist und wer nicht. Das ist doch total hirnrissig.

Bzgl. Spieler vs Verein, Egal wie die alle heisen die im Kader sind, keiner von dennen hat das Potenzial hier zur Legende zu werden. Die Zeiten sind einfach vorbei das es Spieler gibt die sich über Ihren Vertrag hinaus mit dem Verein zu 100% zu identifizieren. Klar gibt es bestimmt ausnahmen aber das ist die absolute Seltenheit. Von daher sehe ich das komplett ohne Emotionen ob der Kevin hier bleibt der nicht. Einer geht, einer kommt der Verein bleibt.

FORZA SGE
#
wuestenadler schrieb:

Reisende soll man nicht aufhalten. Stimmt die Kohle dann soll er gehen.

Was mich aber mittlerweile stört ist das die Saison voll am laufen ist und man heute nicht weis wer morgen noch beim Verein ist und wer nicht. Das ist doch total hirnrissig.

Bzgl. Spieler vs Verein, Egal wie die alle heisen die im Kader sind, keiner von dennen hat das Potenzial hier zur Legende zu werden. Die Zeiten sind einfach vorbei das es Spieler gibt die sich über Ihren Vertrag hinaus mit dem Verein zu 100% zu identifizieren. Klar gibt es bestimmt ausnahmen aber das ist die absolute Seltenheit. Von daher sehe ich das komplett ohne Emotionen ob der Kevin hier bleibt der nicht. Einer geht, einer kommt der Verein bleibt.

FORZA SGE


Wenn Trapp trotz dieses Angebots bleiben will, wäre das schon legendär und würde ich ihm nie vergessen.
#
Aquilarius schrieb:
... ... ... ...
Den Hradecky will ich hier nicht mehr sehen, auch wenn dies legendärisch wäre - der hatte die Eintracht damals eigensinnig und lange hingehalten (mein Empfinden). Der soll weiter zur Strafe Kölsch trinken. Was hat der eigentlich seit seinem Weggang von uns außer mehr Geld auf dem Konto mit dem Pillenclub erreicht? Ich hätte gerne sein Gesicht bei unseren Auftritten in Europa mit Finalsieg gesehen.
... ... ...


Ich hab da mal ein Video nach dem Finale gesehen, wo Hradecky sich begeistert als Fan der Eintracht geäußert hat, sich alle Eurospiele seit Betis angeschaut hat, sämtliche Daumen gedrückt und vorm TV mitgefiebert.
Davon abgesehen, dass er in Pillenhausen verlängern soll und schon deswegen nicht mehr zu uns zurückkehren wird, hätte ich jetzt kein Problem mit ihm, denn ich habe seinen Abschied eher sachlich in Erinnerung.

#
philadlerist schrieb:

Davon abgesehen, dass er in Pillenhausen verlängern soll und schon deswegen nicht mehr zu uns zurückkehren wird, hätte ich jetzt kein Problem mit ihm, denn ich habe seinen Abschied eher sachlich in Erinnerung.

Hradecky ist zu den Pillen gewechselt weil er mehr Geld verdient; das ist legitim denn auch wir wechseln den Arbeitgeber, u.a. auch wegen Geld. Er hat dort einen Stammplatz, also warum sollte er zu uns zurückkommen?
Er mag es bereut haben, die Eintracht verlassen zu haben als er die Auftritte in Europa sah und hat uns seine zwei Daumen gedrückt, na und? Ist schon merkwürdig, den Triumphzug nach DFB Pokalsieg als legendärisch zu bezeichnen um anschließend Kölsch zu bevorzugen. Dann soll er sein Kölsch dort weiter trinken, i.M. wird er es bei dem Tabellenstand brauchen obwohl wir nicht viel besser stehen. Wir werden uns steigern, da bin ich sicher.

Für seinen Einsatz bei uns brauchen wir uns nicht bedanken. Da Legionäre gut bezahlt werden empfinde ich es als selbstverständlich, gute Leistung zu erwarten. Immerhin sollte nicht vergessen werden daß die Pillen durch sein Hinhalten der Eintracht keine Ablöse fällig wurde und er so wohl damit sein Gehalt steigern konnte.
Danke dafür ?  Nicht von mir.
#
Wer weiß eigentlich ob Kevin wirklich weg will?  Selbst wenn Man Utd der Eintracht ein Angebot gemacht hat wird sich Kevin überlegen ob ein Vierjahresvertrag und mehr Gehalt dort Sinn für ihn machen. Sicher verlängt die Eintracht auch bis 2026 allerdings für kleineres Geld.  Bei ist Kevin angesehen, bei Man Utd ruled Ronaldo CR7.
Bei uns hat er einen Stammplatz, der wird ihm bei denen sicher nicht garantiert und d.h. Nationalteam könnte in Gefahr kommen. De Gea ist 32 und gehörte immerhin vor einigen Jahren noch zu den besten Torhütern der Welt. Bei Man Utd ist i.M. viel Unruhe deshalb wohl die durchwachsenen Leistungen der Spieler. Ok, gestern Sieg gegen Liverpool aber im Old Trafford Proteste der Fans gegen den Glazer Clan.

