>

STT AMFG14 - Team Zopf vs. Team Innenseite - Anpfiff am 31.08.2022 um 19:15 Uhr


Thread wurde von Matzel am Freitag, 02. September 2022, 10:22 Uhr um 10:22 Uhr gesperrt weil:
Und damit ist dieser Thread dann auch mal zu... ;-)
#
Ich habe mich beim Spiel bei dem Gedanken erwischt wie Meiers Karriere wohl verlaufen wäre, wäre er von den schweren Verletzungen verschont geblieben. Die Nationalmannschaft wäre sicher drin gewesen, aber ob er dann auch hier als fussballgott seine Karriere beendet hätte?
#
derUlukai schrieb:

Ich habe mich beim Spiel bei dem Gedanken erwischt wie Meiers Karriere wohl verlaufen wäre, wäre er von den schweren Verletzungen verschont geblieben. Die Nationalmannschaft wäre sicher drin gewesen, aber ob er dann auch hier als fussballgott seine Karriere beendet hätte?


Sehen wir es realistisch: Wahrscheinlich nicht.

Wie auch bei anderen Legenden, wie Oka, Zico oder Schur, spielte neben Vereinsverbundenheit (die bei den anderen aber aus regionalen Gesichtspunkten schon größer war) eben auch eine Rolle, dass auch unsererseits nicht immer jede Vertragsverlängerung selbstverständlich war. So haben hier halt Meier und HB ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, bei dem Meier sich sicher fühlte und nicht für ein paar Euro mehr weg wollte. Hätte er jetzt 2007 sich nicht verletzt und seinen großen Durchbruch gehabt, als die Mannschaft mal nicht nur gegen den Abstieg spielte, sondern durchaus respektabel auch mal an den internationalen Plätzen roch, wären wahrscheinlich andere auf ihn aufmerksam geworden.
#
Wenn mein Sohn mich irgendwann mal fragt, was mir Eintracht Frankfurt bedeutet, ich glaub dann zeig ich ihm dieses Spiel.

Auch wenn es um 14 Jahre Alex ging, für mich waren es emotional 40 Jahre kondensiert auf 90 Minuten.
#
Mein Sohn ist ein eher zurückhaltender Typ, gar nicht mal so unähnlich wie Alex Meier. Er ist aufgewachsen mit Alex Meier Fußballgott im Jahr des Abstiegs und seitdem treu dabei. Selbst Handballer und kein Fußballer. Irgendwann hat mich mal ein Vater (nach Jahren) gefragt: Warum hat Dein Sohn eigentlich immer die 14 als Nummer. Erst da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich depp. Es war seine Art seinen Lieblingsspieler zu ehren. Danke Alex
#
brodo schrieb:

H3nning schrieb:

Ich bin immernoch felsenfest davon Überzeugt, dass man Alex 2014 nach der Verletzung von Reus nachnominieren hätte müssen.

Kann man den Mitgliedsantrag für den EFC Verklärung irgendwo downloaden?

Nunja Brodo,

natürlich war Alex niemals ein Spieler für die Stammelf aber bei einem Rückstand einen Spieler auf der Bank zu haben,  der auch mal aus einer halben Chance ein Tor machen kann, ist so verkehrt  nicht.

Ich denke, da hatten wir sinnlosere Spieler im Kader, ohne dass ich dem Fußballgott generelle Nationalmannschaftsreife zusprechen will. Aber als Mann für besondere Momente............ erscheint es mir auch nicht "verklärt" zu sein.
#
Naja, 2013/14 war halt auch bei Meier nicht die Top Saison. Spielte zwar ein brillante Euroleague, die aber in Runde 2 endete und daher außerhalb von Frankfurt jetzt auch im Sommer 2014 nicht mehr so im Hinterkopf war. In der Liga (wie der Rest der Mannschaft) schwächer als im Vorjahr und immer wieder verletzt. Debuts für 31 jährige ohnehin bereits damals eher selten in der Nationalmannschaft.

Manchmal ist es halt auch einfach eine Sache von Timing.

