>

Trapp wechselt nicht - Gebabbel

#
t-online zitiert in ihrem Artikel "Unter diesen Bedingungen darf Trapp wohl wechseln" aus der Bild:
Zudem schreibt die Zeitung, dass Eintracht ab einer Ablösesumme von 25 Millionen Euro schwach werden würde.

Die Entwicklung der Summen immerhin scheinen ganz ok zu sein ...
#
skyeagle schrieb:

Kann man es ihm bei den gehandelten Zahlen verübeln? Wohl eher nicht. Moralisch? Gute Frage, aber gibt es noch Moral in diesem Geschäft?

DelmeSGE schrieb:


Sehe ich ähnlich,ich
DelmeSGE schrieb: brauche nicht dieses Gequatsche von Spielern von wegen toller Klub,tolle Fns,tolles STadion etc.
Was soll denn bitte auch ein Spieler anderes sagen....
Letztlich zählt nur der Verein.
Sollte Trapp wechseln kann ich die Beweggründe nachvollziehen, denn es sind nun mal Profis.

Ich würde es ihm nicht verübeln.














Diesen Argumentationen würde ich mich normalerweise vollumfänglich anschließen. Wenn Trapp oder wer auch immer ein verdammt gutes Angebot von einem finanziell seriös geführten Verein (z,B. Bayern) bekommt, ist es schon schwierig  zu widerstehen.

Ebenso gebe auch ich auch Null komma Null auf Treue und Liebesaussagen. Wie DelmeSGE schon schrieb (was sollen sie  schon anderes sagen) hänge ich dies nicht so auf die moralische  Schiene. Finde ich es gut? absolut nicht. Besser wäre es wenn sie in diesem Bereich halt ein wenig zurückhaltender wären damit viele Fans nicht ganz so enttäuscht sind.


Jetzt kommt aber das große Aber!

Wenn es im Fußball um das Thema  Moral geht werden immer die o.g. Punkte benannt und diskutiert.
Das wahrhaftig unmoralisch und verwerfliche aber wird immer außen vor gelassen und das macht mich einfach rasend vor Wut.



DelmeSGE schrieb:

Manchester United ist nun mal eine andere Größenordnung.
Ich möchte den sehen, der das ausschlägt.
Wenn er es ausschlägt, dann Hut ab und allergrößten Respekt.  Man könnte aber auch sagen...schön dumm.





Genau solche Aussagen machen mich wahnsinnig. DelmeSGE das ist absolut nicht! persönlich gegen dich gerichtet.
Ich meine damit das gesamte Business in diesem Bereich(Verbände, Klubführung, Spieler, Fans)  und die Verlogenheit zum Thema Moral.

Was ich damit meine?

Man schaut immer nur oberflächig auf den Vereinsname ohne den Hintergrund zu beleuchten.
Von einem erwachsenen Mensch und Fußballprofi erwarte ich z.B. dass er sich über seinen neuen Arbeitgeber informiert.

Gerade in England wo wir ja alle wissen dass die meisten Vereine mit Mehrheitsanteilen/ oder im Besitz von fragwürdigen  Milliardären sind.

Und genau das ist der Punkt warum Kevin Trapp(sollte er das Angebot annehmen) bei mir verschissen hätte.

Manchester United gehört der amerikanischen Familie Glazer die sich den Verein mit fiesen Tricks letztendlich ohne eigene Kosten einverleibt hat.
Die ganze Geschichte könnt ihr hier lesen.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/2208/Artikel/auswaertsspiel-kolumne-manchester-united-wie-eine-familie-den-klub-zu-ihrem-spielzeug-gemacht-hat-ftr.html

Schlimmer finde ich aber dass sie glühende MAGA Anhänger von Trump sind.
Sie sind also nichts anderes als erbärmliche Rassisten die wann immer es geht Trump finanziell unterstützen. (Braucht nur zu Googeln)

Wäre ich z.B. an Trapp seiner Stelle könnte ich aus Gewissensgründen niemals für diesen Club spielen. Denn das wäre für mich moralisch nicht zu vertreten.

Woche für Woche in Stadien auflaufen und Respekt, Vielfalt, Anti Rassismus bewerben, dann aber für solche ... [wie auch immer] zu Arbeiten das ist für mich moralisch verwerflich.



Ich habe z.B. lange gebraucht Kevin wieder zu akzeptieren da es bei Paris nicht anders war.
Nasser bin Ghanim al-Khelaifi deren Besitzer und auch Mitglied im WM Organisationkomitee mitverantwortlich für tausende Tote und Arbeitssklaverei, für solche Vereine spielt man einfach nicht.
Diese Geld ist einfach schmutzig.