Kevin braucht keine Glazers, er hat einen Oliver Glasner und damit einen, der mit unserer Eintracht noch ganz groß rauskommen wird. Glazers haben viel Geld aber Oliver Glasner hat die Geduld für den Kader. Die werden bald zusammen finden und Siege einfahren. Kevin kann dies doch täglich sehen wie sich die Adler entwickeln.

Sollte er tatsächlich die Herausforderung in Manchester annehmen kann ich ihn nur bedauern. Das Konto wird ihn freudig machen aber wo will er denn mit Izabel in Manchester ausgehen? Das Wetter ist miserabel verglichen mit Frankfurt, Paris oder London. Und der Brexit macht es nicht einfacher, Hafermilch von D nach England zu schicken ist nicht möglich, so wie vieles andere. Ich spreche aus Erfahrung weil meine Kinder in England leben und ich hier auf Unmengen von Zeugs sitze weil jetzt Einfuhr beschränkt ist. Erst wegen Covid-19 Reise verschoben und dann kam der totale Brexit.  Kevin, bitte vergiß es nicht und binde lieber gleich Brexit-Boris in die Vertragsverhandlungen ein. Unten angefügt link wie Boris unseren Gaudino in Rugbymanier umgesenst hat.
Am besten Diplomatenpass besorgen dann wird bei Einreise nicht mehr kontrolliert, Hafermilch wäre damit gesichert, schmeckt übrigens sehr gut. Kevin ißt doch Porridge nicht ohne Hafermilch oder?
Also ich glaube nicht dass Kevin nächste Woche weg ist, er wird sich das nicht antun.

Für die, die es vergessen haben, es war ein Freundschaft bzw. Juxspiel......

https://www.youtube.com/watch?v=-u8V-o2ebxo


#
Punkasaurus schrieb:

Ich frage mich manchmal welche Vorstellungen manche haben, was ein Spieler wie Trapp in seinem Alter von einem Club wie der Eintracht wert ist.

Der Preis wird sich irgendwo zwischen 9 und 15 Millionen einpendeln, was der Marktwert von Trapp sein dürfte. Alles andere ist unrealistisch/utopisch.



Für die Eintracht gibt es keinen vernünftigen Grund, den bis 2024 gebundenen Spieler so kurzfristig abzugeben und sich in dieser wichtigen Saison massiv sportlich zu schwächen. Zumal bei einem einigermaßen erfolgreichen Abschneiden in der CL deutlich mehr als die von dir genannten 9 Millionen € zu verdienen sind.

Wenn man Trapp abgibt, dann ist das m.E. allenfalls dann zu rechtfertigen, wenn das Angebot weit oberhalb des allgemeinen „Marktwerts“ liegt.
#
amsterdam_stranded schrieb:



Für die Eintracht gibt es keinen vernünftigen Grund, den bis 2024 gebundenen Spieler so kurzfristig abzugeben und sich in dieser wichtigen Saison massiv sportlich zu schwächen. Zumal bei einem einigermaßen erfolgreichen Abschneiden in der CL deutlich mehr als die von dir genannten 9 Millionen € zu verdienen sind.

Wenn man Trapp abgibt, dann ist das m.E. allenfalls dann zu rechtfertigen, wenn das Angebot weit oberhalb des allgemeinen „Marktwerts“ liegt.


