STT AMFG14 - Team Zopf vs. Team Innenseite - Anpfiff am 31.08.2022 um 19:15 Uhr
Thread wurde von Matzel am Freitag, 02. September 2022, 10:22 Uhr um 10:22 Uhr gesperrt weil:
Und damit ist dieser Thread dann auch mal zu... ;-)
Und damit ist dieser Thread dann auch mal zu... ;-)
War wirklich schön... zu allererst natürlich wegen dem Abschied unseres Fußballgotts. Aber auch die ganzen alten Haudegen nochmal zu sehen... Tony, JayJay, Benny, Fenin, Aigner und und und...
Zum Glück gab es Eintracht TV.
Fenin war mit seinem Interview auch der Hammer. 😂
Schade, dass Bruchhagen nicht da war, der gehört für mich auch zur Alex Meier Ära.
Auf Sport 1 hat er ein Interview gegeben (mit den klassischen Geschichten: Eltern besucht, jungen Kerl nach FFM geholt usw.)
Beim nächsten mal schau Sport1 auf deren You Tube Chanel da ist es Werbefrei. Da kam auch das Interview mit Jay Jay, Fenin und vieles mehr, was im TV nicht zu sehen war.
Schade, dass Bruchhagen nicht da war, der gehört für mich auch zur Alex Meier Ära.
Auf Sport 1 hat er ein Interview gegeben (mit den klassischen Geschichten: Eltern besucht, jungen Kerl nach FFM geholt usw.)
Beim nächsten mal schau Sport1 auf deren You Tube Chanel da ist es Werbefrei. Da kam auch das Interview mit Jay Jay, Fenin und vieles mehr, was im TV nicht zu sehen war.
Hab dann auf Eintracht TV geschaut.
Trotzdem bitter in diesen tollen Momenten auf Werbung zu schalten.
Hab dann auf Eintracht TV geschaut.
Trotzdem bitter in diesen tollen Momenten auf Werbung zu schalten.
Sowas wie den Doppelpass nehmen die oft erstmal ein oder zwei tage offline und schalten es dann frei. Könnte also sein.
Sowas wie den Doppelpass nehmen die oft erstmal ein oder zwei tage offline und schalten es dann frei. Könnte also sein.
Ich wär da nicht so undankbar
Die Millionen von VW waren damals Gold wert für uns
Ich wär da nicht so undankbar
Die Millionen von VW waren damals Gold wert für uns
Sehen wir es realistisch: Wahrscheinlich nicht.
Wie auch bei anderen Legenden, wie Oka, Zico oder Schur, spielte neben Vereinsverbundenheit (die bei den anderen aber aus regionalen Gesichtspunkten schon größer war) eben auch eine Rolle, dass auch unsererseits nicht immer jede Vertragsverlängerung selbstverständlich war. So haben hier halt Meier und HB ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, bei dem Meier sich sicher fühlte und nicht für ein paar Euro mehr weg wollte. Hätte er jetzt 2007 sich nicht verletzt und seinen großen Durchbruch gehabt, als die Mannschaft mal nicht nur gegen den Abstieg spielte, sondern durchaus respektabel auch mal an den internationalen Plätzen roch, wären wahrscheinlich andere auf ihn aufmerksam geworden.
Bei vielen merkt man schon noch, dass sie mal Fußball gespielt haben
Die haben noch den einen oder andern Trick im Füßchen
Bei ein paar sah das sogar noch richtig gut aus:
Ball dorthin geplant und auch dorthin rübergeschoben - und das zum Glück meist unfallfrei.
Bis auf das linke Foul des Balls an Uwe Bein (Klarer Elfer ohne VAR)
und den wunderbar verunglückten mit dem Hacken von hinten über den Kopf Trick von Okocha
Ok, der hat nicht geklappt, war aber so legendär, dass Gräfe schon für den Versuch nen Freistoß für Okocha gab
Sehr schön. Tatsächlich hat aber grade bei JayJay die technische Fähigkeit immer noch überzeugt.
Seine Pässe, auch die langen, kamen an.
Über allem schwebte natürlich unser Fußballgott, dessen Schusstechnik einfach immer noch der Hammer ist (Auch wenn nicht alle Torwarte heute in Höchstform waren smile:
Jederzeit auch immer noch an seinem klassischen Laufstil zu erkennen, der mal abgesehen von möglichen Spitzengeschwindigkeiten immer noch unter "Stealthtechnik" abzuspeichern sein müsste. Ach, es war eine einzige Freude.