#
Danke fürs deutlicher machen, Finsterling.
#
t-online zitiert in ihrem Artikel "Unter diesen Bedingungen darf Trapp wohl wechseln" aus der Bild:
Zudem schreibt die Zeitung, dass Eintracht ab einer Ablösesumme von 25 Millionen Euro schwach werden würde.

Die Entwicklung der Summen immerhin scheinen ganz ok zu sein ...
#
philadlerist schrieb:

t-online zitiert in ihrem Artikel "Unter diesen Bedingungen darf Trapp wohl wechseln" aus der Bild:
Zudem schreibt die Zeitung, dass Eintracht ab einer Ablösesumme von 25 Millionen Euro schwach werden würde.

Die Entwicklung der Summen immerhin scheinen ganz ok zu sein ...


Er hat schließlich Vertrag bis 2024
also sollte da mal nix unter 20 Millionen gehen
Ich denke das weiß man auch in der Chefetage
#
Dann wird er wohl nicht wechseln.
Ich kann mir schwer vorstellen, das Manchester so viel für Trapp bezahlen wird.
Aber das ist ja nicht unser Problem.
#
philadlerist schrieb:

t-online zitiert in ihrem Artikel "Unter diesen Bedingungen darf Trapp wohl wechseln" aus der Bild:
Zudem schreibt die Zeitung, dass Eintracht ab einer Ablösesumme von 25 Millionen Euro schwach werden würde.

Die Entwicklung der Summen immerhin scheinen ganz ok zu sein ...


Er hat schließlich Vertrag bis 2024
also sollte da mal nix unter 20 Millionen gehen
Ich denke das weiß man auch in der Chefetage
#
Adlerhorst  schrieb:

philadlerist schrieb:

t-online zitiert in ihrem Artikel "Unter diesen Bedingungen darf Trapp wohl wechseln" aus der Bild:
Zudem schreibt die Zeitung, dass Eintracht ab einer Ablösesumme von 25 Millionen Euro schwach werden würde.

Die Entwicklung der Summen immerhin scheinen ganz ok zu sein ...


Er hat schließlich Vertrag bis 2024
also sollte da mal nix unter 20 Millionen gehen
Ich denke das weiß man auch in der Chefetage


Zu diesem Satz -den ich inhaltlich voll und ganz teile- etwas Grundsätzliches:

Eine persönliche Meinung darf und soll man sicher zum Trapp-Angebot von Manchester haben und man kann darauf natürlich auch in unterschiedliche Richtungen auf den Ausgang dieser Angelegenheit spekulieren. Allerdings finde ich es ziemlich anmaßend zu glauben, man müsste unserer „Chefetage“ ihren Job erklären und vorschreiben, wie auf das Manchester-Angebot zu reagieren ist.

So sehr ich einen Trapp-Wechsel auch bedauern würde, so sehr hat er mein vollstes Verständnis, wenn er diesem verführerischen „Lock-Angebot“ nicht widerstehen wird. Egal wie sehr sich die Eintracht auch anstrengen mag, es wird bei Weitem nicht die Manchester-Zahlen erreichen können.

Liegt dieser „Trapp-Entschluss“ auf dem Tisch, müssten unsere Gremien entscheiden bzw. die Möglichkeiten abwägen, wie ist daraus das Beste zu machen:

a) Bestehen wir auf Vertragserfüllung, kann das in gewisser Weise zu einem wechselseitigen Vertrauensbruch bzw. einem gegenseitigen Misstrauen führen. So kann ihm beispielsweise bei einer ganz normalen Krise bzw. bei einem leichten, aber unabsichtlichen Fehler ein „gewisses Nachtragen“ unterstellt werden. So oder so, das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trapp dürfte sich aller Wahrscheinlichkeit nach etwas verändern. Auf alle Fälle würde die Gefahr bestehen, dass wir einen unzufriedenen Trapp im Team hätten.

b) Würde jedoch die Möglichkeit bestehen, sofort einen geeigneten Trapp-Ersatz zu verpflichten, kann es durchaus sinnvoll sein, sich mit Manchester auf eine angemessene Ablösungs-Vereinbarungen zu einigen und es könnte dabei vielleicht

c) sogar aus wirtschaftlicher Sicht ein sinnvoller und lohnender Deal herausspringen.

Wenn man bedenkt, unter welch stürmischen/katastrophalen Umständen und Veränderungen wir sowohl in der Chefetage als auch im Mannschaftskader in den jüngst zurückliegenden Jahren 1x erst im DFB-Pokalfinale scheiterten und erst im Elfmeterschießen das EL-Finale verpassten, aber auch 1x Pokalsieger und 1x den EL-Pokal gewonnen haben, dann sollte uns eigentlich auch ein eventueller Trapp-Verlust nicht aus der Bahn werfen.