Das sehe ich tatsächlich genauso. Rein emotional ist das wieder eine Sache die traurig machen würde. Dass er sich aus Respekt das Angebot anhört, okay. Aber nach seinen Aussagen, bei seinem Standing hier im Verein, seiner Vita, in der er ja die Erfahrung "weltberühmter Club" ja durchaus schon abgehakt hat, der Aussicht auf CL diese Saison im Gegensatz zu EL, seinem noch nicht Mal sicheren Stammplatz bei ManU, kann es am Ende nur reine finanzielle Aspekte geben, die diesen Transfer überzeugend erklären würden. Und da Trapp in seiner Karriere mit PSG-Zeit, mit Topgehalt bei uns so viel Geld verdient haben dürfte, dass er damit vermutlich heizen kann, wäre das schon, naja...
Ich will es noch nicht unterstellen, bisher ist es ja nur hypothetisch

Aber emotionale Sicht ausgeklammert würde ich als SGE hier tatsächlich sehr sehr hart verhandeln. Es gibt bestimmt eine Schmerzgrenze, aber die wäre hier deutlich über dem üblichen Marktpreis anzusiedeln aufgrund des Zeitpunkt und der Restlaufzeit des Vertrags. Wir haben keine Notwendigkeit, ihn abzugeben, aber sehr wohl eine fette neue Baustelle. Wenn die ihn unbedingt wollen, sollen sie dafür blechen. Und das müsste sich dann schon erheblich über einem "hohen einstelligen Millionenbereich" bewegen. Alles andere würde ich nicht so wirklich verstehen.
Zumal in dem Kontext an die Kostic-Nummer erinnert sei. Es war rückwirkend absolut richtig, hart zu bleiben und ihn zu halten; ohne diese Entscheidung wären wir jetzt wahrscheinlich nicht Europapokalsieger und CL-Teilnehmer. Daran sollten sich die Verantwortlichen vielleicht noch einmal erinnern.
#
brodo schrieb:

Kovacs "Stand jetzt" hat mich emotional noch aus der Bahn geworfen. Hütters "ich bleibe" war mir schon scheißegal. Bobics in der Sportschau angekündigter Vertragsbruch war dann nur eine logische Folge dieses Systems der Ich-Ags.


Ehrlich gesagt frage ich mich schon seit Jahren ob ich gefühlskalt bin. Mich hat nichts davon aus der Bahn geworfen, weil ich Fußball seit locker 15 bis 20 Jahren als Becken von Egoisten sehe, in dem jeder zum nächstbesten Geldtopf schwimmt. Allein die Leute, die das Trikot geküsst haben und eine Woche später weg waren... davon gab es schon vor 20 Jahren genug.

Ich glaube keinem Profi auch nur irgendwas.
#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

Kovacs "Stand jetzt" hat mich emotional noch aus der Bahn geworfen. Hütters "ich bleibe" war mir schon scheißegal. Bobics in der Sportschau angekündigter Vertragsbruch war dann nur eine logische Folge dieses Systems der Ich-Ags.


Ehrlich gesagt frage ich mich schon seit Jahren ob ich gefühlskalt bin. Mich hat nichts davon aus der Bahn geworfen, weil ich Fußball seit locker 15 bis 20 Jahren als Becken von Egoisten sehe, in dem jeder zum nächstbesten Geldtopf schwimmt. Allein die Leute, die das Trikot geküsst haben und eine Woche später weg waren... davon gab es schon vor 20 Jahren genug.

Ich glaube keinem Profi auch nur irgendwas.

Das ist grundsätzlich die beste Art und auch eine, die wohl für den eigenen Blutdruck am besten ist (und der ist traditionell als Eintracht-Fan schon meist hoch genug).
#
United wird richtig viel bieten. Sollte Trapp gehen, soll er bitte auch sagen, dass es am Geld liegt und nicht so was wie "Ich wollte mir den Traum von der PL erfüllen" oder ähnliches Gesülze. Ich glaube, dass er zu seinem Wort steht und bleibt. Aber was weiß ich schon?
Sportlich bin ich überzeugt, den Abgang von Trapp auffangen zu können. Aber intern gibt das Unruhe, zumal Trapp auch ein wichtiger Mann in der Kabine ist. Bei einem Abgang könnte man über F. Dahmen nachdenken oder Ramaj eine Chance geben, der ein sehr talentierter Torhüter ist.
#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

Kovacs "Stand jetzt" hat mich emotional noch aus der Bahn geworfen. Hütters "ich bleibe" war mir schon scheißegal. Bobics in der Sportschau angekündigter Vertragsbruch war dann nur eine logische Folge dieses Systems der Ich-Ags.


Ehrlich gesagt frage ich mich schon seit Jahren ob ich gefühlskalt bin. Mich hat nichts davon aus der Bahn geworfen, weil ich Fußball seit locker 15 bis 20 Jahren als Becken von Egoisten sehe, in dem jeder zum nächstbesten Geldtopf schwimmt. Allein die Leute, die das Trikot geküsst haben und eine Woche später weg waren... davon gab es schon vor 20 Jahren genug.

