>

UEFA Youth League - Saison 22/23

#
Mit der Auslosung der Champions League sind nun auch die Gegner unsere Jungadler in der Gruppenphase der UEFA Youth League bekannt.
Tottenham Hotspur
Sporting Lissabon
Olympique Marseille


Was ist die UEFA Youth League?
Die UEFA Youth League ist ein Internationales Tournier für die besten Jugendmannschaften Europas. Qualifiziert sind die 32 Jugendteams der Champions League Teilnehmer sowie die A-Jugend Meister der 32, nach UEFA Koeffizienten, besten UEFA Mitglieder (Sollte ein Meister bereits über den Champions League qualifiziert sein so rückt das nach Koeffizient nächststärkste Land nach).

Wie läuft es ab?
Die 32 über die Champions League qualifizierten Vereine spielen eine Gruppenphase parallel zur Champüions League. Ähnlich wie letzte Saison in der Europa League qualifizieren sich die Gruppenersten direkt für das Achtelfinale. Die Gruppenzweiten müssen in einer Zwischenrunde gegen Mannschaften des Meisterweges antreten. Diese Mannschaften werden über zwei KO Qualifikationsrunden ermittelt.

Welche Spieler dürfen Teilnehmen?
Jeder Verein muss bei der UEFA ein Liste mit 40 Spielern hinterlegen von denen mindestens 3 Torwärte sein müssen. Hierbei muss es sich nicht um die A-Jugendmannschaften der Vereine handeln. Alle Spieler, die an oder nach dem 01.01.2004 geboren sind, sind Spielberechtigt. Im Falle der Eintracht bedeutet dies, dass Talente aus unserer U21 wie Nacho, Matteo Bignetti, Divaio Bobson, Mehdi Loune und Jungprofi Marcel Wenig zum Einsatz kommen dürfen. Weiterhin darf die Liste jedes Vereines 5 Spieler beinhalten, die an oder nach dem 01.01.2003 sind, zum Beispiel Harpreet Ghotra. Aber: Sollte ein Spieler während dieser Spielzeit mindestens 3 mal in CL, EL oder UECL  zum Einsatzkommen so verliert er seine Spielberechtigung für die UEFA Youth League. Am Vortag jedes Spieles müssen 20 Spieler von dieser Liste ausgewählt werden, die dann für das jeweilige Spiel aktiv sind.

Alles Schön und Gut, aber wie sieht es mit unseren Gegnern aus?
Tottenham Hotspur

Relevanteste Jugendmannschaften:
Tottenham Hotspur U21
Tottenham Hotspur U18
Alumni:
Harry Kane
Peter Crouch
Sol Campbell
David Beckham
Aktuelle Standouts:
Alfie Devine
Nile John
Matthew Craig

Sporting Lissabon

Relevanteste Jugendmannschaften:
Sporting Lissabon U23
Sporting Lissabon U19
Alumni:
Cristiano Ronaldo
Luis Figo
Nani
Rui Patricio
Aktuelle Standouts:
Diogo Pinto
Marco Cruz
Lucas Anjos

Olympique Marseille

Relevanteste Jugendmannschaften:
Olympique Marseille B
Olympique Marseille U19
Alumni:
Samir Nasri
Guy Demel
Medhi Benatia
Boubacar Kamara
Aktuelle Standouts:
Jelle Van Neck
Rodrigo Carvalho
Roggerio Nyakossi

Starkes Stück, aber da brauchen sich die Jungadler nicht hinter verstecken. Wann werden die Spielerlisten Veröffentlicht?
Die Spielerlisten müssen von den Vereinen bis zum 30.08. um Mitternacht eingereicht werden.
Wenn die Listen veröffentlicht werden wird ein freundlicher Mod sie hoffentlich hier verlinken.

Tottenham Hotspurs
Sporting Lissabon
Olympique Marseille


Und zu guter Letzt, die Eine, die einzig Wahre:
EUROPAS BESTE JUGENDMANNSCHAFT - SGE

Das klingt alles so toll, da will ich doch am liebsten hin!
Kannst du! Leider weiß noch niemand wann, wie oder wo. Über weitere Details, wie beispielsweise Spielstätte und Ticketverkauf, wird Eintracht Frankfurt zu einem späteren Zeitpunkt informieren.
Ein Mod wird es dann sicherlich netterweise einfügen.