Ich vertraue daher 100%-ig unserer Chefetage, dass sie so oder so auch dieses Problem gut vorbereitet angehen und optimal lösen wird.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Misanthrop schrieb:

Haller nenne ich aus alter, inniger Liebe nicht


Ah, genau den wollte ich gerade in diesem Reigen nennen. Haller, der immer der Good Buddy war, dessen Abgang irgendwie nicht so zerpflückt worden ist wie von so anderen hier... ja, wohl irgendwie aus inniger Liebe.

Im Gegensatz zu Trapp! Pfui! Der haut ja (vielleicht) nach 4 Jahren ab, die er wieder hier ist. Im Gegensatz zu der alten innigen Liebe Haller, der ...ähh... nach 2 Jahren gegangen ist. Jaaa... ääähmm... schäm dich, Trapp!

Aber Haller hatte ja wenigstens Motivation zu gehen, im Gegensatz zu dem popligen Lockangebot von dem Dorfverein Manchester United, auf das Kevin (vielleicht) eingehen wird. Haller ist wenigstens von einem aufstrebenden BuLi-Verein, der in der kommenden Saison europäisch spielen würde zu einem mittelmäßigen Premier-League-Club gewechselt, der nicht europäisch spielte und auch nicht so ausgesehen hatte, als ob dieser es so schnell würde. So hatte Haller wenigstens 3 gute Gründe, zu wechseln:
1. Geld
2. noch mehr Geld
3. noch viel viel mehr Geld
Aber er hatte wenigstens keine Lippenbekenntnisse gegeben. Er hatte halt nur wenige Tage zuvor noch einen Scherz auf Instagram gemacht: "I'm leaving!" Und die Presse so: "Oh mein Gott!" Und Haller so: "I'm leaving the Hotel. " Hahaha. Ein Scherzkeks. Und alle Fans so: "Das ist wohl der ultimative Beweis, dass er bleibt." Aber wenigstens kein Lippenbekenntnis!
Gott, was ist Kevin für uns gestorben, wenn er geht. Lasst uns aber Hallers Statue putzen, bis sie gülden erstrahlt, aus alter inniger Liebe.


Lieber Adler_Steigflug,

es ist ja irgendwie nicht so richtig schwer, meine selbstironisch geöffnete Flanke namens Haller zu beschießen.

Wie viele von uns haben wir alle Jahre mal einen Lieblingsspieler. Und ein kleiner Userzirkel hier weiß, dass ich ein gleichsam semi-erotisches Verhältnis zu Haller und dem Princen aufgebaut hatte.
Daher mein eigener augenzwinkernder Hinweis auf die Unverbrüchlichkeit meiner Hingabe zu Haller. Wohl wissend, dass gerade das gerade im Zusammenhang mit meiner Schimpftirade wegen Trapp möglicherweise wie ein leichter Bruch in der Logik wirken könnte.

Aber ungeachtet dessen:
Ich hatte doch deutlich genug herausgestellt, dass es hier schon immer Spieler gab, bei denen mir klar war, dass es sich um bloße Wanderarbeiter handelt, die regelmäßig den besten Erntegründen nachfolgen.

Und dann gibt es eben Trapp.
Den Mann, der seit Jahren vom Club als "Gesicht der Eintracht" gehandelt und präsentiert wird. Der nicht müde wird zu betonen, wie viel Freude es ihm macht, Mosaikstein und tragende Säule dieser Entwicklung der Eintracht zu sein, der den zusammenhalt in der Truppe herausstreicht, wann immer er danach gefragt wird oder nicht, der sich auf nichts mehr freut, als sich in der CL die Früchte der harten eigenen Arbeit des letzten Jahres abzuholen.

Wenn so ein Spieler, nicht etwa ein halbes Jahr vor Saisonende, sondern wenige Tage, bevor das Transferfenster schließt, seine Koffer packen möchte, bei einem zurzeit recht durchschnittlichen EL-Teilnehmer anzuheuern, dann nehme ich mir heraus, das mit einigen warmen Worten zum vermeintlichen Abschied zu garnieren, wenn ein solcher denn kommt.
#
Misanthrop schrieb:

Ich hatte doch deutlich genug herausgestellt, dass es hier schon immer Spieler gab, bei denen mir klar war, dass es sich um bloße Wanderarbeiter handelt, die regelmäßig den besten Erntegründen nachfolgen.