Wären seine Saisons 12/13 und 14/15 in seinen Anfang/Mitte 20gern gewesen, wäre er sicher mal nominiert worden. Aber als er in dem richtigen Alter wechselten sich halt gute Phasen mit Verletzungen und mit Phasen, wo er "schuld" war, dass Caio nicht spielte, ab.
#
Mein Sohn ist ein eher zurückhaltender Typ, gar nicht mal so unähnlich wie Alex Meier. Er ist aufgewachsen mit Alex Meier Fußballgott im Jahr des Abstiegs und seitdem treu dabei. Selbst Handballer und kein Fußballer. Irgendwann hat mich mal ein Vater (nach Jahren) gefragt: Warum hat Dein Sohn eigentlich immer die 14 als Nummer. Erst da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich depp. Es war seine Art seinen Lieblingsspieler zu ehren. Danke Alex
#
sgevolker schrieb:

Mein Sohn ist ein eher zurückhaltender Typ, gar nicht mal so unähnlich wie Alex Meier. Er ist aufgewachsen mit Alex Meier Fußballgott im Jahr des Abstiegs und seitdem treu dabei. Selbst Handballer und kein Fußballer. Irgendwann hat mich mal ein Vater (nach Jahren) gefragt: Warum hat Dein Sohn eigentlich immer die 14 als Nummer. Erst da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich depp. Es war seine Art seinen Lieblingsspieler zu ehren. Danke Alex

Und danke Sohn
#
Was für ein gelungener Abend!

Viele Gänsehautmomente, tolle Spieler auch aus dunkleren Eintrachtzeiten mit Herzblut und viel Spaß dabei.
Yeboah, Bein und Jay Jay auf dem Platz, das war mehr als nur Gänsehaut.

Aber über allem schwebte natürlich der Fußballgott. Wunderbarer Abschied für ihn.

Danke auch an das Orgateam, das diesen tollen Rahmen geschaffen hat.
Auch nach Schlusspfiff keine Bierduschen, Konfettiregen oder ähnlicher Firlefanz.

Dafür hat der Eintracht-Nachwuchs unter tosendem Beifall noch ein paar Tore beigesteuert
Passend dazu noch die Tormusik, da weiß man, was man an der Eintracht hat.

Danke Alex, Danke Eintracht!
#
Wenn mein Sohn mich irgendwann mal fragt, was mir Eintracht Frankfurt bedeutet, ich glaub dann zeig ich ihm dieses Spiel.

Auch wenn es um 14 Jahre Alex ging, für mich waren es emotional 40 Jahre kondensiert auf 90 Minuten.
#
SemperFi schrieb:

Auch wenn es um 14 Jahre Alex ging, für mich waren es emotional 40 Jahre kondensiert auf 90 Minuten.

Du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich bin wirklich nicht nah am Wasser gebaut, aber bei der Mannschaftsaufstellung mit Körbel, Bein, Okocha und Yeboah wurden die Augen mächtig feucht und die Stimme dünn.

2018 wurde für mich das Rostocktrauma ad Acta gelegt. Es folgte eine emotionale Wiederholung der Fußball 2000 Zeit mit dem EL-Sieg als Krönung.
Und dann kommt solch eine Mannschaftsaufstellung. Wahnsinn.
#
Was für ein gelungener Abend!

Viele Gänsehautmomente, tolle Spieler auch aus dunkleren Eintrachtzeiten mit Herzblut und viel Spaß dabei.
Yeboah, Bein und Jay Jay auf dem Platz, das war mehr als nur Gänsehaut.

Aber über allem schwebte natürlich der Fußballgott. Wunderbarer Abschied für ihn.

Danke auch an das Orgateam, das diesen tollen Rahmen geschaffen hat.
Auch nach Schlusspfiff keine Bierduschen, Konfettiregen oder ähnlicher Firlefanz.

Dafür hat der Eintracht-Nachwuchs unter tosendem Beifall noch ein paar Tore beigesteuert
Passend dazu noch die Tormusik, da weiß man, was man an der Eintracht hat.

Danke Alex, Danke Eintracht!
#
mittelbucher schrieb:

Danke auch an das Orgateam, das diesen tollen Rahmen geschaffen hat.


An dem Punkt muss ich leider einhaken. Die Orga rund ums Spiel war eine absolute Katastrophe. Das Einzige, was relativ reibungslos klappte war der Einlass um ca. 16:20.
Danach konnte man die Zeit mit seinen Kindern hauptsächlich damit verbringen zu warten. Oftmals sogar erfolglos. Auch die Getränkestände im Stadionrund liefen in Zeitlupe. Um einen herum waren überwiegend genervte Leute und mir wurde gesagt, das hätte man wohl auch am TV gesehen wenn die Zuschauer mal eingeblendet wurden.