Die Spiele sind inzwischen Terminiert worden! Alle Zeitangaben in MESZ.

Eintracht Frankfurt UEFA19 - Sporting Lissabon UEFA19  7.9. 12:00 Sportpark Dreieich
Olypmique Marseille UEFA19 - Eintracht Frankfurt UEFA19 13.9. 15:00 Marseille
Eintracht Frankfurt UEFA19 - Tottenham Hotspur UEFA19 4.10 14:00 Sportpark Dreieich
Tottenham Hotspur UEFA19 - Eintracht Frankfurt UEFA19 12.10.15:00 London
Eintracht Frankfurt UEFA19 - Olympique Marseille UEFA19 26.10 14:00 Sportpark Dreieich
Sporting Lissabon UEFA19 - Eintracht Frankfurt UEFA19 1.11. 16:00 Lissabon


(Placeholder)

Bleibt noch eins, das Ding holen!
EUROPAS BESTE JUGENDMANNSCHAFT - SGE!
#
Die Spiele sind inzwischen Terminiert worden! Alle Zeitangaben in MESZ.

Eintracht Frankfurt UEFA19 - Sporting Lissabon UEFA19  7.9. 12:00 Sportpark Dreieich
Olypmique Marseille UEFA19 - Eintracht Frankfurt UEFA19 13.9. 15:00 Marseille
Eintracht Frankfurt UEFA19 - Tottenham Hotspur UEFA19 4.10 14:00 Sportpark Dreieich
Tottenham Hotspur UEFA19 - Eintracht Frankfurt UEFA19 12.10.15:00 London
Eintracht Frankfurt UEFA19 - Olympique Marseille UEFA19 26.10 14:00 Sportpark Dreieich
Sporting Lissabon UEFA19 - Eintracht Frankfurt UEFA19 1.11. 16:00 Lissabon


Die Spiele finden allesamt Mittags oder Nachmittags statt, der arbeitende Teil der Bevölkerung müsste sich also eventuell freinehmen um da sein zu könne.

(Wenn möglich bitte an entsprechende Stelle im OP verschieben)
#
Die Spiele sind inzwischen Terminiert worden! Alle Zeitangaben in MESZ.

Eintracht Frankfurt UEFA19 - Sporting Lissabon UEFA19  7.9. 12:00 Sportpark Dreieich
Olypmique Marseille UEFA19 - Eintracht Frankfurt UEFA19 13.9. 15:00 Marseille
Eintracht Frankfurt UEFA19 - Tottenham Hotspur UEFA19 4.10 14:00 Sportpark Dreieich
Tottenham Hotspur UEFA19 - Eintracht Frankfurt UEFA19 12.10.15:00 London
Eintracht Frankfurt UEFA19 - Olympique Marseille UEFA19 26.10 14:00 Sportpark Dreieich
Sporting Lissabon UEFA19 - Eintracht Frankfurt UEFA19 1.11. 16:00 Lissabon


Die Spiele finden allesamt Mittags oder Nachmittags statt, der arbeitende Teil der Bevölkerung müsste sich also eventuell freinehmen um da sein zu könne.

(Wenn möglich bitte an entsprechende Stelle im OP verschieben)
#
Das mit dem arbeitenden Teil der Bevölkerung kannste Dir verkneifen
Ich kenn ziemlich viele Eintrachtfans aus der Gastro und in Nachtschicht, die zu anderen Zeiten arbeiten als vielleicht du, und deswegen selten zu Abendspielen gehen können
#
Heute sind die Kader veröffentlicht worden, ich stelle sie also gleich mal rein:

Tottenham Hotspurs
Sporting Lissabon
Olympique Marseille


Und zu guter Letzt, die Eine, die einzig Wahre:
EUROPAS BESTE JUGENDMANNSCHAFT - SGE
#
Interessant. Da fehlen tatsächlich einige A-Junioren. Dafür sind der 2007er Gaul, sowie Kamberaj und der 2008er Staff mit dabei. Der jeweilige Spieltagskader wird natürlich noch deutlich reduziert und diejenigen können rausfallen. Bin gespannt, inwiefern sich einige U17 Spieler für einen Platz im Kader durchsetzen können. Grundsätzlich rechne ich mit einer Startelf wie folgt:

Bignetti
Kolbe - Hannak - Gebuhr - Schröder
Ghotra - Loune
Bobson - Wenig - Maqkaj
Ferri
#
Interessant. Da fehlen tatsächlich einige A-Junioren. Dafür sind der 2007er Gaul, sowie Kamberaj und der 2008er Staff mit dabei. Der jeweilige Spieltagskader wird natürlich noch deutlich reduziert und diejenigen können rausfallen. Bin gespannt, inwiefern sich einige U17 Spieler für einen Platz im Kader durchsetzen können. Grundsätzlich rechne ich mit einer Startelf wie folgt:

Bignetti
Kolbe - Hannak - Gebuhr - Schröder
Ghotra - Loune
Bobson - Wenig - Maqkaj
Ferri
#
Freidenker schrieb:

Da fehlen tatsächlich einige A-Junioren

Tun sie? Verdammt, das habe ich in der Eile, weil ich gleich zur U21 fahre und los muss, wohl übersehen. Dann mache ich später eine Korrektur.
#
Im U17 Thread wurde Canpolat erwähnt, der auch gut scort, aber nicht auf der Liste der nominierten Spieler steht. Weiss jemand warum?
#
Im U17 Thread wurde Canpolat erwähnt, der auch gut scort, aber nicht auf der Liste der nominierten Spieler steht. Weiss jemand warum?
#
Das ist mir auch schon aufgefallen. Andere Namen die fehlen sind aus der U19 Noel Werner, der ja gerade diese Saison erst aus Dortmund zu uns gekommen ist, sowie unsere U17 Verteidiger Tamiou Kepbane und Jahleel Gore. Ich weiß nicht ob das jetzt Leistungsbedingt ist, oder ob es da vielleicht irgendwelche Probleme mit dem Reisen gibt.
#
Horz, Gebuhr, Loune, Wenig, Nacho,Bobson(Tor), Schäfer(Tor) und Wünsch waren übrigens Gestern bei der U21 aktiv und haben sich ordentlich warmgespielt.
An dieser Stelle muss man dem HFV und den anderen Vereinen der Hessenliga unseren Dank aussprechen, da sie einige Spiele extra Aufgrund der Youth League verschoben haben. Beispielsweise hätte die U21 eigentlich kommenden Dienstag oder Mittwoch gegen Griesheim rangemusst, das Spiel wurde aber netterweise vorverlegt.
#
Trainer unseres Teams ist im Übrigen unser U19 Übungsleiter Damir Agovic. Ich habe dazu zwar keine Angaben gefunden, aber ich gehe davon aus, dass auch der Rest des U19 Trainerstabs ihre entsprechenden Aufgaben für die Youth League übernehmen werden.
#
Im U17 Thread wurde Canpolat erwähnt, der auch gut scort, aber nicht auf der Liste der nominierten Spieler steht. Weiss jemand warum?
#
bils schrieb:

Im U17 Thread wurde Canpolat erwähnt, der auch gut scort, aber nicht auf der Liste der nominierten Spieler steht. Weiss jemand warum?

Wie ich es schon sehr passiv versucht habe anzumerken, trotz Scorer ist er bislang keines der herausragenden Talente Kann zwar noch werden, aber andere U17 Spieler sind weiter. Und im Kader gibt es bereits etliche Außenbahnspieler.
#
Freidenker schrieb:

Da fehlen tatsächlich einige A-Junioren

Tun sie? Verdammt, das habe ich in der Eile, weil ich gleich zur U21 fahre und los muss, wohl übersehen. Dann mache ich später eine Korrektur.
#
H3nning schrieb:

Freidenker schrieb:

Da fehlen tatsächlich einige A-Junioren

Tun sie? Verdammt, das habe ich in der Eile, weil ich gleich zur U21 fahre und los muss, wohl übersehen. Dann mache ich später eine Korrektur.