Und dann gibt es eben Trapp.
Den Mann, der seit Jahren vom Club als "Gesicht der Eintracht" gehandelt und präsentiert wird. Der nicht müde wird zu betonen, wie viel Freude es ihm macht, Mosaikstein und tragende Säule dieser Entwicklung der Eintracht zu sein, der den zusammenhalt in der Truppe herausstreicht, wann immer er danach gefragt wird oder nicht, der sich auf nichts mehr freut, als sich in der CL die Früchte der harten eigenen Arbeit des letzten Jahres abzuholen.


Es ist dann aber schon ein bissi traurig, dass gerade diesen Söldnern / Wanderarbeitern die Sache mehr verziehen wird als Spielern, die Jahre lang bei der Eintracht waren und mit ihrem Verhalten und ihren Aussagen die ultimative Treue suggerierten. Gut, manche haben die Sache auch einfach offen und ehrlich von Anfang an ausgesprochen (Prince).
Gut, was dann stören könnte, sind irgendwelche pillepalle Aussagen, die davor getroffen wurden und die dann einfach mal revidiert werden. Da bin ich zugegeben auch ab und an grummelig. Das war ja schon 14/15 so, als von Veh über Steubing bis zur Presse alle einen Lobgesang einstimmten, wie hoch qualitativ die Mannschaft ist und wie entspannt alle sind etc. Und nach Kovac und Hütter sind wir da wohl alle ein bissi sensibel.

Es wurde hier aber bereits geschrieben: Wir hatten in der Vergangenheit immer ordentlich Torhüter gehabt (vielleicht mit Ausnahme von Köpke), von daher sehe ich das alles nicht so verbissen.

Aber in einem pflichte ich dir bei: Diese ganzen Abgänge und Diskussionen nur wenige Tage vor Transferfenster-Schluss nervt. So krass ist mir dies in den letzten Jahren nicht aufgefallen.
#
Misanthrop schrieb:

Ich hatte doch deutlich genug herausgestellt, dass es hier schon immer Spieler gab, bei denen mir klar war, dass es sich um bloße Wanderarbeiter handelt, die regelmäßig den besten Erntegründen nachfolgen.

Und dann gibt es eben Trapp.
Den Mann, der seit Jahren vom Club als "Gesicht der Eintracht" gehandelt und präsentiert wird. Der nicht müde wird zu betonen, wie viel Freude es ihm macht, Mosaikstein und tragende Säule dieser Entwicklung der Eintracht zu sein, der den zusammenhalt in der Truppe herausstreicht, wann immer er danach gefragt wird oder nicht, der sich auf nichts mehr freut, als sich in der CL die Früchte der harten eigenen Arbeit des letzten Jahres abzuholen.


Es ist dann aber schon ein bissi traurig, dass gerade diesen Söldnern / Wanderarbeitern die Sache mehr verziehen wird als Spielern, die Jahre lang bei der Eintracht waren und mit ihrem Verhalten und ihren Aussagen die ultimative Treue suggerierten. Gut, manche haben die Sache auch einfach offen und ehrlich von Anfang an ausgesprochen (Prince).
Gut, was dann stören könnte, sind irgendwelche pillepalle Aussagen, die davor getroffen wurden und die dann einfach mal revidiert werden. Da bin ich zugegeben auch ab und an grummelig. Das war ja schon 14/15 so, als von Veh über Steubing bis zur Presse alle einen Lobgesang einstimmten, wie hoch qualitativ die Mannschaft ist und wie entspannt alle sind etc. Und nach Kovac und Hütter sind wir da wohl alle ein bissi sensibel.

Es wurde hier aber bereits geschrieben: Wir hatten in der Vergangenheit immer ordentlich Torhüter gehabt (vielleicht mit Ausnahme von Köpke), von daher sehe ich das alles nicht so verbissen.

Aber in einem pflichte ich dir bei: Diese ganzen Abgänge und Diskussionen nur wenige Tage vor Transferfenster-Schluss nervt. So krass ist mir dies in den letzten Jahren nicht aufgefallen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ich hatte doch deutlich genug herausgestellt, dass es hier schon immer Spieler gab, bei denen mir klar war, dass es sich um bloße Wanderarbeiter handelt, die regelmäßig den besten Erntegründen nachfolgen.

Und dann gibt es eben Trapp.
Den Mann, der seit Jahren vom Club als "Gesicht der Eintracht" gehandelt und präsentiert wird. Der nicht müde wird zu betonen, wie viel Freude es ihm macht, Mosaikstein und tragende Säule dieser Entwicklung der Eintracht zu sein, der den zusammenhalt in der Truppe herausstreicht, wann immer er danach gefragt wird oder nicht, der sich auf nichts mehr freut, als sich in der CL die Früchte der harten eigenen Arbeit des letzten Jahres abzuholen.