Das Spiel war herrlich, leider ohne Ama und Zambrano. Dennoch war es wunderbar die alten Weggefährten wieder zu sehen und bei der Mannschaftsaufstellung bekam ich Gänsehaut vor Nostalgie. Das war wirklich wunderbar und bei sehr vielen Namen kamen direkt einige Erinnerungen hoch.
#
brodo schrieb:

H3nning schrieb:

Ich bin immernoch felsenfest davon Überzeugt, dass man Alex 2014 nach der Verletzung von Reus nachnominieren hätte müssen.

Kann man den Mitgliedsantrag für den EFC Verklärung irgendwo downloaden?

Nunja Brodo,

natürlich war Alex niemals ein Spieler für die Stammelf aber bei einem Rückstand einen Spieler auf der Bank zu haben,  der auch mal aus einer halben Chance ein Tor machen kann, ist so verkehrt  nicht.

Ich denke, da hatten wir sinnlosere Spieler im Kader, ohne dass ich dem Fußballgott generelle Nationalmannschaftsreife zusprechen will. Aber als Mann für besondere Momente............ erscheint es mir auch nicht "verklärt" zu sein.
#
Ich lös dann mal das Ticket für den efc Verklärung und behaupte, dass Meier ohne seine knieverletzungen durchaus auch in der national11 stammspieler hätte werden können. Ein gewisser Zolo hat ja früher oft genug Statistiken geposted, in denen Meier einen Michael Ballack deklasssiert hat. Und jetzt stelle man sich das ganze mal in einer Mannschaft vor, wo Meier nicht allein auf weiter Front 90minuten lang den Alleinunterhalter gegen Bielefeld und Co spielen muss und auch mal selbst ein, zwei gute Pässe zugespielt bekommt..

Aber hätte, wäre, könnte ist letztlich ebenso wie der fehlende Einsatz beim pokalfinale oder die Nichtverlängerung danach auch egal. Letztlich ist es wohl gut so wie es gekommen ist.
#
Wenn mein Sohn mich irgendwann mal fragt, was mir Eintracht Frankfurt bedeutet, ich glaub dann zeig ich ihm dieses Spiel.

Auch wenn es um 14 Jahre Alex ging, für mich waren es emotional 40 Jahre kondensiert auf 90 Minuten.
#
SemperFi schrieb:

Auch wenn es um 14 Jahre Alex ging, für mich waren es emotional 40 Jahre kondensiert auf 90 Minuten.



Du meinst konzentriert?
#
SemperFi schrieb:

Auch wenn es um 14 Jahre Alex ging, für mich waren es emotional 40 Jahre kondensiert auf 90 Minuten.



Du meinst konzentriert?
#
Mit Fremdworten imprägniert.
#
Ich lös dann mal das Ticket für den efc Verklärung und behaupte, dass Meier ohne seine knieverletzungen durchaus auch in der national11 stammspieler hätte werden können. Ein gewisser Zolo hat ja früher oft genug Statistiken geposted, in denen Meier einen Michael Ballack deklasssiert hat. Und jetzt stelle man sich das ganze mal in einer Mannschaft vor, wo Meier nicht allein auf weiter Front 90minuten lang den Alleinunterhalter gegen Bielefeld und Co spielen muss und auch mal selbst ein, zwei gute Pässe zugespielt bekommt..

Aber hätte, wäre, könnte ist letztlich ebenso wie der fehlende Einsatz beim pokalfinale oder die Nichtverlängerung danach auch egal. Letztlich ist es wohl gut so wie es gekommen ist.
#
derUlukai schrieb:

dass Meier ohne seine knieverletzungen durchaus auch in der national11 stammspieler hätte werden können.

Der Popelfresser wäre lieber gestorben als ihn zu nominieren.
#
SemperFi schrieb:

Auch wenn es um 14 Jahre Alex ging, für mich waren es emotional 40 Jahre kondensiert auf 90 Minuten.



Du meinst konzentriert?
#
Tafelberg schrieb:

Du meinst konzentriert?


Durch emotionalen Druck, wurde Wasser in meinem Körper verflüssigt und über Tränenkanäle ausgestoßen.

Kondensiert passt schon 😉

(Aber ja, sollte konzentriert heißen)
#
Mit Fremdworten imprägniert.
#
SamuelMumm schrieb:

Mit Fremdworten imprägniert.


Hat halt 6 Sylvester auf der Unität stuckiert.
#
SemperFi schrieb:

Auch wenn es um 14 Jahre Alex ging, für mich waren es emotional 40 Jahre kondensiert auf 90 Minuten.