Ich glaube keinem Profi auch nur irgendwas.

Das ist grundsätzlich die beste Art und auch eine, die wohl für den eigenen Blutdruck am besten ist (und der ist traditionell als Eintracht-Fan schon meist hoch genug).
#
Sehr gut geschrieben.
#
amsterdam_stranded schrieb:



Für die Eintracht gibt es keinen vernünftigen Grund, den bis 2024 gebundenen Spieler so kurzfristig abzugeben und sich in dieser wichtigen Saison massiv sportlich zu schwächen. Zumal bei einem einigermaßen erfolgreichen Abschneiden in der CL deutlich mehr als die von dir genannten 9 Millionen € zu verdienen sind.

Wenn man Trapp abgibt, dann ist das m.E. allenfalls dann zu rechtfertigen, wenn das Angebot weit oberhalb des allgemeinen „Marktwerts“ liegt.


Das sehe ich tatsächlich genauso. Rein emotional ist das wieder eine Sache die traurig machen würde. Dass er sich aus Respekt das Angebot anhört, okay. Aber nach seinen Aussagen, bei seinem Standing hier im Verein, seiner Vita, in der er ja die Erfahrung "weltberühmter Club" ja durchaus schon abgehakt hat, der Aussicht auf CL diese Saison im Gegensatz zu EL, seinem noch nicht Mal sicheren Stammplatz bei ManU, kann es am Ende nur reine finanzielle Aspekte geben, die diesen Transfer überzeugend erklären würden. Und da Trapp in seiner Karriere mit PSG-Zeit, mit Topgehalt bei uns so viel Geld verdient haben dürfte, dass er damit vermutlich heizen kann, wäre das schon, naja...
Ich will es noch nicht unterstellen, bisher ist es ja nur hypothetisch

Aber emotionale Sicht ausgeklammert würde ich als SGE hier tatsächlich sehr sehr hart verhandeln. Es gibt bestimmt eine Schmerzgrenze, aber die wäre hier deutlich über dem üblichen Marktpreis anzusiedeln aufgrund des Zeitpunkt und der Restlaufzeit des Vertrags. Wir haben keine Notwendigkeit, ihn abzugeben, aber sehr wohl eine fette neue Baustelle. Wenn die ihn unbedingt wollen, sollen sie dafür blechen. Und das müsste sich dann schon erheblich über einem "hohen einstelligen Millionenbereich" bewegen. Alles andere würde ich nicht so wirklich verstehen.
Zumal in dem Kontext an die Kostic-Nummer erinnert sei. Es war rückwirkend absolut richtig, hart zu bleiben und ihn zu halten; ohne diese Entscheidung wären wir jetzt wahrscheinlich nicht Europapokalsieger und CL-Teilnehmer. Daran sollten sich die Verantwortlichen vielleicht noch einmal erinnern.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Aber emotionale Sicht ausgeklammert würde ich als SGE hier tatsächlich sehr sehr hart verhandeln. Es gibt bestimmt eine Schmerzgrenze, aber die wäre hier deutlich über dem üblichen Marktpreis anzusiedeln aufgrund des Zeitpunkt und der Restlaufzeit des Vertrags. Wir haben keine Notwendigkeit, ihn abzugeben, aber sehr wohl eine fette neue Baustelle. Wenn die ihn unbedingt wollen, sollen sie dafür blechen. Und das müsste sich dann schon erheblich über einem "hohen einstelligen Millionenbereich" bewegen. Alles andere würde ich nicht so wirklich verstehen.
Zumal in dem Kontext an die Kostic-Nummer erinnert sei. Es war rückwirkend absolut richtig, hart zu bleiben und ihn zu halten; ohne diese Entscheidung wären wir jetzt wahrscheinlich nicht Europapokalsieger und CL-Teilnehmer. Daran sollten sich die Verantwortlichen vielleicht noch einmal erinnern.


Wenn es da keine Ausstiegsklausel gibt, wird die Eintracht auch hart verhandeln - das sind doch keine Amateure. Aber vielleicht öffnet sich ja auch ein Fenster in Form eines Gegengeschäfts (wie bei Pellegrini), durch das der sportlich-finanzielle Break-Even-Point schon früher erreicht wird. Dazu wissen wir alle zu wenig über die Hintergründe...
#
amsterdam_stranded schrieb:



Für die Eintracht gibt es keinen vernünftigen Grund, den bis 2024 gebundenen Spieler so kurzfristig abzugeben und sich in dieser wichtigen Saison massiv sportlich zu schwächen. Zumal bei einem einigermaßen erfolgreichen Abschneiden in der CL deutlich mehr als die von dir genannten 9 Millionen € zu verdienen sind.