Es ist dann aber schon ein bissi traurig, dass gerade diesen Söldnern / Wanderarbeitern die Sache mehr verziehen wird als Spielern, die Jahre lang bei der Eintracht waren und mit ihrem Verhalten und ihren Aussagen die ultimative Treue suggerierten. Gut, manche haben die Sache auch einfach offen und ehrlich von Anfang an ausgesprochen (Prince).
Gut, was dann stören könnte, sind irgendwelche pillepalle Aussagen, die davor getroffen wurden und die dann einfach mal revidiert werden. Da bin ich zugegeben auch ab und an grummelig. Das war ja schon 14/15 so, als von Veh über Steubing bis zur Presse alle einen Lobgesang einstimmten, wie hoch qualitativ die Mannschaft ist und wie entspannt alle sind etc. Und nach Kovac und Hütter sind wir da wohl alle ein bissi sensibel.

Es wurde hier aber bereits geschrieben: Wir hatten in der Vergangenheit immer ordentlich Torhüter gehabt (vielleicht mit Ausnahme von Köpke), von daher sehe ich das alles nicht so verbissen.

Aber in einem pflichte ich dir bei: Diese ganzen Abgänge und Diskussionen nur wenige Tage vor Transferfenster-Schluss nervt. So krass ist mir dies in den letzten Jahren nicht aufgefallen.

Zu Köpke muss man aber auch sagen, dass der zu uns kam, als der ganze Verein von a bis z in der Krise war, dass er Qualität hatte konnte man ja bei der EM 96 sehen. Dass mit den Abgängen stimmt, so auf einen Schlag zwei Schlüssel Spieler ist schon heftig, laut Hr soll das ja bis zum Wochenende entschieden sein, ggfls wir krösche sicherlich schon mögliche Nachfolger sichten. Hoffe nun, dass kamada auf jeden Fall bleibt.
#
Ich würde, im Falle eines Wechels, auf Diant Ramaj bauen und eine neue Nummer 2 holen. Ramaj wird jetzt 21 und ich finde ihn wirklich gut. Mit dem Fuß schon jetzt besser als Trapp. Er sammelt in der Oberliga Spielpraxis, was auch ganz gut ist.

Seine Fehler in den Testspielen würde ich nicht überbewerten. Da wollte er sich zeigen und war etwas übermotiviert, was dazu führte, dass er versucht Bälle abzufangen, die eigentlich nicht zu erreichen waren.

Ein Spieler, egal ob im Tor oder auf dem Feld, wird sich nie in der Bundesliga durchsetzen wenn er keine Einsätze bekommt. Also muss man ihn auch mal ins kalte Wasser werfen.

Neuer war auch nicht älter, als man ihn bei den Kremlwanzen zur Nummer 1 machte. Trapp war auch 21 als er auf dem Betze zum Stammtorwart wurde. Ähnlich war es bei Tobias Sippel. Ter Stegen war sogar erst 19 zu Beginn der Saison, in der alle 34 Saisonspiele für Mönchengladbach machte.

Das sind jetzt nur 4 von wahrscheinlich vielen anderen Torhütern, die schon in jungen Jahren ihrem Stammplatz in der ersten oder zweiten Liga hatten, die mir jetzt spontan eingefallen sind.

Ramaj ist meiner Meinung nach ein riesen Talent und kann ein Top Bundesliga Torwart werden. Das wird er aber nicht bei uns, wenn wir ihm jetzt eine neue Nummer 1 vor die Nase setzen, die 25, 28 oder 30 Jahre alt ist und ihn möglicherweise über Jahre blockiert.

Und wenn Ramaj wirklich überfordert sein sollte, spielen halt die neue Nummer 2, die ja auch Qualität haben sollte oder Jens Grahl. Die werden uns womöglich kaum Spiele gewinnen, aber das hat auch Trapp nicht immer gemacht. Zumindest in der Liga.
#
Misanthrop schrieb:

Ich hatte doch deutlich genug herausgestellt, dass es hier schon immer Spieler gab, bei denen mir klar war, dass es sich um bloße Wanderarbeiter handelt, die regelmäßig den besten Erntegründen nachfolgen.

Und dann gibt es eben Trapp.
Den Mann, der seit Jahren vom Club als "Gesicht der Eintracht" gehandelt und präsentiert wird. Der nicht müde wird zu betonen, wie viel Freude es ihm macht, Mosaikstein und tragende Säule dieser Entwicklung der Eintracht zu sein, der den zusammenhalt in der Truppe herausstreicht, wann immer er danach gefragt wird oder nicht, der sich auf nichts mehr freut, als sich in der CL die Früchte der harten eigenen Arbeit des letzten Jahres abzuholen.