Wie du angemerkt hast, fehlt der BVB Neuzugang Werner. Zudem sind wohl Bilgilisoy, Breir und Schumacher nicht dabei. Also 3 ZM Spieler und 1 Stürmer. Für diejenigen stehen U15 Stürmer Staff und die U17/16 ZMs Chaikhoun, Fenyö, Harangi und Kamberaj im Kader.
#
H3nning schrieb:

Freidenker schrieb:

Da fehlen tatsächlich einige A-Junioren

Tun sie? Verdammt, das habe ich in der Eile, weil ich gleich zur U21 fahre und los muss, wohl übersehen. Dann mache ich später eine Korrektur.

Wie du angemerkt hast, fehlt der BVB Neuzugang Werner. Zudem sind wohl Bilgilisoy, Breir und Schumacher nicht dabei. Also 3 ZM Spieler und 1 Stürmer. Für diejenigen stehen U15 Stürmer Staff und die U17/16 ZMs Chaikhoun, Fenyö, Harangi und Kamberaj im Kader.
#
Ich gebe zu, so Jung verfolge ich unsere Us nicht wirklich. Staff ist ja wohl sogar erst vor 3 Monaten 14 geworden, der muss also ungemeines Talent haben, wenn man ihn jetzt schon zur Youth League beruft. Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass er in den 20er Spieltagskader kommt, aber das ist ja doch schon eine Auszeichnung auch zu dem Training dazu zu gehören und Teil des ganzen zu sein. Kann jemand der unsere U14 letztes Jahr verfolgt hat was zu ihm sagen?
#
Ich gebe zu, so Jung verfolge ich unsere Us nicht wirklich. Staff ist ja wohl sogar erst vor 3 Monaten 14 geworden, der muss also ungemeines Talent haben, wenn man ihn jetzt schon zur Youth League beruft. Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass er in den 20er Spieltagskader kommt, aber das ist ja doch schon eine Auszeichnung auch zu dem Training dazu zu gehören und Teil des ganzen zu sein. Kann jemand der unsere U14 letztes Jahr verfolgt hat was zu ihm sagen?
#
H3nning schrieb:

Ich gebe zu, so Jung verfolge ich unsere Us nicht wirklich. Staff ist ja wohl sogar erst vor 3 Monaten 14 geworden, der muss also ungemeines Talent haben, wenn man ihn jetzt schon zur Youth League beruft. Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass er in den 20er Spieltagskader kommt, aber das ist ja doch schon eine Auszeichnung auch zu dem Training dazu zu gehören und Teil des ganzen zu sein. Kann jemand der unsere U14 letztes Jahr verfolgt hat was zu ihm sagen?

Solch junge Jahrgänge verfolge ich jetzt auch nicht wirklich mit Argusaugen, vor allem, weil es so häufig Riesentalente gibt, von denen man nach der U15 bereits nichts mehr hört.

Unser derzeitiger U15 Jahrgang ist wohl sehr talentiert, hat mit Lennart Karl zu den Bayern auch bereits einen Jungen verloren. Im nächsten U15 Lehrgang der dt. Nationalmannschaft sind auch 7 (+1 auf Abruf) Frankfurter dabei, hatten wir lange nicht mehr. Staff scheint wohl für sein Alter bereits eine gute Größe als auch Dynamik zu besitzen und hat fast in jedem Spiel zuletzt seine Bude(n) gemacht. Weiß auch nicht warum, habe aber leichte Luc Castaignos Vibes vom Spielstil her. Mal sehen, ob er noch wächst, das kann viel ändern und es wird noch sowieso viel Wasser den Main runterfließen, bevor man absehen kann, wohin es ihn führt.