Wenn man Trapp abgibt, dann ist das m.E. allenfalls dann zu rechtfertigen, wenn das Angebot weit oberhalb des allgemeinen „Marktwerts“ liegt.


Das sehe ich tatsächlich genauso. Rein emotional ist das wieder eine Sache die traurig machen würde. Dass er sich aus Respekt das Angebot anhört, okay. Aber nach seinen Aussagen, bei seinem Standing hier im Verein, seiner Vita, in der er ja die Erfahrung "weltberühmter Club" ja durchaus schon abgehakt hat, der Aussicht auf CL diese Saison im Gegensatz zu EL, seinem noch nicht Mal sicheren Stammplatz bei ManU, kann es am Ende nur reine finanzielle Aspekte geben, die diesen Transfer überzeugend erklären würden. Und da Trapp in seiner Karriere mit PSG-Zeit, mit Topgehalt bei uns so viel Geld verdient haben dürfte, dass er damit vermutlich heizen kann, wäre das schon, naja...
Ich will es noch nicht unterstellen, bisher ist es ja nur hypothetisch

Aber emotionale Sicht ausgeklammert würde ich als SGE hier tatsächlich sehr sehr hart verhandeln. Es gibt bestimmt eine Schmerzgrenze, aber die wäre hier deutlich über dem üblichen Marktpreis anzusiedeln aufgrund des Zeitpunkt und der Restlaufzeit des Vertrags. Wir haben keine Notwendigkeit, ihn abzugeben, aber sehr wohl eine fette neue Baustelle. Wenn die ihn unbedingt wollen, sollen sie dafür blechen. Und das müsste sich dann schon erheblich über einem "hohen einstelligen Millionenbereich" bewegen. Alles andere würde ich nicht so wirklich verstehen.
Zumal in dem Kontext an die Kostic-Nummer erinnert sei. Es war rückwirkend absolut richtig, hart zu bleiben und ihn zu halten; ohne diese Entscheidung wären wir jetzt wahrscheinlich nicht Europapokalsieger und CL-Teilnehmer. Daran sollten sich die Verantwortlichen vielleicht noch einmal erinnern.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

wäre das schon, naja...
Wäre das schon sein gutes Recht. Nicht mehr und nicht weniger.
Adlertraeger-SGE schrieb:

Daran sollten sich die Verantwortlichen vielleicht noch einmal erinnern.

Das wissen die Kollegen sehr wohl und niemand muss sie darauf hinweisen.
#
United wird richtig viel bieten. Sollte Trapp gehen, soll er bitte auch sagen, dass es am Geld liegt und nicht so was wie "Ich wollte mir den Traum von der PL erfüllen" oder ähnliches Gesülze. Ich glaube, dass er zu seinem Wort steht und bleibt. Aber was weiß ich schon?
Sportlich bin ich überzeugt, den Abgang von Trapp auffangen zu können. Aber intern gibt das Unruhe, zumal Trapp auch ein wichtiger Mann in der Kabine ist. Bei einem Abgang könnte man über F. Dahmen nachdenken oder Ramaj eine Chance geben, der ein sehr talentierter Torhüter ist.
#
AJK78 schrieb:

United wird richtig viel bieten. Sollte Trapp gehen, soll er bitte auch sagen, dass es am Geld liegt und nicht so was wie "Ich wollte mir den Traum von der PL erfüllen" oder ähnliches Gesülze. Ich glaube, dass er zu seinem Wort steht und bleibt. Aber was weiß ich schon?
Sportlich bin ich überzeugt, den Abgang von Trapp auffangen zu können. Aber intern gibt das Unruhe, zumal Trapp auch ein wichtiger Mann in der Kabine ist. Bei einem Abgang könnte man über F. Dahmen nachdenken oder Ramaj eine Chance geben, der ein sehr talentierter Torhüter ist.

Der Teamspirit ist nach dem Abgang von Kostic und dem Schlussstrich von Hinti sowieso schon eine nicht unerhebliche Baustelle und könnte in der Tat zum größten Problem werden, wenn Trapp auch noch geht. Chandler und Rode wären dann aus meiner Sicht die beiden letzten Teambuilder. Allerdings sind beide keine multilingualen Integrationsfiguren wir Trapp oder früher Spycher. Vielleicht kann Sow in diese Rolle wachsen, aber der hat derzeit eher wieder so ein wenig mit seinem eigenen Spiel zu kämpfen.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

wäre das schon, naja...
Wäre das schon sein gutes Recht. Nicht mehr und nicht weniger.
Adlertraeger-SGE schrieb:

Daran sollten sich die Verantwortlichen vielleicht noch einmal erinnern.