Es ist dann aber schon ein bissi traurig, dass gerade diesen Söldnern / Wanderarbeitern die Sache mehr verziehen wird als Spielern, die Jahre lang bei der Eintracht waren und mit ihrem Verhalten und ihren Aussagen die ultimative Treue suggerierten. Gut, manche haben die Sache auch einfach offen und ehrlich von Anfang an ausgesprochen (Prince).
Gut, was dann stören könnte, sind irgendwelche pillepalle Aussagen, die davor getroffen wurden und die dann einfach mal revidiert werden. Da bin ich zugegeben auch ab und an grummelig. Das war ja schon 14/15 so, als von Veh über Steubing bis zur Presse alle einen Lobgesang einstimmten, wie hoch qualitativ die Mannschaft ist und wie entspannt alle sind etc. Und nach Kovac und Hütter sind wir da wohl alle ein bissi sensibel.

Es wurde hier aber bereits geschrieben: Wir hatten in der Vergangenheit immer ordentlich Torhüter gehabt (vielleicht mit Ausnahme von Köpke), von daher sehe ich das alles nicht so verbissen.

Aber in einem pflichte ich dir bei: Diese ganzen Abgänge und Diskussionen nur wenige Tage vor Transferfenster-Schluss nervt. So krass ist mir dies in den letzten Jahren nicht aufgefallen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Aber in einem pflichte ich dir bei: Diese ganzen Abgänge und Diskussionen nur wenige Tage vor Transferfenster-Schluss nervt.

Das stimmt zwar, aber wenn ein Trainer sich Mitte April plötzlich auf seine AK besinnt und seinen Abgang verkündet, trotz vorheriger gegenteiliger Äußerungen, wenige Wochen vor Saisonende und noch mit allen Möglichkeiten, dann nervt mich das noch viel mehr...
#
Falls Trapp uns wirklich verlassen sollte, würde ich Ramaj erstmal präferieren und ihm die Chance geben, die Nr.1 zu werden.
Er ist noch jung, er wird auch Fehler machen, auch spielentscheidende, aber die haben wir in jungen Jahren alle gemacht.
Daraus lernt und wächst man auch, wenn man daran arbeitet, weil sich Erfahrung nur aus Spielpraxis ergibt und dann verbessern sich auch alle instinktiven Abläufe im Torwartspiel.
Natürlich werden wir trotzdem Ersatz brauchen, aber ich würde dem Neuen gleich mitteilen, das er sich erstmal hinten anstellen muß.
Ramaj hat gute Anlagen, ähnlich wie Rönnow und er sollte dann auch die Chance bekommen, sich zu zeigen, auch in schwierigen Spielen, weil gerade die die besten Lehrmeister sind.
#
Ich würde, im Falle eines Wechels, auf Diant Ramaj bauen und eine neue Nummer 2 holen. Ramaj wird jetzt 21 und ich finde ihn wirklich gut. Mit dem Fuß schon jetzt besser als Trapp. Er sammelt in der Oberliga Spielpraxis, was auch ganz gut ist.

Seine Fehler in den Testspielen würde ich nicht überbewerten. Da wollte er sich zeigen und war etwas übermotiviert, was dazu führte, dass er versucht Bälle abzufangen, die eigentlich nicht zu erreichen waren.

Ein Spieler, egal ob im Tor oder auf dem Feld, wird sich nie in der Bundesliga durchsetzen wenn er keine Einsätze bekommt. Also muss man ihn auch mal ins kalte Wasser werfen.

Neuer war auch nicht älter, als man ihn bei den Kremlwanzen zur Nummer 1 machte. Trapp war auch 21 als er auf dem Betze zum Stammtorwart wurde. Ähnlich war es bei Tobias Sippel. Ter Stegen war sogar erst 19 zu Beginn der Saison, in der alle 34 Saisonspiele für Mönchengladbach machte.

Das sind jetzt nur 4 von wahrscheinlich vielen anderen Torhütern, die schon in jungen Jahren ihrem Stammplatz in der ersten oder zweiten Liga hatten, die mir jetzt spontan eingefallen sind.

Ramaj ist meiner Meinung nach ein riesen Talent und kann ein Top Bundesliga Torwart werden. Das wird er aber nicht bei uns, wenn wir ihm jetzt eine neue Nummer 1 vor die Nase setzen, die 25, 28 oder 30 Jahre alt ist und ihn möglicherweise über Jahre blockiert.