Du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich bin wirklich nicht nah am Wasser gebaut, aber bei der Mannschaftsaufstellung mit Körbel, Bein, Okocha und Yeboah wurden die Augen mächtig feucht und die Stimme dünn.

2018 wurde für mich das Rostocktrauma ad Acta gelegt. Es folgte eine emotionale Wiederholung der Fußball 2000 Zeit mit dem EL-Sieg als Krönung.
Und dann kommt solch eine Mannschaftsaufstellung. Wahnsinn.
#
Luzbert schrieb:

SemperFi schrieb:

Auch wenn es um 14 Jahre Alex ging, für mich waren es emotional 40 Jahre kondensiert auf 90 Minuten.

Du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich bin wirklich nicht nah am Wasser gebaut, aber bei der Mannschaftsaufstellung mit Körbel, Bein, Okocha und Yeboah wurden die Augen mächtig feucht und die Stimme dünn.


Die Charly-Ära war tatsächlich vor meiner Zeit; Bein und Tony sind gerade gegangen, als ich Fan wurde. Ansonsten war das einfach eine komplette Reise durch meine komplette Fan-Zeit, von JayJay bis Hinti.

Keine Ahnung, wie oft ich gestern "der JayJay tanzt OkoChaCha" vorm Fernseher gesungen habe Und dann tanzt er wirklich und macht fast noch die Bude.
#
SemperFi schrieb:

Auch wenn es um 14 Jahre Alex ging, für mich waren es emotional 40 Jahre kondensiert auf 90 Minuten.

Du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich bin wirklich nicht nah am Wasser gebaut, aber bei der Mannschaftsaufstellung mit Körbel, Bein, Okocha und Yeboah wurden die Augen mächtig feucht und die Stimme dünn.

2018 wurde für mich das Rostocktrauma ad Acta gelegt. Es folgte eine emotionale Wiederholung der Fußball 2000 Zeit mit dem EL-Sieg als Krönung.
Und dann kommt solch eine Mannschaftsaufstellung. Wahnsinn.
#
Luzbert schrieb:

Du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich bin wirklich nicht nah am Wasser gebaut, aber bei der Mannschaftsaufstellung mit Körbel, Bein, Okocha und Yeboah wurden die Augen mächtig feucht und die Stimme dünn.


Mein Gänsehautmoment:

Bei der Erwärmung spielten sich am Mittelkreis Jay Jay, Tony und Uwe Bein paar Minuten lang im Dreieck Pässe zu.

Fehlte nur noch die Laufbahn rund um's Feld. Fußball 2000, 30 Jahre später.
#
Dr.Bunsen schrieb:

Wer hat sich den Schwachsinn mit den Bändchen einfallen lassen und warum wird das nicht gescheit kommuniziert und warum sind die Ordner so unfähig?

Ziemlich unverschämter Tonfall.
Bei den beiden Spielen, bei denen ich bislang war, lief es mehr als problemlos (Wartezeit ca 30 Sek.) und die Ordnermädels waren sehr nett.
#
Knueller schrieb:

Dr.Bunsen schrieb:

Wer hat sich den Schwachsinn mit den Bändchen einfallen lassen und warum wird das nicht gescheit kommuniziert und warum sind die Ordner so unfähig?

Ziemlich unverschämter Tonfall.
Bei den beiden Spielen, bei denen ich bislang war, lief es mehr als problemlos (Wartezeit ca 30 Sek.) und die Ordnermädels waren sehr nett.


Denke 2 von 3 Punkten sind valide.

Die Ordner waren tatsächlich super nett, die Bändchenaktion kam gestern wohl kurzfristig von der Eintracht.

ABER:
Ein einfacher Zettel an den Aufgängen zum Oberrang, dass man oben ein Bändchen braucht und diese gegenüber am Hang bekommt hätte ausgereicht, damit nicht unzählige Leute oben wieder umdrehen durften. Mir machts nichts aus, mir tut Bewegung gut, aber die Schwiegereltern waren leicht angesäuert.
Überhaupt war die Beschilderung ausbaufähig. An den Buden dürfte man auf den LEDs durchaus das Angebot zeigen, was drunter verkauft wird.
Aber wer bin ich, dass ich mich beschwer bei desem Abend.

Zum Spiel muss man glaube ich nichts sagen und einfach genießen. Was ein toller Kick. Wie toll, die alten Recken alle in einem Spiel zu sehen.
#
Knueller schrieb:

Dr.Bunsen schrieb:

Wer hat sich den Schwachsinn mit den Bändchen einfallen lassen und warum wird das nicht gescheit kommuniziert und warum sind die Ordner so unfähig?