Im Artikel zu seiner Verlängerung wird direkt geäußert, dass man sich gegen nationale, wie internationale Angebote durchsetzen konnte - daher ist die YL-Nominierung jetzt nicht so mega überraschend, sondern wahrscheinlich bereits abgesprochen gewesen.
#
Ich habe leider immer noch keine Informationen, was Karten für die Youth League Spiele angeht. Auf meine Anfragen per Email kam keine Antwort, im Ticketing Forum konnte wohl auch niemand helfen. Wenn das so weitergeht werde ich wohl Mittwoch so ca 11Uhr vor den Toren stehen und hoffen, dass es eine Tageskasse gibt.
#
Ich habe leider immer noch keine Informationen, was Karten für die Youth League Spiele angeht. Auf meine Anfragen per Email kam keine Antwort, im Ticketing Forum konnte wohl auch niemand helfen. Wenn das so weitergeht werde ich wohl Mittwoch so ca 11Uhr vor den Toren stehen und hoffen, dass es eine Tageskasse gibt.
#
Evtl. kommt heute (Dienstag) noch ein Vorverkauf, das ist allerdings nicht sicher. Die Tageskasse in Dreieich öffnet 1 oder 2 Stunden vor Spielbeginn. Diese Infos kommen direkt vom Eintracht Ticketing.
#
Evtl. kommt heute (Dienstag) noch ein Vorverkauf, das ist allerdings nicht sicher. Die Tageskasse in Dreieich öffnet 1 oder 2 Stunden vor Spielbeginn. Diese Infos kommen direkt vom Eintracht Ticketing.
#
Vielen herzlichen Dank!
#
Der Kader für morgen steht:

Tor: Bignetti und Horz (U21)

Abwehr: Gebuhr (U21) ; Kolbe, Hannak, Baum (U19) ; Osei (U17)

Mittelfeld: Wenig, Loune (U21) ; Kovac, Mladenovic, Temur (U19) ; Fenyö (U17)

Angriff: Nacho, Schäfer, Bobson (U21) ; Maqkaj, Wünsch (U19) ; Alaoui, Awusi (U17)

Ich bin sehr positiv davon überrascht, dass man vier U17 Jungs mit dabei hat. Da U19 Trainer Agovic die YL-Truppe trainiert, dachte ich, dass er "seine" Jungs bevorzugt. Wie oftmals von mir angemerkt, sind die U17 Jungs aber leistungsmäßig sehr verdient mit im Kader. Bin dann ziemlich gespannt auf die Aufstellung, vor allem auf den Außenpositionen haben wir mit Schäfer, Bobson, Maqkaj, Awusi, Baum und auch Wünsch eine breite Auswahl.
#
Der Kader für morgen steht:

Tor: Bignetti und Horz (U21)

Abwehr: Gebuhr (U21) ; Kolbe, Hannak, Baum (U19) ; Osei (U17)

Mittelfeld: Wenig, Loune (U21) ; Kovac, Mladenovic, Temur (U19) ; Fenyö (U17)

Angriff: Nacho, Schäfer, Bobson (U21) ; Maqkaj, Wünsch (U19) ; Alaoui, Awusi (U17)

Ich bin sehr positiv davon überrascht, dass man vier U17 Jungs mit dabei hat. Da U19 Trainer Agovic die YL-Truppe trainiert, dachte ich, dass er "seine" Jungs bevorzugt. Wie oftmals von mir angemerkt, sind die U17 Jungs aber leistungsmäßig sehr verdient mit im Kader. Bin dann ziemlich gespannt auf die Aufstellung, vor allem auf den Außenpositionen haben wir mit Schäfer, Bobson, Maqkaj, Awusi, Baum und auch Wünsch eine breite Auswahl.
#
Hmm, interesaant. Agovic bevorzugt ja in der U19 bislang eine 4er Ketter, danach sieht es allerdings bei diesem Personal für mich nicht aus.

Was ich mir als Aufstellung vorstellen könnte wäre sowas:

--------Nacho-Alaoui--------
Maqkaj--------------Bobson
----Wenig---------Loune----
-------------Kovac-------------
--Gebuhr-Hannak-Kolbe--
-------------Bignetti-----------


oder so
-------------Nacho-------------
----Maqkaj------Bobson----
--Wenig-------------Loune--
-----Kovac--------Fenyö-----
--Gebuhr-Hannak-Kolbe--
-------------Bignetti-----------



Teilen