Und wenn Ramaj wirklich überfordert sein sollte, spielen halt die neue Nummer 2, die ja auch Qualität haben sollte oder Jens Grahl. Die werden uns womöglich kaum Spiele gewinnen, aber das hat auch Trapp nicht immer gemacht. Zumindest in der Liga.
#
Basaltkopp schrieb:

auf Diant Ramaj bauen

Das wäre auch meine Idee.
Insbesondere nach dem Vorschlag (vor ein paar Seiten) man könne ja den  Ehemaligen Berliner Lotka aus Dortmund holen. Wenn Diant es packt seine Nervosität abzulegen sehe ich das als sehr Vernünftig an. Und mit Grahl hätten wir ja noch unsere Nummer zwei für mindestens dieses Jahr.
Den Sommer würde ich noch nehmen, glaube aber nicht das das umzusetzen ist und unser Ex Finne kann von mir aus gerne in Leverkusen bleiben trotz mancher Verdienste bei uns, da er und sein Berater (+Vater) eh andere Gehalts Vorstellungen haben.
#
Basaltkopp schrieb:

auf Diant Ramaj bauen

Das wäre auch meine Idee.
Insbesondere nach dem Vorschlag (vor ein paar Seiten) man könne ja den  Ehemaligen Berliner Lotka aus Dortmund holen. Wenn Diant es packt seine Nervosität abzulegen sehe ich das als sehr Vernünftig an. Und mit Grahl hätten wir ja noch unsere Nummer zwei für mindestens dieses Jahr.
Den Sommer würde ich noch nehmen, glaube aber nicht das das umzusetzen ist und unser Ex Finne kann von mir aus gerne in Leverkusen bleiben trotz mancher Verdienste bei uns, da er und sein Berater (+Vater) eh andere Gehalts Vorstellungen haben.
#
Adler-Woerth schrieb:

Wenn Diant es packt seine Nervosität abzulegen

Das passiert von ganz alleine
#
Adler-Woerth schrieb:

Wenn Diant es packt seine Nervosität abzulegen

Das passiert von ganz alleine
#
SamuelMumm schrieb:

Adler-Woerth schrieb:

Wenn Diant es packt seine Nervosität abzulegen

Das passiert von ganz alleine

Mit zunehmender Spielpraxis verschwindet auch eine anfängliche Nervosität....gerade ein Torhüter braucht noch mehr als ein Feldspieler das Vertrauen des Trainers und das seiner Mitspieler, die ihn dabei auch unterstützen müssen.
Wenn er das hat, stellt sich ganz schnell das Selbstvertrauen in das eigene Leistungsvermögen ein....
#
Basaltkopp schrieb:

auf Diant Ramaj bauen

Das wäre auch meine Idee.
Insbesondere nach dem Vorschlag (vor ein paar Seiten) man könne ja den  Ehemaligen Berliner Lotka aus Dortmund holen. Wenn Diant es packt seine Nervosität abzulegen sehe ich das als sehr Vernünftig an. Und mit Grahl hätten wir ja noch unsere Nummer zwei für mindestens dieses Jahr.
Den Sommer würde ich noch nehmen, glaube aber nicht das das umzusetzen ist und unser Ex Finne kann von mir aus gerne in Leverkusen bleiben trotz mancher Verdienste bei uns, da er und sein Berater (+Vater) eh andere Gehalts Vorstellungen haben.
#
Adler-Woerth schrieb:

Basaltkopp schrieb:

auf Diant Ramaj bauen

Das wäre auch meine Idee.
Insbesondere nach dem Vorschlag (vor ein paar Seiten) man könne ja den  Ehemaligen Berliner Lotka aus Dortmund holen. Wenn Diant es packt seine Nervosität abzulegen sehe ich das als sehr Vernünftig an. Und mit Grahl hätten wir ja noch unsere Nummer zwei für mindestens dieses Jahr.
Den Sommer würde ich noch nehmen, glaube aber nicht das das umzusetzen ist und unser Ex Finne kann von mir aus gerne in Leverkusen bleiben trotz mancher Verdienste bei uns, da er und sein Berater (+Vater) eh andere Gehalts Vorstellungen haben.



Ich hätte auch kein Problem damit.
Ich würde Ihm auch die Zeit zum reifen geben. Jeder Torhüter fängt mal ohne Erfahrung an.
Ramaj ist in einem guten Alter und wenn die sportliche Führung das ähnlich sieht,
dann gerne. Ich vertraue den Leuten die Ihn seit Jahren im Training sehen.
#
Adler-Woerth schrieb:

Basaltkopp schrieb:

auf Diant Ramaj bauen

Das wäre auch meine Idee.
Insbesondere nach dem Vorschlag (vor ein paar Seiten) man könne ja den  Ehemaligen Berliner Lotka aus Dortmund holen. Wenn Diant es packt seine Nervosität abzulegen sehe ich das als sehr Vernünftig an. Und mit Grahl hätten wir ja noch unsere Nummer zwei für mindestens dieses Jahr.
Den Sommer würde ich noch nehmen, glaube aber nicht das das umzusetzen ist und unser Ex Finne kann von mir aus gerne in Leverkusen bleiben trotz mancher Verdienste bei uns, da er und sein Berater (+Vater) eh andere Gehalts Vorstellungen haben.