Das wissen die Kollegen sehr wohl und niemand muss sie darauf hinweisen.
#
SamuelMumm schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

wäre das schon, naja...
Wäre das schon sein gutes Recht. Nicht mehr und nicht weniger.


Klar wäre es das. Man darf Vorgänge aber wohl noch kommentieren. Ich bin jemand, der durchaus versteht, wenn ein Spieler aufgrund eines guten Angebots weggeht und mache da kein Faß wegen auf. In dem Fall würde ich aus genannten Gründen aber wenig Verständnis dafür haben und das würde dann meiner Einschätzung nach schon Kratzer in seinem Standing hier hinterlassen; einen Status wie ein Alex Meier oder Oka Nikolov würde er somit nicht erhalten hier.. Worüber er hinwegkommen wird, auch das ist keine Frage.
Die Sache ist aber ja bisher noch, wie gesagt, hypothetisch.
#
AJK78 schrieb:

United wird richtig viel bieten. Sollte Trapp gehen, soll er bitte auch sagen, dass es am Geld liegt und nicht so was wie "Ich wollte mir den Traum von der PL erfüllen" oder ähnliches Gesülze. Ich glaube, dass er zu seinem Wort steht und bleibt. Aber was weiß ich schon?
Sportlich bin ich überzeugt, den Abgang von Trapp auffangen zu können. Aber intern gibt das Unruhe, zumal Trapp auch ein wichtiger Mann in der Kabine ist. Bei einem Abgang könnte man über F. Dahmen nachdenken oder Ramaj eine Chance geben, der ein sehr talentierter Torhüter ist.

Der Teamspirit ist nach dem Abgang von Kostic und dem Schlussstrich von Hinti sowieso schon eine nicht unerhebliche Baustelle und könnte in der Tat zum größten Problem werden, wenn Trapp auch noch geht. Chandler und Rode wären dann aus meiner Sicht die beiden letzten Teambuilder. Allerdings sind beide keine multilingualen Integrationsfiguren wir Trapp oder früher Spycher. Vielleicht kann Sow in diese Rolle wachsen, aber der hat derzeit eher wieder so ein wenig mit seinem eigenen Spiel zu kämpfen.
#
Matzel schrieb:


Der Teamspirit ist nach dem Abgang von Kostic und dem Schlussstrich von Hinti sowieso schon eine nicht unerhebliche Baustelle und könnte in der Tat zum größten Problem werden, wenn Trapp auch noch geht. Chandler und Rode wären dann aus meiner Sicht die beiden letzten Teambuilder. Allerdings sind beide keine multilingualen Integrationsfiguren wir Trapp oder früher Spycher. Vielleicht kann Sow in diese Rolle wachsen, aber der hat derzeit eher wieder so ein wenig mit seinem eigenen Spiel zu kämpfen.

Das ist halt wirklich noch so ein Thema. Hinteregger war eigenwillig, aber eine Identifikationsfigur, für die Fans, aber ich glaube (!) Teamspirit hat er auch intern in der Mannschaft gelebt nach allem was man so mitbekam. Kostic war ein langjähriger Bestandteil der Mannschaft, wenngleich er vielleicht auch nicht das klassische Sprachrohr des Teams war, so war er wohl gerade für die Kollegen mit Wurzeln in den Balkan-Ländern eine wichtige Figur (und von denen haben wir ja nach wie vor einige mit Jakic, Smolcic, Hrustic) und natürlich aufgrund seiner reinen Qualität eine Säule der Mannschaft. Nicht zu vergessen ist auch Paciencia, der im letzten Jahr angeblich für "die Kabine" sehr wichtig war, jedenfalls haben das viele gesagt.
Dass Trapp ein Führungsspieler ist braucht man nicht weiter erläutern. Ich weiß, das man das von ausserhalb nur sehr bedingt beurteilen kann und natürlich sind das "weiche" Faktoren, aber ich würde auch sagen, dass man das Thema nicht unterschätzen sollte. Eine Mannschaft braucht ein paar Säulen, wenn und wir nach den bisherigen Abgängen noch eine weitere zentrale Figur im Teamgefüge passieren, würde das glaube ich nichts Gutes bedeuten für die Zeit, die es braucht, bis sich eventuell neue Team-Strukturen bilden.
#
Trapp ist Profi und die gehen im Allgemeinen dahin wo das meiste Geld zu holen ist. Wenn er geht haben wir einen zweiten Torhüter der in den paar Spielen einen guten Eindruck hinterlassen hat, als er dran war. Wäre nicht der Erste der die Chance nutzt die sich bietet.  