Ziemlich unverschämter Tonfall.
Bei den beiden Spielen, bei denen ich bislang war, lief es mehr als problemlos (Wartezeit ca 30 Sek.) und die Ordnermädels waren sehr nett.


Denke 2 von 3 Punkten sind valide.

Die Ordner waren tatsächlich super nett, die Bändchenaktion kam gestern wohl kurzfristig von der Eintracht.

ABER:
Ein einfacher Zettel an den Aufgängen zum Oberrang, dass man oben ein Bändchen braucht und diese gegenüber am Hang bekommt hätte ausgereicht, damit nicht unzählige Leute oben wieder umdrehen durften. Mir machts nichts aus, mir tut Bewegung gut, aber die Schwiegereltern waren leicht angesäuert.
Überhaupt war die Beschilderung ausbaufähig. An den Buden dürfte man auf den LEDs durchaus das Angebot zeigen, was drunter verkauft wird.
Aber wer bin ich, dass ich mich beschwer bei desem Abend.

Zum Spiel muss man glaube ich nichts sagen und einfach genießen. Was ein toller Kick. Wie toll, die alten Recken alle in einem Spiel zu sehen.
#
Scaramanga schrieb:

Die Ordner waren tatsächlich super nett, die Bändchenaktion kam gestern wohl kurzfristig von der Eintracht.

Die Bändchenaktion war schon bei den ersten beiden Heimspielen. Also nichts neues und überraschendes.
#
Scaramanga schrieb:

Die Ordner waren tatsächlich super nett, die Bändchenaktion kam gestern wohl kurzfristig von der Eintracht.

Die Bändchenaktion war schon bei den ersten beiden Heimspielen. Also nichts neues und überraschendes.
#
Basaltkopp schrieb:

Scaramanga schrieb:

Die Ordner waren tatsächlich super nett, die Bändchenaktion kam gestern wohl kurzfristig von der Eintracht.

Die Bändchenaktion war schon bei den ersten beiden Heimspielen. Also nichts neues und überraschendes.


Mir wurde gesagt, dass es nicht geplant war und kurzfristig angeordnet wurde. Entweder stimmt deine Schlussfolgerung von den vergangenen Bulispielen oder das, was mir der Ordner gesagt hat.

Wie auch immer:
Für ein normales Spiel kann ich es verstehen, bei einem Familienkick kann ich es nicht nachvollziehen, aber gut, es sind Vorgaben der Eintracht.

Trotzdem wären ein paar mehr Schilder hilfreich gewesen. Hätte man auch von den Ordnern noch kurzfristig drauf kommen können, nachdem man 3 von 4 Leuten wieder runterschicken musste.
#
Verstehe ich nicht. Bei den HS gegen Bayern und Köln gab es schon die Bändchenaktion. Meiner Erfahrung nach lief es jeweils extrem reibungslos und wurde auch vorher von der Eintracht mit riesen Tamtam angekündigt und hier auch seitenlang diskutiert. Also neu ist das Procedere jetzt nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Scaramanga schrieb:

Die Ordner waren tatsächlich super nett, die Bändchenaktion kam gestern wohl kurzfristig von der Eintracht.

Die Bändchenaktion war schon bei den ersten beiden Heimspielen. Also nichts neues und überraschendes.


Mir wurde gesagt, dass es nicht geplant war und kurzfristig angeordnet wurde. Entweder stimmt deine Schlussfolgerung von den vergangenen Bulispielen oder das, was mir der Ordner gesagt hat.

Wie auch immer:
Für ein normales Spiel kann ich es verstehen, bei einem Familienkick kann ich es nicht nachvollziehen, aber gut, es sind Vorgaben der Eintracht.

Trotzdem wären ein paar mehr Schilder hilfreich gewesen. Hätte man auch von den Ordnern noch kurzfristig drauf kommen können, nachdem man 3 von 4 Leuten wieder runterschicken musste.
#
Scaramanga schrieb:

Wie auch immer:
Für ein normales Spiel kann ich es verstehen, bei einem Familienkick kann ich es nicht nachvollziehen, aber gut, es sind Vorgaben der Eintracht.

Es geht um die Überfüllung der Blöcke. Und gerade bei einem Familienkick wenn viele Kinder mit im Stehblock sind ist es wichtig, dass der Block nicht überfüllt ist.


Teilen