Ich hätte auch kein Problem damit.
Ich würde Ihm auch die Zeit zum reifen geben. Jeder Torhüter fängt mal ohne Erfahrung an.
Ramaj ist in einem guten Alter und wenn die sportliche Führung das ähnlich sieht,
dann gerne. Ich vertraue den Leuten die Ihn seit Jahren im Training sehen.
#
Bin auch Eurer Meinung, nur muss das ausgerechnet vor unseren ersten CL Spielen sein?
Kann man dem Trapp nicht ein besseres Angebot machen das es im schmackhaft macht um in der Heimat zu bleiben?Herr Krösche zeigen Sie jetzt Ihre Verhandlungskunst!
#
Bin auch Eurer Meinung, nur muss das ausgerechnet vor unseren ersten CL Spielen sein?
Kann man dem Trapp nicht ein besseres Angebot machen das es im schmackhaft macht um in der Heimat zu bleiben?Herr Krösche zeigen Sie jetzt Ihre Verhandlungskunst!
#
B.Bregulla schrieb:

Bin auch Eurer Meinung, nur muss das ausgerechnet vor unseren ersten CL Spielen sein?
Kann man dem Trapp nicht ein besseres Angebot machen das es im schmackhaft macht um in der Heimat zu bleiben?Herr Krösche zeigen Sie jetzt Ihre Verhandlungskunst!

Krösche wird mit Sicherheit so weit gehen wie es finanziell zumutbar ist. Aber am Ende liegt es an Trapp und Manchester. Wir werden bestimmt nicht den Gehaltsrahmen für Trapp sprengen.

Gutes Gehalt plus vielleicht Platz im Vereind ansch wird das Angebot sein.

Wir werden aber mit Sicherheit nicht wie Manchester United fast eine Millionen Monatsgehalt bieten.
#
Bin auch Eurer Meinung, nur muss das ausgerechnet vor unseren ersten CL Spielen sein?
Kann man dem Trapp nicht ein besseres Angebot machen das es im schmackhaft macht um in der Heimat zu bleiben?Herr Krösche zeigen Sie jetzt Ihre Verhandlungskunst!
#
Finanziell wäre es Unsinn, mit ManU mitbieten zu wollen.
Und von der Strahlkraft her ist ManU halt größer als die Eintracht und die PL wesentlich größer als die Bundesliga.

Da braucht Krösche gar nicht erst versuchen irgendwas zu bieten.
#
Finanziell wäre es Unsinn, mit ManU mitbieten zu wollen.
Und von der Strahlkraft her ist ManU halt größer als die Eintracht und die PL wesentlich größer als die Bundesliga.

Da braucht Krösche gar nicht erst versuchen irgendwas zu bieten.
#
Basaltkopp schrieb:

Finanziell wäre es Unsinn, mit ManU mitbieten zu wollen.
Und von der Strahlkraft her ist ManU halt größer als die Eintracht und die PL wesentlich größer als die Bundesliga.

Da braucht Krösche gar nicht erst versuchen irgendwas zu bieten.


Leider wahr
#
Die Eintracht kann überhaupt nichts bieten, das bei einer solchen Offerte einen Spieler ins Nachdenken bringt.
Es gibt ja nur zwei Optionen:
Trapp verzichtet und entscheidet sich für alles, was er bei der Eintracht hat oder er folgt dem Ruf des Geldes und damit einem Rentenvertrag....das Letztere ist wohl das Wahrscheinlichere und auch da kann ich ihn verstehen....mit sowas können wir nicht konkurrieren.
#
Finanziell wäre es Unsinn, mit ManU mitbieten zu wollen.
Und von der Strahlkraft her ist ManU halt größer als die Eintracht und die PL wesentlich größer als die Bundesliga.

Da braucht Krösche gar nicht erst versuchen irgendwas zu bieten.
#
Das glaube ich nicht,denn ein Weiterkommen in der Gruppenphase bringt viel Geld.
Das muss man in Gegenrechnung stellen.Ich traue der Mannschaft wie sie jetzt ist viel zu großes
zu leisten.Vom Tiefstapeln halte ich nichts und Geld ist auch nicht alles.


Teilen