Und wenn Trapp wirklich weg will, bye bye und tschüss. Wir sollten uns das allerdings fürstlich bezahlen lassen.im Gegensatz zu Kostic finde ich hier, dass man das bis zum Schluss voll ausreizen sollte.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Und wenn Trapp wirklich weg will, bye bye und tschüss.



Diesen oder ähnliche Sätze habe ich jetzt vermehrt gelesen.
Ich weiß nicht, warum man bei einem verdienten Spieler wie Trapp solche Äußerungen treffen muss,
wenn er ein Angebot eines Englischen großen Vereins hat (auch wenn die sportlich aktuell nicht so viel reißen).
Klar ärgert mich auch der Zeitpunkt, aber für die Zukunft ist es eine Chance.
Ich kann mich noch gut darin erinnern das zur Beginn letzter Saison (und ein in Phasen davor) Trapp einige gerne Los geworden wären, weil Preis Leistung angeblich nicht stimmte.
Jetzt bekäme man wieder eine gute Ablösesumme für einen 32 Jahre alten TW und könnten die damals
gewünschten billigeren TWs holen.

Wenn Trapp das machen möchte, gönne ich es Ihm und für uns sehe ich es als Chance unsere Finanzen
weiter auszuräumen, die aktuell noch etwas angespannt sind.

#
So. Da ist er nun, der Fluch der guten Tat!
Es war zu erwarten, dass eine Konsequenz aus dem Europapokalsieg eben die entsprechenden Begehrlichkeiten der Geld-Clubs an unseren Top-Spielern sein würde. Ob Kostic, Sow, Trapp, Ndicka oder Kamada, bei sonst durchschnittlichem Personal. Schaut euch an, wie es Ajax vom Kader her zerlegt hat, dieses Jahr. Sollten wir jetzt noch ne halbwegs gute Gruppenphase in der CL hinlegen, dann nimmt das im nächsten Sommer nochmal zusätzlich Fahrt auf.
Wir sind halt ein ganz kleiner Protagonist, der in's Geschäft der großen reinschnuppert. Und wenn die dann den Geldbeutel öffnen, dann halten wir keinen Spieler.
Wie gesagt: der Fluch der guten Tat!
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Aber emotionale Sicht ausgeklammert würde ich als SGE hier tatsächlich sehr sehr hart verhandeln. Es gibt bestimmt eine Schmerzgrenze, aber die wäre hier deutlich über dem üblichen Marktpreis anzusiedeln aufgrund des Zeitpunkt und der Restlaufzeit des Vertrags. Wir haben keine Notwendigkeit, ihn abzugeben, aber sehr wohl eine fette neue Baustelle. Wenn die ihn unbedingt wollen, sollen sie dafür blechen. Und das müsste sich dann schon erheblich über einem "hohen einstelligen Millionenbereich" bewegen. Alles andere würde ich nicht so wirklich verstehen.
Zumal in dem Kontext an die Kostic-Nummer erinnert sei. Es war rückwirkend absolut richtig, hart zu bleiben und ihn zu halten; ohne diese Entscheidung wären wir jetzt wahrscheinlich nicht Europapokalsieger und CL-Teilnehmer. Daran sollten sich die Verantwortlichen vielleicht noch einmal erinnern.


Wenn es da keine Ausstiegsklausel gibt, wird die Eintracht auch hart verhandeln - das sind doch keine Amateure. Aber vielleicht öffnet sich ja auch ein Fenster in Form eines Gegengeschäfts (wie bei Pellegrini), durch das der sportlich-finanzielle Break-Even-Point schon früher erreicht wird. Dazu wissen wir alle zu wenig über die Hintergründe...
#
Matzel schrieb:


. Aber vielleicht öffnet sich ja auch ein Fenster in Form eines Gegengeschäfts (wie bei Pellegrini), durch das der sportlich-finanzielle Break-Even-Point schon früher erreicht wird. Dazu wissen wir alle zu wenig über die Hintergründe...