Leider war Yeboah kein Tor gegönnt, den hat der zehn Jahre ältere 602er locker verteidigt, also sehr locker ... aber Yeboah ist nicht mehr so treffsicher wie früher. Dafür war es aber doppelt so großartig, dass er sich mal wieder im Stadion hat blicken lassen.
Bei einigen hat man gesehen, dass sich jahrzehntelang Ernährungsdisziplin echt eingeprägt haben. Lanig, Aigner, Skala, Köhler - allesamt erfreulich fit und sehr fair mit den alten Kollegen, ihnen nicht ständig wegzulaufen
Beim Maggo sah das schon etwas anders aus. Der ist ähnlich wie Hinti noch voll im Abtrainieren
Es sei ihnen herzlich gegönnt.
Das war ein schöner Abend mit all den Legenden auf dem Platz.
Und es waren wirklich ein paar schöne Törchen dabei
Und auch ein paar Tränchen
Danke Alex Meier Fußballgott
Du bist Eintracht!
Kann man den Mitgliedsantrag für den EFC Verklärung irgendwo downloaden?
Naja, Jung haben eher die dauernden Verletzungen die Karriere kaputt gemacht. Bei VW hat man ja eigentlich schon was von ihm gehalten und auch trotz Verletzungen den Vertrag noch mal verlängert. Man kann natürlich spekulieren, ob er sich hier die Verletzungen nicht geholt hätte.
Russ war ja nur 1 1/2 Jahre weg, hat mit seiner Ablöse unseren Aufstiegskader mitfinanziert und in Liga 1 nach nem halben Jahr wieder mitgemacht. Weiß gar nicht mehr ob Russ bei VW einfach aussortiert wurde oder verletzt war. In seinem ersten Jahr bei VW hatte ja auch er sich einen Stammplatz erarbeitet und stand in 15 Rückrundenspielen in der Startelf. Traf im letzten Spiel. Stand dann in der nächsten Saison aber kein einziges mal für VW im Kader, bis er zu uns wechselte. da kam er aber auch die ersten 3 Monate nur zu sporadischen Einsätzen, was auf nen Trainingsrückstand deuten könnte.
Aber letztlich war er 11/12 durch seinen Wechsel Stammspieler in Liga 1, statt in Liga 2 und war dann Anfang 2013 wieder bei uns. Das reicht nicht für die Aussage, dass er sich durch den Wechsel die Karriere versaut hätte.
Nunja Brodo,
natürlich war Alex niemals ein Spieler für die Stammelf aber bei einem Rückstand einen Spieler auf der Bank zu haben, der auch mal aus einer halben Chance ein Tor machen kann, ist so verkehrt nicht.
Ich denke, da hatten wir sinnlosere Spieler im Kader, ohne dass ich dem Fußballgott generelle Nationalmannschaftsreife zusprechen will. Aber als Mann für besondere Momente............ erscheint es mir auch nicht "verklärt" zu sein.
Auch wenn es um 14 Jahre Alex ging, für mich waren es emotional 40 Jahre kondensiert auf 90 Minuten.
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich bin wirklich nicht nah am Wasser gebaut, aber bei der Mannschaftsaufstellung mit Körbel, Bein, Okocha und Yeboah wurden die Augen mächtig feucht und die Stimme dünn.
2018 wurde für mich das Rostocktrauma ad Acta gelegt. Es folgte eine emotionale Wiederholung der Fußball 2000 Zeit mit dem EL-Sieg als Krönung.
Und dann kommt solch eine Mannschaftsaufstellung. Wahnsinn.
Du meinst konzentriert?
Nunja Brodo,
natürlich war Alex niemals ein Spieler für die Stammelf aber bei einem Rückstand einen Spieler auf der Bank zu haben, der auch mal aus einer halben Chance ein Tor machen kann, ist so verkehrt nicht.
Ich denke, da hatten wir sinnlosere Spieler im Kader, ohne dass ich dem Fußballgott generelle Nationalmannschaftsreife zusprechen will. Aber als Mann für besondere Momente............ erscheint es mir auch nicht "verklärt" zu sein.
Manchmal ist es halt auch einfach eine Sache von Timing.
Wären seine Saisons 12/13 und 14/15 in seinen Anfang/Mitte 20gern gewesen, wäre er sicher mal nominiert worden. Aber als er in dem richtigen Alter wechselten sich halt gute Phasen mit Verletzungen und mit Phasen, wo er "schuld" war, dass Caio nicht spielte, ab.
Aber hätte, wäre, könnte ist letztlich ebenso wie der fehlende Einsatz beim pokalfinale oder die Nichtverlängerung danach auch egal. Letztlich ist es wohl gut so wie es gekommen ist.