Ich nehme an, die wollen jetzt auf diese Art CR7 loswerden. Den will ja offensichtlich keiner.
#
Solange seitens der Eintracht ein Wechsel nicht offiziell vermeldet wird, mache ich mir null Gedanken.
Selbst wenn es Realität wird, wünsche ich Kevin alles Gute und danke ihm für die geleistete Arbeit in der Zeit bei Eintracht.....er allein entscheidet über seinen weiteren sportlichen Weg..
Allerdings sollte davon dann auch der Verein profitieren und da müßte keine ein-sondern zweistellige Millionensumme rausspringen.....
Auch einen Ersatz zu finden, wobei Ramaj ja schon da ist, sollte nicht allzu schwierig sein.
Von Rückholaktionen ala Hradecky halte ich nicht viel, trotz seines hohen Unterhaltungswertes.
Im Fall des Falles werden wir auch diese Position neu besetzen können....
#
So. Da ist er nun, der Fluch der guten Tat!
Es war zu erwarten, dass eine Konsequenz aus dem Europapokalsieg eben die entsprechenden Begehrlichkeiten der Geld-Clubs an unseren Top-Spielern sein würde. Ob Kostic, Sow, Trapp, Ndicka oder Kamada, bei sonst durchschnittlichem Personal. Schaut euch an, wie es Ajax vom Kader her zerlegt hat, dieses Jahr. Sollten wir jetzt noch ne halbwegs gute Gruppenphase in der CL hinlegen, dann nimmt das im nächsten Sommer nochmal zusätzlich Fahrt auf.
Wir sind halt ein ganz kleiner Protagonist, der in's Geschäft der großen reinschnuppert. Und wenn die dann den Geldbeutel öffnen, dann halten wir keinen Spieler.
Wie gesagt: der Fluch der guten Tat!
#
FrankenAdler schrieb:

Wir sind halt ein ganz kleiner Protagonist, der in's Geschäft der großen reinschnuppert. Und wenn die dann den Geldbeutel öffnen, dann halten wir keinen Spieler.
Wie gesagt: der Fluch der guten Tat!


Ja, aber das kennen wir doch schon von früher. Nur das Level hat sich etwas verändert... die Tatsache "Spielerabwanderungen nach guter europäischer Beteiligung" hatten wir schon oft. Da brauche ich ja noch nicht einmal mit 2019 und der Büffelherde anfangen. Auf kleinerem Level war das ja schon nach der EL 13/14 erfolgt, mit Schwegler, Jung und Rode.
Heute heißen die Interessenten halt eher Juve und ManU und nicht mehr Hoffenheim und Wolfsburg
#
SamuelMumm schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

wäre das schon, naja...
Wäre das schon sein gutes Recht. Nicht mehr und nicht weniger.


Klar wäre es das. Man darf Vorgänge aber wohl noch kommentieren. Ich bin jemand, der durchaus versteht, wenn ein Spieler aufgrund eines guten Angebots weggeht und mache da kein Faß wegen auf. In dem Fall würde ich aus genannten Gründen aber wenig Verständnis dafür haben und das würde dann meiner Einschätzung nach schon Kratzer in seinem Standing hier hinterlassen; einen Status wie ein Alex Meier oder Oka Nikolov würde er somit nicht erhalten hier.. Worüber er hinwegkommen wird, auch das ist keine Frage.
Die Sache ist aber ja bisher noch, wie gesagt, hypothetisch.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Klar wäre es das. Man darf Vorgänge aber wohl noch kommentieren

Genau das habe ich doch getan  
#
Trapp ist Profi und die gehen im Allgemeinen dahin wo das meiste Geld zu holen ist. Wenn er geht haben wir einen zweiten Torhüter der in den paar Spielen einen guten Eindruck hinterlassen hat, als er dran war. Wäre nicht der Erste der die Chance nutzt die sich bietet.  

Und wenn Trapp wirklich weg will, bye bye und tschüss. Wir sollten uns das allerdings fürstlich bezahlen lassen.im Gegensatz zu Kostic finde ich hier, dass man das bis zum Schluss voll ausreizen sollte.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Trapp ist Profi und die gehen im Allgemeinen dahin wo das meiste Geld zu holen ist. Wenn er geht haben wir einen zweiten Torhüter der in den paar Spielen einen guten Eindruck hinterlassen hat, als er dran war. Wäre nicht der Erste der die Chance nutzt die sich bietet.  

Und wenn Trapp wirklich weg will, bye bye und tschüss. Wir sollten uns das allerdings fürstlich bezahlen lassen.im Gegensatz zu Kostic finde ich hier, dass man das bis zum Schluss voll ausreizen sollte.

Gruß
tobago



Teilen